PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Plattenspieler.

kris
27.03.2008, 20:23
Hallo Jungs und Mädels.

Ich spiele mit dem Gedanken mir, wegen der tollen Plattensammlung, die mein Vater besitzt und in die ich gerne mal reinhören möchte, und auch weil ich mir selbst jetzt öfters Platten kaufen werde, einen Plattenspieler zuzulegen.

Nun, ich war beim Saturn, Mediamarkt, Medimax, whatever...
Und steh eigentlich vorm Regel und hab keine Ahnung, was ich nehmen soll.
Die Verkäufer können mir nicht wirklich weiterhelfen, weil sie entweder ehrlich sind und zugeben, dass sie keine Ahnung haben oder weil sie mir sagen, dass sie nur TOP-Produkte hier rumstehen haben! :rolleyes:
Mein Limit liegt bei 70 - 80 €.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, auf was ich achten sollte?
Oder kennt vielleicht Jemand ein gutes Gerät für meine Bedürfnisse?

Danke schonmal im voraus.

Sebbo
08.04.2008, 16:26
Such dir einen von den folgenden Plattenspielern aus und schau gegengebenfalls bei geizhals oder sonstwo nach, ob es deinen Kaufwunsch woanders günstiger gibt.

Elevator (http://www.elevator.de/index.php/cat/c216_DJ-Plattenspieler-HiFi---Portable.html)

Für deine Bedürfnisse reicht dort auch das günstigste Angebot.

Reloop-Modelle sind in der Regel Einsteigermodelle, Nunmark ist da schon etwas besser und Vestax ist eher für Profis.

Man kann aber alle Modelle weiterempfehlen ohne wirklich etwas falsch zu machen.

kris
08.04.2008, 17:12
Danke. Ich werd mich ein bisschen umsehen. :)

Osiris
01.05.2008, 01:57
Wenn Du was richtig gutes haben möchtest dann schau mal bei Ebay rein und such Dir einen alten gebrauchten Telefunken Plattenspieler, die bekommst Du dort nachgeworfen weil alle denken dass neue Hifi-Geräte besser wären!:D
Wenn Du Glück hast findest Du einen HS870 oder HS880, die haben das OMB10 Abtastsystem(HighEnd-Qualität)!
Früher waren die Geräte richtig teuer und man hat da auch noch mehr auf Qualität geachtet. Heute ist alles nur noch auf billig gemacht und somit auch nur schlechte Qualität außer man kauft ein hochwertiges Markengerät aber das kostet auch wieder einiges!
Du müsstest halt nur darauf achten dass das Gerät auch wirklich noch funktioniert also Verkäufer fragen wenn nichts eindeutiges dabei steht! Wenn er schon sehr viele Betriebsstunden aufm Buckel hat empfiehlt es sich auch noch nen neues Abtastsystem dazu zu kaufen(Diamantnadel).

noRkia
03.05.2008, 14:24
bedenke das plattenspieler ohne phonovorstärker nur ein phonosignal ausgeben (1/1000 so "laut" wie das line signal)weshalb du einen phonovorverstärker benötigst (ne kleine box~30-50€)um das ganze an zb. deinen rechner oder irgendwelche boxen ohne phonoanschluss anschliessen zu können!
dummerweise sehen die phono anschlüssen genau so aus wie der rote und weise line anschluss wie wir sie von den chinc kabel kennen...

komisch das hier vestax und nicht technics genannt wird.diese imo die masterplattenspieler weil sie sich seit 30 jahren bewähren.
allerdings sind das natürlich djplattenspieler (wie eigentlich alle die elevator anbietet.elevator ist meist auch teuer!)die über deine bedürfnisse gehen dürften(nicht zu vergessen die finanenziellen verhältnisse ^=^ )

guck einfach bei amazon oder ebay.informier dich vorher wie die preise für nadeln so aussehen und was für "systeme" es da so gibt.
ich kenne mich nur für dj platten spieler aus.da kostet ne nadel,wenn man die halterung schon hat wie so rein kommt ca. 30€-45€.
die halten allerdings schon lange.hab erst 1 mal gewechseln in 4 jahren djing.

Sebbo
08.05.2008, 00:06
Ruhig bleiben... er will einfach nur alte Platten abspielen...

Warum unter anderem ich die Technics nicht erwähnte? Weil die Hightorque-Dinger überflüssig für seine Bedürfnisse sind, die unter der Rubrik HiFi & Portable reichen reichen.
Außerdem wird Technics nicht unter HiFi & Portable aufgeführt, warum sollte klar sein... Deswegen bin ich auch nicht weiter drauf eingegangen, zumal es auch sinnlos gewesen wäre...
60€ für einen neuwertigen Plattenspieler sind wahrlich nicht zu viel, aber geiz soll ja geil sein...