Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EyeToy

ncdc
08.07.2003, 01:24
Da EyeToy ja am Mittwoch endlich in die Läden kommt, möchte ich mal gerne mal wissen was ihr davon haltet und ob ihr es euch holen werdet :)
Ich hab mir extra 60 € zusammengekratzt, denn was ich bis jetzt davon gesehen hab, sah wirklich nach verdammt viel Spaß aus :A Es sind zwar alles nur Minigames, aber auch die können stundenlang Spaß machen, besonders wenn es 12 Stück sind...
Damit werd ich wahrscheinlich länger verbingen als z.B. mit Tomb Raider - The Angel of Darkness, was imo direkter Konkurrent zu EyeToy ist, da die PS2-Version afaik auch am 9. erscheint. Tomb Raider sieht zwar auch ganz nett aus, aber die alten Teile haben mich meistens auch nur 6 Stunden oder weniger beschäftigt, obwohl es doch ganz reizvoll ist, da sich doch einiges geändert hat.
Aber meine Wahl ist auf jeden Fall EyeToy - natürlich auch mit Blick in die Zukunft ;)

Wer Infos haben möchte, einfach auf www.eyetoy.com schauen !

Ultima Weapon
08.07.2003, 02:06
Ich hab zum ersten mal bei Big Brother (was ich btw. nur ganz zufällig angeschaut hab :p) was von Eye Toy gesehen und gehört.
Fand ich ganz witzig ^^ Aber nach 'ner Weile muss das schon ziemlich langweilig werden, wenn man alle Minispiele durch hat und ein Meister darin ist ^^"
Klar ist es mal was neues, weil man nicht nur seine Hände dafür brauch, sondern den ganzen Körper, aber ich bevorzuge dann doch die anderen Spiele wo man nur die Hände benötigt ^_^

Wenn ich eine PS2 hätte, würde ich es mir vielleicht auch kaufen, aber ich hab ja keine PS2 :rolleyes: >.<

PrinceBeta
08.07.2003, 02:25
Ich hole es mir...das ist voll das geile partyspiel...und außerdem wird die kamera in der Zukunft der PS2 noch nützlich sein

Sasuke
08.07.2003, 02:34
werde es zwar mir mittwoch nicht kaufen aber irgentwann bestimm. ist echt klasse das teil :):A

NayNay
08.07.2003, 19:29
Wir werden uns EyeToy wahrscheinlich auch holen.
Von dem, was ich bisher gesehen habe, scheint das Game 'n echter Knaller zu sein und ich werd' schon bei der Vorstellung hibbelig, das mit mehreren Leutis zu zocken ^^

Chocobo
08.07.2003, 20:33
Also ich habe das EyeToy seit gestern und habe gleich nach der Arbeit erstmal losgelegt. Da es schon recht spät war, habe ich mich erst mal nur ne Stunde damit beschäfitgt und habe alle Mini Games ausprobiert.

Das ganze ist sehr spaßig, vor allem Wishi Washi hat mir sehr gut gefallen. Bei dem Game muss man Fenster putzen (und wehe hier sagt jetzt jemand, dass das ne typische Frauen-Arbeit ist *grummel*) in dem man halt typische "Fenster-Putz-Bewegungen" macht. Das kann noch ein paar Fenstern tierisch auf die Arme gehen *lol*.

Insgesamt sind ja zwölf Spiele bei dem Eye Toy dabei, alle kann man allein, oder auch im Wettbewerb mit Freunden spielen. Ich würde alle Spiele als gelungen bezeichnen. Viele Spiele beruhen zwar auf dem gleichen Prinzip (Gegner-Weg-Hauen), aber da jedes Spiel mit seinen kleinen Eigenheiten ausgestattet ist, sind sie trotzalledem sehr abwechslungsreich.

Bei einem Spiel muss man z.B. Teller auf Stöcken blancieren. Hierfür muss man die Teller so lange drehen, bis sie eine bestimmte Geschwindigkeit haben. Sobald diese erreicht ist (wird durch Sterne angezeigt) sollte man den Teller tunlichst in Ruhe lassen, sonst wird er zu schnell und fällt runter. Insgesamt gibt es mehrere Teller auf dem Bildschirm, die mit der Zeit wieder langsamer werden, so dass man ihnen erneut Schwung geben muss, damit sie nicht zerbrechen. Als wäre das noch nicht genug, so tauchen manchmal auch noch Affen auf, die nichts besseres zu tun haben, als zu versuchen die Teller runterzuwerfen. Mit einem beherzten Boxer kann man die Affen aber aus dem Bildschirm entfernen - und die Teller retten. Das ganze macht echt tierisch Spaß.

Die Kamera fängt die Bewegungen meist gut auf, dann und wann kann's aber zu kleineren Ausfällen kommen. Die sind aber echt selten, ich würde es eigentlich schon mehr oder weniger als perfekt bezeichnen. Das einzige "schwierige" ist, die richtige Position für die Kamera zu finden. Nur wenn die Kamera für euere Größe gut "steht", werden eure Bewegungen auch gut ins Spiel übertragen.

Besonders viel Spaß macht es eigentlich, andere Leute dabei zu beobachten, wie sie das Game zocken. Ich habe es gestern mit meinem Freund gespielt und es war einfach göttlich ihm dabei zuzusehen wie er verzweifelt versucht nen Ball per Kopfball in der Luft zu halten. Natürlich kann man mogeln und z.B. den Ball auch mit Armen, Händen, oder anderen Körperteilen in der Luft halten, aber selbst das ist schwerer als es sich anhört.

Neben den Mini-Games gibt es noch kleinere Spielerein, mit denen man sein Kamerabild verändern kann (z.B. entmaterialisieren). Das ganze ist zwar recht lustig, wird aber schnell langweilig. Zum einmaligen angucken, oder vor Freunden präsentieren ist es aber echt cool.

Auf einer Party wäre das Spiel auf jeden Fall der Renner, weil ich mir sicher bin, dass man mit diesem Game auch Leute begeistern kann, die sich sonst nich so sehr für Videospiele interessieren.

Ich persönlich kann eigentlich jedem den Kauf eines Eye Toys an Herz legen, zumindest dann wenn ihr offen für etwas neues und ausgefallenes seit. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her lohnt sich das Teil allemal. Ich finde zu 60 Euro für ein Spiel und Kamera kann man echt nix sagen.

Gruß,

Chocobo

Tidus1987
08.07.2003, 21:03
ich finde Eye-Toy total cool aber auch irgendwie schwachsinning. :D cool ist die Sache mit der Kamera und den Minispielen, kann man das auch übers PSD2 online machen? Wäre ja absolut geil. Schwachsinning ist es nur, wenn dich deine Eltern dbei erwischen, wenn du da irgendwelche verenkungen machst. Aber ich werds mir wohl holen, ist cool.

Drakkon
08.07.2003, 21:53
Ich werde es mir nicht holen, da ich überhaupt keinen Sinn in dem Ding sehe.

Omega
08.07.2003, 22:00
Jop Sonny sieht EyeToy als eine neue "Einnahmequelle" ,man will sich stark darauf konzentrieren und später auch online viel mit der EyeToy Kamera machen können.Also ich hol mir das 100 pro weil ich das voll Klasse finde und weil auch später viele funktionen möglich sein werden.EyeToy ist ja praktisch eine WebCam und mit den PS 2 Spielen gemixt wer das der Oberhammer!Also los Junx n´ Mädels holt euch den Party Spass :-D

ncdc
08.07.2003, 23:33
Original geschrieben von Drakkon
Ich werde es mir nicht holen, da ich überhaupt keinen Sinn in dem Ding sehe.

Naja der Sinn ist der Selbe wie bei jedem andren Spiel auch: Spaß ! Natürlich gibts keine Spannende Story wie in einem RPG oder irgendwelche Super Grafiken, aber dafür gibts Spaß auf eine etwas andere Weise, die nicht zu verachten ist ;)

@Chocobo:
Wäre nett, wenn du Freitag nochmal reinschreiben könntest, ob es nach ein paar Tagen immer noch Spaß macht, da ich mir doch noch nicht ganz sicher bin ob ich es mir holen soll (Skies of Arcadia Legends oder ein GBA wären nämlich auch sehr reizvoll :rolleyes: )
BTW, kannst du mal in der Anleitung nachgucken, ob da irgendwo der Liedtitel des Mini-Spiels mit dem Fenster putzen steht ? Der Song is nämlich klasse :)

PrinceBeta
08.07.2003, 23:49
Original geschrieben von Chocobo
Also ich habe das EyeToy seit gestern und habe gleich nach der Arbeit erstmal losgelegt. Da es schon recht spät war, habe ich mich erst mal nur ne Stunde damit beschäfitgt und habe alle Mini Games ausprobiert.

Das ganze ist sehr spaßig, vor allem Wishi Washi hat mir sehr gut gefallen. Bei dem Game muss man Fenster putzen (und wehe hier sagt jetzt jemand, dass das ne typische Frauen-Arbeit ist *grummel*) in dem man halt typische "Fenster-Putz-Bewegungen" macht. Das kann noch ein paar Fenstern tierisch auf die Arme gehen *lol*.

Insgesamt sind ja zwölf Spiele bei dem Eye Toy dabei, alle kann man allein, oder auch im Wettbewerb mit Freunden spielen. Ich würde alle Spiele als gelungen bezeichnen. Viele Spiele beruhen zwar auf dem gleichen Prinzip (Gegner-Weg-Hauen), aber da jedes Spiel mit seinen kleinen Eigenheiten ausgestattet ist, sind sie trotzalledem sehr abwechslungsreich.

Bei einem Spiel muss man z.B. Teller auf Stöcken blancieren. Hierfür muss man die Teller so lange drehen, bis sie eine bestimmte Geschwindigkeit haben. Sobald diese erreicht ist (wird durch Sterne angezeigt) sollte man den Teller tunlichst in Ruhe lassen, sonst wird er zu schnell und fällt runter. Insgesamt gibt es mehrere Teller auf dem Bildschirm, die mit der Zeit wieder langsamer werden, so dass man ihnen erneut Schwung geben muss, damit sie nicht zerbrechen. Als wäre das noch nicht genug, so tauchen manchmal auch noch Affen auf, die nichts besseres zu tun haben, als zu versuchen die Teller runterzuwerfen. Mit einem beherzten Boxer kann man die Affen aber aus dem Bildschirm entfernen - und die Teller retten. Das ganze macht echt tierisch Spaß.

Die Kamera fängt die Bewegungen meist gut auf, dann und wann kann's aber zu kleineren Ausfällen kommen. Die sind aber echt selten, ich würde es eigentlich schon mehr oder weniger als perfekt bezeichnen. Das einzige "schwierige" ist, die richtige Position für die Kamera zu finden. Nur wenn die Kamera für euere Größe gut "steht", werden eure Bewegungen auch gut ins Spiel übertragen.

Besonders viel Spaß macht es eigentlich, andere Leute dabei zu beobachten, wie sie das Game zocken. Ich habe es gestern mit meinem Freund gespielt und es war einfach göttlich ihm dabei zuzusehen wie er verzweifelt versucht nen Ball per Kopfball in der Luft zu halten. Natürlich kann man mogeln und z.B. den Ball auch mit Armen, Händen, oder anderen Körperteilen in der Luft halten, aber selbst das ist schwerer als es sich anhört.

Neben den Mini-Games gibt es noch kleinere Spielerein, mit denen man sein Kamerabild verändern kann (z.B. entmaterialisieren). Das ganze ist zwar recht lustig, wird aber schnell langweilig. Zum einmaligen angucken, oder vor Freunden präsentieren ist es aber echt cool.

Auf einer Party wäre das Spiel auf jeden Fall der Renner, weil ich mir sicher bin, dass man mit diesem Game auch Leute begeistern kann, die sich sonst nich so sehr für Videospiele interessieren.

Ich persönlich kann eigentlich jedem den Kauf eines Eye Toys an Herz legen, zumindest dann wenn ihr offen für etwas neues und ausgefallenes seit. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her lohnt sich das Teil allemal. Ich finde zu 60 Euro für ein Spiel und Kamera kann man echt nix sagen.

Gruß,

Chocobo

Kannst du mir mal bidde verraten warum du das Spiel schon hast?
es erscheint doch erst morgen...!

Re-Do
09.07.2003, 00:05
Ich habe leider keine PS2, sonst würde ich das Eye-Toy wahrscheinlich kaufen... Ist wirklich mal was neues.
Hab deshalb auch nem Kumpel von mir der morgen Geburtstag hat, nahe gelegt sich einen Kauf zu überlegen...;)

Original geschrieben von NayNay
Wir

Wieso redest du eigentlich fast immer von wir? Wen meinst du damit, redest du von dir in dieser Person oder meinst du einen Freund? Hat mich nur mal interessiert... :rolleyes:

domi15
09.07.2003, 01:31
Kommt den irgendwann mal eine zusatsz cd mit neuen Spielen. Weil 12 Spiele können auch schnell langweilig werden.

Fallout
09.07.2003, 03:56
Mich intressiert mehr ob das neuste Tekken oder ein anderes kampf spiel diese kamera unterstüzt.... das könnt wirklich spassig werden ;D

ncdc
09.07.2003, 04:43
Original geschrieben von domi15
Kommt den irgendwann mal eine zusatsz cd mit neuen Spielen. Weil 12 Spiele können auch schnell langweilig werden.

ja natürlich, weitere Minispiele sind schon in Entwicklung und auch "richtige" Spiele sollen EyeToy bald nutzen. Weiterhin wirds sicher bald eine Webcam-Funktion geben :)

@Fallout:
Ein Mini-Tekken ist ja schon enthalten :D

Chocobo
09.07.2003, 05:12
@ PrinceBeta: Ich habe das Spiel schon, weil ich Connections zu einem Großhändler habe. Die verschicken Spiele an Geschäfte wie Saturn oder Karstadt. Folglich haben die Leute dort die Spiele meist schon ein bis zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufstart. Schließlich sollen die entsprechenden Artikel ja auch pünktlich in den Läden stehen.

@ ncdc: Yup, mache ich. Werde bestimmt die nächsten Tage noch mal spielen. Heute war ja mein glorreicher Kino-Dienstag und ich bin gerade erst nach Hause gekommen - und bin jetzt zu müde zum daddeln *gähn*. Habe gerade mal in der Anleitung nachgesehen. Das Lied heißt "When I'am cleaning windows". Das Lied wurde wohl 1936 (!!!) veröffentlicht und ist nun im Vertrieb von EMI. Wenn ich die Anleitung richtig gedeutet habe, ist das Lied von Fromby/Gifford/Cliffel.

So, jetzt muss ich auch ins Bettchen, morgen muss ich ja wieder malochen :(.

Gruß & Gute N8,

Chocobo

NayNay
09.07.2003, 06:42
@ PrinceBeta
Wie Chocobo schon gesagt hat - Man muss nur die richtigen Leute kennen, dann klappt das scho :D

@ Re-Do
Hups.. Die Macht der Gewohnheit ^^ .. Wir = NayNay + Freund
Ich schreib' so ziemlich immer "wir", weil des Häsle überhaupt erst möglich macht, dass ich sozusagen an Spiele komme *ggg
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Daher Ehre, wem Ehre gebührt ^^

Man verzeihe mir das Kurzposting §Elch

dideldumm83
09.07.2003, 17:15
Ein Freund von mir holts sich die Woche und dann werd ich ordentlich mit ihm zocken!!!Werds mir auch irgendwann holen,ist echt saugeil!!!:D

PrinceBeta
09.07.2003, 17:29
@ Chocobo: Boa....:eek: goil!

Hab jetzt Eye Toy und muss sagen....GEIL!
das macht ein solchen Spaß...vor Allem Kung Foo...mein Rekord ist 42500 Punkte! also das ist echt ein lustiges, aber anstrengendes Spiel!

ncdc
09.07.2003, 18:41
Original geschrieben von Chocobo

@ ncdc: Yup, mache ich. Werde bestimmt die nächsten Tage noch mal spielen. Heute war ja mein glorreicher Kino-Dienstag und ich bin gerade erst nach Hause gekommen - und bin jetzt zu müde zum daddeln *gähn*. Habe gerade mal in der Anleitung nachgesehen. Das Lied heißt "When I'am cleaning windows". Das Lied wurde wohl 1936 (!!!) veröffentlicht und ist nun im Vertrieb von EMI. Wenn ich die Anleitung richtig gedeutet habe, ist das Lied von Fromby/Gifford/Cliffel.

Super, big THX, habs endlich gefunden :A :) Aber so alt schon ?! Es hört sich zwar alt an, aber noch nicht wie von 1936...es ist auf jeden fall genial :D

DarkLink
13.07.2003, 20:50
Ich finde Eye Toy total stark.Diese Spiele machen fun.Ich finde Boxen stark.Meine Freunde fangen immer an zu lachen wenn ich gegen den Gegner kämpfe und es muss auch ziemlich lächerlich aus sehen.:)

Kaminari
13.07.2003, 22:04
ich schwanke auch zwischen EYeToy und Tomb Raider. Bis jetzt konnte ich mich nicht recht entscheiden. Ich tendiere aber eher zu TR. EyeToy werd ich mir aber auf jeden Fall holen (wenn auch nicht gleich)

Mag the Moogle
13.07.2003, 22:18
Hab's mir gestern geholt. Die 60€ haben sich voll gelohnt. Hab gestern so 5 Stunden am Stück gespielt und heute voll den Muskelkater, das is schon n bissl anstrengend (oder ich bin so furchtbar unsportlich ;) ).
Bin schon auf die neuen/weiteren Spiele gespannt :)

ncdc
03.11.2003, 00:56
EyeToy Groove kommt bald und ich würde mal gerne eure Meinung dazu wissen.
Ich habs eigentlich nur auf nem Video und bei dem unbeliebtesten Sender der Welt gesehen, aber ich finds großartig. Scheint auf jeden Fall mehr Spaß zu machen als EyeToy Play (welches auch schon verdammt viel Spaß macht) :A
Das ganze funktioniert so:
Es gibt verschiedene Flächen auf dem Fernseher die von kleinen "Spuren" aus der Mitte "beschossen". Nun gilt es im richtigen Moment das richtige Feld auf dem Fernseher zu berühren, was dann einen "Tanzschritt" ergibt. Die Felder verändern sich während des Songs und wenn man gut ist, bekommt man 5 oder 10 Sekunden Freestylezeit die dann natürlich aufgenommen wird.
Hört sich vielleicht etwas arm an, aber in der Praxis macht es verdammt viel Spaß (zumindest sieht es so aus). Besonders der Zuschauer, der das Fernsehbild nicht sieht, wird sich kräftig amüsieren ;) Es gibt auch mehrere Modis (multiplayer z.B.) und Extra-Features.
Hier übrigens mal die Tracklist:

Madonna - Music
Kool and the Gang - Jungle Boogie
The Supermen Lovers - Starlight
Earth Wind and Fire - Let's Groove
Sister Sledge - We are Family
Jamiroquai - Deeper Underground
Jamiroquai - Canned Heat
Las Ketchup - The Ketchup Song
Toploader - Dancing in the Moonlight
5ive - Keep on Moving
Sugababes - Overload
Junior Senior - Move Your Feet
Village People - YMCA
Apollo 440 - Hustlers Groove
The Jacksons - ABC
Misteeq - All I Want
Daniel Beddingfield - Gotta Get Through This
The Commodores - Machine Gun
Groove Armada - Superstylin'
Living Joy - Don't Stop Moving
Cheeky Girls - Hooray, Hooray, It's a Cheeky Holiday
Puretone - Addicted to Bass
Liberty X - Jumpin'
Elvis - Rubberneckin'
Fatboy Slim - Praise You
Elvis - A Little Less Conversation

Also ich bin auf jeden Fall dabei :)

AvaVII
03.11.2003, 03:08
derzeit steht EyeToy bei mir noch hinten an.-.. schade, dass das Dinge nicht auch am PC funktioniert, kann da niemand mal einen USB Treiber für schreiben? ;)

Aber 'Groove' macht mich schonmal sehr viel mehr an als 'Play'! Ich harre mal der Dinge die da kommen und vergnüge mich jetzt zuerst einmal weiter mit F-Zero, Viewtiful Joe und sehr bald Mario Kart!

R-Craven
03.11.2003, 03:53
Ich war bei EyeToy: Play schon zu blöd für die Musikspiele, also werd ich mir Groove wohl nicht zulegen.

Wann kommt eigentlich EyeToy: Street Fighter II? ;) -_-'ries

Mr.Tea
03.11.2003, 22:48
Ich weiß eigentlich gar nicht was ich von Eye Toy halten soll...aber als ich mir letzten Do. die Playstation 2 (neue Baureihe) geholt habe, habe ich total vergessen das ich mir auch die mit Eye Toy holen könnte:rolleyes: ...
Weiß jemand ob das Bundle (Playstation 2+Eye Toy) auch zu der neuen Baureihe gehört?
Wenn ja-dann is natürlich Mist!

PS:Is so besser AvalancheVII;)?

cya all
Mr.Tea

cervantes
08.11.2003, 01:01
Ich lege mir die Eye-Toy auch zu!!!!

PS.: Angel of Darknes ist sowieso nicht gut!!!(z.B.: Steuerung)

mfg
cervantes

Crono
08.11.2003, 16:38
ich habs wieder verkauft...
am anfang macht es zwar ne weile spaß (besonders mit freunden) aber dann wirds einfach nur noch langweilig und man schmeißt es in die ecke...

ncdc
09.11.2003, 15:50
Original geschrieben von Crono
ich habs wieder verkauft...
am anfang macht es zwar ne weile spaß (besonders mit freunden) aber dann wirds einfach nur noch langweilig und man schmeißt es in die ecke...

Naja, aber das Problem hast du bei fast allen Spielen...man kramt sie dann vielleicht nach 1 Jahr nochmal raus, aber wirklich dauerhaft spielt man kein Spiel. ;)
Außerdem kommen ja immer wieder neue Sachen für EyeToy und auch "richtige Spiele" werden in Zukunft die Kamera nutzen..