Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wabbajack funktioniert nichtmehr?
El-Gringo-Loco
27.03.2008, 14:17
Hi
Ich bin hier schon seit einiger Zeit unterwegs und hab mich doch jetz endlich mal registriert :D
Und ich hab schon ein Problem. Irgendwie funktioniert mein Wabbajack Stab nichtmehr. Der Stab ist voll aufgeladen und "schießt" auch die rote Kugel ab. Aber getroffene Kreaturen verwandeln sich nichtmehr, egal ob Goblin, Geist oder Lich. Ich benutze keine PI und hab auch sonst nichts am Spiel verändert. Ich hab weder über die Suchfunktion noch über Google etwas dazu gefunden. Hat jemand eine Idee was da nicht stimmt? :confused:
Ich hab mein Save mal hochgeladen falls sich jemand das ansehen möchte
LINK (http://rapidshare.com/files/102788761/Save_568-_-Arknem_Aundae-_-Die_Nibenay-Senke__Level_45__Playing_Time_84.51.13.ess.html)
Wabbajack
Jou eines der Sinnlosesten Sachen im Spiel, der Stab funktioniert nur bei Daedras und Tieren - nicht bei Geistern, Menschen, etc...
Ich hab ihn auch mal ausprobiert, mehr oder weniger erfolgreich, denn man kann immer nur ein Wesen verzaubern und die Verzauberung selbst hält nicht allzulange an >_<
Willkommen im Forum El-Gringo-Loco http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Von deinem Problem höre ich leider auch zum ersten Mal. Seit wann will der Stab denn eigentlich nicht mehr funktionieren? Gabs da einen bestimmten Zeitpunkt an dem er einfach aufhörte zu wirken?
Un wie siehts mit den Ladungen des Stabs aus? Wird auch bei jedem Schuss eine Ladung verbraucht (auch wenns nicht wirkt)?
Und zu guter Letzt: Funktioniert der Stab nur nicht bei Goblin, Geist und Lich, oder auch bei restlichen Gegnern? Weil die drei Genannten sind mehr oder weniger humaner Natur und dürften deswegen normalerweise nicht vom Effekt betroffen sein.
Edit: Arg, da war Thorr schneller, aber es scheint wohl wirklich an der humanen Natur der Gegner zu liegen.
GlasMond
27.03.2008, 14:32
Willkommen bei uns! :)
Hast du dein Oblivion auf den neuesten Stand 1.2.0416 gepatcht?
El-Gringo-Loco
27.03.2008, 14:49
@ Thorr
Bist du sicher? Ich hab nämlich schon so manchen Unter-Lich und Düstergespenst in ein Schaf damit verwandelt. Sinnlos würde ich den Stab auch nicht nennen, so ein Lich kann für einen reinen Magier Char ganz schön nervig sein, da kann Wabbajack schon eine echte Hilfe sein.
@ Wedan
Danke. Ja er verbraucht die Ladungen. Und ich hab ihn schon öfter "leergeschossen" und wieder aufgeladen. Ich weiss nicht genau wann er nichtmehr ging. Aufgefallen ist es mir aber kurz nachdem ich die Hauptquest beendet habe. Ich werd den Stab mal bei anderen Gegner testen. Aber wie gesagt bei Düstergespenstern hat er auch funktionier.
@
GlasMond
Danke. Ja ist alles aktuell. Vielleicht sollte ich noch dazusagen das ich die offiziellen Plugins benutze außer DragonFire Castle oder wie das heißt.
Ich hab über Google noch einen Thread mit dem selben Problem gefunden, aber da stand nicht viel an Lösungsvorschlägen
EDIT: Ich habe den Stab jetzt an Braunbären, Schwarzbären und einem Reh ausprobiert. Es passiert nichts.
Hmm, okay, und wenn du einen älteren Save lädst in dem er damals noch funktioniert hat, funktioniert er dann auch jetzt noch? Weil wenn nicht, dann wurde wohl doch irgendwas am Spiel geändert was jetzt die Wirkung des Wabbajacks beeinträchtigt.
El-Gringo-Loco
27.03.2008, 15:01
Hmm, okay, und wenn du einen älteren Save lädst in dem er damals noch funktioniert hat, funktioniert er dann auch jetzt noch? Weil wenn nicht, dann wurde wohl doch irgendwas am Spiel geändert was jetzt die Wirkung des Wabbajacks beeinträchtigt.
Das wär ne Idee. Ich werds mal schnell ausprobieren.
EDIT: Ja, du hattest Recht!! Im alten Save funktioniert er noch, in meinem aktuellen nichtmehr. Ich hab keine Ahnung woher das kommt.
GlasMond
27.03.2008, 15:11
Da stimmt wohl was mit deinem Save nicht? :confused:
Du kannst es ja mal irgendwo hochladen und jemand anderes schaut sich das ganze mal an. Wenn es bei anderen funktioniert liegt der Fehler irgendwo an deinem Oblivion. ;)
El-Gringo-Loco
27.03.2008, 15:22
Da stimmt wohl was mit deinem Save nicht? :confused:
Du kannst es ja mal irgendwo hochladen und jemand anderes schaut sich das ganze mal an. Wenn es bei anderen funktioniert liegt der Fehler irgendwo an deinem Oblivion. ;)
Das wär echt klasse wenn sich das mal jemand anschauen würde.
Ich hab mal mein Save auf Rapidshare hochgeladen. Ich hoffe das geht okay.
LINK (http://rapidshare.com/files/102788761/Save_568-_-Arknem_Aundae-_-Die_Nibenay-Senke__Level_45__Playing_Time_84.51.13.ess.html)
GlasMond
27.03.2008, 16:19
Ich hab dein Save mal mit Wrye Bash durchgechecked, konnte aber nichts auffälliges dabei entdecken. Spielen kann ich damit leider nicht, aus einem mir unerfindlichen Grund stürzt Oblivion dann bei mir ab. An den PI's kann es eigentlich nicht liegen, da ich alle von dir verwendeten auch habe. :confused:
Vielleicht findet ja jemand anderes etwas mehr heraus.
El-Gringo-Loco
27.03.2008, 16:24
Ich hab dein Save mal mit Wrye Bash durchgechecked, konnte aber nichts auffälliges dabei entdecken. Spielen kann ich damit leider nicht, aus einem mir unerfindlichen Grund stürzt Oblivion dann bei mir ab. An den PI's kann es eigentlich nicht liegen, da ich alle von dir verwendeten auch habe. :confused:
Vielleicht findet ja jemand anderes etwas mehr heraus.
Merkwürdig. Ich geh dann einfach mal davon aus das die Datei nen Schuss hat. :rolleyes: Ich hatte vorher schon einen merkwürdigen Bug bei der letzten Diebesgilde Quest...
Aber auf jeden Fall danke für den Versuch!!
Kann ich mir eigentlich einen 2ten Wabbajack Stab hercheaten? Vielleicht ist durch irgendeinen Bug der Stab den ich besitze einfach "kaputt"...
GlasMond
27.03.2008, 16:47
Bevor du das Save einstampfst würde ich an deiner Stelle lieber noch etwas warten, vielleicht gibt es bei anderen ja auch andere Resultate. ;)
So, ich hab mir das Save auch mal geladen und muss sagen, ich hab damit keine Probleme, es stürzt zumindest nicht ab. Allerdings funktioniert auch bei mir der Wabbajack nicht - hab nur keine Ahnung woran das liegt, hab auf meinen eigenen Spielständen dieses Teil nämlich garnicht. Was mir noch aufgefallen ist, auf deinen Spielcharakter wirken eine Menge Effekte von Gegenständen, die du (zumindest bei mir) gar nicht trägst. Hast du da irgendwelche Glitches oder sowas ausgenutzt? Vll liegt es ja daran?
Noch dazu wurde mir beim Laden des Saves gesagt, dass mir Dateien fehlen (also PIs). Habe auch einige der offiziellen Plugins, aber es scheint, dass mir da was fehlt...
Mehr kann ich dazu jetzt leider auch nicht sagen, kenne mich damit nicht so aus^^'
Versuch doch mal versuchsweise mit dem Konsolenbefehl coc testinghall in die Testhalle zu reisen, dort gibts einen Raum in dem du alle Waffen, Rüstungen u.s.w. findest. Genau so wie die Daedra-Artefakte. Schnapp dir also mal das Wabbajak von dort und probier aus ob dieses Wabbajak funktioniert.
El-Gringo-Loco
28.03.2008, 13:32
@ Vivi02
Ja ich hab den quest item glitch benutzt. Aber allerdings erst nachdem der Stab schon nichtmehr funktioniert hat. Zuvor hatte ich nur einen Glitch unabsichtlich genutzt und das war dass ich im Gefängis gelandet bin als ich noch den Drakonischen Stein des Wahnsinns getragen habe, kann es tatsächlich daran liegen?
@ Wedan
Ich hab den/das Wabbjack dort auch ausprobiert und der funktioniert auch nichtmehr. Die anderen Deadra Artefakte und Stäbe wie "Schädel der Korruption" funktionieren komischerweise alle noch.
Also es fällt mir nichts anderes ein was es sein könnte außer dass vielleicht der permante Effekt vom Drakonischen Stein was damit zu tun haben könnte. Den Glitch hatte ich aber schon relativ früh und der Stab hat erst viel später den Geist aufgegeben. Ich hab auch nochmal über Google geschaut und anscheinend ist der Stab generell etwas Bug anfällig....
Ich hab ganz ehrlich keinen Plan ob es daran liegen kann :p Ich stelle nur ne Vermutung auf, also keine Panik
Hm, was ich mir denke: Vll ist das Script irgendwie verbuggt oder funktioniert aus irgendeinem Grund nicht mehr. Würde allerdings nicht erklären wieso das bei mir dann auch nicht mehr geht. ohje @@