Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöses in Zelda
das ging euch doch beim Spielen von Zelda bestimmt auch schon... ihr seid irgendwo zum ersten Mal und ihr denkt; hier muss doch irgendwo etwas sein und ihr sucht jede Wand ab, dreht jeden Stein um und haltet euch ewig und drei Tage an einer Stelle auf, obwohl ihr schon weiter gehen könntet?
oder ihr habt schon fast alles in einer Region oder einem Dungeon erledigt und denkt: "Hier muss doch noch etwas sein?"
oder ihr werdet jedes Mal, wenn ihr einen Ort betretet, von seiner mystischen Aura gefangen und euch umschwirrt ein unheimlicher Schauer?
ich z.B. war immer von der Mühle in Kakariko fasziniert, obwohl es da ja eigentlich nichts Großartiges zu holen, außer der Hymne des Sturms und nem Herzteil...
aber dieses "?", das immer aufblitzt, wenn man die Mühle betritt, hat mir zu Denken gegeben, und ich habe mich immer gefragt, wie ich an das Herzteil komme... als ich es geschafft hab, mit den Hühnern über den großen Zaun zu fliegen, dachte ich, ich komm jetz vllt durch den Hintereingang, aber es wurd nichts... anstatt dass ich einfach dachte: "ach, das Spiel is noch jung, ich komm da schon noch hin"
und als ich dann in Boris' Grab kam, und wieder dieses "?" leuchtete und später durch den Aufgang zur Mühle diese Mühlenmusik hörte, hatte ich irgendwie Gänsehaut (daher is "Song of Storms" auch mein Lieblingsstck in OoT)
und immer wenn irgendwo in einem dunklen Gewölbe dieses unheimliche Brummen des Zombies war, hatte ich schon Herzklopfen, weil ich mich darauf gefasst machen musste, dass gleich dieser mrkerschütternde, lähmende Schrei kommt
habt ihr ähnliche erlebnisse mit Zelda-Spielen?
Situationen, die euch heute noch Schauen über den Rücken laufen laufen lassen, oder Orte, deren Atmosphäre euch Gänsehaut bereiten?
schreibt davon...
The Sorrel
27.03.2008, 14:56
Ich erinnere mich da an TWW. Nachdem man alle drei Kugeln hatte musste man die auf drei Inseln verteilen, diese haben dann ein Dreieck gebildet, indem dan der Vierte Tempel aufgetaucht ist. Das besondere daran war nicht nur, dass zum ersten mal das Triforce als solches gezeigt wurde, oder die comedie einlage als Link gegen den Turm geschleudert wurde. Sondern eiegentlich eher der Augenblick, indem man den Tempel betreten hat. Das Musikstück begann mit einem Glockenschlag, und im selben Moment wurde "Turm der Götter" eingeblendet. Es war für diesen kurzen Augenblick einfach... irgendwie Episch.
Genau wie die Insel Ichtusk. Ich frage mich bis heute, ob man darauf noch mehr machen kann, als seine Zeit verschwenden und Tauschgeschäfte tätigen.
Sakurazukamori
27.03.2008, 19:49
und immer wenn irgendwo in einem dunklen Gewölbe dieses unheimliche Brummen des Zombies war, hatte ich schon Herzklopfen, weil ich mich darauf gefasst machen musste, dass gleich dieser mrkerschütternde, lähmende Schrei kommt
oh ja! das war bei mir genauso!
Innocentia
27.03.2008, 20:53
Ohjaaa...! Da könnt ich einen ganzen Roman erzählen ^-^
In dem Punkt mit den Zombies muss ich dem Threadersteller Recht geben - ich hatte jedes Mal so eine scheiß Angst vor denen! Jedes Mal wenn ich schon deren Stöhnen hörte, zuckte ich zusammen und schritt mit Link nur langsam vorbei... meistens wurde die Hymne der Sonne gespielt, um sie ausfindig zu machen XD"
Dann die vielen Tempel, die eine unheimliche Musik im Hintergrund hatten. Der Waldtempel und der Feuertempel sind da Paradebeispiele. Und besonders der Schattentempel! :eek: Kaum war ich in dem Tempel drin, ging ich auch rückwärts wieder raus XD"
Dementsprechend hatte es auch gedauert, bis ich mal das Spiel durch hatte... XD *hust*
Besonders schlimm fand ich den ersten Endgegner - Gohma. Ich habe damals das N64 mit dem Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen und war damit mein erstes "3D-Spiel" :D Es war also eine totale Umstellung für mich... so auch der erste Kampf mit dieser Grafik. Damals wusste ich nicht, wie man den Z-Trigger richtig benutzte, also habe ich die Schleuder genommen und sehe da nur so ein Riesenvieh auf mich zukommen... XD Mann, hatte ich eine Panik! Nach dem Kampf musste ich mich erstmal beruhigen, mein Herz schlug nach einer halben Stunde immer noch wie wild... Ja, ungelogen ^^;
Außerdem fand ich es immer sehr gruselig, wenn man in einem Tempel war und dann hört man leise die "Kampfmusik"... Vor die hatte ich jahrelang immer wie ein Idiot Angst! Oo
Demzufolge spielte ich das Spiel nur, sodass ich als kleiner Link angeln und das Pferd besuchen konnte ^^ ...Und das stundenlang... XD"
Ahja... die netten Herren mit der Axt (wie hießen die nochmal? Axtritter?) jagen mir auch noch heute einen Schrecken ein, wenn ich gegen die Kämpfen muss. Die ziehen so viele Herzen ab... ;_;
Öhm ja, ich denke, ich höre mal besser auf XD"
Edit:
Sakurazukamori, deine Sig gefällt mir X3
- Das Inno -
ich hatte meinen ganz persöhnlichen horror zum ersten mal im waldtempel von OoT erlebt. Im verkehrten raum als dieses Rauschen kam. Nichtsahnend schaute ich mir den raum genauer an (früher schaute ich mir immer die Räume zuerst in aller Ruhe an, bevor ich mich weiter rein wagte). Ich sah den schatten nicht, und dann... SCHOCK!! Link wird von einer schwarzen hand am Kopf gepackt und in die decke gezerrt! (schlussendlich halt an den Anfang des Levels) Meine Güte war ich da erschrocken! Noch heute wenn ich gegen einen Bodengrapscher in OoT kämpfe (ja, die waren noch schlimmer, die saugten einem das leben aus, und wenn sie klein und geteilt waren konnten sie dadurch wider wachsen) habe ich immer ungeheuren Stress sobald er sich teilt, da diese kleinen Hände nicht (!) vom Schild geblockt werden konnten!
Etwas eher Rätselhaftes war da die Teufelsvilla (Level 3) aus LA. Bekommt man da doch prompt einen Schlüssel zuviel. Konnte bis heute nicht herausfinden wozu der gut war...
Innocentia
27.03.2008, 21:10
@Omikron
Ohja, die hatte ich total vergessen! Aber ich habe da einen einfachen Trick, die du ihnen aus den Weg gehen kannst: Wenn du das Geräusch hörst, drück C-oben, sodass du in die Ich-Perspektive gehst. Dann verschwindet das Geräusch augenblicklich und du wirst nicht angegriffen! So kann man sich dann vorarbeiten, wenn man etwas in dem Raum sucht.
- Das Inno -
Inearthed
27.03.2008, 22:31
was michj mal interesieren würde, warum zur hölle sich in der mühle in kakariko sich ein komplett sinnloses treppenhaus befindet, das nur per enterhaken erreichbar is
btw, die zombies konnt ich auch nie leiden^^
Dreammaster
28.03.2008, 12:56
was michj mal interesieren würde, warum zur hölle sich in der mühle in kakariko sich ein komplett sinnloses treppenhaus befindet, das nur per enterhaken erreichbar is
Die einzige Erklärung, die ich dafür habe ist, dass man mit dem Huhn, das dort sein unwesen treibt, auf das Dach zu fliegen, das allgemein als Impas Haus bezeichnet wird, um durch den Hintereingang in den Käfig mit der Kuh zu kommen, um ein Herzteil zu bekommen.
Allerdings, die Eule auf dem Todesberg, nachdem der junge Link die Wirbelattacke erhält, setzt einem auch auf dem Dach ab.
Wer sich jetzt fragt "Impas Haus?", das ist das Haus, in dem Nachts die Frau ist, die Link bittet, ihre Hühner einzufangen. Ein NPC sagt, wenn man akariko zum ersten mal besuucht, dass dies Impas Haus sei, bzw. war.
Zum Thema:
Die Brücke in den verlorenen Wäldern, ich hatte mich immer gefragt, ob es eine Möglichkeit gab, diesen Ort unterhalb der Brücke auch zu erreichen. Immerhin sah man in einiger Entfernung einen Baumstumpf, der in den verlorenen Wäldern als Durchgang benutzt wurde.
Jahre später, als ich den Spieleberater kaufte, wusste ich dann, wie ich da hinkommen kann.
Am Eingang der Wälder nach links abbiegen.
Und gleich weiter:
Zur selben Zeit fand ich auch endlich den Käufer für die Gehörnte Maske. Das Horrorkid.
Das ist noch nicht alles:
Außerdem fand ich endlich heraus, dass man dort das blaue huhn als erwachsener Link abliefern muss, um das Tauschgeschäft zu Ende zu bringen.
Nicht zu vergessen: Meine Schwester und ich hatten es uns in den Kopf gesetzt, das Triforce zu finden. :rolleyes:
Ähnliches in OoA, ich hatte Veran bereits besiegt, als ich den abnehmer des "Duftbeutels" fand.
Andererseits, Veran mit dem Lv. 1-Schwert zu besiegen war nicht schwerer, als mit dem Level 2 Schwert.
Link's Awakening
An eine rStelle im Spiel wird Link von Marin begleitet.
Bevor ich das Spiel jedoch selbst besaß, bekam ich Jahre vorher ein Club Nitnendo-Heft, damals, zu SNES-Zeiten.
Dort wurden LA-Geheimnisse vorgestellt, unter anderem auch, dass man von Marin begleitet wird und was sie denn so "alles anstellt".
In all der Zeit hatte ich mir eingebildet zu lesen, dass man Marin zum weinen bringne konnte, indem man mit ihr einen speziellen Abgrund hinabsprang.
Wie zum Beispiel der Schacht im Möwendorf, wo's das erste Herzteil gab.
Da Link von ihr jedoch bloß "Kopfschmerzen" bekam oder aber "Was? Wo sind wir hier" zu hören bekam versuchte ich, sie erfolglos in Dungeons zu locken, um dort Löcher hinabzuspringen, wie die Löche rim Bossraum des Wurmtempels.
Die Sache verfolgte mich sogar in meinen Träumen. :D
Ebenso glaubte ich, dass man mittels eines Tricks Marin dazu veranlassen konnte, dauerhaft mitkommen zu lassen.
Wie zum Beispiel denSchlüssel in der Wüste einsammeln, bevor Link vom Treibsand verschluckt wurde.
Hat eh nicht funktioniert, rückblickend war's aber sehr unterhaltend. ;)
Außerdem glaubte ich, wenn man 20 mysteriöse Muscheln sammelt wieder Marin bekommt, anstelle des stärkeren Schwertes.
Und besonders der Schattentempel!
Ich gebe zu, der Schattentempel macht mir slebst heute noch Angst, ebenso der Grund des Brunnens. (Heute nicht mehr so sehr wie früher.)
die Musik, sie machte mir Angst, dazu in einem fast leeren Kellerraum und eine überschäumende Fantasie, dass hinter dir etwas Böses kommt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Ich bekam da solche Angst... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Letzten Endes wollte ich diese Gebiete nur mit Zuschauern machen, bis ich dann schließlich meinen Kasettenrekorder zum Spielen mitbrachte, Fernseher auf stumm und bibi blocksberg angehört. :hehe:
Herrlich, einfach herrlich. Zum Glück ist der Kellerraum, wo ich immer noch Spiele wohnlicher eingerichtet.
Waldtempel und Feuertempel hingegen fand ich harmlos. Lag aber auch an der Präsentation dieser Tempel.
Den Geistertempel liebe ich selbst heute noch.
Etwas eher Rätselhaftes war da die Teufelsvilla (Level 3) aus LA. Bekommt man da doch prompt einen Schlüssel zuviel. Konnte bis heute nicht herausfinden wozu der gut war...
Du kennst doch den Raum, mit den vier verschlossenen Türen?
Der überschüssige Schlüssel ist eigentlich nur dazu da, um alle Räume der Villa zu erforschen.
Biegst du nämlich "richtig" ab und lässt die Sackgassen dabei aus, wirst du am ende nicht alle Räume der Villa erforschen können.
Dazu ist der überschüssige Schlüssel am Ende da.
Wenn man darauf achtet eigentlich simpel.
Hach... ich habe Lust meinen N64 rauszukramen und OoT zu spielen und Majora's Mask.
Innocentia
28.03.2008, 14:10
Die einzige Erklärung, die ich dafür habe ist, dass man mit dem Huhn, das dort sein unwesen treibt, auf das Dach zu fliegen, das allgemein als Impas Haus bezeichnet wird, um durch den Hintereingang in den Käfig mit der Kuh zu kommen, um ein Herzteil zu bekommen.
Das stimmt so nicht ganz. Ich gehe davon aus, dass Inearthed den Gang meint, den man eigentlich hinauskommt, wenn man Boris zum Wettrennen aufgefordert hat. Denn nachdem man diesen Gang betritt, hört man ja, wie sich etwas schließt, und man kann nicht mehr zurück laufen.
Selbes von der Mühle. Also wenn man es geschafft hat, in der Mühle in den Gang zu laufen, ist dieser Weg versperrt - man kann nicht zu Boris laufen. Zumindest nicht auf diesen Wege.
Und hey, der Brunnen fand ich auch besonders in OoTMQ schlimm! Ich lief dort Stunden herum, bis ich mal den winzig kleinen Schalter für eine versperrte Tür fand... :rolleyes: Das war echt fies! :D
- Das Inno -
Die Brücke in den verlorenen Wäldern, ich hatte mich immer gefragt, ob es eine Möglichkeit gab, diesen Ort unterhalb der Brücke auch zu erreichen. Immerhin sah man in einiger Entfernung einen Baumstumpf, der in den verlorenen Wäldern als Durchgang benutzt wurde.
Jahre später, als ich den Spieleberater kaufte, wusste ich dann, wie ich da hinkommen kann.
Am Eingang der Wälder nach links abbiegen.
Ich frag mich bis heute wouzu der Raum gut war...und die Bohne die man da pflanzen konnte.
Und hey, der Brunnen fand ich auch besonders in OoTMQ schlimm! Ich lief dort Stunden herum, bis ich mal den winzig kleinen Schalter für eine versperrte Tür fand... :rolleyes: Das war echt fies! :D
oh nein, das weiss ich auch noch... wie assi das war... eine der schwersten Gemeinheiten in MQ
Ich frag mich bis heute wouzu der Raum gut war...und die Bohne die man da pflanzen konnte.
hat die Bohne einen nicht zu Rubinen geführt?
ansonsten konnte manin dem "Raum" noch ein PowerUp für Deku-Nüsse (oder Stäbe?) kaufen
Dreammaster
29.03.2008, 10:16
Das stimmt so nicht ganz. Ich gehe davon aus, dass Inearthed den Gang meint, den man eigentlich hinauskommt, wenn man Boris zum Wettrennen aufgefordert hat.
Boris Grab kann man jedoch auch ohne Enterhaken betreten und somit auch den Gang.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass er diese Treppen oberhalb der Windmühle meint, den man von den Dächern aus betritt.
Und hey, der Brunnen fand ich auch besonders in OoTMQ schlimm! Ich lief dort Stunden herum, bis ich mal den winzig kleinen Schalter für eine versperrte Tür fand...
Dafür, dass man den Brunnen im MQ komplett erforschen durfte fand ich ihn eigentlich noch einfach. Davon ab, dass man ohne dem Auge der Wahrheit bösen Problematiken entgegenlief... wie Abgründe, Schalter und Truhen, die man nicht sah. Was bin ich immer wieder froh, wenn ich das hinte rmir habe.
Was ich aber schlimm fand, war der Geistertempel in MQ. Ich habe Wochen gebraucht, um einen kleinen Schlüssel zu finden. IMO war der Geistertempel von MQ der schwerste im Spiel, der Rest war hingegen ertragbar.
hat die Bohne einen nicht zu Rubinen geführt?
ansonsten konnte manin dem "Raum" noch ein PowerUp für Deku-Nüsse (oder Stäbe?) kaufen
Nicht zu vergessen, wenn man Käfer ins Wundererbsenbeet ließ, kam eine goldene Skulltula rausgesprungen.
Nebenbei, ich meine, es wären Stäbe gewesen.
Hatte es von euch eigentlich ejmand geschafft, 100 Skulltulas im MQ zu sammeln? Auf der Oberwelt sind sie ja wie im Original verteilt, nur in den Verliesen und Tempeln nicht.
Hatte mich selbst nie daran versucht, was aber auch daran lag, dass ich unterwegs nie eine fand.:(
Frank McColbert
29.03.2008, 15:09
Das Musikstück begann mit einem Glockenschlag, und im selben Moment wurde "Turm der Götter" eingeblendet. Es war für diesen kurzen Augenblick einfach... irgendwie Episch.
Woah, ich fühle mit dir mit. ^^ Der Moment war echt geil.
Die Mühle hat mich auch fasziniert und von den Zombies habe ich mich immer ganz gern ferngehalten, die konnte ich nicht ausstehen. ^^' Die gleiche Sache mit den Händen. Habe auch gern vor Ganons Schloss gecampt, gegen Ende, und da alles abgegrast.
In Majora's Mask fand ich die Straßen bei Nacht irgendwie toll. Leider konnte man da ja nicht an Ort und Stelle verweilen, zumindest nicht allzu lange, aber berührend war auch einiges. Bei Kafei und Anju hab' ich am Ende geheult, ey. Ernsthaft. So schön.
Sakurazukamori
30.03.2008, 21:45
gott... der brunnen bei oot! >_>
ich weiß noch wie ich da zitternd durchgekrochen bin weil panik hatte in irgend ein loch zu fallen und dann direkt vor einem zombie zu landen....awwwwwwww....
beim schattentempel hatte ich die meiste zeit das auge der wahrheit benutzt um ja auch nicht in eine falle zu geraten. ich hatte sogar so viel panik vor dem tempel dass ich nur kurz rein bin um mir die gleitstiefel zu holen und dann schon mal zum geistertempel gegangen und dort alles erledigt :D .
den waldtempel fand ich auch noch gruselig aber es hielt sich in grenzen.
ich erschreckt mich allerdings auch heute noch vor skullptulas die plötzlich von der decke runterkommen mit denen ich nicht gerechnet hatte... (schattentempel -.-)
Edit:
Sakurazukamori, deine Sig gefällt mir X3
danke^^
Inearthed
30.03.2008, 22:07
ja, den brunne fand ich auch mies,va, weil ma dem im normalen oot in 5 min erledigt hat und da bin ich so ca. 2 stunden rumgeirrt, un dann noch diese gräßliche musik.... genausoschlimm fand ich den schattentempel, mit dem zusatz das hier noch überall diese nervigen hände rumgeistern und mann alle paar minuten des auge braucht
unschön find ich allerdings auch die musikalische untermalung des waldtempels
Hatte es von euch eigentlich ejmand geschafft, 100 Skulltulas im MQ zu sammeln? Auf der Oberwelt sind sie ja wie im Original verteilt, nur in den Verliesen und Tempeln nicht.
Hatte mich selbst nie daran versucht, was aber auch daran lag, dass ich unterwegs nie eine fand.:(
ja, ich habs geschafft, allerdings - wie ich gestehen muss - nicht ganz ohne Hilfe... ich habe nämlich irgendwann das hier (http://uk.faqs.ign.com/articles/702/702964p1.html) gefunden
Innocentia
04.04.2008, 22:51
Mir ist noch was zu Master Quest eingefallen...
Wer hatte denn noch irgendwie Ekel davor, diese Kühe in Lord Jabu Jabus Bauch in den Wänden zu sehen? X___x
Ich weiß nicht wieso... aber wenn ich bedenke, dass ich im Bauch eines Wals bin und dann steckt dort ne halbe Kuh drin, die dich anmuht... Mein Gott.
- Das Inno -
Ähm, die Spinnen wurden ja schon erwähnt da brauch und muss ich nichts mehr zu sagen. Danke "^^ . Dungeon(s) aber immer wieder ein Albtraum - Augen zu und durch x__x ! Zombies fand ich eigentlich erst später erschreckend in Ocarina of Time nachdem man aus dem Zeitschrein rauskommt und in Hyrule reingeht weil es genau das Gegenteil der alten Hyrule Stadt war und auch das Gegenteil von dem was ich erwartet habe. A l l e tot :eek: (Ja so positiv denke ich halt :D !!! ) ? Vorher (als auch in z.B. WW) waren sie halt irgendwie "nur" Gegner, naja, was heisst nur.
Mysteriöse Suchaktionen, naja dank der Eponas* habe ich bzw. Epona dann alles abgegrast, in den Zeldas ohne Epona dagegen weniger, zum Glück kann man selten etwas wirklich verpassen. Ich weiß nicht so Sidequests lasse ich meistens links liegen nur um sie dann in einem Anfall von Sidequest Wut doch irgendwann zu machen, wahrscheinlich bin ich da einfach faul. In Wind Waker dagegen habe ich immer gehofft etwas zu finden aber wie oben beschrieben, das Segeln fasziniert und nervt gleichzeitig oder besser gesagt abwechselnd.
Und, ja, die "mystische Aura" gibt es (oh Wunder) auch in TP auch wenn es meiner Meinung nach grade in der "Schattenwelt" oder in den ach so düsteren Kämpfen gegen Schattenwesen leider überhaupt nicht rüberkommt. Das ist so "Buh", wenn ihr wisst was ich meine...? Sehr schön dagegen die Atmosphäre und die Musik des Nachts in der hylianischen Ebene, die Städte laden dagegen nicht zum Verweilen oder Erforschen ein (falls ich da nichts verpasst habe?) oder auch der Angelsee den man durch eine Tür erreicht. Das fand ich schon, naja, was unerwartetes und was auch passt :D . ALttP dagegen hab ich kaum mehr Erinnerungen ( .__. ** ), ich glaub das setze ich als nächstes auf den Speiseplan ^_^
** (ihr wisst schon, da gibt es kein Pferd :B:rolleyes: ! )
* (Wir brauchen einen Epona Thread ;___; ! Brauchen wir doch, oder ^_^ ? )
(daher is "Song of Storms" auch mein Lieblingsstck in OoT)
Die Melodie geht mir auch bei jedem "Sturm" durch den Kopf :D" !
Ich weiß nicht wieso... aber wenn ich bedenke, dass ich im Bauch eines Wals bin und dann steckt dort ne halbe Kuh drin, die dich anmuht... Mein Gott.
Aber "nur" im Bauch eines Wales zu stecken ist im Umkehrschluss normal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif :D ?
Innocentia
04.04.2008, 23:48
Aber "nur" im Bauch eines Wales zu stecken ist im Umkehrschluss normal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif :D ?
Naja, ich hab mich zumindest mal daran gewöhnt, da drin rumlaufen zu müssen, wenn es sein muss XD" Ich find den Tempel einfach nur eklig.
Und dass dann noch im Master Quest die Kühe da drin stecken... Bääh. Ich frag mich, wie ich damals den Tempel überhaupt geschafft habe... Oo
Es is eher als Gimmick gedacht, aber... ich weiß nit, mir graut es davor. "Witzig" ist es ja noch, wenn man der Kuh das Lied von Epona vorspielt, dass sie dann noch mit dir redet... Da hört es bei mir auf XD"
Ja, wir brauchen einen Epona-Thread! o,ov
- Das Inno -
Dreammaster
05.04.2008, 13:29
Uns (meine Schwester und ich) hatte es mit den Kühen den Rest gegeben, als wir gegen eines der Tentakel kämpfen mussten, die diese Barrieren erschaffen und wir das ständige Muhen einer Kuh hörten.
Wir hatten uns dann einfach einen Spaß daraus erlaubt und das schöne Zitat: "Muuuh! Ich bin ein Tentakkel!" erfunden, über das wir heute noch lachen. :D
Ja, das doppelte "k" in "Tentakkel" ist beabsichtigt.
Aber dass die Kühe stellenweise als Schalter missbraucht werden mussten, das war schon etwas anders.
Ich rätsel heute noch, wie wir damals auf die Idee kamen, die Kuh abzuschießen.
Die Zitadelle der Zeit in OoT hat mich immer fasziniert. Vor allem der hintere Raum hats mir angetan. Ich hab immer das Gefühl dass dort noch was ist, dass man dort noch irgendwas anderes machen kann außer in der Zeit zu reisen! Auf dieser Steintreppe um diese Schwerteinführung herum sind die 6 Medallions abgebildet und dort sind auch Triforcesymbole zu sehen ich glaub 2 Stück.
Seltsam ist aber wenn man nach oben schaut sieht man 4 Dächer die in einen spitzen Winkel oben zusammengehen aber bei einem Dach sieht man nur den rechten Teil. Der andere Fehlt.
Dann noch die Gerüchte die man immer wieder liest dass in der Zitadelle noch ein geheimer Raum wäre und auch noch die Sache bei den 3 Steinen die sich drehen und dass die Fee grün leuchtet und dort bleibt wenn man dort mit Salia spricht und danach die Hymne der Zeit spielt. Salia fragt Link ob er schon alle Tempel gefunden hat!:confused:
So dann hab ich TP bekommen als es endlich mal auf auf den Markt kam. Dort hat mich fast nen Blitz erschlagen als ich in den Zeitschrein kam (so heißt das Ding doch oder?). Da drinne siehts aus wie in der Zitadelle der Zeit von OoT und dort ist jetzt im hinteren Raum eine Treppe bis zur hinteren Wand und ein Eingang in den Tempel. In dem Moment hab ich echt wahnsinnig Gänsehaut bekommen!
Einen Zeittempel gibts in OoT ja nicht also eben nur in Gerüchten. Ich bei der nächsten Gelegenheit gleich wieder OoT rein und ab zur Zitadelle und wieder zum hundertsten mal alles nochmal angeschaut, überlegt was man noch probieren könnte usw.
The Sorrel
06.04.2008, 10:52
Einen Zeittempel gibts in OoT ja nicht also eben nur in Gerüchten. Ich bei der nächsten Gelegenheit gleich wieder OoT rein und ab zur Zitadelle und wieder zum hundertsten mal alles nochmal angeschaut, überlegt was man noch probieren könnte usw.
Wenn man sich im Zeittempel mal genauer umsieht, findet man dort überall das Zeichen des Lichts aus OoT. Und da der Tempel durch die Zitadele zu erreichen ist (Gehen wir einfach mal davon aus, es ist die Zitadelle) gehe ich sogar soweit zu behaupten, dass der Zeittempel, der Tempel des Lichts ist den es in OoT nicht gab.
Zusammen mit Dem Schwertkampf auf Epona, den es in OoT auch nicht gab, und noch ein paar anderen sachen, kann man wohl resumieren, dass TP viele dinge hat, die auch in OoT geplant, aber nicht möglich waren.
Bääh. Ich frag mich, wie ich damals den Tempel überhaupt geschafft habe... Oo
Nun, du hast dich wie du schon sagst daran "gewöhnt" und wahrscheinlich gar nicht daran gedacht dass du dich im Bauch von Jabu Jabu befindest ;) ? So wie bei 10m hohen Riesenechsen - ist ja nur'n Dodongo...
Und da der Tempel durch die Zitadele zu erreichen ist (Gehen wir einfach mal davon aus, es ist die Zitadelle) gehe ich sogar soweit zu behaupten, dass der Zeittempel, der Tempel des Lichts ist den es in OoT nicht gab.
Naja, der wurde dann erst (fertig)gebaut, weswegen er auch... etwas nüchtern aussieht insgesamt ^w^ !?
Innocentia
07.04.2008, 18:25
Nun, du hast dich wie du schon sagst daran "gewöhnt" und wahrscheinlich gar nicht daran gedacht dass du dich im Bauch von Jabu Jabu befindest ;) ? So wie bei 10m hohen Riesenechsen - ist ja nur'n Dodongo...
Schon, aber mit den Kühen im Bauch war das schon etwas anderes :D
Mal im ernst - es war zu damaligen Zeiten doch recht "echt" gemacht, oder? Wenn ich an die Laufgeräusche denke... "Flapp flapp" ... XD
Heute sieht ja sowas wieder anders aus, aber damals... :p Die Entwickler haben genau gewusst, was zur Athmosspähre beiträgt, finde ich.
- Das Inno -
Heute sieht ja sowas wieder anders aus, aber damals... :p Die Entwickler haben genau gewusst, was zur Athmosspähre beiträgt, finde ich.
Absolut, deshalb gilt es ja auch zu Recht als bestes Videospiel aller Zeiten ;) ! Atmosphäre war schon genial für ein 3D Spiel der damaligen Zeit mit allen technischen Einschränkungen, alleine der letzte Dungeon war vielleicht etwas... "enttäuschend" und um mal beim Thema zu bleiben, zu wenig mysteriös finde ich. Aber nach dem langen Weg dahin ist das auch irgendwo schnuppe...
Innocentia
08.04.2008, 09:09
Absolut, deshalb gilt es ja auch zu Recht als bestes Videospiel aller Zeiten ;) ! Atmosphäre war schon genial für ein 3D Spiel der damaligen Zeit mit allen technischen Einschränkungen, alleine der letzte Dungeon war vielleicht etwas... "enttäuschend" und um mal beim Thema zu bleiben, zu wenig mysteriös finde ich. Aber nach dem langen Weg dahin ist das auch irgendwo schnuppe...
Nicht umsonst bekam das Spiel 98% von einem Magazin ^-^ Soweit ich weiß, hat das kein anderes Spiel mehr geschafft.
Ach, der letzte Dungeon... Wie du bereits sagtest, er war der letzte, als letzten Auftakt wollte man da zum Schluss nicht mehr so viel reinhauen... denk ich mal. Ich hab ihn auch nie als "letzten" Tempel angesehen ^^
Btw, wo bleibt dein Epona-Thread? ^w^ :D
- Das Inno -
Ach, der letzte Dungeon... Wie du bereits sagtest, er war der letzte, als letzten Auftakt wollte man da zum Schluss nicht mehr so viel reinhauen... denk ich mal. Ich hab ihn auch nie als "letzten" Tempel angesehen ^^
Naja, im Prinzip nicht und ich war auch so nervös genug und an 1 - 2 der kleineren Rätsel auch hängen geblieben ^^" . Aber es wirkte irgendwie zu "nah", von Hyrule Stadt über die Brücke praktisch bis auf die Barriere direkt zu Ganondorf. Aber naja wäre es zu groß würden sich sicher wieder viele über zu viel Laufarbeit beschweren, ich finde das kann die Atmosphäre durchaus nochmal fördern. Also ein bisschen größer und vielleicht noch ein "mysteriöses" Rätsel mehr. Aber wie du schon sagst da das Spiel zu dem Zeitpunkt eh schon fast zu Ende ist, ist es auch nicht weiter tragisch.
Btw, wo bleibt dein Epona-Thread? ^w^ :D
Naja, wieso muss ich sowas immer machen "^^ ? Der kommt schon wenn mir was sinnvolles einfällt wie z.B. ein Epona Marathon über das TP Hyrule mit Zeitmessung ;) . Dazu hab ich aber auch noch gesucht wie lange von Nintendo angekündigt war man die "Ebene" zu reiten braucht aber nicht gefunden :confused: . Weiß das evtl. noch jemand :D ?
Tri-Force
12.04.2008, 18:59
Mein Lieblingsmoment ist bei TWW ganz am Schluss wenn man gegen Ganondorf kämpft. Was kann man sich mehr wünschen als mit Ganondorf alleine zwischen riesigen Wasserwänden eingeschlossen zu sein!? Der Regen der Donner...is einfach episch find ich. Manchmal hab ich den Kampf sogar für extra ins "Unendliche" gezogen, weils einfach bock gemacht hat.
Mein Lieblingsmoment ist bei TWW ganz am Schluss wenn man gegen Ganondorf kämpft. Was kann man sich mehr wünschen als mit Ganondorf alleine zwischen riesigen Wasserwänden eingeschlossen zu sein!? Der Regen der Donner...is einfach episch find ich. Manchmal hab ich den Kampf sogar für extra ins "Unendliche" gezogen, weils einfach bock gemacht hat.
Ja, ging mir ähnlich. Wäre der Schwierigkeitsgrad nicht so extrem tief gewesen, wär es endgenial gewesen. Die Atmosphäre wär auf jeden Fall gegeben gewesen...
Da kommt mir doch gleich wieder der Endkampf aus OoT in den Sinn. Während Ganondorf doch ziemlich enttäuschend war, war ich von Ganon dann sehr beeindruckt. Wie er sich da so vor einem aufbaut, gigantisch und bedrohlich... mit passender Musik... Dann haut er einem auch gleich noch das Schwert weg... Genial. Allerdings war dann der kampf wieder ziemlich einfach (obwohl...anno dazumahls wars wohl noch nicht so einfach. man hatte ja auch noch nicht so viel Erfahrung^^). Ganz zu schweigen vom letzten Stoss...
aber der Zeittempel war geplannt(glaube ich)
Für jedes Item gab es ein Item zu finden - Auser den Enterhaken...
Für jedes Amullet gab es einen tollen Tempel - Auser für das Amullet des Lichts. Und dieser "Tempel" kamm auch im Teufelsturm for...
Na gut... Das dritte ist kein richtiger Beweis... Aber der erste.
Die Gerüchte und die Mhyten sind wieder ein Beweis.
Und weil Nintendo nicht löschen kann (tsss.tsss.tsss)
gibt es ihn noch zu 75 Prozent meines Ansichtens.
Und ich suche und finde ihn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Der Wüstenabschnitt im Teufelsturm in Master-Quest war unheimlich...
Innocentia
03.06.2008, 13:05
aber der Zeittempel war geplannt(glaube ich)
Ja, er war geplant, aber er kam nicht in OoT vor. Angeblich haben sie ihn deswegen dann in TP eingebaut.
Für jedes Item gab es ein Item zu finden - Auser den Enterhaken...
Wie bitte? Oô
Für jedes Amullet gab es einen tollen Tempel - Auser für das Amullet des Lichts. Und dieser "Tempel" kamm auch im Teufelsturm for...
Den bekommt man im Tempel des Lichts, und dieser zeichnet sich nur durch einen Raum aus, in dem Rauru und die anderen Weisen darin verweilen.
Ich würde es unlogisch finden, dazu noch einen Tempel zu machen. Zumal es im Spiel heißt "Er ist die letzte Festung gegen das Böse", also gäbe es in diesem Tempel keine Gegner. Und wenn es ein "normaler" Tempel wäre, hätten Ganondorfs Schergen ihn ja besetzen können - also kann der Tempel nicht als normales Gebäude existieren, da er ja dann leicht zu finden wäre.
Yeah, versteht einer meine Gedanken? XD
- Das Inno -
@Inno
klar versteh ich deine Gedanken ^^ ich weiss was du meinst:
es gibt einen Lichttempel (in dem sich die Halle der Weisen befindet), aber man muss ihn nicht durchspielen, da er diese "letzte Bastion gegen das Böse ist", ohne gegner etc.pp
bei den Items hat Adrian sich gleub ich verschrieben... er meinte wohl, dass es jedes wichtige Item in einem Dungeon finden ließ... außer eben den Fanghaken
@Adrian
was meinst du mit "du suchst und wirst ihn finden"?
willste in OoT noch nach dem Lichttempel suchen? viel spass
na logo!!!
Und eines Tages - vielleicht Morgen oder in ein Jahr oder ach was weiß ich wioe lang? - da gibt es einen Jungen. Einern Namens Adrian2000.
Einer, den ihn fand- den Lichttempel!!!
Inearthed
04.06.2008, 16:19
na logo!!!
Und eines Tages - vielleicht Morgen oder in ein Jahr oder ach was weiß ich wioe lang? - da gibt es einen Jungen. Einern Namens Adrian2000.
Einer, den ihn fand- den Lichttempel!!!
viel spass dabei, des spiel wird seit jahren erfolglos nach lichttempel und triforce abgesucht.
die chancen das du ihn findest stehen da herzlich schlecht.
viel spass dabei, des spiel wird seit jahren erfolglos nach lichttempel und triforce abgesucht.
die chancen das du ihn findest stehen da herzlich schlecht.
Das erinnert mich wo ich mal von Zelda geträumt habe. Bzw. Link ^w^ .
Aber das war eher eine Art Deku Baum in so einer Art Ewok (diese Star Wars Fluffies, hiessen die so?) Umgebung. Aber ein Triforce war da (leider) auch nicht... nur halt das Symbol...
Du kannst mir glauben-diverse Romhacker haben bereits jedes Byte des Spieles abgesucht .Da gibt es keinen Lichttempel!Die einzigen versteckten Räume sind so genannte Testräume,unter anderem ein Raum,in der Link in der Beta-Version des Spieles gegen ein Stalfos gekämpft hat.
Oder Room 119,wo man alle Schätze auf einmal finden kann. (http://youtube.com/watch?v=kb0hNyQjzXU&feature=related)
Warum machen die sowas nicht mal Wii Ware Content? Also einen TP Dungeon o.ä.? Oder Ewoks.
Innocentia
05.06.2008, 19:41
Ich frage mich wieso, warum es überhaupt welche gibt, die das Triforce finden woll(t)en. Hab ich da was nicht mitbekommen oder wird auch nur ansatzweise was davon in dem Spiel gesagt dass man es finden kann?
- Das Inno -
Liferipper
05.06.2008, 21:17
Ich frage mich wieso, warum es überhaupt welche gibt, die das Triforce finden woll(t)en. Hab ich da was nicht mitbekommen oder wird auch nur ansatzweise was davon in dem Spiel gesagt dass man es finden kann?
Klar, Ganondorf hats schließlich auch geschafft.
Innocentia
05.06.2008, 21:22
XD Ja klar, aber nicht als richtiges Item oder so.
- Das Inno -
XD Ja klar, aber nicht als richtiges Item oder so.
http://de.youtube.com/watch?v=-8-Y299l7sk :D
Ist aber ein Hack von Airikita.Ich frage mich gerade,was aus ihm geworden ist,nachdem ja das bekannteste Zelda-Hackforum geschlossen wurde...
Innocentia
06.06.2008, 16:28
http://de.youtube.com/watch?v=-8-Y299l7sk :D
Ist aber ein Hack von Airikita.Ich frage mich gerade,was aus ihm geworden ist,nachdem ja das bekannteste Zelda-Hackforum geschlossen wurde...
Lol! :D
Das Triforce in einer Zwischendimension auf der Hylianischen Steppe. Super :A
Dann sagen wir es so: Es ist nicht möglich das Triforce auf legale Weise im Spiel zu finden. Ehrlich gesagt habe ich nie in meinen Leben einen Gedanken daran verschwendet, dass es im OoT möglich ist.
Vielleicht sollten wir zurück zum Topic kommen...
Findet es wer noch so erschreckend, dass eine Scharr von Hühner so eine große Macht haben, Link totzupieken? :D
- Das Inno -
Vielleicht sollten wir zurück zum Topic kommen...
Findet es wer noch so erschreckend, dass eine Scharr von Hühner so eine große Macht haben, Link totzupieken? :D
Bis vor 1 1/2 Jahren, ja ":D !
Das find ich auch noch immer komisch, irgendwer muss da wohl einen Hühnerfetisch haben ":rolleyes:
OoT_best game ever
11.07.2008, 20:43
Oooh jaa...da könnte ich stundenlang vor mich hinschreiben..
..aber nehmen wir mal diese thema her>>>>Den FEUERTEMPEL in OoT
Schon gehört das in der ältesten Version(der 1.0, die mit dem goldenen Modul)
im Tempel eine andere Musik ist??? Ist so
darin kommen Stellen des Islamischen gebetes vor, Muslems beschwerten sich und Zack....machte Nintendo gleich eine neue Version, welche auch später nochmal erneuert worden ist. Also gibt es 3 Versionen des Spiels
Ich besitze deise 1.0 welche es nur 500 mal gibt!!!!
Und eines sag ich dir, mir läuft es heute noch kalt den Rücken runter wenn ich das höre!!!
Ach ja...die 1.0 gibts nur bei eBay!!!
Innocentia
11.07.2008, 22:15
Guck mal einige Threads in diesem Forum durch, da gab es das Thema mit dem Feuertempel und der Musik schonmal :)
Allerdings... wieso 3 Versionen? Das wäre mir neu.
- Das Inno -
Guck mal einige Threads in diesem Forum durch, da gab es das Thema mit dem Feuertempel und der Musik schonmal :)
Allerdings... wieso 3 Versionen? Das wäre mir neu.
- Das Inno -
In der 3. Version haben die glaube ich dann die Zeichen der Gerudos geändert. Das steht auch in dem von dir erwähnten Thread.
Innocentia
12.07.2008, 19:22
In der 3. Version haben die glaube ich dann die Zeichen der Gerudos geändert. Das steht auch in dem von dir erwähnten Thread.
Oh, stimmt!
Hab da etwas durcheinander gewirbelt.
Also war es so, dass in
Version 1 (in Japan): Alte Feuertempel-Musik + altes Zeichen der Gerudos
Version 2 (N64 Version): 'Neue' Feuertempel-Musik + altes Zeichen der Gerudos
Version 3 (GameCube Version): 'Neue' Feuertempel-Musik + neues Zeichen der Gerudos
war, oder?
- Das Inno -
OoT_best game ever
13.07.2008, 09:28
Nein ich glaube das es die Version 1.0 nur in den USA gibt, sie wurde an die ersten 500 ausgeliefert, aber das mit Japan klingt auch nicht falsch!!!
Das mit der Musik hatten sie geändert und eine neue Version rausgebracht(1.1)
Später wurde diese verbessert(Grafikfehler rausgenommen)
und das heutige Original rausgebrach, das die meisten besitzen!!!
Aber ich bin nicht sicher ob das alles stimmt, habs aus dem internet, da stimmt nicht alles :D
Ach ja, in der 1.0 spuckt Ganondorf ROTES Blut!! ;)
Guckt mal bei youtube!!!
Nochhmal kurz zum Tempel des Lichts und dem Triforce...
Ich kann mir gut vorstellen das die damaligen Programmierer heute dasitzen und lachen, weil sie niemals einen Solchen tempel oder das Triforce eingebaut haben und alle sich damit rumschlagen das alles Endlich zu finden und wie die sagenumwobendsten Gerüchte entstehen :D
Innocentia
22.07.2008, 13:17
Nochhmal kurz zum Tempel des Lichts und dem Triforce...
Ich kann mir gut vorstellen das die damaligen Programmierer heute dasitzen und lachen, weil sie niemals einen Solchen tempel oder das Triforce eingebaut haben und alle sich damit rumschlagen das alles Endlich zu finden und wie die sagenumwobendsten Gerüchte entstehen :D
Genau.
Das sehe ich genauso :D Ich würde mich auch schlapp lachen, wenn man in meinem Spiel versuchen würde, krampfhaft nach etwas zu suchen würde, was es nicht gibt.
- Das Inno -
Nebenfrage: Mit welcher Begründung sind die ganzen Beiträge gelöscht worden?
Nebenfrage: Mit welcher Begründung sind die ganzen Beiträge gelöscht worden?
Wovon redest du ? o.o
K.A. ^^" . Die 1 Punkt Dingens Diskusion war jedenfalls z.T. hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109072) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif obwohl das ja auch hier schon angesprochen wurde mit dem Chor z.B. :3
Inearthed
22.07.2008, 18:17
mal ne ganz andere sache:
ich hab letztens ma i-wo gelesen, das man in mm noch mit nem bug nen 4. tag erschaffen (mir fällt grad kein besseres wort ein^^) könnte.
soll so funktionieren, das man am letzten tag bis zu nacht vorspult, und dann ins observatorium geht und solange durchs fernrohr guckt, bis der countdown fast abgelaufen is, und dann genau bei 00:00 die sicht durchs fernrohr beendet.
hat jemand schonmal davon gehört, oder es vlt schon ausprobiert?
ich würds gerne selber ausprobieren, hab dazu aber im moment nicht die möglichkeiten
Wovon redest du ? o.o
K.A. ^^" . Die 1 Punkt Dingens Diskusion war jedenfalls z.T. hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109072) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif obwohl das ja auch hier schon angesprochen wurde mit dem Chor z.B. :3
:hehe:nton:
Ich hab dir Thread durch einander gebracht...daher dachte ich die Posts würden hier fehlen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
mal ne ganz andere sache:
ich hab letztens ma i-wo gelesen, das man in mm noch mit nem bug nen 4. tag erschaffen (mir fällt grad kein besseres wort ein^^) könnte.
soll so funktionieren, das man am letzten tag bis zu nacht vorspult, und dann ins observatorium geht und solange durchs fernrohr guckt, bis der countdown fast abgelaufen is, und dann genau bei 00:00 die sicht durchs fernrohr beendet.
hat jemand schonmal davon gehört, oder es vlt schon ausprobiert?
ich würds gerne selber ausprobieren, hab dazu aber im moment nicht die möglichkeiten
Du meinst sicher Majoras Mask, dieser Glitch klingt ziemlich einfach, also müsste es sicher schon viele geben die das schonmal ausprobiert haben, und wenn es klappen würde müsste es schon bisschen mehr public sein...
Edit: aber was sollte am besagtem tag passieren?
The Sorrel
23.07.2008, 15:01
Du meinst sicher Majoras Mask, dieser Glitch klingt ziemlich einfach, also müsste es sicher schon viele geben die das schonmal ausprobiert haben, und wenn es klappen würde müsste es schon bisschen mehr public sein...
Edit: aber was sollte am besagtem tag passieren?
Ich denke er läuft genau wie der dritte oder erste tag ab. Nur halt, dass du zwischendurch nicht die Hymne der Zeit spielen musst.
Das ist wie der dritte Tag,nur dass glaub ich alle Personen fehlen.Und ansonsten gibt es ein paar Abstürze,die entstehen können,da es wohl in dieser Aufgabe keine Personen gibt (z.B Schießbude).Zudem sagen dir die Steine,die dir die verstreichende Zeit erzählen,seltsame Werte an,wie "Es verbleiben 0:%"
Der Mond ist weiter weg als sonst,viel weiter weg als vom ersten Tag und man erhält nach Ablauf des Tages den Screen "Morgen eines Neuen Tages" oder wie das auch immer heißt.
Es gibt viele Videos zu dem Glitch,z.B das hier. (http://de.youtube.com/watch?v=UbPwfBgFGDw)
Innocentia
23.07.2008, 18:55
Ich denke, dass der Glitch ein Fake ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass man im Spiel die Möglichkeit hatte, alle sammelbaren Items auf 99 zu bekommen.
Oder vielleicht kann man das nur per Cheat auf dem PC hinbekommen... Aber im richtigen Spiel? Ich weiß nicht... Sieht mir wirklich stark nach einem Fake aus.
- Das Inno -
Ist nur der Infinite Items-Cheat.Nix besonderes.
Ich kann bezeugen,dass das funktioniert.Hab ich schon ein paar mal gemacht.
Ich glaube nicht,dass er das über den N64 gespielt hat,das aufnehmen geht am einfachsten über Emulator,glaub ich.
Innocentia
23.07.2008, 21:31
Das soll echt gehen? Wieso erfahren wir sowas erst so spät? XD
Ich müsste es mal ausprobieren, aber momentan habe ich meine N64-Konsole nicht angeschlossen ;__;
Es gibt auf Youtube noch ein Video, bei dem das gezeigt wird. Allerdings hat das bei dem Video eher geruckelt und unecht gewirkt, deshalb dachte ich, dass es ein Fake ist.
- Das Inno -
OoT_best game ever
26.07.2008, 07:48
Das soll echt gehen? Wieso erfahren wir sowas erst so spät? XD
Ich müsste es mal ausprobieren, aber momentan habe ich meine N64-Konsole nicht angeschlossen ;__;
Es gibt auf Youtube noch ein Video, bei dem das gezeigt wird. Allerdings hat das bei dem Video eher geruckelt und unecht gewirkt, deshalb dachte ich, dass es ein Fake ist.
- Das Inno -
nein nein, kein Fake, funktioniert wirklich, aber bevor du as ausprobierst, würde ich abspeichern...glaube mir..;):D
Innocentia
26.07.2008, 11:18
nein nein, kein Fake, funktioniert wirklich, aber bevor du as ausprobierst, würde ich abspeichern...glaube mir..;):D
Das Speichern in MM bringt nicht viel ;) Bei der Eulenstatue wird zwar gespeichert und das Spiel beendet, aber wenn du die Spieldatei dann wieder öffnest, wird der "Eulenspeicher" wieder gelöscht.
Beispiel:
Tag 3: Du speicherst bei der Eulenstatue im Sumpf. Spiel wird beendet und neu gestartet. Beim Starten wird die Speicherdatei gelöscht.
Jetzt versuchst du im Spiel was zu machen, was nicht ganz funktioniert hat und drückst Restet, um wieder bei der Eulenstatue zu beginnen...
Dann startest du das Spiel wieder und kehrst am Tag 1 in der Stadt zurück.
Deshalb ist kann hier vom "vorher speichern" nicht die Rede sein, weil es einfach nichts bringt XD"
So, wieder zurück zum OT X3
- Das Inno -
Zum Glück habe ich heute morgen sowieso MM rausgekramt weil ich das mit der Umarmung von Romani probiert habe und jetzt hab ich das mit beim Countdown durchs Fernrohr schauen auch gleich noch mit ausprobiert und es funktioniert!:D
Allerdings spinnt das Spiel dann rum. Bei drücken von Start kam kein Menü und es wird keine Zeit unten am Bildschirmrand mehr angezeigt.
Dann hab ich mal die Hymne der Zeit geflötet ( diese die einen 12 Stunden in die Zukunft bringt ) und da ist gar nichts passiert außer das Link jetzt nur noch ständig mit der Okarina am Mund dasteht aber sonst kann ich jetzt nix mehr machen.:\
Liferipper
04.10.2008, 09:05
Zwei Dinge zu OoA und der Tokay-Insel:
In dem Sturm, nach dem man am Strand der Insel aufwacht, fliegen einige Affen herum...
Eigentlich ein Bug und kein Mysterium: Wenn man den Meisterring mit auf die Insel nimmt, kann man sich sein Schwert zurückholen, ohne sich vorher die Schaufel zu holen, da man die versteinerten Büsche mit dem Meisterring kaputthauen kann. Wenn man dann ohne die Schaufel zum Tokayhändler mit der Feder und dem Kraftarmband geht und einen der Gegenstände nehmen will, sagt er einem, man solle erst den anderen Gegenstand (den man nicht hat) zurückgeben, damit man die Schaufel zurückbekommt. Stimmt man zu, bekommt man die Schaufel. Die Schaufel am Strand kann man danach aber immer noch einsammeln (allerdings hat man dann trotzdem nur eine Schaufel im Inventar).
noch ein niemand
08.10.2008, 15:49
Zum ersten post:
Ein häufiges Gefühl.Das liegt meist an der Atmosphäre die
solche Games haben.Besonders bei Bugs misst man den Dingen
meißt größere Bedeutung zu als sie eigentlich haben.Besonders bei
Orten an denen nichts passiert ist das so.Das stärkste Gefühl das
ich jemals hatte war bei The Oracle of Ages.An einer Art Strand
(spät im Spiel) war eine Art Brücke nach außen.Naja nicht Brücke
mehr wie ein Steg der zu Schiffen führt.Ich habe einmal 3 Stunden
da gewartet um zu gucken ob ein Schiff kommt.Damals war ich
zwar erst 8 Jahre, aber ich bin verzweifelt das nichts passierte.
Das gibt es aber auch bei anderen Games.So hatte ich mal ein Spiel
in welchem ich nach ewiger Suche einen Eingang gefunden habe, der
aber nirgendwo hinführte.
Oder: eing gutes Beispiel.Bei einem Pokemon Spiel
(weiß nicht mehr ob es Rubin/Saphir oder Feuerrot/Blattgrün war)
kam man in eine Höhle in der nur ein paar Zubats waren und sonst nichts.
Irgendwann habe ich dann mal gelesen dass es Besonderheiten nur in
der japanischen Version gab.
So ähnlich:
-Die Raumstation in Moosbach City
-Wundereiland vor Flossbrunn
-Diese eine Höhle ohne Inhalt bei den Meteorfällen
Und noch etwas.Es dauert bekanntlich relativ lange,
bis man alle Goronen bei Minish Cap dazu gebracht hat
diese Höhle freizuschlagen.Und was bekommt man?
Ein lausiges Glas.Das kam mir schon immer komisch vor.
Vielleicht ist es auch einfach so das hier etwas rausgenommen wurde.
The Sorrel
08.10.2008, 18:35
Und noch etwas.Es dauert bekanntlich relativ lange,
bis man alle Goronen bei Minish Cap dazu gebracht hat
diese Höhle freizuschlagen.Und was bekommt man?
Ein lausiges Glas.Das kam mir schon immer komisch vor.
Vielleicht ist es auch einfach so das hier etwas rausgenommen wurde.
Muss man nicht den Goronen helfen um an den Spiegelschild zu kommen? Ich weiss, das hier ist nicht das Support Forum und so, aber geh mal zu dem Riesigen Goronen an dem Wasserfall, dort wo du zu der Wolkenstadt kommst.
noch ein niemand
08.10.2008, 21:01
Muss man nicht den Goronen helfen um an den Spiegelschild zu kommen? Ich weiss, das hier ist nicht das Support Forum und so, aber geh mal zu dem Riesigen Goronen an dem Wasserfall, dort wo du zu der Wolkenstadt kommst.
Stimmt!Aber trotzdem zu großer Aufwand.Soviel bringt das dann auch nicht.