PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : letzter Quest Graufuchs

Celina3
27.03.2008, 12:02
Hallo, habe eine dumme Frage. Brauch ich für den Rettungspfeil, den ich im Palast
anwenden muss, einen Bogen?:eek: :eek:
Könnte nochmals zurückschleichen und einen holen, weis aber nicht ob ist nötig ist.

Danke für Eure Antwort im Voraus.

Etemenanki
27.03.2008, 12:06
:D Was wills du sonst mit dem Pfeil machen??
Jap, du brauchst einen Bogen, da du den Pfeil schiesen musst, um weiterzukommen;)

Thorr
27.03.2008, 12:38
Ein bißchen Risikobehaftet:

Ich wage zu behaupten, man kann auch einen Bogen in der Gruft bekommen, sicherer ist es sich vor dem Marsch gut auszurüsten und auch ein paar Tränke jeglicher Art einzupacken.
Ich konnte die Schriftrolle nur erhalten, in dem ich die Bibliothek mit 100 % Chamälion betreten habe, da ich sonst ewig auf dem Stuhl abhing

darkblue
27.03.2008, 14:04
Öh, meinst Du jetzt die Quest "das ultimative Ding"? Dafür braucht man einen Bogen, da man den Pfeil in eine bestimmte Öffnung schießen muß, damit sich der Gang öffnet.

Mach auf jeden Fall einen Save an der Stelle, von der aus der Pfeil geschossen werden muß, man kann schon gut daneben zielen!

Wenn es geklappt hat, gut, wenn nicht, so lange laden, bis es funzt ^.^!

Celina3
27.03.2008, 14:11
Ja dann muss ich doch wohl nochmal raus.>:(
Ich habe auch Chamälion-Tränke u. glaube auch Sprüche. Weshalb und wann ich
die benutzen kann, habe ich noch garnicht ausprobiert.confused:
Könnt ihr mir das bitte, wenn möglich, etwas erklären.;)
Im Voraus Danke

Thorr
27.03.2008, 14:23
Tränke benutzen?
Einfach im Inventar links auf den Trank klicken.

Spruchrollen klickt man ebenfalls an, dann erscheinen sie nach dem schließen des Inventars als Zauberspruch und müssen bei Standardtastaturbelegung mit "C" aktiviert werden.

Chamälion hat den Effekt für eine Zeit lang unsichtbar zu werden. Im Gegensatz zur Unsichtbarkeit gibt es zwei grafierende Unterschiede:
1. Unsichtbarkeit ende, sobald man eine Aktion macht (auch Kämpft), Chamälion nicht
2. Unsichtbarkeit = 100% Chamalion, bei Chamälion muß man den Effekt der 100% über mehrere Wege erreichen (Tränke ... Zauber ... verzauberte Gegenstände - Kombinationen aus den dreien).

Celina3
27.03.2008, 14:40
Hallo Thor, wie ich die Zaubersprüche benutzen muss, daß weis ich ja nun bei
Level 11 wirklich.
Blos ich hatte noch keine Möglichkein zur Unsichtbarkeit. Das sich "unsichtbar" machen finde ich ja nun prima.
Da habe ich dazugelernt.8)

Celina3
27.03.2008, 14:49
Hi, jetzt hätte ich noch mal eine Frage: Ist es egal welcher Bogen?
Habe 3 verzauberte Bögen in meinem Heim in Anvil.

darkblue
27.03.2008, 14:51
Unsichtbar, oder Chamälion? Ich persönlich renn ja auch (sehr zum Unbill einiger gerade nicht anwesender Personen) grundsätzlich überall unsichtbar rum, ist viel eleganter, als ständig irgendwo jemanden wegschubsen zu müssen :D.

Ein normaler Bogen reicht völlig aus, nur denk an den Save, wenn Du auf der richtigen Druckplatte stehst.

Celina3
27.03.2008, 15:06
hi, danke.
Habe es bisher auch noch nicht nötig gehabt, mich unsichtbar zu machen.
Aber man weis ja nicht, ob es in diesem Quest nötig ist. Ich werde mich jedenfalls
eindecken.;)

Reichi45
27.03.2008, 15:16
Würd ich dir schon raten. Manchmal musst du den Wachen ausweichen, da bewährt sich ein Unsichtbarkeitstrank schon ziemlich. Besser ist natürlich ein Zauber, den kannst du dann immer wieder aussprechen.

Und es ist egal mit welchem Bogen - es klappt mit nem verzauberten genauso gut wie mit einem Daedra- oder Eisenbogen.

Gruß
Reichi

Rosebud
27.03.2008, 15:33
sei jedoch vorsichtig - man kann dich zwar nicht mehr sehen, aber immer noch hören
also Schleichmodus an - je besser diese Fähigkeit ist, umso lautloser kannst du an den Gegnern vorbeihuschen

Thorr
27.03.2008, 15:47
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
irgenwie ist Schleichen bei Unsichtbarkeit oder 100% Chamälion vollkommen egal
Sie können einen weder sehen noch hören, noch wehren ... :D

Celina3
27.03.2008, 20:22
Ach, das ist jetzt gar nicht mehr mein Problem. Das war gar nicht so schlimm. Ich hatte
die Schleichstiefel an. Die Wache ist immer an mir vorbei marschiert.

Aber jetzt kommt es... Bin jetzt vor den 3 alten Türen. Habe sie auch schon durchschritten, doch der rote Pfeil zeigt auf die verlorenen Katakomben. Ja gut und
schön, dort bin schon lange unterwegs mit Skletten, Zombis und Geistern , aber es zeigt sich kein roter Pfeil mehr.:confused:
Bin ich dort richtig?>:(

KL_FEIGLING
27.03.2008, 20:54
Welche 3 alten Türen, ich weiss nicht wo das sein soll ???

Mienst du die Tür zu dem alten Weg, da gibt es mehrere ??

Gruß

Feigling

Celina3
27.03.2008, 21:04
Hi, es heisst alter Weg, davon gibt es 3 Türen praktisch nebeneinander.
Wenn nicht der rote Pfeil auf den Weg zu den verlorenen Katakomben zeige würde,
hätte ich es erst gar nicht probiert.
Ich habe keinen grossen Raum hinter den 3 Türen alter Weg gefunden. Nur Zerstörung
in den Räumen.
Vielleicht wisst ihr weiter, wie ihr mir helfen könnt.:D

KL_FEIGLING
27.03.2008, 21:15
Du kommst von einer der Türen zum alten Weg zu einem Tunnelsystem Ich weiss leider nicht wie das Ding heist da must du durch.

Der Große Raum, von dem in der Beschreibung die Rede ist, ist im Ayleidenstil gehalten, während es vorher Tunnels wie im Intro sind. Ansonsten immer den Pfeil nach, auf der Übersichtskarte kannst du auch nachsehen, wohin dein Roter oder Grüner Pfeil führt

Gruß

Feigling

Celina3
28.03.2008, 13:50
Hi, bin nun doch noch auf der Druckplatte angekommen.
Doch leider treffe ich zum wievielten Mal nicht das Loch mit dem Rettungspfeil.
Fange immer mit Ssp wieder an. Liegt es vielleicht an meinem eisernen Bogen.
Habe leider keinen anderen dabei.
Könnte ich zur Not evt. auch mit Konsole weiterkommen?:) :)

Etemenanki
28.03.2008, 13:57
Eiserner Bogen genügt!
Musst halt höher zielen als das Loch ist, da der Pfeil immer in einem Bogen fliegt, und langsam an Höhe verliert;)
Einfach probieren, irgendwann trifs du schon:D

darkblue
28.03.2008, 13:58
Wie hoch ist denn Dein Schützenskill? Normal müßte auch ein geringer Skillwert reichen, wichtig ist nur, daß Du den richtigen Punkt an der Statue anvisierst.
Ziele wenn möglich auf den Punkt, an dem die Hand der Statue das Schwert berührt, dann sollte es eigentlich klappen ^.^!

El-Gringo-Loco
28.03.2008, 13:59
Vielleicht solltest du erstmal mit normalen Pfeilen zielen üben und wenn du das Loch triffst dann den Rettungspfeil benutzen. Welche Bogen du benutzt ist egal. Kleiner Tipp: Ziel auf die Höhe vom Griff des Schwertes der Wächter "Statue". Konsolenkommando kenne ich leider keinen.

EDIT: Da war ich wohl zu langsam :rolleyes:

Rosebud
28.03.2008, 14:26
Probiere das Zielen in der Ego-Perspektive (R-Taste drücken), dann hast du ein Fadenkreuz, das das Zielen erleichtert. Also bei mir hat es beim 2. Mal gleich geklappt.

Reichi45
28.03.2008, 15:13
Gibt es tatsächlich Leute, die Oblivion nicht in der Ego-Perspektive spielen?

Also der Schützenskill ist relativ egal, ich hatte Schütze ca. 20 und habs beim ersten Versuch geschafft.

Vorm Schießen unbedingt abspeichern, dann kannst du das ja so oft probieren, bis es klappt. ;)

Rosebud
28.03.2008, 15:43
Sorry, für das OT

Gibt es tatsächlich Leute, die Oblivion nicht in der Ego-Perspektive spielen?

Also mich würde es verückt machen, wenn ich ständig in der Ego-Perspektive spielen würde - allein schon ständig dieses blöde Kreuz vor der Nase zu haben würde mich stören.
Ich schaue mir Tamriel lieber in der 3. Pers. an, da sieht man doch viel mehr und viel plastischer, aber das ist Geschmacksache, jedem das seine.

Celina3
28.03.2008, 17:52
Hi, ich habs hinter mir. Habe meinen Pfeil ziemlich oben, wo die Hände das Schwert
hoch halten, abgeschossen.
Jetzt bin ich vor der Bibliothek. Habe aber noch nicht die Tür gefunden, in der sich
der Blinde Mottenpriester aufhält. :rolleyes:

Vivi02
28.03.2008, 19:17
Findest du sie oder hast du Probleme?

und zum OT: Ich hab am Anfang nur in der 3rd person view gespielt... in der Ego-Perspektive grusle ich mich nämlich bei den ganzen Skeletten und Zombies zu Tode :P Mittlerweile spiele ich aber mehr in der Egoperspektive, mittlerweile fällt es mir leichter (aus welchem Grund auch immer..)

Celina3
28.03.2008, 19:32
Hi, neues Problem!!! Bin bei dem Mottenpriester der auf dem Stuhl sitzt.
Klaue ihm den Schlüssel, betätige den Hebel, Tür öffnet sich nicht.
Muss wohl so sein?
Na bin weiter und bin nun in der Bibliothek mit der runden Treppe nach unten.
Ich kann noch so leise schleichen oder mich unsichtbar machen, die machen mir
dauernd Probleme. Hinsetzen kann ich mich auch nicht. Es ist aber nur ein Stuhl da
und kein runder Tisch. Bin ich am Ende falsch?:confused:
Aber das glaube ich nicht, da ja der grüne Pfeil da ist.
Oder muss ich das auch hundert mal probieren bis es klappt?
Oh dieses Quest zieht sich ganz schön hin!!

KL_FEIGLING
28.03.2008, 19:54
Welchen Schlüsel hast du geklaut ???

Bei dem Mottenpriester der vor dem Gitter sitzt, ist rechts ein schalter, wenn man den betätigt, kommt ne Meldung "R#tsel nr 5" oder ähnlich

Danach wieder zurück und ganz außen rum bis man auf der anderen Seite des Gitters ist. Dort geht es dann in die Bibilothek. Im EG ist der Stuhl auf den man sich setzen. Man läßt sich die Schriftrolle dann geben und geht dann nach oben, Oben hats dann ne tür und dann gehts weiter

Gruß

Feigling

Celina3
28.03.2008, 20:50
Super, genau so war es mit dem Rätsel-Spruch.
Bin genau so auch weiter. Bin ich bei den Mottenpriestern, will die Treppe runter, ich kann noch so schleichen, die erkennen mich doch und fangen gleich an zu kämpfen. Auf den Stuhl kann ich mich dann natürlich nicht setzen.>:( >:(
Gehen die auch mal schlafen?

KL_FEIGLING
28.03.2008, 21:12
Bist du beim diesem Schlüsseldiebstahl erwischt worden??? Es ist kein Taschendiebstahl in der letzten Quest notwendig, vielleicht bist du dabei verwischt worden ??? hast du vielleicht noch einen älteren Spielstand ??

Ich für meinen Teil benutze chameleon über 100 bzw unsichtbarkeit. Damit brauchst du kaum schleichen zu können.

Gruß

Feigling

Wedan
28.03.2008, 21:20
Müsste man nicht eigentlich theoretisch nicht mal schleichen? Das sind doch alle blinde Mottenpriester dei einen für Celia Camoran halten, so lange man nicht mit ihnen spricht dürften dich problemlois dulden.

Celina3
28.03.2008, 22:17
Hallo Wedan, ohne Schleichen geht gar nicht. Da kommen diese Priester einem
schon kämpfend entgegen.:(
Aber ich habe es geschafft, nach ich weis nicht wie viel Versuchen, habe die Schrift-
rolle.
Nach vielen Versuchen wieder da weg zu kommen, blieb mir nichts anderes
übrig als 3 Mottenpriester mit Zauber niederzustrecken.
Es hat geklappt, ohne einen Vermerk. Vermerk ist sicher nur auf den Hinweg zu diesen
üblen Kerlen. (Hatte es nämlich versucht, prombt dicker Vermerk):\
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif für die schnellen Antworten.

Celina3
29.03.2008, 14:26
Nur kurz! Das war ja ein Ende wie im Märchen:)
Bis bald mal wieder.

El-Gringo-Loco
29.03.2008, 14:57
Nur kurz! Das war ja ein Ende wie im Märchen:)
Bis bald mal wieder.

Falls du es noch nicht hast: Warte ab bist du die Dunkle Bruderschaft Quests zu Ende gespielt hast. DAS ist erst recht ein Ende wie im Märchen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Vivi02
29.03.2008, 16:28
Hm, vll vertu ich mich da jetzt nur, aber wieso eine Treppe runter schleichen? Wenn man die Tür dort reingeht, müsste man doch auf der Ebene des Stuhls sein? Oder täusch ich mich da jetzt? Und ich muss sagen, ich hab's auch ohne schleichen geschafft. Sogar ohne Unsichtbarkeitszauber, denn die Mottenpriester sind ja blind. Nur leiste sollte man sein und auf keinen Fall einen von ihnen anreden...
So hab ich es zumindest in Erinnerung, das ist schon eine Weile her, dass ich das Quest gemacht hab

KL_FEIGLING
29.03.2008, 16:43
Also besagter Stuhl ist in der Ebene, in der mann/frau die Bibliothek betritt

Ich vermute bei Celina ist irgendwas schiefgelaufen, möglicherweise bei besagtem Diebstahl von diesem Schlüssel

Sonst könnte ich mir nicht vorstellen, warum die Mottenpriester auf Diebesjagd gehen

Gruß

Feigling

Vivi02
29.03.2008, 19:32
Hm, also die Mottenpriester waren bei mir auch ziemlich aggro, allerdings erst, als ich die Schriftrolle schon hatte und dann nach oben wollte. Hatte nämlich nicht aufgepasst und jemanden angerempelt, die Chamäleon- und Unsichtbarkeitszauber hab ich erst gebraucht, als ich also wieder raus wollte.