Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii-Thread #14 - [Now with Freeloader - but how long?]
So der 13 Thread ist voll hier geht es weiter.
Und zwar mit den Freeloader. Ich habe meinen gestern bekommen und gleich mit No More Heroes (US) gestartet. SEHR GENIAL das Spiel. Macht einfach Spaß und auch für mich als Action Loser habe schon ohne draufzugehen den ersten Save-Point erreicht.
Der Freeloader ist übrigens sehr genial. Wenn man den Wii hochgefahren hat, in der Übersicht ist, einfach die Disk einlegen, dann verschliert der Bildschrim zweimal und dann kann man sein Import reinlegen. Geht Übrigens auch mit GameCube Spielen.
Einziges Manko was ich bisher gefunden habe ist das die GCN Importe die Progressive unterstüzen immer noch als Interlaced dargestellt werden, das ist aber auch das einzige.
Ich hoffe das Nintendo nicht mit einen Firmware-Update dagegen vorgehen wird bzw. dies kann.
Neo Bahamut Zero
27.03.2008, 09:06
Ich habe meinen gestern bekommen und gleich mit No More Heroes (US) gestartet. SEHR GENIAL das Spiel. Macht einfach Spaß und auch für mich als Action Loser habe schon ohne draufzugehen den ersten Save-Point erreicht.
Warum die US-Version?? Ist bei der Deutschen irgendwas geschnitten oder so?
Ansonsten kann ich nur zustimmen...:p Ich mag die Katze...
Knuckles
27.03.2008, 09:16
Warum die US-Version?? Ist bei der Deutschen irgendwas geschnitten oder so?
Ansonsten kann ich nur zustimmen...:p Ich mag die Katze...
BLUT!!!!!1111111einseinself
Die US Version von "No More Heroes" ist wesentlich brutaler.
Nintendo hat ja mit dem neuen Update schon dafür gesorgt, dass der Freeloader nichts mehr bringt. Ich bin gespannt wie Datel darauf reagieren wird, aber so schwer wie es den Leuten beim Wii gemacht wird, das man Importe zocken kann...
Wenn ich da an die XBox360 oder die PS3 denke...
Der Freeloader funktioniert nach dem Update immer noch, es soll lediglich darauf vorbereiten, ihn zu sperren, aber wer weiß, wann und ob das wirkliche Update noch kommt, angeblich soll es ja ein Scherz ein. Ich persönlich werde zumindest nicht mehr updaten und weiterhin meinen Spaß mit Smash Brothers und NHM haben, die nächsten Wii Spiele, die mich interessieren, sind ToS2 und fragile und es wird wohl bei beiden noch etwas dauern, bis zumindest ein US Release bekannt ist.
Aber du hast recht, es wundert mich auch, warum Nintendo für eine handvoll Freeloader Nutzer solche Maßnahmen ergreifen möchte anstatt mal endlich vernünftige und brauchbare Updates zu machen. :rolleyes:
Neo Bahamut Zero
27.03.2008, 09:57
BLUT!!!!!1111111einseinself
Die US Version von "No More Heroes" ist wesentlich brutaler.
Achso, aber so wie ich Wikipedia verstanden habe, gibt es diese nur in den USA und die hier erhältliche entspricht der japanischen Version...
Kann man irgendwie Sterne gegen Wii-Points eintauschen ohne das Konto mit einem Wii Konto zu verbinden? bzw. kann man 2 konten mit einem wii konto verbinden??
Kann man irgendwie Sterne gegen Wii-Points eintauschen ohne das Konto mit einem Wii Konto zu verbinden? bzw. kann man 2 konten mit einem wii konto verbinden??
Nein wohl nicht man kann nur immer ein Konto verbinden und muss wohl anschliessend die Verbindung wieder lösen wenn ein anderes ran soll.
Gorewolf
27.03.2008, 12:26
wäre ja auch sehr lustig da man die codes aus den diversen spielen merfach verwenden kann :D so wäre es also möglich sich unendlich viele sterne für "lau" zu holen was sicherlich nicht im interesse des erfinders wäre:D
Anscheinend war das mit der Freeloader Sperre ein verfrühter Aprilscherz.
Update: WiiBrew have admitted that the reportedly blocking of the Freeloader is in fact a "hilarious" April Fool's joke (it's Easter Sunday, or March 23rd, in case you didn't know). The widespread panic and paranoia caused by the clever editor of the WiiBrew page was all for nothing. Readers, you may sleep soundly tonight in the knowledge that this whole thing has been debunked.
Quelle (http://www.n-europe.com/news.php?nid=11627)
Trotzdem würde ich von den Updates in Zukunft die Finger lassen. So eine Sperre könnte in Zukunft durchaus mit einem der Updates kommen. Nintendo ist solchen Dingen schon immer etwas zickig gewesen.
The Champ
28.03.2008, 15:25
Trotzdem würde ich von den Updates in Zukunft die Finger lassen. So eine Sperre könnte in Zukunft durchaus mit einem der Updates kommen. Nintendo ist solchen Dingen schon immer etwas zickig gewesen.
Ich dachte Updates kommen automatisch, wenn man ein neues Spiel reinlegt ôO. (z.B Mario Galaxy, Mario Party 8 usw.)
Sonst kann man sie ja nicht spielen.
DennisHH
29.03.2008, 22:51
Mal ne Frage die suspekt klingt aber es nicht sein soll. Kann man mit dem Freeloader Raubkopien spielen? Dann hätte Nintendo einen verständlichen Grund per Update den Freeloader zu blockieren.
Ansonsten: NO MORE HEROES! Dauert noch ein bisschen bis ich es selbe habe, und die Meinungen sind geschieden. GEE liebt das Spiel, 4Players gibt nur 67 % oder so und Game One hat Bugs entdeckt. Nichtsdestotrotz soll es toll sein. Nebenbei, hat wer schon mit Luigi 121 erreicht und irgendeine Besonderkeit im letzten Level entdecken können?
Edit:
Nein, kann man nicht. Der Freeloader dient wie beim Gamecube einzig dazu, das man Importe aus allen Herren Ländern auf dem Wii zum laufen bringt.
Ich versteh Nintendo sowieso nicht. Alle anderen Konsolen können importierte Spiel mit anderem Regionalcode spielen, nur Nintendo stellt sich quer, ohne erdenkliche Gründe. Nachteile, auch wirtschaftliche würde es für Nintendo eigentlich nicht geben. Komische Sache. Globalisierung überall - bis auf der Wii :/
Btw. Knuckles, mir fällt jetzt erst auf dass die Verse aus Enter Sandman sind :/
Knuckles
29.03.2008, 22:54
Mal ne Frage die suspekt klingt aber es nicht sein soll. Kann man mit dem Freeloader Raubkopien spielen? Dann hätte Nintendo einen verständlichen Grund per Update den Freeloader zu blockieren.
Nein, kann man nicht. Der Freeloader dient wie beim Gamecube einzig dazu, das man Importe aus allen Herren Ländern auf dem Wii zum laufen bringt.
Ich versteh Nintendo sowieso nicht. Alle anderen Konsolen können importierte Spiel mit anderem Regionalcode spielen, nur Nintendo stellt sich quer, ohne erdenkliche Gründe. Nachteile, auch wirtschaftliche würde es für Nintendo eigentlich nicht geben. Komische Sache. Globalisierung überall - bis auf der Wii :/
Könnte an den verschiedenen Standards beim Fernseher liegen ;) (welche durch HDTV gekillt werden (sollen) )
Und ich glaube The Camp hat recht, wenn ihr neue Spiele spielen wollt, werdet ihr updatend müssen.
Ich dachte Updates kommen automatisch, wenn man ein neues Spiel reinlegt ôO. (z.B Mario Galaxy, Mario Party 8 usw.)
Sonst kann man sie ja nicht spielen.
Sollte das nicht irgendwie geblockt bzw. overridet werden?
Ansonsten: NO MORE HEROES! Dauert noch ein bisschen bis ich es selbe habe, und die Meinungen sind geschieden. GEE liebt das Spiel, 4Players gibt nur 67 % oder so und Game One hat Bugs entdeckt. Nichtsdestotrotz soll es toll sein. Nebenbei, hat wer schon mit Luigi 121 erreicht und irgendeine Besonderkeit im letzten Level entdecken können?
Es ist eintönig und technisch teilweise naja... der Style des Spiels ist natürlich unschlagbar. A-Note: 5.0*, B-Note 9.0
Was hat Luigi mit NMH zu tun :confused:
*Story etc. kann ich allerdings noch nicht wirklich abschliessend bewerten muss ich dazu sagen ;)
Nö, auf der Xbox 360 haben auch einige Titel einen Region Code. Auf der PS3 dagegen ist es den 3rd Parties freigestellt einen zu machen ansonsten gibt es nur weniger Blut etc. in z.B. Resistance für Japan und Europa.
Technische Gründe naja, mit einem PAL Spiel auf einem NTSC Gerät gibt es schon Probleme, und umgekehrt halt unter Umständen auch. Das ist jedoch bei den HDTV-fähigen Konsolen genau so - wenn man auf normalen PAL/NTSC Auflösungen zockt.
Wirtschaftlich Gründe, nun, ich denke nicht dass sie dadurch pleite gehen, man muss sich ja nur die Softwarezahlen des DS angucken, die sind weltweit extrem hoch.
Sollte das nicht irgendwie geblockt bzw. overridet werden?
Richtig das Update der DVD's wird unterdrückt und nur die Spieledatein werden geladen. bei Brawl ist das eine Ausnahme,da das Laufwerk gepatcht werden "muss" weil sie sonst die Dual layer DVD nicht lesen kann. Alle anderen Updates kann man getrost vergessen und sind nie nötig die Spiele zu zocken. ;)
Richtig das Update der DVD's wird unterdrückt und nur die Spieledatein werden geladen. bei Brawl ist das eine Ausnahme,da das Laufwerk gepatcht werden "muss" weil sie sonst die Dual layer DVD nicht lesen kann. Alle anderen Updates kann man getrost vergessen und sind nie nötig die Spiele zu zocken. ;)
Ganz sicher? Ich dachte das einige Updates pflicht sind um Online zu spielen, denn soweit mir bekannt ist, haben vorallem diese Games alle ein Update das diese Mitbringen.
DennisHH
31.03.2008, 14:30
Was hat Luigi mit NMH zu tun :confused:
Sorry, hab vergessen irgendwo noch "Super Mario Galaxy" unterzubringen. :\
Sorry, hab vergessen irgendwo noch "Super Mario Galaxy" unterzubringen. :\
Kein Problem. Man weiß ja nie heutzutage, Snake in Brawl, Mario in Sonic bei den olymischen Spielen etc. :o ;)
Gerücht:
Sie zeigt das angebliche Line-Up von SEGAs Gamers Day, der Ende Mai stattfinden wird. Während einige bereits angekündigte Titel wie "The Incredible Hulk" oder "Samba De Amigo" darauf zu sehen sind, findet man auch einige sehr überraschende Einträge.
So ist dort zu lesen, dass auf der Veranstaltung ein "Neues NiGHTS" (Arbeitstitel) vorgestellt werden soll. Außerdem soll man ein Spiel namens "Eternal Arcadia" (Arbeitstitel) präsentiert bekommen, was auf einen Nachfolger zu Skies of Arcadia hindeuten würde.
[Quelle: NintendoWiix]
Unglaublich wie populär SoA inzwischen ist. Kann man nur hoffen dass ein Fünkchen dran ist und es tatsächlich irgendwann ein neues Eternal Arcadia geben wird. Dem Wii Softwareportfolio würde es jedenfalls gut zu Gesicht stehen.
WiiBoard möglich:
Ein offizieller Sprecher von Nintendo of Europe hat gestern in einer Pressekonferenz bekannt gegeben, das bereits jetzt Zubehör für das Balance-Board des Nintendo-Wii-Titels "WiiFit" in Planung ist. Nintendos erster Streich soll ein ca. 1.60 langes "Brett" sein, das große Ähnlichkeit mit einem Snowboard hat. Für kommende Titel wie "Downhill Snow Tournament" ein "must have", wie der Sprecher meint.
Eine erste Konzeptgrafik für das WiiBoard ist ebenfalls schon vorhanden:
http://www.abload.de/img/nintendoboardoyo.png
Quelle:
www.wiijks.de
LG Mike
Gorewolf
01.04.2008, 14:30
joa schöner 1. April wobei wäre schon klasse :D
Der war wohl zu schlecht um wahr zu sein XD
LG Mike
Also Family Ski sieht schon genial aus und man kann es mit ("normalem") Balance Board + Wii Remote und Nunchuck zocken. Jetzt fehlt eigentlich nur ein neues 1080° und WaveRace und der Spaß kann auch ohne weitere (*hust* man braucht ja schon 3 :hehe:nton: ) Controller beginnen ^.^ (wobei so ein Snowboard wär echt irgendwie lecker, am besten mit integriertem Rumble etc. damit man den Untergrund spürt und bei Stürzen runter fällt ^_^ ! )
Analyst: '3 Mio. bis 4. Mio. Wii Fit in USA möglich'
01.04.08 - Nintendo könnte von dem Sportspiel Wii Fit 3 Mio. bis 4 Mio. in den USA verkaufen. Das prognostiziert Michael Pachter, Analyst von Wedbush Morgan.
Voraussetzung sei allerdings, dass Nintendo den Titel aggressiv vermarktet. Pachter will von leitenden Nintendo-Angestellten erfahren haben, dass das Marketing Budget bei USD 40 Mio. liegen soll.
Das wäre der höchste Etat, den Nintendo jemals für den Verkaufsstart eines Spiels bereitgestellt hat.
[Quelle: Gamefront]
April, April. Nintendos erfolgreichstes und bestes jemals programmierte Videospiel. Oder "^w^ ?
Mal wieder was neues von den... legendären Ninjabread Man Entwicklern ":):A
http://217.199.176.105/popcorn/wp-content/gallery/kawasaki-jetski/KawasakiJetski3.jpg
Kawasaki Jet Ski (http://217.199.176.105/popcorn/?cat=13)
Leider kein Balance Board Support sonst wär's denke ich mal ganz lustig http://img181.imageshack.us/img181/715/entonod9.gif
Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm PAL Termin
02.04.08 - Square Enix und Koch Media geben bekannt, dass das Action RPG Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm im Frühjahr 2008 in Deutschland ausgeliefert wird.
Aha, präziser ging's wohl nicht :rolleyes: . Von US nach EU aber recht schnell, hoffentlich funtioniert das bei DQ4, 5 und 9 auch so, neben einer hoffentlich gelungenen Lokalisation http://img181.imageshack.us/img181/715/entonod9.gif
US, April 10, 2008 - With Ikaruga now available for Xbox Live Arcade, we're sure many are wondering what's next from Treasure, the developer behind that game and other classics like Radiant Silvergun and Gunstar Heroes.
CNET Japan got the answer in a recent interview with Treasure president Masato Maegawa. In the interview, Maegawa revealed that the studio is working on two titles for the Wii.
While he wouldn't get too specific, he did reveal that the two games are 3D titles, rather than the 2D for which the company is known. He also hinted that his team is putting the special features of the Wiimote to use.
[Quelle: IGN]
<3
Und naja, 3D kann ja auch "2,5D" sein ^_^ !?
Ansonsten: NO MORE HEROES! Dauert noch ein bisschen bis ich es selbe habe, und die Meinungen sind geschieden. GEE liebt das Spiel, 4Players gibt nur 67 % oder so und Game One hat Bugs entdeckt. Nichtsdestotrotz soll es toll sein.
Ja, ich hab bisher ebenfalls nen bösen Bug entdeckt (zumindest in meiner EU-Fassung). Das Spiel bleibt bei einem bestimmten Punkt hängen*. Man kann das Spiel zwar trotzdem noch durchspielen, aber man kann sich nciht mehr komplett hochtrainieren D:
Nachdem Thunder Ryu im Kampf gegen Speed Buster (Rang 3) gestorben ist, kommt man nicht mehr aus dem Trainigsgebäude raus, wieso auch immer. Man bleibt einfach nur da, die Musik spielt weiter, die Figuren bewegen sich auf der Stelle in der Idle-Animation, aber es tut sich nichts. Das Spiel reagier tnoch darauf, wenn die Batterie in der Fernbedienung schwach ist oder man den Nunchuck entfernt, aber man kann sonst nichts machen, außer Neustarten D:
Man kann auch nicht alle Importe auf PS360 spielen. Das kommt auf die Entwickler des Spiels an, ob die nen extra Region-Lock einbauen oder nicht.
Wii in Südkorea: Preis und Termin bekannt
14.04.08 - Nintendo gibt bekannt, dass Wii am 26.04.08 in Südkorea offiziell auf den Markt kommen wird. Der Preis liegt bei 220.000 südkoreanischen Won (Euro 142 / USD 224 / Yen 22.717).
Hat nicht direkt was mit dem Wii zu tun, dauert bei anderen Konsolen ja auch immer ewig lange...aber warum eigentlich? Südkorea ist doch beinahe genauso eine Hochburg der Videospielekultur wie Japan,oder? Zumindest wenn man sich die e-sport Community anschaut^^
Also warum bringt man dort die Konsolen mit so derber Verzögerung auf den Markt? Gibts in Südkorea wirklich kaum eine Zielgruppe oder woran liegt das?
Man kann auch nicht alle Importe auf PS360 spielen. Das kommt auf die Entwickler des Spiels an, ob die nen extra Region-Lock einbauen oder nicht.
Nintendo schreibt das aber auch jedem vor einen Region Code zu machen, bzw. geht es evtl. auch technisch nicht mehr anders. Das ist Schikane oder besser gesagt Bananenschale in Richtung Globalisierung :o - das ist ja die Wurzel allen Übels, wenn NCL sagt auf all ihre Software muss ein Region Code wäre das ja noch halbwegs akzeptabel aber so...
Zumindest wenn man sich die e-sport Community anschaut^^
E-Sports > Wii Sports :D
Nö, keine Ahnung, ausser dass man Lieferengpässe hatte in letzter Zeit, aber das wird nicht unbedingt der Grund gewesen sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Lucian der Graue
16.04.2008, 13:54
Die alten Dinge sind manchmal besser,hier geht mir zumindest das Herz auf;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
http://www.gameradio.de/news/Nintendo_Wii/NintendoWii/12877/Super-Nintendo-Gamepad_f%FCr_den_Wii/Authentisches_Retro-Gaming_f%FCr_Club-Nintendo-Mitglieder.html
Die Buttons sehen zum Anbeißen aus ^_^ !
Die Buttons des CC sehen im Gegensatz dazu etwas... komisch aus, finde ich
hm von hori habs für den cube auchn pad in classicform.war zwar schwarz und der z knopf war noch mit drauf aber gut...natürlich fehlten R und L weil der gb player ja nur gb spiele spiele etc.
die wii matte ist dagegen eine abzocke sondersgleichen.
so wie ich das sehe handelt sich es sich um eine normale iso matte oder wie?
hab seit heute wieder nen pc,jetzt gibts wieder täglich bereichernede beiträge von mir ^ l^
hm von hori habs für den cube auchn pad in classicform.war zwar schwarz und der z knopf war noch mit drauf aber gut...natürlich fehlten R und L weil der gb player ja nur gb spiele spiele etc.
hab seit heute wieder nen pc,jetzt gibts wieder täglich bereichernede beiträge von mir ^ l^
Der GB Player für den Cube war sowohl für GB(C) als auch für GBA-Spiele gedacht. Ergo müssen auf dem Hori-Pad auch R- und L-Tasten gewesen sein.
Noch dazu gabs das auch in Violett und Orange, wie die Cube-Farben halt.
verdammt du hast recht,ich hab es hier liegen....und das peinlichste ich hab erst letzte woche damit sonic und knuckles gespielt und hätte es mir eigentlich auffallen müssen *peinlich*
ich war irritiert weil es hat a,b,x,y,z und ich hatte im kopf einfach gedacht:hehe:s sind 5 buttons,also reichts :)
Es ist die offizielle Wii Fit Mat
!!! :o
Denke mal wenn man keinen Teppichboden unter dem Balance Board hat, naja, und es ist grün :rolleyes: - durch die spezielle Beschichtung hält es das Balance Board aber möglicherweise fester als ein x-beliebiger Teppich - oder vielleicht auch nicht :hehe:nton:
dideldumm83
21.04.2008, 14:02
@Master: Wann hat Nintendo Wo schon immer was gegen Importe getan oder gehabt? Ich mein ich kenne keine Nintendo Games die man nicht imortieren kann, im gegensatz zu PSP und PS3 games, die werden nicht mehr nach europa eingeführt aufgrund von Sony Japan.
Der Wii SFC Controller is genial, Kost auch nur rund 10 Euro hier. Aber auf der japanischen Nitendo Club seite find ich den nicht, woher stammt denn die info? Oder ist der schon ausverkauft? Bei mir wird er nicht mal auf der liste angezeigt...:confused:
Lucian der Graue
22.04.2008, 09:28
Die Grafikrevolution auf der WII:confused: :confused:
Nintendos Wii ist ein Bestseller, keine Frage. Allerdings hapert es immer noch an qualitativ hochwertigen Spiele-Engines welche die Konsole an ihre Grenzen bringt. Diese Lücke will High Voltage Software nun schließen.
Nachdem Epic bekannt gegeben hat, dass sie die Wii nicht unterstützen werden hat High Voltage Software heute bekannt gegeben, dass sie mit der Quantum 3 Engine eine Spiele-Engine auf den Markt werfen wollen, die auch auf der Wii qualitativ hochwertige Grafiken zaubern soll.
Die Quantum 3 Engine ist dabei ein Ergebniss aus 15 Jahren Entwicklung und Erfahrung und soll den Spiele-Entwicklern die Möglichkeit bieten Spiele zu entwickeln, die sich optisch nicht wirklich hinter PS3 und Xbox 360 zu verstecken brauchen. Ein Video einer Tech-Demo der Engine gibt es auf YouTube zu sehen.
Das erste Spiel auf Basis der Engine soll der First-Person-Shooter "The Conduit" werden.
Einen Nachteil der Wii kann aber auch die beste Engine nicht ausbügeln. Während PS3 und Xbox 360 hochaufgelöste HD-Grafiken ausgeben können ist die Wii auf maximal 480p begrenzt, diese Hardwaregrenze lässt sich auch mit der besten Software nicht überschreiten.
Und hier das YouTube Video
http://de.youtube.com/watch?v=8aW9BpamQSA
Wasser sah auch auf dem Cube schon immer geil aus, Wave Race, Rogue Leader, Star Fox Adventure, Crystal Chronicles etc . :D
Auflösung, Füllrate, Texturen und Polygoncount sind auf dem Wii aber bei jeder Engine begrenzt und von PS360 schon ein deutliches Stück entfernt. In Punkto Effekte und Beleuchtung dagegen ist aber mehr möglich als auf dem Cube und somit auch als auf der Xbox (1). Die Beleuchtung, die von Lichtquellen und von Wasser abhängig ist, sieht man auf diesem Video (allerdings keine Schatten wie man sie auf PS360 schon öfters sieht, wenn auch oft sehr pixelig). Die Objekte an sich scheinen aber eher normal, auf durchschnittlichen Wii Niveau, wenn man das ganze mit 3 - 4 Charakteren paaren kann sieht es allerdings - aus technischer Sicht - wieder besser aus.
"Star Fox Adventures"
stimmt das sah tatsächlich gut aus.allerdings hatte es auch keine wellen sondern nur nur wassser textur.
die grafik in dem video natürlich unter ps3 level,was haben die leute denn erwartet :rolleyes:
die spiele die momentan so kommen und die erfolgreich sind müssen offenbar keine so gute grafik haben -.-
"Star Fox Adventures"
stimmt das sah tatsächlich gut aus.allerdings hatte es auch keine wellen sondern nur nur wassser textur.
die grafik in dem video natürlich unter ps3 level,was haben die leute denn erwartet :rolleyes:
die spiele die momentan so kommen und die erfolgreich sind müssen offenbar keine so gute grafik haben -.-
1. Gut, aber es passt perfekt zu dem Rest der SFA Welt. Auch aktuelle PS360 Titel werfen z.T. nur 2 Dimensionales Wasser, Halo 3 oder auch Unreal Tournament 3 (UT3 - nicht die UE3, die kann Räume schon physikalisch halbwegs korrekt und optisch annehmbar fluten etc. ;) ) - natürlich gibt es da auch bessere Beispiele, aber wichtig ist immer dass sowas "unwichtiges" nicht allzu viel Performance kostet, letzteres mit Multitexturing, Reflektionen und Distortion bekommt Wii aber auch gut hin. "Echtes" Wasser braucht man ausser WaveRace und Kawasaki Jet Ski ja gar nicht unbedingt. (muss nur noch ein WaveRace Wii kommen :eek: )
2. Naja, niedrige Entwicklungskosten, hoher Ertrag. Das Wii Konzept hat das zur Perfektion getragen. Dennoch kommen auch... ab und zu noch "richtige" Spiele mit annehmbarer Grafik ;)
Interplay nennt Virtual Console-Pläne
22.04.08 - Interplay gibt bekannt, dass man folgende Klassiker noch in diesem Jahr für Virtual Console in den USA veröffentlichen wird.
- Earthworm Jim (Mega Drive)
- Earthworm Jim 2 (Mega Drive)
- Boogerman (Mega Drive)
- Clayfighter (Mega Drive)
-------------------
quelle Gamefront:
Nice!
Werd mir Earthworm Jim sicher holen, habe das game damals geliebt. Schräger gings nicht mehr.
boogerman gabs auch für snes..
das krankeste war das voice sample wenn man gegen den boogermaster käpft.wie haben damals nie verstanden was der sagt.
.."ähmba ähma mutschebambibobwell mifite mefite" oder so :D
wahrscheinlich wars aber english :p
ewj hab ich hier beide liegen.allein das gerülpste intro war schon geil.
Lucian der Graue
24.04.2008, 12:49
2 schöne Nachrichten von Nintendo:
1)Pal termin Super Smash Bros. Brawl 27. Juni
2)Nintendo bringt Etrian Odyssey nach Europa;)
WiiWare - 20. Mai
Nintendo Channel - 30. Mai
Super Smash Bros. Brawl - 27. Juni
Woohoo, endlich mal Termine. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
noch schöner wär zu wissen was dann die inhalte von wii ware sein werden :D
Hallo erst mal,
bin beim Überlegen ob ich mir nen WII aus amerika hole. Wegen des hohen Euro/Dollar Kurses. Momentan 1 Euro - 1,6 DOllar. Meine Frage nun. Zahlt es sich aus den AUfwand auf sich zu nehmen? Oder übersteigen die mehrkosten den EK Preis eines EU WIIs? Was brauch ich alles um mit nen Amerikanische Wii überhaupt auf einem Heimischen TV gerät und mit Heimischen Strom zu spielen? Eine geeignete Bezugsquelle wäre auch gut, auf amazon kostet der/die Wii immer noch 300 Dollar.
Bitte um Info
Vielen Dank im voraus.
Wie schon im "neu bekommen"-Thread geschrieben, ist die Packung meiner nagelneuen Wii durch die Post ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Offenbar ist das Paket aus nicht unerheblicher Höhe auf irgendeine Kante gefallen, anders sind die Schäden auch am blauen Karton (dort, wo die Remote liegt) innerhalb der Wii-Verpackung kaum zu erklären.
Meint ihr, die Wii hat von dieser unsachgemäßen Behandlung des Pakets bleibende Schäden davongetragen?
Ich werde gleich mal versuchen, die Wii am Popel-Fernseher in meinem völlig beengten Zimmer zu installieren (das Wohnzimmer wird gerade renoviert >_>), aber ich will nicht wieder so ein Desaster wie mit meinem Cube erleben (der seinerzeit ein paar Tage nach dem Release schon kaputt ging und erst mal ein oder zwei Monate in Reparatur war).
Du schreibst im neu bekommen Thread ja auch, dass Wii Sports ohne DVD Hülle dabei lag und ich kann dir als Wii Besitzer bestätigen, dass das nicht so vorgesehen ist. Das, kombiniert mit den Schäden wäre für mich auf jeden Fall ein Grund, es wieder zurückzuschicken, amazon respektiert sowas ja auch meistens.
Wie schon im "neu bekommen"-Thread geschrieben, ist die Packung meiner nagelneuen Wii durch die Post ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Offenbar ist das Paket aus nicht unerheblicher Höhe auf irgendeine Kante gefallen, anders sind die Schäden auch am blauen Karton (dort, wo die Remote liegt) innerhalb der Wii-Verpackung kaum zu erklären.
Meint ihr, die Wii hat von dieser unsachgemäßen Behandlung des Pakets bleibende Schäden davongetragen?
Ich werde gleich mal versuchen, die Wii am Popel-Fernseher in meinem völlig beengten Zimmer zu installieren (das Wohnzimmer wird gerade renoviert >_>), aber ich will nicht wieder so ein Desaster wie mit meinem Cube erleben (der seinerzeit ein paar Tage nach dem Release schon kaputt ging und erst mal ein oder zwei Monate in Reparatur war).
Bei aller güte... aber so ein paket niemt man erst garnicht an. Das geht als beschädigt sofort zurück. Nich das es noch heist das du das ja warst ne ;)
Lucian der Graue
06.05.2008, 14:41
Ja,ich hätte es auch erst nicht angenommen,oder hätte es so wie mein Bruder gemacht.Der hatte nähmlich mal in einem Laden einen cube entdeckt,dessen Verpackung seh sehr in Mitleidenschaft gezogen war,und deshalb 50% Rabatt bekommen hat.Dem Verkäufer sein Argument war,"den werden wir sowieso nicht mehr anders los"
Vielleicht kannst du denn Preis ja auch runterdrücken,wenn der Rest funktioniert.Oder du schickst alles zurück und bekommst dafür einen 5€Rabattgutschein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Also, die Wii scheint zu funktionieren, zumindest bis jetzt. Hab' zwar nur gestern Abend mal kurz ins Menü geschaut, aber es lief alles tadellos. In sofern tendiere ich nun dazu, die Konsole zu behalten, auch wenn die Verpackung so ramponiert ist.
Das Postpaket selbst scheint übrigens vor der Ankunft bei mir auch noch geöffnet worden zu sein. Oder verwendet Amazon neuerdings durchsichtige Klebebänder zum Versiegeln der Pakete? Das was heute in einem weiteren, unbeschädigten Paket kam (der HD-DVD-Player für die Xbox 360 ^^), hatte jedenfalls keinen entsprechenden Klebestreifen vorzuweisen.
Du schreibst im neu bekommen Thread ja auch, dass Wii Sports ohne DVD Hülle dabei lag und ich kann dir als Wii Besitzer bestätigen, dass das nicht so vorgesehen ist. Das, kombiniert mit den Schäden wäre für mich auf jeden Fall ein Grund, es wieder zurückzuschicken, amazon respektiert sowas ja auch meistens.
Ganz lose ist Wii Sports doch nicht, es wird von einer *tollen* Billig-Papphülle (wie seinerzeit die PS2-Demos von ps2demos.de) "geschützt". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Durch den offensichtlichen Unfall bei der Post muss die DVD jedoch aus der Papphülle gerutscht sein, daher dachte ich zunächst, sie wäre komplett lose und der Schuber eine Anleitung (hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht den Kunststoffbeutel drumherum entfernt). Trotzdem blöd, eine DVD-Hülle wäre mir lieber gewesen. >_>
Bei aller güte... aber so ein paket niemt man erst garnicht an. Das geht als beschädigt sofort zurück. Nich das es noch heist das du das ja warst ne ;)
Ja,ich hätte es auch erst nicht angenommen,oder hätte es so wie mein Bruder gemacht.Der hatte nähmlich mal in einem Laden einen cube entdeckt,dessen Verpackung seh sehr in Mitleidenschaft gezogen war,und deshalb 50% Rabatt bekommen hat.Dem Verkäufer sein Argument war,"den werden wir sowieso nicht mehr anders los"
Vielleicht kannst du denn Preis ja auch runterdrücken,wenn der Rest funktioniert.Oder du schickst alles zurück und bekommst dafür einen 5€Rabattgutschein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Na ja, bei der Annahme des Pakets (das nur ein Teil einer größeren Lieferung an Paketen - Mario Kart ;) - und Briefen war) an der Haustür konnte ich noch keinen Schaden erkennen (ist auf der Unterseite), wer rechnet auch schon damit? Zumal gestern eh das blanke Chaos (Renovierung :rolleyes: ) bei uns herrschte und ich ziemlich abgelenkt war.
So ein Dreck! Seit ich ein Update für die Wii runtergeladen habe, kann die Konsole keine Verbindung mehr zum Internet herstellen. Im WiFi-Connector-Menü am PC wird die Wii seitdem auch nur noch als *japanische Schriftzeichen" erkannt, vor dem Update aber ganz normal als "Wii".
Kann man dieses blöde Update irgendwie rückgängig machen bzw. habt ihr eine Ahnung, was das Problem sein könnte?
Woohoo, Boom Blox ist draußen und es sieht verdammt sweet aus. :D Dieses Review (http://www.youtube.com/watch?v=LT1RhN9UPrE) und die guten Scores (http://en.wikipedia.org/wiki/Boom_Blox) machen Bock auf mehr. Ein physisches Puzzle Spiel, mir gefällts. :A
(Jetzt muss ich nur noch Geld zusammenkratzen ^^")
Wishmaster
09.05.2008, 06:04
Woohoo, Boom Blox ist draußen und es sieht verdammt sweet aus. :D Dieses Review (http://www.youtube.com/watch?v=LT1RhN9UPrE) und die guten Scores (http://en.wikipedia.org/wiki/Boom_Blox) machen Bock auf mehr. Ein physisches Puzzle Spiel, mir gefällts. :A
(Jetzt muss ich nur noch Geld zusammenkratzen ^^")
war das nciht das spiel, welches auch dieses "3d zeugs" unterstützen soll welches jonny lee in seinen videos gezeigt hat ? mit fällt das fachwort dazu jetzt nicht ein ^^
war das nciht das spiel, welches auch dieses "3d zeugs" unterstützen soll welches jonny lee in seinen videos gezeigt hat ? mit fällt das fachwort dazu jetzt nicht ein ^^
Jop, die wollten erst Headtracking benutzen wurde dann aber doch entfernt. Man, ich wills mir bestellen aber bei Amazon steht dass es erst in 11-14 Tagen versandfertig ist. :\
...//edit: Gnah, ich bestells mir jetz einfach bei der Spielegrotte. Da ist es auch billiger. :D
Lucian der Graue
10.05.2008, 19:39
Bereits seit längerem gibt es die Gerüchte, dass es neben einem neuen "Castlevania"-Spiel für den DS auch einen neuen Ableger für die Wii geben könnte. Die Kollegen von Gonintendo.com haben nun aus ein paar Quellen neue Infos erhalten, die die Wii-Version wahrscheinlicher machen. Demnach meldete sich der Vizepräsident von "Konami", Shinji Hirano, zu Wort und bestätigte, dass es zwei neue Serien-Ableger sowohl für den DS als auch für die Wii geben wird. In der nächsten Woche soll auch die offizielle Ankündigung im Rahmen einer Pressekonferenz erfolgen.
Ich hoffe,der WII-Ableger wird nicht so wie die PS2 Castlevania,die waren ja schon "durchschnittlich"......
Aber auf dem DS kann mann eigentlich nichts falsch machen....oder???
Ich hoffe,der WII-Ableger wird nicht so wie die PS2 Castlevania,die waren ja schon "durchschnittlich"......
Aber auf dem DS kann mann eigentlich nichts falsch machen....oder???
Anfangs hieß es noch das man sich Peitschen schwingen auf Wii nicht vorstellen könnte. Mal schauen was uns erwaret. Vielleicht ja ein 2D Castlevania für WiiWare?
Doppel Post. :\
“Wir glauben es ist eine wahren Schande, dass Publisher und Entwickler die technischen Fähigkeiten der Wii nicht ausnutzen. Die meisten Wii Spiele schauen nicht einmal so gut aus, wie die PS2 Spiele der letzten Stunden (Anm.: siehe God of War 2) und das ist eine echter Schlag ins Gesicht für Kunden.
Wir glauben das Dritt Hersteller sich endlich mehr mühe mit ihren Produkten machen müssen. Die Wii ist zu vielem Fähig, was Wii Spieler, bisher nicht gesehen haben. Wir hoffen diesbezüglich eine neue Messlatte setzen zu können.
Die meisten Wii Spiele sehen scheiße aus, wir wollen das ändern!“
Siehe: nformer (http://www.nformer.de/index.php?id_seite=2&news_id=84).
Yay eine Kampfansage! :O
Viddy Classic
19.05.2008, 21:04
So ein Dreck! Seit ich ein Update für die Wii runtergeladen habe, kann die Konsole keine Verbindung mehr zum Internet herstellen. Im WiFi-Connector-Menü am PC wird die Wii seitdem auch nur noch als *japanische Schriftzeichen" erkannt, vor dem Update aber ganz normal als "Wii".
Kann man dieses blöde Update irgendwie rückgängig machen bzw. habt ihr eine Ahnung, was das Problem sein könnte?
Gleiches Problem bei einem Kumpel von mir, wie hast du das Problem gelöst (wenn du es gelöst hast)?
dideldumm83
31.05.2008, 18:35
welches update denn?
chotto anderes thema, freeloader also we läuft das für US Wii US Freeloader usw. und dan funzt das oder hat nitendo schon ausgehebelt? kann mir jemand ev. n paar insights geben? danköö:D
Gleiches Problem bei einem Kumpel von mir, wie hast du das Problem gelöst (wenn du es gelöst hast)?
Ups, hab' deinen Beitrag leider völlig übersehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif
Ich habe das Problem gelöst, indem ich die WiFi-Software auf den neuesten Stand gebracht habe. Die Wii wird im Menü zwar weiterhin in Hieroglyphen dargestellt, aber dafür funktioniert's wenigstens wieder. ^^
(Wobei das mit dem WiFi-USB-Connector sowieso so eine Sache ist. Leichteste Störungen, ergo jegliche anderen Geräte, die ebenfalls mit Funkverbindungen arbeiten, wie zum Beispiel Telefone, lassen die Verbindung abreißen. Also kann ich in der Regel nur nachts online spielen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )
dideldumm83
01.06.2008, 04:38
wie kann man denn die WiFi software aktualisieren? ich dachte es gibt nur das normale systemupdate?:confused:
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars kommt nach Europa
Die OFLC, das australische Pendant zur deutschen USK, hat das bisher nur in Japan und den USA erschienene SNES-Spiel Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars in ihre Datenbank aufgenommen.
Somit ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das Spiel in Australien sowie in Europa für die Vitual Console erscheinen wird.
Quelle: Aussie-Nintendo
http://npshare.de/files/37/9255/fuuuck.gif
Jetzt noch Chrono Trigger und ich kann zufrieden sterben.
Naja, Australien ist zwar PAL, aber halt nicht Europa. Daher bin ich da doch mal skeptisch. :\
Naja, Australien ist zwar PAL, aber halt nicht Europa. Daher bin ich da doch mal skeptisch. :\
Bis jetzt sind glaube ich alle VC Titel die in Australien raus kamen auch in Europa erschienen. Außerdem wird Nintendo das Spiel (garantiert) nicht übersetzten, es gibt als kein wirkliches Gegenargument.
Das Spiel ist damals sowieso vermutlich nur wegen Streitigkeiten zwichen Sqaure und Nintendo nicht bei uns erschienen.
LastGunman
17.06.2008, 22:04
Freeloader geht nicht mehr!
IMPORTANT! - Compatibility with Wii Firmware 3.3x and higher
Unfortunately, due to circumstances beyond our control Wii Freeloader is not compatible with Wii firmware 3.3 and higher (released as an online update 17/07/2008).
You can continue to use Wii Freeloader perfectly with any Wii console running firmware 3.2 and below.
http://uk.codejunkies.com/Products/Wii-FreeLoader__EF000595.aspx
Ich hab die Wii mal noch nicht geupdatet. Ich habe aber auch den Homebrew Channel installiert, mit dem man ebenfalls Importe booten kann. Der soll noch funktionieren.
Ein Glück kommt Brawl bald auch hier raus, dann brauch ich den Freeloader sowieso nicht mehr.
Dreammaster
18.06.2008, 11:09
Die Pal-Konsole kann im Menü auf Australien gestellt werden, als ich das letzte mal hinsah.
Wenn das Spiel also nicht nach Europa kommt -> Umstellen!
Umgekehrt konnten die Autralier ihre Wiis auf England umstellen, um so an TG16-Spiele zu kommen.
Es sollte keine Probleme geben, das heißt, wenn europäische Wii-Punkte auch im australischen Shop laufen.
Jetzt muss nur noch Earthbound für Europa angekündigt werden.
Ein Glück kommt Brawl bald auch hier raus, dann brauch ich den Freeloader sowieso nicht mehr.
Wir haben es hier mit NoE und anderen seltsamen Gestalten zu tun, ich denke ein Freeloader wird nie unnütz werden.*lol Da fällt mir ein das ich mir neben dem Ding noch No More Heroes als US Version besorgen muss... Na ja, wie auch immer, gut das ich meine Wii schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert habe. :D
Na ja, wie auch immer, gut das ich meine Wii schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert habe. :D
Allerdings, anscheinend ist jetz endgültig schluss mit Freeloader und Co:
Nintendo unterbindet Freeloader- und Homebrew-Nutzung
18.06.08 - Nintendo hat die Nutzung von Homebrew-Software und des Freeloaders mit Wii durch ein neues Firmware Update (3.3) unterbunden.
Besitzer des Freeloaders können ab sofort keine Importspiele mehr auf Wii laufen lassen: So ist es nicht mehr möglich, ein amerikanisches Super Smash Bros. Brawl auf einer deutschen Wii zu spielen.
Auch Homebrew-Entwickler können nach dem Firmware-Update auf Wii nicht länger ihre eigenen Programme laufen lassen.
Quelle: Gamefront
Homebrew ok, aber den Freeloader hätten sie uns ja lassen können, der tut doch niemandem was:(
Homebrew ok, aber den Freeloader hätten sie uns ja lassen können, der tut doch niemandem was:(Läuft offenbar beides über den gleichen Exploit, also hat das Schließen der einen Lücke gleichzeitig auch den Freeloader gekillt.
Na, mal schauen, wann Datel einen neue Version bringt.
Och nöö :hehe:nton:
Betrifft mich durch meinen NoE Boykott zwar nicht aber das ist nicht gut :B
Broken Chords Can Sing A Little
18.06.2008, 18:41
Na ja, einfach nicht updaten und die Sache hat sich. Brauch ja auch noch No More Heroes US. Wie war das mit dem Homebrew-Kanal, mit dem man auch Imports abspielen kann? Will mir ein Kenne nicht vielleicht Infos per PN zukommen lassen... ?
Was anderes: Der WiiWare-Kram scheint noch nicht sonderlich ausgereift. Heute ist mir nach ca. 3 Stunden Spielzeit Lost Winds hängen geblieben (ich habe das Verbrechen begangen, den Raum zu wechseln), woraufhin keine einzige Taste funktionierte (nicht einmal der Ausschaltknopf auf der Wii selbst) und nach einem herzhaften Herausziehen des Netzsteckers beim zweiten Laden mein Speicher vollständig gelöscht war.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich a) überhaupt weiterspielen (schnell ist das Spiel ja nicht gerade und wenn man die ganzen Aufgaben noch auswendig kennt, vergehen 3 Stunden ja eher wie 3 Tage) und b) mir jemals wieder so einen WiiWare-Dreck kaufen soll, zumindest bis man bestätigt hat, dass solche Abstürze nicht wieder vorkommen. Das war nämlich das erste Mal, dass meine Wii überhaupt ihren Geist aufgab.
Was anderes: Der WiiWare-Kram scheint noch nicht sonderlich ausgereift. Heute ist mir nach ca. 3 Stunden Spielzeit Lost Winds hängen geblieben (ich habe das Verbrechen begangen, den Raum zu wechseln), woraufhin keine einzige Taste funktionierte (nicht einmal der Ausschaltknopf auf der Wii selbst) und nach einem herzhaften Herausziehen des Netzsteckers beim zweiten Laden mein Speicher vollständig gelöscht war.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich a) überhaupt weiterspielen (schnell ist das Spiel ja nicht gerade und wenn man die ganzen Aufgaben noch auswendig kennt, vergehen 3 Stunden ja eher wie 3 Tage) und b) mir jemals wieder so einen WiiWare-Dreck kaufen soll, zumindest bis man bestätigt hat, dass solche Abstürze nicht wieder vorkommen. Das war nämlich das erste Mal, dass meine Wii überhaupt ihren Geist aufgab.
Ich hatte in Betracht gezogen mir den Titel auch zu besorgen aber das lass ich dann wohl besser.
Übrigens, ich hab 2000 Sterne (die auf der Verfallsliste standen) für 500 Wii Points eingetauscht und wollte mir jetzt Ninja Gaiden vom VC Shop ziehen. Doch jetzt soll ich um den Shop betreten zu können mein Wii Systen aktualisieren. Ich will meine schöne Firmware der Version 3.1E aber noch gerne behalten... Verdammt Nontendo.*>_>
Komisch, ich hab heute morgen bemerkt dass ich noch 900Punkte übrig habe und hab mir deshalb mal spontan Zelda:Alttp geladen, musste aber nicht updaten ._.
leonhart-squall
18.06.2008, 19:51
mal ne kleine frage.
demnächst kommt ja super smash bros. raus.
da wird dann sicher das update drauf sein. gibt es ne möglichkeit das er beim starten des spiels nicht das update ausführt bzw. wird man dazu gezwungen wenn man es starten?
gruss
leo
mal ne kleine frage.
demnächst kommt ja super smash bros. raus.
da wird dann sicher das update drauf sein. gibt es ne möglichkeit das er beim starten des spiels nicht das update ausführt bzw. wird man dazu gezwungen wenn man es starten?
gruss
leo
Wird ziemlich sicher drauf sein und ja, du wirst es drauf machen müssen um SSBB zu zocken.
...mir jemals wieder so einen WiiWare-Dreck kaufen soll, zumindest bis man bestätigt hat, dass solche Abstürze nicht wieder vorkommen. Das war nämlich das erste Mal, dass meine Wii überhaupt ihren Geist aufgab.
Also wenn ein WiiWare Spiel nen Fehler hat, dann haben den alle?
Also wenn ein WiiWare Spiel nen Fehler hat, dann haben den alle?
Naja, Vermutung geringerer Preis, geringere Qualität / geringere Qualitätskontrolle ist nicht so abwegig. Schaut aber nach einem Einzelfall aus oder :confused:
Dreammaster
19.06.2008, 06:23
Ist das erste Mal das ich höre, dass ein WiWare-Spiel diese Probleme macht.
Ich glaube, du hattest einfach nur Pech.
Für VC-Spiele gibt es regelmäßig ja auch kleine Updates (meist nur dass besagtes Spiel irgendwas unterstützt, mir ist entfallen was jedoch unterstützt wird). Für Wiiware vermutlich auch.
Andernfalls eine entsprechende Mail an Nintendo senden, aber es wird wohl keine brauchbare Antwort kommen.
So wie damals, als meine zweite Remote kaputt ging, bzw. sich nicht mehr anmelden ließ. Alles was ih als Antwort bekam war eine 1:1 Kopie der Remote-Bedienungsanleitung. :rolleyes:
Glücklicherweise konnte ich die Fernbedienung dann doch noch umtauschen.
Broken Chords Can Sing A Little
20.06.2008, 00:09
Also wenn ein WiiWare Spiel nen Fehler hat, dann haben den alle?Ne, ich war in dem Moment nur sauer. Bin ich eigentlich immer noch, aber mit mehr Rationalität.
Ist das erste Mal das ich höre, dass ein WiWare-Spiel diese Probleme macht.
Ich glaube, du hattest einfach nur Pech.
Für VC-Spiele gibt es regelmäßig ja auch kleine Updates (meist nur dass besagtes Spiel irgendwas unterstützt, mir ist entfallen was jedoch unterstützt wird). Für Wiiware vermutlich auch.
Andernfalls eine entsprechende Mail an Nintendo senden, aber es wird wohl keine brauchbare Antwort kommen.
Na ja, ich würde es ja gerne einfach nochmal probieren, aber ich habe Angst, dass so etwas wieder vorkommt und ich erneut umsonst gezockt habe. Ich vermute zwar auch, dass es einfach nur Pech war, aber begeistert bin ich dennoch nicht. Dass gleich der ganze Speicher futsch ist darf heutzutage meine Meinung nach nicht mehr passieren. Das ganze fand ja nicht mal während einer Speichersequenz statt.
Na ja, ich würde es ja gerne einfach nochmal probieren, aber ich habe Angst, dass so etwas wieder vorkommt und ich erneut umsonst gezockt habe. Ich vermute zwar auch, dass es einfach nur Pech war, aber begeistert bin ich dennoch nicht. Dass gleich der ganze Speicher futsch ist darf heutzutage meine Meinung nach nicht mehr passieren. Das ganze fand ja nicht mal während einer Speichersequenz statt.
Verständlich. Ich erinnere mich noch an Majoras Mask wo man, wenn man nur bei der Eulen Statua gespeichert hatte, nicht reset drücken dürfte. Ich weiß die Eule hats einem gesagt, aber da denk ich einfach nicht immer dran. Boar war das zum Kotzen als ich diesen scheiß Fisch Endgegner nochmal machen musste. :(
Lucian der Graue
20.06.2008, 10:39
Verständlich. Ich erinnere mich noch an Majoras Mask wo man, wenn man nur bei der Eulen Statua gespeichert hatte, nicht reset drücken dürfte. Ich weiß die Eule hats einem gesagt, aber da denk ich einfach nicht immer dran. Boar war das zum Kotzen als ich diesen scheiß Fisch Endgegner nochmal machen musste. :(
Du hast Glück,das deine WII(n64) danach überhaupt noch funktioniert hat,man darf bei keinem Gerät den Speichervorgang unterbrechen,vor ungefäh 8 Jahren,konnte ich zuletzt ps1 Spielen,weil beim Speichervorgang bei Suikoden 2,ist meine Mutter beim betreten meines Zimmer über mein Controller-Kabel gefallen ist,die ps1 war seitdem dahin,Sprich es konnte nicht mehr gesavet werden(mem card und port waren kapput)und plötzlich blieben alle Spiele mitten im Spiel stehen :( :(
Wozu die Aufregung ... Früher oder später ist Nintendoofs neue Maßnahme eh für die Katz´
Die haben aus eigener Blödheit von Anfang an allen Raubkopieren die Türe bei der Wii aufgehalten. Die diese Türe aber einmal offen geht sie NIE WIEDER zu.
Daher sollte Nintendo lieber mal was sinnvolles machen, als diese sinnlosen Updates ...
Du hast Glück,das deine WII(n64) danach überhaupt noch funktioniert hat,man darf bei keinem Gerät den Speichervorgang unterbrechen,vor ungefäh 8 Jahren,konnte ich zuletzt ps1 Spielen,weil beim Speichervorgang bei Suikoden 2,ist meine Mutter beim betreten meines Zimmer über mein Controller-Kabel gefallen ist,die ps1 war seitdem dahin,Sprich es konnte nicht mehr gesavet werden(mem card und port waren kapput)und plötzlich blieben alle Spiele mitten im Spiel stehen :( :(
Ich weiß. Aber bei Majoras Mask passiert das nicht wenn man während man speichert reset drückt, sondern danach. :O
Egal obs 10 Minuten oder 3 Stunden her ist.
Lucian der Graue
09.07.2008, 10:06
Mega Man 9 to cost 1000 Wii Points
Mega Man 9 will be sold for 1000 Wii Points in Japan, according to Famitsu (via Kotaku), which is about GBP 7 or EUR 10 in the real world.
Capcom wasn't immediately available to clarify European pricing for the game, which is due out in Japan in September.
Mega Man 9 is a 2D platform game not just in the same guise as the old-days NES versions, but designed to look a bit like one too.
As you can see from the screenshots, it's about as old-school as possible, and will adhere to the series' traditions of eight bosses to fight at the end of long platform levels.
Control will be by holding the Wii remote sideways like a NES pad. We're hoping to get a go on it at E3 next week - Capcom confirmed last night that it would be there along with many of its friends.
Quelle (http://rss.feedsportal.com/c/352/f/4737/s/16a1642/story01.htm)
:D
Der PAL-Termin und erste Bilder zu Castlevania Judgement
Mit Castlevania Judgement: Der Tag der Abrechnung, das exklusiv für Wii erscheinen wird, gehen die Mannen rund um Serienschöpfer Koji „Iga“ Igarashi vollkommen neue Wege und spendieren den Fans ein waschechtes Beat'em Up, das in der Welt von "Castlevania" angesiedelt sein wird. Mittels der Wii-Remote und des Nunchuk rückt ihr den Gegnern in den dreidimensionalen Arealen auf den Pelz und nutzt dabei verschiedene Gegenstände und Fallen.
Wie Konami heute verkündete, wird das Spiel bereits Anfang des kommenden Jahres auch in Europa erscheinen. Im Zuge der offiziellen Bestätigung veröffentlichte man die ersten Bilder, die wir umgehend in unserer Galerie verstaut haben.
Quelle (http://wii.gamingmedia.de/news,id8608,pal_termin_erste_bilder_castlevania_judgement.html)
Der PAL-Termin und erste Bilder zu Castlevania Judgement
Mit Castlevania Judgement: Der Tag der Abrechnung, das exklusiv für Wii erscheinen wird, gehen die Mannen rund um Serienschöpfer Koji „Iga“ Igarashi vollkommen neue Wege und spendieren den Fans ein waschechtes Beat'em Up, das in der Welt von "Castlevania" angesiedelt sein wird. Mittels der Wii-Remote und des Nunchuk rückt ihr den Gegnern in den dreidimensionalen Arealen auf den Pelz und nutzt dabei verschiedene Gegenstände und Fallen.
Wie Konami heute verkündete, wird das Spiel bereits Anfang des kommenden Jahres auch in Europa erscheinen. Im Zuge der offiziellen Bestätigung veröffentlichte man die ersten Bilder, die wir umgehend in unserer Galerie verstaut haben.
Quelle (http://wii.gamingmedia.de/news,id8608,pal_termin_erste_bilder_castlevania_judgement.html)
...
Mal abgesehen davon, dass ich die Entscheidung das Ganze in ein Beat 'em Up zu verpacken und auf die Wii zu bringen etwas fehlgeleitet finde, ist das Charakterdesign einfach nur unpassend. Ich meine was ist das? Death Notevania: Judgement?*O_o
http://npshare.de/files/37/4459/Misa_Amane.jpg
http://npshare.de/thumbnails/37/4624/castlevania_judgement_13.th.nf.400x300.jpg
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Zum Vergleich die Variante von Ayami Kojima:
http://npshare.de/files/37/4791/83095.jpg
The Judge
10.07.2008, 10:06
Jo Master, ich finde es auch ziemlich erbärmlich, was Konami mit der Castlevania-Franchise auf der Wii anstellt.
Erstens wird es ein Beat'em up (ich glaube sowas hat sich nun wirklich keiner gewünscht) und zweitens werden die einst so großartig designten Charaktere in diverse Anime-Schubladen eingeordnet. Von der Eleganz und Ausstrahlung der Charaktere ist hier nicht mehr viel übrig geblieben, theoretisch könnte man die Charaktere auch direkt umbenennen und keiner würde sie direkt mit Castlevania in Verbindung bringen...
Schade, dass Third-Party-Entwickler auf der Wii fast nur halbherzige Spiele bekannter Marken entwickeln. Aber ein Casualvania muss es scheinbar auch geben...
Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob man mit diesem Stil Erfolg haben wird.
Bei den ersten beiden DS-Episoden weiß ich ja bis heute nicht, ob die nun erfolgreicher waren als die Vorgänger (was ja Igas erklärtes Ziel mit dem Stilwandel war). Wenn ich mir Order of Ecclesia so anschaue...glaube ich es eher nicht.
ShooterInc.
10.07.2008, 14:44
Finde es jetzt unnötig vom Chardesign direkt auf die Qualität dieses Spiels zu schließen.
Ich jedenfalls finde das Chardesign nicht schlecht und mich interessieren schon erste Gameplayvideos. Ein Prügelgame mit Castlevania Charakteren würde mich schon interessieren. :)
The Judge
10.07.2008, 15:44
Es ist eher weniger der Fall, dass ich mir um die Qualität Sorgen mache, sondern die Enttäuschung, dass es auf der Wii, anstatt einem vollwertigen Castlevania-Spiel, nur ein Beat'em up geben wird, mit Charakteren, welche die komplette Ästhetik ihrer Originalfassungen vermissen lassen. Sie wirken ersetzbar, sie erinnern mich - dafür, dass es bekannte Charaktere sind - einfach nicht wirklich an "Castlevania".
Bei den DS-Episoden hatte man ja wenigstens noch das gewohnt geniale Gameplay, aber wie gesagt ich persönlich kann mich leider für sowas als Fan der Castlevania-Serie nicht so wirklich erwärmen.
Hmm... Idee klingt gut so ein Castlevania mit einem von 3D Beat 'em Up inspirierten Kampfsystem wo dann auch Wiimote und Nunchuck zum Einsatz kommen. Warum denkt man solche Ideen nicht zu Ende ._. ?
Naja, 3D Konsolen Castlevanias ist eh so ein Thema für sich...
"Warum denkt man solche Ideen nicht zu Ende "
kostet geld.
^ ^
ich weis nich ob das überhaupt noch spielbar wär wenn man wirklich schnell spielen will und dann mit den armen rumfuchteln muss.
tja
"Nintendo hat das Zubehör Wii MotionPlus für die Wii-Fernbedienung vorgestellt. Mit Wii MotionPlus sollen die Bewegungen im Raum noch schneller und präziser erfasst werden.
Das Zubehör wird auf das Ende der Ferndienung gesteckt, und die Bewegungen des Spielers sollen sich noch genauer verfolgen lassen. Jede kleine Bewegung des Handgelenks oder Arms soll identisch in Echtzeit 1:1 in die Spielmechanik eingebunden werden"
http://www.gfdata.de/archiv07-2008-gamefront/wiimotion.jpg
und da gibts doch tatsächlich leute die die wiimote für scheisse hielten-zum glück sind diese zeiten jetzt vorbei.oder so :D
Na gut für Erstkäufer ist das toll (Konsole aufrüsten, yay :hehe:nton: ), aber warum machen die nicht gleich ne neue Wiimote mit dem präziseren Sensor und Akku etc. :hehe:nton: ?
kostet geld.
^ ^
Gut, aber kostet es kein Geld wenn man die Serie auf stationären Konsolen gegen die Wand fährt oder gleichen dass die DS Castlevanias wieder aus :rolleyes: ? IMHO _kann_ man ruhig ein Bemup machen, aber was - ausser Geld - spricht denn dagegen ein normales Action Adventure Castlevania zu machen, mit einem einfachen Bemup Kampfsystem ._. ? Ich würde mir _das_ jedenfalls kaufen ^^
Nach der genialen Pressekonferenz von Microsoft stimme ich mich schonmal auf die Nintendo-Konferenz ein :D
Ich hoffe das Nintendo mehrere "große" Titel ankündigt, am liebsten einen neuen Zelda Titel oder um der Gerüchteküche auch ne Chance zu geben ein neues Kid Icarus. (Doch am Ende ist alles besser, als die Konferenz letztes Jahr)
Nach der genialen Pressekonferenz von Microsoft stimme ich mich schonmal auf die Nintendo-Konferenz ein :D
Ich hoffe das Nintendo mehrere "große" Titel ankündigt, am liebsten einen neuen Zelda Titel oder um der Gerüchteküche auch ne Chance zu geben ein neues Kid Icarus. (Doch am Ende ist alles besser, als die Konferenz letztes Jahr)
Nun, eigentlich habe ich dieses Jahr keinerlei Erwartungen an die E3 gehabt und mir die Microsoft-PK auch nur angeguckt, um neue Filmchen zu Banjo und Pinata zu sehen. Aber nach dem, was Square da gestern abgezogen hat, bin ich zuversichtlich, dass auch Nintendo eine größere Bombe platzen lässt. :D
Was Sony macht, ist mir egal. :3 Wenn's was wichtiges ist, wird man's ja nicht überlesen können.
Wenn man von FF13 absieht: Was war an der MS-Konferenz gestern bitte genial?
Eigentlich ncihts, finde ich.
Naja, 53 Minuten noch!
Auf nintendo.de gibts übrigens nen Live-Stream zur Konferenz, hier mal ein direkter Link dahin:
Nintendo-Live-Stream (http://a659.g.akamai.net/f/659/54633/5s/on24event.download.akamai.com/54633/events/11/43/95/bclobby.html?eventid=114395&sessionid=1&key=58C3A63E76621F71719DB14A13017C0D&partnerref=undefined&serverutcdiff=-643&mode=countdownlobby)
Eigentlich ncihts, finde ich.
Naja, also Gears of War 2 konnte sich auch sehen lassen und Fallout 3 fand ich au nicht schlecht. Wobei es stimmt natürlich das die Singstar-Kopie, Mii-Kopie und EyeToy-Kopie jetzt nicht wirklich der Burner waren. Mich hats nur gefreut das man Sony den nächsten großen Titel klaut :)
Da gab es auch mit FF XIII nichts neues, ich meine darauf wartet man schon seit 2 - 3 Jahren und neues zu FF XIII gab es dort kaum. Die neue Firmware ist aber toll :A
Sollten nicht von Nintendo Pikmin und Animal Crossing kommen, das wäre doch was ^_^
Geht bei jemanden der Live Stream zur PK von Nintendo bei IGN?
joa ... aber nintendo kommt zur eigenen Party zu spät ... pfff
Und jetzt ist der Stream hängen geblieben. :\
Bei mir gehts auch aber es is echt noch nix los....
EDIT: Where the fuck is Reggie?????????
Super :/ Bei mir steht nur "Stay tuned for the next Live Broadcast. This Page will update automatically. No need to refresh.)
EDIT: Nevermind, es geht. ^^ WO IS REGGI?? ò_Ó
The Judge
15.07.2008, 17:11
Goood Morniiiiin'~
Kein Reggie?
I can't stop smiling.
Scheisse.
Taro Misaki
15.07.2008, 17:16
Kann mir jemand sagen, warum ich bei IGN diese Frau sehe und bei G4TV Satoru Iwata?:confused:
Man Nintendo mit ihren Zahlen... die sollen lieber wichtiges Zeug zeigen. :0
Taro Misaki
15.07.2008, 17:20
Oh Mann, die sind bei IGN ja mehr als 5 Minuten zurück.:rolleyes:
Immer dieses tiefgründige gelabere, die sollen was vorstellen :rolleyes:
wtf nun werden Lebensstory erzählt :0 aber sieht nach Zeichen für Animal Crossing 2 aus ^^
Edit: Okay... Animal Crossing Wii xD
The Judge
15.07.2008, 17:25
Fassen wir bisher die Worte von Satoru Iwata kurz zusammen:
"Nintendo > all"
Darf ich fragen, wo ihr guckt? Irgendwie schaffe ich es nicht, einen ordentlichen Stream zu finden.
Darf ich fragen, wo ihr guckt? Irgendwie schaffe ich es nicht, einen ordentlichen Stream zu finden.
http://e3.gamespot.com/live.html
Gamespot hat meiner meinung den besten. Gute Quali und liegt nicht zurück (denk ich mal). aufjedenfall nicht so schlimm wie IGN.
The Judge
15.07.2008, 17:34
Nimm den hier:
http://livewire.ign.com/2008/e3/index.html
Der läuft zumindest bei mir sehr flüssig.
Edit: Huch. Zu langsam.
http://e3.gamespot.com/live.html
Gamespot hat meiner meinung den besten. Gute Quali und liegt nicht zurück (denk ich mal). aufjedenfall nicht so schlimm wie IGN.
Danke, der funktioniert wenigstens im "Large Format" wunderbar.
Call of Duty mit dem Zapper :\
Bin mal gespannt ob das nach Deutschland kommt
9:40
McWhertor - Nintendo should release Wii Charts.... I think people would eat it up...
wo er recht hat ....
boah, also die M$ Conference war da spannender und irgendwie mitreissender
Taro Misaki
15.07.2008, 17:45
Boah, noch ein Pokemon Game, so langsam muss die Serie doch mal tot sein. -_-
Call of Duty mit dem Zapper :\
Bin mal gespannt ob das nach Deutschland kommt
Ich finds mehr als lächerlich wie sie das spiel präsentiert haben, da spielen zwei kerle krieg und machen ein auf "totally cool" und das mädel lacht und zeigt wo man noch menschen metzeln kann. Total idiotischer spot.
boah, also die M$ Conference war da spannender und irgendwie mitreissender
Gerade ist der erste mehr oder weniger wichtige Punkt gefallen, nämlich GTA für DS. Auf jeden Fall das interessanteste bisher.
Ach und die Frau suckt.
GTA auf DS das hätt ich ned gedacht!!!
The Judge
15.07.2008, 17:47
Ich finds mehr als lächerlich wie sie das spiel präsentiert haben, da spielen zwei kerle krieg und machen ein auf "totally cool" und das mädel lacht und zeigt wo man noch menschen metzeln kann. Total idiotischer spot.
Absolutes Dito.
Das übertrifft den damaligen Resident Evil 4 Wii Edition Spot noch bei weitem.
Und das Kriegssetting macht es nicht besser...
Yeaaah Wii Sports Resort....Not. :(
edit:
der über mir... hab ich mich doch nicht verhört o__O
Bah, wieder nur dieser Casual Mist. Nicht ein Titel auf den man sich freuen kann. Vll kommt am schluss ja noch die große überraschung.
Ah, der 1:1 Aufsatz. Ich hoffe es kommen jetzt ein paar gute Games-Beispiele...
Ich mochte Wii Sports eigentlich schon ganz gerne und solange Wii Sports Resort kein Vollpreistitel wird, könnte ich theoretisch über nen Kauf nachdenken. Aber ich denke sowieso, dass es ähnlich wie Wii Play im Bundle mit dem MotionPlus Ding verkauft wird.
Edit: Dieser Aufsatz scheint gar nicht so überflüssig zu sein, wie es zuerst schien.
Thats why the call me the Reggienator ... hrhr :)
Schwertkampf 1:1 Motion + Epic Music = Win
Ein Wave Race Klon... :eek: Jetzt grüble ich über den Kauf nach...*lol
EDIT:
Holy... 1:1 Schwertduelle. OK, das Ding ist gekauft...*O_o
The Judge
15.07.2008, 17:55
Na, mit diesem Aufsatz kommt der Wii näher an das heran, was er sein sollte. Bzw. an das, was ich mir damals schon darunter vorgestellt habe.
Ein vollwertiges neues Wave Race wäre unter diesem Ansatz ja echt mal genial...
Okay Microsoft hat Lips rausgebracht, Sony hat Singstar, Nintendo macht gleich eigene Instrumente xD Sehr geil
Wurde Wii Music nicht schon zum Wii Release angekündigt? Naja, jetzt ist es wenigstens da. Und Shigeru Miyamoto spielt, woohoo!
Edit: Wollte gerade sagen, dass das gekauft ist, aber das ist ja höchstens ne Spielerei für ne halbe Stunde.
Die PK ist peinlich und uninteressant. >___>
Wann kommt die Bombe? xO
Die PK ist peinlich und uninteressant. >___>
Wann kommt die Bombe? xO
Findet ihr nicht auch das das mittlerweile jedes Jahr so ist? Ich kann mich an keine Konferenz der letzten Jahre erinnern die mal was interessantes gezeigt hat.
EDIT: What the hell? Da hampeln sie zum Super Mario Thema auf der Bühne rum, ich glaubs ja nicht. -_-
Wann kommt die Bombe? xO
Ich hoffe auf ein neues Zelda :O Oder SSB auf DS.
Ich weiss nich, immer wenn ich Miyamoto seh muss ich einfach grinsen. :D Der hat so ne riesen Lebensfreude.
wtf.. thats it?
Findet ihr nicht auch das das mittlerweile jedes Jahr so ist? Ich kann mich an keine Konferenz der letzten Jahre erinnern die mal was interessantes gezeigt hat.
Final Fantasy XIII. ;)
Superpeinliches Wii Music xD
Aber... Mehr Smileys :D Warscheinlich weil jeder grade über das Lineup lacht.
They wanna us keep smiling!
And it's over... Fail Conference! Selling my Wii right now.
Yay. Die PK von Sony KANN NICHT schlechter werden.
Taro Misaki
15.07.2008, 18:11
WAS???
Das war´s jetzt?
Das ist doch ein Scherz, oder?:eek:
...wait, what?
Wo waren denn jetzt die Highlights? D:
WAT FÜR NE SCHEIß KONFERENZ :eek::eek::eek::eek:
Nicht ein einziges Spiel für die Coregamer. NICHT EIN EINZIGES!!!!! Monate vor dieser Konferenz war auch noch großes Gerede bei den IGN-Leuten über ein Kid Icarus für Wii und hat Nintendo selbst nicht gesagt sie hätten noch was für die Coregamer in Planung in diesem Jahr? So ein Scheiss, was will ich mit dem weißen Block noch. Ich hab nicht 24 Stunden am Tag Kumpels bei mir um das neue Wiisports oder sonstigen Casualmüll zu spielen.
O_o... schon zu Ende?
Kein 2D Metroid für den DS... :(
Kein echtes neues Zelda für Wii... :(
Kein 1:1 Lichtschwert Star Wars Game... :(
Bezeichnet mich als enttäuscht.
Wii Sports und Animal Crossing sind nett, der rest für die Tonne.
Fazit: Nintendo hats verschissen.
Ernsthaft...was machen die Entwickler bei Nintendo den ganzen tag?
btw. meine Sig passt perfekt. xD
naja die e3 ist sowieso nicht mehr das was sie mal war.
dazu kommt noch das es die casualgamer wahrscheinlich wenig interessiert was auf soner pk geredet wird 1 jahr bevor sie das spiel im laden sehen.
Sifo Dyas
15.07.2008, 18:25
Nintendo sollte sich echt schämen für die Scheiße, die sie abziehen. Klar, jede Firma will Geld machen, ist ja auch legitim, und verständlich, dass Nintendo, nun da sie die Casual Games als Goldgrube entdeckt haben, dies ausnutzen will. Aber dieses arrogante Gehabe von wegen "wir werden unsere core gamer nicht vergessen" und "wir werden auf der E3 mehr und bessere Core Games zeigen, als PS3 und Xbox 360 zusammen" und dann so ein Trauerspiel abzuliefern ist echt der Gipfel. Nintendo hat schon zu GameCube Zeiten einiges an Sympathien bei mir verspielt, doch der Wii ist jetzt der Gipfel der Dreistigkeit. NUR Schrott Games, wo man nur hinsieht, und mit sowas auch noch Erfolg haben? Traurig.
Wenigstens scheinen die meisten 3rd Parties über solchem Mist zu stehen: PS3 und 360 kriegen vernünftige, hochklassige games, der Wii nur billigen Ersatz (Resident Evil 5 - Resident Evil Umbrella Chronicles; Soul Calibur 4 - Soul Calibur Legends - da sieht man, doch welche Konsolen im Vorteil sind).
Wenigstens weiß ich jetzt, dass für mich nur eine 360 in Frage kommt. Die hat mit Abstand das beste Software Lineup - und das sage ich sogar als ehemaliger Microsoft Hasser.
Man sieht also an Nintendo, dass sie wohl das selbe Verhalten zeigen wie vor Einführung des N64: man ist Marktführer und glaubt, alles durchdrücken zu können, egal wie idiotisch ein Konzept auch ist - die Leute werden es schon schlucken. Damals hat Nintendo verkrampft und arrogant an Cartridges festgehalten, heute pushen sie Casual Games ohne Ende und vergraulen nach und nach die richtigen Fans. Bei der nächsten Heimkonsole wird sich das hoffentlich wie beim N64 damals in ernüchternden Verkaufszahlen niederschlagen - jeder soll eben bekommen, was er verdient.
Und Pokémon wird doch langsam auch zur Lachnummer...nicht im Stande, EINMAL ein vernünftiges 3D Pokémon auf den Markt zu bringen, stattdessen Pikachu Lebenssimulationen, Dungeon Crawler aus dem Chunsoft-Generator...und mit dem Wii Schnickschnack werden die die Viecher auch noch einspannen...oh Gott, was ist nur aus dem SNES Nintendo geworden? Lediglich der DS zeugt noch von richtigem Spielspaß, aber in Sachen Heimkonsolen ist Nintendo für mich fast gestorben...
Tja ziemlich traurig.... =/
Für meinen Geschmack war kein einziges interessantes Game dabei! Immerhin die 4 Reiter das Game-Apocalypse haben sich nun versammelt:
- Wii Sports
- Wii Play
- Wii Fit
- Wii Music
^^
Ansonsten fand ich Wii Music sehr peinlich... Ja ihr wackelt rum und drückt Random Knöpfe (weil der Takt ist ja doch kompliziert...) und der Wii spielt euch dazu Musik ab.
Hell Yeah! Ich bezahl für meine Luftgitarre gerne nochmal Extrageld.
Immerhin das Motion Plus Pack könnte jetzt tatsächlich die Erwartungen erfüllen die viele von Anfang an die Steuerung hatten. Warten wir bis in 2 Jahren die ersten richtigen Games dafür raus kommen.
Schade Nintendo ich hatte mehr erhofft. =//
Gruß Kayano
Jetzt weiß ich, warum ich mir letztes Jahr 'ne 360 geholt hab. :D
Nee, nee, nee. Das war nix. :\
Das war fast schon traurig, als diese komische Frau am Ende vor der Leinwand stand und dort die Spiele gelistet waren, die vorgestellt wurden ... Call of Duty 5, Pokémon, WiiFuck, RRR und noch irgend ein Müll.
Also freu ich mich weiter auf Banjo, Pinata und fast alles, was MS gestern gezeigt hat. :A
" arrogant an Cartridges festgehalten, "
naja was heisst arrogant.das war eher dumm.
pokemon snap fand ich schon cool.im prinzip ist abfrika nur ein abklatsch mit besserer grafik und besseren tieren :D
Na, mit diesem Aufsatz kommt der Wii näher an das heran, was er sein sollte. Bzw. an das, was ich mir damals schon darunter vorgestellt habe.
Sowas wollte ich auch grad schreiben. Aber du hast es wesentlich besser formuliert :A . Jetzt müssen nur noch WaveRace und Animal Crossing die präzise Wiimote unterstützen ^^
Final Fantasy XIII.
Jau ^_^ . Aber wann war das, vor 3 Jahren? War das nich eine TGS http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?
So ein Highlight gibt es leider irgendwie nicht als Neuankündigung. Naja, aber die E3 ist auch nicht (mehr) die _Plattform_ dafür, stattdessen trudeln Infos über RE5, Sonic Unleashed, World Destruction oder Star Ocean: The Last Hope so nach und nach ein und die E3 ist dann nur noch Futter für Flamewars, Zahlenspielereien und ein paar Trailer...
Fragt sich nur was von Nintendo kommt, der neue Wiimote Aufsatz und ähh ja... schon zu Ende (ja, passt perfekt @Marth ;) )? Und mir reicht eigentlich _ein_ AC, schon bei der DS Version wollte der Funke nicht mehr so recht überspringen, war ja auch nur ein Update, wäre es nicht portabel gewesen... naja, alles eigentlich Dinge die ich mir schon zum Wii Launch gewünscht hätte und nicht für das verfluchte dritte Jahr der Konsole.
dazu kommt noch das es die casualgamer wahrscheinlich wenig interessiert was auf soner pk geredet wird 1 jahr bevor sie das spiel im laden sehen.
Gut, aber ein (im metaphorischen Sinne! ) neues Wii Fit oder - Sports wurde auch nicht gezeigt...
Bei der nächsten Heimkonsole wird sich das hoffentlich wie beim N64 damals in ernüchternden Verkaufszahlen niederschlagen
Nö, beim N64 waren es nur die (für die Hersteller ;) ) teuren Module die die 3rd Parties abschreckten. Für den Endverbraucher hätte das keinen Unterschied gemacht (ausser den Verzicht auf Videosequenzen), die Hersteller hätten das Risiko tragen müssen.
oh Gott, was ist nur aus dem SNES Nintendo geworden?
Den Satz lasse ich mal unkommentiert... vielleicht will ja wer anders was dazu sagen ^^" ?
naja was heisst arrogant.das war eher dumm.
Naja, es war das was man _selbst_ produzieren konnte...
Don Cuan
15.07.2008, 18:56
Wenigstens weiß ich jetzt, dass für mich nur eine 360 in Frage kommt. Die hat mit Abstand das beste Software Lineup - und das sage ich sogar als ehemaliger Microsoft Hasser.
Du zeigst mir mein Dilemma auf, nur bin ich wirklich eingeschworerener MS-Hasser und habe diese Generation mit dem Gedanken gespielt meine Abneigung gegenüber Sony angesichts ihrer technologischen Entscheidungen - Cell, OpenGL, ein halbwegs offenes System mit Linux-Unterstützung - begraben. Und dann versemmeln sie es immer mehr mit den Spielen :\
Microsoft geht an so ziemlich jeder Stelle einen Weg, den ich nicht gutheißen kann oder verachte (hey, ich bin Technik-Nerd). Das Durchpushen ihres verkackten Direct3D auf Konsolen, Lockin auf Windows-Nutzer bei einigen Zusatzfunktionen, schlechte, instabile und fehleranfällige Hardware, Homebrew-Feindlichkeit (wobei das MS Versagen das zu unterbinden der Grund ist, warum ich die alte Xbox hab :D) Xbox Live Gold... Außerdem, wo Sony schon oft Innovation vermissen lässt, ist MS direkt dreist in ihrem Ideenklau.
Und irgendwo haben die Leute recht, die wegen DMC4 und jetzt FF XIII Multiplatform geschrien haben und schreien. Erfolgreiche Exklusivtitel treiben den Verkauf von Konsolen enorm an. Die PSX hätte sich nicht so gut verkauft, wenn von FF, DQ, MGS, Tekken etc. ein paar sich für Nintendo oder Sega entschieden hätten.
Damals hat Nintendo verkrampft und arrogant an Cartridges festgehalten,
Das war damals eine absolut richtige Entscheidung. Ehrlich, angesichts der Ladezeiten und der oft lächerlichen Ingame-Grafik (insbesondere, wenn low Polies vor gerenderten Hintegründen laufen) konnte ich sehr gut auf die Rendersequenzen und recht gut auf die CD-Sondtracks von PSX und Saturn verzichten. Ehrlich, wenn auf ein Spiel mehr als eine Minute Ladezeit pro Stunde Spielzeit kommt, gehört es für mich in die Tonne. Und Spiele mit Ladezeiten über 10 Sekunden in der Regel auch, außer vielleicht bei manchen RPGs.
Bei der nächsten Heimkonsole wird sich das hoffentlich wie beim N64 damals in ernüchternden Verkaufszahlen niederschlagen - jeder soll eben bekommen, was er verdient.
Naja, Ernüchterung... Das SNES hat sich 40 Millionen mal verkauft, das N64 34 Millionen mal. Und das trotz der Abwanderung vieler Serien. Erst relativ zum Spitzenreiter den Generation wird es unschön.
Dagegen war die Entwicklung vom N64 zum Gamecube viel schmerzhafter für Big N, sowohl relativ als auch absolut.
ShooterInc.
15.07.2008, 19:29
Ich finde diese Doppelmoral sowieso sehr fragwürdig. Bis vor einem Jahr noch Nintendo anpreisen "Jaaa, die Wii wird alles wegrocken!" und jetzt, wo Nintendo sich diesmal mehr um die Casual Gamer kümmern will "Woooaaa Nintendo diese Dreckssäcke, machen keine richtigen Spiele mehr etc. etc.".
Ehrlich, entweder man steht zu seinen Aussagen oder läßt es direkt bleiben. Zumal man davon ausgehen kann, dass Nintendo die Core-Gamer nicht vergessen hat. Dann haben sie halt heute fast nur Casual Games gezeigt, ja und? Die nächsten News berichten dann halt wieder was von "richtigen" Spielen.
Zumal Brawl u.a. mich auch animiert hat, in Zukunft mir diese Konsole anzuschaffen. :)
ich finde diese doppelmoral sowieso sehr fragwürdig. Bis vor einem jahr noch nintendo anpreisen "jaaa, die wii wird alles wegrocken!" und jetzt, wo nintendo sich diesmal mehr um die casual gamer kümmern will "woooaaa nintendo diese dreckssäcke, machen keine richtigen spiele mehr etc. Etc.".
Ehrlich, entweder man steht zu seinen aussagen oder läßt es direkt bleiben. Zumal man davon ausgehen kann, dass nintendo die core-gamer nicht vergessen hat. Dann haben sie halt heute fast nur casual games gezeigt, ja und? Die nächsten news berichten dann halt wieder was von "richtigen" spielen.
Zumal brawl u.a. Mich auch animiert hat, in zukunft mir diese konsole anzuschaffen. :)
diesmal? O.ó
Ich finde diese Doppelmoral sowieso sehr fragwürdig. Bis vor einem Jahr noch Nintendo anpreisen "Jaaa, die Wii wird alles wegrocken!" und jetzt, wo Nintendo sich diesmal mehr um die Casual Gamer kümmern will "Woooaaa Nintendo diese Dreckssäcke, machen keine richtigen Spiele mehr etc. etc.".
Hmm, also hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97579&page=5) war die Stimmung relativ identisch vor genau einem Jahr... ;)
(eine Seite zuvor)
Häh Mario Kart, Nintendo und die E3 sind tot
(Mario Kart hat sich ja zum Glück noch als relativ brauchbar erwiesen auch wenn es wenig - bis gar nichts interessantes & - neues bot :A)
schlechte, instabile und fehleranfällige Hardware
Wovon Neukunden seit Falcon bzw. der kommenden Hardwarerevision nicht betroffen sein werden. Jedenfalls nicht so übermäßig wie bisher :A
Dagegen war die Entwicklung vom N64 zum Gamecube viel schmerzhafter für Big N, sowohl relativ als auch absolut.
Absolut, vor allem hat man da endlich sowohl Hardware-seitig als Software-seitig alles richtig gemacht...
Alleine es wurde nicht belohnt. (wovon immerhin Wii jetzt profitiert in Punkto Chips und DVDs)
wir entwicklen uns eben weiter...genau wie diese pokemon ;)
Bin ich der Einzige dem die E3 am Arsch vorbeigeht? Manche tun hier ja so als wäre das der einzige Tag im Jahr wo mal neue Spiele präsentiert werden.
Eigentlich bin ich viel mehr von der momentan Konsolen Generation enttäuscht. PS3 hat kaum gute Spiele, XBox360 hat auch nur Dead Rising und die Wii kriegt viel zu viel Shovelware. Trotzdem bin ich von der Wii am wenigsten enttäuscht, die hat immerhin paar gute exklusive Spiele im Gegensatz zu den anderen beiden Konsolen
Am besten man bleibt bei nen' ordentlichen PC und bei den beiden Handhelds.
Sifo Dyas
15.07.2008, 19:57
Noch mal zur Klarstellung: klar war das N64 kein weltweiter Flop, dennoch hat Nintendo seinerzeit die Marktführerschaft mit dem Teil verloren. Immerhin hat die PlayStation an die 60 Millionen Einheiten mehr abgesetzt, und das ist schon eine deutliche Niederlage. Und in Japan war das N64 sogar dem Saturn unterlegen - ist ja auch klar, da der Saturn wenigstens RPGs hatte.
Zur Sache mit dem Modul - Casual Vergleich:
Das Festhalten an Modulen war auch arrogant, weil Nintendo geglaubt hat, dass die 3rd Parties mitziehen würden, da man ja eh Marktführer war und dass alle bei Nintendos Befehlen kuschen würden. Außerdem wurde ja oft davon gefaselt, dass mit CDs einige Spiele nicht möglich sein - sogar Miyamoto hat mal behauptet, dass nur durch Cartridges Sprachausgabe in Zelda: OoT möglich sei...tja, man sieht, was draus wurde. Also schon großspurig.
Mit dieser Entscheidung hat man zuallererst die Entwickler vergrault - Module sind einfach viel teurer zu produzieren als CDs, und wer weiß, was aus einem eventuellen Final Fantasy 64 in ansprechender Größe geworden wäre...ein Fiasko in Final Fantasy the Movie Dimensionen? In jedem Fall weitaus höhere und riskante Produktionskosten.
Und wie mit den Casual Games hat man auch Gamer vergrault, weil Nintendo nicht mit der Zeit ging. Das liegt zunächst an den Preisen. Wisst ihr noch, wie viel ein N64 Spiel seinerzeit so gekostet hat, besonders 3rd Party games? 160 Mark kostete zum Beispiel Aero Gauge, ein mieser F-Zero Abklatsch. Heftig, heftig. Zumal Module nicht wirklich viele Vorteile gegenüber CDs hatten. Klar, keine Ladezeiten, aber fähige Programmierer konnten sowas recht schnell umgehen. Aber sonst? Lächerlicher Speicherplatz für besonders große Spiele wie RPGs. Und noch schlimmer: der Sound. Das war bei den CDs doch der Quantensprung, von Midis (die auf dem SNES ja noch ganz gut waren) zu glasklaren Musikstücken. Nicht zu vergessen Sprachausgabe, die durch CDs richtig möglich wurde (ohne teure Zusätze wie beim Intellivoice, oder riesige Cartridges wie bei Tales of Phantasia) und im Laufe der Zeit sogar ein wichtiger erzählerisches Mittel geworden ist. Auf dem N64 musste man sich schon so einige Quäksmusik anhören, und Sprachausgabe war zwar möglich, aber leider nur in wenigen Spielen zufriedenstellend gelöst (und in Rogue Squadron klingt das leider nicht so dolle von der Klanqualität her).
Und das schlimmste: keine RPGs. An sich schon ein riesiger Makel, und in Verbindung mit dem Modul Problem noch gravierender. Moderne RPGs ließen sich anscheinend nicht mit Modultechnologie realisieren, besonders nicht mit ansprechender Grafik. Nicht mal Nintendo selbst hat dem Abhilfe geschafft (Mother 3 zum running-gag degradiert und schließlich gecancelt, kein neues Fire Emblem, kein 3D Pokemon RPG...). Damit hat man eben besonders in Japan ehemals treue Kunden verloren, die zu PlayStation und Saturn übergegangen sind.
Und jetzt vergrault man hardcore fans: keine neuen Produkte werden vorgestellt, die releasepolitik bleibt dreist (siehe Smash Bros.)...anscheinend hat man Hardcore Spieler mit Zelda, Smash Bros, Mario oder Metroid saturiert, jetzt will man sich den ahnungslosen Casuals zuwenden, die den Wii als Lifestyle Produkt zu Hause haben.
Die PlayStation hat ihrerzeit Videospiele mit Hilfe von Software salonfähig gemacht, die Art und Weise auf die das mit dem Wii geschieht, missfällt mir gewaltig.
Außerdem: soll das laut Nintendo die Zukunft der Videospiele sein? Rumgefuchtel? Weil 1:1 Steuerung zu anspruchsvoll wäre, oder was? Ne, wenn das die Zukunft der Videospiele sein soll, dann gute Nacht - zumal der Wii nicht mal ein völlig neues Spielgefühl bietet. Ist bestenfalls ein nettes Gimmick.
Dann doch lieber erneut versuchen, Virtual Reality vernünftig anzugehen...das hatte wenigstens ansatzweise was revolutionäres. Oder sollte 3D die Zukunft sein? In Kinos soll das in den nächsten Jahren, wenn es nach Lucas, Cameron und Spielberg ginge, Standard werden - auch für Videospiele?
Wie gesagt, für mich wäre nur eine intuitivere Steuerung oder gar der schritt in richtung virtual reality revolutionär...na ja, was solls.
Vielleicht hat Nintendo irgendwann auch mal ein Einsehen und erinnert sich an seine Fans...die Hoffnung stirbt zuletzt.
ShooterInc.
15.07.2008, 20:17
Hmm, also hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97579&page=5) war die Stimmung relativ identisch vor genau einem Jahr... ;)
(eine Seite zuvor)
Bis vor einem Jahr. :)
@Sifo Dyas
Ich finde es es grenzt schon eher an Arroganz, wenn man einer Firma Arroganz unterstellt, nur weil ihnen die Veröffentlichungspolitik (mein Gott, freut euch doch, das die Spiele hier überhaupt kommen) missfällt bzw. sich momentan eher auf die Casual Gamer konzentriert (die evtl. später zu Core Gamer werden?), um einen sicheren Stand zu haben.
Don Cuan
15.07.2008, 20:42
Außerdem wurde ja oft davon gefaselt, dass mit CDs einige Spiele nicht möglich sein - sogar Miyamoto hat mal behauptet, dass nur durch Cartridges Sprachausgabe in Zelda: OoT möglich sei...tja, man sieht, was draus wurde. Also schon großspurig.
Moment, bist du da sicher, dass er das gesagt hat? Ich kann mich schon an wenige textlastige PSX-Spiele erinnern, die wirklich viel Sprache hatten. MGS war schon einiges auf... scheinbar rund 360 MB auf beiden CDs, wenn ich mir die Dateien darauf anschaue, aber es ist auch ein recht kurzes Spiel. Das Maximum war für die Cartridges war die meiste Zeit 256MBit, also 16 MB. Die Aussage wäre also derart lächerlich... Turok II hat immerhin 40 Minuten recht blecherne Sprachausgabe hinbekommen, Pokémon Stadium 2 wohl so um die 600 Samples auf 64 MB.
Das würde so was von gar keinen Sinn machen. Wobei ich auf Sprachausgabe ohnehin verzichten kann :\.
Das liegt zunächst an den Preisen. Wisst ihr noch, wie viel ein N64 Spiel seinerzeit so gekostet hat, besonders 3rd Party games? 160 Mark kostete zum Beispiel Aero Gauge, ein mieser F-Zero Abklatsch. Heftig, heftig.
Ich erinnere mich bitter. Der Grund, warum ich mir Goemon erst viele Jahre später angetan habe, das hatte nämlich gern 180 Mark gekostet. Das besserte sich aber 1998.
Und das schlimmste: keine RPGs. An sich schon ein riesiger Makel, und in Verbindung mit dem Modul Problem noch gravierender. Moderne RPGs ließen sich anscheinend nicht mit Modultechnologie realisieren, besonders nicht mit ansprechender Grafik.
Eher ein Fall vom Henne- und Ei-Problem. Wenn deine Hauptzielgruppe (oder die erste, auf die du schaust) für RPGs, die japanischen Spieler, zum Großteil bei Sony waren, wieso solltest du für Nintendo produzieren? Der Aufschwung der Rendergrafiken und -sequenzen war da noch ein weiterer Punkt, aber kein wirklich bedeutender. RPGs haben vorher ohne funktioniert, und ein vernünftig gestricktes RPG mit Zelda-Grafik hätte wohl schon gegen die PSX-Konkurrenz mithalten können. Gab es nur nicht. Und mal im Ernst, die Grafik von FF VII und VIII kann man heutzutage (und bei VII definitiv auch damals) nicht als gut betrachten.
Klar, dass Nintendo immer noch dran Schuld ist, Third Parties mit den eigenen Forderungen zu vergraulen.
Die PlayStation hat ihrerzeit Videospiele mit Hilfe von Software salonfähig gemacht, die Art und Weise auf die das mit dem Wii geschieht, missfällt mir gewaltig.
Also salonfähig sicherlich nicht, aber immerhin wesentlich stärker für die Junggesellenbude. Zumindest in der Anfangszeit war der Ruf der PSX für ihre Spiele auch nicht so glanzreich.
Wie gesagt, für mich wäre nur eine intuitivere Steuerung oder gar der schritt in richtung virtual reality revolutionär...na ja, was solls.
Haha, Virtual Boy :p. Echt, die Idee ist auf längere Zit tot. Außerdem eignet sich VR nicht wirklich toll für gesellige Spieleabende.
Sifo Dyas
15.07.2008, 21:28
@Shooter Inc.
Moment mal, du bist also völlig zufrieden, wenn Nintendo beispielsweise ein Smash Bros. mehrere Monate später als in den USA hierzulande veröffentlicht mit der Begründung, dass man für jedes Quartal einen Top Hit liefern will, und das erste mit Mario Kart Wii ja schon belegt ist? Sorry, aber ich versteh dich in der Hinsicht einfach nicht. DAS ist einfach frech von Nintendo gegenüber europäischen Kunden und ein schlimmer Rückfall in alte Zeiten, als es schon mal ein Jahr dauern konnte, bis Europäer ein Spiel bekamen. Und du kannst mir nicht erzählen, dass es so schwer ist, ein Smash Bros. an den PAL Markt anzupassen - genügend Man-Power sollte Nintendo auch haben (war ja damals auch so eine Ausrede dafür, dass Final Fantasy VI und Chrono Trigger nicht in PALien veröffentlicht wurden...).
Und natürlich ist das indirekt ein Eingeständnis von Nintendo: es wimmelt nur so von üblem Abfall ("Spiele" kann man einige Verbrechen wie Super Fruitfall ja nicht nennen...), und weil so wenige Hits kommen, will man sie verteilen und lässt Europäer damit in die Röhre gucken. Toll. Und sowas verteidigst du?
@Don Cuan
Vor ein paar Jahren habe ich mal in der Next Level gelesen, dass Miyamoto anlässlich der Veröffentlichung von Final Fantasy VII (welche ja keine Sprachausgabe hatte) den Mund etwas voll genommen hat und behauptet hat, Sprachausgabe für ein RPG oder Action/Adventure mit großem Umfang seien nur auf Modul möglich. Die Next Level war eigentlich schon seriös, so dass diese aussage wohl stimmt. Schon ein bisschen großspurig von Miyamoto-san, auch wenn ich ihm noch die wenigsten Vorwürfe machen kann - seine Verdienste sind einfach zu groß, und seine Spiele haben mir zu sehr meine Kindheit versüßt. ^^
War aber wohl eine Aussage im Bezug auf den damaligen Console War, um Sonys Zugpferd Final Fantasy VII schlecht zu reden, obwohl später, wie du schon sagtest, einige Spiele mit voice acting auf der PSOne rauskamen (mal mehr, mal weniger gut...heutzutage wird das voice acting zum Glück meist von Profis oder gar Schauspielern übernommen, aber jedes neue Feature muss sich mal entwickeln, weg vom "master of unlocking" RESI hin zu Qualität wie in Kingdom Hearts mit Christopher Lee und co.).
Ich weiß, die Sache mit Virtual Reality mag lächerlich klingen, wenn man sich an den Virtual Boy zurückerinnert, aber hieran hatte Nintendo selbst schuld - man hätte durchaus mehr Farben als Rot/Schwarz darstellen können, aber man glaubte, die Kunden würden das Gerät auch so gut finden...es gab einfach zu viele solcher Designfehler, die das Gerät killten.
Aber dennoch ist Virtual Reality für mich die Entwicklung, die Videospiele nehmen könnten. Von Grafik abgesehen ist das einzige, was man bei neuen Konsolen verbessern könnte, die Steuerung eines Spiels, und da ist doch das Gefühl eines Spielers, quasi wirklich im Spiel zu sein und daran Teil zu nehmen, doch die Richtung, in die es gehen könnte, vielleicht sogar müsste. Virtual Reality ist an sich nicht schlecht, man muss es einfach nur kompetent umsetzen - vielleicht ist die Technologie bald so weit?
Wird jedenfalls interessant zu sehen, in welche Richtung die Entwicklung gehen wird. In jedem Fall wird es wohl an der Steuerung liegen, diese immer weiter zu erneuern und intuitiver zu gestalten. Der Wii ist vielleicht ein Schritt in diese Richtung, leider aber nicht ideal umgesetzt - man kann halt eine Fernbedinung nicht für ALLE Genres intuitiv verwenden. Und irgendwie sind mir teure, aber freakige und kultige Peripherie wie Samba de Amigo Marracas oder Bass fishing Angeln auch lieber als ein Allzweck Controller. Da spricht wohl der Sammler in mir. ^^
Bis vor einem Jahr.
Wieso, was hat sich geändert ^^" ?
Vor ein paar Jahren habe ich mal in der Next Level gelesen, dass Miyamoto anlässlich der Veröffentlichung von Final Fantasy VII (welche ja keine Sprachausgabe hatte) den Mund etwas voll genommen hat und behauptet hat, Sprachausgabe für ein RPG oder Action/Adventure mit großem Umfang seien nur auf Modul möglich. Die Next Level war eigentlich schon seriös, so dass diese aussage wohl stimmt. Schon ein bisschen großspurig von Miyamoto-san, auch wenn ich ihm noch die wenigsten Vorwürfe machen kann - seine Verdienste sind einfach zu groß, und seine Spiele haben mir zu sehr meine Kindheit versüßt. ^^
Na was heisst großspurig, leider wurde nichts draus und so richtig wurde da bei Zelda bis heute nüscht draus ;( . Theoretisch ist es aber mit den schnellen Modulen wesentlich einfacher nebenbei Voices aus dem Speicher zu streamen. Technisch kann man diese Aussagen also durchaus halten. Nur den Speicherbedarf hat man wohl irgendwie unterschätzt oder darauf gehofft dass sich die Produktionskosten amortisieren sobald man wieder Marktführer geworden ist. Und - letztlich hatten alle 3 FFs der PS1 Ära ja dann auch keine Sprachausgabe...
Und naja, dass Nintendo so ständig gegen CDs gewettert hat und gleichzeitig an einem eigenen Laufwerk gewerkelt hat wo die selben Probleme auftreten etc. pp das ist ja ein Thema für sich ;) .
Ich erinnere mich bitter. Der Grund, warum ich mir Goemon erst viele Jahre später angetan habe, das hatte nämlich gern 180 Mark gekostet. Das besserte sich aber 1998.
Hmm, da muss ich meine Aussage von vorhin revidieren, dass das finanzielle Risiko nur der Hersteller trägt. Für 3rd Parties war das natürlich auch nicht angenehm den Preis nicht viel mehr drücken zu können - und für die Käufer noch weniger. Zum Glück sind Wii Spiele inzwischen billig :rolleyes:
Sifo Dyas
15.07.2008, 23:11
@Rina
Und nicht vergessen, SNES und Mega Drive Spiele waren preislich teilweise auch nicht von Pappe - je nach Händler 120 - 130 Mark. Oder, wenn es ganz dicke kam, über 200 Mark (ähem...Virtua Racing, anyone?). War auf dem N64 halt noch schlimmer, wie eben mit Aero Gauge oder Goemon.
@nharox
Da muss ich dir Recht geben - nach dem, was eigentlich alle 3 großen Tiere gezeigt haben, kann einem die E3 echt sonstwo vorbeigehen (Nintendo hatte halt die schlimmste Veranstaltung von allen, weil sie gnadenlos zeigt, in welche Richtung man gehen will...). Solche PKs sollen doch eigentlich die ideale Plattform für Kracher und Überraschungen sein, aber außer Final Fantasy XIII gabs da nicht so wirklich etwas.
Traurig, wenn man da an vergangene Jahre zurückdenkt (2000: die Metal Gear solid 2 Präsentation und Conker's Verwandlung com Knuddeltier in einen Proll ^^; 2001: erste vernünftige Präsentationen von Cube und Box Spielen). Obwohl für einen RPG Fan wie mich die Tokyo Game Show eh interessanter ist. ^^
Wann will dann eigentlich Nintendo mal was zeigen? Auf der E3 war es wohl nichts mit richtigen Spielen, auf der TGS lässt man sich nie blicken (zu "fein" dafür, oder was?) und die Space World gibt es nicht mehr (war auch immer cool, besonders 1998, als ausländische Redakteure geschockt von Nintendos Pokémon Offensive für N64 und der Lobhudelei für das "revolutionäre" 64DD waren...)...und auf der games convention auch nicht..."road shows" vielleicht, um casual gamers anzuziehen, die fans auf den messen aber im regen stehen zu lassen?
Und von der current-gen bin ich zumindest teilweise enttäuscht. Mit PS3 und Wii hast du vollkommen Recht, da ist das derzeitige Angebot mehr als mager - für Wii gibt es nur die paar Nintendo Franchises, der Rest ist für die Tonne, und für PS3 MGS, Ratchet...und das wars fast an exklusiven Titeln.
Die beiden Handhelds haben dagegen in der Tat ein fantastisches Angebot an tollen Spielen, aber zumindest der Xbox 360 muss man zugestehen, dass sie tonnenweise gute Spiele im Angebot hat und die Zukunft auch rosig aussieht. Respekt, Microsoft: in eigentlich allen Genres gibt es oder wird es Highlights geben.
Trotzdem: vorerst bleibe ich bei den Handhelds und bei der PlayStation 2. Die ist einfach nicht totzukriegen, und bei der Anzahl an Toptiteln kann man noch laaaange sammeln und zocken, bevor die next gen wirklich ins Haus kommt (hab an die 100 games bereits und immer noch nicht alle PS2 Highlights...). Für mich zumindest die wohl beste Konsole aller Zeiten.
Capcom <3
Dead Rising kommt für Wii.
Capcom does was nintendon't.
Capcom <3
Dead Rising kommt für Wii.
Capcom does was nintendon't.
Wird doch sowieso sofort beschlagnahmt. :p Nur auf Österreich kann man zählen. :\
Trotzdem hätte ich mir auf der Capcom-PK auch was anderes gewünscht, als über eine halbe Stunde sinnloses Gelaber zu Lost Planet. Ja, die ganze PK ging nur über Lost Planet. Wo bleibt mein Megaman 9? D:
Ich kann nur hoffen, dass die von Konami heute mal über was anständiges reden. Castlevania wär gut. Aber nicht das für Wii. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
ShooterInc.
16.07.2008, 12:14
@Shooter Inc.
Moment mal, du bist also völlig zufrieden, wenn Nintendo beispielsweise ein Smash Bros. mehrere Monate später als in den USA hierzulande veröffentlicht mit der Begründung, dass man für jedes Quartal einen Top Hit liefern will, und das erste mit Mario Kart Wii ja schon belegt ist? Sorry, aber ich versteh dich in der Hinsicht einfach nicht.
Der Punkt ist einfach, dass ich das eher ziemlich egal finde, weil ich eh nicht viel Zeit zum zocken habe und mir daher nicht jeden Titel, den ich in irgendeiner Weise interessant finde, zocken kann. Daher beschränke ich mich auf die, wo ich weiss, dass sie mich flashen und mit denen ich mich mehrere Monate beschäftigen kann, weil ich gerne 100% in einem Spiel erreichen will.
Wenn das deren Begründung ist, so unverständlich das für dich und teilweise für mich auch sein mag, aber das musst du halt akzeptieren. Ist ja schließlich ihr Produkt und sie könnten es auch einfach gar nicht in Europa Releasen. Arroganz wäre für mich, wenn sie das Produkt unübersetzt, praktisch nur in japanisch, bei uns releasen würden mit der Begründung "lernt halt japanisch um unsere Spiele spielen zu können", und das noch zu überteuerten Preisen (wie bsp. bei dem einen Musikspiel, das in Europa teurer ist als die US Version und man noch nichtmal die Gitarren dazu kriegt).
Wenn dich persönlich die Release Politik ankotzt, dann importier dir doch die Spiele? Das machst du doch sowieso schon seit einiger Zeit. Ja, ich weiss, dass Nintendo mit dem neuesten Update den Freeloader gekillt hat (und das SSBB das neueste Update braucht), aber statt dich die ganze dumm und dämlich aufzuregen, such lieber nach alternativen oder friss das was du vorgesetzt bekommst. Ganz einfach.
Und sowas verteidigst du?
Ich habe es ganz bestimmt nicht nötig, irgendwelche Firmen zu verteidigen aber für mich habe ich mir die Regel gesetzt, dass Europäer immer in irgendeiner Weise bzgl. Videospiele benachteiligt werden und dieser Zustand unter Umständen noch so lange anhalten wird. Daher rege ich mich schon nicht mehr auf, wenn ein Spiel, mit Verzögerung, vll. noch ohne Übersetzung hier in Europa erscheint. Insbesondere ist es eher schon ein Segen, wenn Teile einer guten Spieleserie (SMT) hier in Europa überhaupt ihre Wege finden. Und es ist nicht so, als hättest du irgendwie ein Recht darauf, diese Spiele zu bekommen, daher wäre ich persönlich vorsichtig mit Aussagen wie "Arroganz gegenüber Kunden". Jede vernünftige Firma achtet darauf, dass sie sich nicht das Ziel setzt, maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Und wenn es dir nicht gefällt, dann kauf es eben nicht. :)
Capcom bringts wieder. Zwar erneut ein Port für Wii, aber hey die Ports von Capcom sind besser als das meiste was so auf der Wii so erhältlich ist.
Infos:
Interview snippets:
- RE4 Wii sold well so Capcom is porting DR
- As much as possible Capcom will match the 360 look.
- Is taking into mind casual gamers' needs
- Playable w/ Wiimote and nunchuck. There are waggle atacks similar to RE4 Wii.
Quelle (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=327345)
Eine RE4-artige Wiimote-Steuerung dürfte schon gut genug sein, aber vieleicht wird noch der neue Wiimotion-Aufsatz unterstützt. Sollte letzteres eintreffen dann wird der Port mehr als genial. Mit der Wiimote 1:1 Zombies verdreschen und zu zerteilen... :D Na ja, ich hab's jedenfalls noch nicht für die 360. Könnte also die Gelegenheit sein.
Wie auch immer, hier der Artikel:
http://img208.imagevenue.com/loc507/th_96202_DRW1_122_507lo.jpg (http://img208.imagevenue.com/img.php?loc=loc507&image=96202_DRW1_122_507lo.jpg) http://img111.imagevenue.com/loc712/th_96203_DRW2_122_712lo.jpg (http://img111.imagevenue.com/img.php?loc=loc712&image=96203_DRW2_122_712lo.jpg) http://img212.imagevenue.com/loc369/th_96212_DRW3_122_369lo.jpg (http://img212.imagevenue.com/img.php?loc=loc369&image=96212_DRW3_122_369lo.jpg) http://img196.imagevenue.com/loc237/th_96220_DRW4_122_237lo.jpg (http://img196.imagevenue.com/img.php?loc=loc237&image=96220_DRW4_122_237lo.jpg) http://img188.imagevenue.com/loc582/th_96227_DRW5_122_582lo.jpg (http://img188.imagevenue.com/img.php?loc=loc582&image=96227_DRW5_122_582lo.jpg)
EDIT:
ConsoleWars schrieb noch folgendes:
Update: In der Galerie sind nun bessere Scans zu finden. Zudem gibt es auch neue Infos. So handelt es sich bei dem Spiel um eine erweitere Umsetzung des Originals. Für die Wii-Version wurde die Kamera-Perspektive geändert und natürlich die Steuerung angepasst. Auch Quick-Time Events werden nun mittels Wii-Remote ausgeführt. Außerdem wird es neue Inhalte, darunter neue Bosse und Waffen, geben.
Neue Inhalte klingen grundsätzlich nicht schlecht.
Heute Nacht gibt BigN angeblich ne geheime PK.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
"Sifo Dyas"
ähm module sind teuerer herzustellen.also in einer fabrik wo module gefertigt werden kostet ein modul mehr als eine cd in einer cd fabrik.angeblich kosteten sony cds damals nur 0,2-03 pfenning pro stück.
das heisst doch aber nicht das für die entwickler die entwicklungskosten höher deshalb höher gewesen wären.
ein wesentlicher punkt ist das eine softwarefirma bevor sie für eine konsole ein spiel rausbringt gewisse lizenzgebühren an sony oder nintendo zahlen muss bzw. wenn das spiel draussen ist dann vom verkaufspreis.
da war sony eben gnädig und nicht viel verlangt um so viele entwickler an bord zu kriegen.hat auch funktioniert...leider zu gut denn wir erinnern uns noch an das ergebnis:neben unzähligen hits gab es für die psone mindestens 5 mal soviele flopspiele von unterster qualität.ein laie musste schon glück haben überhaupt ein mässiges spiel beim zufallsgriff im die rumpelkiste beim karstadt zu ergattern.sicher gab es die auch beim n64 und die von nintendo angepriesene hohe qualität war natürlich auch nicht beim n64 die regel trotzdem wars im schnitt sicher höher.
und das behinderte argument das eine konsole mehr chancen hätte weil es mehr spiele gibt hängt doch wohl auch ganz massgeblich von der qualität und den franchises ab.ein normal spieler kauft siene 6,7 vieleicht 10 spiele pro konsole.da ist es egal ob es 400 oder 500 gibt.
nochmal zum cd problem:
der ff vii ost umfasst 4 cds....das spiel selbst nur 3 cds. da dürfte recht offensichtlich sein das die musik eben nicht super wav qualität auf den spielen war sondern ebenfalls komprimiert war.
dazu kommt weiter das der "gag" bei zb. ffvii (also einem rpg die deiner meinung nach viel zu gross für ein modul sind) und auch resident evil eben der war das man backgrounds vorgerendert hat und dann die figur durch eine landschaft aus 3 layern steuerte.also genau das was man schon bei donkey kong country gemacht hat.ausser natürlich das die figuren 3 dimensional sind.
das heisst das die "level" nur 2 dimensionale bilder auf denen festgelegt ist wo man drüber laufen kann und wo nicht.auch wenn fvii gross ist wird das wohl kaum 3 cds also fast 2 GB an daten verbrauchen.
das was so gross war waren natürlich fmvs (über stunden laut verpackungsrückseite) und die hätte man im zweifel auch weglassen können.
resident evil 2 das aus 2 cds besteht ist als n64 version auf einem 512 mBIT ( also 64MB ) modul gespeichert.das ist aber nur 1/10 der menge die auf 1 cd passen.die probleme waren also sicher nicht nur die grösse der module.
edit: geheime nintendo pk? soso -.-
Heute Nacht gibt BigN angeblich ne geheime PK.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Wär ja zu schön um wahr zu sein. Ich weiß nämlich momentan nicht ob ich noch irgendein Spiel für die Wii dieses Jahr kaufen brauch. Wenn komplett auf der Casualschiene gefahren wird kann ich das ding auch gleich verscherbeln.
Das Aufgebot an spielen gestern war nun mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
LastGunman
17.07.2008, 11:01
Pikmin 3 kommt!
Aber ansonsten. ich hoffe noch auf Kid Icarus. Wii Sports Resort ist ja eh Pflichtkauf.
Miyamoto hat Pikmin 3 bestätigt.
Das wars.
Na immerhin kommen noch ein paar interessante RPGs für die Wii.
Das wars.
Wie überraschend ^^"
Pikmin find ich langweilig. Ich setz meine letzten Hoffnung in Namco, Capcom, Konami, etc. Schließlich wurde letztens angekündigt das zusätzlich zum Tales of Symphonia Nachfolger ein weiterer Tales of Teil auf der Wii erscheint. Capcom hat ja angeblich auch noch einen geheimen Titel auf Lager, vll ist das ja was gutes. The Conduit will ich mir auch mal näher anschauen. Aber von Nintendo selbst braucht man wohl in diesem Jahr und wohl auch nicht im nächsten mit was anständigem rechnen.
Sifo Dyas
17.07.2008, 17:10
@DusK
Anscheinend ist dieser geheime Capcom Titel letzten Endes Dead Rising für Wii; wurde gestern in der Famitsu vorgestellt. Na ja...ganz ehrlich: das klingt nicht nach einer Hammer Ankündigung. Ein grafisch abgespeckter Port eines 2 Jahre alten Xbox 360 Spiels, welches nicht mal einhellig gelobt wurde (hat angeblich zu viele Schwachpunkte, um wirklich ein must-have zu sein) und nun mit Fuchtelsteuerung "veredelt" wird. Und ob dieses Wii Motion Plus abhilfe schafft? Wenn man sieht, wie "akkurat" das Teil bei Wii Music verwendet wurde (also ohne Rhythmus Gefühl drauflos wackeln und zuckeln, das Spiel bringt schon die richtigen Töne raus...), habe ich da so meine Zweifel...
@Marth
Na ja...also ganz so rosig sieht es in Sachen RPGs auf dem Wii nicht gerade aus. Tales of Symphonia: Dawn of the New World und Arc Rise Fantasia sind die einzigen, die mir auf anhieb einfallen und auch in absehbarer Zeit kommen könnten. Crystal Chronicles kann man da erstmal außen vor lassen, weiß Gott, wann das überhaupt mal kommt, wenn es noch nicht mal vernünftiges Bild und Video Material gibt.
Und eventuell das Tales of Wii nächstes Jahr, aber da sollte man erstmal die Präsentation (vielleicht auf der E3?) abwarten, auch wenn eigentlich die meisten Tales games mehr als gut sind.
Das einzige, was meine Sicht auf die Wii RPG Situation deutlich bessern könnte, wäre ein vernünftiges Monolith Soft RPG, oder in anderen Worten ein Xenosaga Episode IV oder der Beginn eines neuen Abschnitts der Xeno Reihe, der halt Jahrhunderte nach Episode III angesiedelt ist und letzten Endes weiter auf Xenogears hinausläuft...vielleicht mit einem Xenogears Port/Remake als Appetithappen? Oder liegen die Rechte daran noch bei Square?
@DusK
Anscheinend ist dieser geheime Capcom Titel letzten Endes Dead Rising für Wii; wurde gestern in der Famitsu vorgestellt.
Was? Dead Rising solls gewesen sein? Super, dann kann man das auch gleich mal abschreiben. Den Müll den Capcom mit dem Ding zusammengepresst hat brauch sich echt keiner antun.
Was? Dead Rising solls gewesen sein? Super, dann kann man das auch gleich mal abschreiben. Den Müll den Capcom mit dem Ding zusammengepresst hat brauch sich echt keiner antun.
Dead Rising mag kein Burner sein, aber Müll?
Dead Rising mag kein Burner sein, aber Müll?
Meiner Meinung nach schon, ist zwar ein standartargument aber Grafik ist "nicht so berauschend" und wegen ein par Wagglefeatures brauch ich mir kein runtergestuftes Xbox 360 Game kaufen.
Wer hat sich eigentlich schon die Castlevania Judgement Videos angeschaut? Bin ich der einzige der das Charakterdesign etwas seltsam findet? Soweit ich gesehn habe soll sich ja das Game größtenteils durch schütteln der Wiimote steuern lassen, hat nicht mal Koji Igarashi behauptet er wolle sowas nicht in ein Castlevania Spiel einbauen weil das zu ermüdend sei?
Wer hat sich eigentlich schon die Castlevania Judgement Videos angeschaut? Bin ich der einzige der das Charakterdesign etwas seltsam findet?
Nein bist du nicht. Ich finde das Charakterdesign weiterhin nicht sehr berauschend, aber dafür scheint das Game spaßiger auszusehen als ich dachte:
E3 2008: Debut Trailer (http://www.gametrailers.com/player/36752.html)
E3 2008: Developer Walkthrough (http://www.gametrailers.com/player/36755.html)
E3 2008: Direct Feed Gameplay (http://www.gametrailers.com/player/36767.html)
E3 2008: Direct Feed Gameplay 2 (http://www.gametrailers.com/player/36768.html)
Überrascht bin ich auch von den Animationen, wenn ich an Castlevania: Curse of Darkness zurückdenke so scheinen mir die Charaktere in Judgement den Stock wohl nicht mehr so tief im Arsch sitzen zu haben.*lol Ich hoffe das man wenigstens den GC Controller benutzen kann.
Das wars.Das wars?
Auf die Ankündigung warte ich seit 3 Jahren.
Jetzt müssen sie sich nur noch mit Waggle zurückhalten.
Pikmin war eins meiner absoluten Lieblingsspiele!Deswegen bin ich schon etwas zufriedener.Ich hoffe,die verbocken es nicht,aber da bin ich bei Nintendo schon zuversichtlich,obwohl einige gerne mal das Gegenteil von wegen Super Mario Sunshine behaupten.Ich fand bisher jede Nintendo-"Fortsetzung" gut.
Jetzt muss ich mich aber mal entscheiden,obs ne XBOX 360 oder ne Wii bei mir geben wird.
Jetzt muss ich mich aber mal entscheiden,obs ne XBOX 360 oder ne Wii bei mir geben wird.
Ich als Xbox360- und Wii-Besitzer kann dir wirklich nur zur 360 raten.
Der Wii bietet auf Dauer einfach zu wenig, als dass sich ein Kauf lohnen würde. Bei der 360 ist das ansprechende Spieleangebot viel größer. Und mit dem kommenden Herbst-Update kommen auch nochmal viele neue Funktionen dazu. Solche Updates sucht man bei Nintendo leider vergebens.
Zu Pikmin kann ich nur sagen, dass es diesmal hoffentlich möglich ist, mehr als 100 Pikmin mit ins Freie zu nehmen. Bei den ersten beiden Teilen fand ich 100 einfach zu wenig.
Jetzt muss ich mich aber mal entscheiden,obs ne XBOX 360 oder ne Wii bei mir geben wird.Wenn du dir's leisten kannst, beides.
Wenn nicht, eine 360.
Wii ist, zumindest für Non-Casuals, eine klassische Zweitkonsole, die alle paar Monate angeworfen wird, wenn das nächste Highlight erscheint.
Dauerhaft mit Spielen versorgt wirst du auf der 360.
Ja,allein die 4 RPGs,Prince of Persia,Beyond Good and Evil und Banjo-Kazooie sprechen für die XBox 360.Allerdings weiß ich auch nicht so besonders,was damals bereits für die XBOX 360 rausgekommen ist.Ich bin beiweiten kein Fan von Shootern (außer Metroid,weil das noch unter der "Toleranzgrenze" liegt) oder realisischen Rennspielen.
Ich hatte mich bisher eben eher an das Angebot von der Wii mitreißen lassen,ohne jetzt zu wissen,was für mich interessante Spiele auf der XBOX360 sind.Da interessiert mich nur Assasins Creed,Kameo,Eternal Sonata,Guitar Hero und Blue Dragon,aber sonst?Bei der Wii kann ich ja noch meine alten Gamecube-Spiele zocken,was mir sehr passend kommt,da meine Gamecube vor 2 Jahren bereits über den Jordan gewandert ist und für diese Konsole wirklich gute Spieleperlen kamen.
Ich bin immer noch sehr hin und her gerissen.Ich werde mal im XBOX360-Thread weiterfragen,ist ja der Wii-Thread hier.
Allerdings werde ich auch hier die Frage stellen:Was gibt es gutes für einen Spieler wie mich?Titel,die ich mir holen würde für die Wii wären Mario (Party 8 ,Galaxy,Kart,Paper),Zelda (TP,Crossbow Training),Metroid natürlich,Okami,Smash Bros,Pikmin 3,Final Fantasy Crystal Chronicles:The Crystal Baerers,Fire Enblem,Zack & Wiki.Ganz schön viel,auch wenn es wohl in späterer Zeit kaum was geben wird -.-Aber vielleicht kennt ihr ja noch ein paar gute Geheimtipps.
Wenn dir sowas (http://uk.youtube.com/watch?v=DM2DCflkA6s&feature=related) Spaß macht, Wii :A
Scheint so als wäre die neuste Ausgabe der Nintendopower da. Ich sag mal nix sondern zeig nur das Cover. Dürfte mehr als genug sein um manche Leute ins erstaunen zu versetzen.
http://gonintendo.com/wp-content/photos/sonicsword.jpg
Der Shot stammt übrigens von gonintendo.com (http://gonintendo.com/?p=49800)
Sifo Dyas
19.07.2008, 23:23
@DusK
Oh Mann...also langsam wird es echt peinlich. Wann wird Sega endlich einsehen, dass es keinen Sinn macht, krampfhaft zu versuchen, eine Story in ein Sonic Spiel zu pressen, und diese sogar "dramatisch" zu gestalten. Wie kann man eine Story ernst nehmen, in der es um cartoon igel mit badass attitude geht? Besonders das Xbox360/PS3 Spiel war da der Tiefpunkt...ein peinlicher Scheißdreck hoch 10, alleine schon wegen einer Liebesgeschichte Igel/Mensch...igitt.
Und das Cover da deutet wohl daraufhin, dass dieses Sonic Abenteuer auch in die gleiche Richtung gehen wird...obwohl...soll das Cover überhaupt auf eine Neuankündigung hindeuten? Thematisch KÖNNTE es zum Sonic DS RPG passen, aber es soll ja eine Wii Ankündigung sein...und kommt für Wii nicht demnächst schon Sonic Unleashed? Also NOCH ein Sonic Spiel für Wii? Mit ner Story (sonic vom schicksal zum Ritter und Retter der Welt auserkoren...oh mann...) noch dazu? Urks...klingt nicht nach ner mega tollen ankündigung. Dann doch lieber ein Skies of Arcadia 2 von Sega, oder meinetwegen mal Fortsetzungen zu Streets of Rage, Wonder Boy, Alex Kidd, Phantasy Star (ein richtiges single-player phantasy star), Shining Force (also mal wieder ein richtiges Shining Force, nicht immer diese halbgaren action-RPGs), Panzer Dragoon, Jet Set Radio, Shenmue (!!!!!!) und und und...Sega hat so viele tolle Serien, die man wiederbeleben könnte - warum wird stattdessen der Markt mit schlechten Sonic Spielen (die DS Ableger mal ausgenommen) überschwemmt? Wenn das so weiter geht, verliert irgendwann sogar der größte Fan das Interesse am einst so coolen Igel und seinen ehemals guten Spielen. Warum krampfhaft Sonic? Ich werde es wohl nie verstehen...dabei wäre es doch so einfach, sich mal auf alte Tugenden zurückzubesinnen bei Sega.
@DusK
Oh Mann...also langsam wird es echt peinlich. Wann wird Sega endlich einsehen, dass es keinen Sinn macht, krampfhaft zu versuchen, eine Story in ein Sonic Spiel zu pressen, und diese sogar "dramatisch" zu gestalten. Wie kann man eine Story ernst nehmen, in der es um cartoon igel mit badass attitude geht? Besonders das Xbox360/PS3 Spiel war da der Tiefpunkt...ein peinlicher Scheißdreck hoch 10, alleine schon wegen einer Liebesgeschichte Igel/Mensch...igitt.
Und das Cover da deutet wohl daraufhin, dass dieses Sonic Abenteuer auch in die gleiche Richtung gehen wird...obwohl...soll das Cover überhaupt auf eine Neuankündigung hindeuten? Thematisch KÖNNTE es zum Sonic DS RPG passen, aber es soll ja eine Wii Ankündigung sein...und kommt für Wii nicht demnächst schon Sonic Unleashed? Also NOCH ein Sonic Spiel für Wii? Mit ner Story (sonic vom schicksal zum Ritter und Retter der Welt auserkoren...oh mann...) noch dazu? Urks...klingt nicht nach ner mega tollen ankündigung. Dann doch lieber ein Skies of Arcadia 2 von Sega, oder meinetwegen mal Fortsetzungen zu Streets of Rage, Wonder Boy, Alex Kidd, Phantasy Star (ein richtiges single-player phantasy star), Shining Force (also mal wieder ein richtiges Shining Force, nicht immer diese halbgaren action-RPGs), Panzer Dragoon, Jet Set Radio, Shenmue (!!!!!!) und und und...Sega hat so viele tolle Serien, die man wiederbeleben könnte - warum wird stattdessen der Markt mit schlechten Sonic Spielen (die DS Ableger mal ausgenommen) überschwemmt? Wenn das so weiter geht, verliert irgendwann sogar der größte Fan das Interesse am einst so coolen Igel und seinen ehemals guten Spielen. Warum krampfhaft Sonic? Ich werde es wohl nie verstehen...dabei wäre es doch so einfach, sich mal auf alte Tugenden zurückzubesinnen bei Sega.
Ich schätze mal das es sich hier um die im Vormonat angekündigte Enthüllung handelt. Meiner Meinung nach mal wieder ziemlicher Müll was die Nintendopower Leute in der Vorausgabe für Hinweise gaben. Falls es im Endeffekt nämlich im Endeffekt wirklich um dieses Spiel geht waren die Hinweise Müll. Anyway, ein weiterer Exklusivtitel für die Wii. Ich hab zwar noch keine Hinweise über das Spiel selbst gefunden, aber vll haben wir ja Glück. Mit dem Rennen hat es Sonic ja momentan nicht mehr so, vll kann er ja besser mit einem Schwert umgehen...
Don Cuan
20.07.2008, 09:11
Scheint so als wäre die neuste Ausgabe der Nintendopower da. Ich sag mal nix sondern zeig nur das Cover. Dürfte mehr als genug sein um manche Leute ins erstaunen zu versetzen.
http://gonintendo.com/wp-content/photos/sonicsword.jpg
Der Shot stammt übrigens von gonintendo.com (http://gonintendo.com/?p=49800)
Bangai-O Spirits \o/
Sonic...? Who cares?
Da steht doch ganz klar das Sonic in einem exclusiven Wii Abenteuer zurück kommt. Also ist es weder Biowares Sonic RPG für den DS, noch Sonic Unleashed welches ja für alle Systeme erscheinen wird.
Vermutlich heißt das Speil tatsächlich Sonic & the Darknight.
@DusK
Die Sonic Fans von Heute sind keine Fans von den Old School 2D Teilen, deren Fokus auf schnelle Jump 'n Run Action lag/liegt. Der heutige Sonic Fan steht auf diese seltsamen Geschichten und schert sich einen Dreck um das (Old School) Gameplay. Daher...
Wenn das so weiter geht, verliert irgendwann sogar der größte Fan das Interesse am einst so coolen Igel und seinen ehemals guten Spielen. Warum krampfhaft Sonic? Ich werde es wohl nie verstehen...dabei wäre es doch so einfach, sich mal auf alte Tugenden zurückzubesinnen bei Sega.
... wird Sega mit Sonic so weiter machen.
Na ja, ich bin normalerweise nicht einer der ständig die "Früher war alles besser"-Parole raushaut, aber im Fall von Sonic passt dieser Satz 1a. Dabei bin ich nichtmal so der große Sonic-Fan.*lol
Na ja, ich bin normalerweise nicht einer der ständig die "Früher war alles besser"-Parole raushaut, aber im Fall von Sonic passt dieser Satz 1a. Dabei bin ich nichtmal so der große Sonic-Fan.*lol
Leider irrst du. Man kann das natürlich auch romantisieren und (völlig zu recht!) die höhere Qualität früherer Sonic Abenteuer loben. Aber Sega hat damals (Mitte der 1990er bis Anfang der 2000er) einfach zu wenig aus der Marke Sonic gemacht, es gab (fast) nur J&Rs. Das ist für uns (die wir nur zocken wollen ^^ ) gut, aber die Marke Sonic schwächt man damit mehr als mit den Wii Auftritten Sonics.
Und das Cover da deutet wohl daraufhin, dass dieses Sonic Abenteuer auch in die gleiche Richtung gehen wird...
Das Cover wirkt auf mich wie das nächste Projekt von Sonic Team USA. Und die haben mit NiGHTS (Wii) zuletzt bewiesen dass sie die Wii Hardware beherrschen (was auch in S&dgR bereits zu bewundern war) und gleichzeitg auch mal ein unterhaltsamen Spiel machen können.
Sonic + Schwert? Das musste ja mal kommen.
Ganz klar, das man hier die Wiimote irgendwie nutzen will, auch wenn das irgendwie albern ist.
Ich mochte Sonic die früheren Sonic Spiele und Sega sollte sich mal überlegen ob die nicht wieder da weitermachen sollten.
Die bringen nämlich ein schlechtes Spiel nach dem anderen raus und das Vierteljährig. So schnell kann man den guten Ruf eines Videospielhelden zerstören.
Ich mochte Sonic die früheren Sonic Spiele und Sega sollte sich mal überlegen ob die nicht wieder da weitermachen sollten.
Sonic Rush und Sonic Unleashed sind "wie früher". Ob sie an die ganz großen Sonics der 1990er heranreichen ist eine andere Frage; dann wiederum scheitern so einige große Marken an ihren Vorgängern, qualitativ, oder sind nur das alte Konzept zu 10.000sten Mal neu aufgewärmt.
Die bringen nämlich ein schlechtes Spiel nach dem anderen raus und Vierteljährig.
Und 6 gute pro Jahr.
Mir gehen diese Sega Hater aber seit 15 Jahren auf den Keks, also STFU.
Also ist man sofort ein Sega Hater, wenn man mal Kritik verteilt, weil die Neuen Sonic Spiele nicht überzeugen konnten, aha.
Sonic Rush, gut, da magst du recht haben. Wobei es auf dem DS rausgekommen ist und da bietet sich die alte oldschool Grafik gerade an.
Sonic Unleashed, wo kann man das kaufen? Kann man nicht.
Ich will nichts beurteilen wollen, was nicht rausgekommen ist.
Und 6 gute pro Jahr.
Nur "gute"? Damals hätte man an sehr gute oder gar ausgezeichnete Spiele gedacht, hätte man den Namen Sonic gehört.
Nya, mir fällt in dieser Konsolengeneration kein richtig gutes Sonic Spiel ein, sorry.
Werd ich eher kaufen als das Standard Sonic :)
Sega hat Sonic and the Black Knight jetzt offiziell angekündigt:
SAN FRANCISCO & LONDON (July 21, 2008) –SEGA of Europe Ltd. and SEGA® of America, Inc. today announced Sonic™ and the Black Knight, an all-new Wii-exclusive adventure. Part of the storybook series of games that began with Sonic and the Secret Rings, this new title brings Sonic into the world of Arthurian legend and offers the worlds most infamous blue hedgehog the chance to become a knight. Using the unique Wii control system, this exciting game will take advantage of both the Wii Remote and the Nunchuk to offer an interactive experience that any Sonic fans will love.
Created by Sonic Team in Japan, this innovative game takes Sonic into a medieval world and arms him with a sword to aid in his effort to save the day. Sonic and the Black Knight will provide Sonic fans with an irresistible cast of characters and teach them all what it takes to be a true hero and the ultimate knight. With a series of missions taking place in stunning Arthurian-inspired locations, Sonic and the Black Knight promises to offer a fast-paced adventure that gamers of all ages will enjoy.
“After the success of Sonic and the Secret Rings we’re delighted to announce a second title in the Storybook Series,” said Gary Knight, European Marketing Director, SEGA Europe, “Following Sonic on his way to knighthood will excite players of all ages.”
Sonic and the Black Knight, exclusively for the Wii, will be out in Spring 2009.
Sonic wird der ultimative Ritter? Naja, ich wart mal ab. Sobald die ersten Videos da sind schau ich mir das Teil mal an, allein schon aus Neugier Sonic mit nem Schwert zu sehen.
Nya, mir fällt in dieser Konsolengeneration kein richtig gutes Sonic Spiel ein, sorry.
Nein, gibt es auch nicht, Sonic ist zwar inzwischen omnipräsent und das auch in guten Spielen (SST, SSBB), das letzte echte & gelungene Sonic Spiel auf einer stationären Konsole ist aber schon eine Weile her (wenn man VC mal ausser Acht lässt ;) ). Und genau da setzt Sonic Unleashed an. Wenn es nichts wird, dann stimme ich in den Schwanengesang vielleicht auch an, aber es ist das erste ambitionierte Sonic Projekt seit langem, das muss man so sehen.
Danach kommt dann S&tBK, und ehrlich gesagt hab ich wenig Zweifel daran dass es das Durchschnittsniveau von Wii 3rd Party Spielen bei Weitem übertreffen wird. Was nicht viel heisst.
Und was 1st Parties betrifft:
Miyamoto: 'Wii Music interessanter als ein Videospiel'
21.07.08 - Wii Music von Nintendo ist interessanter als ein Videospiel. Das meint Shigeru Miyamoto von Nintendo. Er begründet seine Ansicht damit, dass Wii Music eher ein 'Musik-Spielzeug' sei statt ein herkömliches Spiel, das Dinge wie einem Punktesystem, Ziele, usw. besitzt.
Miyamoto hält Wii Music auch für ein brauchbares Lernmittel, mit dem die Hälfte einer Grundschule für Musik etwas anfangen könnte.
CLICK (Kotaku: 'Miyamoto: Wii Music Is "More Interesting Than A Video Game"'
Wake Up, plz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
Wake Up, plz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
Ich hoffe Nintendo ändert die Strategie in der nächsten Konsolen Generation (oder besser vorher).
Die PS2 hat es doch auch geschafft beide Lager zufrieden zu stellen. :O
Wenn Nintendo es wieder nicht schafft hoffe ich sie legen sich auf die Fresse, anders kann man die nicht Wecken. :rolleyes:
Heringway
21.07.2008, 19:19
[...]
Wenn Nintendo es wieder nicht schafft hoffe ich sie legen sich auf die Fresse, anders kann man die nicht Wecken. :rolleyes:
Und dann auf die guten Spiele verzichten müssen?
Och nö, muss nicht sein.
Ich für meinen Teil bin in diesem Spielewinter gut bedient.
...
Ok -> Multikonsolero! :D
Aber dennoch - ich freu mich z.B. wahnsinnig auf Animal Crossing: City Folk. Und sofern Wii Music nicht ganz so sinnfrei wird, wie das, was auf der Pressekonferenz gezeigt wurde, gönne ich mir den Spaß vielleicht auch.
Mal abwarten.
Und dann auf die guten Spiele verzichten müssen?
Och nö, muss nicht sein.
Ich rede von einem 2. N64 und keiner neuen Dreamcast. ;)
Ich für meinen Teil bin in diesem Spielewinter gut bedient.
...
Ok -> Multikonsolero! :D
Ja ich auch. Ich sollte Nintendo eigentlich dankbar sein, denn mein Geldbeutel leidet schon genug...aber irgendwie sind Nintendo Spiele halt was besonderes...
Heringway
21.07.2008, 19:39
Ich rede von einem 2. N64 und keiner neuen Dreamcast. ;)
[...]
Beide Szenarien sind aber angesichts der derzeitigen Lage auf dem Markt eher unwahrscheinlich - ergo, was soll's? oO
Oder sollte man als Wii-Besitzer sagen "Pech gehabt!"? :P
Der kluge Freund von Videospielen pickt sich einfach das momentan passende aus dem Markt heraus und gut ist. :)
Und wenn es nichts passendes gibt, holt man sich halt irgendwo einen günstigen (?) Klassiker her - gibt ja glücklicherweise genug Videospiele da draußen...
Momentan sehe ich aber wirklich nicht die Gefahr irgendwann bei einer Nintendo-Konsole ohne ein (für mich) passendes Spieleangebot dazustehen.
Sagen wir es so.
Mir wäre es lieber Nintendo würde sich etwas mehr um ihre Fans kümmern.
Ich mag zwar Multikonsolero sein - und habe somit auch ohne Nintendos support eine große Auswahl an tollen Spielen - aber ich bin eben doch irgendwie ein Fan von Nintendospielen. (Nicht von der Firma Nintendo, die mag ich derzeit garnicht ^^") Daher würde es mich freuen wenn Nintendo in Zukunft mehr Spiele für "Hardcore Gamer" herraus bringt.
Ein neues F-Zero hätte mich zum Beispiel sehr gefreut.
die stärke von nintendo war doch aber immer das eben die spiele von nintendo selbst meist hochwertig waren und man deshalb druststrecken der thirdpartiebeteidigung überbrücken konnte.
sony und speziell ms haben selbst noch nicht mal die markenpower wie nintendo.
und jetzt rückt man von dieser stärke ab und bringt vornehmlich seelenloses rumgeschwinge und gewackel ohne wiedererkennungswert und assoziationsgehalt die marke nintendo betreffend.
das finde ich so schade.
und ein neues f-zero wünsch ich mir auch.aber ich will mehr strecken und einen online mode und einen streckeneditor und runterladbare strecken.
ich will aber kein rumgeschwenke mit einem lenkstab sondern kontrolle mit einem echtem pad so wie sich das gehört :D
F-Zeeeero ^w^ *__* ^.^ :eek:
Das wär's :A . Dann wär _mir_ auch ne Wagglefuchtelsteuerung oder das "intuitive" Wii Wheel Schnuppe. Am besten ein richtiges Lenkrad mit Schalthebeln und leuchtenden Buttons etc. damit man sich in einem richtigen Gleiter aus einem Sci-Fi Film fühlt ^^
Edit: Und wenn es so aussieht wie das SNES F-Zero - auch schnuppe :A
Am besten ein richtiges Lenkrad mit Schalthebeln und leuchtenden Buttons etc. damit man sich in einem richtigen Gleiter aus einem Sci-Fi Film fühlt ^^
Dann Spiel doch F-Zero AX. :D
Edit: Damn ich meinte AX lol
Habs verbessert ^^
Don Cuan
23.07.2008, 00:17
Dann Spiel doch F-Zero AX. :D
Wo stehen denn Automaten rum ^w^?
Daran scheitert es bei mir seit Jahren, AX zu spielen.
edit: http://www.smashboards.com/fzero/locations3.php :'(
Bei VAPS verkauft scheinbar sogar jemand "für den richtigen Preis", ich will die Versandkosten jedoch nicht wissen. Geschweige denn den richtigen Preis :\
Im Phantasialand gibt es welche.
Jedenfalls habe ich vor ~ 2 Monaten dort einen gefunden.
War gerade auf einer der beiden Wuze Town Achterbahnen. Beim Ausgang kommt man dann bei so einer Ecke mit ein paar Arcade Automaten raus.
Dort wurde ich dann von einer bekannten Melodie empfangen. :D
Taro Misaki
23.07.2008, 14:46
I´m sorry ._. (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2008/juli/e3_nintendo-praesident/)
Die Leute von der Presse sind echt hohl.
Warum fragen sie nach Mario und Zelda?!? Also mich hätte ein erscheinen von Mario oder Link dieses Jahr echt sehr überrascht! :O
Core-Titel sind nicht nur "Sowas wie Mario und Zelda" sondern Spiele wie F-Zero, Waverace, Starfox, DK etc.
Warum fragt denn keiner nach solchen Titeln?!? >:(
ich hatte maximal mit einem mario oder zelda titel für nds gerechnet..aber wii?no way!
kam doch erst grad was raus,das die ein neues mario spiel nicht in nem jahr aus dem boden stampfen können dürfte jedem klar sein.
wie marth aber schon sagte war doch das was core angekotzt hat das auch die sonstigen marken nicht abgedeckt wurden.
es wäre sogar ok gewesen wenn sie irgendwas völlig neues gebracht hätten oder ein spiel mit irgendner nebenfigur (wie rick aus kribys dreamland 2)aber hauptsache ein "echtes" spiel und nicht dieser superinnovationsquatsch bei dem eine runde 3 minuten dauerd und man mit 10 leuten auf ner party spielen soll ;/
ich hatte maximal mit einem mario oder zelda titel für nds gerechnet..aber wii?no way!
kam doch erst grad was raus,das die ein neues mario spiel nicht in nem jahr aus dem boden stampfen können dürfte jedem klar sein.
Was Mario angeht hast du recht. Aber Phantom Hourglass ist ca. vor einem Jahr in Japan erschienen. Also da wäre Zelda für Wii schon eher wahrscheinlich.
Wenns aber stimmt dass die noch keine Storyidee haben wirds vor 2010 wohl nix mit Zelda Wii 2, Wird wohl sogar ehr so 2013 bis 1015 ...
ach die schaffen sicher schon wieder an x titeln nur ist nintendo ja nicht unbedingt für schnelle releases bekannt.wenn sies zeigen dauernts wohl noch lang genug.
Boah, kommen eigentlich auch mal wieder große SNES-Klassiker für die VC raus? >:(
Und warum zur Hölle liefert Squenix keine RPGs für die VC? :(
Ich will doch nur Terranigma zocken ohne das alte SNES wieder rauszukramen. :\
Boah, kommen eigentlich auch mal wieder große SNES-Klassiker für die VC raus? >:(
Und warum zur Hölle liefert Squenix keine RPGs für die VC? :(
Die machen lieber Remakes, das bringt mehr Geld.
Don Cuan
09.08.2008, 11:55
Wieso... kramst du nicht einfach dein SNES raus?
So sehr ich für Release von Terranigma auf VC bin (besonders den Amis soll das Spiel endlich mal vergönnt sein), ich versteh nicht, warum man sich ein Spiel doppelt holen und dafür nochmal knapp 10€ ausgeben sollte, wenn die Versionen quasi unverändert sind. Siehe auch die Leute, die sich Banjo-Kazooie nochmal auf 360 holen.
Viel wichtiger wäre es mir sowieso, wenn hierzulande nicht veröffentlichte Spiele endlich ihr Release hier bekommen, Original oder Remake. S-E soll sich mit Dragon Quest gefälligst sputen :o.
Siehe auch die Leute, die sich Banjo-Kazooie nochmal auf 360 holen.
Banjo-Kazooie einmal in HD und mit Stop 'n Swop zu sehen, ist mir die 10€ allemal wert. Außerdem kann man es mit Banjo 3 verbinden und dort neue Sachen freischalten. Ich brauche auch nicht zu erwähnen, dass B-K eins der besten Spiele auf dem N64 war, was einen Kauf für mich nochmal rechtfertigt. :3
Don Cuan
09.08.2008, 12:29
Banjo-Kazooie einmal in HD und mit Stop 'n Swop zu sehen, ist mir die 10€ allemal wert. Außerdem kann man es mit Banjo 3 verbinden und dort neue Sachen freischalten. Ich brauche auch nicht zu erwähnen, dass B-K eins der besten Spiele auf dem N64 war, was einen Kauf für mich nochmal rechtfertigt. :3
Bist du dir mit dem HD so sicher? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie sämtliche Texturen dafür neu machen. Vielleicht bekommt man es 480p (oder einen größeren Bildausschnitt in 720p), mehr würde ich aber nicht erwarten.
Und bei Stop 'n Swop muss man erst mal sehen, was einem die Boni bringen werden. Und wie gut Nuts & Bolts überhaupt wird.
Bist du dir mit dem HD so sicher? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie sämtliche Texturen dafür neu machen. Vielleicht bekommt man es 480p (oder einen größeren Bildausschnitt in 720p), mehr würde ich aber nicht erwarten.
Und bei Stop 'n Swop muss man erst mal sehen, was einem die Boni bringen werden. Und wie gut Nuts & Bolts überhaupt wird.
Solange das Spiel nur ein wenig schärfer ist, soll mir das nur recht sein.
480p ist ja auch schon HD, und das ist mit Sicherheit besser als das Bild, was man bekommt, wenn man das N64 an die HD-Glotze anschließt. Das Verwaschene ist wirklich nicht schön.
Vom Stop 'n Swop erwarte ich eigentlich auch nicht viel. Es werden wahrscheinlich ein paar neue Fahrzeugteile freigeschaltet, oder irgendwo in Banjo-Land gibt es in der Freezeezy Peak-Abteilung eine Tür aus Eis, die einen bestimmten Schlüssel verlangt, um geöffnet werden zu können. :D
In Banjo-Tooie war das mit dem SnS auch ... schlecht gelöst. Eigentlich wurde nie gesagt, was die Eier und der Schlüssel jetzt zu sagen haben. Die Boni in Tooie waren nur da, um die Spieler zu befriedigen. Leider hat das ja nicht so gut geklappt.
Was SnS jetzt wirklich war, werden wir wohl nie erfahren, dafür ist es jetzt 10 Jahre zu spät, und ich glaube nicht, dass die schon einen dritten Teil für Xbox 360 geplant haben, als B-K noch in der Entwicklung war.
Egal - schärfere Grafiken und die (wohl nicht wahre) Auflösung eines 10 Jahre alten Mythos sind mir wahrlich 10 Euro wert. Außerdem ist Banjo-Kazooie ein Spiel, was ich immer mal wieder spiele.
Erst im Februar diesen Jahres habe ich es wieder durchgezockt, und ich freue mich schon auf den nächsten Durchgang. :A
~Edit~
Whow, das hier ist ja der Wii-Thread. O_o
Lucian der Graue
10.08.2008, 22:39
THQ bringt Opoona nach Europa
Im September geht die Suche los
Dass Koeis japanisches Rollenspiel Opoona irgendwann auch in Europa erscheinen sollte, wussten wir schon seit längerem. Ursprünglich war vom 25. Juli 2008 als Releasetermin die Rede, aber bis jetzt keine Spur von dem knuddeligen Rollenspiel.
Nun können wir berichten, dass THQ das Spiel nach Europa bringen wird. Im September dieses Jahres (einige munkeln vom 12. September 2008) soll das RPG in deutschen Landen komplett lokalisiert und auf Deutsch erscheinen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 49,99€.
In Opoona, das in Japan und den USA schon seit mehreren Monaten erhältlich ist, begleitet ihr einen Jungen namens Opoona, der seine Familie sucht, die während einer interstellaren Tour durch den Weltraum verschütt gegangen ist.
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=5634
Das Spiel soll ja nicht so der Hammer sein...
Sagt mal...
Seh ich das richtig, daß es _keine_ offizielle und legale Möglichkeit gibt, Spielstände von manchen Spielen auf anderen Wiis zu verwenden?
Es gibt ja den SD-Slot, der theoretisch verwendet werden kann... praktisch kann man aber einen Mario Kart-Spielstand nicht kopieren?
Das heisst, so wie's bei uns im Moment ist... Alexiel fährt eine Woche auf Heimaturlaub, ihr Bruder hat einen Wii, auf dem sie spielen wird... und sie darf ihre Spiele wieder neu anfangen, weil Nintendo der Meinung ist, daß jeder mit seiner gesamten Konsole verreisen will?
Was ist das für ein Mist?
Falls es doch eine Möglichkeit gibt, bitte ich um Erleuchtung.
Taro Misaki
14.08.2008, 11:49
Hmm, also ich kann bei mir alle Spielstände auf die SD-Karte kopieren, habe ich auch gemacht, als ich ihn umtauschen musste, weil ich mir nicht sicher war, ob noch alles da ist, wenn ich ihn wiederbekomme.
Callisto
14.08.2008, 12:02
Nintendo bietet nichts an. Für die anderen musst du die Möglichkeit haben Homebrew zu starten.
Die Programme dafür sind:
- Savegame Extractor v2.0
- Savegame Installer v2.0
(-starfall --> in einer der nächsten Versionen)
Google einfach mal danach.
Hmm, also ich kann bei mir alle Spielstände auf die SD-Karte kopieren, habe ich auch gemacht, als ich ihn umtauschen musste, weil ich mir nicht sicher war, ob noch alles da ist, wenn ich ihn wiederbekomme.
Es gibt aber einige Spiele die das nicht erlauben. Wenn du keine davon hast, gut für dich.
Meh.
Also bin ich gezwungen, in eine rechtliche Grauzone einzudringen, wenn ich einfach nur Spielstände kopieren will. Good job, Nintendo.
Danke jedenfalls für die Antwort.
Taro Misaki
14.08.2008, 12:19
Es gibt aber einige Spiele die das nicht erlauben. Wenn du keine davon hast, gut für dich.
Also die Spielstände, die ich kopiert hatte, waren von Zelda TP, Wii Sports, MP3, RE4, das sind ja schon sehr gängige Spiele.^^
Kannst du ein paar Spiele nennen, bei denen es nicht geht?
Kannst du ein paar Spiele nennen, bei denen es nicht geht?Mario Kart, steht sogar in der Anleitung.
Callisto
14.08.2008, 12:27
Kannst du ein paar Spiele nennen, bei denen es nicht geht?
Mario Kart, Brawl, ..?? Hauptsächlich die von Nintendo mit Freundescodes, weil es da laut denen um die Sicherheit geht.
Lucian der Graue
19.08.2008, 12:38
Da hätte ich ja gar nich mit gerechnet ^^
Madworld erscheint nicht in Deutschland
Wirft man einen Blick auf das blutige Geschehen des kommenden Wii-Titels Madworld, der stilistisch in den Farben Schwarz und Weiß gehalten wurde, dann war die aktuelle Entscheidung seitens Sega im Prinzip absehbar. So bestätigte der japanische Publisher heute, dass man den Titel nicht in Deutschland veröffentlichen wird.
Wie nicht anders zu erwarten war, führte die explizite Gewaltdarstellung, die gleichzeitig als Stilmittel eigesetzt wird, zu dieser Entscheidung, da Madworld in seiner aktuellen Form wohl keine Altersfreigabe seitens der USK erhalten hätte.
Quelle (http://wii.gamingmedia.de/news,id9334,madworld_erscheint_nicht_deutschland.html)
Und hier der neue Sega-WII Titel
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/255235.html
Sollte erst morgen bekannt gegeben werden,aber irgendwer hat nicht dichtgehalten....
Das Spiel kommt wahrscheinlich auch nicht nach dt ^^
Ich hör Luxray schon schreien:
"England ich komme...".....:(
Durch den Verkauf seiner achso seltenen Spiele bei ebay hat er ja jetzt genug Geld^^
"England ich komme...".....:(
Naja, aus "In The Deutschländ!" wird dann ja wohl nichts, wer hätte das gedacht ... :o
Das Geld der 'ach so seltenen Spiele' ist schon anders verplant. Keine Sorge, die USK-Liebhaber lasse ich in Ruhe. :(
Viva Pinata 2 ist vorbestellt, Banjo kommt auch noch dran und den restlichen Kram besorg ich mir auch noch. Natürlich ohne die Raute der Schmach. :A
~Edit~
Madworld und das andere Teil sind mir eigentlich auch egal, schade nur für die, die die Spiele in Deutschländ kaufen wollten. :(
boah das video sieht ja fast wie zu psone zeiten aus.ich kann mir null meinung bilden.
Gorewolf
19.08.2008, 16:50
Ich finds geil halt absolute B-film stimmung :D
(und selbst wenns scheisse aussieht werd ichs mir holen )
HOLY FUCK, MARIO RPG AUF VIRTUAL CONSOLE, YAY WOOT!!! \o/
Zwar nur auf Englisch, aber wer würde auch ernsthaft glauben, dass NoE die Sipele für uns noch extra übersetzt? ._.
(Und die Amis schauen wieder in die Röhre :) )
Schenkt m ir das irgendjemand? Ich hab nur 600 Wii Points ;_;
HOLY FUCK, MARIO RPG AUF VIRTUAL CONSOLE, YAY WOOT!!! \o/
Zwar nur auf Englisch, aber wer würde auch ernsthaft glauben, dass NoE die Sipele für uns noch extra übersetzt? ._.
(Und die Amis schauen wieder in die Röhre :) )
Schenkt m ir das irgendjemand? Ich hab nur 600 Wii Points ;_;
Boah, wie die Schweine das auch echt für 900WP verkaufen... Naja, ist halt trotzdem gekauft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Frag ich am besten auch mal hier. Im RPG² antwortet ja keiner. :D
Auf der englischen Wiki-Seite von Tales of Symphonia 2 steht als PAL-Release der 28.11.2008, also nur eine Woche nach dem US-Release.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tales_of_Symphonia:_Knight_of_Ratatosk
Online retailers such as PLAY have the game set for a PAL release for the week commencing 24th of November 2008.
Kurioserweise ist Wiki die einzige Quelle, die ich finde. Ein so früher Release würde mich mehr als nur freuen, aber ich finde ihn halt seltsam. Sollte das wahr sein, könnte es ja auch durchaus sein, dass es gar nicht ins Deutsche übersetzt wird.
endlich ein kaufgrund für der/die/das wii.
ein neuwertiges us snes samt spiel kostet sicher mehr...weil wir wissen ja das es per importadapter oft die spielstände killt ;&
Super Mario RPG... Ich setze es erstmal auf die Liste der zu kaufenden VC Games:
Ninja Gaiden [NES] (500 Punkte)
Sin & Punishment [N64] (1200 Punkte)
Super Mario RPG [SNES] (900 Punkte)
Die Liste ist aber nicht besonders lang, was vorallem daran liegt das Nontendo auf die "brilliante" Idee gekommen ist die alten 50Hz ROMs auf den PAL Shop zu stellen. Daher stehen dort auch nur Titel die auch 60Hz ausgeben was bei allen Hanabi Festival Titeln der Fall ist.
Jetzt muss nur noch Castlevania: Rondo of Blood auf dem PAL VC Shop erscheinen, dann kann ich es auch auf dem TV genießen. :D
Kurioserweise ist Wiki die einzige Quelle, die ich finde. Ein so früher Release würde mich mehr als nur freuen, aber ich finde ihn halt seltsam. Sollte das wahr sein, könnte es ja auch durchaus sein, dass es gar nicht ins Deutsche übersetzt wird.
Es gibt halt noch keinen offiziellen Termin...
Würde es (noch immer) im Frühjahr 2009 erwarten.
Wer hat sich den scho Super Mario RPG geholt und kann mir sagen ob es sich wirklich lohnt 900 Points auszugeben???
Wer hat sich den scho Super Mario RPG geholt und kann mir sagen ob es sich wirklich lohnt 900 Points auszugeben???
Das Spiel lohnt sich auch für 9000 Punkte.
Ein Meisterwerk wenn man es noch nie durchgespielt hat....GENO WHIRL!!! :D
Secret of Mana wird in Japan über die VC erhältlich sein :A
Hätte eher damit gerechnet dass sie es fürn NDS porten oder sowas. Jedenfalls ne gute Nachricht.
Quelle sind diverse Gaming Seiten.
Hier mal der Link zur Consolewars News. (http://www.consolewars.eu/news/21966/japan_secret_of_mana_im_september_auf_vc/)
Don Cuan
30.08.2008, 13:32
Secret of Mana wird in Japan über die VC erhältlich sein :A
Hätte eher damit gerechnet dass sie es fürn NDS porten oder sowas. Jedenfalls ne gute Nachricht.
Quelle sind diverse Gaming Seiten.
Hier mal der Link zur Consolewars News. (http://www.consolewars.eu/news/21966/japan_secret_of_mana_im_september_auf_vc/)
Ich warte auf das Deutschland-Release.
Für mehr Pogopuschel, Holerö und "Hast du mal 'ne Mark?" \o/
"hast du mal ne Mark"
genau da musst ich auch lachen ^ ^
ich habs auch nochmal als us version,aber noch nie nachgeguckt was der kerl da sagt.
Don Cuan
30.08.2008, 23:04
"hast du mal ne Mark"
genau da musst ich auch lachen ^ ^
ich habs auch nochmal als us version,aber noch nie nachgeguckt was der kerl da sagt.
Schlechtes Gedächtnis :D?
Wobei die US-Version auch den Ruf hat, sich nicht ganz ans Skript zu halten, weshalb Moyse & Co. gar nicht so viel vorgeworfen werden kann.
bei secret of mana der typ im mühldorf der "hast du mal ne mark" sagt sagt auf english irgendwas von den dunkeln wolken am himmel.klar das man hier nicht von einem direkten fehler reden kann aber trotzdem voll verzockt.wenn dann "hast du mal ne goldmünze?"
Und bevor irgendwer was sagt, wie ich hier rumnerde, ich hab den Thread erst vor ein paar Stunden über die Suchfunktion wieder gefunden :O
doh! :whistle:
ich war mir gar nicht mehr sicher ob ich nachgeguckt hatte,aber da sowas doofes rauskommt muss ich es gelöscht haben.ich meine ich hab natürlich gedacht das er mindestens mal den fundort des rubindiadems ausplaudert :bogart: (auch wenn dieser bekannt sein sollte)
SoM!? Zomks! Quasi SoMks... Hähähä... hä...
Lucian der Graue
31.08.2008, 19:49
BandaiNamcos Fragile in Videoform
Das dunkle Rollenspiel in Bewegung
Im Moment findet neben der amerikanischen Penny Arcade Expo in Japan noch eine weitere Messe statt, auf der Videospiele eine Rolle spielen: die C3 x Hobby.
Auf dieser Veranstaltung stellt BandaiNamco auch sein in mehrerlei Hinsicht mysteriöses Rollenspiel Fragile vor, das sich bisher noch nicht oft ins Rampenlicht gestellt hat, und zeigte zu dem Anlass einen neuen Trailer. Die abgefilmte Version dieses Videomaterials können wir euch nun präsentieren.
In Fragile schlüpft ihr in die Haut eines Jungen namens Seto, der in einer zerstörten, dunklen Welt ein geheimnisvolles Mädchen suchen muss. Das Rollenspiel soll noch 2008 in Japan erscheinen (im Oktober), für Europa ist es leider noch nicht angekündigt.
Hier seht ihr das neueste Material:
http://www.youtube.com/watch?v=BL5WFACOUsg&eurl=http://nintendowiix.net/news_details.php?id=5836
Sieht nicht schlecht aus :)
Taro Misaki
31.08.2008, 19:58
Sieht nicht schlecht aus :)
Ich finde, das sieht aus wie eine Mischung aus Kingdom Hearts und Silent Hill. *g*
Sieht aber echt interessant aus, hoffentlich kommt´s auch zu uns.
EDIT:
Wegen SoM, ich habe mal gelesen, dass Secret of Mana eigentlich für die CD-Erweiterung von Sony für´s SNES gedacht war, aber weil der Deal ja nicht zu Stande kam, sehr gekürzt werden musste, damit es auf ein Modul passte, wäre doch geil, wenn sie das ganze Spiel, wie es ursprünglich war für die VC rausbringen würden.*träum*
Wegen SoM, ich habe mal gelesen, dass Secret of Mana eigentlich für die CD-Erweiterung von Sony für´s SNES gedacht war, aber weil der Deal ja nicht zu Stande kam, sehr gekürzt werden musste, damit es auf ein Modul passte, wäre doch geil, wenn sie das ganze Spiel, wie es ursprünglich war für die VC rausbringen würden.*träum*
Genau so gibt es das Gerücht, dass ff6 wegen der Modulgröße ebenfalls enorm beschnitten wurde. (World of Ruin) Allerdings kam da bei den bisherigen Remakes auch immer nur der selbe Kram, ergo dürfte das nicht passieren.
Wenn sowas wirklich mal gemacht wurde, scheint Square die Originale nicht vor der Kürzung archiviert zu haben. (Alternativ sind das nur Ausreden für die fast nicht vorhandene Story bei ff6 oder aber Träume von irgendwelchen Spielern bei SoM^^)
Ich finde, das sieht aus wie eine Mischung aus Kingdom Hearts und Silent Hill. *g*
Ja :\
Genau so gibt es das Gerücht, dass ff6 wegen der Modulgröße ebenfalls enorm beschnitten wurde. (World of Ruin) Allerdings kam da bei den bisherigen Remakes auch immer nur der selbe Kram, ergo dürfte das nicht passieren.
So gesehen ist jedes Spiel welches auf Modul erschien beschnitten. Umso enttäuschender die ersten CD Projekte von Square... denn die technischen Beschränkungen wurden alles andere als geringer und der Speicherplatz - mit ~20 Minuten Videos im PlayStation Format war eine CD auch wieder voll ':D:A
Aber zurück zum Thema, bei VC hat man im Endeffekt auch nicht so viel Speicherplatz zur Verfügung wenn man nicht ewig löschen und verschieben will. Abgesehen davon heisst VC Veröffentlichung nun auch nicht endgültig dass es kein Remake mehr geben wird :rolleyes:
dieses intro video von fragile das es auch gibt sieht nett aus.wenigstens mal wieder echte manga power.nicht dieser neumodische quatsch der wie echt aussieht ;)
ich meine mal gelesen zu haben das die seiken serie zumindest bis teil 3 in japan nicht so super erfolgreich gewesen ist.wie siehts denn heute aus?