PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unlöschbarer Ordner???



Auratus
26.03.2008, 15:56
Hallöschen zusammen.
Ich habe im Ordner Programme einen Ordner namens "xerox" gefunden.
Mir sagt dieser Name nichts, auch der Inhalt ist ein weiterer Ordner, welcher aber leer ist. Mir nützen 2 leere Ordner nichts, deshalb wollte ich "xerox" löschen...
http://i18.photobucket.com/albums/b124/Auratus/grrr.png
Pustekuchen! Warum krieg ich diesen sch+*~ Ordner nicht weg?

Und dann hab ich noch ein Problem:
Ich nutze Photobucket und habe Opera 9.26. Wenn ich ein Bild hochlade und der Rechner fertig mit Hochladen ist, kommt ein weißes Browserfenster mit KEINEM Inhalt. Ich muss erst die Cookies von Photobucket löschen und dann aktualisieren, damit es wieder geht. Was ist da los???

Zur Abrundung habe ich noch ein Problem:
Ich habe meinen Laptop [Fujitsu Siemens Amilo Pi 1505] neu aufgesetzt.
Mein altes Adminkonto lautete "Ich". Nun hab ich wieder neu Adminkonto erstellt, schön und gut, mit dem GLEICHEN Namen, in der Hoffnung, dass er das alte "Ich" nimmt. Nix da. Mein neues Konto ist Ich.ICH-C227B842C6D.
Mein altes Konto namens "Ich" existiert bei den Benutzern nicht mehr, nur der Ordner im "Dokumente und Einstellungen" ist noch da, wenn ich ihn aufmachen will, kommt: "Zugriff verweigert". EGAL, ob ich ihn auf schreibgeschützt stelle oder nicht.
Und laut den Eigenschaften ist er leer.
Warum kann ich auf ihn nicht zugreifen???

Mani
26.03.2008, 16:17
Den Ordner kannst du mit folgendem Programm löschen: http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Einfach starten, danach den Ordner versuchen zu löschen, wenn es nicht geht wird das Programm sofort ein Fenster mit einigen Möglichkeiten aufmachen. (Das Programm muss aber bereits gestartet sein)

Simon
26.03.2008, 16:18
Zur Abrundung habe ich noch ein Problem:
Ich habe meinen Laptop [Fujitsu Siemens Amilo Pi 1505] neu aufgesetzt.
Mein altes Adminkonto lautete "Ich". Nun hab ich wieder neu Adminkonto erstellt, schön und gut, mit dem GLEICHEN Namen, in der Hoffnung, dass er das alte "Ich" nimmt. Nix da. Mein neues Konto ist Ich.ICH-C227B842C6D.
Mein altes Konto namens "Ich" existiert bei den Benutzern nicht mehr, nur der Ordner im "Dokumente und Einstellungen" ist noch da, wenn ich ihn aufmachen will, kommt: "Zugriff verweigert". EGAL, ob ich ihn auf schreibgeschützt stelle oder nicht.
Und laut den Eigenschaften ist er leer.
Warum kann ich auf ihn nicht zugreifen???
Wie du schon selber geschrieben hast, du hast dein Laptop neu aufgesetzt. Das bedeutet, dass er auf Systemdaten vom alten Systemstand nicht mehr zugreifen kann. Zwar hast du vielleicht die Daten auf einer anderen Partition gespeichert, aber das System kann sie trotzdem nicht verwenden. Zumal dein neues Admin-Konto nicht mit dem alten Admin-Konto identisch ist (allein vom Namen her nicht).

Auratus
26.03.2008, 16:29
Oh shit.
Vom Ordner xerox lass ich zukünftig die Finger.
Ich hab den mit dem Unlocker gekillt, prompt sprang mir ein Bluescreen ins Gesicht und ich konnte den Rechner neu starten.
Der Ordner hat wohl irgendwie im Prozess "winlogon" seine Finger im Spiel...

Und zu meinem Problem mit Photobucket und Opera weiß keiner einen Rat?

€€€dit: Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der Windows Media Playere 11 auch .ogg Dateien lesen kann.
Also gut, ich hab mir das Ding von der Microsoft-Seite runtergeladen und installiert.
Nun versucht, eine .ogg Datei zu öffnen - geht NICHT. Warum? Steht doch bei Wikipedia, dass ers kann...

Whiz-zarD
26.03.2008, 17:14
Oh shit.
Vom Ordner xerox lass ich zukünftig die Finger.
Ich hab den mit dem Unlocker gekillt, prompt sprang mir ein Bluescreen ins Gesicht und ich konnte den Rechner neu starten.
Der Ordner hat wohl irgendwie im Prozess "winlogon" seine Finger im Spiel...

Und zu meinem Problem mit Photobucket und Opera weiß keiner einen Rat?

€€€dit: Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der Windows Media Playere 11 auch .ogg Dateien lesen kann.
Also gut, ich hab mir das Ding von der Microsoft-Seite runtergeladen und installiert.
Nun versucht, eine .ogg Datei zu öffnen - geht NICHT. Warum? Steht doch bei Wikipedia, dass ers kann...

Der Ordner hat nichts mit Winlogon zu tun.
Xerox ist ne Firma, die Fax-Geräte, Kopierer und Scanner basteln.
In XP wurden Treiber für Xerox Geräte integriert und MS hat Xerox einen Ordner zugesichert.
Löschen kann man den Ordner u.a. im Abgesichterten Modus aber dies bringt nichts.
Der Ordner erscheint jedes Mal neu, wenn man den Rechner neustartet.

zu deinen edit:
der Windows Media Player kann gar nichts, sofern die Decoder dafür nicht installiert sind.
Installiere dir am besten das Combined Community Codec Pack (CCCP) und gut ist.
Ausserdem würde ich dir sowieso raten, nen anderen Media Player zu nehmen.

Auratus
26.03.2008, 17:16
Ich komme halt mit dem WMP am besten klar, habe den VLC nur für DVD´s bisher gebraucht, weil der WMP die nicht kennt und der InterActual-Player sich immer aufgehangen hat....

Whiz-zarD
26.03.2008, 17:21
Benutze am Besten den Media Player Classic.
Wie der Name schon sagt, sieht er optisch, wie die 6.4 Version vom Windows Media Player.
Nur kann dieser um ein vielfaches mehr. Mit dem kannst du auch z.B. DVDs abspielen.
Zudem ist er stabil und nicht so aufgebläht, wie die neueren WMP Versionen.
Und das beste: Er ist OpenSource ^^

Auratus
26.03.2008, 17:23
Ahja...
OpenSource? Also könnte ich im Code rumspielen?
Und er kann auch den VLC ersetzen?
Wie siehts mit Medienbibliothek aus?
Einfache Bedienung?