Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .:*~*:Die wahre Geschichte eines Helden:*~*:.

treeghost
26.03.2008, 14:45
http://trsoah.tr.funpic.de/Pr%e4sentation/Pr%e4si.png

Vorwort:
Wie man gesehen hat waren meine anderen Spiele ziemlich dumm.<_<'
Nun ich hatte einfach mal Lust und machte mir meine eigene Fantasy Welt.:'D
Ich weiß: vielleicht wird das nicht ein UiD,es wird nicht jedermanns Sache sein,
aber es wird auf jedenfall mit Motivation und meiner liebe zum RPG gemacht!
*Luft hohl,trännen weg wischen ;.;*

http://trsoah.tr.funpic.de/Pr%e4sentation/Story.png
Im Jahr des Löwen trafen sich die Könige der 4 Kontinente im Schloss Fariehn.
Arkano der König der halb Mond Insel , Xall aus
dem Reich Rahsim , Yno aus Yraia und Lendhard aus der Insel der Heiligen .Im Jahr des Löwen sind viele Schreckliche Dinge passiert. Die Könige befürchten das ein erneutes Unglück passiert...

„Sag mal Yno...wieso sind wir hier nochmal im Abstellraum?“
„Psst. Die Diener könnten uns hören.“ „Sag mal,wieso hasst du uns den her geholt?“
„Ihr wisst auch gar nichts mehr,heute ist das Jahr des Löwen.“
„Genau und deswegen seid ihr hier. Ihr wisst doch noch was in den letzten Jahren
geschehen ist.“ „Das erklärt aber noch nicht weswegen wir hier sind“
„Ich hatte einen Spion ausgesandt der heraus finden sollte ob es neue Vorfälle geben soll...“
„Und?“ „Er erfuhr was...Aber nix erfreuliches.“ „Los erzähl schon!“ „Nun die ...“

Eines Morgens in einem kleinem Dorf in der nähe des Yraia-Waldes.
Es war ein schöner Tag,ein sehr schöner Tag...

„Oh man...ich will nicht wieder zu spät kommen...“ Er huschte aus dem Bett,
zog sich an und rannte zum Pub,wo sich die 4 Soldaten des Dorfes jeden Samstag treffen.
Doch heute sollte es etwas anders sein. Als Leon ankam stand Metin vor der Bedienung,
er sah aus als ob er auf jemanden warten würde.„Leon,du bist schon wieder zu spät!“
„Dafür konnte ich nix! Das war der Hahn der mich zu spät geweckt hat!“ “Der Hahn...?
Komm schon dein Vater und Fortis warten schon.“ Sie gingen hinein worauf Thilo
(Leon´s Vater) stocksauer sagte: „JUNGE!Was hab ich dir über das zu spät kommen gesagt?“ „Es tut mir ja Leid...,was wolltest du uns nun erzählen Vater?“

Mehr will ich euch nicht erzählen. ^^
http://trsoah.tr.funpic.de/Pr%e4sentation/Charaktere.png

http://trsoah.tr.funpic.de/Screenup/Gesichter-Leon.PNG
Zu Leon kann man nicht viel sagen.Seine Mutter lebt,sein Vater auch.
Sein leben ist/war stink langweilig.Er ist nicht weit gereist er war nur
bis zur nächsten Stadt gegangen.
http://trsoah.tr.funpic.de/Screenup/Gesichter-Fortis.PNG
Fortis kommt aus der Stadt wo er mal ein Lehrling des Schmieds war
seine Mutter ist gestorben als der 5 Tage alt wahr,sie starb an Herzversagen.
Sein Vater und er zogen in das Dorf ein um den Schock zu entfliehen.
Sein Vater besitzt das PUB im Dorf.Fortis selber arbeitet als
Soldat wie Leon.
http://trsoah.tr.funpic.de/Screenup/Gesichter-Metin.PNG
Metin ist genau das gegenteil von den 2en.Er verlor seine Eltern bei dem
Unglück im Jahr des Löwen.Leons Familie nahm in auf als er 6 war.
Viel weiß er nicht mehr über seine Familie,außer das sein Vater ein Beamter des Königs war.Metin arbeitet als Priester im Dorf, aber er selber ist auch ein Teil der Verteidigung des Dorfes darum ist er auch bei dem Treffen im PUB.

Zu allen drei kann man nur sagen das sie sehr lange schon befreundet sind.
Das alter der Charatere ist um die 20 / 25 .Suchts euch aus. xD

http://trsoah.tr.funpic.de/Pr%e4sentation/Screens.png
http://trsoah.tr.funpic.de/Screenup/Screen-1.PNG
Im Yraia-Wald.
http://trsoah.tr.funpic.de/Screenup/Screen-2.PNG
Eine Höhle.
http://trsoah.tr.funpic.de/Screenup/Screen.PNG
Dazu sag ich mal nix.

Features:
-Wetter Skript auf der Weltkarte
-Questlog
-rennen,schwimmen,klettern,springen und blinzeln
-Minispiele,klar dass muss in jedem RPG sein ^.^
-Ein paar neue Extras für das Kampfsystem des Rm2k3´s (Halt editierte Sachen und so)
-kein eigenes Menü...(Ist kein Feature xd wollt ich aber nur mal erwähnt haben
-Fast alle Face-sets wurden editiert (Mit dem "fast" meine ich nur die Standart RTP Face-sets)
-^ das gilt auch für die Chara-sets
-Mengen von Chip-set edits
-Lightmaps
-Zeichnungen von mir (Dazu müsste ich erstmal was zeichnen @.@
-Die Spiel Welt wird groß sein.Aber dazu sag ich mal nicht viel.
-Secrets gibt es fast auf jeder Map (also Augen aufhallten)
Wahrscheinlich werden noch ein paar Features dazu kommen aber das wird dann wohl dauern.

Website:
http://www.dwgeh.de.vu/
die Seite zum Spiel
www.leons-games.de.vu
Meine Projekte und e.t.c.

zum Schluss:
Ich hoffe doch das ich alle Kriterien eingehalten habe. xD
Wie oben erwähnt will ich nur ein gutes RPG machen was irgendjemanden gefallen wird.Mit den Screens werde ich eher Sparsamer umgehen als andere.Der der sich angesprochen fühlt ,sollte sich angesprochen fühlen.xD
Jo das wars updates folgen dann wenn es was zum Updaten gibt x'D
bzw. das Spiel wird verschlüsselt :)

chrisblue
26.03.2008, 15:40
Oha...
Das sieht mal wieder nach nen echt krassen Spiel aus:eek:
Die Screenshots sind wirklich hammermäßig, aber das ist man ja von dir gewöhnt;)
Doch etwas mag mir nicht gefallen:(und das ist wirklich auch die einzige und wirklich kleine "Bemängelung")
Ich finde die großen Bäume im 1. Screenshot zwar nett... aber die Farbe ist find ich etwas zu hell! Ich weiss nicht... klaut irgendwie Atmospähre (aber ist ja nicht schwer zu beheben);)

Auf jedenfall klingt das Spiel interessant und die Vorstellung kommt gut rüber!
Ich freu mich drauf!:)

treeghost
26.03.2008, 15:42
Oha...
Das sieht mal wieder nach nen echt krassen Spiel aus:eek:
Die Screenshots sind wirklich hammermäßig, aber das ist man ja von dir gewöhnt;)
Doch etwas mag mir nicht gefallen:(und das ist wirklich auch die einzige und wirklich kleine "Bemängelung")
Ich finde die großen Bäume im 1. Screenshot zwar nett... aber die Farbe ist find ich etwas zu hell! Ich weiss nicht... klaut irgendwie Atmospähre (aber ist ja nicht schwer zu beheben);)

Auf jedenfall klingt das Spiel interessant und die Vorstellung kommt gut rüber!
Ich freu mich drauf!:)Inwiefern ist die Farbe zu hell?
Meinst du jetzt den Baumstamm?

chrisblue
26.03.2008, 15:59
Ich meine den Grünton der Blätter.
Der ist zwar fast den anderen Bäumen angepasst aber eben nur fast.
Der Grünton müsste wirklich nur ein wenig verdunkelt werden!
Ich wette dann kommt der Wald optisch schon besser rüber!;)
Postest du eigentlich bald neue Screenshots?
Würde mich sehr interessieren! (Ich bewerte gerne:) )

Nathrael
26.03.2008, 16:21
Rein grafisch ganz ok (außer dem Übergang Lightmap-Wand in der Höhle, der ist wirklich grausig), die Story reißt wohl niemanden vom Hocker, aber dies trifft leider auf einige RPGs zu. Was du aber unbedingt verbessern solltest ist die Rechtschreibung im Spiel - diese sind (nicht nur für Rechtschreibnerds wie mich ;) ) sehr große Atmosphärekiller, insbesonders in storybasierenden Spielen wie RPGs. Die Features klingen ganz ok und ich traue dir durchaus zu, dass du diese auch ohne weiteres gut umsetzen kannst. Wenn du dich ran hältst, könnte mal ein mittelmäßig bis gutes Spiel daraus werden, sicherlich kein "Maker-Meisterwerk", aber durchaus spielenswert - aber wie gesagt, die Rechtschreibfehler zu korrigieren sollte eine hohe Priorität sein.

bzw. das Spiel wird verschlüsselt :)

Dann werde ich es mit Sicherheit nicht laden, egal, wie gut es wird. Verschlüsselte Spiele boykottiere ich grundsätzlich. Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Verschlüsselung von Makerspielen beginnen, aber dein Projekt zu verschlüsseln bringt absolut _keinen_ Vorteil mit sich und ärgert nur die Spieler.

treeghost
26.03.2008, 16:28
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Verschlüsselung von Makerspielen beginnen, aber dein Projekt zu verschlüsseln bringt absolut _keinen_ Vorteil mit sich und ärgert nur die Spieler.
Doch doch einen Vorteil hat das ganze, die Ressourcen werden dann nicht verwendet.Siehe das neuste Beispiel : *klick* (http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=88075)
Bzw. konnte ich etwas positives aus deinem Beitrag lesen.
Allein das ist einen Dank wert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wegen den Rechtschreibfölarnm werde ich mir im Moment
keine Gedanken machen da ich vielleicht einen
finde der mir da hilft.

@chrisblue:Ja na klar wird es neue
geben aber nicht allzu schnell. :)

Satyras
26.03.2008, 16:48
Verschlüsselungen haben aber auch Nachteile, zB dass das Spiel oft langsamer läuft. Außerdem kann es sein, dass manches nicht erkannt wird. Und auf den Screens seh ich jetzt keine Grafiken, die so besonders wären, dass sie geklaut werden würden.

Die Story ist irgendwie dieser ewige Held wohnt in Dorf, muss dann später wahrscheinlich die Welt retten etc...so wenig wie du von der Story schreibst kannst du bei mir keine wirkliche Begeisterung wecken.

Was dagegen wirklich sehr hübsch ist an dieser Vorstellung, das sind die Screenshots. Auch wenn mir der Lichteffekt in der Höhle nicht gefallen will!

Die Features klingen alle recht interessant..:P

Naja alles in allem ein recht hübsches, aber meiner Meinung nach noch teilweise ausbaufähiges Projekt, das durchaus Potential zeigt was Großes zu werden. Nur die HP, die hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen! ;)

treeghost
26.03.2008, 16:53
Verschlüsselungen haben aber auch Nachteile, zB dass das Spiel oft langsamer läuft. Außerdem kann es sein, dass manches nicht erkannt wird. Und auf den Screens seh ich jetzt keine Grafiken, die so besonders wären, dass sie geklaut werden würden.

Die Story ist irgendwie dieser ewige Held wohnt in Dorf, muss dann später wahrscheinlich die Welt retten etc...so wenig wie du von der Story schreibst kannst du bei mir keine wirkliche Begeisterung wecken.

Was dagegen wirklich sehr hübsch ist an dieser Vorstellung, das sind die Screenshots. Auch wenn mir der Lichteffekt in der Höhle nicht gefallen will!

Die Features klingen alle recht interessant..:P

Naja alles in allem ein recht hübsches, aber meiner Meinung nach noch teilweise ausbaufähiges Projekt, das durchaus Potential zeigt was Großes zu werden. Nur die HP, die hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen! ;)Danke für deine Bewertung :D
Ehm nur weil ich nix zur Story gesagt habe muss es ja nicht heißen das es eine 08/15 Story wird.xD
Ja ja die HP... mal gucken ob ich mal eine neue Version zusammen bastell oder
einfach eine Wordpress-Seite nehme.xD

Kagorox
26.03.2008, 20:57
Die Story finde ich persönlich ganz solide. Jetzt nichts sehr mitreißendes aber auch nicht schlecht. Die Screenshots gefallen mir sehr, das Mapping ist schön und auch die Lightmaps sind gut erstellt worden. Die Features klingen auch interessant. Alles in allem gefällt mir das Spiel und warte schon auf eine Demo

Mfg
Kagorox

The_Burrito
27.03.2008, 13:08
Sorry wenn ich das jetzt sage, aber das was du vorstellst klingt total langweilig in meinen Augen. Zuerst treffen sich ein paar Könige in einer Besenkammer, weil sie Angst haben, dass die Diener sie belauschen könnten, und dann kommt irgendein Typ zu Spät ins Pub zu einem Treffen mit seinem Vater und einem anderen Kerl.
Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass das Spiel langweilig ist. Das kann ich auch gar nicht beurteilen, da es praktisch nichts gibt, was man beurteilen könnte. Im großen und ganzen besteht die Story daraus, dass du nichts darüber verraten willst. Ich bin zwar kein Fan von den Storybeschreibungen die das Spielen der ersten drei Stunden des Spiels quasi überflüssig machen, aber irgendwie eine Art Appetitanreger sollte die Vorstellung doch sein, was sie leider nicht ist.

Zu den Charakteren gibt es irgendwie auch nicht gerade viel zu sagen (über den Hauptcharakter sagst du das ja selber). Das ruft auch nicht gerade ein "must-play-this-game" in mir hervor. Sorry.

Noch ein paar Punkte:

„Ihr wisst auch gar nichts mehr,heute ist das Jahr des Löwen.“(emphasis mine)

Sind die Jahre etwa so kurz in deinem Spiel? "Heute beginnt das Jahr des Löwen", oder "Wir haben gerade das Jahr des Löwen" würde weniger dumm klingen.

„Sag mal Yno...wieso sind wir hier nochmal im Abstellraum?“
„Psst. Die Diener könnten uns hören.“ „Sag mal,wieso hasst du uns den her geholt?“

Es sind Könige verdammt! Wieso treffen sie sich in einer Abstellkammer um etwas wichtiges zu beraten? Wenn sie Angst davor haben, dass jemand etwas mitbekommt, könnten sie auch alle wegschicken. Und wenn sie Angst vor Lauschern haben, ist die Besenkammer auch nicht gerade der sicherste Ort für eine Besprechung von solch großer Bedeutung.
Außerdem klingen die Könige wie ein paar Teenager die einen Streich aushecken, und nicht wie bedeutende Personen die über das Schicksal der Welt beratschlagen.

Wenn es eh in jedes RPG gehört, ist es doch eigentlich kein Feature, nicht wahr? Oder willst du damit ausdrücken, dass es in dem Spiel besonders viele Minispiele gibt? Dann solltest du das auch so sagen.

Ich möchte nochmal verdeutlichen, dass ich nicht sagen will, dass ich das Spiel schlecht finde. Das wäre äußerst unfair, da ich mir mit dieser Vorstellung hier absolut kein Bild von deinem Spiel machen kann. Außer vielleicht das die Screenshots recht hübsch aussehen. Aber das reicht anscheinend manchen um ein Spiel für Großartig zu halten *zuchrisblueschiel*

~The_Burrito

Kaltblut
27.03.2008, 20:49
Schöne Spielvorstellung. Mir gefällt deine Art zu schreiben. Ich find die Dialoge recht gelungen und die Vorstellung von drei Königen in der Besenkammer ist ziemlich witzig (völlig unrealistisch aber witzig).
Die Screens gefallen mir prinzipiell ganz gut. Ich weiß du hast es im Screentreat schon gesagt, aber du hast da einen Baum in der Wohnung. Hat das eigentlich einen Grund? Baumhaus (klingt wie ein blöder Karlauer) oder sowas ähnliches? Na egal. Schöne optik.

-Questlog

Deine Features sind allesamt gut, sofern die Umsetzung entsprechend ist. Questlog und Minispiele gefallen mir immer ganz gut. Blinzeln halt ich für für unnötigen Schnicknack. Aber wenns Spass mach :). Secrets auf jeder Map und das bei einer sehr großen Welt halt ich für übertrieben. Mach lieber nicht zuviele Geheimnisse sonst werden die Quests nicht mehr gemacht. Aber gut, das hängt natürlich von der Umsetzung ab und ich bin auch nicht gerade ein Experte.

Würd ganz gern mehr über die Story erfahren. Vor allem weil ich den Schreibstil mag :D ,

Ich werd dir ein stürmendes Unwetter über dein Haus beschwören damit du schneller vorrankommst und nicht durch zeitraubende Aktivitäten abgelenkt wirst :D

*schum schum wusch wusch kadabra* ---- *Unwetter*

Hoffe der Hagel gefällt dir ^^
Kaltblut

treeghost
27.03.2008, 21:10
@The_Burrito Danke für das Feedback aber nun... du hast es beschrieben wie so eine 08/15 Story was eigentlich ja nicht so ganz stimmt,über die Handlungen im Spiel werde absoulut nichts sagen.
@Kaltblut Hach dein Spiel ist auch cool. :D
Jo mit den Secrets hast du wohl recht,sollte mir aber auch gute Plätze ausdenken wo man sie gut verstecken kann.
Bzw. das mit dem Baum in der Hütte wird für eine Zwischenszene ziemlich gut sein.Nun ja die Minispiele sind noch nicht Fertig ^^'
Ich mach mal ne Liste womit ich schon Fertig bin.
Grün für Fertig
Gelb für fast
Rot für Angefangen oder kaum Fertig
-Questlog
-Ein paar neue Extras für das Kampfsystem des Rm2k3´s (Halt editierte Sachen und so)
-Fast alle Face-sets wurden editiert (Mit dem "fast" meine ich nur die Standart RTP Face-sets)
-^ das gilt auch für die Chara-sets
-Mengen von Chip-set edits
-Lightmaps
-Zeichnungen von mir (Dazu müsste ich erstmal was zeichnen @.@
Bzw. ist der Status des Spieles schon hoch aber das nur in meinem Kopf.xD

Ich wollte heute eigentlich noch ein paar Artworks zeigen aber der Scanner funktioniert nicht.Hab ein Problem mit dem Treiber.
So mal gucken morgen werde ich wohl ein paar gescannt haben.

Kaltblut
27.03.2008, 21:27
Hach dein Spiel ist auch cool. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Sind wir nicht alle eine große Glückliche Familie. Dir auch eine gute nacht Little John. :D. Aber wie kann ich denn bei so einem Kompliment noch schlafen gehn. *zuck*

Status des Spieles schon hoch aber das nur in meinem Kopf
Sehr g u u u u u u u t. *zuck*

Vielleicht liegt es an meinem dritten Auge, aber mein zweiter Blick sagt mir *zuck* dass ich das gelb so schlecht mit dem ersten Auge lesen kann. *zuck* Vielleicht wäre eine Farbe für Farbenblinde besser mit dem zu erfassen. Außerdem hab ich so ein blödes Augenzucken *zuck*

Wenn ich mich zu unklar ausgedrück habe: Ich kanns nicht lesen ohne es zu markieren. was natürlich auch was von einer Geheimschrift hätte. (Wenn es Zitronenfarbe ist hol ich eine Kerze und halt sie ganz dicht vor meinen Bildschirm) :)

The_Burrito
27.03.2008, 21:31
@The_Burrito Danke für das Feedback aber nun... du hast es beschrieben wie so eine 08/15 Story was eigentlich ja nicht so ganz stimmt,über die Handlungen im Spiel werde absoulut nichts sagen.

Ich habe nie behauptet, die Story wäre 08/15. Ich habe gesagt, da steht nichts, was das ganze für mich interessant machen würde. Was zu einem großen Teil daran liegt, dass praktisch nichts dortsteht. Bring' das bitte nicht durcheinander.
Und wenn du nichts verraten willst, ist es mMn nicht die beste Idee, eine Präsentation ohne Demo zu starten. Irgendwie musst du ja Appetit auf mehr machen (sonst verfehlt es mMn den Sinn einer Spielvorstellung).
Es ist wie mit dem Klappentext eines Buches. Wenn sie zu viel spoilern wird das Buch uninteressant, aber wenn sie dir keinen Gusto auf das Buch machen, werden es nur wenige kaufen (von sonstiger Werbung mal abgesehen).

~The_Burrito

Ben
27.03.2008, 22:38
also dann stürz ich mich auch mal ins gefecht:

Story:

Hmh zur Story kann ich nicht viel sagen. Sie ist...recht kurz, irgendwo erweckt sie etwas Spannung. Du könntest aber noch mehr Spannung erwecken wenn du noch ein zwei Sätze dazu gefügt hättest (ich hoffe du verstehst was ich meine^^)

Charaktere:

Hmh ebenfalls etwas kurz, aber das kannst du ja haltren wie du willst. An soich aber ok, Hintergrund und grobes WEsen wurden beschrieben. Zwei klitzekleine Kritikpunkte: 1. Der stil des ersten faces past nicht ganz zu den anderen beiden 2. Es fehlt die Frauenpower die einfach da sein muss! (ich hoffe die kommt noch;))

Features:

Erst mal ein Lob das du dich an den Standards hältst. Ich kann es nicht mehr ab das so viele heutzutage meinen ein Spiel braucht eigenes Menü und KS. Mir gefällt da der Standard (Btw sollen leute die sich dagegen aussprechen erst mal was besseres auf die Beine stellen ;P).
Minispiele sind cool, aber du könntest da noch n bisschen ins detail gehen

Screenshots:

Die sind natürlich über jeden Zweifel erhaben. Ganz klar das du mappen kannst, wird hier wahrscheinlich auch niemand anzweifeln. Spricht auch für dich das du uns nicht zwanzig Screens um die Ohren geknallt hast sondern einbisschen "geizt". Hmh bewerten? Mir gefallen die großen Bäume (von xp gerippt?;)). Detailreiches mapping aber nicht überladen. Und der baum in der Hütte rockt :D

Alles in allem:

Hört sich alles recht gut an und sieht noch besser aus. Mich würde mal der Status interessieren (früher status, geht auf Beta/demo zu ). Achja, es haben sich einige (wenige) Rechtschreibfehler in die Vorstellung eingeschlichen. Soll jetzt nicht blöd klingen aber achte da im Spiel darauf. Dann kann es echt top werden.

puh ich bin erledigt O.o

mfG

ben

Ps. Freu mich schon auf Updates =)

treeghost
28.03.2008, 22:23
@Ben: Danke für dein Feedback. ^^
Bzw. bitte keine Vorhersagen. ;)
Bzw. der Status reicht grade mal nur für diese Vorstellung.^^'
Aber ich werde mich bemühen den Technick kram schnell hinter mir zu bringen.
Die Demo wird vorraus sichtlich nicht ganz kurz sein aber einen Teil des Kontinentes wird man noch nicht Spielen können.
Ja ja die Minispiele...die müssen aber erst warten und das hat seine Gründe. @.@

The_Burrito: Eine Demo zur Spielevorstelung wäre in meinem Fall unnötig.Bzw. wüsste ich auch nicht warum ich eine Spielevorstellung machen sollte.

Ich habe mir ein Forum für mein Spiel zusammen gebastellt hier:
http://leonsahiti.redio.de/wbblite/

Bzw. hier sind noch ein paar Artworks (Besser gesagt Skitzzen xD)
http://trsoah.tr.funpic.de/Screenup/Fortis%20Artwork.jpg
http://trsoah.tr.funpic.de/Screenup/Leon%20Artwork.jpg

The_Burrito
28.03.2008, 22:56
The_Burrito: Eine Demo zur Spielevorstelung wäre in meinem Fall unnötig.Bzw. wüsste ich auch nicht warum ich eine Spielevorstellung machen sollte.

Ich bin eben der Meinung, dass eine Spielepräsentation ein wenig Gusto auf ein Spiel machen sollte. Dazu müsste man sich aber ein Bild von dem Spiel machen können, auch wenn es vielleicht nur ein kleines ist. Und weder die Screenshots noch die Story- oder Charakterbeschreibung können mir irgendein Bild über dein Spiel vermitteln. So wenig wie möglich ist hier ja noch in Ordnung, dennoch sollte es eben so viel wie nötig sein. Und die Könige in der Besenkammer und der Junge mit seinem Vater im Pub sind für mich irgendwie nicht sehr Aussagekräftig.
Und wenn du im Grunde eh nichts verraten willst, dann frage ich mich wieso du überhaupt eine Spielepräsentation machst. So sehe ich das jedenfalls. Freu dich einfach darüber, dass es viele anscheinend nicht so sehen.

~The_Burrito

treeghost
03.04.2008, 23:35
Hach mal wieder ein Update.
Bin momentan die ganze Zeit am Pixeln,Editieren und Zeichnen. <_<
Ich komm fast nicht mal mit dem Spiel weiter.xD
Hier eine Artwork Coloration:
http://trsoah.tr.funpic.de/Screenup/Leon%20Artwork%20Color.png

Kaltblut
04.04.2008, 13:45
Mein Abo hat mir gerade angekündigt, dass ich unbedingt hier reingucken muss :).

Schönes Artwork. Hier mal ein Lob mit ein zwei Vorschlägen:
Die Augen sind dir ziemlich gut gelungen, das Leuchten und die Schatten darin. Wirklich gut. Der Hinterkopf ist etwas zu hoch. Mantel und Körper find ich auch schön. Da das hier Leon darstellt würd ich dir auch vorschlagen den Kopf ein wenig weniger länglich zu machen. Finde sonst die Proportionen gut verteilt.

Bin momentan die ganze Zeit am Pixeln,Editieren und Zeichnen. <_<
Ich komm fast nicht mal mit dem Spiel weiter.xD
Pixeln und Zeichnen find ich einen ganz wesentlichen Teil am vorwärts kommen. Undankbar ist nur, dass man durch reines Pixeln nichts spielbares zustande bekommt. Und darauf wart ich ja ganz ungeduldig ^^. Na wie dem auch sei, lass dir Zeit. :)

Kaltblut

Engel der Furcht
04.04.2008, 16:27
Was mir schonmal garnicht gefällt sind diese blöden Charas-Maker-Face-Maker Face:rolleyes:
Suche Ordentliche und editier sie.

Die "Story" ist meiner Meinung nach nur ein Gespräch und würde neimanden verleiten,sich das Spiel runter zuladen.

Das Mapping,zumindest in der Höhle,könntest du verbesser,da die Wände dort ein wenig zu gerade sind.

Über die Charaktere wird nicht viel gesagt.
Fortis Mutter startb an Herversagen,5 Tage,nachdem er geboren wurde?EIn wenig unlogisch...

Müsste nicht jede Welt "groß" sein,damit es eine Welt ist?

An der Story und den CHarakteren,sowie den Faces könntest du noch arbeiten,
der Rest ist in Ordnung.

treeghost
04.04.2008, 16:37
Was mir schonmal garnicht gefällt sind diese blöden Charas-Maker-Face-Maker Face:rolleyes:
Suche Ordentliche und editiere sie.
Mein kleiner die sind vom RTP editiert.
Du weißt doch gar nichts über Editieren.
Bzw. soll das hier ein Flamme sein?Ich meine ich gebe dir Kritik
wie jeder andere.

Über die Charaktere wird nicht viel gesagt.
Fortis Mutter startb an Herversagen,5 Tage,nachdem er geboren wurde?EIn wenig unlogisch...Unlogisch ist deine Rechtschreibung mein Junge.:)
Also ich finde das ist nicht unlogisch da,wie ich es schon gesagt habe,dass meiste
davon im Spiel erzählt wird.

An der Story und den CHarakteren,sowie den Faces könntest du noch arbeiten,
der Rest ist in Ordnung.
Sagt der richtige. ^^
Hör auf.Ich mag so was nicht.Du solltest wirklich mal Nachdenken was du da
geschrieben hast.Weißt du was Kritik ist?Guck dir mal
Nathraels oder Burritos Beiträge an.Dann weißt du was Kritik ist.Oder google einfach. ;) Aber so kann ich deine Kritik mit einem Müden lächler zurück weißen.

Ich werkle heute noch an Fortis Artwork.Ich hoffe doch ich kriege Thilos und Metins Artworks noch am Wochenende hin.xD

Sammy
04.04.2008, 16:42
Suche Ordentliche und editier sie.

Du bist schon ein wenig dreist, findest du nicht? Hört sich ja an, als würdest du ihm das befehlen, außerdem ist es seine Entscheidung. Außerdem seh ich hier keine FaceMaker Facesets.

Das Artwork gefällt mir recht gut, aber das Gesicht und der Kopf weist imo noch ein paar kleine Makel auf:
Das, was am meisten stört, ist der riesige Hinterkopf, das würde sicherlich ein wenig besser aussehen, wenn der nich so hoch wäre. Das Gesicht an sich wirkt auf mich ein wenig lang, kann aber auch an dem bereits erwähnten Hinterkopf liegen. ;) Meiner Meinung nach ist die Strecke von der Nase bis zum Mund allerdings ein wenig zu groß.
Des Weiteren sieht der Schatten unter der Brust und die Striche dadrunter nich so gut aus.

Insgesamt gefällt's mir aber ganz gut ^^

Engel der Furcht
04.04.2008, 17:05
Mein kleiner die sind vom RTP editiert.
Du weißt doch gar nichts über Editieren.
wie jeder andere.
Unlogisch ist deine Rechtschreibung mein Junge.:)
Also ich finde das ist nicht unlogisch da,wie ich es schon gesagt habe,dass meiste
davon im Spiel erzählt wird.

Sagt der richtige. ^^
Hör auf.Ich mag so was nicht.Du solltest wirklich mal Nachdenken was du da
geschrieben hast.Weißt du was Kritik ist?Guck dir mal
Nathraels oder Burritos Beiträge an.Dann weißt du was Kritik ist.Oder google einfach. ;) Aber so kann ich deine Kritik mit einem Müden lächler zurück weißen.

[...]

1.mit "unlogisch" meinte ich eher,dass sie erst 5 Tage NACH der Geburt stirbt,realistischer wäre es,ein wenig später oder bei der Geburt,was du allerdings machst,ist deine Sache.

2.
OKay,ich hätte es anderes ausdrücken sollen,das Face vom ersten Char sieht aus wie ein Face zusammengesetzt aus dem Charas-Maker-Face Maker(der Maker aus Charas-Project ;))

3.
wie jeder andere.
Das verstehe ich jetzt nicht:\

treeghost
06.04.2008, 00:09
So heute bin ich einfach geschafft nach der Operation an meinem Hintern hab ich dennoch das Artwork fertig gekriegt:
http://trsoah.tr.funpic.de/Screenup/Fortis%20Artwork%20Color.png

Ho ho ho... ich hab noch gar nicht erwähnt das die seite zum Spiel einen neuen Style hat.Bzw. hier noch mal der Link:

Hach und ich habe heute noch die Face-sets der Spione und der Könige
Fertig gestellt.War ne heiden Arbeit, aber ich glaub sowas lohnt sich am Ende immer. ^^

@Nerox:Hoch danke für dein Feedback. :D Mal gucken ob man das nicht am PC regeln kann nämlich noch mal zu Zeichnen und zu Colorieren
würde einfach meinen Plan zusammen schmeißen.:D

treeghost
06.04.2008, 19:30
Jo hab hier noch das Fischer Dorf gemacht.
Wie s in der Beschrieftung steht, es sind keine Events dabei und auch
der Screenshot Maker wollte nicht so recht und hat ein paar
Fehler gemacht.
![/B]http://trsoah.tr.funpic.de/Screenup/Fischer%20Dorf%20mit%20LM%20aber%20ohne%20Events.PNG

Engel der Furcht
06.04.2008, 19:34
sieht gut aus.
nur 6 Häuser und es ist ein Dorf,ach komm,mindestens noch 2!
:D
ansonsten siehts wirklich gut aus,bisauf eins....
diese geraden Wänden unten am Abhang...

treeghost
06.04.2008, 19:38
sieht gut aus.
nur 6 Häuser und es ist ein Dorf,ach komm,mindestens noch 2!
:D
ansonsten siehts wirklich gut aus,bisauf eins....
diese geraden Wänden unten am Abhang...
Jop leider gibt es im Chip-set keine andere möglichkeit.
Mir berreittet die X Y Position des ganzen PIC´s sorgen :S

treeghost
07.04.2008, 20:30
Hm würde mich freuen wenn noch ein paar etwas zur Vorstellung sagen.
Hach aber heute gibts nur nen laschigen Screen.

http://www.npshare.de/files/36/3406/Screen....PNG
Bzw. wird das einer der gründe sein das Spiel zu verschlüsseln das der
Chara nur! für Spark ist.

Satyras
07.04.2008, 21:38
Das Artwork sieht super aus! Klasse. Was ich jetzt allerdings zu kritisieren habe, sind die Haare der Faces. Die wirken so platt und unnatürlich, um nicht zu sagen "unhaarig" xD. Du hast das auf dem Artwork so toll hinbekommen, warum nicht auch bei den Faces? ;)

@Riesenmap mit Lightmap: Das sieht recht gut aus. Allerdings bezweifle ich, dass du wirklich jeder Map eine solche Lightmap spendieren kannst, da das doch eine sehr große Mühe wäre!. Naja, deine Sache.

treeghost
08.04.2008, 20:41
Das Artwork sieht super aus! Klasse. Was ich jetzt allerdings zu kritisieren habe, sind die Haare der Faces. Die wirken so platt und unnatürlich, um nicht zu sagen "unhaarig" xD. Du hast das auf dem Artwork so toll hinbekommen, warum nicht auch bei den Faces? ;)

@Riesenmap mit Lightmap: Das sieht recht gut aus. Allerdings bezweifle ich, dass du wirklich jeder Map eine solche Lightmap spendieren kannst, da das doch eine sehr große Mühe wäre!. Naja, deine Sache.Ja ja die Haare ;_;
so ziemlich das schwierigste zum Editieren [Bzw. zeichnen xD].
Ich guck mal ob ichs besser schaff.

Jo so welche wird es wirklich oft geben.Aber nun wenn ich keine Problemme hätte das ganze auch im Maker ein zu bauen dann ja.

So heute hab ich mal wieder was gezeichnet aber auch nur gezeichnet.
Morgen kommt das Colorierte dann im Thread. @_@

French i come *wush*->

De-ZeRo
11.04.2008, 21:18
HAHAHA !!!! Und das is dein Game ???? hahaha looolll... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Oh Gott... die Story gefällt mir überhaupt net.... -.- die Screens naja...

:p:

Naja.. erst alles kritisieren und dann selber nix können... lol ^^

Xia
11.04.2008, 21:21
HAHAHA !!!! Und das is dein Game ???? hahaha looolll... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Doppel Omfg.
Wieso denn das jetzt? Screens sind doch gut, Story auch. Bitte Begründen.

MFG Xia

Satyras
11.04.2008, 21:29

Oblektiv gehts nicht oder was? Flamer!

Kynero
11.04.2008, 21:31

Ehy?
Mich regt das wirklich ziemlich auf....manche sehen hier wohl den
RPG Maker als spieltechnischen Schwanzvergleich an! "Haha meines ist besser." <-
Was soll das?! Es ist doch völlig egal ob deines jetz besser ist oder dieses.
Mir geht so etwas auf den Piss, es geht in einer Kritik nicht um die Fähigkeiten eines anderen Makerer's, sondern man bewertet das ganze als "Spieler". Manche verstehen wohl nicht das, das Forum ein Netzwerk ist, was sich durch seinen Zusammenhalt auszeichnet. Das ist wirklich das letze seine eigene Latte an andere Spiele auszulassen, nur weil die Kritik mal hart war..Phd.

Whatever...

Eigentlich macht das Spiel keinen schlechten Eindruck nur die Story ist ziemlich klischeehaft und es scheint das man schon alles kennt. Screens sind aber nice und Artworks auch, wobei das ein oder andere nicht ganz sauber verarbeitet wurde.
Ansonsten doch sehr gut.
Bleib dran. :)

treeghost
11.04.2008, 21:33

Hm welch schlechtes verhalten für einen 1 Jahr älteren Teenager.
Die Schreibweiße ist so wie bei einem 11 Jährigen der keine Ahnung hat was er will und möchte.Nun so sollte es nicht im Thread aussehen.

So nun mal paar Updates. ^^

-Ich mache grade ein DVD Box Cover.Bis jetzt siehts ihrgendwie gut aus.
Halt nur noch Artworks colorieren.
-So weit so gut es wird ein Flugsystem geben für die anderen 4 Kontinennte.
-Hm heute noch ein paar Dialoge schreiben und das wars auch schon :D~

De-ZeRo
11.04.2008, 21:40
Och... ich vergleiche nurmal unsere Spiele, weil du ja sagst, meins wär totaler schrott.... tja... aber wirst es ja noch sehen...

Man sollte vielleicht erstmal das Spiel spielen, um es wirklich zu kritisieren und nicht vorher schon sagen, die Story wär blöd, zu wenig Infos... alles schlecht... ähm.. warte doch einfach mal ab ;)

Xia
11.04.2008, 21:48
Och... ich vergleiche nurmal unsere Spiele, weil du ja sagst, meins wär totaler schrott.... tja... aber wirst es ja noch sehen...

Man sollte vielleicht erstmal das Spiel spielen, um es wirklich zu kritisieren und nicht vorher schon sagen, die Story wär blöd, zu wenig Infos... alles schlecht... ähm.. warte doch einfach mal ab ;)

Was hat das mit diesem Spiel zu tun? o.o Ich würde das als Spam ansehen aber nja ... wie mans nimmt.

1. - Das ist schön zu hören^^
2. - Flugsystem klingt gut.
3. - Dialoge sind ja natürlich wichtig XD.

MFG Xia

Don Sella
11.04.2008, 21:51
Der Stil vom Spiel erinnert sehr an Düsterburg (Faces, einige Maps) gefällt mir ganz gut.
Aber zur Story muss ich sagen, dass sie sehr klischeehaft ist (was nicht heißt das sie schlecht ist) und die Charaktere sind ...na ja kann man sich halt noch nicht viel drunter vorstellen.
Aber dafür sind die Maps umso besser. Auf jeden Fall fallen die schönen Lichteffekte auf. Die sind wirklich gut gelungen.

Ich hab' irgentwie das Gefühl, dass die Dialoge am Ende die Sache ist die am meisten stört. Kann man natürlich vorher nicht sagen. Na ja mal sehen was dabei rauskommt.

Kate
12.04.2008, 03:14

Davon kann man auch ausgehen, so wie du mit Kritik umgehst.

Nein, sollte man nicht. Eine Spielvorstellung ist dafür da, um genau das zu tun, wofür du jeden im Spielvorstellungen-Forum flamest. Um Kritik zu geben und seine Meinung zu äußern. Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, mach nicht uns oder sonst wen dafür verantwortlich, sondern die Evolution. Junge, du regst mich auf. o.ô Und das schafft sonst keiner so schnell.

Naja, Leon, meine Meinung zum Spiel solltest du kennen.
Die Story, okay, erfährt man nicht sonderlich viel, was etwas über das Spiel an sich verraten könnte, aber das, was vorhanden ist, klingt interessant. Würde gerne mehr hören.
Die Screens gefallen mir, allesamt sauber gemappt, kann man nichts sagen.
Die Feature-Liste ist nicht all zu lang, wenn man die "unwichtigen" Dinge (z.B. kein eigenes Menü) wegzählt, aber das muss sie auch nicht sein. Ansonsten eigentlich ganz nette Dinge bei.
Zu den Charakteren kann man nicht all zu viel sagen. Fortis Credit4Me? D:

Nya, das war's soweit eigentlich auch schon. Ich hab mir die der Vorstellung nachfolgenden Posts um diese Uhrzeit jetzt ausnahmsweise mal nicht angesehen. ^^'

Gute Nacht. ø/

treeghost
21.04.2008, 14:53
Fortis Credit4Me? D:
No way!\o\
Bzw. danke für die Bewertung.

So muss heute den Scanner mal wieder neu installieren.
D.h. arbeiten,outlinen,anmalen und pixeln.Ja ja ja was man nicht alles tut
nur um das Spiel mit seinen eigenen Grafiken vollzupacken. -_-
Dann noch Chara-sets anziehen,Haare zeichnen und posen spriten.:eek:
Jo es hat sich nicht viel geändert,aber es geht vorran.

Yunoki
21.04.2008, 20:19
http://trsoah.tr.funpic.de/Screenup/Fischer%20Dorf%20mit%20LM%20aber%20ohne%20Events.PNG
Warum fallen denn bitte die Schatten der Brunnen anders, als die der Bäume? :confused: Das sieht wirklich komisch aus und passt überhaupt nicht ins Bild. Außerdem ist der Schatten von dem Zelt von der Perspektive falsch. Da solltest du nochmals dran feilen. ^.^

Nebenbei würde ein Brunnen reichen. xP Drei Brunnen für die paar Häuschen? Etwas übertrieben, aber nun gut. ^.^ Außerdem würde ich dir noch den Rat geben, dass du Leitern auf die Dächer hochlegst. Dann machen auch die Gegenstände oben Sinn. :P (Wofür brauch ein Fischerdorf deratig große Anlegestege? xD)

http://www.npshare.de/files/36/3406/Screen....PNG
Verschlüsselung = Mist. Nun gut, weg von dem Thema. ^.^

Die Haare des weißhaarigen Chars sehen nebenbei schlecht aus. Viel zu hell und ohne dunklere Schatten. Dadurch sieht das wie ein glatter Helm aus.

Ansonsten ist die Map okay, bis auf den in der Luft fliegenden Schrank rechts oben, der nebenbei auch durch die Fässer zugestellt sein dürfte, wenn er Bodenkontakt bekäme.

So, das war mal ein kurzer Kommentar von meiner Seite.

treeghost
22.04.2008, 21:50
@Yunoki Die weißen Haare sind gar nicht doof! >:(
Woa das stimmt sogar das mit dem LM. O_O
Mal gucken ob sich da was machen lässt.

Joa mal ne neue Textbox:
http://www.npshare.de/files/36/2793/-.PNG

Supermike
22.04.2008, 21:56
Bei den Facesets solltest du nicht zu dicke Rahmen nehmen. Die zerstören das Bild :O

Was auch schon gesagt wurde:
Ich finds auch etwas seltsam das ich drei (ne es warn doch vier oO) Könige in 'ner Abstellkammer treffen und dann alle auch noch so ziemlich die gleiche Sprache sprechen(ich mein jetzt ned das sie deutsch reden xD sondern der Wortschatz und ihre art) Wenn ich mich recht entsinne sprechen Könige eine etwas gehobenere Sprache.
Aber keine Ahnung was für Burschen du da in den Abstellraum gezwängt hast xD

Ansonsten warte ich immer noch auf eine Demo xD

treeghost
22.04.2008, 22:37
Ach das macht nekx. xD
Aja da ich heute noch was posten kann poste ich mal paar infos.

-Momentan arbeite ich an Chara-sets.Hand arbeit ist noch immer besser als der Chara-Projects schmarn. @_@
-Scanner funtioniert nicht.
-Paar zeichnungen gemacht.
-KS-System ist vom Grafischen her erstmal fertig.
-muss noch Posen für Charaktere machen.
-ich bin ein Perfektionist. -__-

treeghost
25.04.2008, 16:36
[JB] No!
c'mon Kage bring the thunder
[KG] there's just no way that we can win,
that was a masterpiece.
[JB] listen to me
[KG] he rocks too hard because he's not a mortal man
[JB] goddamn-it Kage,
he gonna make you his sex slave,
you're gonna gargle mayonnaise
unless we bust a massive monster mama-jam.
[KG] dude, we've been through so much shit,
[JB] deactivated lasers with my dick
[BOTH] now its time to blow this fucker down!

Jo,heute mal wieder an Grafiken gearbeitet hier:
http://www.npshare.de/files/36/9693/dead.PNG
Mal ein paar toten posen gemacht und NPC´s erschtellt.
Mit dem Intro komme ich vorran.Da es grafisch bisschen aufwendig ist.
Aber auch nur bisschen.

Phno
25.04.2008, 16:46

Wer hat noch den Widerspruch entdeckt? XD

treeghost
30.04.2008, 22:56
Wer hat noch den Widerspruch entdeckt? XD
XD²?

Joa nach der OP am Hintern habe ich mich wieder voller schmerz am Spiel drann- gesessen.Ein paar Sachen habe ich heute Editier und gefixt.Aber so viel wars dann doch nicht >.>'.Kritik wäre jetzt wirklich angebracht,sonst push ich jeden Tag hier einmal den Thread. >:O

Ich hab heute auch noch an der Seite gewerkelt:

Feedback oder so wäre nett. :(

laurenz
01.05.2008, 11:13
Hi,
ich hab mir jetzt auch mal deine Vorstellung durchgelesen und da sind ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:)

Zu den Königen in der Abstellkammer:
An für sich find ich die Vorstellung recht witzig (so war es glaub ich auch gedacht, oder?:D ), aber logisch betrachtet brauchen die sich gar nicht erst die Mühe machen da rein zu gehen. Die Ankunft von drei fremdländischen Königen lässt sich auf gar keinen Fall vor der Dienerschaft verheimlichen. Ein König kann nun mal nicht ohne großes Gefolge reisen, dass für seine Sicherheit zuständig ist. Und große Reisegesellschaften fallen auf, vor allem in einer mitteralterlichen (Fantasy?)Welt. Es sei denn sie haben eine Art Teleportationsmagie und selbst dann wird es sehr schwer ihre Ankunft geheim zu halten. Diener in Schlössern und Burgen sind die allerschlimmsten Tratschen, in fünf Minuten weiß es das ganze Schloss:D
Also können die Könige auch eine offizielle Versammlung abhalten und sich dabei auch gewählter ausdrücken (das kriegen die schon von klein auf beigebracht, die können gar nicht anders:) )

Zu den Soldaten im Pub:
Es ist ein wenig schwierig für mich das genau nachzuvollziehen warum der Tag so anders ist. Will er sich den eigentlich mit den Soldaten treffen und wird vom Priester abgefangen? Ist es wichtig, dass sich die Soldaten dort jeden Samstag treffen und spielen sie überhaupt eine Rolle? Oder ist das Pub nur ein allgemeiner Soldatentreffpunkt?:confused:

Aber ich muss schon sagen du machst es recht spannend in dem du zwar sagt es ist was im Busch, aber keinen Hinweis lieferst was es sein könnte. Das kann natürlich auch nachteilhaft sein, dass mache sagen sie spielen es nicht an, weil sie nicht mehr Anhaltspunkte kriegen worum es geht. Aber mein Interresse hast du zumindest geweckt, ich werd es auf jeden Fall anspielen um herauszufinden was da los ist:)

Zur verstorbenen Frau:
Es stimmt schon eine Frau mit einem schwachen Herz oder einem Herzfehler wird die Geburt eines Kindes kaum überleben. Aber es gibt ja noch das Kindbettfieber, daran sind die Frauen früher wirklich reihenweise noch Tage nach der Geburt gestorben ^^;;;

Ein Kampfpriester bei den Figuren find ich ausergewöhnlich, ist mal was Neues:)

Die Features find ich gut so, ich persönlich brauch nicht mehr. Zu viel Technik erhöht meist nur die Bugliste.
Mehr würd ich da auch nicht mehr reinpacken;)

Dein Mapping gefällt mir, ist sehr solide^^
Am Fischerdorf würde ich allerdings noch was arbeiten. Vielleicht grundsätzlich das Chipset editieren, um einen schöneren Kai zu kriegen. Oder einfach auch den Kai komplett gerade machen, da das ja was ist was nicht die Natur, sondern die Menschen gebaut haben:)
Die Brunnen könntest du rein theoretisch komplett weglassen, da das Grundwasser so nahe beim Meer meist versalzen ist. Bei kleinen Menschenansiedlungen kommt es recht häufig vor, dass die Anwohner etwas laufen müssen um an Trinkwasser ranzukommen:)

Wie gesagt, ich werd es auf jeden Fall anspielen, wenn es rauskommt:D Und wohl auch als erstes Sschreien falls es wegen der Verschlüsselung nicht läuft;)

treeghost
01.05.2008, 17:25
Woha.Danke für den ganzen Text.-_-'
Nächstes mal etwas kurz fassen k?xD
Wie manche schon gesagt haben,man bräuchte eine Demo um alles Spielen zu können.Ich werd mir mal mehr mühe geben mit der Geschwindigkeit des erbauens der Spiele-Welt.Ich meine ich will nicht grade alles gleich machen aus anderen Spielen.Inovation und neue Iseen sind mein Ziel und nicht umgekehrt wie die lächerlichen versuche VD3 doch noch hinzukriegen.:eek:

treeghost
01.05.2008, 22:27
Hm.Doch so viele. xD
Nun ich war grad drann an dem KS.Jedes Monster wird sein eigene Battelanimation haben.Da es ziemlich scheiße aussieht immer das gleiche abspielen zulassen.Falls es morgen noch was gibt was ich posten könnte,werde ich es tun. xD

n8

Cathi
02.05.2008, 14:13
Woha.Danke für den ganzen Text.-_-'
Nächstes mal etwas kurz fassen k?xD

xD ich hoffe ich kann mich dranhalten ^-^

Story:
xD die könige unterhalten sich in einer besen kammer sowas hab ich auch noch nicht gehört aber es könnte ja interesannt werden.
ja sonst war die story recht kurz zusammen gefasst aber ist eh immer besser wen man nicht gleich zuviel erfährt!

Charactere:
Stinklangweiliges leben?! ich glaube das haben immer meistens die abenteurer
darum wollen sie ja in die welt ziehen.
mir gefallen sie schon recht gut ich hoffe nur es würde noch eine frau mitkommen (xD jede truppe braucht die inteligenz eines weiblichen wesens)

Screens:
@_@ wirklich schön

Features:
das einzige was ich dazu sag ist:
ach ich liebe die blinzel animation @_@

also ich finde den dicken rahmen ja grade gut ^^
er errinert mich immer an UID.

mist xD ich konnte mich wohl nicht ganz dran halten am kurzen text ^^"
ich freu mich auch aufs spiel :D
viel glück beim weiter bauen von deiner Spiele-welt

lg Cathrin

treeghost
19.05.2008, 17:08
xD ich hoffe ich kann mich dranhalten ^-^

Story:
xD die könige unterhalten sich in einer besen kammer sowas hab ich auch noch nicht gehört aber es könnte ja interesannt werden.
ja sonst war die story recht kurz zusammen gefasst aber ist eh immer besser wen man nicht gleich zuviel erfährt!

Charactere:
Stinklangweiliges leben?! ich glaube das haben immer meistens die abenteurer
darum wollen sie ja in die welt ziehen.
mir gefallen sie schon recht gut ich hoffe nur es würde noch eine frau mitkommen (xD jede truppe braucht die inteligenz eines weiblichen wesens)

Screens:
@_@ wirklich schön

Features:
das einzige was ich dazu sag ist:
ach ich liebe die blinzel animation @_@

also ich finde den dicken rahmen ja grade gut ^^
er errinert mich immer an UID.

mist xD ich konnte mich wohl nicht ganz dran halten am kurzen text ^^"
ich freu mich auch aufs spiel :D
viel glück beim weiter bauen von deiner Spiele-welt

lg Cathrin
Vielen Dank fürs Feedback. :D
Ja der Text war grade noch gut zu lesen. XD
Ne scherz. Ja eine Frau wird kommen.Aber nicht grad als Haupt-Hauptchara.
xD

So... was soll ich groß sagen?Ich arbeite grad an einem Chain-Game Projekt von meinem Forum.KD leitet das ganze.Njo hab nicht viel gemacht da ich heute erfahren habe das ich noch mal in den OP muss.
So zirka 3 Tage bin ich nicht da.

Ein paar Änderungen gibt es Natürlich schon.

-Wenn man anfängt zu kämpfen taucht eine Animation auf.
Siehe Eternal Legends.Aber hallt nur Grafisch besser. :Ö
-Bzw. wird fast alles im Spiel leben.Nicht grad wie ein Tag und Nacht ablauf wie ein NPC aber schon recht leben.xD
-Es wird mit sicherheit keine große Bugs geben.Da
ich halt momentan nicht ein geplant habe,die Minispiele einzubauen.x'D
-Die Bosse werden per Chara-sets angezeigt[siehe UID nur mit anderen Grafiken.]

Es gibt eigentlich mehr was ich schreiben könnte aber,ich lass es mal so. xD

cilence
19.05.2008, 18:03
Joa Moin erstmal,
was soll man noch außer dem Gesagten so schreiben? Die Story an sich lässt auf jeden Fall erstmal zu hoffen übrig. Da du nicht viel verraten hast, denke ich wird sie noch das eine oder andere Geheimnis mit sich bringen und kann sehr spannend werden.
Zu den Screens: Joap, sehen doch recht nett aus würd ich sagen. Auch das Artwork, welches ich hier irgendwo gesehen habe war gut gemacht.
Zu der Verschlüsselung: ist mir von der Sache her eigentlich herzlich egal, aber: korrigiert mich wenn ich irre, Grafiken kann man rippen und Sounds aufnehmen. Bringt jetzt nicht den 100 pro Schutz vor Ressiklau. Ich denke du weißt das ebenso wie ich.
Alles in allem jedoch echt ganz gut gemacht, wünsche dir somit weiterhin viel Erfolg und Spaß am Makern.

mfG e.hoff

treeghost
19.05.2008, 18:18
Joa Moin erstmal,
was soll man noch außer dem Gesagten so schreiben? Die Story an sich lässt auf jeden Fall erstmal zu hoffen übrig. Da du nicht viel verraten hast, denke ich wird sie noch das eine oder andere Geheimnis mit sich bringen und kann sehr spannend werden.
Zu den Screens: Joap, sehen doch recht nett aus würd ich sagen. Auch das Artwork, welches ich hier irgendwo gesehen habe war gut gemacht.
Zu der Verschlüsselung: ist mir von der Sache her eigentlich herzlich egal, aber: korrigiert mich wenn ich irre, Grafiken kann man rippen und Sounds aufnehmen. Bringt jetzt nicht den 100 pro Schutz vor Ressiklau. Ich denke du weißt das ebenso wie ich.
Alles in allem jedoch echt ganz gut gemacht, wünsche dir somit weiterhin viel Erfolg und Spaß am Makern.

mfG e.hoff
Joa Danke fürs Glückwünschen.xD
Ich meine wer will den ressourcen rippen von nem Game
was aus Editieren und Gezeichneten RTP-Edits besteht?xD
Ich benutze auch nur PURE M&B Chips mit ein paar edits von mir.
Aber mit den Face-sets ist schon ne Sache die nicht gezeigt werden soll.
Egal ob sie hässlich aussehen O_o , das ist verdammt viel Arbeit.
Ich werde sowieso ein paar Freigeben.Aber sicherlich nicht sofort
bei dem Release der Demo.

Bzw. freue mich auf Feedbacks. :D

cilence
19.05.2008, 18:45
Ich meine wer will den ressourcen rippen von nem Game
was aus Editieren und Gezeichneten RTP-Edits besteht?xD

Ohne dreist sein zu wollen, aber wer will dann schon dein Ressourcen haben? Schlussfolgerung meinerseits: verschlüsseln nicht notwendig, da du ja keinen Ressourcenklau befürchten musst^^

Edit: ne, is eh nicht ernst gemeint. Wenn du ausdrücklich sagst deine Facesets dürfen nicht verwendet werden und es einer doch tut, frisst ihn die Community. Eben genau das, was Supermike sagte (unter mir) :)

Supermike
19.05.2008, 18:52
verschlüsseln nicht notwendig, da du ja keinen Ressourcenklau befürchten musst^^

Wenns doch geschehen sollte, kannst du ihm/ihr immer noch deine Fanboys/Fangirls aufn Hals hetzen xD
Die eignen sich besser als jede Rottweilermeute xD

treeghost
27.05.2008, 14:02
Wenns doch geschehen sollte, kannst du ihm/ihr immer noch deine Fanboys/Fangirls aufn Hals hetzen xD
Die eignen sich besser als jede Rottweilermeute xD
NOEZ! :O

Hier mal der Status:
Maps: 54
Chara-sets [Selbstgezeichnete und Editierte]: 23+24 M&B Chara-sets
Face-sets [Editierte]: 13
Pics: 67
Comon-Events: 6
Monster: 13 + Boss
Spielbarer Held: 1
Derzeitige Spielzeit: ???

Bald wird es wohl mal nen Trailer geben.Aber mal Schauen.:)

treeghost
03.06.2008, 20:43
Ok...Möcht mal gerne wissen wie ihr euch die Länge einer Demo vorstellt.
Ich könnt glaub ich sogar eine schaffen.:hehe:nton:

Lynch
03.06.2008, 21:02
Irgendwie ist das Spiel arg merkwuerdig, hat fuer mich nichts atemberaubendes oder so, wirkt eher wie eine "moeglichst Witzigsein"-Vorstellung als etwas reelles.
Die Screens sind dennoch okay, auch wenn sie mir nicht ganz zusagen, jedem das seine.
Mal sehen was aus dem Spiel wird, momentan ist es fuer mich nur mittelmaß, aber vielleicht aendert sich das auch noch, wer weiß. Viel Erfolg noch.

treeghost
03.06.2008, 21:15
Mal sehen was aus dem Spiel wird, momentan ist es fuer mich nur mittelmaß, aber vielleicht aendert sich das auch noch, wer weiß. Viel Erfolg noch.
Ähm jo wenn du meinst.:hehe:nton:

Irgendwie ist das Spiel arg merkwuerdig, hat fuer mich nichts atemberaubendes oder so, wirkt eher wie eine "moeglichst Witzigsein"-Vorstellung als etwas reelles.
Öh...o_o'?Da kannst du beruhigt sein,es wird ein Adventure.
Oder was meinst du?:hehe:nton:

Ich hab ja eigg. nie erwähnt das das Spiel über dem Mittelmaß wird,
aber dennoch werde ich das Spiel so gestallten wie es mir gefällt und
möchte an meiner Stellung auch nix ändern.:)

swordman
03.06.2008, 21:43
Muss sagen nette Idee ... nette Screens. Mir fällt gerade auf, dass du die Idee mit dem "lustigen Rollenspiel" vor Kelven hattest. Außerdem ist deine Geschichte etwas mehr mit Klischees gespickt ohne aufgesetzt zu wirken.
Du hast die M&B - Grafik auch mit deinen Edites ziemlich gut getroffen, sowas gelingt nicht vielen. Leider gibt's ja noch nichts spielbares, sonst könnte ich mir jetzt eine größere Meinung erlauben.

[JB] No!
c'mon Kage bring the thunder
[KG] there's just no way that we can win,
that was a masterpiece.
[JB] listen to me
[KG] he rocks too hard because he's not a mortal man
[JB] goddamn-it Kage,
he gonna make you his sex slave,
you're gonna gargle mayonnaise
unless we bust a massive monster mama-jam.
[KG] dude, we've been through so much shit,
[JB] deactivated lasers with my dick
[BOTH] now its time to blow this fucker down!

[D] You guys are fuckin' lame! C'me on Kage, I take you back to hell. Taste my lightning fucker!

treeghost
04.06.2008, 17:13
Danke,danke,danke.Das es nichts Spielbares gibt könnt ihr meinen Lehrer danken der im Krankenhaus sitzt und meinem Po. ;_;

Wie schon gesagt es wird ein Trailer folgen.Oder auch nicht.:hehe:nton:

TheApokalypse
05.06.2008, 12:57
Sorry habs net gesehen.:)
Wann kommt überhaupt die Demo?

treeghost
05.06.2008, 12:57
WTF?:hehe:nton:

Es gibt noch keine Demo oder VV.

TheApokalypse
05.06.2008, 12:59
@LeonSahiti
Wo ich die Seite zum Spiel gesehen habe, habe ich gedacht da könnte man es downloaden.
Sry nochmal.^^

treeghost
05.06.2008, 13:08
Macht nix.xD

TheApokalypse
05.06.2008, 13:08
Aber freu mich schon auf das Spiel kann nicht mehr warten.:D

alpha und beta
07.06.2008, 22:25
Ich möchte nun dein neues Spiel bewerten...

Story
Ich verstehe nicht wieso es das Jahr
der Löwen heisst?
Aber dennoch finde ich die Geschichte gut gelungen...

Charaktere
Ich finde die Namen und die Beschreibung
nicht schlecht!
Weiter so...

Screens
Für mich ist das ein ganz anderer und zu gleich selsamer neuer Style,den ich ziemlich gut finde.Weiss nicht wieso aber selbst bei der letzten Map wo ich gesagt hätte:"Die ist zu gerade"!Kann ich das nicht bei diesem Spiel. sagen,wieso weiss ich nicht!
Nur auf dem ersten Bild finde ich die riesigen Bäume sind schlecht,also passen nicht dazu!

Features
Nicht gut und nicht schlecht!Ist
wie immer normal.Verstehe nur das mit dem Zeichnungen
nicht!

Website
Sieht doch nicht schlecht!
Leider ist es ja noch nicht fertig und ich kann mich nicht im
Forum anmelden sagen da dann beim anmelden steht:
"Sie sind bereits angemeldet"!Aber wann habe
ich das getan?

treeghost
08.06.2008, 22:54
Bzw. ich weiß,die story ist nicht grade der brüler aber,eines kann man schon mal sagen,es ist viel mehr als ich hier geschrieben habe.

Story
Ich verstehe nicht wieso es das Jahr
der Löwen heisst?
Aber dennoch finde ich die Geschichte gut gelungen...
Tjo das es Jahr des Löwen heisst ist eigentlich nur so
weil es ein Jahressystem gibt das dem japanischem ähnelt.

Features
Nicht gut und nicht schlecht!Ist
wie immer normal.Verstehe nur das mit dem Zeichnungen
nicht!Die Zeichnungen sind für die Übergänge der Kapitel gedacht.

Bzw. von jetzt an sollte ich mal anfangen eine Story line zu schreiben.
Da ich bis jetzt ziemlich improviesiert habe.
Motivation habe ich imoment keine,aber Motivation ist mir auch nicht grade wichtig.-__-

Sir Sarias
09.06.2008, 07:22
Na ja ne kurze nnappe Story die mich nicht dazu bewegt das Spiel anzuspielen! Ne relativ kurze Charavorstellung die die Charas etwas beschreibt! Die Screens sind das einzige hier was mich dazu bewegt das mal anzuspielen! Ich edite dann mM hier rein!

treeghost
09.06.2008, 11:55
Deine Bewertung ist ja Welt bewegend. =o

Wie wäre es mir zu beschreiben,WARUM die Story[eher Prolog aber egal~] in deinem Sinne kurz ist und wieso meinst du das ich die Protagonisten im kleinsten Detail beschreiben sollte?

UND NEIN ES GIBT KEINE DEMO.

Von daher ist ein Post berechtigt geflammet zu werden da du dir ja keine mühe gemacht hast dir es durchzulesen.

Lynch
09.06.2008, 12:01
Ähm jo wenn du meinst.:hehe:nton:

Sinnlos Enton-Smilies setzen ist definitiv nicht cool. :hehe:nton:

Öh...o_o'?Da kannst du beruhigt sein,es wird ein Adventure.
Oder was meinst du?:hehe:nton:

Ich hab ja eigg. nie erwähnt das das Spiel über dem Mittelmaß wird,
aber dennoch werde ich das Spiel so gestallten wie es mir gefällt und
möchte an meiner Stellung auch nix ändern.:)

Meine Einschaetzung zum Mittelmaß kommt daher, dass deine Screens sowie deine Erzaehlweise nicht mehr vermuten lassen, eben typisches 08/15-Geblubber.
Wenn du dein Spiel so machst, wie du es willst und keinerlei Aenderungen vornehmen moechtest, wieso bestehst du dann auf Kritik, wenn dir selbige doch onehin egal ist?

treeghost
09.06.2008, 13:25
Leon,wann gibbet es eignetlich ne Demo?
Oder vor allem mal neue Screens...
Hm,mal gucken eine Demo gibt es dieses Jahr sicherlich.
Kapitel eins würde abgeschlossen sein.Also in der Demo.
Neue Screens werde ich vielleicht noch welche zeigen aber nicht in diesen Wochen.

treeghost
03.07.2008, 20:32
muh!

http://www.npshare.de/files/37/5820/verdammt_stickig_hier!.PNG

Tjo,es geht weiter. =o

Aron
03.07.2008, 21:15
Leon schaut mal echt Super aus ;)
Was soll die Blume o,ô?
schaut etwas Komisch aus, nur eine einzellne Blume in einer Höhle :3

Satyras
05.07.2008, 10:52
Recht gut, vor allem der Lichteffekt gefällt mir. Allerdings sind die Schatten teilweise falsch.

Cathi
05.07.2008, 11:08
sieht gut aus, ~das bunte sind das Blumen?

alpha und beta
05.07.2008, 12:06
Nicht schlecht,nicht schlecht der
Screen!
Finde nur diese Blumen etwas selsam für mich,da
dass das einzige ist,was soo richtig Bund ervorscheind und
der Rest so braun gelb dunkelgrün und so ist^^!
Aber dennoch sehr schick!

Den W
05.07.2008, 12:56
Grafisch ist dein Spiel sicherlich hübsch nur solltest du WIRKLICH an deiner Sprache bzw. Storyaufbau arbeiten. Erstmal sind die Dialoge absolut trashig und das nicht im positiven Sinne. Kaum Selbstironie, keine pointierten Dialoge sondern nur unterdurchschnittliches RPP-Gelaber. Da solltest du schon was dran machen.

Die Screens sind sehr liebevoll geraten hingegen. Recht viele Details. Aber es ist ein Dilemma, was man hier in der Szene oft finden kann: Mäßiges bis schönes Optisches (wo man hier nur wenig aussetzen kann) dafür aber kein guter Inhalt. Die Dialoge sind super kurz trotzdem hab ich mich gerade durchgequält. Da wäre eine Überarbeitung wirklich ratsam. Zumindest, das was man gerade so bewerten kann.

Wünsche dir viel Glück :)

treeghost
05.07.2008, 13:31
alpha und beta Danke für deine Bewertung.
darksakura Nope,sind Kristalle,Diamante und Jade Steine.
Satyras Was genau ist daran Falsch?Würd mich freuen wenn du das dazu schreibst.
Aron Danke für deine Bewertung.

@Den

Danke für deine Bewertung.Bzw. ist das schwer ,warscheinlich nur für mich,Texte,Dialoge und Storys zu schreiben.Ich habe keine Ahnung warum aber ich komme mit Rechtschreibung und Gramatik nicht klar.Ich will nicht behaupten das ich Legasteniker bin oder sowas aber mir müsste jemand ihrgend ein Tutorial
geben wie man sowas plant und macht.DAS ist auch einer der Gründe das ich nicht weiter komme.Bzw. muss man auf mich keine Rücksicht nehmen ,sowas kann man lernen aber nur wie -_-?

Davy Jones
05.07.2008, 14:32
@Den

Danke für deine Bewertung.Bzw. ist das schwer ,warscheinlich nur für mich,Texte,Dialoge und Storys zu schreiben.Ich habe keine Ahnung warum aber ich komme mit Rechtschreibung und Gramatik nicht klar.Ich will nicht behaupten das ich Legasteniker bin oder sowas aber mir müsste jemand ihrgend ein Tutorial
geben wie man sowas plant und macht.DAS ist auch einer der Gründe das ich nicht weiter komme.Bzw. muss man auf mich keine Rücksicht nehmen ,sowas kann man lernen aber nur wie ?
Vor 5 Jahren (da war ich 17, 18) oder so, als ich mit dem Maker begann und meine ersten Dialoge schrieb, war alles unglaublich schwülstig und rückblickend ziemlich "lahm" und schlecht ausformuliert. Wenn du kein Legastheniker bist, sollten dir eigentlich die Texte aus anderen Games beim Aufbau helfen, da kann man sich schon einige sinnvolle Strukturierungen abschauen. Und halt auch die Aktivität in einem Internetforum wie diesem hier kann helfen, je öfter man schreibt desto mehr trainiert man halt Satzbau & Grammatik.

Allerdings hilft sowas nix, wenn man nicht schon von Anfang an den Inhalt seiner Posts in der Vorschaufunktion überprüft. Auch wenn es sinnlos erscheint, einzelne Fehler wie jetzt bei dir "Gramatik" ausbessern zu wollen (die meisten Leute verstehen ja was du schreibst), es hilft dir persönlich halt ungemein in der Deutschnote. Hab ich btw erst letztens wieder bei der Deutschprüfung in meiner Fachhochschulklasse erlebt, die meisten sind abgeschmiert weil sie reihenweise Rechtschreibfehler reingeklatscht haben (Teilbereichsnote 4-5), rein vom Inhalt her war sonst alles in Ordnung (Teilbereichsnote 2-3).

Am Anfang ist sowas zeitaufwändig, aber mit der Zeit wird man irgendwie "automatisiert" und plötzlich geht alles von alleine, weil man ja täglich damit konfrontiert wird. Ob das jetzt bei dir noch was nützt, sei mal in den Raum gestellt, normalerweise verändert man seine einmal angelernten Gewohnheiten nämlich nur sehr schlecht =/

treeghost
05.07.2008, 14:50
@Davias Bzw. du bist einer der mich hier länger kennt.[Glaub ich...]Ich hab mich schon verbessert in Deutsch.Nun nicht grade sooo doll,aber dennoch ein bisschen.Mit der Zeit wird es noch besser... hoffe ich.o_O
Meine Deutsch-Note im letzten halb Jahr war eine 3.Nun aber da ich so eine tolle Schule habe wird mir auch ständig geholfen,deswegen hab ich ja auch statt ne 3 eine 4 im Endzeugnis.

Den W
05.07.2008, 19:41
Damit man mir nicht nachsagt, ich wäre destruktiv: Atomschaf83@hotmail.de

Meine MSN Adresse. ;)

Soweit möglich und angebracht kann ich dir ein bisschen helfen.

treeghost
06.07.2008, 10:30
Damit man mir nicht nachsagt, ich wäre destruktiv: Atomschaf83@hotmail.de

Meine MSN Adresse. ;)

Soweit möglich und angebracht kann ich dir ein bisschen helfen.
Schuldigung das ich mich jetzt erst melde.Momentan komm ich nicht in MSN rein.
Er zeigt mir dauernd eine Fehlfunktion an.

treeghost
05.08.2008, 19:38
Öh, nach nem Monat meld ich mich mal.
Ich glaub so richtig hat mich hier niemand vermisst.
Macht nex. :D

Ich wollt nur bescheid sagen das ich nicht gestorben bin.
Ich hoffe ihr könnt ein bisschen warten.Infos oder so kommen morgen.

treeghost
08.08.2008, 14:26
Wie ich das gewusst habe. xD

Ich werde heute warscheinlich eine neue Vorstellung öffnen.

Vielen dank für eure nicht Aufmerksamkeit.:D

DD - Samper | FI
08.08.2008, 14:39
Willkommen zurück xD
Kenn disch zwar nicht, aber trotzdem wb.
So nun haste Aufmerksamkeit, du ADSler ;P

Mfg Samper | FI

treeghost
08.08.2008, 18:41
Willkommen zurück xD
Kenn disch zwar nicht, aber trotzdem wb.
So nun haste Aufmerksamkeit, du ADSler ;P

Mfg Samper | FI
Der Ton bitte.^_^
Bzw. woher weißt du das ich ADS hatte?Hab ich doch bis jetzt niemanden erzählt.Ohne Scheiß.o_o
Bzw. wenn schon sowas kommt macht ein netter Mod sicherlich denn Thread zu.

Hoffe ich.-_-*