Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Tür
LurchiDerLurch
26.03.2008, 13:06
Hallo nochmal,
mir ist aufgefallen, dass bei manchen Türen das Symbol für die Tür (also dass man rein kann) 1 meter vor der Tür ist, aber verschwindet wenn man näher zu Tür geht. :eek:
Das ist nicht bei jeder Tür in meinem Plugin aber bei manchen und es nervt. >:(
Was kann das sein? Wie kann mans beheben?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
komisch is mir bis jetzt nur aufgefallen wenn ich etwas vor eine tür gebaut habe (zb bretter). Musst mal im cs schaun ob sich nichts vor der tür befindet. Am besten mit eingeblendeter collision geometry (f4) (vorsicht vorher speichern, bei mir stürzt dan manchmal des cs ab), dann werden ja die bereiche gezeigt, die im spiel als feste oberflächen gelten und diese sind nicht immer da wo auch eine textur gezeigt wir (dh. manchmal ist die oberfläche auch ein paar cm vor der wand. Vieleicht hilfts...
LurchiDerLurch
26.03.2008, 13:50
Nein. Alles frei... :(
Aber danke
GlasMond
26.03.2008, 15:27
Kann es sein, dass es sich wieder um das gleiche PI handelt wie aus diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2030619#post2030619) hier? Hört sich jedenfalls stark danach an und das Problem sollte das selbe sein. PI im Save gespeichert und zwischendurch verändert.
Mach am besten mal ein Clean-Save und verwende die Speichernfunktion erst wieder, wenn dein PI fertig ist. Clean-Save hieße in dem Fall:
- PI deaktivieren
- Save starten und min. 3 InGame Tage warten
- speichern
- PI wieder aktivieren und die Probleme sollten sich erledigt haben
Keine Ahnung ob das klappt, aber versuchen solltest du es auf jeden Fall! ;)
LurchiDerLurch
26.03.2008, 19:07
hehe... ja genau des Plugin :D Mein erstes von daher... :rolleyes:
Aber eigentlich hab ich diesmal aufgepasst und hab die Burg komplett neu gebaut in einer interior Zelle und dann erst raus getan.
Reicht es, wenn ich die Türen auswechsel und dann clean save mach? Dann sollte doch kein Problem mehr da sein... :\
GlasMond
26.03.2008, 19:24
Aber eigentlich hab ich diesmal aufgepasst und hab die Burg komplett neu gebaut in einer interior Zelle und dann erst raus getan.
Sorry, aber ich verstehe nicht was du damit meinst. :confused:
Wichtig ist das du das PI, wenn du es aktivierst hast nicht mehr nachträglich veränderst. Kleinere Änderungen stellen meist kein Problem dar, aber gerade wenn du Statics veränderst bleiben die Infos über die Kollisions-Daten oft im Save zurück und können dazu führen, dass du z.B. auf unsichtbare Wände triffst oder andere komische Sachen. Ich hatte das Problem selbst auch schon und bei mir waren z.B. Container nicht mehr zu öffnen.
Generell ist es keine vernünftige Option ein unfertiges PI in einem wichtigen Save zu speichern. Zu Testzwecken muß doch nicht ein bereits existierendes Save überspeichert werden. Theoretisch braucht man überhaupt nicht zu speichern um ein PI zu testen. :rolleyes:
Eine einfache Lösung des Problems wäre auch, dass du das Plugin aus der Ladeliste entfernst und anschließend mit dem Save 3 Tage wartest und abspeicherst. Plugin wieder reinladen und alles müsste resettet sein.
GlasMond
26.03.2008, 19:46
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif Das ist es was ich schon dreimal versucht habe zu erklären.
Hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2030619&postcount=9), hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2031924&postcount=4) und indirekt auch hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2032200&postcount=6) ... irgendwie! :rolleyes:
LurchiDerLurch
26.03.2008, 20:10
Sorry, aber ich verstehe nicht was du damit meinst. :confused:
^^
Damit meinte ich, dass ich diesmal aufgepasst hatte bei allem. Sprich mit den Saves und beim Bau der Burg.
Allerdings hatte ich jetzt das Plugin drausen, 3 Tage gewartet, Plugin rein und immer noch der selbe Fehler mit den Türen.
:confused:
GlasMond
26.03.2008, 20:21
Wie ich schon im anderen Thread sagte, war ich auch nicht sicher ob es funktionieren würde. Es könnte ja auch an etwas ganz anderem liegen. Teste das ganze mal mit einem komplett neu erstellten Charakter, sollte der Fehler dann immer noch auftreten, kann es auch ein technisches Problem sein oder du hast einfach dein Oblivion nicht gut behandelt. ;)
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