PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glühstaub



AmelieMausi
25.03.2008, 21:06
Hallo,ich bin zurzeit auf der suche nach Glühstaub aber ich finde nichts.
Wisst ihr vileicht wo ich das finden kann?
Habe schon mindestens 17läden abgeklappert.

Waffenmeister
25.03.2008, 21:08
Geh und such ein Irrlicht



Glühstaub(Irr-Licht):
1. Effekt: Wiederherstellen Schnelligkeit
2. Effekt: Licht
3. Effekt: Zauber widerspiegeln
4. Effekt: Schaden Lebensenergie

AmelieMausi
25.03.2008, 21:10
was ist ein Irrlicht?
Wo kann ich so was finden?

Indy
25.03.2008, 21:11
Nahe HarlungsWacht, einem Dorf gleich südlich von Cheydinhal ist eine Höhle an einem See, vor derer mehrere Irrlichter, welche Glühstaub hinterlassen aufzufinden sind.

AmelieMausi
25.03.2008, 21:21
Ich find nur oblivion tore^^-.-

Wie heist die höhle???

Edit~Wedan: Posts zusammengeführt

Vagnagun
25.03.2008, 21:37
AmelieMausi bitte keine DoppelPosts. Also wenn du so begehrt bist Glühstaub zu bekommen kenn ich den ein oder anderen Cheat dafür, sofern du einen PC hast.

Waffenmeister
25.03.2008, 21:39
Hallo AmelieMausi,

Doppelposts sind nicht gerne gesehen, ebensowenig wie stetig nur Einzeiler zu schreiben.
Viele Antworten kannst du über die Hilfe-Sektion der Homepage finden, ebenso steht dir das Kompendium von Schlachtvieh zur Verfügung und die Suchfunktion für das Hilfe-Forum.
Ändere bitte dein Schreibverhalten, sonst werden wir mit Hinweis auf die Foren-Netikette andere Wege einschlagen.

Diesen Thread schliesse ich (eventuell möchten die Hilfe-Moderatoren ihn wieder öffnen).

Grüsse
Waffenmeister

darkblue
26.03.2008, 10:57
@Amelie,

guck mal hier auf der Karte, die man ebenfalls im Kompendium auf der Seite findet, dort hast Du eine Übersicht, welche Stadt sich wo befindet. Cheydinhal befindet sich ziemlich nordöstlich, darunter kann man dann auch den See sehen, auf den Dich Invidious verwies.
Lauf dahin, und fang ein paar Irrlichter. Beachte dabei, daß sie magische Gegner sind, also nix mit sinnlosem Draufhauen, entweder Magie, oder silberne/ daedrische Waffen nutzen.

Das ist die Karte, viel Vergnügen. (http://guetl.net/tes/cyrodiil.jpg)

Reichi45
26.03.2008, 11:46
Muss das sein, dass du für jede einfache Frage einen Thread aufmachst, eine Frage, die sich hundertfach durch die Suchfunktion beantworten lässt?
Ich will dir ja keine Vorschriften machen, aber das ist nur ein kleiner Hinweis.


Du bist erst seit kurzem angemeldet, aber hast schon mindestens 15 Threads im Hilfe-Forum eröffnet, obwohl sich mit der Suchfunktion mindestens 90% der Fragen beantworten lässt.
Deine Rechtschreibung ist außerdem auch net so toll, bitte in Zukunft mit Satzzeichensetzung und Groß/Kleinschreibung schreiben!

Aber ich will jetzt mal nicht so sein: Eine kostenlose Portion Glühstaub befindet sich in der Magiergilde in Bruma, in den Wohngemächern, sollte eigentlich nicht allzu schwer zu finden sein.

Gruß
Reichi

AmelieMausi
26.03.2008, 13:18
Ja es tut mir sehr leid!!
Ich benutze zum erstenmal ein Forum und ich weis nicht wie man die Hilfe sektion benutzt oder wie das heißt es tut mir sehr leid.
Die Gilde in Bruma wurde angegriffen und es brennt dort alles da finde ich glaub kein Glühstaub mehr.

darkblue
26.03.2008, 13:33
Amelie,
es ist ja auch nicht schlimm, wenn man sich zum ersten Mal in einem Forum aufhält. Das was die meisten meinen, ist lediglich so etwas wie gewisse Sachen auch beherzigen, unter anderem macht man sich mit den Gepflogenheiten vertraut, schaut erst einmal in Ruhe in den Unterforen, ob sich nicht schon ein ähnlicher Thread irgendwo befindet, in dem die gleichen Fragen gestellt wurden, etc., pp.. ^^

Es will Dir niemand etwas Böses, oder sonstiges, nur bei manchen Sachen schau einfacher genauer hin, dann lösen sich einige Probleme in Luft auf, gell? ^^

KingPaddy
26.03.2008, 15:26
Vorschlag an Amelie

Natürlich wären wir alle froh würdest du die Kompendien von Theelderscrolls.info oder die Suchen Funktion des Forums nutzen aber wenn es halt nicht anders geht, als deine Fragen hier zu stellen. Als kleiner Vorschlag erstelle einen Thread mit Namen "Amelies Fragenthread" oder sowas damit hier nicht unnötig mit total sinnlosen Threads vollgespammt wird.

Rosebud
26.03.2008, 16:06
Liebe Amelie,
Wenn du dich mit den Funktionen eines Forums noch nicht auskennst, ist das gar nicht schlimm, jeder hat mal angefangen. Wenn du nicht weißt, wie etwas geht, darfst du ruhig fragen und bekommst sicher eine Antwort. Nur, die ganzen Hinweise und Aufforderungen, die du von anderen bekommst, einfach zu ignorieren, weil du nicht weißt was du tun sollst, ist halt auch nicht die richtige Art.

Zur Suchfunktion:

Du siehst doch sicher oben diesen Buttons auf der linken Seite: "Dieses Forum durchsuchen"
und daneben diesen kleinen weißen Pfeil: wenn du auf den kleinen Pfeil klickst, öffnet sich ein Eingabefeld. In dieses Eingabefeld klickst du mit deiner Maus und gibst ein Stichwort ein.
Im Falle dieses Threads z.B. "Glüstaub" oder "Umbra" usw., je nachdem was du suchst, dann nur noch mit Enter bestätigen und du wirst zu den Antworten weitergeleitet, dort klickst du die Themen an und schaust sie dir durch, dein Stichwort ist dann immer in blauer Schrift im Text angezeigt.
So, das ist doch gar nicht so schwer, probier es einfach mal aus, am besten gleich mal mit dem Stichwort "Glühstaub", dazu haben eine ganze Menge Leute schon was gepostet

Kopf hoch, du lernst das schon noch

Reichi45
26.03.2008, 16:50
Ja es tut mir sehr leid!!
Ich benutze zum erstenmal ein Forum und ich weis nicht wie man die Hilfe sektion benutzt oder wie das heißt es tut mir sehr leid.
Die Gilde in Bruma wurde angegriffen und es brennt dort alles da finde ich glaub kein Glühstaub mehr.

Immer noch keine Satzzeichensetzung. :D - Aber Groß/Kleinschreibung, also ein großer Fortschritt, weiter so!

Hm, doch, es kann durchaus sein, dass sich der Glühstaub noch dort befindet, aber ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit dieses Satzes!

Falls nicht, tritt doch der Kämpfergilde bei. Später im Verlauf der Gilde hast du den Auftrag nach Harlunswacht zu gehen. Dort triffst du auf mindestens 3 Irrlichter, die alle Glühstaub hinterlassen.

Gruß
Reichi

[ZKC]LP
26.03.2008, 17:54
Es gibt auch noch die Möglichkeit: Bei Azuras Schrein. Während der Hauptquest wirst du ja schon indirekt auf diesen hingewiesen, aber hier ist noch mal ein Link (http://www.uesp.net/oblivion/map/obmap.shtml?centeron=Azura%27s+Shrine+%28Daedric%29),
der dir hoffentlich weiterhelfen wird. ;)
Bei Azuras Schrein geistern immer ein paar von den Irrlichtern herum. Auch hier nochmal der Hinweis, das sie gegen normale Waffen (d.h. unverzauberte) immun sind. Also eine verzauberte Waffe mitbringen oder auf Zauber zurückgreifen.
(Jedenfalls wars bei mir noch nie anders.)

Edit: 200 Post^^.

TylerDurden92
21.09.2009, 17:18
wie kann man denn diese 3 irrlichter vor dieser höhle besiegen. ich bin lvl 10 und die sind viel zu stark für mich. auch wenn ich weglauf un immer mal wieder zuschlag. ich bin schwertkämpfer und habe zerstörung nur auf 30 oder so also fällt magie schonmal flach. als schwert habe ich umbra aber das hilft mir irgendwie nicht viel. gibts da ne bestimmte methode oder taktik?

Zacki
21.09.2009, 17:37
Hmm entweder immer ganz fix heilen zwischendurch oder halt noch lvln vorher...

MaxikingWolke22
21.09.2009, 17:51
sich gegen magie schützen, irgendwo nachlesen, was die für besondere schwächen haben (http://www.uesp.net/wiki/oblivion:creatures#Will-o-the-Wisp und http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Will-o-the-Wisp#Will-o-the-Wisps ; verdammt, die haben keine schwächen^^) und den berührungszauber vermeiden...