PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTP RPG Spiele auf der PSP

TangoFox4
25.03.2008, 19:50
Hallöle^^

ich hab ne PSP und ich liebe RTP-RPG Spiele...
das wär ja nun der Hammer wenn man RTP Spiele auf der PSP spielen könnte!

Nun wollt ich fragen ob jemand ne Ahnung in der Richtung hat...

Ansonsten ist das hier ein Aufruf an die Coder dieser Welt ein RTP Emulator zu entwickeln^^

PS: Ich hab natürlich auch in nem PSP Forum gepostet, aber das is son zwischending^^ Darum einfach auch hier, ich hoffe ich verletz nich iwe Regeln ;)

Supermike
25.03.2008, 19:54
Kuck mal da! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98128)

Das sollte deine Frage grösstenteils beantworten...
Falls es überhaupt eine Frage war...

Spark Amandil
25.03.2008, 19:56
222 bzw wenn getakten 333 Mhz
32 MB RAM

Damit laufen Makerspiele meist schon bei ner kleinen, ereignislosen Karte ruckelig.
Dann noch emulieren? kannste knicken.
Die PSP hat null chance die nötige Hardware zu stellen um auch nur das simpelste Makerspiel darzustellen.

Lukas
25.03.2008, 20:12
Die Hardware der PSP erfüllt schon die Mindestanforderungen des RM2k. Nur ist das keine Sache von ein paar Minuten (oder auch ein paar Wochen...), eine RM2k-Runtime zu implementieren (und das müsste man, dann für emulieren der Windows-Runtime (sprich: der rpg_rt.exe) ist die PSP wirklich zu schwach), noch dazu für so ein System wie die PSP.
Und ob das jetzt das RTP oder andere Grafiken/Sounds sind, ist völlig egal dafür. Das ist nur ein beliebig austauschbares Grafik/Sound-set.

TangoFox4
25.03.2008, 20:33
Der Thread war alt^^ (ok hab net gefunden..)

Aber: Ich rede von der Slim und die hat 333htz und 64mb arbeitsspeicher!

Ich hab bald CFW 3.90m33, also homebrew und so sollte alles funtzen, wenns denn was gibt^^

Oder gibt es vlt einen converter der ein rtp spiel zu was starbarem convertiert?
irgendwaas... zerstört net meine hoffnung *wuäähh*

duke
25.03.2008, 21:04
*Hoffnung zerstör*
Solang du nicht den Sourcecode von dem Maker hast, bzw. der ausführbaren RPG_RT.exe Datei, kannst du da nichts dran drehen. Glaub nicht das es für die PSP einen WinAPI Emulator wie Wine gibt, aber selbst damit hatte ich unter Linux schon Probleme, ein RM2k Spiel zu spielen, da der Kram 100% CPU Last hatte. Andere Möglichkeit wär Win95 oder 98 auf der PSP, aber da hörte ich, dass das sehr langsam laufen soll, also wird der Maker sicher auch nicht, oder nur sehr schlecht laufen, geschweige denn seine Spiele.

Lukas
25.03.2008, 21:08
*Hoffnung zerstör*
Solang du nicht den Sourcecode von dem Maker hast, bzw. der ausführbaren RPG_RT.exe Datei, kannst du da nichts dran drehen.
Naja, im Netz findest du Doku zu den File-Formaten. 'nen Loader dafür hab ich auch schonmal geschrieben, aber eine Runtime ist halt (im Gegensatz dazu) Aufwand. Es wäre schon machbar, aber es ist halt kompliziert und braucht Zeit. Und ich denke nicht, dass da jemand was für die PSP schreiben wird, wenn er nicht dafür bezahlt wird.

TangoFox4
25.03.2008, 22:14
Bezahlt...

Wurde Dark_Alex bezahlt? Nein, er hats gemacht für die Comunity und nu issa unser PSP Gott^^

MA-Simon
25.03.2008, 22:20
Wurde Dark_Alex bezahlt? Nein, er hats gemacht für die Comunity und nu issa unser PSP Gott^^
Dark_Alex ?

Hm. Mit welcher Engine, entwickelt man eigentlich GBA Games?
Ich kannte mal jemanden, der hat mit einem Emulator GBA games auf dem Handy gezockt, unter anderem Pokemon Saphir.

Hisoka
26.03.2008, 01:01
Dark_Alex ?

Hm. Mit welcher Engine, entwickelt man eigentlich GBA Games?
Ich kannte mal jemanden, der hat mit einem Emulator GBA games auf dem Handy gezockt, unter anderem Pokemon Saphir.
Man schreibt diese Spiele in C. Zumindest war es bei den alten GameBoys so.

Aber die moderneren Gameboys sollten eine API bieten mit dessen hilfe man auf das System zugreifen kann. Also wieder programmieren.

TangoFox4
26.03.2008, 12:10
Dark_Alex entwickelte die erste CFW fürn PSP und machte so überhaupt erst alles möglich!
http://www.pspking.de/lexikon.html#dax

Nu schweift net aufn Gameboy ab^^ Beim PSP spielt die Musik =P

Aldinsys
26.03.2008, 14:18
Du könntest darauf hoffen, dass ein japanischer Vertrieb einen RPG Maker für die PSP veröffentlicht, so wie es das bei der Playstation 1 und 2 gab. Allerdings ist das dann schon wieder was anderes und du kannst immer noch keine "normalen" RPG Maker Spiele spielen.

Ich habe mal gehört, jemand arbeitet für den Nintendo DS an so einer Lösung. Für die PSP ist mir nichts bekannt.

TangoFox4
26.03.2008, 19:45
Wenn es etwas für die PS 1 gibt, kann man das dann nicht mit dem psx emulator nutzen?

Rosa Canina
26.03.2008, 19:53
Du kannst auch den SNES-Maker auf dem PSP emulieren - oder den GBA-RPGMaker.

Damit kannst du aber keine RPGMakerGames wie UiD oder Velsarbor spielen, da die Games der KonsolenRPGs ganz anders gemacht sind. Die sind quasi wie ein SaveGame von dem Maker und kein eigenständiges Projekt.