PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 7 (Substanzfrage)



Mephisto
08.07.2003, 00:14
Ich habe gehört, dass es sehr gut sein sollte Phönix(2) mit Entgültiger Angriff zu verkuppeln. Was passiert, wenn man das macht?

mfg Mephistohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Final
08.07.2003, 00:18
Orginal geschrieben von Mephisto

Ich habe gehört, dass es sehr gut sein sollte Phönix(2) mit Entgültiger Angriff zu verkuppeln. Was passiert, wenn man das macht?

Am besten ist du hast Phönix 3x auf Master und Endg.Angriff auch also für jeden Chara einmal muss aber nicht sein. Okay damit du überhaupt weißt was das bringt: Wenn du die beiden in einem Schacht hast wirst du mit Phönix wiederbelebt wenn du stirbst, bist also so gut wie unbesiegbar :D ;)

Hoffe das hat dir geholfen!

invincible Lilly
08.07.2003, 00:18
Ganz einfach:

Wenn man kampfunfähig wird, wird automatisch Phönix aufgerufen, und in FF VII belebt dieser Aufruf alle Charakter mit vollen HP. Natürlich nur diejenigen, die vorher kampfunfähig waren. Zudem ist Phönix noch ein recht starker Feuer-Angriff. Beide Substanzen müssen miteinander verbunden sein.

Spielst du zum ersten Mal FF, Mephisto? Kommt mir so vor bei deinen Fragen, soll aber jetzt keine Kritik sein.

wenn Phönix erscheint, werden eigentlich in allen FF's die toten Charas wieder erweckt. :)

@ final
Ich halte Deinen Vorschlag für übertrieben: es reicht, wenn einer diese Substanz trägt. Wenn nur einer stirbt, der das nicht gekoppelt hat, kann ihn ein anderer mit Engelsflüstern wieder beleben.

Ehrlich: solche ultimativen Vorschläge mag ich überhaupt net. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Mephisto
08.07.2003, 00:22
Dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

finalmat
09.07.2003, 01:10
Welche Bedeutung haben die Substanzen Element und Zusatzeffekt ?

Mephisto
09.07.2003, 01:14
zu Element
ich glaube, wenn du zum Beispiel Feuer und Element in einen Schacht gibst hast du ein Waffe mit Feuerschaden, mit Eis ein Eiswaffe.....

Soul Griever
09.07.2003, 01:30
Mit Element kann man entweder elementare Schläge austeilen, also Schläge die zusatzlich z.B. einen Feuerschaden hervorufen oder sich vor solchen elementaren Schäden schützen.

Mit Zusatzeffekt kann man unnatürliche Zustände hervorrufen wie Frosch oder Stein natürlich kann man es ebenfalls als Verteidigung gegen solche negativen Zustandsänderungen benutzen.

Damit sie wirken musst du sie mit geigneten Substanzen in die verbundenen Schächte deiner Waffen und Rüstungen stecken.

Geignete Substanzen sind bei Element alle Zauber-und Aufrufsubstanzen die einem Element zugeordnet sind bei Zusatzeffekt alle Zaubersubstanzen die statusverändernde Zauber beinhalten.

Bahamut_zero
09.07.2003, 02:15
Am besten ist noch Endgültiger Angriff mit Leben3 gekoppelt
Wird zwar nur einer Unbesiegbar aber dafür kostet es nicht soviel wie Phönix

Final
09.07.2003, 03:06
Orginal geschrieben von Bahamut_zero

Am besten ist noch Endgültiger Angriff mit Leben3 gekoppelt
Wird zwar nur einer Unbesiegbar aber dafür kostet es nicht soviel wie Phönix

Nimms mir nicht übel aber man sieht du hast keinen blassen Schimmer von diesen, ich nenns jetzt mal Koppelungen in FF7. Ich möchte eine Subi sehen die Leben3 hervorrufen kann. Man kann die MP-Zahlen die durch Phönix verursacht werden sehr reduzieren mit MP-Absorbierung bei der du meistens eher MP-Gewinne im Spiel machst als Verluste und außerdem können MP-Plus-Subis deine Mp-Zahl auf 999 bringen wenn sie noch nicht erreicht sind. Aber sowas muss jeder für sich selber wissen was für ihn besser ist, auch wenn Phönix alle wiederbelebt UND NOCH DEN GEGNER ANGREIFFT!!

Mephisto
09.07.2003, 03:09
wenn man mit leben verkoppeln würde, könnte man doch nur höchstens einen chara wiederbeleben:confused:...

Final
09.07.2003, 20:12
Orginal geschrieben von Mephisto

wenn man mit leben verkoppeln würde, könnte man doch nur höchstens einen chara wiederbeleben:confused:...

Yo, wenn ich mich richtig erinner kann Leben2 nur einen wiederbeleben. Ein Profi würde nie Leben2 benutzen. Es gibt keine bessere Lösung als Phönix!!!

FF-Zocker
09.07.2003, 20:24
Hm, was ist, wenn man noch die Substanz Mega-Alle anlegt, vielleicht klappt es dann mit: Alle gleichzeitig wiederzubeleben.

invincible Lilly
09.07.2003, 20:48
Original geschrieben von FF-Zocker
Hm, was ist, wenn man noch die Substanz Mega-Alle anlegt, vielleicht klappt es dann mit: Alle gleichzeitig wiederzubeleben.

Teste es mal, FF-Zocker. Aber ich glaube, dass funzt nicht, denn Leben ist eine Substanz, die sich generell nur auf einen Chara anwenden lässt.

In der Kampfarena halte ich auch Letzter Angriff <->Leben2 für völlig ausreichend, also so abwegig ist der Vorschlag von Mephisto nicht. ;)

@ final
hör auf, andere niederzumachen. :p :D
Ich glaube, er hat sich da nur vertippt, und sowas kann mal passieren. ;)

FF-Zocker
09.07.2003, 21:01
Original geschrieben von invincible Lilly
Teste es mal, FF-Zocker. Aber ich glaube, dass funzt nicht, denn Leben ist eine Substanz, die sich generell nur auf einen Chara anwenden lässt.

In der Kampfarena halte ich auch Letzter Angriff <->Leben2 für völlig ausreichend, also so abwegig ist der Vorschlag von Mephisto nicht. ;)


Kann ich machen, wenn ich nur so weit wäre. Hab meine alten Spielestäde(von FF9) gelöscht und fange jeden Teil nochmal von vorne an. Hätte es gerne gemacht.

Mephisto
12.07.2003, 03:54
ich hätt da noch eine frage und zwar ob man die Substanz "Vollst. Heilung" irgendwie mit alle verkoppeln kann... wenn man sie nämlich zusammen mit alle in einen schacht gibt kann man es trotzdem nur auf einen zaubern (mit Mega-Alle gehts auch net-_-) ist vollst. Heilung überhaupt auf alle möglich:confused:

SatanBelial
12.07.2003, 03:57
Original geschrieben von Mephisto
ich hätt da noch eine frage und zwar ob man die Substanz "Vollst. Heilung" irgendwie mit alle verkoppeln kann... wenn man sie nämlich zusammen mit alle in einen schacht gibt kann man es trotzdem nur auf einen zaubern (mit Mega-Alle gehts auch net-_-) ist vollst. Heilung überhaupt auf alle möglich:confused:


Nö geht soweit ich weis leider nicht. Schade echt.

Mephisto
12.07.2003, 04:06
ist wirklich blöd, weil HeilungMaster auch nicht viele HPs aufladet und das mit den item verfielfachen ich irgendwie auch nicht ganz kapiere:D

Final
12.07.2003, 06:01
Ist ja schon gut invincible Lilly!

Der Vorschlag ist schon okay bloß halt schlechter wie Phönix!


Orginal geschrieben von Mephisto

ist wirklich blöd, weil HeilungMaster auch nicht viele HPs aufladet und das mit den item verfielfachen ich irgendwie auch nicht ganz kapiere:D

Du musst das Item min. 2x besitzen was vervielfältigt werden soll und du brauchst natürlich die 2x Objekt-Substanz. Dann wählst du im Kampf 2xObjekt, wählst nun den Gegenstand den du vervielfältigen willst und gibst in einem aus deiner Truppe. Dann machst du das noch mal aber vorsicht nicht bestätigen beim 2x sondern nur soweit bis die Hand über einen Chara ist und dann mit X abbrechen und dann wieder O drücken damit die Hand erscheint und wieder und wieder und wieder... Für jedes mal erhälst du den Gegenstand einmal mehr und das wenn du schnell bist alle Sekunde! Hoffe ich habe es ein bisschen verständlich rüber gebracht! Viel Glück ;)

Mephisto
13.07.2003, 18:00
wo bekomm ich die 2x-Objekt Substanz her:confused:

Dark Paladin
13.07.2003, 18:34
Original geschrieben von Mephisto
wo bekomm ich die 2x-Objekt Substanz her:confused:
Die 2x Objekt-Substanz konnte man in Midgar vor dem Kampf gegen Hojo bekommen. Im Bahntunnel nach dem Speicherpunkt trifft man die Turks und wenn man im Weg nach Norden geht trifft man irgendwann Stolzrobo. Wenn du jedoch nach unten gehst findest du eine Kraftkapsel, eine Abwehrkapsel, eine Gemütskapsel, eine Zauberkapsel und ganz am Ende des Ganges die 2x Objekt-Substanz.

Wahrscheinlich bist du jedoch schon auf CD 3, weshalb du die Substanz dir nicht mehr holen kannst. Anderweitig kann man sich die Substanz leider auch nicht besorgen.

Mephisto
13.07.2003, 20:20
Original geschrieben von Dark Paladin
.Wahrscheinlich bist du jedoch schon auf CD 3, weshalb du die Substanz dir nicht mehr holen kannst. Anderweitig kann man sich die Substanz leider auch nicht besorgen.

§censored verdammt... ich bin bei einem spielstand schon auf CD3, du hast recht, aber ich hab gerade neu angefangen bin aber auch schon wieder vorbei gelaufen>:(

Kyo
16.07.2003, 06:58
ich hab gehört das man sie auch da finden kann wo man
die ausgrabung machen kann.

ich persöhnlich benutze Leben2 weil ich mal gegen Ultima gekämpft
hab und ich ihn dadurch geheilt hab seit dem benutze ich Leb2
geht auch schneller (was sind schon ein par tausend Hp durch phönix)

Bahamut_zero
04.04.2004, 01:59
Meine Güte
kann sein das es nicht Leben 3 gibt sondern nur 2 aber nochmal verständlich:
Substanz:Endgültiger Angriff + Leben3(2)
und das jeh dreimal bei jeden und man kann fast nie sterben
vieleicht reicht auch das nur einer die beiden substanzen hat
und die anderen beiden nachahmung haben