PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: Unity City [Fantasy-Western]



Raknar
24.03.2008, 11:33
Vorwort
Dieses Spiel spielt in einer (vermutlich) fiktiven Region Amerikas. Dort gehen die Dinge etwas... fantastischer zu als in anderen Regionen. Deshalb ist es ja auch ein „Fantasy-Western“.

Vorgeschichte (sehr kurz gefasst^^)
Anfang des 19. Jahrhunderts: Nach einer Messerstecherei mit dem Polizisten Ewan, bei der er ein Auge verloren hat und auch sonst nur schwer verletzt fliehen konnte, will der Dieb Steve nur noch weg aus England und geht deswegen in die Neue Welt. Doch in der kleinen Siedlung St. Joan sieht er Ewan, der ebenfalls nach Amerika übergesiedelt ist, wieder und will nur eins: Rache. Doch Ewan kann ihn erst einmal beruhigen und nimmt ihn mit auf seine Farm, wo er ihn davon überzeugt, dass er das mit der Rache lieber lassen sollte, um seiner selbst willen, denn damit würde er sich alle Chancen auf ein neues Leben verbauen. Steve ist einigermaßen überzeugt. Doch als der Farmbesitzer seinen schwarzen Diener ruft, kommt es zu einem dramatischen Ereignis: Der Diener ist es leid, trotz der Sklavenbefreiung wenige Jahre vorher von seinem Herrn wie ein solcher behandelt zu werden und ersticht seinen Herrn aus Wut, worauf er flieht. Als Ewans Frau das Haus betritt, hält sie natürlich sofort Steve für den Schuldigen und rennt los um den Sheriff zu holen. Steve verlässt das Haus und macht sich gemeinsam mit dem mysteriösen Ignaz auf die Suche nach dem Mörder, der sich in einer Höhle östlich der Farm versteckt hat. Sie schaffen es, ihn zu überwältigen und bringen ihn zum Sheriff. Steve ist misstrauisch gegenüber Ignaz, und fragt ihn, warum er ihm einfach so geholfen hat. Dieser offenbart ihm, dass er aus der Stadt Unity City kommt, und damit beauftragt wurde, Neuankömmlinge aus anderen Regionen, dort hin zu kommen. Da Steve in St. Joan in letzter Zeit der einzige Neue war, konnte er es sich erlauben, ihm ein wenig unter die Arme zu greifen. Steve hat zwar immer noch ein wenig Misstrauen, da er aber keine feste Bleibe hat, willigt er ein, mit Ignaz mitzukommen nach Unity City...

Charaktere (nicht nur aus der Vorgeschichte!)
Steve ist der Hauptcharakter des Spiels. Er ist ein ehemaliger Dieb der nach einer Messerstecherei, bei der er sein Auge verlor, nach Amerika ging, um ein neues Leben zu beginnen.

Ignaz ist ein Bewohner der mysteriösen Stadt „Unity City“ und wurde ausgesandt, um in St. Joan Neuankömmlinge dazu zu bewegen, nach Unity City zu gehen.

Pavasiya ist ein uralter indianischer Schamane, der weiß dass er bald sterben wird – und dringend einen Nachfolger sucht, damit das Schamanentum nicht ausstirbt.

Mr. Drake ist der Gründer und das Oberhaupt von Unity City. Er ist zur Hälfte Engländer und zur Hälfte Indianer.

Poseidon ist der griechische Gott des Meeres. Was er mit Unity City zu tun hat, ist unklar, es steht aber fest, dass er eine wichtige Rolle spielen wird.

Erweitertes Standard-Kampfsystem
„Unity City“ verwendet das normale Standard-KS des RPG Maker 2000, allerdings um einiges erweitert. So hat man je nach Kampfumgebung zusätzliche Aktionsmöglichkeiten – in einer Höhle zum Beispiel Steine aufsammeln und auf die Gegner werfen – und kann mit Hilfe von Schamanie Naturgeister mit unterschiedlichsten Fähigkeiten rufen, die einen im Kampf unterstützen. Insgesamt ist Taktik in „Unity City“ sehr wichtig.

Screens aus der Vorgeschichte
http://s6.directupload.net/images/080324/x96oehl4.png

http://s6.directupload.net/images/080324/vvyp43d4.png

http://s1.directupload.net/images/080324/j36j68km.png

mitra
24.03.2008, 11:38
Sieht nicht schlecht aus! ( Du musst wissen, Ich liebe Western!!)
*Krampf im daumen hab*


naja, Hoffe das :hehe: wird wieder bei mir xD

Nun ja .... Mapping ausbaufähig.. (Soweit ich das jetzt richtig gesezhen habe =0)usw... Bitte ein paar Screens mehr

mfg, mitra

Raknar
24.03.2008, 11:48
Ich liebe Western!!
Ich auch, deswegen habe ich mich ja auch für ein solches Spiel entschlossen :D . Es wird aber in vielerlei Hinsicht ... anders sein als klassische Western.


Nun ja .... Mapping ausbaufähig.
Ja, ich weiß. Es kommt mir aber auch weniger aufs Mapping an, als darauf die Geschichte zu erzählen. Aber keine Bange, ich werde vieles noch mal überarbeiten.


Bitte ein paar Screens mehr
Die kommen, sobald ich Unity City selbst (also die Stadt, nicht das Spiel xD) fertig habe.

Stoep
24.03.2008, 12:21
Die Handlung ist etwas seltsam. Erst sticht der Polizist dem Dieb das Auge raus und dann stellt er ihn als Arbeiter auf seiner Farm ein O_o Da hätte ich schon irgendwie angst nachts die Augen zu schließen. Und wo kommt auf einmal dieser Ignaz her? Hat der hinterm Haus gewartet oder wie?

Außerdem hat sich hier ein Grammatikfehler eingeschlichen:

Dieser offenbart ihm, dass er aus der Stadt Unity City kommt, und damit beauftragt wurde, Neuankömmlinge aus anderen Regionen, dort hin zu kommen.

Statt "kommen" sollte es eher "bringen" oder sowas heißen.


Das Mapping finde ich eigentlich recht anschaulich. Nur die helle Umrandung bei dem Weg vor der Höhle sticht sehr negativ heraus. Außerdem ist die Wahl der Chipsets etwas fragwürdig. Ich bin den wilden Westen aus den Filmen gewohnt, wo er staubig und sandig daherkommt. Bei dir sieht alles so grün aus. Ist das eines der Dinge die in deiner fiktiven Region "fantasischer" sind?
Das der Name bei der Textbox nicht schwarz hinterlegt ist finde ich auch weniger gut. Zwar kann man den Namen auf dem Screen sehr gut lesen aber das ist sicherlich nicht in jeder Einstellung der Fall.

Anonsten bin ich aber doch sehr gespannt auf das Spiel. Wild-West-Games gibt es ja leider nicht für den Maker. Zumindestens kenne ich keines...

In diesem Sinne: Viel Spaß beim weiterwerkeln.

Gruß
Stoep

Raknar
24.03.2008, 12:33
Die Handlung ist etwas seltsam. Erst sticht der Polizist dem Dieb das Auge raus und dann stellt er ihn als Arbeiter auf seiner Farm ein O_o Da hätte ich schon irgendwie angst nachts die Augen zu schließen. Und wo kommt auf einmal dieser Ignaz her? Hat der hinterm Haus gewartet oder wie?
Nein, nein, nein. Er stellt ihn nicht als Arbeiter ein. Er überzeugt ihn, dass er ihn nicht abstechen sollte. Und Ignaz hat er vorher schon im Saloon getroffen und trifft ihn dann wieder, während er dem Diener folgt.


Das Mapping finde ich eigentlich recht anschaulich. Nur die helle Umrandung bei dem Weg vor der Höhle sticht sehr negativ heraus. Außerdem ist die Wahl der Chipsets etwas fragwürdig. Ich bin den wilden Westen aus den Filmen gewohnt, wo er staubig und sandig daherkommt. Bei dir sieht alles so grün aus. Ist das eines der Dinge die in deiner fiktiven Region "fantasischer" sind?
Unter anderem, aber keine Angst, es wird auch staubige und sandige Orte geben.

mitra
24.03.2008, 12:33
Zitat:
Nun ja .... Mapping ausbaufähig.

Ja, ich weiß. Es kommt mir aber auch weniger aufs Mapping an, als darauf die Geschichte zu erzählen. Aber keine Bange, ich werde vieles noch mal überarbeiten.

Ich kann auch nicht gut mappen.. gg ! Ich weiß zwar wie eine gute map aussieht aber >.< ich grigs nihct zu stande :rolleyes:

Das'O'
24.03.2008, 12:48
Erst sticht der Polizist dem Dieb das Auge raus und dann stellt er ihn als Arbeiter auf seiner Farm ein O_o Da hätte ich schon irgendwie angst nachts die Augen zu schließen.

"Das Auge zu schließen", das andere ist er ja schon los. ;-) Sorry, Stoep, aber das hat sich mir jetzt geradezu aufgedrängt.

Davon mal abgesehen: anscheinend liefen über Ostern ja einige Karl May Folgen in der ARD und ich dachte mir: Von dem Manne könnte so mancher Makerer noch einiges lernen, was Dramaturgie und Story angeht, auch wenn er sicherlich nicht zu den Größten der Weltliteratur gehört. Wäre das nicht mal ein Thread für's Community-Forum?
Wegen meiner nur geringen Kenntnisse über Karl May werde ich den nicht eröffnen, aber vielleicht mag ja jemand anders?

Stoep
24.03.2008, 13:25
Nein, nein, nein. Er stellt ihn nicht als Arbeiter ein. Er überzeugt ihn, dass er ihn nicht abstechen sollte.

Lustig, nach dem lesen habe ich mir das mit dem Arbeiter wohl irgendwie dazugereimt. Hätte vielleicht nochmals die Handlung lesen sollen bevor ich meinen Post abgeschickt habe-.-


Und Ignaz hat er vorher schon im Saloon getroffen und trifft ihn dann wieder, während er dem Diener folgt.

Das könntest du ja irgendwie in deiner Storyzusammenfassung erwähnen. Sonst fehlt dem Leser irgendwie ein Stück.


"Das Auge zu schließen", das andere ist er ja schon los. ;-) Sorry, Stoep, aber das hat sich mir jetzt geradezu aufgedrängt.

Der Dieb Steve hat doch das Auge bei der Messerstecherei verloren wenn ich da nicht wieder was falsch verstanden habe. Meine Aussage bezog sich aber auf den Polizisten der mMn die Rache vom einäugigen Steve zu fürchten hat. Da ich die Sache aber ohnehin falsch verstanden habe und man davon ausgehen kann das Steve garnicht auf der Farm des Polizisten bleibt ist meine Aussage sowieso hinfällig.

Gruß
Stoep

Kleiner Wurm
24.03.2008, 22:07
Die Story ist nicht schlecht und das Maping ist sehr gut. Was kann ich den noch sagen?:confused: (Das Spiel ist Super:D )