PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comix: Suche "Hetero-Pendant" zu Ralf König-Comics!



Soheil
08.07.2003, 00:03
Also ich hoffe mal, dass dieses Forum richtig und reif genug für diesen Thread ist :

Also ich bin ein Fan von Ralf König-Comics (u.a. der Autor von "Der bewegte Mann").
Mittlerweile besitze ich aber sämtliche Bände und habe sie auch alle mehrmals durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass mir eigentlich die Bände am besten gefallen, in denen die Frauen vorkommen.
Für Nichteingeweihte:
Ralf König-Comics sind "Schwulen-Comix" und handeln meist von den Beziehungskrisen und den normalen Alltag ihrer schwulen Hauptdarstellern. Ab und zu verirrt sich dann auch mal so ein Hetero in den Comix und man sieht Szenen, in denen sich diese mit ihren Freundinnen streiten.
Tja, und irgendwie sind das die Szenen, die ich am lustigsten finde.

Naja, jedenfalls kam mir die Idee, nach einem Ralf König-Pendant zu suchen...also ein Comic-Zeichner (mit etwa dem gleichen comichaften Zeichenstil) der sich mehr mit dem Thema "Mann vs. Frau" beschäftigt und sich darüber lustig macht. (z.B. "Vollkommen fix und Vierzig..." von Rauschenbach)

Ich habe die ganzen Verlagshäuser-HPs abgeklappert, aber irgendwie findet man auf ihren Seiten keine Infos über ihre "Comix".
Und da wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Alternativen mir vorschlagen könnt.
Gerne auch Web-Comix', die im stille von "Bob & George" täglich weiterlaufen.
Danke

Achja: Mit Mangas und anderes japanische Zeugs braucht ihr mir nicht zu kommen.

Soheil
08.07.2003, 00:29
Ich habe mich jetzt ein wenig bei Ebay und Amazon umgesehen:

Also Autoren die mit ihren Comix in Richtung "Erich Rauschenbach" gehen, treffen sehr gut meinen Geschmack.
Deshalb erweitere ich meine vorherige Frage:
Kennt ihr noch mehr Autoren und Comix-Zeichner wie Erich Rauschenbach?

Ianus
12.07.2003, 23:03
Schön, dass es noch ein paar andere eurozentriker gibt;), Ralf König ist wirklich zum todlachen..:D

"Jamiri" könnte deinen Geschmack treffen, vielleicht nicht vom Stil her, aber vom Inhalt.