PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persona3: ein paar Fragen ^^"

Cast Cure
23.03.2008, 20:59
Ai, also ich bin jetzt am 11 December angelangt und irgendwie reichlich ratlos. Abgesehen davon, dass ich keinen Plan habe, wie ich das nötige Bare für die Ausrüstung meienr Crew aufbringen soll (wobei ich damit das ganze spiel über schon Probs habe ^^v), weiss ich nicht, was ich mit meinen Persona anstellen soll....erm, etwas übersichtlicher und kürzer, huh?

1. Wie kann ich leicht an viel Geld kommen? Gibt es einen besonderen Kniff bei den Shuffle-Times?

2. Elizabeth will dass ich ihr eien alice mit Megido züchte.....wtf?! Wie macht man sowas? ôô"

3. Der Social-Link mit Mamoru (Star Arcana) ist jetzt auf Level 7, schaffe ich es in diesem Cycle noch ihn auf Max zu bringen?

4. Meine letzte Frage für now:
Es folgt eine Liste meiner Persona, was könnte ich da noch zu packen?

Thanatos (Mudo- und Slash-Angriffe
Hariti (für Bufudyne)
Titania (Magarula, ist momentan mein einziger Wind-Zauber Y_Y)
Kohryu (Huang Long....erm....der Obermotz vom Hierophant Arcana, er hat Maragidyne und Samarecarm *_*)
Suzaku (eigentlich nur ein "Abfallprodukt" um platz zu machen, hat jetzt aber Samsara und Hama Boost, das ist ganz nett ^^)
Kaiwan (hauptsächlich zum MP-Aufladen, mit Invigoriate 2 gibt er meinem Chara jede runde genug SP-Bonus um Spirit Drain praktisch ohne Verlust zu casten...)
Wai und dann halt noch ein paar echt dämliche Persona aus Shuffle Times bei denen ich entweder zu unkonzentriert, oder zu stoned war um die richtigen Karten zu wählen ^^v

Uh, was mir da noch einfällt: lohnt es eigentlich sich diese Herz-Items zu besorgen? Und wie kommen die zustande? ^^v

Kiru
24.03.2008, 09:36
1) Geld gibts in Tartarus...(heh) dazu nimmst du ne Ebene, wo alle Monster fliehen und gehst auf Schatztruhenjagd. Die kleinen goldenen Viecher sollte man natürlich auch mitnehmen, soweit möglich.
Beim Shuffle sollte man eh immer Geld oder Waffen nehmen...(besser natürlich Geld^^) außer man bekommt von nem Monster grad arg viele Exp, dass sich Erfahrung überhaupt lohnen würde. Shuffle-Persona taugen nur im ersten Monat (wenn überhaupt) was...

2) Fusion: Brauchst ein Persona, welches Megido lernt. Dieses fusionierst du so lange weiter, bis du irgendwann ein Persona hast, welches man für Alice braucht und Megido per Fusion erhalten hat. Das ist eh etwas, was man immer nutzen sollte, denn nur so kann man sich wirklich unschlagbare Persona zusammen fusionieren. Das ist allerdings sehr teuer, da man sich die eigenen Persona´s dadurch immer wieder neu kaufen muss. :D (führt zurück zu 1) ;) )

3) Was spricht dagegen? Mit den richtigen Antworten musst du den eh nur noch 3mal treffen? (kommt somit auf dich an :) )

4) Herzen erstehen per Zufall. Bei Neu und Vollmond ist die Chance zudem höher. Man braucht das Zeug nicht um das Spiel durchzuspielen. Hauptsächlich ist das Zeug, welche irgendeinen Schutz gegen ein Element oder gegen einen negativen Status geben. Bekommt man eh alles durch Skills der Persona. Können für die Mitstreiter hilfreich sein, aber da man eh fast alles selbst erledigen muss... heh :D

Persona: Titania hatte ich irgendwie mehr für Heilzauber in Erinnerung, aber okay. Die wirklich guten Persona bekommst du eh noch nicht, also ist das noch recht egal. Wichtig ist halt, einen Angriff für jedes physische und elementare Attribut parat zu haben, dazu starke Heilzauber etc.
Statusboosts können nett sein, sind aber meist egal. Revolution ist im Einsatz gefährlich, kann aber extrem helfen.
Arrow-Rain ist wohl der Pierce-Angriff überhaupt... Keine Ahnung ob du den aber jetzt schon bekommen kannst.
Invigorate ist eigentlich ganz nett, aber da währe Version3 vllt etwas schöner.

Dazu hab ich mir irgendwann angewöhnt den Persona Exp 50% oder besser Exp 100% rüberzufusen. Der Skill ist echt hilfreich, wenn man bei verschiedenen Persona neue Angriffe erlernen möchte... oder sie einfach alle stärker werden sollen. :)

p.s.: Thanatos hab ich mir bis zum Schluss mitgenommen. Hab ihm aber noch den ultimativen Todeszauber von Alice gegeben, soweit ich mich erinner. Er sieht einfach ganz cool aus. *g Achjo, Null-Light dürfte wohl Pflicht sein. (wieder fusen, wenns geht)
Benutzt hab ich ihn aber nicht wirklich mehr. (Luzifer ist besser :) )

edit: Prinzipiell können eh alle Persona von den Statuswerten echt stark werden. Dazu gibts ja die Karten. (Antiquitäten-Shop) Die Stat-Boosts durch Karten werden sogar noch bei der Fusion weiter übertragen. Das alte Persona kauft man sich einfach wieder. So wird man extrem starke Persona fusionieren können. Aber naja... dazu muss man recht viel 1) machen. :)

Cast Cure
29.03.2008, 19:31
Ah thnx für die Tipps, ich hatte in letzter Zeit kaum Gelegenheit on zu kommen, geschweige denn, in Foren rumzulesen....ah, aber ich ahbe jetzt meinen ersten Cycle beendet. Die Herz-Items sind cool, finde ich, Shiva und Vishnu produzieren extrem nützliche Ringe die den SP/HP-Verbrauch um die Hälfte senken, das ist echt süß ^^