Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm löschen

[KC]Cunner
07.07.2003, 22:52
Hi Bros!
Ich habe da ein kleines Problem. Und wenn ich "kleines Problem" sage, meine ich ein großes.
Und zwar jeht et sisch um folgendes:
Ich habe da einen kleinen mir völlig unbekannten Ordner auf meiner Festplatte, der da afaik absolut gar nichts zu suchen hat. (Zur Info: Er heißt: E2G, enthält die Dateien: Data und IeBOHs.dll). Wenn ich versuche diesen Ordner zu löschen, sagt der PC andauernd, das diese Datei gerade verwendewt wird. Auch wenn ich sämtliche Prozesse beende, die nicht zu einem Absturz des Systems führen würden, geht da gar nichts. Gibts da ne Möglichkeit, diesen unerwünschten Ordner ein für alle Mal ins Datennirvana zu schicken?
Ach ja Virenscan habe ich laufen lassen, der hat zumindest nichts angezeigt...

Latency
07.07.2003, 23:19
1. Wie groß ist der Ordner denn?
2. Hast du mal versucht Windows im abgesicherten Modus zu starten und den Ordner dort zu löschen?

Malakai
07.07.2003, 23:20
hmm,

weird problem. ~~ Versuch mal rauszubekommen, welches Programm die .dll benutzt. Ansonsten geh in den Abgesicherten Modus (F8 vorm Windowsstart drücken) und versuch sie dort zu löschen. Wenn das auch nicht geht, leg deine Win2k/WinXP-CD ein und geh in die Systemwiederherstellungskonsole und lösch den Ordner auf DOS-Ebene.

so far...

[KC]Cunner
07.07.2003, 23:50
Der Ordner ist nur 128kb groß. Aber ich werde das mal mit dem abgesicherten Modus testen.
Wie kann man denn gucken, welches Programm diese .dll nutzt?

EDIT:
Vielen Dank, es hat im abgesicherten Modus geklappt!!