Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückseiten der Packungen

Leon der Pofi
23.03.2008, 18:18
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich muss immer wieder den kopf schütteln, wie manche hersteller um ihre spiele werben.

die meisten beschreibungen auf der rückseite sind billigst geschrieben und in den meisten fällen steht etwas von einem bösen imperium, brachiale action und waffen, waffen, waffen.

meistens kann man nicht viel über den spielinhalt herauslesen.
häufig gibt es auch viel zu kleine bzw nichtssagende screenshots.
wenn ich da an valkyrie profile oder resident evil denke. resident evil zero zb hatte ja gar keine screenshots hinten und fast gar keinen text.

videospielfreaks wie wir, kennen sich ja aus. aber der normalkunde wird sich nicht so auskennen, denke ich.

kann sich noch jemand and die palpackung von dead or alive 2 für playstation erinnern? :D
die hatte derart viele rechtschreibfehler. wer nicht darauf geachtet hat, kramt es mal raus

Lux
23.03.2008, 18:22
Ganz spontan fällt mir dazu die von Super Paper Mario für Wii ein.
Das einzige, was da steht, ist, dass man mit Mario von 2D auf 3D umschalten kann. o.o
Da lob ich mir doch die alten N64-Packungen. 5 Bilder, 5 Sprachen, 0 Info und alle waren glücklich. xD

Nharox
23.03.2008, 18:32
Rückseiten les ich bei Spielen nie und spontan kauf ich mir sowieso nichts (außer man kann es essen ^.^), da kann die Rückseite noch so super sein. Keine Chance. ;)

Manuel
23.03.2008, 18:46
Ich lese eigentlich auch nur die Spieleverpackungen deswegen, um die Mindestvoraussetzungen und Bewertungen von diversen Zeitschriften lesen zu können... Aber die Beschreibungen zum Spiel selbst kann man wirklich in die Kategorie "Hype und nichts anderes" einteilen...

Wenn ich da an die "StarCraft"-Beschreibung denke:
"- Echtzeit-Lichtquellenberechnung, erweiterte Transparenz Effekte und echte Sichtlinien sorgen für gigantische Grafiken und unerreichte taktische Tiefe". Jungs, wir reden von einem popligen, mit 640x480 Auflösung ablaufendem 2D-Strategiespiel :D
Das "poplige" nur im Vergleich sehen, StarCraft ist ein Super-Spiel^^

Ash123
23.03.2008, 23:53
Da Lobe ich doch mal die PAL Verpackung vom Resident Evil Remake
auf dem Cube.
Da steht nämlich außer Terror nichts drauf, sondern die Bilder sprechen für
sich.
Und Terror gibts im Spiel genug.:D

Setzer
24.03.2008, 12:12
Diesbezüglich möchte ich jedem nahelegen, sich mal mit der Rückseite der Verpackung von Breath-of-Fire-III(PS-1, deutsche PAL) zu befassen.
Find ich immer wieder erheiternd.:D

Byder
24.03.2008, 15:13
Diesbezüglich möchte ich jedem nahelegen, sich mal mit der Rückseite der Verpackung von Breath-of-Fire-III(PS-1, deutsche PAL) zu befassen.
Find ich immer wieder erheiternd.:D

Tolles spiel.
:A

Was steht denn dort?

Evu
24.03.2008, 15:50
erstens:
Es geht hier in dem thread ja nicht um "welcher klappentext ist am lustigsten/fehlerhaftesten", sondern Leon frägt hier, soweit ich das rauslesen kann, ob durch besseres design und literarische höhepunkte von verpackungsrückseiten ein wirtschaftlicher aufschwung des videogamemarktes zu erwarten wäre. Ich sag dazu mal: schwierig. Imo sind die meisten rückseiten nicht schlechter, als die von dem ein oder anderen buch. Zudem leben wir jetzt wieder in der welt, wo games kein schnellgekauftes fastfood sind, sondern durch ihren hohen preis fast wieder luxus werden. Und ~70€ schmeissen wohl nur die sehrwenigsten leute nach spontanem lesens eines klappentextes raus. Anders sind da wirklich die games in preisklassen von büchern. Wenns schliesslich dort klappt, warum dann nicht auch hier. 5% zuwachs zum deutschen videospielemarkt könnte ich mir vorstellen, wenn man die verpackung mehr als werbefläche nutzt. Da wären wir bei werbeflächen. Nicht mehr und nicht weniger eigentlich. Und zwar gibts dazu eine schöne story aus meinem haus: Vorletztes Jahr zu meinem geburtstag, haben meine eltern mir GoDai : Full Elemental Force geschenkt. Sie meinten, vom text her hinten drauf, wärs was für mich. Ich dreh die packung um, les den text und denke cool. Kurzer blick auf die screenshots mit dem ausdruck BOAH, denn die sahen für mich damals aus wie heute god of war 2 und auch dann nichtswie rein in die konsole... Sehr schnell gefolgt von sehr großer enttäuschung. Später die Reviews gesehen/gelesen und gewundert, wie das game auf ganze 32% hochkommt, bei mir wärs einstellig gewesen xD
zum thema also: Ob bessere und anziehende klappentexte dem endverbraucher auch was bringen, sei hingestellt... der kapitalistischen firma allerdings schon :>

Ach, und zweitens:
WIE WÄRS MIT QUOTES FÜR LEUTE, DIE DEN ARSCH NICH VOLLER GAMES HABEN?
will auch mal wieder lachen ._.

Loxagon
24.03.2008, 16:41
Naja selbst DVD bieten auf der Rückseite kaum noch Infos. Warum solls Spielen da besser ergehen. Lustigstes DVD Beispiel ist die Serie Hinter Gittern: Auf der Box zu Staffel 3-5 steht unter Features: "Deutsche UT". Nur gibts keine.

Da sind mir keine/wenige Infos lieber als diese absichtlichen Fehlinfos. Und ... "Rette die Welt." - Das muss man in dem RPG und Adventure. Daher finde ich so eine Angabe immer lächerlich. Wenn ich an die alten GB Games denke. Da da bot eine Verpackung noch gute Infos. Vorbei ist die schöne Zeit, der Rückseiteninfos ... Schon lange!

noRkia
25.03.2008, 17:46
naja hast du mal die beschreibung von pulp fuction (kein spiel ich weis) gelesen?

die beschreibt zwar eine kleine passage aus dem film aber um was es an sich geht und was er gag an dem film is wird überhaupt nich klar.
es wirkt fast so als sei mr. wolf irgendwie die zentrale figur :rolleyes:

auf manchen packungen sind screenshots von der demo version 1 jahr bevor das spiel rauskam.guckt mal genau nach!

Loxagon
25.03.2008, 18:55
Super ist ja auch BoF 3 ...

Also wenn das ein Deutschlehrer sieht: Der fällt sofort tot um.

Edit: ...ja auf ... So ein Schmarrn. Das muss ...ja auch... heißen, argl!

oliver93
05.04.2008, 14:12
Jaja bie manchen Spielen ist das echt peinlich was da auf der Rückseite steht.

Aber ich kaufe mir Spiele generell nicht so spontan, nur durch das Lesen der Rückseite.
Wenn ich in ein Geschäft gehe weiß ich immer schon was ich will...

noRkia
07.04.2008, 18:06
das is bei den preisen auch empfelen.dein einziges fehlverhalten is jetzt nur noch das du spiele im laden kaufst :D