PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikprobleme in Baldurs Gate 1

Seraphithan
23.03.2008, 13:01
...und wahrscheinlich dann auch in 2.

Ich möchte seit langem mal wieder Baldurs Gate spielen, vorallem da ich jetzt auch endlich das Addon zum 2. Teil habe, allerdings macht mir jetzt ein äußerst störender Grafikfehler das Leben schwer. Einige Grafiken (in erster Linie Animationen, aber auch vieles im Inventar) sind mit großen schwarzen Blöcken überschrieben. Was im beim Erkunden noch einigermaßen erträglich ist wird beim Kämpfen dann ganz schnell unerträglich, da einige Kampfeffekte diesen Block bis hoch zum Bildrand ziehen.

Die Grafikoptionen von BG selbst hab ich schon ohne Erfolg durch probiert. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte oder sogar die Lösung? Das Betriebssystem ist XP.

Ich werde mal noch nen Screenshot machen und den dann hier anhängen.

Arkain
23.03.2008, 21:40
Mal versucht die Hardwarebeschleunigung runterzudrehen? Kompatibilitätsmodus?

Seraphithan
25.03.2008, 18:49
Vielen dank, der Tipp mit der Hardwarebeschleunigung hat geholfen. Ich musste sie nur auf die 3 Stufe runtersetzen und alle Grafikfehler waren verschwunden. :)

Amano
15.06.2008, 17:05
Bei mir ist das selbe Problem, allerdings wir es durch die Hardwarebeschleunigung nicht verbessert. BG, BG2 und Torment. Das tut echt weh, ich habe einen neuen Rechner seit Ende letzten Jahres. Nun habe ich das Problem zu guter Rechner für zu altes Spiel, wenn jemand eine Lösung kennt, bitte ich drum.

Arkain
15.06.2008, 19:07
Du hast nicht zufällig eine Nvidia 8XXX Grafikkarte?

Amano
15.06.2008, 19:38
Habe ich, was kann ich tun?

Arkain
15.06.2008, 20:01
Abgesehen von ner anderen Grafikkarte? Guck mal hier. (http://www.kerzenburg.nightisforum.de/showthread.php?t=37033)

Amano
15.06.2008, 22:40
Einige Fehler konnte ich beheben. Es gibt nun kein schwarzen Balken und der sound ist auch ok, aber der curser hinterlässt spuren, das siehst so scheisse aus.

Arkain
16.06.2008, 20:01
Naja, da kann man wohl nichts machen. Entweder das Eine oder das Andere. Ich hatte bei PS:T selber Probleme mit der Darstellung von Zaubern und hätte entweder Spuren vom Zeiger oder die Darstellungsfehler gehabt. Hab selber ne Nvidia (allerdings GF2 MX... ^^) und sonst nie Probleme mit der Darstellung.
Hast du auch mal in den Optionen vom Konfigurationsmenü nachgeschaut?

Amano
19.06.2008, 13:01
Ja,....seufz. Wenn du noch was weisst sag bescheid.