Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem in allen Spielen ??
Glaubt ihr man kann in allen FFs eine art Extrem stufe gestallten um als reiz das Spiel nochmal durchspielen zu tuen??
In FF8 gibt es ja das schon und viele haben es ja noch mal durchgespielt oder spielen es nochmal durch !
Also vorschläge sind gefragt nach Extrem stufen !:D
Hi Painfan :D!
Also, wie FF8 kann man auch FF9 Xtreme durchspielen indem man alle Charas auf Lv.1 hält bis man Mahagon bekommen hat. Dann musst du ihre Stärken trainieren mit Boni.
Klar, man kann sich im Grunde jeden FF-Teil xtreme machen wie z.B. ich es mach in FF7 in einer bestimmten Zeit alle Materia 3x auf Master mit allen Items, Secrets, Waffen, 100 PTS bei jedem Snowboardweg im Gold Saucer usw.
Das Xtreme was die meisten hier darunter verstehen kann man nur mit dem 8 und 9 Teil machen :)
Soweit ich weiß, sind dies auch die Teile, wo man ja für die obligatorischen Gegner optionalen Bosse (mehr oder weniger) keine EXP bekommt, wogegen man bei FF 7 bei den obligatorischen Viehern ne Meneg EXP rausholen kann
Orginal geschrieben von Yummy
Soweit ich weiß, sind dies auch die Teile, wo man ja für die obligatorischen Gegner optionalen Bosse (mehr oder weniger) keine EXP bekommt, wogegen man bei FF 7 bei den obligatorischen Viehern ne Meneg EXP rausholen kann
Du sagst es ;)
Fat Cartman
08.07.2003, 00:23
es gibt eine ziemlich harte extreme-Art für die FF teile 5-10:
FF 5 komplett ohne Jobs, FF6 ohne [ka wie das system heisst], FF7 ohne Materia, FF8 ohne Kopplung, FF9 ohne Steinchen und FF10 ohne Sphärboard. Ich hab in einem FAQ gelesen dass das bei diesen FFs alles möglich ist, und wenn ich FF8 auf dem üblichen extreme fertig habe, dann versuch ich ma ohne Koppeln :D
Wie gesagt ich habs nur gelesen, aber eben eine eigene Komplettlösung dafür, also muss es gehn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Original geschrieben von Fat Cartman
FF 5 komplett ohne Jobs, FF6 ohne [ka wie das system heisst], FF7 ohne Materia, FF8 ohne Kopplung, FF9 ohne Steinchen und FF10 ohne Sphärboard.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Es gibt NICHTS EXTREMERES als das!
Noch extremer bei FF... keine Distanzwaffen oder Charas mit solchen Waffen. Bei manchen Gegnern hat man den aber überhaupt keine Chance
Orginal geschrieben von Fat Cartman
FF 5 komplett ohne Jobs, FF6 ohne [ka wie das system heisst], FF7 ohne Materia, FF8 ohne Kopplung, FF9 ohne Steinchen und FF10 ohne Sphärboard. Ich hab in einem FAQ gelesen dass das bei diesen FFs alles möglich ist, und wenn ich FF8 auf dem üblichen extreme fertig habe, dann versuch ich ma ohne Koppeln
Wie gesagt ich habs nur gelesen, aber eben eine eigene Komplettlösung dafür, also muss es gehn
Du glaubst machmal viel zu viel, so kommt es mir vor. Ist nicht bös gemeint aber test lieber immer selber bevor du was glaubst sonst können wieder so dumme Gerüchte entstehen. Ich spiele gerade FF7 ohne Materia wieder und habe FF8 ohne Koppelungen angefangen, ist aber eher easy. FF9 ohne Steine ist noch einfacher. Bei FF7 und 10 muss man gut trainiert sein und immer gute Rüstungen haben. FF6 wieder einfach und FF5 kann ich nicht beurteilen da ich es nicht besitze. Ob das mit FF5 und 10 funkz weiß ich nicht (hab ja den 5er nicht)
Auch wenn ich FF9 noch nicht Xtreme durchgespielt sondern nur mal so angespielt habe ist auf die Weise mit dem Lv.1 durchzuspielen viel viel viel schwieriger. :D
Fat Cartman
08.07.2003, 01:35
Nee ich versteh dich wohl, es klingt auch eher unglaubwürdig.
Aber komm, du hast mit FF8 ANGEFANGEN, dann kannst du das noch lange nicht easy nennen. Klar, am Anfang hat man sowieso nich viel großartig zum Koppeln, aber im weiteren Spielverlauf kann ich mir das echt hardcore schwer vorstellen. Besonders wenn ich mir in dem FF8-NJ (no junction)-FAQ durchlese, dass der Verfasser an die 180 Versuche für Artemisia gebraucht hat :eek: :eek: :eek:
Aber wie gesagt getestet hab ich noch nix da ich zur Zeit weder ne Sony-Konsole noch einen FF-Teil besitze :rolleyes: (mal abgesehn von den alten ROMS)
Bei FF7 hat man durch das nicht-benutzen von Materia nicht direkt einen Nachteil... solange man diese nicht anlegt, hat man höhere Körperliche Werte...
Fat Cartman
08.07.2003, 02:34
Ich stell mir das trotzdem happig vor; und als ich meinen Kumpel drauf ansprach, sagte er "das geht gar nicht weil man einige Monster nur mit Zaubern besiegen kann" stimmt das, kann man diese Monster umgehn? Ich hab FF 7 erst einmal durchgespielt und das is schon irre lange her.
Dark Paladin
08.07.2003, 03:47
First of all zitiere ich mich mal aus dem FF-Quiz. Dort habe ich beschrieben, wo Xtreme zocken möglich ist, was das "leveln im richtigen Moment für hohe Status-Boni" angeht, was für mich die einzig wahre Bedeutung von Xtreme ist. ^_^
Final Fantasy I:
Man muss mit einem möglichst tiefen Level bei Bahamut seine Charaktere eine Stufe höher bringen. Bei den neuen Charakterklassen ist der Umrechnungswert für den Bonus höher, weshalb man auf Level 50 bessere Statuswerte hat(tiefes Level bei Bahamut), als wenn man mit einem höheren Level zu Bahamut geht und bis Level 50 levelt.
Final Fantasy II:
Ein Xtreme Spielstand ist nicht möglich, da man immer die Status-Werte hochtreiben kann, bis man das Maximum erreicht.
Final Fantasy III:
Auch nicht möglich, da es Basiswerte gibt, die Levelunabhängig unverändert bleiben bis zum Ende des Spiels. Nur durch die Jobs ändern sich die Werte, solange man ihn hat. Die tatsächlichen Statuswerte sind im Endeffekt also vorgegeben.
Final Fantasy IV:
Die Statuswerte steigern sich eben mit dem Level. Auch durch Ausrüstung wird der Umrechnungswert für den Bonus nicht erhöht.
Final Fantasy V:
Genauso wie bei FFIII. Ansonsten gleich das Kampfsystem auch dem von FFIII sehr.
Final Fantasy VI:
Möglich, da die Esper einen Level-Bonus geben. Man muss mit einem möglichst tiefen Level bis zu den besten Bestias in der WoR warten und solange die bisherigen Bestias bei einem Levelaufstieg tragen.
Final Fantasy VII:
Nicht möglich, da auch hier der Umrechnungswert für den Bonus nie verändert wird. Es ist nur möglich in der Gelnika(dem versunkenen Flugzeug) Gegner zu morphen, wodurch man Status-erhöhende Items erhält. Dies würde ich jedoch nicht als Xtreme Spielweise bezeichnen. ^.-
Final Fantasy VIII:
Möglich durch die Level-Boni von den GFs. Am wichtigsten ist die GF Kaktor, weil er alle Boni besitzt. Ansonsten besitzen Brothers, Ifrit, Carbuncle, Siren und Leviathan Stats-Bonus. Man kann auch unter viel Geduld Boni wandeln, was aber sehr lange dauert. Beginnen kann man also, sobald man die GF Kaktor hat.
Final Fantasy IX:
Auch möglich. Hierbei lässt sich der Umrechnungswert durch Ausrüstung verändern und dementsprechend ändern sich dann auch der Status in die Höhe. Beginnen mit dem Leveln kann man mit Vivi, Eiko und Lili direkt vor dem Pandämonium, mit allen anderen erst auf CD4, sobald man die perfekte Ausrüstung hierfür hat.
Final Fantasy X:
Wie auch bei Final Fantasy II kann man hier bis zum maximum die ganze Zeit über die Status-Werte hochbringen. Von daher ist es auch hier nicht möglich.
Original geschrieben von Fat Cartman
"das geht gar nicht weil man einige Monster nur mit Zaubern besiegen kann
Diese Aussage von deinem Kumpel ist falsch. In FFVII gab es iirc nur Bosse, welche man magisch, sowie physisch besiegen kann.
Wenn ihr andere Varianten meint, die das Spiel sehr erschweren, dann ist das Gebiet natürlich weit gefächter. In FFI z.B. kann man mit einem einzigen Weiss Magier bis zum Ende durchzocken, ohne ihn bei Bahamut aufzustufen. Solche Varianten findet man in allen FFs massig, weshalb ich hier keine Lust habe, mehr zu nennen. ^.-
Fat Cartman
08.07.2003, 04:18
Original geschrieben von Dark Paladin
First of all zitiere ich mich mal aus dem FF-Quiz. Dort habe ich beschrieben, wo Xtreme zocken möglich ist, was das "leveln im richtigen Moment für hohe Status-Boni" angeht, was für mich die einzig wahre Bedeutung von Xtreme ist. ^_^
Also ich will jetzt mal behaupten du kennst jetzt in FF8 den Sinn davon nicht. Der schwerste Gegner in FF 8 ist Omega Weapon, und der ist meiner Meinung nach auch ziemlich billig zu besiegen, oder sagen wir einfach mal die Stats zu maxen oder genug hochzubringen auch wenn man erst mit Lvl 30-40 Bonus-levelt OHNE sich endlos viele xyz-Plus-Pillen reinzudrücken.
Der Sinn besteht darin, dass man Omega Weapon versucht, mit Low Level zu besiegen, denn dann ist er schon etwas schwerer. Wenn man ihn geschafft hat, dann braucht man eigentlich nicht mehr zu leveln.
So seh ich das ;)
Dark Paladin
08.07.2003, 04:39
Just read. ^.-
Ich habe oben darüber geschrieben, dass es die Xtreme Arten von "leveln im richtigen Moment für hohe Status-Boni" ist und unter meiner Quote´, dass es auch noch viele andere Möglichkeiten von schweren Varianten gibt, wozu ich das besiegen von Omega Weapon auf einem tiefen Level zählen würde.
In Final Fantasy IX ist es so, dass man mit den hohen Werten auch keine Herausforderung mehr hat, da Yadis und auch alle anderen Gegner Kleinviech sind. Von daher ist das Ziel, maximale Status-Werte zu erreichen und nicht, Gegner auf einem tiefen Level zu besiegen. Ich habe auch Yadis mit einem reinen Level 1er Trupp besiegt, was übrigens relativ einfach ist, man braucht nur einige Versuche und die richtige Ausrüstung + eine Taktik. ^_^
Fat Cartman
08.07.2003, 05:21
Aso meinste das; Für mich is in FF8 lediglich nur no junction walkthrough und Omega Weapon auf low lvl die Herausforderung. Aber ich weiss worauf du hinaus willst :)