PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plugins



Satyras
22.03.2008, 21:25
Nun ja, das vBulletin bietet ja die Möglichkeit, Plugins einzubauen, jedoch wird diese Möglichkeit im MMX nicht genutzt! Warum nicht? Oder wisst ihr Admins vieleicht nicht, welche Plugins ihr einbauen könntet?

Naja, ich hab hier mal einige Vorschläge, für Plugins, die ihr einbauen könntet:
ibProArcade (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=101554)
vBCredits (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=151924)
Video Gallery (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=161199)
Membermap (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=154533)

Naja...ich bin mal auf eine Antwort gespannt!

Sebastian
22.03.2008, 21:42
Hier im Forum werden schon seit ewigkeiten aus Prinzip keine Add-Ons eingebaut, da die die Software fehleranfälliger machen (die Dinger werden teilweise von richtig miesen Laien progammiert) und die Teile auch Updates erschweren. ^^

Lukas
22.03.2008, 21:53
Hier im Forum werden schon seit ewigkeiten aus Prinzip keine Add-Ons eingebaut, da die die Software fehleranfälliger machen (die Dinger werden teilweise von richtig miesen Laien progammiert) und die Teile auch Updates erschweren. ^^
Nope. Was nicht gemacht wird, sind direkte Modifikationen am Sourcecode (aka Hacks), weil die exakt die Probleme haben, die du aufgezählt hast. Seit Version 3.5 hat vB aber ein echtes Plugin-System, mit dem man Dinge nachinstallieren kann, ohne den eigentlichen Code anzufassen. Und die werden hier schon verwendet, aber sehr sparsam.


@ S.E.B.I.:
Ich sehe irgendwie in keinem der von dir aufgezählten Plugins (außer vielleicht dem letzten) einen Sinn. Punktesysteme, wie sie die ersten beiden Plugins implementieren, sind meiner Meinung nach einfach schwachsinnig und ohne praktischen Nutzen, und eine Video-Gallery brauchen wir auch nicht, Video-Links sind in OT-Threads besser aufgehoben.

Usagi
22.03.2008, 23:50
Irgendwie alles nur Spielkram was eine Plattform wo es Hauptsächlich ums Diskutieren gehen sollte nicht braucht,ich bin persönlich froh,das zu mindestens hier kein wert auf sowas gelegt wird.

Satyras
23.03.2008, 01:16
Nope. Was nicht gemacht wird, sind direkte Modifikationen am Sourcecode (aka Hacks), weil die exakt die Probleme haben, die du aufgezählt hast. Seit Version 3.5 hat vB aber ein echtes Plugin-System, mit dem man Dinge nachinstallieren kann, ohne den eigentlichen Code anzufassen. Und die werden hier schon verwendet, aber sehr sparsam.

Welche denn, abgesehen vom Profilbild? :D

Lukas
23.03.2008, 12:02
Welche denn, abgesehen vom Profilbild? :D
Das Profilbild ist kein Plugin. Wir haben z.B. Auto Mark Read (damit kann man im Profil einstellen, dass nur Posts als ungelesen angezeigt werden, die gemacht wurden, seit man zum letzten Mal im Forum war (was vor vB 3.5 Default war)) und ein Plugin, das Jabber als normales IM-Feld im Profil einfügt. Dazu kommt noch ein wenig Kleinkram, der im Hintergrund arbeitet.

Aldinsys
23.03.2008, 12:42
Das letzt Plugin, also diese Membermap. Da gibt es doch einen Thread im RPG Atelier, in dem das per Hand gemacht wird. Der Thread hat Anklang gefunden und vielleicht wäre das für ein Forum, in welchem viele CTs vereinbart werden vom Vorteil, wenn ich zum Beispiel weiß, wer und wie viele so in meinem Ort wohnen.

Thor
23.03.2008, 12:53
Den einzigen Sinn den ich in den obrigen Plugins sehe ist die MemberMap, bei den anderen will sich mir der Sinn nicht erschliessen.

Satyras
23.03.2008, 14:09
Den einzigen Sinn den ich in den obrigen Plugins sehe ist die MemberMap, bei den anderen will sich mir der Sinn nicht erschliessen.

Jo, wenn ichs mir so recht überleg, das Zweite ist eigentlich wirklich nutzlos, aber ibProArcarde ist halt eine recht nette Flashgame Spielhalle, die ich schon öfters in kleineren vB Foren gesehen hab, nicht wirklich nötig, aber spaßig.

Indy
23.03.2008, 14:33
ibProArcarde ist eher das sinnloseste der Plugins denke ich. Was haben Flashgames in einem Forum zu suchen?

Das hat eigentlich keinen Sinn, um Flashgames zu spielen gibt es hunderte von Spieleseiten. Das hier ist aber ein Forum, kein Spielplatz. Oo

Lukas
23.03.2008, 15:17
ibProArcarde ist eher das sinnloseste der Plugins denke ich. Was haben Flashgames in einem Forum zu suchen?

Das hat eigentlich keinen Sinn, um Flashgames zu spielen gibt es hunderte von Spieleseiten. Das hier ist aber ein Forum, kein Spielplatz. Oo
signed.
Und exakt das ist der Grund, warum wir derartige Plugins hier nicht installieren werden.

Indy
23.03.2008, 17:43
Wo wir gerade beim Thema sind:

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=118048&highlight=picture+resize

Dieses Plugin hätte schon Sinn denke ich. Es passt automatisch Bilder, die das Maximum überschreiten auf die Maximalgröße an. Viele aktuelle Forensoftwares haben dies schon standardmäßig dabei.

Nie wieder durch übergroße Bilder gesprengte Forenlayouts. Oo

Thor
23.03.2008, 17:50
Welches Plugin? :confused:

Ich sehe keins in deinem Post

Indy
23.03.2008, 17:52
Seltsam, als Hyperlink wurde die Adresse nciht angezeigt.
Naja, nun habe ich es nachkorrigiert.