Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Work FoR me: Rekrutierungsthread für Flame of Rebellion-Relaunch

Lil_Lucy
22.03.2008, 10:03
Wie bereits angekündigt werden demnächst die Arbeiten an Flame of Rebellion wieder aufgenommen. Das ganze soll dann in Teamarbeit auf dem RM-XP vollendet werden.

Ich persönlich werde mich vornehmlich mit der allgemeinen Planung befassen, die Mehrheit der Dialoge schreiben, einen Teil der Grafiken, sowie die Artworks erstellen. Für die weiteren Aufgaben benötige ich vor allem:

Mapper: Personen die Maps nach Vorgabe oder frei gestalten. Stilistisch sollen die Umgebungen dabei modern, möglichst realistisch und vornehmlich etwas düster gehalten sein. Der Grafikstil entspricht nach der aktuellen Planung in etwa dem aus True Fear bekannten, darüber wird aber noch diskutiert.

Scene-Scripter: Leute die Zwischensequenzen, interaktive Objekte und Effekte einbauen. Etwas Fingerspitzengefühl ist dabei gefragt, da die Szenen zum einen zwar stylish, auf der anderen Seite aber nicht zu überzeichnet wirken sollen.

Special-Event-Scripter:* Spezielle Events, wie etwa Minispiele, Quicktime-Events oder interaktive Zwischensequenzen, welche erhöhten Aufwand erfordern könnten, fallen in diesen Bereich.

Grafiker: Animator Jemand der sich damit auskennt Charaktere in Posen und Animationen zu pixeln, sowie flüssige Battleanimationen hin bekommt.

Grafiker: Assistent Den Hauptteil der Tilesets und Spezialobjekte werde wohl ich übernehmen. Da mir manche Dinge aber nicht so liegen, insbesondere Perspektiven, und ich natürlich auch noch andere Aufgaben habe, benötige ich unter Umständen einen Assistenten der kleinere Objekte erstellt, sowie Vorzeichnungen oder Nachbesserungen erledigt. Kenntnisse in PSP, Photoshop oder GIMP sind Voraussetzung.

Scripter: Menü/Kampfsystem** Ich plane ein komplexeres, taktisches Kampfsystem, welches nicht nur Show sein soll, sondern sich konkret vom üblichen Standard absetzt. Dafür benötigen wir einen Script-Techniker (Ruby oder Klickscript) der auch mit komplexen Scripten klarkommt, und bei Problemen und Bugs nicht gleich zu weinen anfängt. Ein sauberer, übersichtlicher Arbeitsstil ist erwünscht.

* wird voraussichtlich nur hin und wieder benötigt, jeweils nach Bedarf
**wird voraussichtlich nur am Anfang des Projektes benötigt, später eventuell noch zur
Problembehebung

Worum es geht: „Flame of Rebellion“ beschreibt ein Sci-Fi-Szenario in der nahen Zukunft, in dem eine Gruppe junger Menschen versucht den 3. Weltkrieg zu überleben. Ich spare mir hier weitere Erklärungen, da ich ohnehin eher Leute suche die FoR schon gespielt haben und wissen was auf sie zukommt. Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte sich die 2k-Demo im Atelier anschauen.

Was neu ist: Seit der letzten Demo habe ich das Szenario weiterentwickelt, und dabei auch stark überarbeitet. Zwar wird der allgemeine Spielablauf sich kaum verändern, dennoch gibt es viele Detailänderungen. Diese betreffen fast alle Aspekte der Geschichte, unter anderem den Hintergrund einiger Charaktere, einen vierten Hauptcharakter, sowie deren Beziehungen untereinander, aber auch Dinge wie das Techdesign (Kristallkammern sind z.B. nicht mehr gar so abgespacete Wunderdinger) oder die Strategien des Imperiums (wodurch unter anderem der Anfang etwas glaubwürdiger werden sollte). Dadurch dürften auch jene die die 2k-Demo schon 30 mal durchgespielt haben wieder auf ihre Kosten kommen.

-Das Szenario soll insgesamt düsterer wirken als bisher
-Hintergrund, Techdesign und Handlung sollen nachvollziehbarer werden
-Der Spielablauf soll etwas entschlackt und insgesamt flüssiger werden, insbesondere am Anfang

Projektstart und Ablauf: steht noch nicht genau fest. Nach den Erfahrungen aus den Anfragethread gehe ich davon aus das die Rekrutierung recht schleppend verlaufen wird, hoffe aber nach der Osterzeit das Kernteam zusammen zu haben. Währenddessen versuche ich die Infrastruktur zu organisieren. Sobald das Kernteam steht geht´s in die Konzeptphase, in der wir erstmal schauen müssen was sich in welcher Qualität realisieren lässt. Danach sehen wir weiter.

Bewerbung Wer mitmachen will schreibt mir bitte eine PN, vorzugsweise mit einer Arbeitsprobe (Screenshot einer Map zum Beispiel), vorsichtige Interessebekundungen, Fragen, Anregungen oder ähnliches bitte hier rein.

Da ich meinen Cousin nach wie vor nicht erreichen konnte, und sich somit eine eigene HP zur Projektorganisation noch etwas verzögert, benutze ich vorerst diesen Thread hier zur Teamkommunikation. Ich bitte User, welche nicht zum Flame-of-Rebellion-Team gehören, oder daran mitarbeiten möchten, nicht hier hinein zu posten. Ich kann es euch natürlich nicht verbieten, da das Forum öffentlich ist, aber wir benötigen momentan einen Ort zur gemeinsamen Absprache, und da ist es wenig hilfreich, wenn uns unbeteiligte die Bude zu spammen. Dies ist nur eine vorübergehende Lösung, bis ich meinen Cousin wieder erreiche.

Da das Team immer noch keinen Techniker, Grafiker oder Scripter, irgendeiner Art enthält, und sich scheinbar auch niemand mehr melden wird, müssen wir wohl improvisieren. Zunächst einmal steht die Konzeptionsphase, sowie Vorbereitungen für einen reibungslosen Start auf dem Plan.

Konzeption

Name für Thomas Freundin Vorerst habe ich den Namen Lucy gewählt, möchte sie aber nicht unbedingt so nennen. Da ich mich mit Namen etwas schwer tue, hätte ich gern von jedem EINEN Vorschlag. Bitte keine allzu langen Namen, 3-4 Silben sollten Maximum sein, und der Name sollte in Deutschland auch einigermaßen gebräuchlich sein, nicht zu exotisch also.

Name für Roland Der Name hat mir nie besonders gefallen, aber wie gesagt, ich bin da nicht so gut drin. Bitte EIN Vorschlag von jedem, gleiche Beschränkung wie bei Lucy.

Name für Rainer siehe oben

Einschätzung zum Menü und Verbesserungs-/Änderungsvorschläge. Das ihr im Moment noch nicht wisst was die einzelnen Werte/Symbole zu bedeuten haben ist mir klar. Eine Erläuterung folgt bei der Erklärung des geplanten Kampfsystems.

Konzeption der Tilesets Die Mapper machen sich bitte mit den Tilesets vertraut. Experimentiert damit! Als Maßstab dienen die Maps aus der vorliegenden Version. Diskutiert dann untereinander aus, was in diese Sets noch rein muss, was raus kann, was geändert werden muss und wie die neuen Sets angeordnet sein sollen. Anschließend werde ich mich drum kümmern.

Vorbereitungen

Charset für Lucy Wir benötigen ein Charset, welches Thomas Freundin darstellt. Als Grundlage dient das Charset „Though Girl“ aus dem Characters-Ordner, welches ich persönlich ganz gut geeignet finde, sowie die kolorierte Charskizze unten.

http://img510.imageshack.us/img510/7481/charskizzelucyv08es1.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=charskizzelucyv08es1.jpg)

Ist nicht besonders gut geworden, aber ich mach das auch noch nicht allzu lange. Facesets werden also noch dauern. Fürs Farbschema reicht es allerdings, auch wenn die Schuhe immer noch fehlen. Diese sollten schwarz, oder farblich zum Kleid passend ausfallen.

Charset für Roland Der Kopf kann übernommen werden, das Farbschema auch. Die Animation wurde am meisten kritisiert.

Charset für Thomas Mit und ohne Jacke. Farbschema kann übernommen werden, jedoch sollte die Hose eher einen Oliv- oder Kakiton haben. Bitte darauf achten dass die Haut einen leichten Teint erhält, laut Hintergrund war sein Vater Marokkaner!

Poseset für Roland Sollte für den neuen Char die entsprechenden Posen aus „Main-Char-Roland-Pose“ enthalten.

Poseset für Thomas Das gleiche nochmal für Thomas.

Poseset für Lucy Als Vorgabe dient das Poseset aus TF

Wer was macht ist mir im Prinzip egal, aber stimmt euch bitte ab welche Aufgabe ihr übernehmt, und in wie fern ihr euch dieser Aufgabe gewachsen fühlt. Sodas nicht am Ende 3 Lucys, kein Roland und ein halber Thomas vorliegen. Fertige Grafiken bitte nicht hier posten, sondern per PN an mich senden.

Die Ergebnisse möchte ich, wenn es geht, schon im nächsten Masterpack, spätestens Ende April also, verwenden.

Maiku
01.04.2008, 23:33
Erster!!!

Hi,
wie gesagt Mapping ist mein Gebiet und dafür stehe ich zur Verfügung. Wie es wohl aussieht, wird es noch dauern bis mit dem Mapping angefangen wird, jedenfalls stehe ich Bereit wenn es soweit ist. Bei Kleinigkeiten oder Tipps zur Geschichte und Konzept stehe ich auch gerne zur Verfügung. Wie du weißt pixeln kann ich leider nicht.

Namenvorschläge:

Lucy=Lisa

Roland=Maik (hier gibt es einige gute Namen, die anderen habe dir ja schon per PN mitgeteilt)

Ich hoffe auf gutes gelingen des Projektes!!!:)

Bis dann

Maiku

Sammy
02.04.2008, 11:08
Das kolorierte Bild gefällt mir an sich recht gut, nur die Kolorierung des Gesichts ist meiner Meinung nach nicht so gut gelungen. Dadurch wirkt sie irgendwie wie eine Puppe.

Name für Thomas' Freundin: Jenny

Name für Roland: Daniel

Name für Rainer: Jonas

Keine Ahnung, ob sie gefallen, aber was anderes fällt mir grad nicht ein. :/

Werd mich dann wohl mal damit beschäftigen, mich mit den Tilesets bekannt zu machen. ;)

Daen vom Clan
02.04.2008, 12:01
Hm, deutsche Namen und dann ein englischer Titel ;)

Okay, gebräuchliche deutsche Namen:

Lucy: Julia (ganz klar ein wundervoller Name!)

Männernamen: Martin, Thomas, Daniel, Alexander , allesamt sehr schöne Namen, aber ich selber finde z.B. grade Roland wunderschön und würde ihn auch lassen. :)

Rian
02.04.2008, 12:05
Ich mach' Lucy und ihre Posen~ Wenn ich das hinkrieg würd ich mich auch gern an den Anderen versuchen. (=

Namen? Nya, mir gefällt Lucy ja :/ aber vllt Maria, Lisa, Magda, Alex, Stef~ ^^

Lil_Lucy
02.04.2008, 23:36
Anmerkungen Bedenkt bitte, dass der Name Daniel, und damit im Prinzip auch die weibliche Form davon, Daniela, für die Charaktere ähnlich ungeeignet ist wie etwa Mei Ling.
Die Skizze von Lucy ist im Prinzip ziemlich mies, merke das erst jetzt so richtig. Der Busen sitzt zu tief, der ganze Kopf ist mir nicht so recht gelungen, und die Beine wirken auch irgendwie verkehrt. Aber im Prinzip war diese Skizze auch nur dazu gedacht euch eine ungefähre Vorstellung davon zu geben, wie der Char aussehen sollte. Kritik ist in dieser Beziehung trotzdem willkommen, da ich ja versuche im Zeichnen besser zu werden.

Anweisungen Versucht bitte die Punkte unter "Konzeption" bis Samstag fertig zu bekommen, hier zu posten, und wenn es geht noch untereinander zu diskutieren. "Konzeption der Tilesets" ausgeklammert, dafür geb ich euch länger Zeit.
Bedenkt, dass alle Punkte dieser Liste, Konzeption und Vorbereitung, über kurz oder lang erledigt werden müssen, und ich diesen Thread an Stelle der PNs genommen habe, damit ihr euch untereinander Austauschen und die Aufgaben aufteilen könnt.
Ich selbst gehe der weil das Masterpack April an.

An alle nicht-Team-Mitgleder Wer noch interesse hat, an dem Projekt mitzuarbeiten: Wir suche nnoch händewringend Techniker, Scripter und Grafiker. Bedingungen stehen oben im Spoiler.

Soweit von mir, ich melde mich Samstag wieder.

MfG

Lil_Lucy

Maiku
03.04.2008, 15:06
Hi,

Name für Rainer=Rainer, zu einem muskulösen Soldaten eigentlich sehr passend.

Maps:

Altstadt=vielleicht noch ein paar Details, Geschäfte, Bank, Krankenhaus, Polizei, Feuerwehr, Schaufenster, Sandkasten für den Spielplatz, 1-2 andere moderne Häusersets, Automaten (Kaugummi, Zigaretten, usw), Gartenschlauch und sonstiges für den Garten, das zweite Fachwerkhäuserset gibt es nicht als beschädigt und mehr Krater und vielleicht Grabsteine wären nicht schlecht.

Außerdem der niedrige Gitterzaun, geht nur Links runter, nicht rechts runter.

InnerSpecialFIN=eine Pausenklingel(sonst nehme ich wieder die Steckdose;) ),
ein paar Schreibhefte, usw(halt Schülerkrams), ein paar Poster, Einrichtung und sonstiges für eine Sporthalle(die fehlte bis jetzt, was hälst du davon), eine Cafeteria oder Schulkiosk(noch eine Idee) und ganz wichtig einen Lehrstuhl und Tisch der in alle Richtungen schaut und das gleiche für die Schüler.

Außerdem ein Overheadprojektor mit passender Wandfläche und ein paar Schränke entweder zu oder mit Büchern und solchen Schulkrams drin. Einen Hamster in einem Käfig und ein Aquarium für den Bioraum. Auch ein paar Deutschlandkarten und ähnliche Karten und ein Globus wären nicht schlecht. Ein Werkenraum, ein Hauswirtschaftsraum(Kochen, Bügeln, usw.) und ein Textilraum. Spinte für die Schüler, ein Klassenbuch, ein Klassenbuchfachschrank fürs Lehrerzimmer und Schilder für die Klassen(z. B Klasse 10A). Ein Basketballplatz für den Schulhof und ähnliches wäre auch nicht schlecht. Genauso wie ein Computerraum und ein Sekretariat.

Ich hoffe ich überfordere dich nicht mit Vorschlägen.:eek:

Die Einrichtung für normale Häuser sollte man rausnehmen und extra in ein Tileset packen und mit allem ergänzen was uns einfällt und sich auftreiben bzw. pixeln lässt.

Dann bräuchte man halt für Einrichtung von Geschäften, Bank, Cafes, Krankenhaus, Polizei, Feuerwehr, usw. ein bis mehrere Tilesets.

Da fällt mir ein eine Tankstelle, ein Supermarkt und ähnliches, ein Bahnhof und Bushaltestellen mit Wartehäuschen fehlten auch.

TF-InnerGrusel=da kann ich nichts mehr zu sagen.

Wasteland=Fenster gibt es nicht, viel kann ich dazu nicht sagen weil mir der Zusammenhang zu FoR fehlt.

Insgesamt vielleicht noch ein paar Details (keine Ahnung im Moment was) und Schatten.

Vielleicht noch ein paar Fahrzeuge aller Art (Fahrräder, Motorräder, Autos, LKW´s, Lieferwagen, Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei, Müllabfuhr, Straßenreinigung, Trecker, Taxen und Busse) und Ampeln und eine größere Auswahl von Verkehrschildern (Zebrastreifen mit Schild, Parkverbot und ähnliches). Was sich auch immer gut macht sind Großplakate.

Inventar, Gerät und Fahrzeuge der Bundeswehr vielleicht auch noch?

Es sollte jedenfalls von jedem Tileset eins in Normal und eins beschädigt und blutverschmiert geben, halt vor dem Angriff und nachdem Angriff. Wenn der Platz ausreicht wäre es auf einem Tileset natürlich für einen Mapper noch einfacher, dann ist aber ein übersichtliche Anordnung auf dem Tileset sehr wichtig.

Am Ende liegt es daran was du willst und was möglich ist. Das wird am Ende entscheiden wie real es wird am Ende wenn alles fertig wird.

Gruß

Maiku

PS: Ich hoffe ich habe nicht übertrieben mit den Vorschlägen. ;)

Nathrael
05.04.2008, 14:56
Ich mach' Lucy und ihre Posen~ Wenn ich das hinkrieg würd ich mich auch gern an den Anderen versuchen. (=

Namen? Nya, mir gefällt Lucy ja :/ aber vllt Maria, Lisa, Magda, Alex, Stef~ ^^

Schneller :P . Charset per PM abgeschickt.

Als Namen würde ich entweder bei Lucy bleiben, oder vielleicht auf Daens Julia (...Shinshrii?) oder auf Victoria (imo auch ein recht schöner Name, im deutschsprachigem Raum zwar verbreitet, aber auch nicht zu häufig) umzusteigen.

Rainers Name passt eigentlich so, wie er ist, mMn; statt Roland würden meiner Meinung nach Adrian oder Claus passen (wenn du auf einem Namen bestehst, streich einfach "Adrian" raus).

Thomas' Namen würde ich allerdings noch ändern. Dank seinem marokkanischen Vater könnte er ja auch einen ausländischen Namen haben, würde ein wenig Kulturvielfalt einbringen, und in Deutschland leben ja auch recht viele Menschen mit ausländischem Namen.

Was das Menü betrifft; morgen werde ich es mir im Rahmen des Itemmenüs, welches ich ja einbauen werde, ein wenig genauer ansehen; vom ersten Blick her würde ich jedenfalls sagen, technisch ok, aber grafisch/layouttechnisch gehört noch einiges überarbeitet.

Lil_Lucy
05.04.2008, 21:42

Schneller :P . Charset per PM abgeschickt.

Wäre mir lieber ihr würdet euch absprechen, wie es eigentlich der Sinn dieses Threads war, statt euch im Wettstreit untereinander gegenseitig zu überbieten. Ich habe deshalb in diesen Thread, statt einer PM, geschrieben, damit ihr euch untereinander austauscht, und kommuniziert. Ich denke, wenn kein Teamgefühl aufkommt, wird es sehr schwierig werden, dieses Projekt erfolgreich abzuschließen.

Thomas' Namen würde ich allerdings noch ändern. Dank seinem marokkanischen Vater könnte er ja auch einen ausländischen Namen haben, würde ein wenig Kulturvielfalt einbringen, und in Deutschland leben ja auch recht viele Menschen mit ausländischem Namen.

Hab ich auch überlegt, und ist an sich nicht falsch. Nur hab ich die Befürchtung, wenn ich ihn Mohammed, oder Sahid nenne, könnten die Spieler ihn zu leicht in eine falsche Schublade stecken.
Ich denke ich werde bei diesem Namen bleiben, so hab ich auch noch was davon. :)

Was das Menü betrifft; morgen werde ich es mir im Rahmen des Itemmenüs, welches ich ja einbauen werde, ein wenig genauer ansehen; vom ersten Blick her würde ich jedenfalls sagen, technisch ok, aber grafisch/layouttechnisch gehört noch einiges überarbeitet.

Da müssten wir natürlich nochmal Rücksprache halten, was konkret dir da so vorschwebt. Ich mochte die Idee, das ganze als transparentes Monitorbild darzustellen eigentlich sehr. Wenn du willst kann ich dir aber die originale PSP-Image-Datei (müsste die halt wieder zu PSD konvertieren) schicken, mit der ich die Grafiken erstellt habe. Da ist alles noch schön einzeln, auf 100 Ebenen oder so verteilt. Wenn du einzelne Teile übernehmen, oder modifizieren willst, kannst du sie so leichter bearbeiten.

Ich hoffe ich überfordere dich nicht mit Vorschlägen.

Doch, etwas ^^°

Die Vorschläge sind alle ganz gut und richtig, ich weiß nur echt nicht, wie ich das alles schaffen soll. Ich hab vorhin erstmal ein Schaufenster gemacht, mit Schaufensterpuppen. Und noch eine zerstörte Version davon. Außerdem einen Basketballkorb, für die Straßen, oder eine Sporthalle. Dinge wie den Kiosk, oder Hauswirtschaftsräume werden aber, zumindest vorerst, flach fallen. Zu speziell, und, wenn man bedenkt das die Schule ein recht kurzer Abschnitt ist, und man die Sachen
danach nie wieder verwenden kann, zu aufwändig. Eventuell lässt sich aber einiges, wie etwa Sandkästen oder Lehrerpulte auch mit dem vorhandenen Kram improvisieren.

Inventar, Gerät und Fahrzeuge der Bundeswehr vielleicht auch noch?

Ein guter Punkt, denn so'n Zeug brauchen wir wirklich. Nur kenn ich mich mit der Bundeswehrausrüstung nicht so aus. Keine Ahnung wie so ein Gepard II aussieht, und ob ich sowas hinkriege, meine Fähigkeiten sind ja auch irgendwo beschränkt. Muss erst sehen was sich da machen lässt.

Es sollte jedenfalls von jedem Tileset eins in Normal und eins beschädigt und blutverschmiert geben, halt vor dem Angriff und nachdem Angriff. Wenn der Platz ausreicht wäre es auf einem Tileset natürlich für einen Mapper noch einfacher, dann ist aber ein übersichtliche Anordnung auf dem Tileset sehr wichtig.

Ich denke schon, dass es besser ist, beide Versionen auf dem selben Tileset zu haben. Sonst kannst du kaum zwischen dem Grad der Zerstörung variieren. Platz ist prinzipiell genug, die Übersicht ist in der Tat eher das Problem...

Wasteland=Fenster gibt es nicht, viel kann ich dazu nicht sagen weil mir der Zusammenhang zu FoR fehlt.

Da sind eigentlich schon Fenster drin, eins für jede Wandgattung, sind aber recht klein. Das Tileset hat allerdings noch keinen rechten Bezug zu FoR, ich hatte es damals, bei der Entwicklung, nur in diesem Projekt ausprobiert. Teile davon werden aber im Tileset für Nordafrika wieder benutzt, aber das ist noch ein gutes Stück hin.

Vielleicht noch ein paar Fahrzeuge aller Art (Fahrräder, Motorräder, Autos, LKW´s, Lieferwagen, Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei

Polizeiauto krieg ich sicher noch hin, größere Fahrzeuge werden eventuell schwierig.

Müllabfuhr, Straßenreinigung, Trecker, Taxen und Busse

Jetzt überteib mal nicht ;)

Was die Namen angeht: Mit Rainer scheint ihr ja im Prinzip ganz gut zurecht zu kommen, denn können wir eigentlich so lassen. Lucy genauso, ansonsten wären Lisa oder Julia meine Favoriten. Bei Roland sagt mir Alexander bis jetzt noch am ehesten zu.

Maiku
06.04.2008, 02:34
Wäre mir lieber ihr würdet euch absprechen, wie es eigentlich der Sinn dieses Threads war, statt euch im Wettstreit untereinander gegenseitig zu überbieten. Ich habe deshalb in diesen Thread, statt einer PM, geschrieben, damit ihr euch untereinander austauscht, und kommuniziert. Ich denke, wenn kein Teamgefühl aufkommt, wird es sehr schwierig werden, dieses Projekt erfolgreich abzuschließen.

Sehe ich genauso.

Hab ich auch überlegt, und ist an sich nicht falsch. Nur hab ich die Befürchtung, wenn ich ihn Mohammed, oder Sahid nenne, könnten die Spieler ihn zu leicht in eine falsche Schublade stecken.
Ich denke ich werde bei diesem Namen bleiben, so hab ich auch noch was davon. :)

Wie wäre es mit Thomas. ;) ;) ;)

Die Vorschläge sind alle ganz gut und richtig, ich weiß nur echt nicht, wie ich das alles schaffen soll. Ich hab vorhin erstmal ein Schaufenster gemacht, mit Schaufensterpuppen. Und noch eine zerstörte Version davon. Außerdem einen Basketballkorb, für die Straßen, oder eine Sporthalle. Dinge wie den Kiosk, oder Hauswirtschaftsräume werden aber, zumindest vorerst, flach fallen. Zu speziell, und, wenn man bedenkt das die Schule ein recht kurzer Abschnitt ist, und man die Sachen
danach nie wieder verwenden kann, zu aufwändig. Eventuell lässt sich aber einiges, wie etwa Sandkästen oder Lehrerpulte auch mit dem vorhandenen Kram improvisieren.

Ich habe ja geschrieben, was es realer machen würde (würde!!!).

Solange folgendes möglich ist wäre ich vorerst sehr zufrieden. :D

Altstadt:

-Der niedrige Gitterzaun, geht nur Links runter, nicht rechts runter
-Automaten (Zigaretten, vielleicht Getränke, Snacks und mehr)
-Bäckerei und vielleicht Bank, Polizei, Cafe bzw. Imbiss und "Tante Emma Laden"
-Bushaltestelle, vielleicht mit Wartehäuschen
-Verkehrschilder (Zebrastreifen mit Schild, vielleicht Parkverbot und mehr)
-Ampeln?!?
-Falls sich die Geschichte nicht geändert haben sollte, ein Bahnhof!

InnerSpecialFIN:

-eine Pausenklingel!!!:D
-Sekretariat oder etwas ähnliches
-Spinte für die Schüler
-ein Klassenbuch
-mehr Schülerkrams;)
-Computer
-mehr Poster
-anstatt ein Kiosk, vielleicht ein Snack- und ein Getränkeautomat?

Ich denke schon, dass es besser ist, beide Versionen auf dem selben Tileset zu haben. Sonst kannst du kaum zwischen dem Grad der Zerstörung variieren. Platz ist prinzipiell genug, die Übersicht ist in der Tat eher das Problem...

Gebe ich dir Recht.

Da sind eigentlich schon Fenster drin, eins für jede Wandgattung, sind aber recht klein.

Wo???:confused:

Nicht wichtig.:D

Polizeiauto krieg ich sicher noch hin, größere Fahrzeuge werden eventuell schwierig.

Diese Fahrzeuge fände ich sehr wichtig:

-Fahrrad!!!
-Autos allgemein
-Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei
-vieleicht Lieferwagen
-Busse (im Spiel heißt es das sie nicht fahren, also wohl nicht so wichtig)
-ein Trecker macht halt dieses typische Kleinstadt-Flair

ich wäre auch mit weniger zufrieden.

Jetzt übertreib mal nicht ;)

Kein Kommentar. :rolleyes: Fragen an meinen Rechtsanwalt. :D :D :D

Was die Namen angeht: Mit Rainer scheint ihr ja im Prinzip ganz gut zurecht zu kommen, denn können wir eigentlich so lassen. Lucy genauso, ansonsten wären Lisa oder Julia meine Favoriten. Bei Roland sagt mir Alexander bis jetzt noch am ehesten zu.

Mit Rainer bin ich zufrieden, aber ist Alexander nicht ewas lang? Da finde ich kürzere Namen wie Maik, Leon oder Chris besser. Die Entscheidung liegt bei dir.

Lucy, Lisa und Julia wären doch gut für eine Umfrage. Stelle sie zur Abstimmung. Gute Idee?

Und zum Schluss nochmal:

Am Ende liegt es daran was du willst und was möglich ist. Das wird am Ende entscheiden wie Real es wird wenn alles fertig wird.

Zu speziell, und, wenn man bedenkt das die Schule ein recht kurzer Abschnitt ist, und man die Sachen danach nie wieder verwenden kann, zu aufwändig.

Antwort darauf, wegen meinen Vorschlägen:

Stilistisch sollen die Umgebungen dabei modern, möglichst realistisch und vornehmlich etwas düster gehalten sein.

Liebe Grüße Maiku

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

PS: Informationen zur Bundeswehr findest du wohl am ehesten bei Wikipedia oder auf der Seite der Bunderswehr. Sonst halt abachon, altavistan, fireballn, googlen, lycosn oder yahoon. (Wenn ich nur eine Suchmaschine nennen würde, wäre es ja Werbung). :D :D :D

Skorp
06.04.2008, 04:05
Sorry wenn ich mich hier einmische, ich hoffe es stört niemanden...aber zum Thema Bundeswehr hab ich euch was rausgesucht:

Gepard (Aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gepard_(Panzer))

Die Startseite der Bundeswehr (http://mil.bundeswehr-karriere.de/)

Waffen und Großgerät (http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd443DnIFSYGZASH6kTCxoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQD3l5gl/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0NfM1ZM)

Btw.: Ich finde Sandy ist ein ausgesprochen hübscher Frauenname...

Ich hoffe ich konnte helfen...

MfG
Skorp

Maiku
06.04.2008, 12:18
Danke @ Skorp.

Ich habe mal geschaut welche die wichtigsten Bundeswehrfahrzeuge sind oder werden (außer den Gepard):

Puma:
http://de.wikipedia.org/wiki/Puma_%28Sch%C3%BCtzenpanzer%29

Leopard 2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_2

MLRS:
http://de.wikipedia.org/wiki/MLRS

Dingo 2:
http://www.kmweg.de/frame.php?page=30

Wiesel 2 OZELOT:
http://de.wikipedia.org/wiki/LeFlaSys_Ozelot

Fennek:
http://www.kmweg.de/spezial.php?id=26

MfG Maiku

Lil_Lucy
09.04.2008, 13:45
Danke ihr zwei, das hat schon geholfen mir eine Vorstellung zu geben. Ich werd mal versuche n erstmal den Dingo zu machen, mal sehn wie der wird.

Wer will kann sich schonmal an einem Charset für Frank versuchen. Fürs Farbschema hab ichs mal schnell koloriert.

http://img355.imageshack.us/img355/3319/charskizzefrankem3.th.jpg (http://img355.imageshack.us/my.php?image=charskizzefrankem3.jpg)

Ich weiß, nicht besonders toll, und ziemlich unsauber, ich hatte einfach noch keine Lust dass alles wegzuradieren.

cloud969
02.05.2008, 03:13
Name für Roland markus nur ein vorschlag

Name für Rainer denn würde ich lassen weil er gut ist

Name für Thomas' Freundin: jenny oder sarah

mfg cloud969

James Raynor
11.06.2008, 23:15
Hallo @ all

Es tut mir leid wenn diese Anfrage möglicherweise als Spam aufgefasst wird,
aber auch ich bin sehr an der VV interessiert und wollte mich erkundigen wie weit ihr mitlerweile seid.
Ich beobachte die Fortsetzung des Spiels schon länger, da jedoch in den letzten Wochen nichts mehr zu hören (bzw lesen;)) war frage ich nun:

Wird das projekt etwa zum zweiten mal gecancelt??:( :( :'(

Ich hoffe, dass ihr euch lediglich in einer tiefen Phase der Meditation befindet,
um weitere Ideen zu sammeln ;)

hoffe auf baldige Antwort,
Gruß Devlor (Alias James Raynor)

Rian
12.06.2008, 06:38
Das Spiel ist vorerst wieder auf Eis gelegt. Gecancelt ist es, denk ich mal, nicht. Wenn's weitergeht wird's bekanntgegeben.

James Raynor
12.06.2008, 15:05
Aber warum:confused: :confused:

Dem Anschein nach lief doch alles bestens :(

Rian
12.06.2008, 15:23
Persönliche Gründe. Genug qualifizierte Leute hatten sich ja gemeldet. Ich bin aber zuversichtlich, dass das ganze Projekt irgendwann weitergeht. =) Zudem gab's einige Probleme mit der Koordination, weil das Teamforum flach fiel.

Frunky
17.06.2008, 20:41
ich hab mir jetz nicht alles durchgelesen aber wenn ihr noch n interesse habt an nem mapper wär ich gern dabei

hier ein paar bsp maps

http://a722.ac-images.myspacecdn.com/images01/96/l_f364f23b0dcaa00888365ec5b6047649.jpg

http://a285.ac-images.myspacecdn.com/images01/11/l_0bcf3942aeec6258c5ba71946879972c.jpg

oh ich hab grad gesehen das is ja schon vorbei, naja
aber interesse besteht dennoch

ICH_Zogga
19.07.2008, 15:06
jo
hallo erstmal!
Wenn noch platz für nen mapper is dan wär ich gern dabei;).
Allerdings was Pixeln charset chipset (oder eher tileset) grafiken usw angeht
Bin ich etwas überfordert (bin auch noch net lange dabei)

achja und: super demo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif das einzigewas nicht gut ist ist das es ne demo is;)

James Raynor
01.10.2008, 15:18
knapp 4 Monate sind seit meiner letzten Anfrage vergangen, und ich hab nichts neues mehr gehört:(

was ist nur passiert? gibts neues Forum oder ist wirklich nichts mehr getan worden:confused:
erbitte schnelle Antwort, bin schon ganz verzweifelt;)

gruß James Raynor

Dragenai
01.10.2008, 15:28
Ich versteh imma noch nicht , mit welchem maker =(

Nathrael
01.10.2008, 20:56
FoR ist wieder vorläufig auf Eis.

Dragenai: RMXP.

James Raynor
02.10.2008, 15:33
Wieder? Schritt es in den letzten Monaten überhaupt voran:confused:
Woran liegts denn?
Gibts Möglichkeiten Hilfe beizusteuern?
Und wann gehts voraussichtlich weiter??

Sry viele Fragen, aber es interessiert mich schon ziemlich^^

Gruß James Raynor

Nathrael
02.10.2008, 20:48
Wieder? Schritt es in den letzten Monaten überhaupt voran:confused:
Woran liegts denn?
Gibts Möglichkeiten Hilfe beizusteuern?
Und wann gehts voraussichtlich weiter??

Sry viele Fragen, aber es interessiert mich schon ziemlich^^

Gruß James Raynor

Nein, im Moment lässt sich da leider wirklich nichts machen. Einen Termin bezüglich der Fortsetzung gibt es leider auch noch nicht; du kannst aber Lil_lucy ja mal eine PM oder E-Mail schreiben, vielleicht antwortet sie ja, dann kann sie dir deine Fragen möglicherweise genauer beantworten.

Lil_Lucy
02.10.2008, 21:37
Wird wohl langsam Zeit mal etwas Klarheit zu schaffen.

Fakt ist: Ich musste das Relaunch-Projekt kurz nach Start wieder einstellen, da sich bei mir anderweitige Probleme ergeben haben. Die sind zwar mittlerweile zummindest "unter Kontrolle", das kann sich aber jederzeit ändern, daher betrachte ich das Projekt als gecancelt.

Da ich momentan eigentlich überhaupt nichts mehr auf die Reihe kriege hätte eine Wiederaufnahme auch wenig Sinn, tut mir Leid. Da ich mittlerweile auch sehr selten hier im Forum unterwegs bin haben Anfragen per PN o.Ä. wenig Sinn, bzw. es kann sein das es länger dauert bis mal eine Antwort kommt. Bitte nicht böse sein, ich hab echt andere Sorgen -.-

MfG

Lil_Lucy

James Raynor
03.10.2008, 13:31
Dies ist sehr bedauerlich:(

Alles schien so gut anzufangen und nun sowas...

Mein Größtes Beileid zu deinen anderen Problemen,
verstehe das es dadurch nicht weitergehen kann.

Dennoch werden viele Menschen (mich inbegriffen) Diese VV vermissen:'(:'(:'(

Hoffe, dass es doch noch irgendwann zur Vollendung kommen kann,
Gruß James Raynor

V_182
04.10.2008, 17:51
Wirklich schade, da FoR noch eines der wenigen Spiele ist, die mich überhaupt noch interessieren.

Ist aber wegen deiner Probleme verständlich, von denen ich hoffe, dass du dort wieder zu gewohntem Frieden zurückfinden kannst.

ICH_Zogga
10.12.2008, 01:17
Also im prinzip das selbe wie vor 1nem (oder warens 2?) jahren auch..
naja das wirdschon iwie jedenfalls stehn wiralle hinter dir lucy!

aso kleiner tipp am rande: pobiertsmal mit TS² (team speak) zur kommunikation wenn du wieder zeit hasst (aso headset wäre gut dafür xDD)

naja alsosoviel erstmal von mir.. und viel glück... :)

(will demo #2 sehn :'( )

ICH_Zogga
02.02.2009, 01:39
(sry für doppelpost) hm soviel gewirbel um FoR... es is einfach zum schrein.... naja aberdie demo is immernoch geil (sogar nach dem 150sten mal :O )...
nen paar news wären schon net schlecht ^_^ obwohl.. okich glaube nun sehe auch endlich ich ein das die hoffnung weg is... naja wir alle sollten uns unseren problemen zuwenden und andere sachenfinden, hört auf an FoR zu denken (auch wenns schwer is) aber am ende bringts nichts... FoR hatt sich erledigt, entgültig.

James Raynor
05.02.2009, 12:29
Ist diese Information von Lil_Lucy bestätigt worden oder nur deine eigene
Interpretation?
sry fürs nachfragen, aber ich hoffe inständig, dass sie sich doch noch einmal äußert, im Sinne:"Tja nach einigen Schwierigkeiten haben wir es nun doch geschafft FoR zu beenden (oder wenigstens daran weiter zu arbeiten).
Danke für die Wartezeit und viel Spaß damit."

hat überhaupt wer gesicherte Informationen dieses Projekts aus den letzten Monaten?

Nathrael
05.02.2009, 19:35
FoR ist nun in etwa seit einem halben Jahr wieder auf Eis und es ist unwahrscheinlich, dass sich da in nächster Zeit etwas daran ändern wird.