PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ein Problem



Kila
07.07.2003, 23:12
Also,wer kann mir erklären wie man so ein Bild hinbekommt,das man ein Bild im Hintergrund des RPG´s sieht.(Kann leider kein Bild anhängen,keine ahnung warum nicht:( ).Ich habe keinen Plan wie das funktionieren soll.Bitte Helfen.

Ynnus
07.07.2003, 23:34
Was genau meinst du denn damit? Etwas zu viel "Bild" im Satz... Wenn du meinst, wie man ein Bild hier im Forum zeigt:

[img*]Adresse des bildes[/img*] -> ohne die Sterne eingeben!

Wenn du meinst, wie man einen Screenshot macht, dann muss du nur auf "Druck" oder "Print" drücken, die Taste rechts von F12! Dann in Paint oder sonst wo einfügen und abspeichern!

So, wenn es das nicht ist, was du meintest, dann solltest du dein Problem nochmal genauer beschreiben!

Kila
08.07.2003, 01:05
Geh mal hier (http://www.rpgforever.com/?page=spiele&game=at) rauf und dann scroll runter,das Bild oben Links ist das was ich meine.Jetzt meine Frage:WIE macht man so eine Map???

Black
08.07.2003, 01:12
Du meinst ein Panormama???
Auf deinem Chipset ist unten rechts ein leeres Feld, damit belegst du die Map, an die das Bild soll.
Dann machst du echtsklkick auf die Map(KArtenbaum) und dann auf properties oder so...danach klickst du das kästchen an und wählst bei Set dien Bild aus.

Hoffe du meintest das.

Sers Black

Lutschbonbon
08.07.2003, 01:37
Ich denk ma auch das der das meint. du musst aber beachten das du das bei lower chip machst.

Kila
08.07.2003, 01:56
Sorry Lute,aber ich verstehe das nicht:( *blödsein*
Gibt es da nicht eine ausfürliche erklärung mit Bildern?

Evil Twin
08.07.2003, 02:40
Wenn du eine neue Karte erstellst musst du in dem Fenster, in dem du eingibst wie gross die Karte ist ein Häckchen bei "Use Parallax" reinmachen und dann dir ein Bild ausuchen, dass du verwenden möchtest. Wenn du dann die Karte mapst ist der Hintergrund überall dort zu sehen, wo du die Transparente Farbe benutzt.

Alle Klarheiten beseitigt?

Kila
08.07.2003, 03:03
AH!Dank dir,jetzt weiß ich wie es geht^^
DANKE!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Evil Twin
08.07.2003, 14:08
Gern geschehen.