Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenschaden - Berechnung wie?
Hallo,
ich bin am überlegen, wie ich verzauberte Gegenstände einsetze.
a) ist es möglich, z. B. Geschicklichkeit und Schütze auf über 100 zu bringen?
b) wenn ja, fließt dieses "über 100" dann in die Berechnung des Schadens mit ein?
Danke für die Antworten, Praecox
Ja, es ist möglich durch das Lesen von Büchern, nachdem du die Fertigkeit auf 100 gebracht hast und durch Verzauberungen und Zauber an Selbst.
Ja, es fließt ein, zB bei Akrobatik ist dies sehr gut festzustellen, jedoch habe ich gelesen, dass bei Alchemie keine Leistungs-Steigerung über 100 sein soll.
Ich habe bisher nur bei Akrobatik einen Effekt bei einer Steigerung über 100 feststellen können. Sprich: Höher springen.
Aber bei allen anderen Fähigkeiten bringt es nichts mehr, sie über 100 zu steigern (durch was auch immer), was ich eigentlich sehr schade finde.
Bunny.trash
22.03.2008, 14:01
Hallo,
ich bin am überlegen, wie ich verzauberte Gegenstände einsetze.
a) ist es möglich, z. B. Geschicklichkeit und Schütze auf über 100 zu bringen?
b) wenn ja, fließt dieses "über 100" dann in die Berechnung des Schadens mit ein?
Danke für die Antworten, Praecox
sind dir die Antworten im WoP FOrum nicht genug? ;)
sind dir die Antworten im WoP FOrum nicht genug? ;)
Nein, sind sie nicht :)
Ich habe nämlich noch eine Zusatzfrage - auch zum Thema: "Werte über 100":
Beim Level-Aufstieg bekommt man doch 10 % des Wertes von Konstitution als Plus für die Lebensenergie. Das heißt:
Konstitution 100 -> Plus an Lebensenergie: 10
Konstitution 150 -> Plus an Lebensenergie: 15 !
Funktioniert das so?
(Dann weiß ich nämlich, was ich mit meinen Seelensteinen mache)
Gruß, - und danke für die Antworten - Praecox
Jetzt beantworte ich meine eigene Frage :)
Beim Level-Aufstieg bekommt man doch 10 % des Wertes von Konstitution als Plus für die Lebensenergie. Das heißt:
Konstitution 100 -> Plus an Lebensenergie: 10
Konstitution 150 -> Plus an Lebensenergie: 15 !
Funktioniert das so?
Funktioniert leider nicht so - ich habe es "getestet". Beim Level-Aufstieg gibt es maximal 10 % von 100 -> Plus an Lebensenergie: 10
Falls jemand diesen Thread über die SuFu findet, wird er ein bißchen in die Irre geführt, weil mein Thema anfangs "Werte über 100" war.
Habe nun eine englische Seite entdeckt, die die genaue Formel nennt.
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Weapons
Scheint ein bißchen kompliziert zu sein. Kennt jemand eine deutsche Seite mit der genauen Formel? Gruß, Praecox
Rueckfall
18.04.2008, 23:04
Hab hier vielleicht etwas für dich gefunden:
Oblivion -Elys- Uncapper (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13841): Die Beschränkungen für Attribute, Skills, Levelbeschränkungen wurden von 100 auf 200 erhöht. Waffenschaden, Faustkampfschaden und Magie-Kosten bekommen dadurch entsprechende Boni.
@ Rueckfall: Danke für den Link :)
Ich will jedoch die Ausgewogenheit des Spieles nicht durcheinanderbringen - benutze (z.B.) das PI "Francescos ... ".
Demosthenes aus dem WoP-Forum hat jedoch einen Google-Übersetzungs-Link für die englische Seite geliefert. (Ist keine wirklich gute Übersetzung, kann jedoch eine Hilfe sein).
http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.uesp.net%2Fwiki%2FOblivion%3AWeapons&langpair=en%7Cde&hl=de&ie=UTF8
Gruß, Praecox
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