PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infinity



Vaulthas
21.03.2008, 09:56
http://amaranth.am.ohost.de/Infinity/Text-Story.gif

Prolog:

„Am Anfang aller Schöpfung gebahr der Planet auf dem wir leben und den wir „Iysha“ nennen verschiedene Lebewesen, die ihn bewohnen sollten. Gute und böse Geschöpfe – um es plump auszudrücken – bewohnten seit dem ersten Tag unsere Welt. Zu den guten Geschöpfen zählte man unter anderem Elfen, Feen, Zwerge und Seraphen. Als böse Wesen galten zum Beispiel Vampire, Trolle, Dunkelelfen oder Hexenmagier. Doch für beide der Gesinnungen gab es jeweils eine Art „Meisterschöpfung“. Diejenigen, die aus beiden Rassen die stärksten waren, waren die Engel. Schwarze und weiße Engel. Wer zu welcher Gesinnung gehört, kann man sich ja nun leicht denken.
Warum der Planet verschiedene Gesinnungen erschuf? Das ist ganz einfach. Es herrscht ein gewisses Gleichgewicht auf unserem Planeten. Der Planet kann weder komplett friedlich, noch komplett bösartig sein. Andernfalls würde er unter dem Übermaß einer Gesinnung langsam an Lebensenergie verlieren. Dies würde sich zunächst durch das Aussterben von Flora und Fauna sowie kleinerer Tiere bemerkbar machen und sich irgendwann auf alles und jeden ausbreiten, bis schließlich der Planet selber zu Grunde gehen würde. Wissenschaftler und Mythologen haben gemeinsam versucht den Grund dafür raus zu bekommen. Und seitdem das Ergebnis publik wurde, ist man der Annahme, dass der Planet die Lebensenergie verstorbener Lebewesen für seine Aufrechterhaltung benötigt. Das erklärt auch die Gesinnungen. Böse Geschöpfe töten gerne gute Geschöpfe. Somit gewinnt der Planet Lebensenergie. Die guten Geschöpfe kümmern sich um Verletzte, Kranke und alle anderen. Somit werden auch neue Lebewesen geboren, die dann eines Tages – wenn ihre Zeit gekommen ist – wieder zur Lebensenergie des Planeten werden. Ein ständiger Kreislauf eben.
Doch es gibt nicht nur grundsätzlich gute und böse Geschöpfe. Wir Menschen sind von Natur aus neutral. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass wir uns nicht für eine Gesinnung entscheiden können. Auch eine Umentscheidung ist jederzeit möglich. Was jeder für richtig hält, ist den Menschen selber überlassen. In diesem Sinne sind wir den guten und bösen Geschöpfen um einiges voraus.

Nunja, zumindest den bösen Geschöpfen sind wir da noch einen Schritt voraus. Denn gute Geschöpfe gibt es seit dem Krieg der Engel nicht mehr…
Das Ganze ist jetzt ca. 500 Jahre her. Damals, so erzählt man sich, brach ein erbitterter Kampf zwischen den weißen und den schwarzen Engeln aus. Selbst das Oberhaupt aller Engel – egal ob schwarz oder weiß – konnte die beiden Völker nicht mehr unter Kontrolle bringen. Dieser allmächtigste Engel war Aylania. Sie war ein Erzengel. Der einzige Erzengel, denn sie verband beide Seiten der Gesinnung in sich. Zur einen Hälfte war sie ein weißer Engel, zur anderen Hälfte ein schwarzer Engel. Aus dieser besonderen Art der Schöpfung barg sie ebenfalls die Gabe, neutral zu sein. Jedoch konnte sie sich nicht wie wir Menschen entscheiden. Sie war als einziges Lebewesen gezwungen, neutral zu sein.
Jedenfalls mussten in dem Krieg der Engel viele Geschöpfe ihr Leben lassen. Auch Menschen zählten dazu. Es kam schließlich so weit, dass von den guten Geschöpfen keinerlei Überlebende mehr auf dem Planeten verweilten. Bei den bösen Geschöpfen haben es lediglich die meisten schwarzen Engel geschafft, am Leben zu bleiben. Aylania musste diese grausame Schlacht beobachten. Und als schließlich auch der letzte weiße Engel fiel, starb auch die weiße Hälfte von ihr. Der Schmerz war so groß, dass sie nicht anders konnte, als sich gänzlich zu vernichten. Nun wirft sich natürlich die Frage auf, was mit dem Gleichgewicht des Planeten passieren wird. Denn seit diesen ca. 500 Jahren gibt es ja nur noch die schwarzen Engel und die Menschen. Gewiss ist jedoch, dass aus dem Ableben des kompletten Guten und des meisten Bösen während des Krieges der Engel der Planet Unmengen an Lebensenergie erhalten hat, die er einige Jahre für seine Aufrechterhaltung nutzen kann. Doch wie lange das noch sein wird – wer weiß das schon?

Die schwarzen Engel hingegen sind immer noch nicht zufrieden mit der Situation die jetzt herrscht. Sie wollen die alleinige Herrschaft. Und so versuchen sie nun die Menschheit zu unterwerfen. Bei vielen gelingt dies. Einfach aus Angst der Menschen heraus, ansonsten getötet zu werden. Es gibt nur wenige, die sich den schwarzen Engeln widersetzen. Und tut man es doch, endet es meistens im eigenen Tod. Lässt man sie schwarzen Engel in Ruhe und tut ab und an, was sie verlangen, kann man weitestgehend friedlich leben. Und das wollen die meisten Menschen nur. Denn so lange wie der Planet noch Lebensenergie hat, solange wollen auch wir noch Leben…“

Zusammenschnitt aus dem Equivilya, Kapitel I, III, VII und IX

Ein Blick in die Gegenwart…

Zu einer Zeit des grausamen Herrschens der schwarzen Engel wie dieser, traut sich kaum noch ein Mensch, aufständig gegenüber diesen zu werden. Zu groß ist die Angst, getötet zu werden und eventuell sogar seine Familie und Freunde in Gefahr zu bringen. Es ist zwar nun auch nicht so, dass die schwarzen Engel ihre Machtposition schamlos ausnutzen und einfach jeden töten, den sie gerade töten wollen. Denn sie wissen ja sehr genau, dass der Planet die Lebensenergie eines Tages benötigen wird. Solange sich die Menschen dem Willen der schwarzen Engel fügen, ist auch soweit alles in Ordnung.

Doch es gibt nicht nur Menschen, die jegliche Demütigung und Missachtung ihres Lebens einfach so hinnehmen. Einige kleine Rebellengruppen haben sich mit der Zeit gebildet. Die meisten davon haben ihre rebellische Art nicht überlebt. Einige wenige hingegen agieren weiter im Hintergrund und schlagen gelegentlich auch schon mal zu. Das Ziel aller Rebellengruppen ist es, die schwarzen Engel vom Planeten für immer zu verbannen. Manche dieser Gruppen beabsichtigen, danach eigens die Herrschaft über die gesamte Welt auszuüben, andere wiederum wollen nur den Frieden für unseren Planeten herbeiführen.
Zu einer der größten und stärksten Rebellengruppen gehört Aragon, eine Rebellengruppe vieler starker Kämpfer. Führerin der stärksten Krieger des Planeten ist Reyka, eine junge Frau mit außergewöhnlicher Kampfkraft. Sie hat schon einige schwarze Engel zur Strecke bringen können, was ihr jedoch nicht unbedingt das Leben leichter macht.

Wen Reyka noch alles für den Kampf gegen die schwarzen Engel ermutigen kann, wer sich als wahrer Freund oder auch als wahrer Feind entpuppt und wie die Schreckensherrschaft der schwarzen Engel ihren weiteren Lauf nehmen wird, vermag derzeit noch keiner zu sagen. Man wird sehen, was die Zeit bringt. Wir können nur das Beste hoffen…

http://amaranth.am.ohost.de/Infinity/Text-Charaktere.gif

http://amaranth.am.ohost.de/Infinity/Body-Jason.gif
Name: Jason Treval
Alter: 21
Waffe: Fäuste
Elementzugehörigkeit: Erde
Fähigkeiten: Gesang

Jason ist ein junger, gut aussehender und erfolgreicher Mann. Er ist Leadsänger einer weltbekannten Band, die sich auf Rock-Musik spezialisiert hat. Durch den Erfolg liegen Jason natürlich alle Frauenherzen zu Füßen, deswegen mag es sein, dass er in vielerlei Hinsicht die Zuneigung der Leute gar nicht mehr zu schätzen weiß.
Im Zeichen des Elementes „Erde“ geboren zeichnet ihn seine ruhige Art, stets den Kopf zu bewahren aus. Kommt es jedoch zu einem Erdbeben, so gerät auch Jason genauso in Rage, wie der Erdboden…

http://amaranth.am.ohost.de/Infinity/Body-Reyka.gif
Name: Reyka Mizuny
Alter: 21
Waffe: Schwert
Elementzugehörigkeit: Feuer
Fähigkeiten: Magische Künste

Reyka ist eine bodenständige und starke junge Frau, die genau weiß, was sie will. Als führendes Mitglied einer Underground-Widerstandsbewegung setzt sie sich stets mit den schwarzen Engeln auseinander und hat auch schon so manchen davon erfolgreich getötet. Gerade deswegen ist es nicht gerade ungefährlich für sie, sich in den Städten sehen zu lassen.
Im Zeichen des Elementes „Feuer“ geboren zeichnet Reyka ihre besondere Stärke aus. Sie ist impulsiv, aber dennoch nicht taktlos. Entfacht einmal so richtig das Feuer in ihr, sollte man sich besser in Acht nehmen.

http://amaranth.am.ohost.de/Infinity/Body-Drake.gif
Name: Drake Kerak
Alter: 23
Waffe: Revolver
Elementzugehörigkeit: Wasser
Fähigkeiten: Gun-Tech

Drake ist eine relativ kühle Persönlichkeit, hinter dessen wahrer Fassade sich jedoch ein äußerst empfindlicher und gefühlvoller Mensch verbirgt. Als Waffe führt er einen Revolver, den er von seinem Großvater zu seinem 18. Geburtstag geschenkt bekommen hat.
Im Zeichen des Elementes „Wasser“ geboren spiegelt Drakes innere Seele vollkommen das wieder, was dem sanften Wasser nachgesagt wird. Einfühlsamkeit, ein aufrechtes Herz und die Begabung Menschen zusammen zu führen sind nur einige dieser mentalen Fähigkeiten.

http://amaranth.am.ohost.de/Infinity/Body-Arcia.gif
Name: Arcia Isou
Alter: 19
Waffe: Ninja-Star-Ringe
Elementzugehörigkeit: Natur
Fähigkeiten: Fusion

Arcia ist ein aufgewecktes junges Mädchen mit sagenumwobenen Kräften. Sie stammt von einer alten, mystischen Zivilisation ab, dessen besondere Bindung zum Planeten und den Elementen in allen Formen äußerst ausgeprägt sind. Auf dieser Grundlage ist Arcia in der Lage mit so genannten „Spirits“ einen Bund einzugehen und mit ihren Kräften zu fusionieren. Somit eröffnet sich ihr ein riesiges Spektrum an magischen und physischen Fähigkeiten. Zudem ist Arcia im Zeichen des Elementes „Natur“ geboren, was ihre Bindung zum Planeten noch mehr stärkt.


http://amaranth.am.ohost.de/Infinity/Text-Features.gif

Kampfsystem
- eigenes KS
- Erfolgsquote von Angriffen, Fähigkeiten, Magie und Objektbenutzung wird vom Schicksalspendel bestimmt
- bei magischen Angriffen gibt es je nach Zauber einen bestimmten Radius, innerhalb dessen der Zauber die Gegner trifft

Menü
- eigenes Menü
- normale Menüfunktionen, wie die Übersicht verschiedener Daten (Heldenwerte, Spielzeit, Geld, etc.)
- Untermenüs zum Erlernen von Zaubern und Fähigkeiten
- Untermenü zum Steigern der Werte der Helden
- Untermenü für die Benutzung von Heilmagie
- Untermenü zum Anschauen von Haupt- und Nebenquests

Flugschiff-System
- zwei Möglichkeiten, sich mit dem Flugschiff von Ort zu Ort zu bewegen:
1. auf der Weltkarte, in dem man ganz normal das Schiff steuert
2. als Autopilot, bei dem man das Ziel auf der Weltkarte wählt und dort hin geflogen wird (ähnlich wie in Final Fantasy 10)

Sonstige
- was mir zwischendurch noch so an Goodies einfällt kommt auch rein^^


http://amaranth.am.ohost.de/Infinity/Text-Screenshots.gif

Title-Screen:
http://amaranth.am.ohost.de/Infinity/Screen-Title.jpg
Hier seht ihr den Title von Infinity.

Hauptmenü:
http://amaranth.am.ohost.de/Infinity/Screen-Hauptmenu.jpg
Hier seht ihr das Hauptmenü. Standardmäßig findet ihr hier die Heldendaten, Spielzeit, Geld und Aufenthaltsort sowie die Übersicht der Untermenüs.

Objektmenü:
http://amaranth.am.ohost.de/Infinity/Screen-Objektmenu.jpg

Magielernsystem:
http://amaranth.am.ohost.de/Infinity/Screen-Magiemenu.jpg
Hier möchte ich euch anhand des Beispiels von Reyka das System des Magieerlernens erklären. Wie bereits in den Charakterbeschreibungen gelesen, hat jeder Chara ein spezifisches Element. Reyka hat das Element Feuer. Das sieht man ja deutlich an dem Feuerzeichen und dem Hintegrund der Box. Um einen Zauber zu erlernen ode rzu verbessern, benötigt man Lumati-Kugeln. Überall, wo ihr ein "?" in der Box seht, befindet sich ein noch unerlernter Zauber. Die erlernten Zauber haben ein Symbol bekommen. Die Zahl rechts neben dem Symbol steht für die Stufe, wobei 1 die niedrigste und 3 die höchste Stufe ist. Von Stufe zu Stufe werden die Zauber natürlich stärker. Der MP-Verbrauch bleibt jedoch immer gleich. Wie man auch erkennen kann, haben die Symbole, ob erlernt oder nicht erlernt, unterschiedliche Farben. In diesem Beispiel sind die Feuer-Angriffs-Zauber (wie sollte es anders sein) auf einem roten Symbol zu finden. Die gräulichen Symbole spiegeln Support-Zauber wieder. Das sind jedoch keine Heilzauber, sondern Zauber die Beispielsweise die Attribute der Helden temporär erhöhen. Und nun gibt es da noch das weiße Symbol (ganz oben das Symbol). Dieses ist ein besonderer Zauber. Um welchen es sich hierbei handelt, verrate ich aber natürlich nicht ;)

Kampfsystem:
http://amaranth.am.ohost.de/Infinity/Screen-KS.jpg
Wie man sieht, verwende ich möglichst große Kampf-Charas. Find das so einfach schöner als mit den kleinen Pixel-Haufen. Die Monster sind jetzt nur mal so als Besipiel da, genauso wie der Hintergrund. Ansonsten wird das KS grafisch in diesem dunkelblauen Stil sich bewegen.
Rechts unten seht ihr die Statusbalken der bis zu vier Helden. Die Standard-Sachen (Name, HP, MP) findet ihr dort.
Links oben befindet sich die ATB-Leiste. Auch diese sollte selbst erklärend sein. Das besondere ist, dass wenn ein Charakter oder auch Gegner seine Aktion wählt, diese erst nach der Vorbereitungszeit (also wenn der Held/Gegner bei "Aktion" angekommen ist) ausgeführt wird.
Links unten seht ihr die Auswahlanzeige. Ein geviertelter Kreis mit dem jeweiligen Gesicht des Helden bildet die Grundlage. Drum herum befinden sich die fünf Auswahlmöglichkeiten, die jeder Charakter hat.
Und zu guter letzt seht ihr links oben neben der ATB-Leiste eine Gegner-Status-Anzeige. Diese wird je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad eingeblendet und zeigt Namen, HP und Elementarschwächen der Gegner.


http://amaranth.am.ohost.de/Infinity/Text-Sonstiges.gif

Infinity ist mein Hauptprojekt, dem ich mich nun widmen möchte. Wem Sword of the Angels (SotA -> www.sota-vc.de.vu (http://www.sota-vc.de.vu)) was sagt, das war mein erstes Projekt. Doch irgendwie habe ich da nicht mehr den nötigen Ehrgeiz bekommen, das weiter zu führen. Und da ich eh eine Veränderung für SotA gewollt hätte, habe ich es also mit Infinity neu kreiert. Die Story lehnt weiterhin an den Grundriss von SotA an. Auch die Charaktere basieren immer noch darauf, nur mit anderen Persönlichkeiten, Aussehen und was sonst noch dazu gehört. Was ich damit sagen will ist eigentlich das, dass Infinity zwar etwas völlig neues vom ganzen Konzet her werden soll, ich jedoch auf der Grundlage von SotA aufbauen kann. Das spiegelt sich vor allem beim Menü und KS wieder. Da ich hier bereits alles soweit programmiert habe, brauche ich nur noch kleine Veränderungen und Neuerungen einfügen.

Also, dann bin ich mal gespannt, was ihr von Infinity haltet. Weitere Screenshots folgen sicher nächste Woche, ist bisher ja noch was mager.

Greatz
Vaulthas

tonystuan
21.03.2008, 11:50
Sehr schöne Screen.^^
Sind wirklick gut,aber ich hätte noch ein bisschen mehr vom Mapping gesehen;)

Die CHaras sind auch sehr schön.:A

Die Story is so lang,dass die Faulheit wieder hochkommt und ich nich lesen will.:D

The_Burrito
21.03.2008, 12:27
Müsste nicht eigentlich alles in bester Ordnung sein? Wenn die schwarzen Engel eh immer wieder Leute die ihnen nicht passen über den Jordan schicken, so müsste der Planet doch neue Energie bekommen. Mal abgesehen davon vermehren sich Menschen eh wie die Karnickel, also sollte es doch immer genügend Blutopfer für den Planeten geben.

Sonst finde ich die Geschichte an sich gar nicht so übel. Ich finde es wie immer nur ewig öde, dass hier die Hintergrundgeschichte präsentiert wird, und nicht sehr viel über aktuelle Geschehnisse in der Welt. So wirken die Charakterbeschreibungen und die Story auch sehr unzusammenhängend.
Etwas wie folgt hätte ich persönlich viel Spannender gefunden.

"Der Planet Iysha schwebt in Großer Gefahr. Vor geraumer Zeit hat der Krieg zwischen Gut und Böse das Gleichgewicht der Welt durcheinandergebracht und nun herrschen die schwarzen Engel mit eiserner Faust über die Menschheit..." (man beachte bitte, dass meine literarischen Fähigkeiten nicht die besten sind, und dies nur ein Beispiel ist). Und nun wird ein bisschen mehr über die aktuellen Geschehnisse berichtet und wie die Charaktere da hinein passen. Über den Hintergrund, und den verbleib des Oberengels, hätte man dann ruhig im Spiel erfahren können, aber als Einstiegspunkt ins Spiel finde ich das ganze irgendwie recht uninteressant. Just my 2 cents.

Die Screenshots wirken alle samt sehr schön, aber hier wären mir welche aus dem Spielgeschehen lieber als von dem Menü, auch wenn es sehr hübsch aussieht.

~The_Burrito

dragonhunter2007
21.03.2008, 12:37
Da muss ich meinen vorredner (Burrito) zustimmen.
Alles wirkt stimmig.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl dieses Menü so schonmal gesehen zu haben (mag auch einbildung sein).
Beim Titelbild kommt der weiße Flügel nicht so zur Geltung.
Desweiteren hoffe ich das alle offenen Fragen der Story im game gelöst werden.

The_Burrito
21.03.2008, 13:02
Da muss ich meinen vorredner (Burrito) zustimmen.
Alles wirkt stimmig.


Hm? Hast du meinen Post überhaupt gelesen, oder nach "Sonst finde ich die Geschichte an sich gar nicht so übel." aufgehört? Klingt für mich so als, würdest du aus meinem Post herauslesen, dass ich nichts weiter gesagt hätte, als wäre alles super toll. Vielleicht wirkt das aber auch nur so auf mich, weil das so direkt beisammen steht ...

~The_Burrito

dragonhunter2007
21.03.2008, 13:23
sry ich mache nur ungern absätze im größeren rahmen.

also nochmal von vorne screenshots sehen gut auch obwohl sie mir etwas zu bekannt vorkommen.

Die Kritikpunkte an der Story werden hoffentlich im game geklärt (also das was burrito gesagt hat das alles ja soweit in Ordnung sein müsste weil die schwarzen Engel ...)

Story und Charakterbeschreibung passen net wirklich zumindest jetzt aber das is ja auch nur die Vorstellung des games.

Tja das mit dem einstiegspunkt sehe ich von der Vorstellung aus halt auch wie du(Burrito) aber nunja Vorstellung ist nicht gleich game, weswegen ich hier nicht sage falsch oder richtig.

und zuguter letzt: mit dem Stimmig meine ich vorallem die Bilöder sie passen an sich schön ins Szenario von der Gestaltung und so (auch das Titelbild abzüglich meines Einwurfes)

P.S.:ich hasse es aber alles lang und breit erklären zu müssen wie ich es gemeint hab bzw. langwierige erklärungen zu geben

RPG-UNLIMITED
21.03.2008, 18:02
Hallo^^
Zu meiner kritik:
Story: Die Story ist gut, sie ist spannend und verspricht spaß.
Charas: Nice Poixeling, gefällt mir^^
Menü bzw. System: Gefällt mir, die Pictures sind cool, ich mag Engel, da sie auch in meinenm Spiel eine große Rolle spielen.


Nur ich will paar Maps sehen^^
Da geb ich Tonys recht^^

PS: Das KS ist wirklich cool^^
So FF Style^^
Nur weiter so^^

swordman
21.03.2008, 18:25
Müsste nicht eigentlich alles in bester Ordnung sein? Wenn die schwarzen Engel eh immer wieder Leute die ihnen nicht passen über den Jordan schicken, so müsste der Planet doch neue Energie bekommen. Mal abgesehen davon vermehren sich Menschen eh wie die Karnickel, also sollte es doch immer genügend Blutopfer für den Planeten geben.


Du vergisst, dass es ja kein Gleichgewicht mehr gibt. Ist doch ziemlich einfach zu verdeutlichen:

"Gute" Lebewesen -> Geburten
"Böse" Lebewesen -> Töten

Wenn die guten Wesen ausgestorben sind, werden nicht mehr genug Wesen geboren und das Gleichgewicht schwankt.
Okay ich muss zugeben, da ist dir ein Logikfehler unterlaufen Vaulthas ... es liegt doch in der Natur jedes Lebewesens sich fortzupflanzen oder O.o


Ansonsten gebe ich dir Recht, hätte mir auch eine Stückchen aktuelle Handlung gewünscht, besonders als ich plötzlich "Rockstar" gelesen habe. Dachte eigentlich das ganze würde in einer Fantasywelt spielen.^^

Die Screens gefallen mir auch gut, nur beim KS finde ich die Helden ungut positioniert. Du solltest sie etwas weiter runter stellen, ansonsten wirkt das ganze unausgewogen.


mfg luo

mitra
21.03.2008, 19:41
Erst mal, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Eig, meide ich XP-Games §2pfeif , aber...

Ich find die Screens so schön! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Bitte mehr!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mfG, mitra

Vaulthas
22.03.2008, 12:06
So, erstmal danke für Lob und Kritik.

Und nun zu euren Fragen/ Kritikpunkten:

Der Hauptkritikpunkt besteht ja in dem Gleichgewicht der Erde. Dadurch, dass im Krieg der Engel alle weißen Engel gefallen sind, wurde ja, wie bereits in der STory erwähnt, das komplette rein Gute ausgelöschte. Da nun die schwarzen Engel im Zuge ihrer Schreckensherrschaft immer mehr Menschen töten, um für Furcht und keinen Widerstand zu sorgen, ist es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis auch die neutralen, bzw. wandlungsfähigen Geschöpfe ebenfalls komplett ausgelöscht sind. Zwar erhält der Planet Lebensenergie aus dem Ableben der Menschen, doch wenn eines Tages keinerlei Menschen mehr da sind, wird auch keine Lebensenergie mehr in den Planeten eingehen können. Denn die Engel - egal ob schwarz oder weiß - sind unsterblich (zumindest was einen natürlichen Tod angeht). Und natürlich werden Sie sich nicht gegenseitig umbringen, wenn es mal keine Menschen mehr geben wird.
Also, wie ihr seht wird es dann nicht mehr möglich sein, dass weitere Lebensenergie in den Planeten eingeht.

Was die Story und den Weg zu den Charakter-Beschreibungen bzw. dem heutigen Geschehen anbetrifft, so werde ich gerne noch die nächsten Tage die Story um diesen Part erweitern.

Was Mepping-Screens betrifft, so muss ich da leider noch weiter vertrösten. Ich habe mich erstmal darauf konzentriert, Menü und KS neu zu gestalten und soweit fertig zu haben, bis das Mappen beginnt. Außerdem fehlen mir leider noch die passenden ChipSets dafür. Muss mich wohl mal auf die Suche begeben^^

Die Positionierung der Helden im KS ist leider so, weil ich ja noch Platz für zwei weitere Kampf-Charas benötige. Aber ich denke, abhangig von der Heldenanzahl im Kampf, kann ich da schon was umpositionieren. Mir schwebt da schon was vor. Lasst euch einfach überraschen ;)

Und zu guter letzt noch eine Anmerkung: Das Game wird nicht mit dem XP erstellt. Ich verwende den 2003er für mein Spiel. Ich bin auch nicht so der XP-Fan, möchte aber das bestmögliche aus dem 2003er rausholen. Ich denke mal,es liegt am KS, dass dich zu dieser Annahme bewogen hat, oder, Mitra?

C Ya
Vaulthas

mitra
22.03.2008, 13:09
*Baff* Ja, das auch, aber die Char-Beschreibung sieht nach XP-aus!

mfg, mitra

R.D.
22.03.2008, 14:01
Also...
Ich bin verliebt XD
Sieht wunderschön aus das ganze^^
Story is auch ok *nick*
Also wenn du nich schnellstmöglichst ne Demo rausboxt dann
.... ja dann.....
weiß auch was dann XDD

Jedenfalls sieht das alles schon sehr gut aus^^

mfg R.D.

The_Burrito
22.03.2008, 14:30
Der Hauptkritikpunkt besteht ja in dem Gleichgewicht der Erde. Dadurch, dass im Krieg der Engel alle weißen Engel gefallen sind, wurde ja, wie bereits in der STory erwähnt, das komplette rein Gute ausgelöschte. Da nun die schwarzen Engel im Zuge ihrer Schreckensherrschaft immer mehr Menschen töten, um für Furcht und keinen Widerstand zu sorgen, ist es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis auch die neutralen, bzw. wandlungsfähigen Geschöpfe ebenfalls komplett ausgelöscht sind. Zwar erhält der Planet Lebensenergie aus dem Ableben der Menschen, doch wenn eines Tages keinerlei Menschen mehr da sind, wird auch keine Lebensenergie mehr in den Planeten eingehen können. Denn die Engel - egal ob schwarz oder weiß - sind unsterblich (zumindest was einen natürlichen Tod angeht). Und natürlich werden Sie sich nicht gegenseitig umbringen, wenn es mal keine Menschen mehr geben wird.
Also, wie ihr seht wird es dann nicht mehr möglich sein, dass weitere Lebensenergie in den Planeten eingeht.


Das heißt die Schwarzen Engel sind alle Idioten?

Wie du sagtest sind Engel unsterblich, das heißt sie sollten dementsprechend auch mit etwas mehr Blick für die Zukunft denken, im Gegensatz zu Menschen, die sich idR denken, dass solange sie gut leben, die nächsten Generationen doch bitte den Dreck weg räumen sollen. Und nachdem es anscheinend ein bekannter Fakt ist, wie der Planet zu seiner Energie kommt, müssen die Engel ja einfach Idioten sein, wenn sie daraufhin arbeiten ihr eigenes Leben auszulöschen ...

Vaulthas
29.03.2008, 10:04
@ The-Burrito:

Klar würde das eines Tages bedeuten, dass der Planet ohne Lebensenergie dahin vegetiert, wenn es keine Menschen mehr gibt, die durch ihren Tod den Planeten mit Lebensenergie versorgen. Aber es gibt doch meistens immer wieder Möglichkeiten. Die schwarzen Engel haben natürlich ein Ass im Ärmel, aber es würde ja die ganze SPannung im Spiel nehmen, wenn ich das jetzt hier verraten würde ;)

@ all:

So, da ja Mapping-Screens von euch allen gewünscht wurden, habe ich doch schon mal mit dem Mapping angefangen. Meine ChipSets habe ich nun soweit zusammen. Und ich möchte euch als ersten Mapping-Screen einen Ausschnit aus der Burgstadt Abbayon zeigen. Auf diesem Screen seht ihr auch zum ersten Mal die Textbox von Infinity.

http://amaranth.am.ohost.de/Infinity/Screen-Abbayon.jpg

Und? Wie gefällt euch das Mapping? Und die Textbox natürlich.

Die Story habe ich nun um einen kleinen Ausschnitt über die Gegenwart erweitert. Dazu müsst ihr euch aber noch mal den ersten Post anschauen.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

tonystuan
29.03.2008, 10:40
Den Scree finde ich eigentlich klasse:)
Über den LE kann man streiten.^^
Sieht ok aus,kann man hier aber auch weg lassen:)

Cloud der Ex-Soldat
29.03.2008, 11:17
Also die Screens finde ich schonmal sehr nett. Auch wenn ich diese
Ragnarok-Sprites in RPG-Maker-Games ein wenig unschön finde. ^^'
Also am Titelbild gefällt mir, dass es schlicht aber sehr schön ist,
nicht überfüllt und dass die Textbox zum Hintergrund passt.
Am Menü finde ich schön, dass der 'blaue Stil' (anscheinend ist blau~weiß eine Art Markenfarbe des Spiels)
eingehalten wurde. Ist imo auch recht passend.
Ja, grafisch spricht mich das Menü sehr an, hätte ich sicher nicht besser hinbekommen.
Auch das Kampsystem überzeugt grafisch sehr, schlicht, nichts unnötiges, schöne Farbverläufe.
Das einzigste was mich ein wenig stört sind die Positionen der Helden.
Vielleicht ein wenig weiter nach unten platzieren.
Ansonsten sprechen die Screens mich alle sehr an, sehr gut gelungen Meister. :A
Entschuldige wenn ich die Story nicht bewerte, ich lese so ungern Storys. ^^'

Mfg Cloud