Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshot von Filmen?
Guten Abend,
Ich habe hier auf meinem Laptop Windows Vista am laufen und bin auch zufrieden damit. Allerdings läuft WinDVD nicht drauf, zum abspielen von DVDs hab ich ja ein gutes Programm, allerdings konnte man mit WinDVD immer so schön Screenshots von DVDs, MPEGs oder AVI Videos machen. Weiß da jemand eine einfache Alternative zum erstellen von Screenshots in Filmen? Danke auch für jede Hilfe.
N Abend!
Meinst du einfache Screenshots? Du könntest doch einfach den Film ins Vollbild bringen, danach einfach die "Druck"-Taste auf deiner Tastatur drücken und in ein beliebiges Grafikprogramm einfügen. :)
Das geht bei Filmen leider nicht so einfach - probier's mal aus. Du erhälst als "Screenshot" einfach nur ein schwarzes Bild.
Okay, liegt daran, dass ichs noch nie versucht hab. xD
Aber per google wird man leicht fündig:
http://www.google.at/search?hl=de&q=Screenshot+von+Filmen&btnG=Google-Suche&meta=
Such dich da einfach Mal durch, einige Programme oder ähnliches wirst du bestimmt finden.
Whiz-zarD
21.03.2008, 11:13
Benutze den Media Player Classic.
Der hat ne Screenshot Funktion. Zudem ist das Deinterlacing von DVDs dort besser als bei vielen anderen kommerziellen Media Player.
Geht auch mit Fraps (http://www.fraps.com).
Whiz-zarD
21.03.2008, 12:13
Geht auch mit Fraps (http://www.fraps.com).
Mit Kanonen auf Spatzen schiessen wa? ;)
Wozu sollte man Fraps, nur für Screenshots, kaufen? O_o
Bible Black
21.03.2008, 12:30
Mit Kanonen auf Spatzen schiessen wa? ;)
Wozu sollte man Fraps, nur für Screenshots, kaufen? O_o
Wieso direkt kaufen? Die Trialversion bietet ja auch die Screenshot funktion - ok nur .jpg aber immerhin schon mal etwas.
Ansonnsten VLC Media Player oder halt der MPC.
Kurze Zwischenfrage: Warum kann ich bei mir im Windows Media Player einfach durch Druck-Taste und in einem Grafikprogramm einfügen einen Screenshot vom Video erstellen? o_O
Whiz-zarD
22.03.2008, 18:41
Vielleicht weil bei dir der Overlay Modus nicht aktiv ist.
Erstmal kommt es drauf an, welches Videoformat du meinst.
Und dann kommt es drauf an, welchen Decoder für dieses Format benutzt.
AFAIR gibt es auch ne Option beim Windows Media Player, damit deaktiviert man den Overlay Modus.
Dieser Overlay Modus sorgt dafür, dass das Video mit der DirectDraw Schnittstelle gerendert wird. Das sorgt dafür, dass der CPU weniger arbeiten muss, weil der Bilaufbau dann über die Grafikkarte läuft und nicht über den CPU und somit ressourcensparender ist.
Dee Liteyears
22.03.2008, 18:54
Ich mein die Overlay Funktion gäbe es auch in der Grafikkarten Config. Zumindest mein ich dass das bei NVidia irgendwo unter den NView Optionen stehn müsste.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.