PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII Crisis Core #2



Winyett Grayanus
20.03.2008, 21:45
Hier geht es weiter; der alte Thread ist voll.

Zum vorherigen Thread: FF VII Crisis Core

Der letzte Beitrag aus dem Thread:

So habs jetzt 2,5 STD gezockt. Bin grade beim Mini Missons machen bevor man in Angeals Heimat kommt. ( hab schon 3%(
Grafisch gefällt mir der TItel noch einen Tick besser als God of War, was wahrscheinlich nicht auf Tatsachen beruht sondern mehr auf subejktiven eindrücken.
Was mir besonders gut gefallen hat, war der etwas alberne Humor. Hoffe das zieht sich noch etwas durch das game. DIe MIni Misionen sind auch nett und werden mir so manche Mittagspause verschönern. AUserdem bin ich ein Leidenschaftlicher Sammler also mag ich solche Neben Missionen.
Kampfsystem:
Also Abgekackt bin ich bis jetzt noch nie. Tolle Effektvolle Kämpfe und schöne Spezialmaöver, vielleicht teilweise etwas hektisch. DIe aufrufe sehen ja mal genial aus. Kann es sein dass sie Entwickler sich bei den Animations Phasen ( Aufruf ablauf) sehr an das "alste" FF7 gehalten haben? Kommt mir zumindes bei Ifrit so vor. Das die Aufrufsequenzen CG FIlmchen sind, find ich ebenfalls klasse.
Grafik: ALso was Suex da aus der PSP rausholt ist echt klasse, MDie Gesichter der Helden sind sehr Detailreich und können auch mit richtige imk aufweisen. Bosskämpfe sind durch die Bank geil inszeniert.

Alles in allem ist das Game bisher genau das was ich mir erwatet habe, der erste Teil der FF 7 zusätze der ernstgenommen werden kann.

Werde später noch ein bisserl Spielen...........

Gamma
22.03.2008, 02:56
Bin jetzt gute 5 Stunden im Spiel und bei Aeris in der Kirche angelangt.
Spiel gefällt mir wirklich sehr gut, vor allem das Kampfsystem, welches mich ziemlich an Kingdom Hearts erinnert.

Die Cutscene im Training Room mit Angeal, Genesis und Sephiroth an der Junon Cannon war ja mal obergeil. o.o *Scheibchen* ^^
Einzig die Synchro gefällt mir nicht so besonders gut. :/

Crochax
22.03.2008, 11:50
Bislang gab es für Deutschland noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin für “Final Fantasy VII - Crisis Core” - es wurde nur das 2.Quartal 2008 angepeilt, stellenweise war vom 27.06.2008 die Rede. Nun soll eine E-Mail seitens KochMedia aufgetaucht sein, die ein genaues Release-Datum für den PSP-Titel nennt. Demnach soll “Crisis Core” bereits ab dem 20.06.2008 hierzulande erhältlich sein. Auf der Internetseite von KochMedia kann man diesbezüglich noch nichts nachprüfen, deshalb sollte dieses Datum erst einmal mit Vorsicht genossen werden, solange nichts offiziell angekündigt wurde - auch wenn der 20.06.2008 natürlich in den angepeilten Zeitraum fallen würde.

Is ja noch lange hin..... falls es stimme.

(fällt dieser Post eig in die Kategorie "Werbung für die Konkurenz?" xD)

invincible Lilly
22.03.2008, 12:33
(fällt dieser Post eig in die Kategorie "Werbung für die Konkurenz?" xD)
Ne, keine Angst. Ich verkehre auch da bei denen und bleibe dennoch hier, friends here an there. :) Und ich kann mir sogar denken, von wem die news geschrieben ist, und der postet hier auch fleissig mit. ;)

Auf der Square Enix Seite wird zu europäischen Händlern verwiesen, die das Spiel per Vorstellung für den 27.06.08 frühestens anbieten, meist aus England.

Ich habe irgendwie immer noch nicht bestellt, weil ich mir noch nicht sicher bin, doch diese special edition holen zu wollen, die es halt nur in Europa gibt, nicht in den USA.
Entspricht 24,99 engl. Pfund in etwa 39,99 US $ und wieviel in Euro?

habt ihr was zu tun :D

Hyuga
22.03.2008, 12:49
Der 20.6 liegt aber nicht im Frühjahr 2008 *g*

invincible Lilly
22.03.2008, 12:58
Der 20.6 liegt aber nicht im Frühjahr 2008 *g*

doch, der letzte Tag i.d.R.

Astronomisch beginnt der Sommer mit der Sommersonnenwende: dem Zeitpunkt, zu dem die Sonne senkrecht über dem Wendekreis steht und die Tage am längsten sind. Auf der Nordhalbkugel geschieht dies am 21. Juni, auf der Südhalbkugel am 21. oder 22. Dezember.

Mit dem astronomischen Sommerbeginn zur Sommersonnenwende am 21. Juni endet der Frühling gegenwärtig immer am gleichen Tag.
Dieses Jahr liegt alles sehr früh, dennoch kann ich mir nicht denken, dass Sommeranfang bereits auf den 20.06. fällt, es war nie früher als der 21.06..

Winyett Grayanus
22.03.2008, 13:26
Entspricht 24,99 engl. Pfund in etwa 39,99 US $ und wieviel in Euro?

Nicht ganz; ich komme stattdessen auf 49,52 USD, in Euros etwa 32,-

Der niedrige Dollar-Kurs (hohe Euro-Kurs?) ist geradezu ideal, um seine Spiele mal wieder aus dem Ausland zu holen...ich überlege auch schon, ob ich mir Crisis Core bestellen sollte, nur reizt mich an vielen PSP-Spielen nicht wirklich etwas.
Wahrscheinlich werde ich es tun, denn irgendwie scheint das interessant zu sein.

Seraphithan
22.03.2008, 13:26
@Lilly 25 GBP sind 32,12 € und das sind 49,54 $

Wie ist das eigentlich wenn ich das jetzt bei Amazon.uk bestelle. Wie lang hab ich dann zum stornieren Zeit wenn es die Special Edition doch noch für Deutschland gibt?

invincible Lilly
22.03.2008, 13:29
@Lilly 25 GBP sind 32,12 € und das sind 49,54 $

Wie ist das eigentlich wenn ich das jetzt bei Amazon.uk bestelle. Wie lang hab ich dann zum stornieren Zeit wenn es die Special Edition doch noch für Deutschland gibt?

Da amazon.uk (zumindest letztens als ich dort nachgeschaut habe) das Spiel erst für den 01.07. anbietet, denke ich, Du kannst noch bis Mitte Juni von der Bestellung zurücktreten.

Winyett Grayanus
22.03.2008, 13:30
Wie ist das eigentlich wenn ich das jetzt bei Amazon.uk bestelle. Wie lang hab ich dann zum stornieren Zeit wenn es die Special Edition doch noch für Deutschland gibt?
Das funktioniert genauso, wie bei Amazon Deutschland.
Sobald das Spiel nicht erschienen ist (meistens sieht man ja vorher, ob es die SE in Deutschland geben wird), kannst du noch alles stornieren, sobald das Ding jedoch in den Versand geht, nicht mehr.
Na gut, es sei denn, du bezahlst mit PayPal, aber ich weiß nicht, ob das bei internationalen Bestellungen akzeptiert wird. Die Möglichkeit, seine Kreditkarte anzugeben, hat man ja in jedem Fall.

Seraphithan
22.03.2008, 13:39
Danke ihr beiden, dann werde ich mal meinem Vater sagen das er die Kreditkarte schwingen soll.

StarOceanFan
22.03.2008, 22:31
Bin jetzt gute 5 Stunden im Spiel und bei Aeris in der Kirche angelangt.
Spiel gefällt mir wirklich sehr gut, vor allem das Kampfsystem, welches mich ziemlich an Kingdom Hearts erinnert.


Bin jetzt auch an der Stelle, nur das ich knapp 8h gezockt habe. Diese Missionen machen echt süchtig ^^

Ich bin immer wieder erstaunt was die PSP alles leisten kann. Die Grafik ist einfach nur WOW und befindet sich locker auf PS2 Niveau. Der Soundtrack klingt IMO hervorragend, aber wird wohl Geschmackssache sein. Mehr was für die rocker unter uns :D



Die Cutscene im Training Room mit Angeal, Genesis und Sephiroth an der Junon Cannon war ja mal obergeil. o.o *Scheibchen* ^^


Kann man hier nochmal bestaunen (mit Engl. Synchro!). :) (http://www.youtube.com/watch?v=xE6qlC-jZZY) (Kann man sich ruhig anschauen, ist kein großer Spoiler ;) )

Mit der engl. Synchro kann ich mich einfach nicht anfreunden. Sephiroth klingt schrecklich. Angeal ist auch nicht besonders gelungen. :(

Gamma
23.03.2008, 00:01
Bin jetzt auch an der Stelle, nur das ich knapp 8h gezockt habe. Diese Missionen machen echt süchtig ^^
Stimmt.^^ Allerdings sind die sich alle ziemlich ähnlich. Man macht sie aber einfach trotzdem - wegen dem geilen Kampfsystem. ;D Am besten fand ich bisher die Materia Hunter Missions..kriegt man ja nette Materias dabei, v.a. scheinbar auch Summon Materias. Hab vorhin Odin bekommen (aber leider noch nicht im Kampf gesehen. >.>)
Die Yuffie Missionen sind ja nervig...^^



Mit der engl. Synchro kann ich mich einfach nicht anfreunden. Sephiroth klingt schrecklich. Angeal ist auch nicht besonders gelungen. :(
Dito. Mir gefallen die meisten Synchronsprecher auch nicht...

Aber nuja, was soll's. Die positiven Eigenschaften des Spiels überwiegen ganz deutlich. :]
Bin jetzt nach ca. 9 Stunden in Junon angekommen.

Dark Cloud
23.03.2008, 03:45
Aha was hab ich gesagt sobald man sich dran gewöhnt hat findets man toll. Ist immer das gleiche erst maulen dann es hoch preisen.

invincible Lilly
23.03.2008, 08:04
Aha was hab ich gesagt sobald man sich dran gewöhnt hat findets man toll. Ist immer das gleiche erst maulen dann es hoch preisen.
Das machen viele, aber lange nicht alle so!! Bitte nichts verallgemeinern hier und freue Dich einfach an dem Spielspaß der beiden da oben. ;)

Dark Cloud
23.03.2008, 17:15
Das war auch nicht meine absicht es zu verallgemeinern.

StarOceanFan
23.03.2008, 23:21
Das war auch nicht meine absicht es zu verallgemeinern.

Hast du aber getan du Nase :rolleyes:

B2T

Bin jetzt knapp 12h im Spiel und bin jetzt in Chapter 6. Hatte jetzt endlich Gelegenheit die Odin Animation mal zu bestaunen :eek: (<- So saß ich da vor der PSP).
Hast du die auch schon zu Gesicht bekommen Gamma ? :)

Irgendwie habe ich gar keine Lust die Story weiter zu spielen. Die Nebenmissionen machen einfach zu süchtig (schon 34% geschafft ^^).
Man will immer die nächste Mission spielen, auch wenn beim Schwierigkeitsgrad "VERY HARD" steht und man eigentlich viel zu schwach ist :D

Dazu wird man noch mit richtig schönen Items belohnt. Hab vorhin z.b für eine ziemlich schwere Mission einen geheimen Shop freigeschaltet bekommen, wo man schon ziemlich starke Materia kaufen kann (Hell Firaga oder Stats Boosts ++).

Naja ich zock dann mal weiter ^.^

Gamma
24.03.2008, 01:31
Hast du die auch schon zu Gesicht bekommen Gamma ? :)
Nein. >.>
Meistens bekomm ich nur nen doofen, schwarzen Slot vor die Augen...-.-


Irgendwie habe ich gar keine Lust die Story weiter zu spielen. Die Nebenmissionen machen einfach zu süchtig (schon 34% geschafft ^^).
Inzwischen geht's mir genau andersrum. ^^ Hab keine Lust mehr immer die fast gleichen Missionen zu machen..nur der Gedanke verpasster Materias und Items macht mich dabei traurig. ;_; Gibt ja noch einen zweiten Spieldurchgang. ;D

Was ist denn Kapitel 6? Irgendwie..hab ich keinen Plan in welchem Kapitel ich bin. *lach* Bin allerdings auch ca. 12 Stunden im Spiel und habe gerade die Niebelheim-Ereignisse erlebt. Ziemlich viel Gänsehaut dabei...die meisten Zitate stammen original aus FF7. (Von Clouds Erzählung im Inn von Kalm)

Hyuga
24.03.2008, 03:45
@Lilly

hät ich mir echt nicht gedacht, na jetzt weiß ichs besser ;)

Gamma
24.03.2008, 16:42
Bin jetzt nach 14:30h durch...
Und obwohl das Ende bekannt ist hat es mich extrem gerührt..vor allem wie perfekt und tragisch das in Szene gesetzt wurde..Hammer.
Nach den Credits sollte man wie immer nicht gleich die PSP abschalten sondern auf zusätzliche Szenen warten, vor allem weil man bekannte Bilder zu Gesicht kriegt. ;)

Jedenfalls bleib ich dabei, dass CC ein tolles Spiel ist und den perfekten Übergang zu FF7 darstellt, auch wenn die Geschichte um Angeal und Genesis imo etwas ideenlos umgesetzt wurde. Nach dem Secret Ending von Dirge of Cerberus scheint es wohl in Zukunft einen weiteren Teil aus der Compilation zu geben.


Und jetzt hab ich irgendwie Bock Final Fantasy VII noch einmal zu spielen...>.>
Vor allem nach dem "to be continued in ... Final Fantasy VII".

devilX
24.03.2008, 17:34
Bin jetzt nach 14:30h durch...
Und obwohl das Ende bekannt ist hat es mich extrem gerührt..vor allem wie perfekt und tragisch das in Szene gesetzt wurde..Hammer.
Nach den Credits sollte man wie immer nicht gleich die PSP abschalten sondern auf zusätzliche Szenen warten, vor allem weil man bekannte Bilder zu Gesicht kriegt. ;)


mit den 14:30 h hast du aber hauptsächlich story gespielt oder? ich hatte nämlich gehofft das das game deutlich länger dauert:\

Gamma
24.03.2008, 17:44
mit den 14:30 h hast du aber hauptsächlich story gespielt oder? ich hatte nämlich gehofft das das game deutlich länger dauert:\

Nunja..davon sind ca. 3-4 Stunden Nebenquests in Form der Missionen an Speicherpunkten gewesen.
Also hast du abzüglich davon nur ca. 10-11 Stunden reine Story.

devilX
24.03.2008, 18:09
Nunja..davon sind ca. 3-4 Stunden Nebenquests in Form der Missionen an Speicherpunkten gewesen.
Also hast du abzüglich davon nur ca. 10-11 Stunden reine Story.

das ist natürlich echt nicht lang aber ich werds auf jedenfall mal anspielen

Crochax
24.03.2008, 19:50
Nur 10 Stunden? o.O

Ich hab gehört es sein 50.... und nochmal soviel für Sidequests...

Gamma
24.03.2008, 19:53
Nur 10 Stunden? o.O

Ich hab gehört es sein 50.... und nochmal soviel für Sidequests...

Dann hat deine Quelle wohl ein anderes Spiel als ich gespielt. :D

Zeuge Jenovas
24.03.2008, 21:30
Bin bei 5h .... schon 10% bei den Save Missions und Storytechnisch war ich gerade ne Runde mit Sephi unterwegs :creepy:
Finde das Game sehr gelungen... Zack ist ein unglaublich sympatischer Charakter und die Story um Genesis, Sephiroth und Angeal passt sehr gut ins FF7 Universum rein. Für mich bisher das beste FF seit FF9 (auf ps2 mochte ich ja kein einziges FF) ^__^

Bin erstmal frisch bei Aerith angekommen die mir in diesem Game auch sympatisch ist, in FF7 mochte ich sie nicht so aber in CC ist sie tollig : )

Zhao Yun
24.03.2008, 21:46
Auf der deutschen Website zu Crisis Core werden nun Händler angegeben, die die deutsche Limited Edition verkaufen. Allerdings nur jeweils ein Shop für Deutschland/Schweiz und Österreich.

nja hier mal der link zur website
http://www.crisiscoregame.com/?lang=de

und hier link zum shop ö.ö
http://www.softunity.com/softunity/ECD595085.jsf

Lucian der Graue
24.03.2008, 21:54
Zitat von der Vorbestellseite aus deutschland
- Das innovative D.M.W.-System bereichert das actionlastige Echtzeit-Kampfsystem und erlaubt Spielern, nicht nur Spezialangriffe, sondern auch die bereits zum Kult avancierten FINAL FANTASY-Beschwörungen einzusetzen!
Sprachausgabe: englisch, Handbuch und Untertitel/Texte in deutscher Sprache.

Is ja auch kein Wunder ,koch media übernimmt den Vertrieb von cc ,und dieser Shop gehört koch media..

devilX
25.03.2008, 20:04
Sprachausgabe: englisch, Handbuch und Untertitel/Texte in deutscher Sprache.


also wenn das stimmt gibts ja deutsche texte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ich kann mein glück kaum fassen. also in dem fall wart ich halt noch ein stück.
^spontan freu^

Zeuge Jenovas
26.03.2008, 01:03
Was haben alle nur gegen die Sync Sprecher?

Finde Zack, Aerith und Genesis einfach wahnsinnig genial besetzt. Sephiroth's geht gerade noch so... auf japanisch klang er n Tick cooler ^^

Hab endlich Odin aber bisher weder Odin, noch Bahamuth noch Ifrit in eigener Sache einsetzen dürfen : ( Bekomme immer schwarze Gesichter grummel!!

7.5h Playtime, love it :)

Gamma
26.03.2008, 11:14
Finde Zack, Aerith und Genesis einfach wahnsinnig genial besetzt. Sephiroth's geht gerade noch so... auf japanisch klang er n Tick cooler ^^

Wohl Geschmackssache. Zack und Genesis find ich ja auch ziemlich gut. Aber Aeris, Sephiroth und Angeal? Naja..

Zeuge Jenovas
28.03.2008, 01:14
Durch! :) Nach 17 Stunden beendet, davon 26% der Neben Missions.

Auch wenn das Ende jeder kennt setze ich den Part mal in einen Spoiler Kasten.
Man war das traurig .___. Lange hat mich kein Spiel so bewegt.... fand das Game komplett perfekt, Zack ist mir richtig ans Herz gewachsen und Aerith tut mir auch nur noch Leid. Ab morgen fange ich dann FF7 (mal wieder) an. Und um zu sehen was sich bei Genesis so getan hat hab ich mir auch noch Dirge of Cerberus besorgt.

Kann mir jemand erklären warum Aerith Zack schreibt das 4 Jahre vergangen sind? Wie kann so viel Zeit vergangen sein? Das habe ich nicht verstanden irgendwie...


Alle die das Game noch vor sich haben oder die auf die deutsche Version warten.... Leute freut euch auf ein Wahnsinns Game das FF7 echt gerecht wird. Mich hats jedenfalls umgehauen. Danke Square, ich hoffe nun auf qualitativ gleichgute oder vllt. sogar bessere FF Games als ihr sie mir auf PS2 beschert habt. Crisis Core zeigt IMO das ihr euren FF PS1 glanz noch nicht verloren habt. Also weiter so... :)

Gamma
28.03.2008, 01:22
Die zwei waren scheinbar vier Jahre lang in Hojos Labor der Shinra Villa als Versuchskaninchen gefangen..und haben wohl (durch das Mako? Jenovazellen? Sonstige Narkosemittel?) durchgeschlafen. o.o

Zeuge Jenovas
28.03.2008, 01:29
Die zwei waren scheinbar vier Jahre lang in Hojos Labor der Shinra Villa als Versuchskaninchen gefangen..und haben wohl (durch das Mako? Jenovazellen? Sonstige Narkosemittel?) durchgeschlafen. o.o

Perfekt danke!
Daran hatte ich ja garnich gedacht ^^

Gamma
28.03.2008, 01:48
Ich finde es nur komisch, dass Genesis 4 Jahre lang überlebt hat. Die Degeneration begann ja bereits vor den Niebelheim Ereignissen ...Seltsam. :>

Und in den Credits sah ich die Synchronsprecher von Weiss und Nero... waren wohl die beiden, die Genesis mit dem Heli abholen. Zwei Mitglieder der Svets aus DoC (will dich jetzt nicht zuspoilern)...da besteht dann wohl der Link zu DoC

btw. Lost Odyssey ist angekommen. Vielen Dank. :]

Zhao Yun
29.03.2008, 18:30
hm... habs jetzt auch durch... Sehr tolles Ending und fantastisches Spiel :)

Noch so ne Frage am Rande... mir haben am Ende noch zwei Sachen im DMW gefehlt... eins davon ist Fury Bahamut, das weiß ich, aber was das andere? o.O

Hatte am ende: Ifrit, Bahamut, Odin, Moogle, Kaktor, Chocobo, Cait Sith, Zauberpott und Tonberry... wer fehlt denn noch? o_O

Zeuge Jenovas
29.03.2008, 18:48
Dir fehlt Phönix ^^

²Gamma: dann viel Spaß bei LO, hau rein :)

Zhao Yun
29.03.2008, 19:28
Dir fehlt Phönix ^^

²Gamma: dann viel Spaß bei LO, hau rein :)

wo kriegt man den? in irgendeiner Mission? ^^

Coincidence
29.03.2008, 19:32
AAAH! Leute! Benutzt Spoilertags! Bitte!

Coincidence

Gamma
29.03.2008, 21:20
wo kriegt man den? in irgendeiner Mission? ^^

Ich habe ihn zwar selber auch nicht bekommen, aber GameFaqs sagt mir, dass du den kriegt wenn du das erste "Wunder" in Nibelheim löst. Dazu musst du mit dem Jungen reden und dann den Wasserturm untersuchen und kriegst die Materia.

Allerdings könnte es sein, dass es ein verpassbares Ereignis ist...da alles nach dem Brand ja anders ist.

Lucian der Graue
30.03.2008, 00:01
Auf gametrailers gibts es jetzt auch das Review zu FF7:crisis core
http://www.gametrailers.com/player/32412.html
:D

Zeuge Jenovas
30.03.2008, 04:10
Ich habe ihn zwar selber auch nicht bekommen, aber GameFaqs sagt mir, dass du den kriegt wenn du das erste "Wunder" in Nibelheim löst. Dazu musst du mit dem Jungen reden und dann den Wasserturm untersuchen und kriegst die Materia.

Allerdings könnte es sein, dass es ein verpassbares Ereignis ist...da alles nach dem Brand ja anders ist.

Ist aufjedenfall ein vergessbares Ereignis da man auf den Brunnen nur kann wenn man vom Jungen den "Auftrag" hat, andernfalls kommt man nich drauf und nach dem Brand ist der Junge eh nicht mehr da

Phönix gibt HP und gibt ne PhönixDawn was immer sehr angenehm war ^^

Ell
30.03.2008, 16:52
Looooooool, hab grad Biggs und Wedge gefunden :hehe:

Das Kampfsystem provoziert mich zwar enormst (es hängt nicht alles zum Zufall ab, das kann nicht sein >_>), aber damit kann man leben. Es gibt hier ziemlich viel woran man schrauben könnte: Schon lustig, ich bin gute 10 Lvl unter dem epmfohlenen und der letzte Gegner macht mir trotzdem niedliche 50 - 150 HP Schaden.

Allgemein gesagt bin ich zufrieden. War kein Fehlkauf, auch wenn das Spiel einige sehr ätzende Features besitzt und teilweise imbalanced ist.

Tommykn
30.03.2008, 17:58
*grins*

Kurze Frage, was sind die maximalen Stats für die Materien (ich meine nicht das Level und auch nicht die Stats von Zack selber) ?

Beispiel:

Bei HP++ ist der maximale Wert 999%HP
, wie sieht es bei ATK++ aus? Wäre der maximale Wert bei ATK +99 oder geht das noch höher bis 255 ?

Jay Kobe
01.04.2008, 02:24
Hallo,

Ich spiel grad CC und bin mittlerweile im letzten Kapitel, wo nun die gegner dochploetzlich ne stufe staerker sind und ich erstmal die ganzen Missionen mach, aber das is jetzt egal.

Ich hab mich das ganze spiel lang nicht um die Shops gekuemmert, nun wuerde ich doch gerne mal wissen wie man mehr shops bekommt?

Tut mir leid falls darueber schon diskutiert wurde, aber ich war wohl doof genug um mit der Suche funktion nichts ueber die Shops zu finden.

mfg Jay Kobe

Zeuge Jenovas
01.04.2008, 06:58
Ich hatte als ich durch war genau 2 Shops in der Liste... einen gabs in ner Mission als Belohnung, naja aber kaufen mußte ich eigtl eh nie etwas außer mal Remedy

Sammelhammel
02.04.2008, 19:07
gibt 16 meine ich....jedenfalls in der Version die ich spiele :)

devilX
02.04.2008, 20:21
was hatts denn mit diese shops auf sich?

Sammelhammel
03.04.2008, 09:59
da kann man einkaufen...online :D
also man geht nicht mehr zu shops die auffe Strasse irgendwo sind, sondern kann IMMER online uebers Menue einkaufen....

Evil Child
03.04.2008, 10:58
Also ich muss sagen, das Game ist sowas von Obergeil:eek:
Das hätte man eigentlich nicht besser machen können.
Schöne detailierte Grafik, die CGs find ich super. Das Action Kampf System ist gut durchdacht und man hat eig. an alles gedacht. Finde die Effeckte einfach nur genial =D

Ich find die Musik dort auch eig. ganz gut und immer wieder abwechslungsreich(auch wenn sie in den Missionen fast immer gleich sind).
Habe auch noch nicht alle Shops glaub ich aber 100% Missionen und
Level ~50-60(ändert sich ständig, da ich immer weiterzocke und versuche drei 7er zu kriegen xD.

Ich finde an Spielefreiheit fehlts dort auch nicht und dieser kleine Hauch von Humor macht das Spiel einfach nur genial :P

Btw. : Weiß einer, ob man per Materia Fusion Ultima herstellen kann? xD

P.S. : Wer Fragen hat kann sie hier ruhig stellen oder PN =)

Sammelhammel
03.04.2008, 11:42
ja, Ultima gibts im Spiel :)

Evil Child
03.04.2008, 12:10
und wie komm ich an die xD

One.Winged.Angel
14.04.2008, 18:09
habs mir jetz auch bestellt und zwar die limitierte Version. Es hieß aber nur solange der Vorrat reicht, und das SPiel wird schon sehr gefragt sein und gibts auch nur bei einem Shop als limited Edition (oder?). Denkt ihr ich bin schon zu spät dran?

Lucian der Graue
15.04.2008, 15:18
habs mir jetz auch bestellt und zwar die limitierte Version. Es hieß aber nur solange der Vorrat reicht, und das SPiel wird schon sehr gefragt sein und gibts auch nur bei einem Shop als limited Edition (oder?). Denkt ihr ich bin schon zu spät dran?

Läßt sich drüber streiten,erstmal schauen was genau in der Limited Edition zu finden sein wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Und ob sich der erhöhte Preis damit rechtfertigen lässt....

One.Winged.Angel
15.04.2008, 17:03
ha, gebundenes Artwork-Buch und hochwertiger Schuber (was isch des überhaupt?) sind dabei und 40€ kann man ned meckern, is doch nedmal ein Mehrpreis oder?

Lucian der Graue
16.04.2008, 13:56
Im übrigen wurde jetzt der 20 Juni (unverbindlich)als Realestermin der dt. Fassung bestätigt.Es wird dt. texte mit englischer Sprachausgabe geben.
Quelle:
http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/ECD595086.jsf
Hier auch noch mal zum Nachlesen
http://www.squareport.de/v3/
PS:Heute gibts das Spiel auch bei GIGA-Games zu sehen,wenss interessiert...Falss das nicht angebracht ist kanns ein Mod. löschen...

Lucian der Graue
24.04.2008, 15:16
Ein interessantes interview mit Hideki Imaizumi und Yoshinori Kitase auf Eurogamer,indem es um crisis core und und anderen interessanten Sachen geht;)
Hier einige ausschnitte meinerseits,büdde:


Eurogamer: Final Fantasy VII ist – wenn man die weltweiten Verkaufszahlen betrachtet – Eure stärkste Marke. Was erwartet uns nach einem Film sowie den beiden Ablegern Dirge of Cerberus und Crisis Core noch aus diesem Universum?

Hideki Imaizumi: Wir glauben, mit Crisis Core einen bestimmten Meilenstein erreicht zu haben und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Ableger haben offensichtlich eine Menge geleistet, um die Welt von Final Fantasy VII auszuarbeiten. Und es wäre eine Schande, die Tür für weitere Gelegenheiten zu schließen. Obwohl derzeit nichts Konkretes geplant ist, würden wir sehr gerne an zukünftigen Titeln arbeiten, die Final Fantasy VII mit einbeziehen. Ihr sollt keineswegs glauben, dass dies das Ende ist. Mehr können wir dazu nicht sagen.

Eurogamer:Zack scheint ein sehr aufgeschlossener Charakter zu sein. Er nutzt sein Handy, spricht mit den Leuten und reißt Witze. Auf der anderen Seite war Cloud eine sehr introvertierte Person, die voller Geheimnisse steckt. Man wusste nie wirklich etwas über ihn. War es Absicht, im Vergleich dazu eine völlig gegensätzliche Figur zu erschaffen?

Cloud war nicht immer die Person, wie du ihn aus Final Fantasy VII beschrieben hast. Er war ein finsterer Geselle, man könnte fast schon Emo dazu sagen. Dass er nicht immer so auftrat, sieht man in Crisis Core an seinen Interaktionen mit Zack. Natürlich ist er auch ein gutes Stück jünger. Die Geschehnisse spielen sieben Jahre früher.

Eurogamer: Warum habt Ihr Crisis Core für die PSP entwickelt und nicht für eine andere Plattform wie PS3 oder DS?

Die PlayStation 3 existierte noch gar nicht.Wir haben seit langer Zeit Spiele für Sonys Plattformen rausgebracht. Final Fantasy VII auf der PSone. Final Fantasy X auf der PS2. Die Teams eigneten sich das Know-How im Hinblick auf die Arbeit mit dieser Hardware an und waren der Meinung, dass dies ebenso auf der PSP angewendet werden könnte. Was die Spezifikationen angeht, bewegt sich die PSP sehr, sehr dicht an der PS2. Sie glaubten, nahtlos von der Entwicklung eines PS2-Spieles zu einem PSP-Titel übergehen zu können. Außerdem hatte der Handheld die grafischen Fähigkeiten, um das zu realisieren, was ihnen vorschwebte. Im Prinzip war es also die passende Hardware zur richtigen Zeit.

Eurogamer: Abgesehen von Verkaufszahlen, Wertungen und all diesen Sachen – was ist Euer persönliches Lieblingsspiel im Final Fantasy-Universum?

Hideki Imaizumi: (flüstert) Crisis Core.

Quelle http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=134135


Sehr interessant,mehr davon :D

Zeuge Jenovas
24.04.2008, 20:59
Sehr sympatisches Interview, danke fürs posten :)
Hoffe auch das nach Dirge of Cerberus noch etwas mit Genesis' Secret Ending gemacht wird. Der Char hat für mich einfach Potential... ^^

Kynero
25.04.2008, 00:40
Lasst es doch einfach mal ruhen SQ - bitte. :rolleyes:
Verschont uns mit Spin-Offs für NDS, PSP oder was auch immer.
Ich kann es einfach nicht mehr sehen. Das ein EINZIGES Spiel
soviel Aufsehen erregt...*Kopf schüttel*

Andrei
25.04.2008, 08:34
ich finds einfach genial wieviele Games Squareenix ankündigt, wieviele Markennamen sie Patentieren lässen usw. Trotzdem hört und sieht man fast niichts davon. Wo sind Spielszenen von the Last Remnant / Infinity Undiscovery / FF13 wtc.... und da all diese Projekte Resourcen brauchen, verzögern sich Blockbuster games alla FF13/ Versus ...... immer mehr. Aber es stimmt wirklich dass Squareenix die erfolgreichen Spiele solange auspresst bis wirklich kein Saft mehr drin ist. Wenns doch wenigsten alles Qualitativ hochwertige games wären oder ein bisschen Inovation zeigen würden!


Edit: Das nenn ich mal Zufall! Heut motz ich noch in der früh und jetzt gibts bereits eine Hompage für Infinity Undiscovery:
http://www.square-enix.co.jp/undiscovery/
quelle gamefornt

Holystar
03.05.2008, 12:10
Hmm, sagt mal, die zwei Typen in der zweitletzten Szene des Endings... sind das...

... Nero und Weiss, die Genesis zu sich holen?

Irgendwie bin ich jetzt grad etwas durcheinander... von der Reihenfolge der FFVII Compilation ist es doch etwa so:

Before Crisis >> Crisis Core >> FFVII >> Advent Children >> Dirge of Cerberus Online >> Dirge of Cerberus Offline


In Dirge of Cerberus Online gabs ja diesen Restrictor, der die Kontrolle über die "farbigen" Deepground SOLDIERS (Weiss, Rosso etc.) hatte... nur, die konnten am Ende von CC ja kaum einfach mal in die normale Welt rausgehen....

Oder sehe ich da was falsch? Dass DoC Online quasi vor CC spielt, fände ich auch etwas seltsam.... würde dann zeitlich besser aufgehen, nur passts dann kaum in die ganze FFVII-Story.

Anyone?


Oh, und DoC Online ist bekanntlich JP-only, die DoC Extra Missions in der US sollten das wohl ersetzen, nur kürzte man dummerweise sämtliche Story-Sequenzen raus...

Schön stupid, die Story war für mich als Shooter-Anti-Talent ja der einzige Grund, DoC überhaupt zu spielen.... anyway, die 13 Story Videos aus DoC Online mit englischen Subs gibts hier: http://www.youtube.com/profile_videos?user=LordXanathos

Heh, Restrictor ROCKS! :)

Sylar
05.05.2008, 17:01
So, habe das Spiel letzte Woche nun auch endlich erhalten und muss sagen: ES ROCKT! Habs gestern fertig gespielt, und obwohl ich ja wusste wie alles ausgehen wird,
habe ich geheult wie ein Baby

Heute einen neuen play-through an, und dieses mal mit einer Komplettlösung da ich möglich wenig verpassen möchte :)

Soll ichs mit einem New Game+ (Hard) oder mit einem New Game (Normal) versuchen? Könnt ihr mir da einen einen Tipp geben? New Game (Hard) ist mir zu schwierig :p

Edit: Hab mich für New Game (Normal) entschieden ^^



@Holystar: Timeline 1 (http://www.gamesradar.com/psp/f/timeline-final-fantasy-vii/a-2008030511131427023/g-20060508184537476077), Timeline 2 (http://forums.crisis-core.net/showthread.php?p=3318804). Keine Ahnung ob die Links nützlich sind. Ich habe DoC noch nicht gespielt und kann nicht anders helfen :p

Arche
09.05.2008, 08:31
Ich denke Anfang der Woche wird auch die Lösung auf unserer Seite erscheinen, welche von Ellen Nox verfasst wurde. Muss sie nurnoch anpassen und dann seit über alles im Bilde =)

Kann denke ich auch ein weiterer Anreiz sein das Thema ein wenig warm zu halten :p

Lucian der Graue
15.05.2008, 19:24
Die limited edition kann man jetzt auch bei amazon bestellen,dachte die gibts nur bei dem softunyti gedöns...
http://www.amazon.de/Crisis-Core-Final-Fantasy-Special/dp/B0017TCPCY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1210872109&sr=8-1

The Judge
29.05.2008, 11:00
Ich spiele jetzt auch schon ca. 20 Stunden an dem Spiel und habe gerade storymäßig die Nibelheim-Ereignisse hinter mir. Bei den Missionen bin ich bei 40 % (Ich hoffe, ich habe nix verpasst).

Also mir gefällt das Spiel auch wirklich verdammt gut, muss ich sagen. Irgendwo ist es zwar ein wenig zu einfach geraten, aber das kann auch daran liegen, dass ich mich in den Missionen schon ziemlich "overpowered" habe.

Außerdem ist es schön zu sehen, dass man auf viele Kleinigkeiten und Dialoge aus dem Original FF7 geachtet hat. Sogar die Kameraperspektiven als Zack und Sephiroth Nibelheim betreten oder Sephiroth die ganzen Dokumente im Keller des Shinra-Anwesens durchgeht war mit dem Original identisch.^^

Musikalisch gefällt mir das Spiel auch zum Großteil sehr gut, nur die Battlethemes finde ich sehr öde und auf Dauer sogar nervig. Allein die Neuinterpretation von One-Winged Angel finde ich wirklich verdammt geil.

Was etwas nervt ist, dass man im Kampf teilweise zu oft vom DMW unterbrochen wird. Das hätte man etwas flotter lösen können.
Außerdem finde ich von den Synchronsprechern eigentlich nur Genesis und Cloud irgendwie memorabel und passend. Gerade bei Sephiroth finde ich die Wahl fürchterlich unpassend und charakterlos.

Sind an sich aber nur recht kleine Wermutstropfen, im großen und ganzen ist CC der wohl beste Teil aus der Compilation of FF7.

Lucian der Graue
29.05.2008, 14:14
im großen und ganzen ist CC der wohl beste Teil aus der Compilation of FF7.
Hat ja eigentlich auch keine große Konkurrenz gehabt...

The Judge
29.05.2008, 14:58
Hat ja eigentlich auch keine große Konkurrenz gehabt...

Genau deswegen ist er ja der beste Teil. :D
Nein, auch ohne Vergleich würde ich Crisis Core natürlich als gutes Spiel bezeichnen.

Wobei ich sagen muss, dass ich sogar Dirge of Cerberus gern durchgespielt habe, weil die Inszenierung ziemlich gut war. Gleiches gilt für AC, was ich jetzt auch nicht so übel finde, wie viele andere.

Ehrlich gesagt würde mich jetzt nichts mehr reizen, als nochmal FF7 und Dirge of Cerberus zu zocken, und mir nochmal AC zu geben, quasi als Komplettpaket (Tja, ich bin scheinbar der von Square-Enix gewünschte Bilderbuch-Fanboy).

Lucian der Graue
30.05.2008, 20:09
Ja ich bin auch so ein Fanboy,der jeden kram kauft,aber die psp hab ich ja schon...


FF: Crisis Core PSP Bundle auch bei uns!

Wie bereits in Japan erhältlich wird es auch bei uns das limitierte PSP Bundle zu Final Fantasy: Crisis Core geben.

Darin enthalten eine PSP im im Final Fantasy: Crisis Core Style und das Spiel selber. Das ganze soll für 199€ ab dem 20. Juni pünktlich zum Release des Spiels erhältlich sein.
http://www.play3.de/2008/05/30/ff-crisis-core-psp-bundle-auch-bei-uns/

http://img293.imageshack.us/img293/9976/crisiscorepspscreen001yma1.th.jpg (http://img293.imageshack.us/my.php?image=crisiscorepspscreen001yma1.jpg)

Barbatos
02.06.2008, 16:59
Also lol, die europäische Limited Edition von CC ist mal wieder Kommunismus pur. Jeder soll ein Gerät kriegen, lasst mir ja keinen leer ausgehen:D

Diese Art von "Limited Edition" kennt man eigentlich nur aus den USA, dort werden "limitierte" Sachen komischerweise IMMER in grösseren Stückzahlen gefertigt als die reguläre Edition, bestes Beispiel ist wohl die Halo 3 Xbox360, die kriegt man jetzt noch NEU zu kaufen, genauso wie die Halo 3 LE, die nichtmal Sammlerwert hat, weil billige Massenware.

Diese Art amerikanischer Kommunismus kotzt mich an, nicht mal Europa, dass sonst nie was kriegt bleibt davon verschont.

Überhaupt sollte man das "limited" streichen, und "Special Edition" benützen, denn limitiert war und ist in Europa noch nie was.

Wenn schon limitiert, wie auf dem Bundle steht, dann aber richtig:

-gleiche edle Verpackung wie die japanische LE, sprich "Schuhschachtel"
-Buster Sword Schlüsselanhänger
-das Cover des Spiels in der LE sollte gleich sein wie in Japan, sprich S/W+Metallic-schimmer
-jede PSP sollte numeriert sein

Es ist zwar schwer zu erkennen, aber so wie es anhand der Fotos aussieht ist die Euro PSP nur silber, die japanische PSP hatte einen ganz eigenen silberne Farbe, und die japanische PSP hat nen schwarzen Rahmen auf der Oberseite. Oder irre ich mich?? Naja, mal abwarten bis das Bundle erscheint.

In dieser Form ist die Euro-CC Limited Edition nur ein Massenware Bundle, bestehend aus einer Silber PSP mit Aufdruck, sowie einem normalen Game in einer Billig-Schachtel, schade drum.

Da verlässt eine LE mal Japan, und dann wird das Potenzial so verschenkt

Und bevor jemand meckert, Limited Editions sind nicht zum zocken da, die stellt man sich ins Regal.

Ausserdem ist es schlichtweg BESCHEUERT 10th Anniversary draufzuschreiben, 10th Anniversary war letztes Jahr, selbst in der EU kam FF7 1997 raus!!>:(

Nicht falsch verstehen, es freut mich natürlich wenn Europa auch mal was abkriegt, aber als Sammler hasse ich es wenn das Wort "Limited" bei Massenware benützt wird.

Lucian der Graue
02.06.2008, 17:17
Das war genau das gleiche wie bei gow2 special edition,hab mir das SPiel 1 Jahr nach erscheinen bei amazon für 60 € geholt,die normale Version hatte zu dem Zeitpunkt auch noch auch 60€ aufm Bukel.
Und so wie ich das sehe,kostet die normale version von cc genauso viel wie die lim. edition.
normal
http://www.amazon.de/Crisis-Core-Final-Fantasy-VII/dp/B0017IK8VU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1212419630&sr=8-2
lim.
http://www.amazon.de/Crisis-Core-Final-Fantasy-Special/dp/B0017TCPCY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1212419630&sr=8-1

Solange sie gleich viel kosten,ist es mir relativ egal.:D
Wahrscheinlich ist das auch mehr eine Verkausstrategie als ein Geschenk an die Fans.In der Art,"schau die lim. Edition,schnell zugreifen bevor sie Weg ist" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Und im Hintergrund freut sich wieder wer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Rina
02.06.2008, 18:04
-jede PSP sollte numeriert sein

Sowas schreckt mich eher ab. Nachher gefällt mir die Nummer nicht :eek:

Nun ja, einer muss immer meckern, in dem Fall: du ^_^:A

Lucian der Graue
02.06.2008, 21:27
Jetzt wo ich hir so rumsitze,fällt mir gerade ein,
war hier nicht eine crisis core Sektion in Planung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Knuckles
03.06.2008, 14:12
Jetzt wo ich hir so rumsitze,fällt mir gerade ein,
war hier nicht eine crisis core Sektion in Planung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Wird daran gearbeitet und kommt noch demnächst. Keine Sorge. ;)

Lucian der Graue
03.06.2008, 14:15
Wird daran gearbeitet und kommt noch demnächst. Keine Sorge. ;):A
Dachte ich hätte das wieder mal nur geträumt,dem war aber wohl nicht so^^,kannst du schon ein par Einzelheiten verraten,gibts es nur ein review mit Hintergrundinformationen oder gibt es auch den einen oder anderen Tipp zum Gameplay :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Ell
03.06.2008, 15:03
:A
Dachte ich hätte das wieder mal nur geträumt,dem war aber wohl nicht so^^,kannst du schon ein par Einzelheiten verraten,gibts es nur ein review mit Hintergrundinformationen oder gibt es auch den einen oder anderen Tipp zum Gameplay :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif
Eine Komplettlösung incl. aller Secrets, Mini Games und Boss Strategien ist bereits seit dem US Release fertig. Ebenso wie der OST incl. der Lyrics zu "Why" in mehreren Sprachen und der komplette Text von "Loveless". Das alles neben den Reviews, Charasektionen, Screenshots etc in die Richtung.

Es sind noch mehrere Sektionen in Planung unter anderem solche Sachen wie Strategie zu Minerva, Item-, Missionen-, und Gegnerlisten etc. Ergo das volle Programm. Ob wir das alles pünktlich zum PAL Release schaffen ist allerdings zu bezweifeln, weil es doch schon n ordentlicher Batzen an Arbeit ist.

Coincidence
03.06.2008, 17:06
Hab jetzt mal die Special Edition bei Amazon vorbestellt. Bin mal sehr gespannt. :)

Coincidence

Arche
04.06.2008, 02:43
Um Ell´s Post noch ein wenig zu unterstützen:

Sitze gerade am Design der Charaktere.
Ihr werdet sie in einem komplett neuen Stil vorfinden können ;)

Lucian der Graue
05.06.2008, 14:01
Glaube es gabs hier auch noch nicht als news gab aber die europ. Seite von cc hat sich doch sehr verändert
http://www.crisiscoregame.de/
:D

Holystar
07.06.2008, 09:29
Es ist zwar schwer zu erkennen, aber so wie es anhand der Fotos aussieht ist die Euro PSP nur silber, die japanische PSP hatte einen ganz eigenen silberne Farbe, und die japanische PSP hat nen schwarzen Rahmen auf der Oberseite. Oder irre ich mich?? Naja, mal abwarten bis das Bundle erscheint.


Schwarzen Rahmen? **schaut seine JP-Limited FFVII CC PSP an**... sehe da nichts von einem Rahmen...

Aber dafür ne Nummer... gut, stimmt, damit ist man nie zufrieden (ich habe 75047.... hätte lieber 77777 gehabt, aber da lässt sich ja nichts machen....), aber es gibt halt schon ein "Gefühl einer Limited Edition".... nicht bloss ner Special Edition.

Hyuga
08.06.2008, 10:31
Verdammt, dabei sieht die EU Crisis PSP nicht mal schlecht aus^^

Barbatos
08.06.2008, 15:29
Schwarzen Rahmen? **schaut seine JP-Limited FFVII CC PSP an**... sehe da nichts von einem Rahmen...

Mit Rahmen meine ich den schwarzen "Rahmen" in der Mitte der PSP, dort wo der W-Lan Schalter ist.

Das ist ja die Frage aller Fragen, ist die EU-version die gleiche wie die japanische, oder nur ne standard-Silber PSP mit Aufdruck.

Die Farbe der japanischen Crisis Core PSP war ja auch nicht silber sondern, IMO "FF7" Silber, hab aber keine normale silber PSP um die mit meiner CC PSP zu vergleichen.

Wer also ne EU-version der CC-PSP kauft, bitte Fotos machen!!

Rina
08.06.2008, 17:45
Die Farbe der japanischen Crisis Core PSP war ja auch nicht silber sondern, IMO "FF7" Silber, hab aber keine normale silber PSP um die mit meiner CC PSP zu vergleichen.
Nur ist die "normale" silberne PSP nicht in dem normalen Sony Satin Silver sondern Ice Silver.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Grahf
09.06.2008, 00:47
Sicherlich eines der Besten PSP Games ...
Aber irgendwie ist mir das Gameplay auf Dauer zu eintönig ^^;)

The Judge
14.06.2008, 10:30
Yes!
Hab nun endlich Minerva besiegt.
An sich muss ich sagen, dass sie im Vergleich zu anderen ultimativen Bossen aus FF eigentlich recht überschaubar war. Ich brauchte nichtmal die Genji Armor oder das Genji Shield, da ich einfach ständig Wall nachgecastet habe. Zusätzlich kann man von ihr noch 99 Phoenixfedern stehlen, was einen - wenn man etwas auf ihren Judgement Arrow aufpasst - sowieso beinahe unsterblich macht. oO

Mir fehlen aber noch so einige der Lowlevel-Missionen, die werd ich mir nun auch noch vornehmen. Die Missionen eigenen sich übrigens meist wunderbar für einen kurzen Zock unterwegs.

Ein sehr schönes Spiel, auf Dauer vielleicht wirklich etwas eintönig (vor allem die Missionen), aber für mich irgendwo auch motivierend. Das Kampfsystem sollte Square sich mal warm halten und eventuell noch etwas optimieren, es ist nämlich eigentlich ziemlich spaßig. Nur sollten sie einem nicht so früh einen übertriebenen Costly Punch hinterher werfen, der ja irgendwie immer 99999 Schaden verursacht, wenn man nicht im HP-Breakstatus ist. Der macht nämlich alle anderen Angriffs-Materia auf einen Schlag unnötig, was schade ist, denn davon gibt es wirklich eine Menge.

Das der Kampf jedesmal anhält, wenn zwei gleiche Gesichter auf dem DMW erscheinen, scheinbar um es nun spannend zu machen, fand ich übrigens auch sehr lästig. Da hätte es lieber weiter im Hintergrund laufen sollen und wenns dann halt drei mal die gleiche Person ist, direkt zum Angriff springen sollen. Das störte den Kampffluss ein wenig, was ich ja gerade bei einem Echtzeitkampfsystem nicht allzu passend finde. (Die Summons hab ich mir aber trotzdem gern angesehen, da sie wohl noch nie so bombastisch inszeniert waren wie in Crisis Core :))

Ansonsten ein wieder mal unheimlich gut inszenierter FF-Ableger, der sich meiner Meinung nach eigentlich fast schon wegen dem Abspann lohnt zu spielen (dort wurde das DMW sogar irgendwie...bedrückend eingesetzt).
Die Musik war wirklich ungewöhnlich und bis auf die nervigen Standard-Battlethemes wirklich klasse. Vor allem die Remakes von "Those you fight further" oder "One Wingend-Angel" gefielen mir richtig gut. Ansonsten hört man hier viel Gitarre, sowohl Akustik als auch Elektrisch.
Objektiv hätte das Spiel vielleicht aufgrund der Eintönigkeit, der Linearität und des oft langweiligen Leveldesigns in Verbindung mit den Unterbrechungen im Kampf vielleicht 6 von 10 Punkten verdient.
Subjektiv von mir würde ich es aber so bei 8 ansetzen, ein echter Fanboy eben. :D

Ell
14.06.2008, 12:17
Das der Kampf jedesmal anhält, wenn zwei gleiche Gesichter auf dem DMW erscheinen, scheinbar um es nun spannend zu machen
Nein, der Grund dafür ist eig. rech simpel. Das KS von CC ist sehr eng and die Story gebunden, da während der einzelnen Limit Breaks von Zack seine Memories bezüglich der jeweiligen Charas gezeigt werden. Das erhöht die % Anzahl im D.M.W. Menu.

Es sind genau dieselben Erinnerungen, die beim letzten Kampf gegen die Shinra Armee nach und nach verloren gehen. Man sieht dadurch praktisch wie Zack stirbt. Du hast ja bereits gesagt, dass es "bedrückend" wirkt.


Nur sollten sie einem nicht so früh einen übertriebenen Costly Punch hinterher werfen, der ja irgendwie immer 99999 Schaden verursacht, wenn man nicht im HP-Breakstatus ist.
Naja, ich denke eher, sie hätten ihn... schwächer machen sollen. Ein Stärkewert von 32 ist schon etwas krass, dafür dass der Punch die Abwehr vollkommen ignoriert. Die Materia macht schon bei Zacks Angriffswert von niedlichen 120 bereits den maximalen Schaden. Da braucht man gar nicht aufzupowern.

The Judge
14.06.2008, 12:51
Nein, der Grund dafür ist eig. rech simpel. Das KS von CC ist sehr eng and die Story gebunden, da während der einzelnen Limit Breaks von Zack seine Memories bezüglich der jeweiligen Charas gezeigt werden. Das erhöht die % Anzahl im D.M.W. Menu.


Na okay, das stimmt schon. Oft fand ich dies aber ein wenig störend, vor allem wenn es sehr oft hintereinander passiert und man selbst praktisch bei seinen Aktionen ständig unterbrochen wird.

Die Sequenzen, die dort gezeigt wurden, fand ich eigentlich recht nett. Allerdings ist sowas mitten im Kampf meiner Meinung nach ein wenig antiklimatisch. ^^

Sifo Dyas
15.06.2008, 03:51
Sagt mal, hat einer von euch die Crisis Core Limited Edition (also die mit Artbook) bei softunity.de vorbestellt? Wenn ja, habt ihr sie schon bekommen? Ich hab am Mittwoch jedenfalls ne mail von denen bekommen, in der es heißt, dass das Spiel verschickt wurde und innerhalb der nächsten 1-4 Werktage ankommen müsste - tja, war heute leider noch nicht so weit, müsste also dann wohl am Montag kommen, wenn alles gut läuft...

Lucian der Graue
15.06.2008, 14:47
Sagt mal, hat einer von euch die Crisis Core Limited Edition (also die mit Artbook) bei softunity.de vorbestellt? Wenn ja, habt ihr sie schon bekommen? Ich hab am Mittwoch jedenfalls ne mail von denen bekommen, in der es heißt, dass das Spiel verschickt wurde und innerhalb der nächsten 1-4 Werktage ankommen müsste - tja, war heute leider noch nicht so weit, müsste also dann wohl am Montag kommen, wenn alles gut läuft...

Ey genau so war es bei mir auch,am Mittwochabend,dachte es kommt schon Freitag,aber dann hoffe ich auf morgen,die lim. Edition ist bei softunity sogar schon ausverkauft,wie es bei amazon aussieht weiß ich allerdings nicht :D

Angeal
16.06.2008, 19:56
Ich war heute nebenbei beim Saturn, und die bestätigten mir, dass sie es am 18. (also schon Mittwoch) bereitstehen haben (genauso war FFVI Advance schon eine ganze Woche vor dem Realease bereits erhältlich).

Werde also ab 18. endlich glücklicher Besitzer eines -angeblich- der besten Spiele überhaupt auf der PSP :~)

Lucian der Graue
16.06.2008, 20:05
Ich war heute nebenbei beim Saturn, und die bestätigten mir, dass sie es am 18. (also schon Mittwoch) bereitstehen haben (genauso war FFVI Advance schon eine ganze Woche vor dem Realease bereits erhältlich).

Werde also ab 18. endlich glücklicher Besitzer eines -angeblich- der besten Spiele überhaupt auf der PSP :~)

Aber nur die normale edition oder:confused:
Die limited gibt oder gab es meines Wissens nach nur bei softunity und amazon,glaub ich zumindest,naja hol dir die limit.kostet genau so viel wie die normale ;) Falls du sie noch bekommst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Chaz Ashley
18.06.2008, 11:21
Heute abend gibt es übrigens einen Beitrag über "Crisis Core" bei MTV Game ONE, ab ca. 19 Uhr. Die Folge sollte spätestens Ende der Woche auch online zu sehen sein.

Lucian der Graue
18.06.2008, 12:19
Heute abend gibt es übrigens einen Beitrag über "Crisis Core" bei MTV Game ONE, ab ca. 19 Uhr. Die Folge sollte spätestens Ende der Woche auch online zu sehen sein.

Ja,hab ich schon im mtv text Seite 342 gelesen,unter anderem gibt noch Age of Conan und und no one lives forever,und nächste Woche dann endlich denn mgs4 test ;)
Aber kann man sicherlich alles auf deiner Seite nachlesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Allerdings,schalte ich immer 5 Minuten früher ein,weil bei MTV wohl die Uhren anders laufen....

Sifo Dyas
18.06.2008, 15:08
Ok, kann es sein, dass softunity doch kein so seriöser Händler ist? Letzten Mittwoch hieß es, das Spiel würde innerhalb der nächsten vier Werktage ankommen - tja, immer noch nix passiert. Langsam hab ich die Schnauze voll von der Warterei - ich finde es schon unverschämt, in ner mail noch anzukündigen, das Spiel würde bald ankommen, und nix passiert. Wenigstens hab ich noch nicht bezahlt (habs per Nachnahme bestellt). Selbst wenn es überhaupt noch kommen sollte: bei diesem Saftladen bestelle ich nichts mehr (gibt eh tausend schönere, freundlichere und interessantere Shops mit weit besserer Auswahl - softunity ist dagegen eher besch...eiden).

Coincidence
18.06.2008, 16:50
Ok, kann es sein, dass softunity doch kein so seriöser Händler ist? Letzten Mittwoch hieß es, das Spiel würde innerhalb der nächsten vier Werktage ankommen - tja, immer noch nix passiert. Langsam hab ich die Schnauze voll von der Warterei - ich finde es schon unverschämt, in ner mail noch anzukündigen, das Spiel würde bald ankommen, und nix passiert. Wenigstens hab ich noch nicht bezahlt (habs per Nachnahme bestellt). Selbst wenn es überhaupt noch kommen sollte: bei diesem Saftladen bestelle ich nichts mehr (gibt eh tausend schönere, freundlichere und interessantere Shops mit weit besserer Auswahl - softunity ist dagegen eher besch...eiden).

Das Spiel ist ab dem 20. Juni zum Verkauf freigegeben. Ich bin mal gespannt, wann's dann bei mir da sein wird. Hab bei Amazon bestellt.

Coincidence

Lucian der Graue
18.06.2008, 20:53
Ok, kann es sein, dass softunity doch kein so seriöser Händler ist? Letzten Mittwoch hieß es, das Spiel würde innerhalb der nächsten vier Werktage ankommen - tja, immer noch nix passiert. Langsam hab ich die Schnauze voll von der Warterei - ich finde es schon unverschämt, in ner mail noch anzukündigen, das Spiel würde bald ankommen, und nix passiert. Wenigstens hab ich noch nicht bezahlt (habs per Nachnahme bestellt). Selbst wenn es überhaupt noch kommen sollte: bei diesem Saftladen bestelle ich nichts mehr (gibt eh tausend schönere, freundlichere und interessantere Shops mit weit besserer Auswahl - softunity ist dagegen eher besch...eiden).
genau wie ich,habs auch per Nachname bestellt,so ein Beschieß...
Wollte die Bestellung da auch erst stornieren,weil es die lim. edition dann auch plötzlich bei amazon gab(warum wohl,hat sich bei softunity wohl nicht gut verlauft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif )aber beim Kundendienst hat keiner reagiert,hätte mir vorher wohl lieber die Kundenrezissionen anschauen sollen,die wahren nähmlich nicht sehr pralle :eek:
Vor allem stand auch in der e-mail:

EIN PAKET IST ZU IHNEN UNTERWEGS!
Es ist eine Freude für uns, dass wir Sie über den Versand eines Paketes
informieren dürfen.
Also wurde es schon losgeschickt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Mago
19.06.2008, 09:46
Das Spiel ist ab dem 20. Juni zum Verkauf freigegeben. Ich bin mal gespannt, wann's dann bei mir da sein wird. Hab bei Amazon bestellt.

Coincidence

Ich hab´s auch bei Amazon bestellt und normalerweise schicken sie es immer ein Tag vor erscheinen los, damit es am Erscheinungstag beim Kunden liegt. Leider ist der Status meiner Bestellung noch immer "Wird in Kürze verschickt".
Ich vermute mal, das Amazon es noch garnicht auf Lager hat und erst vom hiesigen Vertreiber erhält. Oder es wird aufgrund der Vorbestellungs-Aktion direkt vom Vertreiber verschickt und Amazon weiß daher nichts über den genauen Status der Lieferung.

Ich hab mich so darauf gefreut es mir morgen ins Büro schicken zu lassen, früher Feierabend zu machen und auf der Zugfahrt von Frankfurt nach Nürnberg zu zocken..... ;( Wäre echt schade, wenn es erst am Montag kommt ;(

Nos vemos,
Mago

Setzer
19.06.2008, 13:15
Meins wurde heute von Amazon verschickt, dürfte also spätestens übermorgen da sein.

Loki
19.06.2008, 13:28
Ich hab es auch bei Softunity bestellt, und angeblich wurde es schon am 11.06. verschickt. Die angegebene Lieferzeit waren 1 - 4 Tage. Bis jetzt hab ich es nicht erhalten. Stornieren kann ich die Bestellung jetzt auch nicht mehr, da es "angeblich" schon verschickt wurde. Zum Glück hab ich auf Rechnung bestellt, und muss erst bezahlen, nachdem das Paket angekommen ist. Ich kann mich Sifo Dyas nur anschließen, Softunity scheint mir kein allzu seriöser Händler zu sein.

Mago
19.06.2008, 13:49
Meins wurde heute von Amazon verschickt, dürfte also spätestens übermorgen da sein.

Hab jetzt auch eine Email von Amazon bekommen, dass es unterwegs sei.
Voraussichtliches Lieferdatum ist am Samstag. Das ist für mich natürlich ätzend da ich es mir ins Büro schicken lasse und am Samstag die Poststelle zu hat. Ich hab noch die Hoffnung das es morgen kommt. Versandzentrum Bad Hersfeld ist nicht weit von Frankfurt entfernt, also mit ein wenig Glück bekomme ich es morgen.

Final Fantasy Tactics A2 steht bei Amazon zwar ab 25.06.2008 als Erscheinungstermin da, auf der deutschen Square-Enix-Seite steht aber der 27.06.2008. Egal, mit FFCC bin ich erstmal beschäftigt :)

Nos vemos,
Mago

Coincidence
19.06.2008, 15:49
Meins soll jetzt auch verschickt worden sein. Leider bin ich morgen auf Klassenfahrt, wenn es ankommt ... also doch erst am Montag zocken. Dann aber richtig. :\

Coincidence

Lucian der Graue
20.06.2008, 13:14
Mein cc Paket von Softunyti ist heute angekommen,allerdings war das der Inhalt(also die lim. Edition)so plump verpackt,das erstmal 2 Kanten abgestumpft sind,nichtmal eine Folie war um die Spielehülle,Leute kauft in Zukunft nur noch bei amazon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

DarkShadow
20.06.2008, 13:23
Ja, tatsächlich ziemlich fahrlässig so eine Verpackung. Bei mir ist zum Glück alles in Ordnung, nix beschädigt.
Schönes Artbook übrigens, sogar vielen mit Artworks, die ich noch nicht kannte. Und es duftet so gut nach frisch Gedrucktem.
Jetzt fehlt mir nur noch eine PSP und ich bin glücklich. :D

Mago
20.06.2008, 15:13
Ich bekomme es heute leider nicht. Das Paket scheint noch unterwegs zu sein und ich fahre in 60 Minuten nach Nürnberg. Ach hätte ich es doch gleich an meinen Freund schicken lassen sollen, dann hätte ich es morgen in Händen.

Jetzt werde ich morgen das Spiel in jedem Laden stehen sehen und ich muss mich bis Montag gedulden...grrr

Ich werde es zwar überleben, hätte es aber dennoch am Wochenende gerne gezockt. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich mir aus Frust nicht irgendein anderes Spiel kaufe wie Patapon oder so.

Nos vemos,
Mago

Lucian der Graue
20.06.2008, 15:24
Spiel kaufe wie Patapon oder so.

Das hol ich mir auch noch ;)
Sowie die Gradius Collection,ghoust and Goblins,Lumines und irgendein mgs Teil :D
EDIT:
Hab schon öfters gehört,das cc zu einfach,oder zu schwer sein soll,wie beurteilt ihr das,bzw. fandet ihr das auch zu leicht.
Im schweren Schwierigkeitsgrad,muss man angeblich viel ausweichen,damit man weiterkommt,ich persönlich,habe alle gow Teile auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgezockt,und da musste mann dann ja auch viel ausweichen,soll ich jetzt also den schweren Schwierigkeitsgrad nehmen??
Und ist euer Art-Book auch so,komisch.
Ich meine an der letzten Seite klebte so eine komische Mass,irgendein Fleck,und das Buch an sich hat auch viele knicke und sieht sehr schlecht verarbeitet aus....
Und das Artwork,richt auch nicht nach neuem Buch(Auto :) ) sondern mehr nach ÖLLLL ......

Sifo Dyas
20.06.2008, 20:33
Na also, meins ist gleich heute morgen um 10 Uhr angekommen (wieder ein Vorteil, den man als Abiturient so hat - Juni und Juli sind komplett frei ^^). Ich war zwar auch etwas "erzürnt" darüber, dass der Schuber nicht verpackt/geschützt/verschweißt war, aber wenigstens hat er keinerlei Schäden, und die Spielepackung ist zumindest noch verschweißt. Das Artbook sieht auch makellos aus und riecht eigentlich nicht nach Öl (@Lucian :D ), auch wenn es mir beim ersten Durchblättern irgendwie...dünn vorkam.
Und was sagt man dazu: amazon hat die Limited Edition immer noch, also so viel zum Thema "nur für Vorbesteller"...

Lucian der Graue
20.06.2008, 21:03
. Ich war zwar auch etwas "erzürnt" darüber, dass der Schuber nicht verpackt/geschützt/verschweißt war, aber wenigstens hat er keinerlei Schäden, und die Spielepackung ist zumindest noch verschweißt
Da hatt hier wenigstens einer Glück,Master hatte ja im neu bekommen Thread,auch seinen Unmut herausgelassen.
Ich glaube bei meinem Arwork,ist was ziemlich schief gelaufen.
Und ich habe den Fleck auf der letzten Seite,als Ölgemsich identiefiziert,aber warum der ein bisschen bräunlich ist,will ich gar nicht wissen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Vor allem ist auf der letzten Seite auch verdammt viele Kratzer zu sehen,vermute mal,da is irgendeine Maschine bei der Produktion verrückt gelaufen,ohne das das Personal das gemerkt hat,also bin ich ergo vielleicht nicht der einzigste http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Aber wie kann ich das Artbook zurückgeben lassen????
Das Spiel selber ist noch in Folie geschweißt.Vor allem bei diesen Softunity gedöns,reagiert ja keiner beim Kundendienst :eek:
Aber eine Reklamation,wegen eines kapputen Artbooks,das dürfte ich schon hinkriegen :D

miuesa
21.06.2008, 08:23
Hab kurz ne Frage: Kann mir jemand sagen ob man bei der deutschen Verkaufsversion von FFVII:CC die Texte auf englisch stellen kann?

Sammelhammel
21.06.2008, 09:42
hab auch ne kurze Frage....wäre es möglich dass jemand der die DEUTSCHE Version hat, mir nen Foto von den Credits in der Anleitung machen kann???

Wäre supernett, näheres dann per PN :)

One.Winged.Angel
21.06.2008, 12:07
Hab kurz ne Frage: Kann mir jemand sagen ob man bei der deutschen Verkaufsversion von FFVII:CC die Texte auf englisch stellen kann?

also ich hab nirgends soetwas wie Optionen gefunden, glaub also ned, aber kein Gewähr!
Hab jetz die ersten paar minuten mal gespielt und muss sagen richtig geil! Die Grafik is ja übertrieben, hab ich bis jetz auf der PSP ned mal ansatzweise gesehen!

Kayano
21.06.2008, 13:30
Eine kurze Frage hab ich. Gibts die Limited Edition nur bei Amazon oder auch im normalen Einzelhandel? Im Saturn wusste man Nichts davon, und die News um Crisis Core sind an mir vorbei gegangen.^^

Falls die Frage schon gestellt wurde, tut es mir leid.

Gruß Kayano

Knuckles
21.06.2008, 13:54
Die Limited Edition gab es nur bei Softunity und Amazon, sonst wurde überall nur die normale Veröffentlichung angepriesen.

Rush
21.06.2008, 14:54
also ich hab nirgends soetwas wie Optionen gefunden, glaub also ned, aber kein Gewähr!


So wie ich das sehe hat das Spiel überhaupt gar kein Optionsmenü wo sich irgendwas einstellen ließe...und die PSP auf englisch umzustellen bewirkt beim Spiel nichts, daher würd ich mal sagen das auf der deutschen Version wirklich nur deutscher Text drauf ist.

miuesa
21.06.2008, 19:36
Ach scheiße. In Tests oder Berichten (von Spielern) liest man öfter mal sowas:

deutsche Texte verfälschen Charakterzeichnung (4Players, als Beispiel). Fällt das einem gravierend auf oder eher nicht? Ich mein, mit der grottigen FFVII Übersetzung konnte ich ja auch leben, daher hoffe ich, dass die da nicht allzu viel Mist gebaut haben.

Lucian der Graue
21.06.2008, 19:46
A Ich mein, mit der grottigen FFVII Übersetzung konnte ich ja auch leben
Wenn du damit leben konntest,kannst du mit der cc Übersetzung sicherlich auch leben ;)
Das bezog sich eigentlich auch (nur) auf Zack,bei kannst du dann besser der engl. Synchro vertrauen,npcs und andere chars. wurden gut übersetzt ;)
Man sollte sich lieber sorgen,um den Schwierigkeitsgrad machen,auf einfach viel zu leicht,und auf schwer n bisschen zu schwer,mann sollte das SPiel also 1 auf easy durchzocken,und dann mit den Boni aus dem ersten Durchgang den hard mode in Angriff nehmen :D

Setzer
22.06.2008, 14:58
Meins kam am Freitag auch an. Der Zustand ist sehr gut, also nix mit Ölgeruch oder braunen Flecken. allerdings stört es mich, dass nur das Spiel selbst und nicht der ganze Pappschuber eingeschweißt ist. Und da Amazon die SE immer noch regulär im Sortiment hat, hätte ich mir das Vorbestellen auch sparen können, zumal ich noch gar keine PSP habe. Naja, was solls...

Lucian der Graue
22.06.2008, 16:41
PSP Charts - FF VII klettert an die Spitze

Crisis Core dominiert Europa und Nordamerika

Das PSP-exklusive Rollenspiel Crisis Core: Final Fantasy VII von Square Enix konnte sich gleich in der ersten Verkaufswoche an die Spitze der europäischen und nordamerikanischen Charts vorkämpfen. Welche UMDs weltweit sonst noch häufig über die Ladentheke gewandert sind, erfahrt ihr bei uns:

Europa:

1. Crisis Core: FF VII SE (Square Enix)
2. Lego Indiana Jones (LucasArts)
3. Crisis Core: Final Fantasy VII (Square Enix)
4. God of War: Chains of Olympus (SCEE)
5. Pro Evolution Soccer 2008 (Konami)

Nordamerika:

1. Crisis Core: Final Fantasy VII (Square Enix)
2. Metal Gear Solid: Portable Ops (Konami)
3. GTA: Liberty City Stories (Rockstar)
4. God of War: Chains of Olympus (SCEA)
5. Lego Indiana Jones (LucasArts)

Japan:

1. Super Robot Taisen A (Banpresto)
2. Monster Hunter Portable 2nd G (Capcom)
3. Yakyuu Portable 3 (Konami)
4. Clannad (Prototype)
5. Yggdra Union (Sting)

Quelle (http://www.gameradio.de/news/Playstation_Portable/Charts/13781/PSP_Charts-_-FF_VII_klettert_an_die_Spitze/Crisis_Core_dominiert_Europa_und_Nordamerika.html)

Coll,vielleicht bekommen wir damit noch mehr FF Ableger auf die psp,Dissidias wird nähmlich bestimmt auch Bombe.
Nur sollte man die Serie nicht alzu viel auslutschen,sprich remakes gibt es schon genug,aber neue Entwicklungen wie cc und dissidias gefallen mir.
Das das Spiel in Japan nicht vertreten ist,liegt daran,dass es da schon lange draußen ist,und somit für den Zeitraum nicht mehr in Frage kommt ;)

Angeal
22.06.2008, 21:51
Was wieder einmal nicht beantwortet wird, und was ich sehr schade finde ist, wie konnte der kleine schwache Cloud nun den großen starken Sephiroth (mit em Schwert in der Brust) hochheben und in den Reaktor schmeissen?


Wenn wenigstens eine unsichtbare Stimme gesagt hätte "Steh auf, sei stark", sei es auch nur ne Wahnvorstellungen oder die Göttin Minerva, dann hätte ich mich ja darauf hängen können, aber so ... aber soo .. >.<



Die Beziehung zwishen Aerith und Zack fand ich übrigens nicht tiefgründig genug. Da hat irgendwo einfach noch ne starke und lange Liebeszene gefehlt ... aber so, wenn man eben an FF7 undderen Schicksale denkt, wird einem ganz traurig beim Spielen : /

Mago
23.06.2008, 09:36
So, jetzt sitzte ich im Büro und hab auch das Spiel endlich in Händen.
Am Freitag ist das total mies gelaufen.
Hab um 15.00 Uhr unsere Poststelle angerufen und gefragt, ob ein Privatpaket angekommen wäre, da auf der DHL-Seite bereits seit 07.50 Uhr stand, dass das Paket zum Empfänger unterwegs sei.
Ich wollte eigentlich um 16.00 Uhr gehen, um meinen Zug nach Nürnberg um 17.00 Uhr zu erwischen. Bin aber bereits um 15.30 Uhr gegangen, um mir aus Frust "Patapon" zu kaufen und auf der Zugfahrt zu zocken. Als ich dann in Nürnberg ankam und meine Emails gecheckt hatte, stellte sich heraus, dass die Poststelle mir um 15.34 Uhr gemailt hatte das ein Privatpaket für mich zur Abholung da wäre....grrrrrrrr

Was soll´s. Jedenfalls hab ich meins von Amazon. Bei mir war auch nur das Game verschweißt. Der Schuber sieht gut und nett aus, da dick und robust. Das Artbook gefällt mir echt gut und scheint keine Macken zu haben. Nett finde ich auch, dass die Namen in verschiedenen Sprachen unter manchen Artworks stehen. Schade nur dass z.b. nicht alle Summons hier abgebildet wurden.

Jedenfalls hab ich heute vor um 16.00 Uhr zu gehen, hab genug Überstunden auf dem Konto, da kann man auch mal Überstunden abbauen :)
Ich bin davon überzeugt, dass mir das Spiel gefallen wird. Ich freue mich richtig auf ein wiedersehen mit bekannten Lokalitäten und Personen und hoffe das doch noch ein Remake von FF7 für die PSP kommt *daumendrück*.

Nos vemos,
Mago

Jiko
23.06.2008, 14:55
Am Freitag ist per Post die Limited Edition hier eingeflogen und dann gerade habe ich das Ende der Story miterlebt. OK - hat viel Spaß gemacht, die Parallelen zwischen FF7 und Crisis Core zu entdecken.
Angst um die Übersetzung braucht man sich nicht zu machen - manchmal etwas seltsam ("Verdammt seist du!" - wer sagt denn sowas in echt?), aber an sich kann man sich nicht beklagen.
Das Spiel ist allerdings relativ kurz.... 40% der Missionen + Story = ca. 25 Stunden bei mir (:eek: durchschnittlich mehr als 6 Stunden am Tag). Auch hätte ich mir mehr Freiheiten beim rumlaufen gewünscht, aber OK - es war zu überleben. Spaß gemacht hat's alle mal, war auch nicht wirklich schwer auf Schwierigkeitsstufe "Normal" - beim nächsten Durchgang wird's "schwer". ;)

Was mir etwas gefehlt hat, das waren das "Wiederentdecken" bekannter Orte. Diese haben die nämlich auf ein Minimum an Pflichtorten reduziert, auf die man wirklich nicht verzichten konnte: Das Shinra-Gebäude (aber deutlich reduziert), Slum 5 und Nibelheim + Reaktor und bei einer Mission meine ich auch, die Chocobo-Farm entdeckt zu haben. der zerstörte Reaktor in Gongaga noch.
Aber ansonsten? Kalm wird erwähnt, aber man sieht es nicht. Gongaga selbst betritt man nicht. In FF7 kamen Mondeoheim, Banora und die Oberseite Midgars nicht vor. Viele Locations sind also komplett neu gewesen. Außerdem.... seit wann liegt Gongaga an einem Berg? Das hat mich auch nochmal gewundert :D

Öhm... joa.... :) Viel Spaß ;)

Lucian der Graue
23.06.2008, 17:50
kann vielleicht einer ein Foto von seinem Artbook machen,am besten gleich die erste Seite wenn man das Buch aufklappt,oder die vorletzte Seite.
Oder kennt einer von euch ne Seite,wo man sich das angucken kann :confused:
Weil bei mir sind da noch die klebereste zu sehen,sprich deutliche Abdrücke,sind die bei euch auch auf den 2 Seiten :confused:
mfg

Grahf
23.06.2008, 18:40
ich zitiere mal 4Players
"Zacks blasser Farbton

Zugegeben: Ausgerechnet Zack verblasst zwischen den charakterstarken Farbtupfern um ihn herum - womöglich deshalb, damit man sein eigenes Alter Ego besser auf den Helden projizieren kann. Die deutschen Textfenster der Dialoge stehen sogar im vollen Gegensatz zu der epischen Erzählung, weil die Übersetzer aus dem übermütigen Draufgänger einen flapsigen Bengel machen, der im Gegensatz zur englischen Vorlage die Umgangssprache eines Halbstarken pflegt. Die Texte entsprechen sinngemäß zwar ihren englischen Vorlagen, doch der geänderte Tonfall lässt zu wünschen übrig. Glück im Unglück: Gesprochene Texte werden durchgehend auf Englisch vorgetragen. "

Angeal
23.06.2008, 21:00
Nun, in Crisis Core durften wir Genesis kennenlernen, doch dadurch bleibt das Ende von Dirge of Cerberus immernoch völlig im Dunkeln.

Schätze mal Genesis Zeit bei deep ground wird im nächsten, noch völlig unbekannten, Compilation Teil (der nach Dirge of Cerberus spielt) erzählt : /
Bietet schließlich wiedermal ne Menge Stoff das Ganze.


Zerstört aber meiner Meinung nach FF7, denn während Cloud endlich aus seinem Koma erwachte, brachte Deep Ground Genesis zu sich, und der wird da klammheimlich in der stillen Ecke gespielt haben, während Sephiroth beinahe den gesamten Planeten ausgelöscht hat?

Loki
23.06.2008, 22:10
Nachdem ich jetzt fast 8 Spielstunden hinter mir hab, (bin gerade in Junon und verfolge Hollander (übrigens - ein bescheuerter Name)) möchte ich jetzt ein paar Eindrücke zum Spiel äußern. Also, die Story gefällt mir bisher ganz gut, reißt mich aber ehrlich gesagt nicht vom Hocker (also nicht zu vergleichen mit einem "echten" Final Fantasy). Die Charaktere gefallen mir fast alle sehr gut, und es ist auch schön mal tiefere Eindrücke über manche von ihnen zu erhalten, die in VII etwas untergegangen sind (Zack, Tseng usw.). Die zahlreichen Anspielungen auf VII find ich auch toll, z.B: Dass Aerith ihre Schleife von Zack geschenkt bekommen hat oder wem das Schwert von Cloud urspünglich gehörte usw.
Das Gameplay ist zwar ziemlich eintönig (bisher ausschließlich rumrennen und kämpfen), allerdings macht das KS ziemlichen Spaß und im Menü kann man auch einige Zeit verbringen um die optimale Kombination von Materia zusammenzustellen, so dass es nicht langweilig wird. Aber trotzdem könnten ein paar Rätsel oder Minispiele nicht schaden, aber mal sehen, vllt. kommt ja noch sowas in der Art.

Die Grafik und der Sound sind natürlich fantastisch. Für das Spiel hat man alles aus der PSP rausgeholt. Die verschiedenen Variationen von Songs aus FF VII gefallen mir auch super, da wird man richtig nostalgisch :D

Das einzige was mich an dem Spiel stört, ist eigentlich Genesis. Ich finde ihn extrem uninteressant und für einen Bösewicht hat er zu wenig Ausstrahlung. Er erinnert mich ein bisschen an Kadaj (von seiner Art her) und den fand ich auch schon langweilig.

Alles in allem hat mich das Spiel überzeugt. Ich hatte keine allzu großen Erwartungen und wurde daher nicht enttäuscht. Aber als Meisterwerk würde ich das Spiel auf keinen Fall bezeichnen. Es kommt nicht an die Qualität eines richtigen Final Fantasys heran. Aber für ein Handheld-Spiel reicht es allemal und mal sehen, vllt. steigert es sich noch, ich bin ja noch nicht durch.

Lucian der Graue
24.06.2008, 16:13
Ich habe jetzt,bei youtube ein Video meines Artbooks hochgeladen.
Ich wollte einfach nur wissen,ob die Kratzer so normal sind(kann bei kleinen Taschenbüchern durchaus vorkommen)und ob ihr an diesen Stellen auch solche FLecken,bzw. Löcher habt.
Danke fürs anschauen ;)
http://de.youtube.com/watch?v=TXIWC8bmBCw
PS: Das im Hintergrund ist mein Bruder,der gerade wieder am WoW zocken ist,um irgendwelche Battlegrounds zu säubern -____-

Mago
24.06.2008, 16:38
Ich habe jetzt,bei youtube ein Video meines Artbooks hochgeladen.
Ich wollte einfach nur wissen,ob die Kratzer so normal sind(kann bei kleinen Taschenbüchern durchaus vorkommen)und ob ihr an diesen Stellen auch solche FLecken,bzw. Löcher habt.
Danke fürs anschauen ;)
http://de.youtube.com/watch?v=TXIWC8bmBCw
PS: Das im Hintergrund ist mein Bruder,der gerade wieder am WoW zocken ist,um irgendwelche Battlegrounds zu säubern -____-

Also die Flecken habe ich nicht. Aber diese "geriffelte" Oberfläche auf der Innenseite des Einbands habe ich auch. Da aber auf diesen keine Artworks sind, ist es für mich unerheblich.

Ich hab jetzt 8 Stunden gespielt und muss sagen das es mir gut gefällt. Die Missionen passen auch zu Zack da er ja ein SOLDAT ist. Sie sind leider etwas eintönig manchmal. Auch finde ich das Spiel viel zu leicht. Ich bin nicht ein einziges Mal gestorben und daher habe ich immernoch den Status "Schutzengel". Liegt aber wohl daran, das ich anfangs gleich alle verfügbaren Missionen machen wollte und dachte, dass sicher nur 5-6 freigeschaltet sind und ich für die restlichen storytechnisch weiterspielen müsste. Es wurden aber immer mehr Missionen frei geschaltet und daher war ich schnell gut ausgerüstet mit Materias, SP etc.

Die Slotmaschine gefällt mir auch, bringt etwas Zufall in den Kampf (man muss auch nicht immer über alles die Kontrolle haben). Ich strebe jetzt danach endlich das große Schwert zu bekommen. Ich dachte man bekommt es früh im Spiel....das kleine Schwert gefällt mir nicht.

Richtige Zufallskämpfe sind das ja auch nicht und wenn man wil kann man entscheiden ob oder ob man keine Zufallskämpfe hat:


Man muss einfach immer am Rand laufen, dann entgeht man allen Zufallskämpfen. Nur wenn man in Räumen/Plätzen/Feldern die Mitte zusteuert, aktiviert sich der Zufallskampf

Naja, heute gehts weiter :) Will auch mehr Summons. Hab erst Odin und Tomberry.

Nos vemos,
Mago

Lucian der Graue
24.06.2008, 17:39
Also die Flecken habe ich nicht. Aber diese "geriffelte" Oberfläche auf der Innenseite des Einbands habe ich auch. Da aber auf diesen keine Artworks sind, ist es für mich unerheblich.

Hmmm...muss ich mir noch überlegen,ob ich es umtausche.Anscheinend gibt es auch normal im Handel die lim. noch zu kaufen,auch wenn man es nicht vorbestellt hat.
Gehe sogar davon aus,dass mehr lim. als normale editionen im handel sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif



Auch finde ich das Spiel viel zu leicht. Ich bin nicht ein einziges Mal gestorben und daher habe ich immernoch den Status "Schutzengel".

Jep das stimmt,ich werde das Spiel wohl auch erst normal durchspielen,und dann mit dem New-Game+,(in dem man übrigens glaub ich seine materia behält)auf schwer anfangen :D

Mago
24.06.2008, 18:08
Jep das stimmt,ich werde das Spiel wohl auch erst normal durchspielen,und dann mit dem New-Game+,(in dem man übrigens glaub ich seine materia behält)auf schwer anfangen :D

Sicher? Ich lese unterschiedliches im Internet. Einerseits empfiehlt jeder es einmal auf Normal durchzuspielen und dann mit den Bonusen im NewGame+ auf Schwer zu spielen. Leider lese ich auch das man diese Bonusse erst im NewGame++ Durchlauf erhält (sprich zweimal durchspielen).
Hat´s jemand schon durch und kein hier mal reinen Tisch machen?

Nos vemos,
Mago

Lucian der Graue
24.06.2008, 18:50
Sicher? Ich lese unterschiedliches im Internet. Einerseits empfiehlt jeder es einmal auf Normal durchzuspielen und dann mit den Bonusen im NewGame+ auf Schwer zu spielen. Leider lese ich auch das man diese Bonusse erst im NewGame++ Durchlauf erhält (sprich zweimal durchspielen).
Hat´s jemand schon durch und kein hier mal reinen Tisch machen?

Nos vemos,
Mago
Stimmt,da haste wohl recht

Unlockables
New Game+

Beat the game and wait until it tells you to save after the credits.
Unlockable How to Unlock
New Game+ Beat the game once.

Contributed By: Pesmerga255
New Game++

After beating a data with new game+, save the game after the credits when prompt and you will start a new game++ data with all of the items you had in the previous save.
Unlockable How to Unlock
New Game++ Beat the game with a New Game+ save.
http://www.gamefaqs.com/portable/psp/code/925138.html

Coincidence
25.06.2008, 19:49
Oh mein Gott, tut mir leid, ich hätte echt besser mitdenken können. >_<

Ich hab's durchgekloppt - gut gemacht, auf jeden Fall. Leider fällt der Schwierigkeitsgrad der Reihe an sich ein wenig ab. Gerade mal auf Level 34 war ich und gegen Genesis hatte ich keine Schwierigkeiten mehr. :) Heftigster Gegner meiner Ansicht nach Angeal in seiner Bestienform ...

Zuletzt wurde das Spiel zunehmend einfacher, da ich die "Lucky Stars"-Materia perfektioniert hatte. Genesis Handlanger kamen gegen eine dauercrittende Wirbelklinge nicht mehr hin. Materia fusionieren musste ich kaum, das spare ich mir für den zweiten Durchgang auf.

Lucky Stars ist übrigens toll und was ich von Cissnei halte, könnt ihr an meinem Ava erkennen. :D

Sätze von Zack á la: "Ich geb dir gleich S-Zellen!" gehen aber mal gar nicht klar, das haben die echt verbockt. Auf der anderen Seite muss man sich vor Augen führen, wie alt der Kerl damals war. Wahrscheinlich ungefähr 14 oder 15, oder? Dann passt es schon wieder. Die Übersetzung von "1st Class" als "Erster" will mir auch nicht recht gefallen und wenigstens bei "Kopie" statt "Replik" hätten sie bleiben können. Oder wenigstens "Klon". >_<

Coincidence

Lucian der Graue
25.06.2008, 20:26
Bin eigentlich noch recht am Anfang(wutai schloss)und musste erst kürzlich schmerhaft erfahren,dass man an den Savepunkten nicht automatisch geheilt wird :(
Aber noch ärgerlicher ist,wenn ich hinter einem Feind springe,um ihm kritischen Schaden zuzufügen,visiert das Spiel einen ganz anderen Gegner an,der viel weiter weg ist,und das nervt ein bisschen,aber liegt vielleicht auch an mir...
Bekommt man eigentlich,wenn man einen Gegner mit kritischem Treffer erledigt mehr Gil oder sowas :confused:

PS: Spoiler Alarm an Coincidence,dachte für Spoiler gibt es diesen anderen ff7-zusammenhang Thread,hast mich nähmlich grad übelst gespoilert..... :(

Master
26.06.2008, 01:01
Bin eigentlich noch recht am Anfang(wutai schloss)und musste erst kürzlich schmerhaft erfahren,dass man an den Savepunkten nicht automatisch geheilt wird :(


Haha, ja das musste ich auch feststellen*lol Es kam mir komisch vor, besonders weil ich kurz davor die ganze Zeit über Ninja Gaiden II gezockt habe.

Das Game aber ist soweit absolut spaßig. Zack ist einfach der burner, ich mag den Jungen voll. :D Nachdem es schon Jahre her ist seit ich FFVII gezockt habe ist es echt cool wieder mit Materia herumzuspielen.*^^ Auf das Gameplay stehe ich soweit auch ziemlich, die Mischung aus Echtzeit und RPG Elementen ist super. So hätte es auch in FFXII umgesetzt werden müssen. ;) Ich spiel jedenfalls auf Schwer, so wird es wenigstens nicht langweilig. Spaß macht es zumindest.*^^

Besonders Ifrit ist auf Schwer ziemlich spaßig. Sephiroths Szene nach dem Kampf fand übrigen recht stylish.*^^

Ich würde mich gerne etwas mehr über das Spiel auslassen, es gibt so viele Anspielungen und Details, dabei bin ich erst Anfang (gerade aus Wutai zurück), aber ich zocke lieber erstmal weiter.*^^

Mago
26.06.2008, 10:40
Also, ich hab jetzt endlich das Buster Sword (Hab das jetzt nicht extra in nen Spoilekasten geschrieben, da jedem wohl klar sein sollte das er das Schwert sowieso bekommt...sieh schon das Cover des Spiels).

Bisher gefällt es mir noch immer ganz gut. Ich finde die Idee mit den Emails wirklich gut, da die Welt ansonsten doch recht leer ist (die leere Welt erinnert mich an Dirge of Cerberus...liegt aber vielleicht auch daran da man nur mit einem Charakter unterwegs ist und ich RPG´s gewöhnt bin wo man eine Party hat).

Ich freue mich auf jede neue Anspielung die es zu FFVII gibt, hätte aber gehofft das diese am laufenden Band kommen würden und auch visueller wären. Wo ist zb. Barret, Tifa, Nanaki? Zwar gibt es immer Anspielungen durch NPC (der reisende von Kalm, Cid und die Highwind, der Don aus Midgar) hätte diese aber auch gerne visueller.

Was mich ein wenig stört ist das ein "One-Winged-Angel" mal etwas besonderes/einzigartiges war. Seit FFCC denke ich das nicht mehr.

Ach ja, bezüglich Newgame+ habe ich einen Hoffnungsschimmer gefunden in einem FAQ auf Gamefaq:


Congratulations! You've beaten the game! Enjoy the ending.. I won't spoil
anything for you, but these cutscenes are the most stunning visuals the PSP is
going to see for a long time! If you found this Guide helpful, you could help
me and others by recommending it at the top of the screen. Thank you.

You can save your game, which will become a New Game+. You get to keep:

• Level, Stats, Exp, SP, Gil
• Game Time
• DMW Stats
• Materia
• Accessories
• Items (With the exception of DMW and Key items)


Ich hätte nämlich keine große Lust das Spiel zweimal durchzuspielen ohne die Bonusse mitnehmen zu können. Gerade weil ich auch die ganzen Missionen jetzt machen will.
Mal sehen.

Nos vemos,
Mago

Coincidence
26.06.2008, 10:42
Ich hab jetzt auch mein neues Spiel angefangen ... ich habe eigentlich alles behalten, außer den Missionen und meiner 1st-Class-Uniform, die es mir gestattet, mehr Materia zu tragen. :)

Coincidence

Lucian der Graue
26.06.2008, 10:49
Besonders Ifrit ist auf Schwer ziemlich spaßig. Sephiroths Szene nach dem Kampf fand übrigen recht stylish.*^^

nur komisch,das er nicht in meinem dbw auftaucht :confused:


Ich würde mich gerne etwas mehr über das Spiel auslassen, es gibt so viele Anspielungen und Details, dabei bin ich erst Anfang (gerade aus Wutai zurück), aber ich zocke lieber erstmal weiter.*^^

ja ich auch,hab auch alle sidequests gemacht,war aber schon enttäuscht,von lezzard nur 1 phönixfeder :eek: als preis für alle getöteten wachen zu bekommen,die leviathan wächter waren auch nicht schlecht ;)
vor allem,wenn man die psp einschaltet,und gleich deses stimmungsvolle musik hört und der spruch:
"Manner weinen um ihre Kameraden,nicht um sich" vielleicht auch eine Anspielung auf das Ende,was jeder schon kennt wenn er ff7 durchgezockt hat.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

@Coincidence es sei dir vergeben ;)

Coincidence
26.06.2008, 12:19
nur komisch,das er nicht in meinem dbw auftaucht :confused:

Ifrit wird nach dem Kampf nicht Teil deiner DBW. Um die Beschwörungsmateria zu bekommen, musst du die Missionen in "Hojos Forschungslabor" bestreiten, eine von denen bringt einen neuen Kampf gegen Ifrit nach sich, nach diesem erhälst du die rote Materia. Diese musst du nicht ausrüsten, es reicht, sie zu besitzen. Von da an ist Ifrit Teil der DBW. :D

Und nix gegen Phönixfedern, die sind verdammt nützlich. :D

Coincidence

Lucian der Graue
26.06.2008, 21:58
Bin jetzt schon erheblich weiter und wollte Fragen:
was bringt der Rauschzustand,außer das wenn man eine federkappe trägt sich die werte verbessern:confused:
mfg

zorro1988
28.06.2008, 00:38
Ich muss jetzt auch mal was zu dem Spiel sagen.
Ich fand es ja echt genial. Ich fand nur, dass die ganze Sephi-Geschichte viel zu kurz gekommen ist.
Und der Schluss!!! Das geht einfach nicht... Also ich war noch nie so kurz vorm heulen wie bei dem Ende... Jetzt hasse auch ich Shinra so richtig und kann außerdem noch nachvollziehen, dass der sonst eigentlich so gut gelaunte Cloud in FF7 dauernd nur ne fresse zieht, als würde morgen die Welt untergehen...oke...schlechter vergleich...lol

Rygdea
29.06.2008, 12:52
Das fünfte Kapitel der Geschichte beginnt mit dem Vorhaben, Aerith zu besuchen. Am Speicherpunkt stellst du fest, dass du einige neue Missionen hast. Jetzt kannst du immernoch die Materia im Materia Room erschaffen, bzw. im Training Room Kniebeugen machen. Dabei musst du immer wenn Zack sich bückt, den "O"-Button drücken. Nach 5 hintereinander erfolgreichen Kniebeugen beschleunigt Zack. Nach dem dritten mal dann nicht mehr. Besiegst du einen Konkurrenten, kannst du gegen den nächsten antreten. Dabei gewinnst du Schlüsselobjekte für ein späteres Kapitel. Im Briefing Room kannst du durch das Sprechen mit zwei SOLDIER eine neue Nebenmission freischalten, solltest du es noch nicht getan haben. Desweiteren liegt in Zack's Fach die "Feuer2-Materia". Zwischen Briefing und Materia Room kannst du dich dann mit einem Rang 2 SOLDIER unterhalten, welcher dich fragt, wer für dich die "Nummer 1" ist; dabei stehen Aerith und Cissnei zur Auswahl. Betritt dann den Aufzug. Lazard hat dir in seinem Büro ebenfalls etwas zu erzählen. Fahre dann nach unten in die Eingangshalle. Der Soldat über der Treppe und die zwei sich unterhaltenden Personen bescheren dir wieder jeweils eine weitere Mission. Auch im Vehikel-Ausstellungsraum erhältst du eine Mission, solltest du den Wissenschaftler ansprechen(erst muss der Soldat angesprochen werden). Erledige dann die Mission 2-1-6 (alle anderen davor müssen nicht gemacht werden) und laufe erneut in den Vehikelaustellungs-Raum, damit dir der Wissenschaftler etwas über die Cetra Iphalna erzählt. Danach bekommst du ein Schlüsselobjekt für Aerith.

Beitrag aus einer Komplettlösung( Kapitel 5)

Mein Problem:
Ich habe so gut wie alles nicht gemacht (aus Unwissenheit)...nun bin ich bereits schon in Kapitel 7...gibit es viellleicht noch eine Möglichkeit,wie ich an die Missionen rankomme?
(z.b. ist der Wissenschaftler aus dem Ausstellungsraum nicht mehr aufzufinden -.-usw.)

Mago
29.06.2008, 20:24
Das fünfte Kapitel der Geschichte beginnt mit dem Vorhaben, Aerith zu besuchen. Am Speicherpunkt stellst du fest, dass du einige neue Missionen hast. Jetzt kannst du immernoch die Materia im Materia Room erschaffen, bzw. im Training Room Kniebeugen machen. Dabei musst du immer wenn Zack sich bückt, den "O"-Button drücken. Nach 5 hintereinander erfolgreichen Kniebeugen beschleunigt Zack. Nach dem dritten mal dann nicht mehr. Besiegst du einen Konkurrenten, kannst du gegen den nächsten antreten. Dabei gewinnst du Schlüsselobjekte für ein späteres Kapitel. Im Briefing Room kannst du durch das Sprechen mit zwei SOLDIER eine neue Nebenmission freischalten, solltest du es noch nicht getan haben. Desweiteren liegt in Zack's Fach die "Feuer2-Materia". Zwischen Briefing und Materia Room kannst du dich dann mit einem Rang 2 SOLDIER unterhalten, welcher dich fragt, wer für dich die "Nummer 1" ist; dabei stehen Aerith und Cissnei zur Auswahl. Betritt dann den Aufzug. Lazard hat dir in seinem Büro ebenfalls etwas zu erzählen. Fahre dann nach unten in die Eingangshalle. Der Soldat über der Treppe und die zwei sich unterhaltenden Personen bescheren dir wieder jeweils eine weitere Mission. Auch im Vehikel-Ausstellungsraum erhältst du eine Mission, solltest du den Wissenschaftler ansprechen(erst muss der Soldat angesprochen werden). Erledige dann die Mission 2-1-6 (alle anderen davor müssen nicht gemacht werden) und laufe erneut in den Vehikelaustellungs-Raum, damit dir der Wissenschaftler etwas über die Cetra Iphalna erzählt. Danach bekommst du ein Schlüsselobjekt für Aerith.

Beitrag aus einer Komplettlösung( Kapitel 5)

Mein Problem:
Ich habe so gut wie alles nicht gemacht (aus Unwissenheit)...nun bin ich bereits schon in Kapitel 7...gibit es viellleicht noch eine Möglichkeit,wie ich an die Missionen rankomme?
(z.b. ist der Wissenschaftler aus dem Ausstellungsraum nicht mehr aufzufinden -.-usw.)

Gemäß einen missables-FAQ auf gamefaqs heißt es dass man alles verpassbaren Dinge noch holen kann solange man Kapitel 8 nicht abgeschlossen hat. D.h. selbst in Kapitel 8 kann man die Dinge noch besorgen.

Nos vemos,
Mago

Lucian der Graue
29.06.2008, 20:37
Du kannst auch einfach wärend 2 Hauptmissionen,einfach mit allen Leuten 2 mal sprechen,dann verpasst du auch nichts :D
EDIT
Hab 2 Fragen:
bin grad in hojos fusionsraum und da kann man ja so einige Sachen machen,soo....wenn man sich in den Glasbehälter begibt,welche Antworten sollte man da geben und kann man die Mako Anzeige bei dem Gerät in der Nähe,wo man 5 Sek. Zeit hat zu drücken,auch auf 100 bringen,oder zerstören wie das andere Teil:confused:
Das mit den zellen und so hab ich schon gemacht;)
EDIT 2 hat sich erledigt....

Lucian der Graue
30.06.2008, 20:28
Mein Problem:
Ich habe so gut wie alles nicht gemacht (aus Unwissenheit)...nun bin ich bereits schon in Kapitel 7...gibit es viellleicht noch eine Möglichkeit,wie ich an die Missionen rankomme?
(z.b. ist der Wissenschaftler aus dem Ausstellungsraum nicht mehr aufzufinden -.-usw.)
der Wissenschaftler erscheint nur,wen du mission 2-1-1 bis 2-1-5 gewmahct hast,die werden aber nur wärend des Spiels freigeschaltet,indem man mit verschiedenen Leuten redet,ist also ergo nicht mehr für dich möglich....
Aber sag mal,wo hast du die dt. Komplettlösung her :confused: Link please http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
EDIT habs schon selber gefunden (http://finalfantasy.gamigo.de/Final_Fantasy_VII_Crisis_Core/Final_Fantasy_VII_Crisis_Core-Loesung_index.html) :)

Masamune5S
07.07.2008, 01:53
Scheiße ey. Spiel vorbei und noch nie so ein geniales Ende gesehen.
Mag auch an meine Müdigkeit liegen aber ich bin so verheult wegen dem Ende. Auch wen man weiß was kommen musste, wie das Ende dargestellt wurde war einfach zum heulen. Wie langsam seine Erinnerungen "ausgelöscht" wurden, in der DBW Matrix und seine letzten Augenblicke er nur an Aerith dachte. *schmach* Vorallem wie lange er noch gelebt hat, trotz X-Einschüsse. Cloud kam mir aber nicht ganz verwirrt genug vor, er schien eigentlich alles genau mitbekommen zu haben, also warum eine andere Identität annehmen, ist doch "nur" ein Freund gestorben?
Das Ende mag zwar passender sein als jenes dato FF VII aber so richtig schlüßig ist es dennoch nicht. Zack macht zwar die komplette Shinra Armee nierder scheitert aber an den letzten drei... oder wo ist der Rest der Armee hin? Mal abgesehen davon das man doch wenigstens die Schadenszahlen in den letzten Kämpfen manipulieren hätte können. Fand schon komisch das Zack einen einfachen Shinra Infanteristen mehrmals 99999 Schade, Costly Punch sei dank, zufügen kann ohne das der aus den Latschen kippt. Und ich mit Auto-Regena und Auto Wall bekomme gerade mal einstellige Schadenszahlen ab... Na ja, Story und Kampf scheint sehr differenziert abzulaufen.
Was für die Neuspieler etwas enttäuschend sein mag ist die letzte Bemerkung. Wird fortgesetzt in FF VII... super. Weil es das Spiel im normalen Handel schon gar nicht mehr gibt und gebraucht auch nicht unter 50 Euro zu haben ist. Vielleicht doch eine Anspielung auf ein Remake? Wer weiß.
Auch wenn jede von Zacks Beziehungen zu jeder Person etwas überflüssig erscheint, weil nur wenig gezeigt wird muss viel im Hintergrund abgelaufen sein, denn die Hauptcharaktere zeigen eine ziemlich starke emotionale Bindung zu ihm, zeugt ja nicht gerade von einer beiläufigen Bekanntschaft.
Tja, alles in allem ein, wenn man es auf die grundsätzliche Story bezieht, recht kurzes Spiel, nur die Misisionen und deren Herausforderungen bieten eine respektable Spielzeit. *Kurzes Überlegen*... Echtzeit: fast 3 Wochen Realzeit: etwa 54 Stunden
Nicht schlecht für ein Ableger.
Reicht jetzt aber auch an Kritik, bin müde. Also ab ins Bett. Nacht allerseits.

N_snake
07.07.2008, 15:12
So habe das Spiel nun durchgespielt, werde hier mal mein Fazit verfassen.
Also vorweg: Das Spiel hat mir gefallen, ABER nur aufgrund der Tatsache dass ich ohne Erwartungen an das Spiel herangegangen bin. Bzw. habe ich genau das erwartet was ich bekommen habe.
Eine schöne (wenn auch größtenteils bekannte Story) verpackt in guter Grafik und einem seichten Action Hack ´n´Slash Gameplay mit minimalen RPG Elementen.
Aber von Anfang an:

Die Trailer und Gameplay Abschnitte, welche bereits vor Release auf diversen Seiten zu betrachten waren, ließen bereits das spielerische Grundgerüst von Crisis Core erahnen:
Sehr viel Kampf, wenig Freiheit bzw. Erkundung.
Konnte man hier und dort noch lesen, dass der ein oder andere treue Fan vor Release noch auf Weltkarte, freie Erkundung, und eine gewisse Freiheit hoffte so war doch eigentlich klar, dass wir es mit einem Square Enix Titel der neuen Generation zu tun haben, sprich:
Gute bis sehr gute Grafik, ein einfaches und lineares Spielprinzip, welches einem keine große Entscheidungsfreiheit mehr ermöglicht, sowie der gewohnte Fanservice an die Fanboys in Form der Story/der Präsentation selbiger.
Genau dies bewahrheitete sich auch während des Spielens.
Der Vorspann wird in einer tadellosen Rendergrafik präsentiert und ruft in Kombination mit der neu arrangierten Musik aus FFVII die erhofften nostalgischen Gefühle hervor. Daraufhin folgt ein kurzes Tutorial, in dem man mit Hauptfigur Zack einen Weg entlangläuft und mittels drücken des X Button die ersten Kämpfe zu einem positiven Ende bringt. Nach einiger Zeit sieht man sich auch dem ersten Miniboss des Spiels gegenüber, der ohne große Strategie nach einigen Schwertstreichen ebenfalls der Vergangenheit angehört. Gut, das ist das Tutorial möchte man meinen, nur leider läuft das GESAMTE SPIEL inklusive jeder einzelnen Nebenmission auf exakt die gleiche Art und Weise ab.
Einzige Ausnahme stellen da einige Aktionen zwischen den verschiedenen Kapiteln dar, wo man bsplsweise Aerith helfen muss einen Blumenwagen zu bauen indem man die verschiedenen Teile zusammensucht, sowie der finale Dungeon, welcher diesen Namen auch als einziger Abschnitt im Spiel wirklich verdient und man das erste mal eine größere Karte frei erkunden kann, bzw. Key Items sammeln muss um voranzukommen.
Ansonsten besteht das Spiel aus folgendem:
Sequenz->Weg mit Random Encounters->Miniboss->Weg mit Random Enrounters->Sequenz->Boss->Sequenz und das ganze beginnt von vorne.
Ab und an kann man mit gefundenen und erkämpften Items und Materia seine Statuswerte verbessern, wozu allerdings im Gegensatz zu vorherigen FFs nicht allzuviel Fingerspitzengefühl von Nöten ist.
Die Materia, sowie der Hauptcharakter werden durch die furchtbar nervenden Phasenmodulationen, einer Art Glücksrad, per Zufallsprinzip aufgelevelt. Dass die Phasenmodulation ebenfalls absolut zufallsgeneriert die Limits des Spiels darstellt fand ich für den Spielfluss relativ hinderlich, da die Kämpfe immer und immer wieder von den Erinnerungsschüben und Phasenmodulationen unterbrochen werden. Dabei kann es passieren dass man stundenlang ohne ein Levelup kämpft (man braucht drei 7 bei dem Glücksrad) und auf einmal in Folge zweier lächerlich einfacher Kämpfe 4 Level aufsteigt. Ebenso kann es passieren, dass man gegen einen der (ebenfalls einfachen) Endgegner minutenlang ohne Limit auskommen muss, aber bei dem leichtesten normalo-Getier mehrmals das PHM Rad aufgerufen wird.
Aber da das Spiel zumindest auf normal anscheinend keinen Schwierigkeitsgrad besitzt (ich bin nicht einmal gestorben^^) und ich dem letzten Endgegner des Spiels mit relativ guten Items mit jedem Schlag 9999HP abgezogen habe, sind die Limits ohnehin nicht von Belang. Die Materia Fusionen habe ich einmal aus Neugierde benutzt, gebraucht habe ich auch diese spielerische Möglichkeit leider nicht.

Grafik und Sound bewegen sich wie bereits erwähnt auf oberstem PSP Niveau, doch leider beweist dieses Spiel ein weiteres Mal, dass Fortschritt für SE wohl daran besteht einem möglichst breitem Publikum ein Spiel mit möglichst viel Bombast und simplem Gameplay zu präsentieren, statt mal wieder etwas mehr Augenmerk auf Umfang, sowie spielerische Freiheiten zu legen.

Die Story hat mir größtenteils sehr gut gefallen, auf viele Geschehnisse und Personen des FFVII Universums wird angespielt und die Charaktere fand ich durchweg sympathisch. Vor allem alle Szenen mit Zack und Aerith, aber auch Cloud und Angeal fand ich teilweise wirklich herzzerreissend (Zack und Aerith sind ja wohl das Rpg Traumpaar) und Sephiroths Auftreten war gewohnt souverän. Die Turks hatten zwar relativ wenig Screentime, aber auch hier fand ich das Ergebnis sehr positiv. Einzig der Haupt Antagonist Genesis ging mir mit seinen ewigen Loveless Zitaten bis zum Erbrechen auf den Wecker und es war eine Wohltat am Ende die S****** aus ihm rausprügeln zu dürfen^^
Das Ende war dann der zufriedenstellende und erwartet traurige Ausgang des Spiels, der perfekt zum Vorgänger Final Fantasy VII überleitet und ein erneutes Durchspielen des Klassikers mal wieder attraktiv macht, während ich persönlich immer noch auf die Ankündigung eines vollwertigen Remakes hoffe:D

Der Text klingt wahrscheinlich bis hier sehr negativ, aber nur weil meiner Meinung nach so viel mehr aus diesem Spiel hätte werden können (was ich wie bereits erwähnt nicht erwartet habe, deshalb auch nicht enttäuscht bin).
SE versteht es einfach mit möglichst wenig Aufwand Filme mit minimalem Gameplayanteil zu entwickeln, die von möglichst vielen Fanboys gekauft werden, da a) Sephiroth vorkommt b) Gackt als Vorbild für einen anderen Metrosexuellen Antagonisten verwendet wird c) die Grafik ja unglaublich cool ist.
In diesem Fall trifft sogar alles zu;)
Nichtsdesto weniger hat das Spiel irgendwo Spass gemacht und war immer mal nett für 2 Stündchen die PSP anzuwerfen um ein bischen zu kloppen.
Von den optionalen Missionen habe ich btw. ca 25% erledigt, dann hatte ich keinen Bock mehr auf den stets monotonen Ablauf. Belohnungen gab es in dem Sinne bis dahin auch keine wirklich notwendigen.
Werde das Spiel aber demnächst auf jeden Fall nochmal auf schwer durchspielen.

Abschließend kann ich das Spiel jedem Fan von FFVII empfehlen, der keinen gleichwertigen Titel erwartet. Als seichte Berieselung inklusive schöner Story lohnt es aber allemal.
Insgesamt würde ich eine 7/10 geben. Im Prinzip ist diese Bewertung zu hoch, aber das Spiel reisst wirklich viel durch seinen nostalgischen Wert raus, allein die Nibelheim Episode hat das Spiel für mich rechtfertigt.
Nur bitte SE: Macht KEINEN DOC Nachfolger, in dem Genesis auftaucht, ich habe für den Rest meines Lebens genug Zitate aus Loveless gehört:p

Rina
07.07.2008, 18:52
SE versteht es einfach mit möglichst wenig Aufwand Filme mit minimalem Gameplayanteil zu entwickeln, die von möglichst vielen Fanboys gekauft werden, da a) Sephiroth vorkommt b) Gackt als Vorbild für einen anderen Metrosexuellen Antagonisten verwendet wird c) die Grafik ja unglaublich cool ist.
Yup. Klar. Das ist FF VII ^_^ . Mal abgesehen davon dass Gackt damals noch ein unbedeutender Sänger war :3 !

N_snake
07.07.2008, 18:56
Yup. Klar. Das ist FF VII ^_^ . Mal abgesehen davon dass Gackt damals noch ein unbedeutender Sänger war :3 !

Ja...die Compilation of FFVII...FFVII war so viel mehr:(

Rush
07.07.2008, 19:03
Mal ne Frage zu den Missionen:
Einige sind ja verpassbar, kann es passieren, das ich dadurch das ich bereits freigeschaltete Missionen nicht sofort erledige irgendwann den Anschluss verpasse oder so?
Bin noch ziemlich am Anfang und würde mich eigentlich erstmal ganz gern ein bischen mehr auf die Story konzentrieren und später mal ab und zu mal ne Missionen einschieben^^

Ach und wie schwer ist es alle Missionen freizuschalten bzw. wie leicht kann ich welche verpassen?

Hyuga
07.07.2008, 19:33
Yup. Klar. Das ist FF VII . Mal abgesehen davon dass Gackt damals noch ein unbedeutender Sänger war

Man kann sagen was man will, vielleicht meinen manche wegen diesen Compilationmist FF VII nie gemocht zu haben, Fakt ist dass aber damals ein jeder RPGler das Spiel hatte und in höchsten Tönen davon sprach.
Mit FF VII-FFIX haben sie sich bemüht, was Großes zu erschaffen. Ich würd das auch bei FF X und FF XII sagen. Aber Crisis Core ist doch nichts Großes, es wurde entwickelt wie ein Nebenteil und spielt sich auch wie einer. Will aber auf keinen Fall sagen, dass CC schlecht ist nur halt dass Final Fantasy nicht mehr diesen Boom bei den Releases erzeugt.

Hoffentlich bleibt das nur eine Nebenteilkrankheit. Aber FF XIII sieht und hört sich auch nicht super an.

Lucian der Graue
07.07.2008, 19:34
Mal ne Frage zu den Missionen:
Einige sind ja verpassbar, kann es passieren, das ich dadurch das ich bereits freigeschaltete Missionen nicht sofort erledige irgendwann den Anschluss verpasse oder so?
Bin noch ziemlich am Anfang und würde mich eigentlich erstmal ganz gern ein bischen mehr auf die Story konzentrieren und später mal ab und zu mal ne Missionen einschieben^^

Ach und wie schwer ist es alle Missionen freizuschalten bzw. wie leicht kann ich welche verpassen?
Viele Missionen werden automatisch freigeschaltet,meisten nach 1 Chapter.
Zwischen 2 hauptmissionen kann man in Midgar rumlaufen und mit den Leuten da reden.
Einige haben speziele Aufträge,und wenn du speziel diese Aufträge erledigt hast,gibt die die Person eine Belohnung von der du den Auftrag hast.
Manchmal muss man die Personen halt 2 ansprechen um eine Mission zu bekommen.
Du kannst also beim 1 Durchlauf auf normal zocken so also die Story genießen,und dann beim 2 Anlauf auf schwer im newgame+ alles optional erledigen ;)
Ich muss auch dazu sagen,dass durch die Missionen einige Sachen freigeschaltet werden,sprich esper oder ähnliches....

Rina
07.07.2008, 19:48
Man kann sagen was man will, vielleicht meinen manche wegen diesen Compilationmist FF VII nie gemocht zu haben, Fakt ist dass aber damals ein jeder RPGler das Spiel hatte und in höchsten Tönen davon sprach.
Naja, der "Aufwand" in Relation war damals schon höher. Damals wurden alls Ressourcen ausgeschöpft um FF VII auf die PlayStation zu bringen, IMHO hätte man sich einfach auf Crisis Core konzentrieren sollen und das als erstmal als einzigen Teil der "Compilation" bringen (neben dem Anime vielleicht) . Aber gut, CC ist immerhin gut geworden, für einen PSP Titel umso mehr.

Rush
07.07.2008, 19:53
Aber Crisis Core ist doch nichts Großes, es wurde entwickelt wie ein Nebenteil und spielt sich auch wie einer. Will aber auf keinen Fall sagen, dass CC schlecht ist nur halt dass Final Fantasy nicht mehr diesen Boom bei den Releases erzeugt.

Hoffentlich bleibt das nur eine Nebenteilkrankheit. Aber FF XIII sieht und hört sich auch nicht super an.

Es ist auch ein Nebenteil?^^
Das der "boom" bei dem Release einen Spinn Offs natürlich nicht so groß ist ist klar, aber warte mal bis FFXIII kurz vor der Tür steht:D

Lucian der Graue
07.07.2008, 19:59
Man kann cc eigentlich keinen Vorwurf machen.
Es war ja in seiner eigenen Art und Weiße schon beschränkt,beschränkt das jeder der sich cc kaufen wird,das Ende der Story schon kennt,und beschränkt dass es auf der psp erscheint.(nichts gegen die psp,liebe meine kleine schwarze portable ;) )
Doch was die Entwickler daraus gemacht haben,finde ich einfach toll.
Die Story wurde wie immer sehr stimmig und gut präsentiert,und das ks ist nach einiger Einarbeitungszeit auch gut zu händeln.
Es ist also perfekt auf die psp angepasst,man kann halt sitzend im Bus eben schnell eine mission clearen,und was soll ich sagen,dass macht einfach saumässig Spass :D
Man sollte die Missions auch unbedingt allle zocken,weil da auch die eine oder andere Person auftaucht,die sonst im Storypart nicht zu sehen ist,will aber nichts spoilern ;)
Natürlich wird ff13 auch Klasse,ist immerhin immernoch se beste Verkaufte Marke,da kann auch ein star ocean oder dragon quest nichts dran ändern....
Muss aber dazu sagen,dass ich von dq aufgrund der Sprachbarriere nur ein paar Teile zocken konnte :(

quo
07.07.2008, 21:13
Die Materia, sowie der Hauptcharakter werden durch die furchtbar nervenden Phasenmodulationen, einer Art Glücksrad, per Zufallsprinzip aufgelevelt. Dass die Phasenmodulation ebenfalls absolut zufallsgeneriert die Limits des Spiels darstellt fand ich für den Spielfluss relativ hinderlich, da die Kämpfe immer und immer wieder von den Erinnerungsschüben und Phasenmodulationen unterbrochen werden.

SE ist eben der Meinung, dass Zufallsprinzipien die Zukunft aller KS und Gameplays ist. Wurde ja mit FF XII bereits bewiesen. Würde mich nicht mehr wundern wenn bei SE alles nur noch per Zufallsprinzip generiert wird.

Coincidence
07.07.2008, 22:18
SE ist eben der Meinung, dass Zufallsprinzipien die Zukunft aller KS und Gameplays ist. Wurde ja mit FF XII bereits bewiesen. Würde mich nicht mehr wundern wenn bei SE alles nur noch per Zufallsprinzip generiert wird.

Dieses Prinzip hat Diablo und Diablo II groß gemacht. ;)

Coincidence

Rina
07.07.2008, 22:25
SE ist eben der Meinung, dass Zufallsprinzipien die Zukunft aller KS und Gameplays ist. Wurde ja mit FF XII bereits bewiesen. Würde mich nicht mehr wundern wenn bei SE alles nur noch per Zufallsprinzip generiert wird.
Ja. Wär doch geil wenn in FF XIII kein Kampf dem anderen gleicht. Und das auch wenn es noch ein bisschen rundenbasiert etc. ist. CC ist da sicher nicht perfekt weil es ein bisschen nervt (andererseits kämpft man auch einfach "zu viel") und bei FF XII das selbe, ein paar Zufallstruhen z.B. in den Fields sind perfekt aber dass man wertvollere Dinge manchmal findet und manchmal nicht wirkt halt manchmal komisch. Einfache Zufallswerte machen das ganze auch nicht wirklich viel _variantenreicher_

quo
08.07.2008, 09:27
Ja. Wär doch geil wenn in FF XIII kein Kampf dem anderen gleicht. Und das auch wenn es noch ein bisschen rundenbasiert etc. ist. CC ist da sicher nicht perfekt weil es ein bisschen nervt (andererseits kämpft man auch einfach "zu viel") und bei FF XII das selbe, ein paar Zufallstruhen z.B. in den Fields sind perfekt aber dass man wertvollere Dinge manchmal findet und manchmal nicht wirkt halt manchmal komisch. Einfache Zufallswerte machen das ganze auch nicht wirklich viel _variantenreicher_

Genau. Ich fände es wäre noch besser wenn alles per Zufallsprinzip läuft. Sprich Items finden, Damage, wer als nächstes zum Zug kommt, und ob der Chara jetzt Magie, Item, Attack oder Defend auswählt, alles soll per Random Select funktionieren. Auch Damage soll per Random Select funktionieren, dann bräuchte man keine Stats und Equipments mehr. Das wäre ein Traum, hoffentlich setzt SE das bald um.

Arche
08.07.2008, 15:07
Unsere Final Fantasy VII Compilation: Crisis Cire Sektion ist nun offiziell Online.

Wir hoffen sie gefällt euch ;)

Hyuga
08.07.2008, 17:01
Es ist auch ein Nebeteil?^^


?


Das der "boom" bei dem Release einen Spinn Offs natürlich nicht so groß ist ist klar, aber warte mal bis FFXIII kurz vor der Tür steht

Was anderes hab ich gar nicht vor. Auch wenn ich kaum glaube dass FF XIII ein hohes Maß an Qualität besitzen wird.

Rina
08.07.2008, 17:48
?
Er wollte vermutlich darauf hinaus dass _wenn_ SE ein "richtiges" FF machen wollen/wollten diesen auch zu 100% gelingen würde so wie es mit einem als geplanten Nebenteil gestarteten Projekt auch meistens gelingt ;) . Und daran gibt es wenn man die letzten "großen" Konsolenreleases als Maßstab nimmt auch keinen Zweifel.


Genau. Ich fände es wäre noch besser wenn alles per Zufallsprinzip läuft. Sprich Items finden, Damage, wer als nächstes zum Zug kommt, und ob der Chara jetzt Magie, Item, Attack oder Defend auswählt, alles soll per Random Select funktionieren. Auch Damage soll per Random Select funktionieren, dann bräuchte man keine Stats und Equipments mehr. Das wäre ein Traum, hoffentlich setzt SE das bald um.
Ich würde eher mal die "Umgebung" in den Kampf einbeziehen, wie weit steht Chara 1 von Chara 2 entfernt, in welchem Winkel, wie schnell ist die Attacke. Einfache _Zufallswerte_ für Angriff, Ausweichen etc. gibt es in FF und anderen RPGs seit jeher. Aber dass man den Kampfausgang in bester DQ Tradition in 0.1 Sekunden vorhersehen kann, das muss ja heutzutage echt nicht mehr sein :3

Hyuga
08.07.2008, 22:38
Er wollte vermutlich darauf hinaus dass _wenn_ SE ein "richtiges" FF machen wollen/wollten diesen auch zu 100% gelingen würde so wie es mit einem als geplanten Nebenteil gestarteten Projekt auch meistens gelingt . Und daran gibt es wenn man die letzten "großen" Konsolenreleases als Maßstab nimmt auch keinen Zweifel.

Damals war auch ein anderes Entwickler Team am Werk, die richtig großen sind ja irgendwie schon alle weg.

Rina
09.07.2008, 00:54
Die guten alten Zeiten *schwärm* :rolleyes:


Aber klar fehlt ein bisschen Breite in der Spitze - sieht man ja schon daran... ja wann kam eigentlich von SE zuletzt "großes" Konsolen RPG ^^" ?

Lucian der Graue
09.07.2008, 10:42
D
Aber klar fehlt ein bisschen Breite in der Spitze - sieht man ja schon daran... ja wann kam eigentlich von SE zuletzt "großes" Konsolen RPG ^^" ?
Das stimmt schon,aber ich glaube se hat im momment so viele Spiele in der Entwicklung wie noch niehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif,und naja....irgendwo muss ja die Qualität leiden :eek:

Sammelhammel
09.07.2008, 13:24
Die guten alten Zeiten *schwärm* :rolleyes:


Aber klar fehlt ein bisschen Breite in der Spitze - sieht man ja schon daran... ja wann kam eigentlich von SE zuletzt "großes" Konsolen RPG ^^" ?

großes Konsolen RPG??
Sowas wie FF XII ???

große Konsolen-RPGs macht man ja nicht mal so zwischendurch in 2 Monaten....die Entwicklungszeit dauert einige Jahre.....einige sehr viele Jahre.

Rygdea
09.07.2008, 17:04
Gott...ich drehe noch am Rad...ich schaffe es einfach nicht die Zahlenkombination des Tresors zu knacken...

An diese Regel habe ich mich gehalten:

- Unangepasstes Wissen: Alle Bücher zählen, die nicht im Regal sind. Dazu gehören auch diejenigen, die OBEN auf dem Regal liegen!
- Widerliche Exisitenz: Alle "Kürbisse" zählen (verschwinden und tauchen wieder auf, bleiben aber immer am gleichen Ort).
- Köstliche Erinnerungen (oder so ähnlich, habe den richtigen Titel vergessen): alle Äpfel UND Dosen zählen (können zum Teil sehr klein und teilweise verdeckt sein)
- Auf vier Beinen ruhend: alle Stühle zählen (auch die, die nur zum Teil im Bild sind).


Bücher: 4
Existenz: 6
Erinnrungen: jeweils 2(also 4)
Stühle: 4

uuund->nix passiert...nun hänge ich seit 3 Tagen damit fest...könnt ihr mir vielleicht helfen?

Löwenherz
09.07.2008, 20:23
Gott...ich drehe noch am Rad...ich schaffe es einfach nicht die Zahlenkombination des Tresors zu knacken...

An diese Regel habe ich mich gehalten:

- Unangepasstes Wissen: Alle Bücher zählen, die nicht im Regal sind. Dazu gehören auch diejenigen, die OBEN auf dem Regal liegen!
- Widerliche Exisitenz: Alle "Kürbisse" zählen (verschwinden und tauchen wieder auf, bleiben aber immer am gleichen Ort).
- Köstliche Erinnerungen (oder so ähnlich, habe den richtigen Titel vergessen): alle Äpfel UND Dosen zählen (können zum Teil sehr klein und teilweise verdeckt sein)
- Auf vier Beinen ruhend: alle Stühle zählen (auch die, die nur zum Teil im Bild sind).


Bücher: 4
Existenz: 6
Erinnrungen: jeweils 2(also 4)
Stühle: 4

uuund->nix passiert...nun hänge ich seit 3 Tagen damit fest...könnt ihr mir vielleicht helfen?


Da hab ich auch einige Zeit rumgerätselt. Aber soweit ich weiß ist die Kombination kein feststehender Wert und variiert von Spielstand zu Spielstand (zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen.)
Also kannst du wohl nur losziehen und nochmal zählen^^"
Ich glaube bei mir waren die Kürbisse der Knackpunkt der Probleme bereitet hat o.O

N_snake
09.07.2008, 21:34
Gott...ich drehe noch am Rad...ich schaffe es einfach nicht die Zahlenkombination des Tresors zu knacken...

An diese Regel habe ich mich gehalten:

- Unangepasstes Wissen: Alle Bücher zählen, die nicht im Regal sind. Dazu gehören auch diejenigen, die OBEN auf dem Regal liegen!
- Widerliche Exisitenz: Alle "Kürbisse" zählen (verschwinden und tauchen wieder auf, bleiben aber immer am gleichen Ort).
- Köstliche Erinnerungen (oder so ähnlich, habe den richtigen Titel vergessen): alle Äpfel UND Dosen zählen (können zum Teil sehr klein und teilweise verdeckt sein)
- Auf vier Beinen ruhend: alle Stühle zählen (auch die, die nur zum Teil im Bild sind).


Bücher: 4
Existenz: 6
Erinnrungen: jeweils 2(also 4)
Stühle: 4

uuund->nix passiert...nun hänge ich seit 3 Tagen damit fest...könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ja fand ich auch ein bischen doof.
Also:
Bei den Büchern solltest Du auch rechts mal den Stuhl angucken.
Unten in dem Regal liegt ein Buch, relativ abseits und aufgeschlagen, das solltest Du aber NICHT mitzählen!
Die Kürbisse bewegen sich wie Du ja schon erkannt hast.
Vlt. hilft es zu wissen, dass nicht immer alle gleichzeitig sichtbar sind?!Ruhig mal jeden Abschnitt des Raumes länger im Auge behalten.
Bei den Erinnerungen ist es entscheidend, die Potions (grünen Fläschchen) nicht mitzuzählen.
Wirklich nur die Dosen und Äpfel.
Und die Stühle dürften eigentlich kein Problem sein. Ruhig jeden Raum mal etwas länger untersuchen bis man sich sicher ist und von der Zoom Funktion Gebrauch machen.
Wirst es schon schaffen, viel Glück!!

EDIT: Guck bei den Erinnerungen mal relativ weit vorne rechts, da war bei mir eine Dose irgendwo gut versteckt, die ich übersehen hatte!

Rygdea
09.07.2008, 22:35
Ok...meine Probleme:

Es liegen auf dem Bücherregal nur 4 Bücher...es ist dort kein Stuhl zu erkennen.

MIt den Dosen meintet ihr doch die kleinen blauen(oder so) Fläschchen oder?

Mago
09.07.2008, 23:50
Ich saß auch eine Weile an diesem Rätsel.
Mir war anfangs auch nicht klar das die Lösung jedes Rätsel im jeweiligen "Schlüssellochraum" zu finden ist. Sprich, ich hab teilweise die Stühle in jedem Raum zusammengezählt....

Also bei den Kürbisköpfen muss man wirklich aufpassen. Generell, verstecken sich oft welche am Rand die man dann auch nur an den Federschwanzspitzen sieht. Wie ein anderer User weiter oben, würde ich Dir empfehlen jeden Bereich langsam abzuscannen da die Kürbisköpfe auch mal gerne für ein paar Sekunden verschwinden.

Die Stühle sollten am einfachsten sein. Bei mir waren zwei links im Bild deutlich zu sehen und ganz rechts konnte ich gerade mal ein Stuhlbein sehen.

Bei den Büchern sollte man nur die Zählen die nicht im Regal selbst sind. Also alle die AUF dem Regal sind bzw. war bei mir auch ganz rechts ein Buch auf einem Stuhl.

Die Erinnerungen waren bei mir ausschlaggebend. Man soll nur die Äpfel und die Dosen zählen. Ich hatte einen Apfel übersehen, der sich hinter einer Vase versteckt hatte un nur zum Teil sichtbar war. Erst durch das heranzoomen und genaue "scannen" aller Bereiche konnte ich die genaue Anzahl erkennen.

Wenn Du drei der vier Zimmer "richtig" machst, hast Du nach maximal 10 Versuchen den Safe offen.

Nos vemos,
Mago

N_snake
10.07.2008, 12:26
MIt den Dosen meintet ihr doch die kleinen blauen(oder so) Fläschchen oder?

Nee, eben nicht, die Dosen sind so weißlich wenn ich mich recht erinnere, die türkisfarbenen Potion Fläschchen sollst Du ja eben NICHT mitzählen!

Rygdea
10.07.2008, 20:15
Öh,was nun?:D

Mago
11.07.2008, 13:02
Öh,was nun?:D

Also so schwer kann es ja nicht sein ;)

Äfpel+Dosen

Alles andere nicht (auch die Fläschchen nicht!)

Ich habs grad durch. Obwohl ich wusste wie es enden musste bin ich doch sehr traurig geworden am Ende. Ich verstehe jetzt auch warum Zack und Cloud nach ihrer Flucht ausgerechnet nach Midgar wollten. Schade nur, dass man Zack nie wieder sehen wird. Tote stehen nun mal nicht auf.

"To be continued in FFVII" hat wirklich Lust darauf gemacht FFVII wieder zu spielen. Ich bin auch davon überzeugt, dass es nicht eine Frage ist, OB es ein FFVII-Remake geben wird sondern nur ein WANN und auf welcher Konsole.

Zwar hoffe ich, dass es auf der PSP veröffentlich wird aber es ist ja mehr als wahrscheinlich, dass es für die PS3 gemacht wird...leider. Ich wollte mir die PS3 eigentlich nicht holen...

Nos vemos,
Mago

Lux
11.07.2008, 13:32
Schade nur, dass man Zack nie wieder sehen wird. Tote stehen nun mal nicht auf.
Hohoho, du redest hier von SquareEnix. Die machen doch alles, um Final Fantasy so viel wie möglich auszuschlachten. Würde mich nicht wundern, wenn demnächst "Before Crisis Core" rauskommt, in dem man wieder Zack spielt, noch bevor er sich SOLDIER angeschlossen hat. Bei denen ist doch mal alles möglich. Im Namen der Compilation of Final Fantasy VII! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Hyuga
11.07.2008, 14:20
"To be continued in FFVII" hat wirklich Lust darauf gemacht FFVII wieder zu spielen. Ich bin auch davon überzeugt, dass es nicht eine Frage ist, OB es ein FFVII-Remake geben wird sondern nur ein WANN und auf welcher Konsole.

Ich bin ja der Meinung, es ist nur eine Frage der Zeit bis eins kommt. Da würde SE soviel Geld damit verdienen, sowas lassen sie sich sicher nicht entgehen.

Lucian der Graue
11.07.2008, 17:25
Oder ein Story twist das Cloud auch den Cetra angehört und son kram,würde auch erklären,warum seine Augen sich grü färbten,als er Sephirot in den Abgrund des Makoreaktors warf,so ein ewig währender Kampf gut gegen böse etc.

Hyuga
12.07.2008, 00:48
Oder ein Story twist das Cloud auch den Cetra angehört und son kram,würde auch erklären,warum seine Augen sich grü färbten,als er Sephirot in den Abgrund des Makoreaktors warf,so ein ewig währender Kampf gut gegen böse etc

Warum seine Augen sich grün färben? Er hat ja Mako im Körper, das ist doch schon geklärt.

Lucian der Graue
12.07.2008, 01:44
Warum seine Augen sich grün färben? Er hat ja Mako im Körper, das ist doch schon geklärt.
Sind dann die Augen nicht Blau :confused: :confused:

Alle Soldat Angehörigen haben blaue Augen,zb Zack und andere,bloß Sephirot uns Cloud haben irgendwie Grünliche Augen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Nochmal was anderes,in cc sieht man ja in einer Traumsequens(dbw)die Gräber von Sebastian und en(mehr weiß ich nicht :eek:)die werden doch in der Gesamten Compilation(außer cc) sonst gar nicht erwähnt oder :confused:

Hyuga
12.07.2008, 16:50
Sind dann die Augen nicht Blau

Alle Soldat Angehörigen haben blaue Augen,zb Zack und andere,bloß Sephirot uns Cloud haben irgendwie Grünliche Augen

Ich meine ja entweder blau oder grün...ansonsten könnte man es durch einen Mako Überschuss erklären, vielleicht aber auch der beweis dass beide gemacht und nicht geboren wurden. Aber über die Augenfarbe hab ich mir nie richtig gedanken gemacht ich hatte immer nur "helles Funkeln" im Kopf

Rina
12.07.2008, 18:03
Alle Soldat Angehörigen haben blaue Augen,zb Zack und andere,bloß Sephirot uns Cloud haben irgendwie Grünliche Augen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Grünliche Augen sind halt cool ^w^ !

Lucian der Graue
12.07.2008, 18:14
Grünliche Augen sind halt cool ^w^ !

Hmm...das erklärt natürlich alles^^.....:eek:
Aber wenn ich mich recht erinnere,hat Aeerith auch grünliche Augen,sie stammt ja auch von alten Volk(Cetra) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Und das "to be continued" läßt mich auch nicht mehr schlafen :hehe:nton:
Aber ff7 ist sowas wie die Notreserve für se :)

Rina
13.07.2008, 19:20
Aerith ist auch cool ^_^ !

Hyuga
14.07.2008, 15:48
Aerith ist auch cool ^_^ !

Klar Katana, Sonnebrille, Zigarette im Mund und ab geht die Post ;)

@Topic

so habs mir heute auch geholt. Das Spiel beginnt mit einen miserablen Intro (bis auf den Nostalgie Effekt am Ende) aber das ist bis jetzt eigentlich das einzig schlechte was ich gesehen hab. Das Kampfsystem an sich ist doch gut er hat verschiedene attacken die man ausrüsten kann, zauber und sein angriff variert auch bis zu vier mal was schön fürs Auge ist.

Loxagon
15.07.2008, 18:49
Hmmm, gibts bei CC keine EXP mehr?
Wie levelt man denn dann auf?

Die Anleitung hilft mir auch nicht weiter, leider.

Mago
15.07.2008, 19:17
Da liest man Unterschiedliches.
Auf Gamefaqs steht in einem FAQ das es tatsächlich Erfahrungspunkte gibt, man diese jedoch nicht sehen kann. Anscheinend läuft im Hintergrund der Erfahrungspunktezähler und sobald dieser die nächste Stufengrenze erreicht levelt Zack im Kampf automatisch auf. Sprich: Wie in normalen RPG´s, nur das man es nicht sehen kann und der Levelup während des Kampfes geschieht.

Ich habe den Eindruck das eher die Wahrscheinlichkeit für ein Levelup erhöht wird, da ich manchmal kurz nacheinander Levelups hatte ohne viele Gegner in der Zwischenzeit erledigt zu haben.

Nos vemos,
Mago

Hyuga
15.07.2008, 20:41
Ich habe den Eindruck das eher die Wahrscheinlichkeit für ein Levelup erhöht wird, da ich manchmal kurz nacheinander Levelups hatte ohne viele Gegner in der Zwischenzeit erledigt zu haben.

Meines Wissens ist es auch so. Im Hintergrund werden Exp. gesammelt und erreicht man mal einen bestimmten Punkt steigt beim DMW die Wahrscheinlichkeit für ein Level ab.

Das heißt das Kämpfen bringt sich was.

EDIT: Boah kann man dieses "Activating Combat Mode" nicht irgendwo abstellen? Das nervt extrem, wie kann man nur auf so ein Blödsinn kommen.

Lucian der Graue
17.07.2008, 21:31
Kann mir mal jemand erklären,wie sich lezard sich in ein Angeal-Replik verwandelt hatt???(Spritze)????
Und genesis ist doch in ac Kadaj oder ???

Hyuga
17.07.2008, 23:34
So durchgespielt.

Also das Spiel ist wirklich gut gelungen. Alleine schon die Tatsache, dass die Ereignisse in Nibelheim gezeigt und Zack in den Mittelpunkt gerückt wird, reicht mir doch das Spiel hatte auch ein sehr gutes und lustmachendes Kampfsystem und einen guten Soundtrack parat. Zudem ist die Grafik für PSP Verhältnisse sehr gut gelungen und Zack mit langen Haaren und Narbe rulet 8)

Doch es gab auch ein paar Nachteile: Mal ganz oberflächlich dieses "Activating Combat Mode" was total nervig ist und auch fand ich es schade, dass man nur mit einen Charakter in den Kampf zog. Sephiroth als Partner wäre hier was Feines gewesen. Zudem hätte man die Sachen, die man neu eingebaut hatte etwas gescheiter platzieren sollen. Beispielweise fand ich das mit Genesis in nibelheim ziemlich blöd, das hat gar nicht gepasst.

Aber ansonsten ein tolles Spiel was abgerundet wird durch ein Gänsehautending.

Zeuge Jenovas
18.07.2008, 00:53
Und genesis ist doch in ac Kadaj oder ???


Das würde mal garkeinen Sinn ergeben.
Genesis lebt noch in Dirge of Cerberus (Secret Ending) und das spielt ja nach AC ... also ist Genesis zu 100% nicht in Kadaj ^^

Lucian der Graue
18.07.2008, 10:10
Das würde mal garkeinen Sinn ergeben.
Genesis lebt noch in Dirge of Cerberus (Secret Ending) und das spielt ja nach AC ... also ist Genesis zu 100% nicht in Kadaj ^^

ich habe dirge of cerberus nicht gespielt und kann dazu also nichts sagen....
Aber am Ende von cc,wird Genesis von 2 Silberhaarigen-Typen (http://youtube.com/watch?v=vn5FIdAxBgw&feature=related)mitgenommenn,die dann auch noch sagen:"Komm mit Bruder,jetzt wirst du einer von uns.....
Das mit Genesis in doc hat wahrscheinlich wieder andere Hintergründe....Klonen,Livestream etc.
Mit secret ending meinst du bestimmt das hier (http://youtube.com/watch?v=KGA-7ogMn6I&feature=related)....sieht aus als ob Genesis auch erstmal aus etwas schlüpft....
Oder es ist nicht Genesis,sondern wieder eine Gackt kopie.....

Zeuge Jenovas
18.07.2008, 11:13
ich habe dirge of cerberus nicht gespielt und kann dazu also nichts sagen....
Aber am Ende von cc,wird Genesis von 2 Silberhaarigen-Typen (http://youtube.com/watch?v=vn5FIdAxBgw&feature=related)mitgenommenn,die dann auch noch sagen:"Komm mit Bruder,jetzt wirst du einer von uns.....
Das mit Genesis in doc hat wahrscheinlich wieder andere Hintergründe....Klonen,Livestream etc.
Mit secret ending meinst du bestimmt das hier (http://youtube.com/watch?v=KGA-7ogMn6I&feature=related)....sieht aus als ob Genesis auch erstmal aus etwas schlüpft....
Oder es ist nicht Genesis,sondern wieder eine Gackt kopie.....

Die 2 die Genesis abholen kommen in AC garnicht vor, sind 2 Chars die nur in Dirge mitspielen^^ Einer von beiden heißt Weiß, anderen hab ich grad nich im Kopf.

Lucian der Graue
18.07.2008, 11:33
Die 2 die Genesis abholen kommen in AC garnicht vor, sind 2 Chars die nur in Dirge mitspielen^^ Einer von beiden heißt Weiß, anderen hab ich grad nich im Kopf.

Hmm..dann muss ich doc wohl noch unbedingt nachholen :D
Aber auch nur wegen der Story http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Gab es in Japan nicht irgendwelchen Zusatzcontent,den man irgendwie runterladen musste :confused:
Irgendjemand in diesem Forum hatte hier mal so einen Link gepostet,wo mann sich alle Sequenzen anschauen konnte...wer war das auch noch...

Hyuga
18.07.2008, 12:42
Ehrlich gesagt hab ich auch gedacht, dass das Loz und Yazoo sind. Wieso sollte das Weiss sein, wird der nicht in DoC von Hojo kontrolliert. Und wer sollte dann wirklich der 2te sein?

The Judge
18.07.2008, 12:53
Ehrlich gesagt hab ich auch gedacht, dass das Loz und Yazoo sind. Wieso sollte das Weiss sein, wird der nicht in DoC von Hojo kontrolliert. Und wer sollte dann wirklich der 2te sein?

Das sind Weiß und Nero. Ich glaube, die beiden stehen sogar in der Staff Roll. Davon mal abgesehen nennt Genesis Weiß im DoC Secret Ending auch "Brother". :D

Hyuga
18.07.2008, 12:56
Und wie kommt Hojo an die Kontrolle über Weiss? Dachte das wäre irgendeine Leiche gwesen die er dann irgendwie aufgegriffen hat.

Angeal
18.07.2008, 14:12
Es stehen noch viele Fragen offen. Die ganze Sache um Dirge of cerberus (Deepground, Tsviets) steht noch komplett im Unbekannten. Genauso wieso Genesis irgendwo unter der Erde in einer Mako-Kugel "schlummert", und nach dem Ende von Dirge of Cerberus aufwacht und sagt "es ist noch nicht Zeit zum schlafen" (lol, und das sagt er nach 3 jahren ...)

zu Kadaj: Es wurde doch bereits gesagt (im Film oder von Square Enix selbst), das Loz, kadaj und yazoo Überbleibsel von Sephiroth sind, und daher rein garnix mit Genesis zu tun haben können (Genesis => Projekt G, Sephiroth => Projekt S. Verschiedene Mütter, verschiedene Forscher, ...).



Da Weiss und Nero noch (das es die beiden sind, liet man auch im Abspann unter Synchronisation) SOLDAT Uniformen tragen, lässt ja auf drauf schließen, das sie vielleicht in den 4 Jahren die Nachgerückten erste Klasse Soldaten waren.



Was das ganze noch verseltsamt:
In Dirge of Cerberus werden die Tsviets (Weiß, nero, Rosso, ...) als die BRUT von Genesis bezeichnet (nachlesbar in den G-Berichten), in Crisis Core jedoch fragen sich Nero und Weiss (als sie Genesis abholen) ob Genesis freiwillig ihr neuer Bruder WERDEN WIRD.



Ich dachte ehrlich gesagt, in Criss Core werden die Geheimnisse der Tsviets und Genesis gelüftet, dabei lernen wir genesis "nur" kennen .... mehr nicht.



Ebenso wirft sich die Frage auf, wer Cissnei ist? Am Ende des Spiles sagt sie zu sich selber, das sie Zack noch garnicht gesagt hat, wie sie wirklich heißt. Und wie wir sehen, war sie zeitlich gesehen noch immer bei den Turks, kurz bevor FF7 anfängt.



Es dürfte eigentlich so sonnenklar sein, das sie einen weiteren Ableger basteln werden. Schließlich bietet die ganze Compilation durch die neu aufgeworfenen Fragen und Ereignisse noch so viel Stoff für ein komplettes RPG in Größe eines echten FF's.

Hyuga
18.07.2008, 14:37
Es dürfte eigentlich so sonnenklar sein, das sie einen weiteren Ableger basteln werden. Schließlich bietet die ganze Compilation durch die neu aufgeworfenen Fragen und Ereignisse noch so viel Stoff für ein komplettes RPG in Größe eines echten FF's.

Das sowieso. Das was die jetzt ausgebaut haben reicht für mehr als nur einen Teil.

Fallout
18.07.2008, 14:40
Es dürfte eigentlich so sonnenklar sein, das sie einen weiteren Ableger basteln werden. Schließlich bietet die ganze Compilation durch die neu aufgeworfenen Fragen und Ereignisse noch so viel Stoff für ein komplettes RPG in Größe eines echten FF's.

Sowas in der art haben ich und meine frau uns auch schon gedacht... IMO were ein spiel das sich von CC bis zum ende von DoC zieht aber halt am rande spielt sehr intressant.

Hyuga
18.07.2008, 19:14
Eine Frage hab ich bzgl. den zwei Schwierigkeitmodies. Gibts da eigentlich irgendwelche grundlegende Unterschiede?

Seraphithan
18.07.2008, 21:28
Der einzige Unterschied ist die Stärke der Gegner, ihre Stats sind individuell bis um das 5 - fache (oder sogar 10?) gesteigert.

Hyuga
19.07.2008, 14:27
Der einzige Unterschied ist die Stärke der Gegner, ihre Stats sind individuell bis um das 5 - fache (oder sogar 10?) gesteigert.

Ach so naja wenns weiter nicht ists, gefällt mir das. Dachte dass man vielleicht nur noch die Hälfte der Exp oder so kriegt.

Verdammt endlich auf schwer durchgespielt. Glaub meinen Status aufmotzen werd ich doch auf normal machen.

Xebis
23.07.2008, 14:55
Hi könnte mir einer sagen wo ich flare bekommen oder wellche materien ich fusionieren muss um es zu bekommen. Danke im vorraus :)

Xebis
26.07.2008, 20:11
Hab flare bekomm brauch allso keine hilfe mehr

Hyuga
27.07.2008, 00:33
Finds geil, was man da alles aus den Status rausholen kann. Bei einen PSP spiel denk ich immer nur Story + 1 optionaler Gegner und keine Möglichkeit zur Statusmaximierung. In Crisis Core renn ich gerade mit knappen 50 000 TP rum, was so nur in FF X möglich war. :A

Lux
29.07.2008, 20:38
Meinen Status will ich auch bald mal maximieren und wollte dazu den Trick mit den 99 Phönixfedern von Minerva nutzen.
Jetzt sind die 9-x-x-Missionen allerdings so schwer, dass ich gar nicht erst zu Minerva hinkomme, was ein ziemliches Problem darstellt.
Wie kann ich also noch vor Minerva möglichst gute Stats kriegen, bzw. welche Items/Materia muss ich dazu fusionieren?
HP wollte ich logischerweise so hoch wie möglich kriegen, ATK, VIT, MAG und SPR wären auch gut. Also alle. >_>

Angenommen, ich habe eine Materia (Costly Punch) mit ATK+1, will den Wert aber auf 100 kriegen. Wie mache ich das, ohne 99 Phönixfedern oder Heldentränke zu benutzen?

Hyuga
29.07.2008, 21:45
Angenommen, ich habe eine Materia (Costly Punch) mit ATK+1, will den Wert aber auf 100 kriegen. Wie mache ich das, ohne 99 Phönixfedern oder Heldentränke zu benutzen?

Schau mit was für Materian sich Verzweiflungsschlag (Costly Punch) fusionieren lässt, wo auchd ie Stk steigt. Ich für meinen Teil weiß, dass dies bei Sprint der Fall ist und die Stärke um +1 raufgeht. Allerdings wird das keine billige Angelegenheit. Am besten wäre es auch wenn du die Heldentränke benutzt, ansonsten brauchst du sie eh nicht.

Loxagon
08.08.2008, 22:17
WOW!

Ich habe jetzt den Kampf gegen Sephiroth hinter mir. Vor allem Runde 2 wo als Musik Sephiroths Theme erklang war gut umgesetzt.

Aber hieß es in FF7 nicht dass Zack von Sephiroth im Reaktor getötet wurde?
Okay, es muss ja weitergehen da man den obermotz von CC noch nicht plattgewalzt hat, aber dennoch ...

Lucian der Graue
09.08.2008, 00:04
Aber hieß es in FF7 nicht dass Zack von Sephiroth im Reaktor getötet wurde?
Okay, es muss ja weitergehen da man den obermotz von CC noch nicht plattgewalzt hat, aber dennoch ...
Jaein,wenn man das Alte Herrenhaus in Nibelheim in ff7 mehrmals besucht,bekommt man so letztendlich den richtigen Flashback (http://www.youtube.com/watch?v=JfI8BufsRME).Wenn man das allerdings nicht tut,kann man durchaus denken,dass Zack so gestorben ist,aber das Ende von cc ist meiner Meinung nach tausend mal besser als das von ff7 oder dem gleichnamigen Film.

Reding
11.08.2008, 12:25
Hallo,
Ich werde mit demnächst die PSP Slim&Lite holen.
Dazu natürlich Final Fantasy VII Crisis Core.

Nun habe ich eine Frage:
Ich habe gelesen das in Crisis Core sehr viele bezug zu Final Fantasy VII
genommen wird. Da es ja eine Vorgeschichte von FFVII ist,ist das ja auch
logisch. Aber kann man Crisis Core auch gut spielen,ohne den "Nachfolger" zu
kennen? Würde mich mal interessieren,weil ich ansonsten ganz schnell FFVII
auftreiben müsste(habe das spiel nie gespielt).

Akito
11.08.2008, 12:35
Auch hier gilt es wie so oft, man kann das Spiel durchaus spielen, ohne den Nachfolger zu kennen, es ist ja immerhin ein Pre- und kein Sequel aber um alle Anspielungen verstehen zu können, und die gibt es in Crisis Core wirklich mehr als genug, sollte man FFVII natürlich kennen. Optimal wäre es IMHO, erst FFVII und dann Crisis Core zu spielen, allerdings könnte man es auch umgekehrt machen aber FVII auf jeden Fall nachholen ;P

Reding
11.08.2008, 13:40
Okay,dankeschön das ist alles was ich wissen wollte.
Aber ich denke ich werde FFVII später spielen,da 209€ auszugeben fürs erste reichen sollte.
Also dankeschön,kann mich nun auf ein schönes Spiel freuen^^

Loxagon
11.08.2008, 15:41
War diese Frage jetzt ernst gemeint?
Man kann den Vorgänger natürlich spielen OHNE den Nachfolger zu kennen.
Das macht sogar den meisten Sinn, weil wenn du erst FF7 spielen würdest ja schon zum Teil wüsstest wer böse ist, wer wen mag usw.

Stell dich bei FF7 aber auf zehn Tonnen "Rächdschaipfähler" ein. zB gibts den Satz "Read it sorgfältig durch". Und der Fehler ist noch harmlos. Wenn du möglichst wenig Fehler willst nimm die PC Version. Die von der PS1 bietet als "kleines Extra" weitere Rechtschreibfehlerlein. Andererseits ists ein Drama die PC Version ans laufen zu bekommen. Wobei: FF7 läuft auf meinem PC noch perfekt, FF8 jedoch nicht :rolleyes::(>:(
Irgendwann muss ich mir ein "Uralt" PC zulegen um all die alten guten Spiele perfekt spielen zu können. Denn Spiele wie zB "Silver" dürften etwas schwer auf der PSP zu Emulieren sein. Wieso? Nun das KS wird mit der Maus gesteuert. Ohne Maus kann man also nicht kämpfen, piep!

Liferipper
11.08.2008, 17:26
"Read it sorgfältig durch"

Ohne Fehler hätte es dieser Satz aber niemals zu einem solchen Kultstatus gebracht! ;)

Lux
11.08.2008, 19:38
So, hab eben 100% der Missionen geschafft.
MINERVA WAR VOLL EINFACH, EY! >_<
Musste mich nichtmal mit dem Heilen beeilen. :\ Die Missionen davor waren allesamt schwieriger.
Egal, 100% Missionen und DMW, jetzt mach ich das Spiel noch zuende und werde es somit als vollständig geschafft betrachten. xD

Lucian der Graue
11.08.2008, 22:29
jetzt mach ich das Spiel noch zuende und werde es somit als vollständig geschafft betrachten. xD
Viel Spass,insbesondere das Ende,ist das beste was ich bisher an Cutscenes auf der psp gegsehen habe.
Und die schlimmste Mission in cc war immer noch,dass abmurksen der 1000 Shinra-Soldaten,auch mit Area Damage eine Quall....

Lux
12.08.2008, 10:59
Viel Spass,insbesondere das Ende,ist das beste was ich bisher an Cutscenes auf der psp gegsehen habe.
Und die schlimmste Mission in cc war immer noch,dass abmurksen der 1000 Shinra-Soldaten,auch mit Area Damage eine Quall....
Ach, das Spiel hatte ich schon vor gut einem Monat durch, das hier war mein New Game +. :p

Die Mission mit den 1.000 Soldaten hat mir komischerweise ne Menge Spaß gemacht, keine Ahnung, wieso. :D
Die schlimmsten Missionen waren für mich die letzten zwei Blöcke der 9er-Reihe (9-5-x und 9-6-x). Die fand ich extrem schwierig, da ich die ganze Ausrüstung erst bekommen hab, als ich bei Minerva war.
Dazu noch der Trick, mit dem man die Materia bis ins Unendliche aufmotzen konnte und Minerva war beim ersten ernsthaften Versuch bereits Geschichte, echt kein Problem. :p

Tonkra
12.08.2008, 16:38
Ohne Fehler hätte es dieser Satz aber niemals zu einem solchen Kultstatus gebracht! ;)


wer beweist nun , ob das nicht so gewollt ist? "read it sorgfältig durch" ;)

Loxagon
12.08.2008, 21:36
So ich habs durch: Ich hasse Shinra mehr denn je.

Uuuund: Wo zum Geier ist Cissnei abgelieben?
Man sieht sie zwar nochmal kurz - Aber ...

Wie ist ihr wahrer Name? - Sie ist etwa Elena?
Und am Ende will sie Zack ja vor der Armee retten aber sie scheiert ja. Hat die Armee auch sie abgemurkst?

BeautyisbetteR
12.08.2008, 22:30
Das ende ist wirklich top, kann man nichts sagen, hab in den letzten Jahren selten bei einem Spielende so mitgelitten :)
Aber auch ansonsten ein sehr gelungenes Spiel, nur etwas kurz wie ich finde, hatte es glaube beim ersten mal schon nach 11 Stunden durch gehabt, wenn auch da noch mit wenig missionen :(

Doch sehr gefühlvoll, wenn auch kurze, Story, vorallem die Szene wo Zack seinen Heulkrampf bekommt und Aerith von hinten kommt um ihn zu trösten ( irgendwie kingt das etwas homoerotisch oder? ) hat es mir schon sehr angetan http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
( zählt das jetzt eigentlich schon als spoiler? nöö oder? bin mir so unsicher ;) )

Cissnei hat aber sicher nichts mit Elena( was ja sicher auch nur ein Codename ist ;) ) zu tun, Cissnei kam ja erst bei Before Crisis zum ersten mal vor und dort konnte man ihr einen Namen geben, daher ist SE somit nur dem Fettnäpfchen aus dem Weg gegangen plötzlich doch einen Namen für sie festzulegen :o
Und abgemurkst wurde da sicher auch nichts, wenn manes so will war es ja auch ein befehl von Tseng und Rude und Reno haben ja auch nach Zack und Cloud gesucht und die drei gibt es bei FFVII auffälliger weise noch ;) ( so das war jetzt aber sicher ein spoiler :D )


PS:
Ja, richtig erkannt, dass war mein erster beitrag, damit heiße ich mich jetzt einfach mal willkommen hier im Forum xD

Tonkra
15.08.2008, 11:57
PS:
Ja, richtig erkannt, dass war mein erster beitrag, damit heiße ich mich jetzt einfach mal willkommen hier im Forum xD

Halloo *winke* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif ;)

thickstone
19.08.2008, 22:12
Hallo, wie kacke ist die Story eigentlich? ^^

Da fragt man sich die ganze Zeit, warum die alle durchdrehen und die Antwort: I'm a monster.

Bin noch nicht soo weit glaube ich, bin gerade bei Aerith gelandet...im wahrsten Sinne. Was mir aber Spaß bringt, sind die Missionen. Sprich: Statusmaximierung, Gegenstände sammeln und einfach mein Zwang, die alle zu schaffen. Dadurch wird das Hauptspiel aber viel zu einfach (spiele auf normal). Generell ist das Kampfsystem nervig, auf X rumhämmern reicht da schon. Und diese Modulating-Phase nervt ja sooooo....! Bei fast jedem Kampf ein Limit, wodurch selbiger noch unglaublich verlängert wird. Magie = sinnlos, das nur nebenbei.

Für mich ist das Spiel eigentlich purer Fanservice, denn die ganzen Anspielungen auf FF7 gingen bei mir jedenfalls voll auf bis jetzt ;) Freue mich deswegen auch schon auf Nibelheim. Aber ansonsten? Habe mir extra dafür eine PSP (meine 3. :\) gekauft, lohnt sich aber für das Spiel eigentlich gar nicht wie ich finde.

Hyuga
20.08.2008, 06:15
MINERVA WAR VOLL EINFACH, EY! >_<
Musste mich nichtmal mit dem Heilen beeilen. :\ Die Missionen davor waren allesamt schwieriger.
Egal, 100% Missionen und DMW, jetzt mach ich das Spiel noch zuende und werde es somit als vollständig geschafft betrachten. xD

Ja Minerva auf normal war wirklich einfach. Bin gerade dabei alles auf schwer zu machen, vielleicht ist sie wenigstens da eine Herausforderung.

Fenrir
10.09.2008, 14:35
Jemand hatte ja nun gemeint, dass Zack bereits von Sephiroth getötet worden war. Keine Ahnung, ob die Frage beantwortet wurde, aber dann eben nochmal^^: es gibt ein geheimes Video in FF7, wo Zack mit Cloud aus der Villa flieht und Zack später erschossen wird. Ein bischen fies dargestellt, im Gegensatz zu dem Ende von CC.^^

Die Sache mit den Engelsflügeln stört mich aber... erst bei Kingdom Hearts und nun hier... die Story wurde verändert.

Und Genesis sieht aus wie Gackt bzw. hat er wahrscheinlich mal wieder als Modell gedient. :)
Ich weiß aber nicht, was ihr an den Missionen findet, es besteht nur aus laufen-kämpfen. Genau wie das Spiel selbst zum größten Teil. Ich bin froh es durch zu haben...

Hyuga
10.09.2008, 17:38
Und Genesis sieht aus wie Gackt bzw. hat er wahrscheinlich mal wieder als Modell gedient.

Jep in der DoC Secret Ending Sequenz spielt Gackt ihn auch richtig.

Arche
10.09.2008, 23:21
Gackt war ja auch die Vorlage für Genesis, dass ist ja schon länger bekannt ;)
Er wird immer öfter in FFs eingebunden wie das Titellied von DoC

Loxagon
10.09.2008, 23:44
Die Frage ist wer´s nötiger hat?
Der Möchtegernsänger oder SE?

Werner
11.09.2008, 00:14
kann mir grad mal einer helfen??ß

ich bin schon seit drei tagen an dem spiel und hab es endlich heute durch... aber das ende hat mich etwas verwirrt :confused:

daher alles im spoiler ^^



Was hat es mit den Briefen auf sich und was ist mit den 4 Jahren... sind dir um gegangen??? und wer waren diese zwei 1 Rand Soldat die Genisis mitgenommen haben ???

Fenrir
11.09.2008, 07:36
Als Zack und Cloud in der Shinra-Villa gefangen waren, sind 4 Jahre vergangen. Solange waren sie dort. Aeris hat die ganze Zeit auf Zack gewartet und daher die Briefe (ich glaube so war das... lange her).

Und Genesis wurde von Shinra mitgenommen, da mit ihm noch im Untergrund experimentiert wurde. Nach DoC scheint er ja freizukommen... Fortsetzung?

Man, ich hoffe nur, die versauen FF7 nicht noch am Ende!^^

Werner
11.09.2008, 07:57
Als Zack und Cloud in der Shinra-Villa gefangen waren, sind 4 Jahre vergangen. Solange waren sie dort. Aeris hat die ganze Zeit auf Zack gewartet und daher die Briefe (ich glaube so war das... lange her).



die 4 jahre vergingen als mit dennen experimente gemacht worden sind

Fenrir
11.09.2008, 08:08
Ja, in der Shinra-Villa.^^
Klang das, was ich geschrieben habe, anders?

Rush
11.09.2008, 13:26
und wer waren diese zwei 1 Rand Soldat die Genisis mitgenommen haben ???



Die beiden Typen waren Nero und Weiss von der Deepground Einheit, um die gehts dann in DoC;)

One.Winged.Angel
12.09.2008, 19:11
Ich weiß aber nicht, was ihr an den Missionen findet, es besteht nur aus laufen-kämpfen. Genau wie das Spiel selbst zum größten Teil. Ich bin froh es durch zu haben...
Mich nervt das Spiel irgendwie auch extrem. Habs schon seit Erscheinen, aber kann mich voll nich aufraffen es durchzuspielen, weil irgendwie die Motivation fehlt. Bin schwer enttäuscht von der Story, macht für mich irgendwie keinen Sinn bis jetzt (vll kommts ja noch...) und die blöde Roulette-Scheiße nervt auch!!

Reding
30.09.2008, 20:24
Ich habe gestern Final Fantasy VII Crisis Core (Bundleversion) durchgespielt
und bin von dem Spiel vollends begeistert. Die Story war schön und dicht,ob
gleich ich das Gefühl hatte sie sei am Ende vorgespult wurde. Das Ending war
wohl das beste das ich jemals in einem Final Fantasy Spiel gesehen habe.
Mir lief sogar die ein oder andere Träne über die Wange.
Die Musik hat wohl einen großen Teil dieser traurigen Stimmung verursacht.
Einfach wundervoll.

Tetsuya Nomura hat eine super Arbeit beim Charakterdesign geleistet.
Wirklich schön. Ich mag seinen Stil,da können andere sagen was sie wollen.
Ich bin froh,das er das Charakterdesign in Dissidia Final Fantasy und Final
Fantasy Agito übernimmt.^^

Über die Nebenmissionen kann man streiten. Klar sie waren immer sehr lineal
aber,der ansporn für mich waren die Items am ende einer Mission. Mit denen
man zum Teil gute Materia erstellen konnte. Desweiteren gab es ja schon die
ein oder andere optionale Aufgabe,die gut getan hat.

Das Kampfsystem war wunderbar,gefiel mir sehr gut.
Der Schwirigkeitsunterschied war wirklich stark.
Dennoch bin ich angetan davon,mein Spiel im Schwerem Modus(ohne enddaten)
einmal durchzuspielen.

Die Grafik und der Sound waren ebenfalls sehr sehr schön.
Sowohl die Sprachausgabe als auch die einzelnen Musikstücke haben meine
Motivation zum durchspielen gesteigert.

Von mir würde es eine 100Punkte Bewertung bekommen.Wenn meine Stimme
irgendwas zählen sollte^^.
Wieder einmal hat uns Square-Enix einige Wundervolle Stunden geschenkt.
(Frage mich gerade ob sich Square-Enix sowas eigentlich durchliest xD)

Sammelhammel
01.10.2008, 16:17
(Frage mich gerade ob sich Square-Enix sowas eigentlich durchliest xD)

Ich lese es :D
Ich kanns ja mal weiterleiten...ich glaube im Londoner Office freut man sich auch über so etwas.
Das ist ja eigentlich der Grund wieso man solche Spiele macht bzw. machen sollte.

Angeal
01.10.2008, 18:07
Ich schätze auf unsere europäische Meinung legen sie relativ wenig Wert ... die Verkaufszahlen müssen stimmen, mehr nicht.

Ich schätze mal eher, die schauen sich durch japanische Foren, als durch unsere ^^


Das Spiel an sich war für mich TOP, das einzige was mich störte war der extrem unterschiedliche Schwierigkeitsgrad zwischen Story / Nebenmissionen, und die monotenen Gänge, die man in den 300 Missionen durchrennen musste ... (aber ich schätze mal, für viel Abwechslung war zu wenig Speicher auf der Disk, derimmerhin für die Sequenzen und Aufrufe draufging, was ich natürlich nicht missbillige, denn die hatten immerhin was ^^).


Das Levelsystem war OK (bzw. garnicht wirklich wichtig), denn ich hatte nie das Gefühl oder den Drang "jetzt muss ich trainieren", das glich sich schon aus, vorallem durch die Substanz- und Ausrüstungsboosts.

Lucian der Graue
11.11.2008, 12:50
Ein voller Erfolg!

Die Final-Fantasy-Reihe ist seit Jahren ein Garant für viel Spielspaß und gute Verkaufszahlen. Wie aus dem aktuellen Geschäftsbericht des japanischen Publishers Square-Enix hervorgeht, konnte das PlayStation-Portable-exklusive Rollenspiel Crisis Core: Final Fantasy VII die Erwartungen der Entwickler nicht nur erfüllen, der Titel hat diese sogar übertroffen.

Insgesamt konnte man weltweit fast zwei Millionen Exemplare verkaufen. Durch dieses tolle Ergebnis konnte sich der Titel den zweiten Platz des Geschäftsberichtes sichern. Im diesjährigen Juni erschien der Titel hierzulande und erzählt die Vorgeschichte von Final Fantasy VII und ihr schlüpft in die Haut des jungen Soldaten Zack und erlebt ein atemberaubendes Abenteuer.

Wer den Titel noch nicht besitzt aber wissen möchte wie er in unserem Testlabor abgeschnitten hat, sollte sich das Review durchlesen. Außerdem findet ihr in unserer Tipps-Sektion eine ausführliche Komplettlösung.
http://www.gameswelt.de/news/34177-Crisis_Core_Final_Fantasy_VII-_-Ein_voller_Erfolg.html
Also können wir in Zukunft damit rechnen,weiterhin mit spinn-offs und remakes seitens se zugebomt zu werden.:rolleyes:
Obwolh cc ja durchaus gut war~
Jedem das seine O:)
Und für Leute die damals nicht die original-Versionen gespielt haben,ist das ja durchaus interessant.Also ist die Zielgruppe der Remake-Flut eher jünger anzusiedeln :)
EDIT

Final Fantasy VII - Snowboarding!?

Wie soeben bekannt gegeben wurde, veröffentlichte Square Enix heute ein neues Handyspiel, nämlich Final Fantasy VII Snowboarding.
Das Spiel kostet 3 USD und hat drei verschiedene Schwierigkeitesstufen. Ziel ist es die verschiedenen Luftballons auf der Strecke einzusammeln.

Das ganze macht einen wirklich seltsamen Eindruck, um ehrlich zu sein… Screenshots zum Spiel gibt es in unserer Galerie.
http://eLhabib.at/2008/11/11/final-fantasy-vii-snowboarding/
:rolleyes:

Wishmaster
17.01.2009, 10:16
soooooo habs auch endlich durch..trauriges ende... :(

aber hab noch ein paar fragen:
bei den nebenmisisonen ist der vorletzte teil noch nicht freigeschaltet. hab ich verpasst jemanden anzulabern ?

gibt in dem game noch irgendwelche "nur diese ein chance" klamotten ausser die phönix-materia ?

bringt das game auf "schwer" irgendwelche neuen belohnungen bzw wenn ich das spiel nach dem druchspielen nochmal beginne (ausser das man meteria, lvl etc behält)?


zeigt mir eure weisheit :D

ChaosN
22.01.2009, 05:25
Hmm, ich bin beim Spiel etwas zwiegespalten. Mich haben extrem viele Szenen an andere FFs oder KH erinnert, zuletzt der letzte Boss á la Jekkt (vor allem mit einer Technik mit dem Namen Ekstase :rolleyes:).

Das Aufsteigen der Materia ist extrem nervig, weil es zufällig ist. Somit kann man stundenlang nichts Gescheites fusionieren, weil Master-Materia meist erst gute hervorbringen.
Ein paar andere Aufrufe wäre nicht schlecht. Wozu zweimal Feuer-Aufrufe (auch wenn neutraler Schaden) und dann noch ein neuer Bahamut-Verschnitt??? Shiva hätte gerockt. Man könnte ja sonst paar Zustandsveränderungen an die Limits/Aufrufe etc dranklatschen. Chocobo/Tombery/Kaktor wurden einfach als Wiedererkennungswert reingeklatscht.

Übr die Missionen wurde ja genug gesagt. Da macht man aus FF einen Dungeon Crawler. Ist ja noch schlimmer als das Geheime Labyrinth in FFX-2 ^^ Auch die paar guten Sachen, die man da bekommt, machen die Langweile der Missionen nicht weg. Mehr Minispiele in den Missionen wie ab und zu im Spiel wären durchaus interessanter.

Die Story, joa. Vieles wiedererkannt, einiges neu. Die One-winged-Gegner haben echt den ganzen Flair von Sephi weggemacht, weil er einzigartig war in FFVII. Nun hat jeder Zufallsgegner später einen Flügel...
Cissnei... wer ist Cissnei? Zack hat sie kurz kennen gelernt, sie waren kurz im Urlaub, danach nur noch Mails? Entweder ich habe Nebenquests verpasst (Cissnei daten) oder die hätten sie rauslassen können. Die Waffen von ihr waren auch as KH2 geklaut.

Hatte vergessen: Finde ich doof, dass man im Kampf nicht die Perspektive ändern kann. Manche Gegner erscheinen außerhalb des Sichtfeldes und die nimmt man erstmal gar nicht wahr. Und doof, dass man Gegner nicht gezielt anvisieren kann.
Und dass man die Sequenzen nicht überspringen kann... Das ist doch vom Programmieren her bestimmt nur eine Zeile. -.-


Hab grad Biggs und Wedge gefundenWo sind die, Erell? :D


Ebenso kann es passieren, dass man gegen einen der (ebenfalls einfachen) Endgegner minutenlang ohne Limit auskommen muss, aber bei dem leichtesten normalo-Getier mehrmals das PHM Rad aufgerufen wird.Kenne ich. Da kommen in normaler Gemütslage mehr Limits als bei einem Boss auf stellarer Ebene...


Schade nur, dass man Zack nie wieder sehen wird.IMO wäre er ein netter Kandidat für FF Dissidia.