PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Treiber, kein Start möglich



Evil Lord Canas
20.03.2008, 20:34
Hallo ihr Tech-Experten, vielleicht wisst ihr weiter =/

(Ich verwende einen Windows XP Home, Dateienformat ist NTFS)
Mein Problem fing damit an, als vor 3 Tagen meine Kiste stark verzögert auf Befehle reagierte und mir nichts übrig blieb, als das Ding runterzufahren.

Beim erneuten Hochfahren kam die Fehlermeldung, dass die Datei "vga_850.fon" im Ordner "System" und "Fonts" fehlt bzw. beschädigt sei. Nachdem ich dies mit Hilfe der Recovery CD behoben hatte, machte ich mich darauf im abgesicherten Modus zu starten. Beim Versuch aber sich anzumelden, sei es als Admin oder User, kam folgende Fehlermeldung:

Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.

Details - Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.

Kurz darauf stürzte jedes Mal der Rechner ab, als ob er nicht imstande wäre den Desktop zu laden.

Seitdem folgten beim Starten Paragraphen, welche mir von verschiedenen ***.sys Dateien berichteten, was ich natürlich in einer Log festhielt. Direkt danach verweilte alles bei einem schwarzen Bildschirm, welcher auf Knopfdruck einen Neustart bewirkte. Über die Konsole konnte ich dann im Log ablesen, dass ein Großteil der Treiber nicht geladen werden konnte.

Erneut machte ich Nutzen von meiner CD und ersetzte mühsam die Treiber, jedoch Fehlanzeige. Es blieb beim beschriebenen Ablauf und dem schwarzen Bildschirm, was mich auf den Schluss brachte, dass die Registry betroffen sein musste.

Meine Daten sind noch alle unversehrt auf der Kiste, leider wird mir beim Versuch irgendetwas zu kopieren der Satz "Zugriff verweigert" angezeigt. Spielereien mit dem Attrib Command werden ebenfalls so betitelt.

Gibt es noch irgendeinen Weg meine Daten zu retten?
Mir steht nur die Recovery Konsole zur Verfügung, da alle anderen Modi bei einem Blackscreen enden!

Nathrael
20.03.2008, 21:08
Probier mal eine Live-Distribution (wie etwa Knoppix (http://en.wikipedia.org/wiki/Knoppix)) aus, könnte helfen. Wenn du Glück hast, kannst du eine CD/DVD mit einer solchen beim nächsten Zeitschriftenhandel erwerben (sind oftmals bei diversen Linux-Systemen dabei); ansonsten kannst du dir Knoppix auch aus dem Internet laden, ist allerdings eine größere Datei, daher kommt es natürlich auf deine Verbindung an, ob dies eine Option für dich ist.

Evil Lord Canas
21.03.2008, 10:31
Vielen Dank Nathrael für den Tipp, habe mir nun "BartPE" geholt, was die Kiste in der Tat bootfähig macht.

Bevor ich dieses sinkende Schiff aber verlasse, möchte ich natürlich noch meinen Kram auf eine CD brennen, wobei diese in Laufwerk "i:" angezeigt wird. Und leider Gottes ist eine Aktion mit "i:" eine unzulässige Funktion (?) für den PC =/

Wer weiß Rat? Oder kann mir jemand Auskunft dazu geben, wie man einen Ordner freigibt? Mein PC ist nämlich über einen Router an 2 weitere verbunden.

Evil Lord Canas
22.03.2008, 09:22
Doppelpost - Die Sache hat sich gegessen, habe ein Plugin für einen Brenner reingehauen und so über die Live CD die Daten auf eine Scheibe brennen können. Hiermit wär das Problem erledigt, Thread kann dicht gemacht werden.

Nochmals schönen Dank an Nathrael für den Hinweis.