Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Thread zum Anime >>Die Schtazinsel<<
Pommespanzer
07.07.2003, 20:48
Kennt ihr den ziemlich alten (70er Jahre) Anime "Die Schatzinsel"? Ich mag den Anime, weil er eine ziemlich spannende Story hat und das deutsche Opening ist auch nicht von schlechten Eltern. Die Serie läuft zur Zeit auf Tele 5 und ich hoffe, da sie die Serie wiederholen werden, da die letze Episode am Mittwoch läuft.
Mehr Infos zum Anime gibt es hier (http://members.liwest.at/maxedl/rev/anime-manga/schatzinsel/).
jo... die serie ist ein klassiker ^^;;
mir gefällt gut, wo die alle skorbut haben und wie die fliegen verrecken xD (ja, ich bin fies)
oder wi jim un co. sich in diesme fort verstecken und so. der messerfreak war cool, schade das der stirbt.
aber wirklich, mir gefällt die serie.
Sephiroth's Angel
07.07.2003, 21:01
Wieso klappt der Link bei mit´r net? :'(
Frage. Geht's hier um das im Furry-Look?? Das hab ich auch mal gesehen. Fand's aber schon immer tot langweilig. :\
Vincent D. Vanderol
07.07.2003, 21:08
Nee, ein Uralt-Anime! War ganz nett, aber ich mocht das Design nicht so sehr (diese furchtbaren Haare!)...aber das Ende gefiel mir! Und dieses Opening "Gold und Rum"...das hat sich in meinen Kortex eingebrannt! Ich werds nicht mehr los!!!
Pommespanzer
07.07.2003, 21:16
Ich hab auch immer einen Ohrwurm von dem Opening. Zu den Haaren: Die von Jim sind wirklich nicht so gut gelungen, auch die Koteletten sind I-BAH! Die Haare von Silver sind IMO jedoch ganz ok....
Ich mochte Grey, den Messerwerfer..
außerdem hatten die Piraten Malaria
Der Anime hatte was..
schade nur das es die DVD Box nur in Japan gibt -.-
Ich frage mich wie das japanische OP klingt
Pommespanzer
07.07.2003, 21:23
der hier kan gelöscht werden, wollte was anderes schreiben
Pommespanzer
07.07.2003, 21:31
Nur leider kann nicht jeder tele 5 empfangen. Ich muss es auch schon für einen freund aufnehmen, der Kabel hat
Gourry Gabriev
07.07.2003, 21:32
Na ka Rockig :rolleyes:.
Der Song is schon ziemlich kindisch,aber verglichen mit den meisten Songs heute schon fast wieder gut.
Die Serie selbst hab ich damals immer auf RTL2 gesehn,und konnte mich nur an bruchteile erinnern!
Die Serie schau ich natürlich momentan wieder auf Tele5(seit folge 3),ich glaube jetzt wo Tele5 die rechte an der Serie hat,wird sie sicherlich öffters wiederholt(hoffe ich).
Vincent D. Vanderol
07.07.2003, 21:43
Original geschrieben von eldersodyssey
der hier kan gelöscht werden
OT: Das les ich so oft in den Foren, dabei kann man seinen eigenen Post per Editieren selbst löschen! Einfach oben links das Kästchen ankreuzen und ab gehts!
Sorry, muß doch hin und wieder mal gesagt werden...
Original geschrieben von eldersodyssey
Nur leider kann nicht jeder tele 5 empfangen. Ich muss es auch schon für einen freund aufnehmen, der Kabel hat
und ich bin sehr dankbar dafür http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Auf jeden Fall einer meiner Lieblingsanimes und einer der ersten die ich überhaupt gesehen hab...Mark Twain ist einfach der Gott :D besonders in Kombination mit einem Anime-Studio ;)
Die Haare find ich übrigens garnichtmal so schlimm, es passt einfach zu diesem schäbigen Piratenlook :A
Wenn Ish Tele 5 doch nun endlich einspeisen würde...sollen sie meinetwegen so unwichtige Sender wie onyx.tv etc. rauskicken -_- Vor 2 Monaten hieß es "Frühjahr 2003", nun haben wir Sommer und ich seh immer noch nix...
Hat zufällig jemand das Theme und kann es mir schicken ? Möchte es gern mal wieder hören, weiß überhaupt nicht mehr wie das geht :confused: Ist schließlich schon ca. 8 Jahre her...das andre Piratenlied fand ich übrigens auch klasse "15 Mann auf des Totenmanns-Kiste...ohei oh und ne Buddel voll Rum" oder so ähnlich :D
Vincent D. Vanderol
08.07.2003, 00:49
"Fünfzehn Männer sitzen auf der Kiste vonnem Toten Mann, oh my oh, in der Hand ne Flasche Rum..."
Ich sagte ja, alles eingebrannt! -_-'
Achja endlich mal wieder nen old classic anime *in nostalgie versink*
.... war einer meiner lieblings serie (habs zwar schon lange nicht mehr gesehen)
hab auch probleme damit, krieg erst tele5 abends ab 20.15Uhr, läuft dann immer auf dem eigentlichen viva2 sender
Hat zufällig jemand das Theme und kann es mir schicken ?
wär auch sehr daran interessiert:D
...das andre Piratenlied fand ich übrigens auch klasse "15 Mann auf des Totenmanns-Kiste...ohei oh und ne Buddel voll Rum" oder so ähnlich
das lied war echt genial nen freund und ich haben schon mal im net danach gesucht aber noch nichts gefunden...also wer nen link gefunden hat immer her damit
Ich hab von dem anime auch nur noch bruchstücke in erinnerung... nua sind das nicht unbedingt die besten eindrücke ^^'' .. ich hatte danach immer alpträume.. XD
z.B. die ganzen toten Tiere in dem brunnen da ^^'' .. oder... als dieser komische pirat da am anfang aufgetaucht ist ^^... oder der eine eine schusswunde hatten, und die dann mit einem glühenden messer.....
Wuaaahh... mag mia gar nit dran erinnern ><'' ..
http://ingeb.org/songs/fifteenm.html ^^
also ich fand den anime echt geil! :D
war voll spannend mit dem schwarzen fleck. wisst ihr noch?
wenn man den in die hand bekamm hies das, dass man bald sterben wird :eek:
wie hiess der böse noch schnell? long john silver oder? :D
war auf jeden fall kewl :)
Gourry Gabriev
08.07.2003, 04:36
Was mich Positiv überrascht hat nach so vielen Jahren war vorallen die synchro,aber Tele 5 strahlt die Serie immer mit den ending von epi 3 aus "Unerwünschter Besuch".
Pommespanzer
08.07.2003, 05:15
Das wollte ich noch Fragen, was heißt dieses "unerwünschter Besuch" eigentlich???:confused:
Ich mag die Serie!
(Gut, ich mag fast alle alten Anime-Serien :D )
Wie schon mal im Mila-Thread erwähnt, ist auch diese Serie sehr ausgewogen was die Spannung, die "Action" und die zwischenmenschliche und charakterliche Entwicklung betrifft. Man kann sich sehr gut in einen der Charaktere hineindenken und seine Handlungsweise verstehen.
So seltsam es klingt, ich hab mich immer gut mit Silver identifizieren können.
Zur Serie selbst:
Ich hab wieder mal sämtliche Folgen verschlungen als die auf irgendeinem anderen Sender liefen - von daher seh ich auch mal gern bei Tele5 rein.
Und noch was, passt zwar nicht ganz hier rein, aber weiß einer ob die von Tele5 mal 'Planet der Dinosaurier' bringen (den japanischen oder englischen Namen weiß ich leider nicht)?
Das deutsche Opening der "Schatzinsel" wurde übrigens von derselben Sängerin gesungen die sich auch schon für das deutsche Opening zu "Lady Oskar" schuldig gemacht hat. Ich finde der Song ist echt eine Klasse für sich :)
Wie Alexiel es schon weiter oben angeschnitten hat- die Stärke dieser Anime Verfilmung nach Mark Twain liegt eindeutig in der super gemachten Handlung & Charakterentwicklung (und nicht nur die von Jim selbst- auch John Silver verändert sich im Laufe der Story und sorgt beim Zuschauer noch für einige unerwartete Überraschungen..)
Aber auch den Soundtrack dieser Serie fand ich schon immer sehr super. Spannende Actionszenen ala old Animes wurden immer mit fetzigen Klängen von E-Gitarren und passenden Inselinstrumenten untermalt. Ich werde gewisse Momente bestimmt mein Lebtag nicht vergessen :D Die wenigen traurigen Stücke passen auch sehr gut zu der Stimmung der Männern, aber sie haben bei mir nicht halb so viel Gefühle wie bei Mila ausgelöst. Trotzdem ist die Hintergrundmusik wirklich mehr als gelungen^^ Ich gehe auch mal davon aus das es die Original japanische ist- und nicht ausgetauscht wurde ^_~
Ich hab die Serie zwar früher gesehen, aber wenn ich ganz ehrlich bin, war sie nie wirklich mein Fall gewesen. Aber dann wiederum ist das auch schon lange her... :rolleyes:
BTW: Nicht alles Alte ist gut, nur weil es alt ist. Das Gegenteil ist meistens die Realität. :D
dideldumm83
09.07.2003, 18:03
Da magst du Recht haben,aber ich sehe es so,dass ich diese Serien mit meiner Kindheit und Erinnerungen verbinde und sie deshalb was besonderes sind!Bei vielen sind die Serien nicht gut,nur weil sie alt sind,klar aber trotzdem haben sie imo einen gewissen Stellenwert und ich fand die Schatzinsel immer toll als kleiner Junge!!!Wenn ichs heut mal sehen würde zufällig könnt ich mich wohl nicht losreißen!Was aber nicht heißt,dass ich dann jede Folge gucken würde!;)
Laguna the Immortal
13.07.2003, 21:48
*gähn* also die Schatzinsel is so n spannender, neuer Anime ich muss schon sagen (ich find`s einfach nicht besonders toll:o )
dideldumm83
14.07.2003, 19:44
??`Kannst du mal sagen,was du mit deinem letzten Satz sagen wolltst?!Der stimmt ja vorne und hinten nicht!die Schatzinsel kein neuer Anime und dann findest du ihn spannend und nicht so toll?!:confused:
Wonderwanda
14.07.2003, 20:09
Hm. Basiert der Anime sehr auf dem Buch oder ist er etwas freier? Ich habe den Anime selbst nämlich noch nicht gesehen, bin allerdings ein unheimlicher Fan von der Vorlage.
@unfixable:
Der Anime geht AFAIK stark nach der Buchvorlage, ausser das ENDE -.-
Original geschrieben von Mr.Spok
@unfixable:
Der Anime geht AFAIK stark nach der Buchvorlage, ausser das ENDE -.-
Imho sind die Charaktere auch perfekt getroffen ! Silver kommt einem eigentlich am Anfang direkt sehr sympathisch vor (auch bildlich), nur das ändert sich nachher dann auch wirklich gut.
Billy Bones passt vom Aussehen und Verhalten imo ebenfalls sehr gut wenn ich mich recht erinnere.
Was ich mich schon immer gefragt habe, könnte es sein, dass Herman Toothrot aus Monkey Island eine Anspielung auf Ben Gunn aus der Schatzinsel ist ?
BTW ich hab eben gerade die einzigste bebilderte und nebenbei auch noch ausführliche Seite des Schatzinsel-Animes gefunden: Hier (http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/die_schatzinsel.html)
Wenn ihr bis ganz noch unten scrollt, kommen noch mehrere. Endlich mal wieder Bilder davon gesehen... :)