PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega Man / Rock Man

Sephiroth's Angel
07.07.2003, 20:19
So! Mal ein Thread zu dem alt bekannten "blauen Bomber". :D

Dazu gibt's doch sicher auch 'nen Anime, oder?
Ich hab leider nur die US-Serie gesehen.
Muß aber sagen..
ich weiß gar net, was alle daran zu meckern haben. Ich hab die Serie immer ganz gern gekuckt und keine Folge verpasst.
SA's Darkside:"Nicht dass das an einem diversen Proto Man lag.. -_-'"
Wie kommst du denn daaaaraaauufff? O:)
Nein, Spaß an den Scherz.. ich hab's wirklich recht gern gesehen.

Und? Wie sieht's bei euch aus?
Und kann mir jemand Infos zu einem (vielleicht existierenden) Anime geben?

edit:
@ Manga-Protector
Stimmt! Hab gar net gesehen, dass ich oben 2 Buchstaben vergessen hab. Na ja, egal.

M-P
07.07.2003, 20:24
hieß der ned protoman? :D

na egal. hab auch nur die us serie geguckt, gefällt mir aber ganz gut xD

es gibt'n anime(sogar mehrere) namnes rock man, hab's aber nie gesehen, aber mal wo gelesen.

naja, und sonst sind mir die spiele bekannt - kult. die machen urst spaß. :A

Knuckles
07.07.2003, 20:30
Den Cartoom dem ihr meint, war AFAIK eine Co-Produktion von Amiland und Japan. Bei der Qualität dieses Cartoons scheiden sich die Geister, aber auch ich habe mir jede Folge immer wieder gerne angeschaut. Besonders die in der Mega Man X aufgetaucht ist, habe ich geliebt.
Es wurde viel darüber spekliert, ob es einen Anime zu Mega Man gab, doch irgendwie wissen das nur die Japaner selbst.
Seit letztem Jahr gibt es aber auf jeden Fall einen Anime zu Mega Man, um genau zu sein, heißt er Rockman.EXE, welcher ein Anime zu den Battle Network Games ist.

Sephiroth's Angel
07.07.2003, 20:39
@ Knuckles
Was??:confused: Es gibt echt nur einen Anime zu diesem Battle Network Game?
Hn.. und ich dachte, es gäb schon vorher welche.
Ich mein, die Games sind doch schon lange sehr beliebt.
Unddann gibt's erst jetzt 'nen Anime dazu? Sehr strange...

Yoota
08.07.2003, 14:35
Original geschrieben von Inuyasha
Es gibt ansonsten noch eine OVA (weiß nicht, wie viele Teile die hat), in der zwei kinder Rockman spielen, und Rockman (und Wily-sensei) plötzlich in der "echten" Welt sind
6 Stück. :o

BTW: Megaman ist leider nur als Spiel richtig gut...

Laguna
08.07.2003, 16:17
Den Eindruck hatte ich zwar bisher auch, aber vielleicht kommt ja irgendwann eine richtig gute TV-Serie zu Megaman X raus. Das würde ich mir wirklich sehnlichst wünschen^^

BTW, finde ich den Soundtrack von Rockman.EXE gar nicht übel :)

Sephiroth's Angel
08.07.2003, 18:58
Hab mal 'ne Frage, da ich die Games nicht kenne. (Nur Mega Man Legends.. Ja, ich weiß.. Schande über mich.)

Ist Zero aus den Games der Proto Man aus der Serie?? :confused: Würd' ich ja schon gern wissen.

Laguna
08.07.2003, 19:03
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Hab mal 'ne Frage, da ich die Games nicht kenne. (Nur Mega Man Legends.. Ja, ich weiß.. Schande über mich.)

Ist Zero aus den Games der Proto Man aus der Serie?? :confused: Würd' ich ja schon gern wissen.

Nein, Zero ist ein Charakter, der ausschließlich in der Megaman X Reihe mitmacht. Mit Protoman aus der Serie hat er nichts am Hut^^

..Jedenfalls nicht soweit ich mich erinnern kann, hab die Serie schon lange nicht mehr gesehen :D

Yoota
08.07.2003, 20:26
Naja, Zero ist in der Megaman X Serie schon das Gegenstück zu Protoman. Aber Zero ist anders... Der ist einfach viel, viel cooler und hat nen dicken Säbel. :D

BTW: Rockman Zero 2 ist sooooo genial...

dideldumm83
09.07.2003, 17:39
Fand die Serie immer ganz lustig,weils eben Roboter und MM waren aber mittlerweile bin ich ja nicht mehr soo jung und hab gmerkt wie grottig die Serie ist!Gibbet da mehrere von?!Sollte man aber mal trotzdem gesehen haben...kurz!

Sephiroth's Angel
09.07.2003, 18:34
Ehh.. ist 'ne blöde Frage, aber..
ich hab die Mega Man X Serie Reihe nie gezockt.
Kennt einer 'n Link, wo ich mir zumindest die Anime-Filmchen dazu anschauen kann? :D

Knuckles
09.07.2003, 18:49
Kennt einer 'n Link, wo ich mir zumindest die Anime-Filmchen dazu anschauen kann? :D

Nein, da es zu Mega Man X nie einen Anime gab. Einzig allein in den Games waren ein paar wenige Sequenzen zu sehen und das auch nicht in allen.

Sephiroth's Angel
09.07.2003, 18:57
@ Knuckles
Öh.. meinte doch die Zwischensequenzen mit dem "Anime-Filmchen".
Sorry, kam blöd rüber.

Desmond
09.07.2003, 20:41
Das waren noch Zeiten :D, als ich früher mit 8 Jahren frühs um 7 Uhr aufgestanden bin, um die us serie von Mega Man zu sehen ^__^".

Aber das neue Mega Man für den Gamegube geht eher in richtung lame, gefällt mir keineswegs mehr .. :( ;_;

Knuckles
09.07.2003, 21:16
Original geschrieben von Inuyasha
Für den GC isses aber nicht angekündigt, nur für PS2

Er redet nicht von Mega Man X7, sondern von Mega Man: Network Transmission, welches Ende letzten Monats bei uns erscgienen ist.

Aie
10.07.2003, 01:42
Ist die folge wo X auftaucht nicht auch die letzte der serie??
Also ich fand die serie einfach nur gut hab sie jeden morgen samstag`s auf prosieben gguckt kann ich mich noch genau dran erinnern^_~

Knuckles
10.07.2003, 04:07
Original geschrieben von Asuka87
Ist die folge wo X auftaucht nicht auch die letzte der serie??

Ja, ist sie. Sie sollte eigentlich der Übergang auf die nächste Staffel sein. welche aber wegen mangelnden Erfolges nie entstand. Schade eigentlich.

Kite
10.07.2003, 05:18
Original geschrieben von Knuckles
Er redet nicht von Mega Man X7, sondern von Mega Man: Network Transmission, welches Ende letzten Monats bei uns erscgienen ist.

Das ist hier schon raus? oo" Das ist wohl irgendwie total an mir vorbei gegangen.

Kann mir vielleicht einer sagen wie das Spiel so ist?
Auf den Screenshots sah es eigentlich immer recht nett aus. Ist es nun wirklich so "lame"?

Sephiroth's Angel
10.07.2003, 18:49
Ist dieses "Battle Network" auch so wie die X-Reihe oder eher so wie Mega man Legends? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wenn's mehr Richtung RPG geht, würd ich's mir auch zulegen.

Knuckles
10.07.2003, 19:02
Ist dieses "Battle Network" auch so wie die X-Reihe oder eher so wie Mega man Legends? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wenn's mehr Richtung RPG geht, würd ich's mir auch zulegen.

Auf dem GBA ist Battle Network eine Art RPG. Man sammelt Chips um damit Mega Man stärker zu machen. Anspielen sollte man es auf jeden Fall, da man auch sehr viel außerhalb des Networks spielt und somit nicht mit Mega Man.
Wie der dazugehörige Gamecube Teil ist, kann ich nicht sagen.

Sephiroth's Angel
16.07.2003, 18:43
@ Knuckles

Also könntest du es empfehlen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Hn.. na gut. Wenn's auf dt. ist, werd ich's mir kaufen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Knuckles
16.07.2003, 22:22
@ Knuckles

Also könntest du es empfehlen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Hn.. na gut. Wenn's auf dt. ist, werd ich's mir kaufen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Naja, mir hat es nicht sogut gefallen. Solltest du eher mal anspielen und dann entscheiden, ob du es kaufst oder nicht.

Sephiroth's Angel
21.07.2003, 18:51
@ Knuckles
Hab leider keine Möglichkeit, dass irgendwo anzuzocken. :\
Ist es denn leicht oder eherr für Fortgeschrittene?

Knuckles
21.07.2003, 22:34
Eigentlich finde ich es leicht, aber ab einem bestimmten Punkt verlässt einen die Geduld. So war es jedenfalls bei mir. Ein normales 2D Mega Man zocke ich lieber.
Wenn du dir schon ein Mega Man auf dem GBA kaufen willst, dann Mega Man Zero (schwer) oder Mega Man & Bass (leichter). Beides sind IMO sehr gute Games auf dem GBA.

-=kama=-
22.07.2003, 04:23
ich muss sagen dass ich den kauf von MM: Battle Network eher bereut hab: anfangs fand ich die vorstellung klasse: ich liebe Mega Man, ich liebe RPGs, MM: BN ist beides in einem, ergo: perfekt! als ich das spiel dann schliesslich hatte machte sich aber schnell ernüchterung breit. irgendwie konnte ich mich mit dem KS nicht anfreunden, so ein komischer mix zwischen rundenbasiert, atb und geschicklichkeit, hat mir gar nicht gefallen. auch das setting fand ich einfach zu uninspiriert und fade.

ich kann das spiel also nicht empfehlen, aber anspielen sollte man es schon, ist im endeffekt halt geschmackssache.

Ulukay
22.07.2003, 23:11
Ich mag die Battle network Spiele eigentlich, aber ich bin voreingenommen da ich Megaman schon seit den NES Spielen geliebt habe.

Der Rockman.exe Anime ist übrigens gar nicht schlecht, er ist allerdings stark auf die jüngere Zielgruppe getrimmt und hat mit der normalen Megaman Serie und der X reihe nichts zu tun.

Naja, Zero ist in der Megaman X Serie schon das Gegenstück zu Protoman. Aber Zero ist anders... Der ist einfach viel, viel cooler und hat nen dicken Säbel.

Naja, das würd ich nicht sagen. Protoman ist Megamans Bruder (vorgänger Model) und auser das er dauernd an den seltsammsten Plätzen auftaucht und Megaman hilft behauptet er keinerlei beziehung zu ihm zu haben.

Zero hingegen ist der 2te hauptcharakter der Serie, ab teil 4 Spielbar und hat sogar sein eigenes Game bekommen. Da wäre schon eher Bass mit Zero zu vergleichen. (Ham ja auch beide den selben erbauer)

Warweapon Cloud
23.07.2003, 16:12
Wah !!!
Wieso diese Vergleiche?
Zero ist die letzte Kreation von Willy seine Nemesis.
Das hat gar nichts mit Bass zu tun.

Loxagon
11.08.2003, 02:37
Stimmt es eigendlich dass Zero Dr. Wily (der sein Erbauer sein soll, wie mir jemand sagte) umgebracht hat? - Wenn ja in welchem Teil war das? (Ich denk mal man erfährst es in X4, da ich alle teile außer diesem hab)

PS: Stand in der Anleitung zu X1 nicht das Dr. (wie auch immer) nachdem Sigma durchdrehte Zero baute...?
Wie kann dann Wily Zeros erbauer sein?

Wonderwanda
11.08.2003, 03:46
PS: Stand in der Anleitung zu X1 nicht das Dr. (wie auch immer) nachdem Sigma durchdrehte Zero baute...?
Wie kann dann Wily Zeros erbauer sein?

Das kann nicht sein, da Zero der Grund war, dass Sigma zum Maverick wurde.

Dass mit Wily wäre mir neu, jedoch war Zero Wilys letzter Trumpf,...

da dieser selbst den starken Bass (AKA. Forte) locker besiegen konnte. Zero war dann auch der Mörder von Bass und Megaman. Dr. Cain, welchen du wohl meinst, hat Zero nur *untersucht*, nachdem dieser - gute 100 Jahre später nach Megamans Tod - gegen Sigma verlor und diesen mit dem Virus infizierte, welchen ihn zum Maverick machte. Bei dem Kampf wurde Zero so beschädigt, dass er sein Gedächtnis verlor. Naja, es kommt immer mehr zurück und Sigma macht sich auch gerne ein Ziel daraus, den alten, bösartigen Zero aufzuwecken.

Das hat gar nichts mit Bass zu tun.

Zero sollte Bass töten. Außerdem ist der Vergleich nicht ganz falsch, denn was die Beziehung zwischen X und Zero angeht, so sind da schon Parallelen zu Megaman und Bass.

Dune
11.08.2003, 03:53
Gibt es irgendwo eine Seite, auf der man die gesamte Story der Megaman Reihe finden kann?
Mir sind immer nur einzelne Brocken bekannt, ich will aber alles wissen.

Edit: Danke @ Unfixable

Wonderwanda
11.08.2003, 04:31
The Megaman Network (http://megaman.retrofaction.com).

Lux
11.08.2003, 06:02
die serie die mal auf pro7 kam?
war super cool^^
habe eben noch mit meinem freund darüber diskutiert, wann die die mal wieder zeigen^^
ach die war echt cool :hehe:

Battosai Himura
11.08.2003, 14:00
ich hab die auch immer geguckt ;)

Nen Kumpel hat mal geträumt oder sich gewünscht, kA, auch zu so nem Roboterjungen zu werden -_-