PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundenbasiertes oder ATB KS?



IsSy
07.07.2003, 21:05
Hi zusammen ^^

Also ich hab vor ein SKS zu machen, bin mir halt nur noch nicht ganz sicher obs ein Rundenbasiertes oder ein ATB KS sein soll.
Tjoa und da wollt ich mal fragen was ihr besser findet?
ATB KS gibts ja schon ne Menge und die machen auch mehr Arbeit.
btw: Gibts noch ein anderes ATB SKS Tut ausser das von Serge?

melior
07.07.2003, 21:50
ja, es gibt noch eins im EBook >>hier<< (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=tuts2)
Und das ist doch deine Entscheidung, was für ein KS du machen willst. Nimm einfach das, was dir am besten gefällt. Mir persönlich gefallen die Rundenbasierten KSe wie das in FFX am besten.


ATB KS gibts ja schon ne Menge und die machen auch mehr Arbeit.
Ich denke, dass das eher andersrum ist. Bei Rundenbasierten musst du mehr auf den Agilitätswert achten und diese ordnen, um die richtige Reihenfolge zu bestimmen. Bei ATBs werden die Agilitätswerte ja "nur" zu zu den momentanen ATB-Werten dazuaddiert, bis diese eine bestimmte grenze überschreiten.
Wie viel arbeit das macht, hängt natürlich auch noch von den Features ab, die du einbaust.

Lutschbonbon
07.07.2003, 22:04
mir gefallen auch das runden kaempfen besser. weil man da mit seinem team kaempfen kann. und die speazial attacken machen kann. aber du kannst ja auch ne mischung machen.

V-Soul
07.07.2003, 22:36
Original geschrieben von Lord KIll
aber du kannst ja auch ne mischung machen.

:confused: wie soll das gehen?

mach ein FFX ks (so eins wie lachsen das war perfekt!).
oder ein ct ks - das war auch geil!

IsSy
08.07.2003, 21:00
Original geschrieben von Lord KIll
mir gefallen auch das runden kaempfen besser. weil man da mit seinem team kaempfen kann. und die speazial attacken machen kann. aber du kannst ja auch ne mischung machen.
Ähm bei nem ATB Ks kann man aber auch mit seinem Team kämpfen und Spezial Attacken machen. Und wie ne Mischung gehen soll ist mir ein Rätsel ^^