Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Mods und ihre Reihenfolge

Haggard
19.03.2008, 19:47
Nabend,

kann mir vielleicht jemand bei der Ladereihenfolge einiger Mods helfen? Hab mir den Mod Manager und Wrye Bash runtergeladen, aber nicht wirklich eine Ahnung in welcher Reihenfolge ich die nun am besten lade um später Probleme zu vermeiden.
Folgende Sachen hab ich aktiv (aktive Ladereihenfolge):

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
bgBalancingDVCore.esp
bgMAgicDV.esp
bgMagicDVStartspells.esp
bgMagicDVBonus.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
Bessere Speichernutzung.esp
Better Hunting.esp
Better Wilderness.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
BloodToGO1.1 forever young.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
xulRollingHills_DV.esp
UL - AncientYews DV.esp
UL - Ancient Redwoods DV.esp
UL - Lush Woodlands DV.esp
UL - The Heath - with creatures DV.esp
UL - Fallenleaf Everglade DV.esp
UL - Entius Gorge DV.esp
UL - Beaches of Cyrodil DV.esp
UL - ChorrolHinterland DV.esp
UL - Imperial Isle DV.esp

Da ich nun schon zweimal neu angefangen habe, ist mir aufgefallen, dass die Sprachausgabe im Verlies und beim Ausbruch an einigen Stellen ziemlich abgehackt ist. Jemand ne Ahnung ob das vielleicht auch mit der Reihenfolge zusammenhängt?

Gruß
Haggard

MartDann
19.03.2008, 20:03
Da ich nun schon zweimal neu angefangen habe, ist mir aufgefallen, dass die Sprachausgabe im Verlies und beim Ausbruch an einigen Stellen ziemlich abgehackt ist. Jemand ne Ahnung ob das vielleicht auch mit der Reihenfolge zusammenhängt?
Nein, ich glaube das hängt eher mit dem PI bessere Speichernutzung zusammen, probier mal das zu deaktivieren, außerdem hat notfalls Oblivion Improved auch solch eine Funktion miteingebaut, sogar ingame umschaltbar, weiß jetzt aber nicht ob dass eine der OBSE-Funktionen ist.

was die Ladereihenfolge angeht, die sieht meiner Meinung nach ganz gut aus, eventuell sollte man die UL.Teile weiter vorne laden, aber mit denen habe ich keine Erfahrung, da können dir vielleicht andere User weiterhelfen.

GlasMond
19.03.2008, 21:20
Die UL's sind schon gut da wo sie sind. ;)
Auch wenn es keine Probleme geben sollte sie weiter vorn zu laden. Manchmal verändern sich allerdings die Wasserstände was zu fehlendem Wasser bei einzelnen UL's führen kann. Dann müßtest du den entsprechenden UL wieder nach hinten schieben und unter dem Aspekt kannst du sie auch gleich da lassen wo sie jetzt sind. Ist sowieso immer meine Empfehlung die UL's möglichst weit hinten zu laden.

Der Rest der Ladereihenfolge sieht auch mMn gut aus. Die Funktion der besseren Speichernutzung ist in OI integriert, allerdings nur mit dem OBSE zu nutzen. Da du aber OI hast, gehe ich mal davon aus das du den OBSE eh gleich mit installiert hast. Um die Funktion zu nutzen mußt du allerdings zu Mena ins "Verlassen wirkende Haus" und dort den Schalter betätigen. ;)