Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserfall runterspringen -> andere map

Crek
19.03.2008, 16:00
Hi Leute,
bin neu hier und arbeite grad an nem neuen game....
und bräuchte eure hilfe
wär echt nett

es ist das intro (also alles soll von alleine gehen...)

also... mein Hero steht auf ner Brücke und dahinter is ein großer wasserfall....
ganz einfach eigentlich: mein hero soll runterspringen und dann halt in ne andere map rein springen so zusagen....

wie mache ich das?? mit teleport hab ichs schon probiert aba klappt nich...!!!
bitte sagt mal wies geht

hoffe ich habs gut geschildert...
haut rein

P.S.: fürn 2000er maker .....

Indy
19.03.2008, 16:08
wie mache ich das?? mit teleport hab ichs schon probiert aba klappt nich...!!!

Und was genau klappt da nicht?

Ist doch nicht schwer. Ein MoveEvent mit Kollision abstellen, dann Sprung an, die anschließenden Schritte, ein kleines Wait, Sprung aus, dann ein Teleport und anschließend die Kollision wieder anstellen.

Das wars dann auch.

Crek
19.03.2008, 16:11
Und was genau klappt da nicht?

Ist doch nicht schwer. Ein MoveEvent mit Kollision abstellen, dann Sprung an, die anschließenden Schritte, ein kleines Wait, Sprung aus, dann ein Teleport und anschließend die Kollision wieder anstellen.

Das wars dann auch.

danke
aba

wo stell ich kollisionen ab und wieder an???

Indy
19.03.2008, 16:15
Im MoveEvent-Kommando müsste es "Start Sliptrough" geben. So heißt es jedenfalls in der englischen Fassung.

Crek
19.03.2008, 16:17
Im MoveEvent-Kommando müsste es "Start Sliptrough" geben. So heißt es jedenfalls in der englischen Fassung.

ok danke...er springt zwar jetz runter....
doch unten am rand wo der teleport is....da passiert dann nix

Engel der Furcht
19.03.2008, 16:21
achte drauf,dass du "Ignore if move impossible" an hast,falls du keine Lust hast,die Kästchen zu zählen.
Am besten ist,wenn du dann nach dem Moveevent ein Befehl mit "Move all"/"Proceed with Movement" machst,so wird abgewartet,biss das Movevent wirklich fertig ist.

Rosa Canina
19.03.2008, 16:35
Unter dem Button MoveEvent gibts einen Knopf, der Warten lässt, bis die Figur zu Ende gelaufen ist (Wait until Moved). Den Befehl fügst du ein, und danach den Teleportbefehl.

mitra
23.03.2008, 14:47
Jo... du musst gaaanz einfach einen weg hinunter machen der nicht same layer ist, und dann gehst du move down... etc und dann eben wait so lange wie du hinunterspringen mussst.. nach der wait zeit teleportierst du in ne andere map... das wars!!

Engel der Furcht
23.03.2008, 14:55
Jo... du musst gaaanz einfach einen weg hinunter machen der nicht same layer ist, und dann gehst du move down... etc und dann eben wait so lange wie du hinunterspringen mussst.. nach der wait zeit teleportierst du in ne andere map... das wars!!

eben nicht mit dem Wait,sondern mit dem "Proceed with Movement"-Befehl:rolleyes: :D

mitra
24.03.2008, 17:06
JA.. das war ja auch nur eine kurzbeschreibung herr gott :eek:

Nun ja ,
mfg, mitra