Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du bist eindeutig Googlesüchtig, wenn...
Du bist eindeutig Googlesüchtig, wenn...
...du den Einschaltknopf deines neuen Druckers nicht findest und nach 5min. Suche danach googelst...und ihn mit Hilfe von Google findest. o_Ô
Ist mir gerade passiert. :D
Wie ist es denn bei euch? Wie nötig habt ihr Google?
drunken monkey
19.03.2008, 14:10
Ach, hat sich bei mir inzwischen etwas gebessert, durch Wikipedia. ^^' Schaue aber trotzdem noch öfters irgendwas nach, oft ersetzt Google auch einfach das Lesezeichen - vor allem mit der Firefox-Schnellsuche meist sogar schneller. o_O
Naja, und um Lyrics zu suchen nehm ich's auch immer, aber das passiert halt nicht so oft.
Aber deine Geschichte ist echt heftig! XD
Ich nutze Google täglich. Das liegt aber auch daran, dass es meine Startseite ist. Zumal Google ja recht praktisch ist. Man findet (fast) alles und das in kurzer Zeit.
The Champ
19.03.2008, 17:33
Ich löse 98,99% meiner Probleme mit Google. Aber ich bin nicht süchtig.
Jedoch ist das für mich die beste Suchmaschine im ganzen Net.:o
Ich fand letztens in Google die Selbstauslösung meiner neuer Digital-Kamera. XD
Joa, wenn ich was brauche, suche ich danach. Oder sollte ich etwas in alten Lexiken nachlagen? ^^
Mit google gehts teilweise einfach schneller und ist auch in vielen Fällen praktischer.
Deswegen wäre "google-süchtig" das falsche Wort. xD
Achja, Google. Eigentlich war ich mal eine Zeit lang auf Alltheweb umgestiegen, aber jetzt suche ich komischerweise schon wieder alles mit Google. Bei den kleinsten Sachen dann meistens schon, Google gehört mittlerweile auch zu meiner Schnellwahl bei Opera. :D
Aber eine Sucht kann man das nicht nennen, finde ich. ^^
D.C.Crimson
19.03.2008, 18:16
also ich finde google für den arsch. meist verwechselt er viele sachen und um manche seiten zu besuchen/finden muss man den filter umstellen. aber an sich ist er gut blos blöde das er rpg mit einer panzerfaust verwechselt. Aber wat will man da schon machen^^
muss man halt länger dran sitzen(sucht).
Ps: deswegen suche ich alle seiten die sich mit dem RPG maker befassen raus.
Ich fand letztens in Google die Selbstauslösung meiner neuer Digital-Kamera. XD
Ich denke du hast nur herausgefunden, dass es einen gibt, aber selber haben wir ihn doch nicht gefunden? oO
Ansonsten benutz ich google meistens bloß wegen Google Bilder.
Ich denke du hast nur herausgefunden, dass es einen gibt, aber selber haben wir ihn doch nicht gefunden? oO
Als wir bei Canas waren fand ich den nicht, aber ich habe mich nochmal erkundigt. /o\
Ich habe Google das letzte Mal genutzt, als ich nicht wusste, wie ich bei Irfan View mehrere Bilder auf einmal verkleinern kann :D
Und eh ich mich dumm und dämlich suche und am Ende eh nicht rauskriege, wie's geht, suche ich gleich bei Google, ist bequemer und geht einfach schneller ;)
Ansonsten ist Google natürlich mit Wikipedia die Nr.1-Quelle für Referate ;)
Aldinsys
19.03.2008, 20:20
Google ist schon sehr praktisch. Ich habe nicht so viele Bookmarks und manchmal erinnert man sich nicht an die genaue Webseitenbezeichnung. Außerdem natürlich die Bilder Suche. Es ist aber auch einfach sehr gut integriert in die meisten Browser.
Ich bin mittlerweile auch schon recht abhängig von Google.
Brauche ich schnell einen Downloadlink... - Nutze ich Google
Suche ich ein bestimmtes Bild... - Nutze ich Google
Will ich den Erscheinungstermin von etwas bestimmten erfahren... - Nutze ich Google
Für genauere Informationen zu bestimmten Themen verwende ich jedoch Wikipedia, allerdings nie ohne die Informationen vorher nachzuprüfen. - Ich habe schon öfters völlig falsche Informationen daraus entnommen.
aber an sich ist er gut blos blöde das er rpg mit einer panzerfaust verwechselt.
RPG steht ja auch für Rocket Propelled Grenade, daher die Panzerfaust. Man muss halt immer aufpassen mit welchen und wievielen Informationen man Google füttert. :D
Ich nutze Google auch fast täglich!
Teilweise bin ich zu faul für die simpelsten Dinge und nutz Google einfach standartmäßig! Teilweise schon ohne drüber nachzudenken. Oft sogar um auf seiten zu kommen auf denen ich schon ewig unterwegs bin aber mir nie den Namen richtig einprägen konnte. Google brauch ich halt für Infos, Bildersuche und anderweitigen Stuff!
Princess Aiu
19.03.2008, 20:47
Ja, ich gebe es zu. Auch ich bin googlesüchtig! :hehe:nton:
Waffenmeister
19.03.2008, 21:04
Ich habe eben für eine längere Wanderung nach Unterkünften suchen müssen...und ja ich habe es genutzt: Google
(mit Erfolg, ich kann mein Zelt daheim lassen)
Sumbriva
19.03.2008, 21:07
Hi, ich heisse Robert und ich bin süchtig.
Haaaaiii Rooobeert!
an sich ist er gut blos blöde das er rpg mit einer panzerfaust verwechselt.
:hehe:
RPG ist übrigens KEINE Panzerfaust. RPG = Raketenwerfer != Panzerfaust, Panzerfaust ist nur die Bezeichnung gewisser deutscher Raketenwerfer. [/Waffenwixx0r-Mode]
Uhm ja, zum Topic. Ich benutze Google. Es spioniert mich aus, was ich nicht mag, zeigt mir immer Sachen, die ich nicht gesucht habe, was ich nicht mag. Bequemlichkeit halt. :rolleyes:
Ich benutze Google, wenn ich nicht sicher bin, wie ein Wort geschrieben wird.
Ein anderer Weg wäre, Word zu starten und und die Rechtschreibkorrektur entscheiden zu lassen. Das dauert aber ein paar Sekunden länger und ist unbequemer.
Ich benutze Google, wenn ich nicht sicher bin, wie ein Wort geschrieben wird.
Ein anderer Weg wäre, Word zu starten und und die Rechtschreibkorrektur entscheiden zu lassen. Das dauert aber ein paar Sekunden länger und ist unbequemer.
Hat für sowas nicht jeder normale Bürger einen Duden zu Hause? ^^
Da schaue ich zumindest nach, wenn ich mir wirklich mal nicht sicher bin.
Da schaue ich zumindest nach, wenn ich mir wirklich mal nicht sicher bin.
Das Nachschlagen dauert doch noch länger ^.-
Ich hab Google als Startseite, das brauch ich öfters mal um an Informationen für Referate etc. zu gelangen. Hauptsächlichbrauch ichs aber glaube ich für die Bildersuche, da wird man eigentlich fast immer fündig.
Ohne Google wärs schon ziemlich blöd, immer im Duden bzw. Lexikon nachschlagen, dauert viel zu lange, da gehts sehr viel schneller, wenn man den PC schon an hat und mal eben was in die Suchzeile eingibt.
Hi, ich heisse Robert und ich bin süchtig.
Haaaaiii Rooobeert!
xDDDD
ich bin auch googlesüchtig...ich gebs zu !!! ;_;
frag mich, wann die Sendung über Google bei ZDF und ARD kommt :
"Google : Millionen von Menschen sind süchtig und schauen dort täglich mehrmals rein "
btw. wenn wir schon den geilen Tread haben , können wir den doch auch ausnutzen oder nicht ?
*mal wieder Lust auf "du bist süchtig, wenn..."-Liste hat*
Was einfaches : Du bist eindeutig Googlesüchtig, wenn du jeden Tag nach Updates für Google suchst. :D
Da schaue ich zumindest nach, wenn ich mir wirklich mal nicht sicher bin.Aufstehen? Das schwere Teil aus dem Bücherregal zerren? Ewig die rasiermesserscharfen (!) Seiten umblättern, bis man unter den tausenden von Wörtern endlich das eine gefunden hat, das man sucht? Den Brocken dann wieder mit Gewalt dorthin zurückstopfen, wo man ihn gefunden hat? :eek:
Ich benutz' Google ziemlich häufig am Tag. Meistens weil ich mir nicht sicher bin wie man bestimmte Wörter schreibt. :D
invincible Lilly
20.03.2008, 11:05
Google - Dein Freund und Helfer in allen Lebenslagen. :D
Es vergeht kein Tag ohne google bei mir. Ich liebe es einfach, es erspart mir 1.000.000 unnötige Favoriten, hilft mir immer bei der Bildersuche, Lyrics und durch seine maps eine Menge beim Autofahren. googlen macht einfach Spaß, sogar google-mail finde ich besser als die anderen, obwohl ich das zuwenig nutze. wikipedia ist mir auch sehr wichtig geworden, aber für den normalen Alltag oder den virtuellen ist google einfach nicht mehr wegzudenken. ;)
Hm... Um zu begreifen wie wichtig, bzw. toll Google ist, müsste man sich nur eine Frage stellen:
Gibt es etwa noch mehr Suchmaschinen? ^^
Ich benutze es täglich, vor allem auf der Arbeit wenn ich wieder irgendwelche Firmenadressen suchen muss. Schlichtweg genial.
Google + Wiki + YouTube und die Welt gehört dir ^__^
Schnapp was auf, gibs bei Google ein, hol dir bei Wiki mehr Infos, prüf sie auf Google mit besseren Suchwörtern, zieh dir auf utube ein Video drüber rein :D
Hab allerdings schon seit Ewigkeiten nich mehr die Google-Startseite gesehen, wegen dieser praktischen Google-Eingabezeile direkt im Browser. :A
Dabei is die Google-Seite toll. Allein wegen der Startseite wurde Google vor Jahren meine Lieblingssuchmaschine. So um 2000 rum hab ich noch mit web.de und yahoo gesucht oO >.< Crap.
Google ftw, schlicht, funktional, ansprechend, schnell, yeah.. Mehrmals täglich btw :D
muss auch sagen das google meine Allzweckwaffe im Netz ist auch wenn mich in letzter zeit etwas die vielen wirklich unnützen ergebnisse stören, die ich ständig krieg. schade find ich nur das google so langsam das jugendlich image ablegt/ablegen muss um weiter zu wachsen, denn die haben scheinbar große pläne (microsoft in die pfanne hauen und so)
Engel der Furcht
25.03.2008, 19:47
Eine Frage,was ist "Google"*scherz*
nein,also ich benutze Google recht wenig,es sei denn,ich suche nach Roms für ZSNES oder andere Emus ^^"
Google + Wiki + YouTube und die Welt gehört dir ^__^
kann ich nur zustimmen,ich finde Google besser,wenn ma angemeldet ist :D
Google ist immer das erste was ich öffne
wenn ich im Internet herumsurfe.
(Das Allererste :o )
Eine Frage,was ist "Google"*scherz*
nein,also ich benutze Google recht wenig,es sei denn,ich suche nach Roms für ZSNES oder andere Emus ^^"
kann ich nur zustimmen,ich finde Google besser,wenn ma angemeldet ist :D
Bleibt nur zu hoffen, dass Wikipedia nicht auch irgendwann zu Google gehört. BTW gibt es viel bessere Seiten als YouTube :P.
Bleibt nur zu hoffen, das Wikipedia nicht auch irgendwann zu Google gehört. BTW gibt es viel bessere Seiten als YouTube :P.
pssst.. sag das nich so laut wenn google das mitkriegt machen die das vielleicht noch;) aber im ernst so wie google momentan loslegt wäre selbst das gar nicht so unwahrscheinlich.
Underserial
27.03.2008, 16:50
Wo finde ich den Weg zum Klo ...
Wo finde ich den Weg zum Klo ...
It's all from the Internets!
D.C.Crimson
30.03.2008, 20:28
jo leutz,
ich hab mal eine frage: wie kann ich bei google einstellen das er nur französischen seiten raus sucht.
hab schon unter einstellungen versucht, aber es geht net irgend wie net
Seiten auf Französisch oder Seiten mit französischer TLD?
Nehme an, das was du benötigst ist http://www.google.fr/ und dann die zweite Option (-,
*edit - es ist nie zu spät :D*
Sumbriva
30.03.2008, 20:52
Geh auf Google Frankreich :rolleyes:
edit: Es ist zu späääät um sich zu entschuldigen, es ist zuuu spääääät....
D.C.Crimson
02.04.2008, 10:59
wer soll sich noch mal entschuldigen? auch scheiß drauf^^ auf jeden fal geht es ^^ jetzt sucht er nur noch fr. sprachige seiten raus^^
Ich hasse es URLs in die Adressleiste einzugeben - vor allem, wenn ich in der Uni surfe und meine Links nicht dabei hab', gebe ich lieber bei Google QFRAT ein statt www.multimediaxis.de usw.
Das gilt auch für so ziemlich jede andere Seite. ^^
Ich hasse es URLs in die Adressleiste einzugeben - vor allem, wenn ich in der Uni surfe und meine Links nicht dabei hab', gebe ich lieber bei Google QFRAT ein statt www.multimediaxis.de usw.
Das gilt auch für so ziemlich jede andere Seite. ^^
Du Klimakiller!!1 (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=673841)
Du Klimakiller!!1 (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=673841)
verdammt ich glaub ich bin doch an dem ozonloch schuld :'(
es tut mir leid das wollte ich nicht :D
vllt bietet google bald einen service an, bei dem man sieht wieviel eis an einem gletscher abgescholzen ist, durch die letzte suchanfrage.
verdammt ich glaub ich bin doch an dem ozonloch schuld :'(
es tut mir leid das wollte ich nicht :D
vllt bietet google bald einen service an, bei dem man sieht wieviel eis an einem gletscher abgescholzen ist, durch die letzte suchanfrage.
ach spreer ich glaub die luft da unten tut dir nicht gut:D
Du bist Googlesüchtig, wenn du, statt die Adresse einfach in die Taskleiste einzugeben, nach ihr googlest.
Das macht n Kumpel von mir, ziemlich oft sogar :D
Wenns das schon gab, sorry ._.