PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Endnote in Deutsch



Dark Paladin
07.07.2003, 19:01
Mein Problem ist folgendes:
Wir haben jetzt noch 3 Wochen und 2 Tage Schule, dies sind insgesamt 11 Stunden Deutsch. Jedenfalls sollten wir in den letzten 2 Wochen uns irgendetwas erarbeiten(ist uns ziemlich freigegeben, man muss es nur vortragen). Dies sollte entweder ein Text oder eine Art Theatervorführung sein. In der ersten Woche, in der wir unserem Lehrer aufschreiben sollten, was wir tun wollten, war ich krank. In der 2. Woche wusste ich sozusagen nicht, was los ist. Und weil ich nunmal leider von Natur aus faul bin, habe ich einfach nichts getan, bis der Lehrer Donnerstag auf mich zukam und mir gesagt hatte, dass er mir eine 6 aufschreiben würde, wenn ich nicht auch etwas fertig machen werde. Dies sollte heute dann abgegeben, aber da ich nunmal faul bin, wie ich schon gesagt habe, schwänzte ich Deutsch und habe bis jetzt nichts.

Jetzt ist für mich die Frage, was ich machen soll.
11 Stunden sind noch eine Menge Zeit, die ich nicht komplett mit schwänzen und krank sein überwinden kann. Die Deutsch Arbeiten, die wir geschrieben haben, liefen für mich gut(2+, 2), wobei die dritte noch zurückgegeben wird.

Gebt mir Ratschläge, wie ich die Zeit überbrücken kann, oder sagt mir, was ich als Thema machen könnte. Ich habe schon viel darüber nachgedacht, aber mir fällt einfach nichts ein und unser Deutsch Lehrer hilft uns auch nicht. -_-

PS: Bitte keine Bemerkungen über mein Verhalten. Ich weiß, dass ich in letzter Zeit viel schei*e baue, aber das gehört zum Leben als Schüler halt dazu. ^.-

Louzifer
07.07.2003, 20:55
Also, erstens:
Wenn du garnix abgibst bzw. die ganze Zeit einen auf Krank machst, kriegst du sowieso ne 6. Das ist das natürlichste von Welt. Ausserdem machen sich so viele Fehltage auch nicht gut im Zeugnis. Tja, das einzige was dir übrigbleibt,wenn du diese 6 nicht haben willst, ist das du dich mal einen Abend bzw. zwei an diese Aufgabe setzt und sie fertigmachst. Muss ja keine 1 werden.
Gibt ein Sprichwort: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."
Denk mal darüber nach...

Dark Paladin
07.07.2003, 21:22
Original geschrieben von Louzifer
Wenn du garnix abgibst bzw. die ganze Zeit einen auf Krank machst, kriegst du sowieso ne 6. Das ist das natürlichste von Welt. Ausserdem machen sich so viele Fehltage auch nicht gut im Zeugnis
Bei unserer Schule ist es so, dass man dann keine Note in dem Teil bekommt. Nicht bewertbar = keine Note. Was die Fehltage auf dem Zeugnis angehen sind sie mir ziemlich egal, da sie im Moment eh nicht ausschlaggebend für meine 'Zukunft' ist.

Amaurosis fugax
07.07.2003, 23:53
Dann würde ich ganz ehrlich alles schwänzen.
Oder dann holst du dir eine Arbeit aus dem Internet.
Oder erzählst was über ein gutes Buch.

Dragonfire
08.07.2003, 02:40
Wenn du schwänzt hast du vieleicht die Arbeit hinter dir, aber das kannst du ja nicht immer machen.
Stell ein Buch vor oder rede über berühmte Autoren etc.
Wenn dir nichts einfällt, dann schwänze lieber!

Achtung: Bei schulischen Problemen, wegen dieses Posts, übernehme ich keine Schuld/Strafe/Haftung

Trishna
08.07.2003, 05:02
Man hast du ne gute Schule! Wenn ich schwänze darf ich sofort zur Beratungslehererin um mich zu entschuldigen, wenn ich dies nicht mache bekomm ich haufen weise 6en!
So nun zu deinem Problem! Ich finde die Idee mit dem Buch ist die einfachste Lösung! Such dir eins aus und fang an es zu Interpretieren, dabei würde ich es so machen wie es schon Avrael sagte, zieh dir die Arbeit/Interpretation aus dem internet und veränder die in bisschen und fertig ist ein Vortrag.
mfg
Yori

Dark Paladin
08.07.2003, 05:45
Ich werde mich morgen früh mal nach solchen Interpretationen, etc umsehen. Dann werde ich die ausdrucken und meinem Lehrer vorzeigen und am Tag des Vortrages krank sein. ^.-

Ich werde natürlich weiterhin berichten. :D

Edit:
Hat sich jetzt erledigt, da am 15. Juli die Noten eingetragen werden, und bis dahin haben wir nur 2 Stunden Deutsch, welche morgen stattfinden. Je nachdem wie ich mich fühle werde ich dann hingehen... oder auch nicht. ^.-

Dark Paladin
10.07.2003, 20:58
Ich muss mich doch noch einmal melden. Jetzt ist es doch so, dass uns unser Lehrer für jeden, der nichts gemacht hat, eine sechs gibt. Abgabetermin ist spätestens Dienstag(in 5 Tagen also). Bis dahin brauche ich eine Geschichte(am besten Fiktion) oder sonstwas. Ich werde heute abend im Internet nach einer suchen, aber kann mir jemand ansonsten vielleicht per PM eine URL zu solch einer Geschichte geben? ^^'

Hikari
13.07.2003, 23:24
Öhm bist du so fantasielos? na ja ich wäre froh würde ich in deutsch was über Fantasy schreiben können stattdessen schreib ich über Mutter Courage aber egal. Schreib lieber selber eine Geschichte, dann weißt du auch drüber Bescheid.

Dark Paladin
15.07.2003, 16:56
Wie gesagt, morgen noch blau machen, dann habe ich alles hinter mir und die Noten sind eingetragen. Im Fall der Fälle hätte ich auch noch eine schöne Drachen Geschichte parat, über einen Drachenflug. ^^' Dies würde dann aber ohnehin nicht mehr in die Note einfließen, also mache ich wahrscheinlich gar nichts mehr. :D

Cifer-Almasy
23.07.2003, 07:45
Allgemein kann ich dir nur empfehlen in Zukunft garnichts mehr zu schwänzen . So hat's damals auch bei mir angefangen .

Gefehlt ... zu faul nachzuarbeiten ... schwänzen der jeweiligen Schulstunde ... Schwänzen des ganzen Schultages , weil's ja sonst komisch aussieht ... unentschuldigte Fehltage ... Massenhaft Ärger ... so gut wie sitzengeblieben ... Krankschreiben lassen ... ein Jahr verschwendet usw.

Wäre ich damals nicht zu faul gewesen die Matheklausur nachzuschreiben hätte dies meinen Lebensweg also verändert ... und dennoch seh ich mein Schicksal nahezu mit Freudentränen :) .

Deine Story hast du hoffentlich dennoch abgeben ... das zeigt zumindest etwas Motivation (auch wenn's nicht in die Note eingeht) oder täuscht diese zumindest erfolgreich vor :) .

Auch wenn ich jetzt klinge wie meine Mutter (mit Ausnahme der Wortwahl) : Regelmäßiger Besuch einer Bildungseinrichtung ist von essentieller Bedeutung für die weitere Laufbahn des Individuums .