Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installations Problem
Hallo,
ich habe mir vor einiger zeit Spellforce 2 zugelegt und jetzt habe ich ein Problem bei der erneuten Installation.
Wenn ich es Installiere und er kurz vorm ende ist erscheint die Fehlermeldung
Fehler beim Lesen von Datei:
C\:Programme\Spellforce\Spellforce 2 Shadow Wars\base\pak\sf2_base13.pak überprüfen sie ob die Datei exestiert und ob sie darauf zugreifen können.
also ich habe nachgesehen und die datei ist da aber er kann sie trotzdem nicht lesen
hoffe jemand kann mir helfen
Holländermichel
18.03.2008, 16:52
Hi Sir Troy !
Hast Du also schon mal auf der Festplatte gehabt. Warscheinlich auch den Patch.
Da hilft nur eins. Du musst nochmal deinstalieren. Dann per Hand den Eintrag in der Registrierung löschen. Neu instalieren. Spiel starten. Dann kommt der Kopierschutz. Dann erst den Patch draufmachen.
Deine Instalation geht nicht, da der Installer den alten Eintrag in der Registrirung findet. Nämlich den vom Kopierschutz. Ich habe auch lange gerätzelt ehe ich es hinbekommen habe. Wie gesagt der Knackpunkt ist der Kopierschutz.
Gruss Holländermichel
Elb 2000
19.03.2008, 08:41
Hast du Spellforce 2 im Bundle mit einer Grafikkarte bekommen? Diese Versionen haben einen Fehler. Näheres dazu kann man bei Jowood rausfinden, wo auch ein entsprechender Patch zu finden ist. Das war bei mir der Fall. Hat danach aber prächtig funktioniert
also ich hatte das Spiel drauf und dann wurde aber mein computer komplett neugemacht
also keine registry und anderes
spellforce hab ich mit keiner grafikkarte bekommen oder so und nen patch hat ich auch nicht drauf
kommt halt nur der fehler mit der datei und dann steht da noch wiederholen und abrechen.
wenn ich auf wiederholen mache geht er weiter und 5 mins später kommt der gleiche fehler
Könnte es evtl. sein, daß die CD einen Kratzer hat ? Reinige sie doch mal vorsichtig, vielleicht hilfts ja.
funktioniert auch nicht :(
Elb 2000
19.03.2008, 15:45
Kopier mal den CD Inhalt auf deine Festplatte (dauert en bisschen ich weiß) oder besser: Wenn du noch ein Rechner im Hause hast kopier den CD Inhalt auf dessen Festplatte und bring das Zeug irgendwie rüber und installiers von der Festplatte (geht übrigens viel schneller ;) ). Könnte ja sein das dein DVD Laufwerk en schuss hat. Ich hatte mal bei Jade Empire das gleiche Problem. So hats funktioniert.
und wie starte ich das denn von der festplatte?
Elb 2000
19.03.2008, 15:55
Das Setup oder das Spiel?
Setup mit der kopierten Setup.exe. beim spiel kann man nur hoffen das er entsprechende Dateien noch lesen kann, die zum starten benötigt werden.
ich hoffe das auch also werd mich denn mal bissel später ranmachen dat zu kopieren
danke erst mal ich schreib denn später rein obs funktioniert hat
so ich habs versucht.... und es hat fast alles geklappt nur.. naja.. die datei die den fehler hat kann er auch nicht kopieren also den ordner data 3 mit dem .pak dateien
kann mir die vieleicht jemand schicken?
wäre nett
oder falls jemand noch nen anderen vorschlag hätte
Elb 2000
20.03.2008, 08:52
Hast du keinen anderen Pc im Haus? Wenn ja kopier mal die betreffende Datei drauf, brenn die dann auf eine Cd oder sowas und füg sie auf deine "Festplatten InstallationsCd" ein. Oder frag ganz höflich bei den Nachbarn (allerdings nur wenn ihr nicht verfeindet seid :p )
naja das mit den nachbarn wird wohl nix (alles nur irgendwelche alten leute die eh kein pc haben) und sonst hab nur ich ein Computer. :\
es scheint ja so zu sein das die Datei also data 3 ordner beschädigt ist und ich sie deswegen nicht mehr kopieren und sie nicht lesen kann
Van Tommels
20.03.2008, 08:56
wenn er einen anderen pc hat, würde ich erstmal dazu raten, es auf eben diesen anderen pc zu versuchen zu installieren. Wenn es dort auch nicht funzt, hat wohl die CD/DVD einen Schuß weg. Wobei mir das ganze fast danach klingt. aber man kanns ja erstmal proberen.
Elb 2000
20.03.2008, 09:02
Nur sind die meisten die man so hat neben dem haupt pc älter und bringen einfach nicht die Leistung die notwendig wäre für so ein Spiel. Ich zb. hab noch ein Win 95(300Mhz, einer der ersten mit 32 bit, hat sich mein Vater damals geholt), ein Win 98(800Mhz, auch mein Vater) und ein Win Xp (1,5 Ghz ebenfalls mein Vater). Hab sie immer einen nach dem anderen "geerbt" :D
also hast du spellforce 2 selber?
dann könntest du mir den data 3 ordner doch schicken?:rolleyes:
Van Tommels
20.03.2008, 09:23
abgesehen davon, dass ich glaube, so ne Datei hin und her zu schicken ist nicht legal, zumals die kopierschutzdatei zu sein scheint....
es reicht doch schon, das Spiel nur zu installieren. Daran scheint es doch schon zu scheitern. Da spielt es doch keine Rolle, was für eine Leistung der PC bringt. Wichtig wäre nur einmal herauszubekommen, ob es sich überhaupt von der CD/DVD installieren lässt.
Elb 2000
20.03.2008, 09:39
Genau das ist es. Ist leider nicht legal, zummal ich die OEM Version hab, die noch besondere Kopierschutz Maßnahmen und veränderte dateien hat
o.k.
denn hab ich halt keine wahl als es nicht zu installieren oder ich borge mir das spiel von jemand installiere das und spiel es mit meiner CD/DVD
Und warum tauschst du nicht einfach die offenbar defekte DVD um? Garantie müsstest du darauf doch noch haben, außerdem gibt es bei vielen Spielen die Garantie eine defekte DVD selbst nach längerer Zeit umtauschen zu können.
weil ich keinen kassenbon mehr habe >:(
Schreib mal den Support des Publishers an, eigentlich tauschen die eine Original-( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif ) CD/DVD auch ohne Kassenbon um.
Ansonsten stellen wir hier bitte jegliche weitere Diskussion ein (ihr wisst schon, was ich meine ;) ).
noch eins dazu
die CD ist Original
nur glaube ich das die CD schon älter als 1-2 jahre ist
Van Tommels
20.03.2008, 11:58
viele hersteller tauschen defekte CDs/DVDs um. Nur muss man dazu sagen, dass viele auch eine Aufwandspauschale berechnen. die beträgt so um die 10-15 Euro für gewöhnlich. Ich weiß das, weil ich mal meine gerissene Spiele-DVD von GTA SA beim hersteller umtauschen wollte....bei uns im Laden gabs das Spiel für 10 Euro, Rockstar wollte 15 Euro fürs umtauschen. Also habe ichs mir neu gekauft, war billiger...;)
Aber musste sehen, wie der Kopierschutz beschaffen ist. Es gibt auch Spiele, bei denen ist jede DVD einmalig. Ich habe das z.B. mal bei The Witcher probiert. Ich und mein Kumpel haben beide die Originale. Wenn man aber eine andere DVD als die registrierte einlegt, funzt das irgendwie nicht so wie es sollte. Vllt wars nur Zufall, aber diese Sicherung gibt es auch bei Flatout 2 (Wobei dieser Starforce-kopierschutz echt nich die Welt ist).
Soweit von mir. Probieren kannst du es aber allemal.
oder ich hols mir auch neu
weiß einer wie teuer dat spiel is?
Spellforce 2 gibt es schon für 15€, die Gold Edition mit dem Addon Dragonstorm kostet ~35€.
na den werd ich mirs wohl neu holen
hab ja bald geburtstag :D