PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropic Thunder - Ben Stiller's neue Kriegskomödie (Mit Trailer)



Mio-Raem
18.03.2008, 12:44
Und schon wieder ein Thread für einen Film, der, wie ich finde, durchaus was werden könnte. Manche mögen vielleicht bereits davon gehört haben, manche vielleicht auch nicht, und weil gestern endlich der von vielen heiß ersehnte erste Trailer rausgekommen ist, gibt's jetzt mal den Thread, ich denke, das ist okay.

Jaoh. "Tropic Thunder" heißt der Film von und mit Ben Stiller, der neben Robert Downey Jr. (Dieses Jahr in "Ironman"), Jack Black, und Nick Nolte einen von fünf abgehalfterten, oberpedantischen Superstars spielt, die als Vorbereitung auf den Dreh eines Kriegsfilms im Dschungel von Vietnam abgesetzt werden, und dort in einen echten Krieg geraten - und dabei denken, alles sei gestellt.

Stiller bildet dabei den Kopf der Truppe, während Jack Black einen Komödienstar auf Abwegen und Robert Downey Jr. unter wirklich perfekter Maske (Unten zu sehen) einen Schwarzen mimt. :D

Jetzt ist also der erste Trailer raus, der mit seinen 2:17 Minuten schon eine sehr aussagekräftige Stellung dazu nimmt, was uns im August erwartet.

Außerdem gibt's natürlich noch einige Bilder.



http://www.npshare.de/files/36/7867/TropicThunder1.PNG


http://www.npshare.de/files/36/4898/TropicThunder2.PNG


http://www.npshare.de/files/36/2412/TropicThunder3.PNG


Und, zu guter letzt, der Trailer: http://www.tropicthunder.com/


FAZIT: Ich freue mich drauf, vor allem, weil Downey Jr. als Schwarzer mit der Reibeisenstimme so herrlich verrückt klingt und aussieht. :p

Andrei
18.03.2008, 14:21
Also die Bilder schauen gut aus, und die Maske von Downey ist wirklich Perfekt. Sobald ich vor nem PC mit Soundsystem hocke, zieh ich mir das Teil rein.

T.U.F.K.A.S.
01.04.2008, 23:57
trailer angesehen. freu mich jetzt schon derbe auf den film (siehe avatar)

Mio-Raem
17.05.2008, 11:27
Nach einigen Wochen ohne neue Informationen ist nun der zweite offizielle US-Trailer zu Tropic Thunder aufgetaucht, der von Ben Stiller inszeniert wird.
Das erstaunliche: Der Trailer ist R-Rated.

Die meisten werden wissen was da heißt, für alle anderen hier die Erklärung: Solche Trailer werden im Kino nur vor Filmen gezeigt, die ab 18 Jahren freigegeben sind. Das soll jetzt nicht unbedingt heißen, dass "Tropic Thunder" ab 18 sein wird (Was kümmert's unsereinen :p ), lässt aber schon vermuten, dass uns mit dem Film kein üblicher Action-und-Klamauk-Streifen, wie für Stiller üblich, erwarten wird.

Nein, tatsächlich zeigt der Trailer Szenen, die nicht unbedingt jedermanns Sache sind. So wird Stiller in einer Szene von einem Messerschwingenden, ziemlich treffsicheren Kind angefallen, und auch noch andere Szenen, die zu brutal und gory sind, um sie hier zu erwähnen (Hier sind schließlich Kinder unterwegs), werden gezeigt.


Und hier der Link: Zum R-Rated-Trailer von Tropic Thunder (http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=798&item=2)

deadshox
17.05.2008, 12:13
YEAH! Der Trailer ist der Hammer, hab gut gelacht!

Vor allem wo Ben den Vietnamesen tritt und ihn danach fragt ob alles ok ist. xD

T.U.F.K.A.S.
17.05.2008, 13:14
"you can call me papa" :D oha ey :D aber der trailer ist auch der shizzal haha :D

freu mich schon auf den film

Mio-Raem
17.05.2008, 14:05
Na ja, meine Favorit ist ja die Szene mit dem abgehackten Kopf, bei dem unten noch richtig schön was rausfällt... :D

T.U.F.K.A.S.
17.05.2008, 14:19
Na ja, meine Favorit ist ja die Szene mit dem abgehackten Kopf, bei dem unten noch richtig schön was rausfällt... :D
neee ich find die platoon-verarsche am anfang am geilsten :D wie stiller das gesicht verzieht haha :D

und natürlich jack blacks gar nicht unterschwellige anspielung auf den debilen humor von familie klumps und der verrückte professor... :D

Mio-Raem
17.05.2008, 14:51
neee ich find die platoon-verarsche am anfang am geilsten :D wie stiller das gesicht verzieht haha :D

und natürlich jack blacks gar nicht unterschwellige anspielung auf den debilen humor von familie klumps und der verrückte professor... :D

Sehr gut gelacht hab ich auch bei dem Rückblick auf Stillers letzten Film "Simple Jack". :D Und wo er das Kind einfach wegwirft und das so durch die Gegend segelt haha :D

T.U.F.K.A.S.
18.05.2008, 11:47
Sehr gut gelacht hab ich auch bei dem Rückblick auf Stillers letzten Film "Simple Jack". :D Und wo er das Kind einfach wegwirft und das so durch die Gegend segelt haha :D
einfach nur geil :D ich hoffe nur dass sie das jetzt nicht machen wie bei zoolander, wo sie auch im trailer die besten szenen gezeigt haben und der film im endeffekt ziemlicher schrott war.

ich hoffe hoffe hoffe es! das ding hat echt das zeug dazu, DER film 2008 zu werden :D

Mio-Raem
18.05.2008, 22:06
das ding hat echt das zeug dazu, DER film 2008 zu werden :D

Ja, wenn's nach dir geht, stimmt's ? :D

T.U.F.K.A.S.
19.05.2008, 07:40
Ja, wenn's nach dir geht, stimmt's ? :D
ja :D ich stehe derbe auf so n satire-trash-humor-zeug wie das halt :D oder ey mann wo ist mein auto :D ich bin glaub ich der einzige mensch in diesem land, der sich den ganzen film über bepissen könnte weil das so dämlich und gleichzeitig geil ist was da auf dem bildschirm passiert :D (und 8 euro für die dvd sind eigentlich ganz fair für die qualität des films :D) ey mann wo ist mein auto ist neben high fidelity und ed wood mein lieblingsfilm aller zeiten nummer 3, weil ich erst auf drogen und dann nüchtern noch nie so nen schlimmen lachkrampf geschoben habe wie bei der "und daaaaann?"-szene :D

Mio-Raem
22.05.2008, 13:02
Neuer TV-Spot auf YouTube

Der zeigt indes kaum was neues, bietet aber eine ziemlich lustige Szene, in der sich Stiller "rotzfrech" mit dem Anführer der Rebellen battelt. :D


Tür nach YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=9RbmnhghwVo&fmt=18)

Smackin' Isaiah
04.06.2008, 19:03
Hey maln wirklich recht witziger Beitrag von ner Award Show! (http://youtube.com/watch?v=CY17ec7wQ4g)

Mio-Raem
04.06.2008, 19:42
Harhar wie geil ist das denn :D :D :D

Smackin' Isaiah
04.06.2008, 20:37
Harhar wie geil ist das denn :D :D :D

der zweite eierverletzungsakt ist mein fav.
ein...rapid fire punch :D

T.U.F.K.A.S.
04.06.2008, 21:24
beim ersten eiertritt hats mich zerrissen :D

der film kann nur geil werden, wenn die "virale" kampagne schon so geil ist :D

V_182
04.06.2008, 22:26
Boah, dieser Film sieht richtig abgefahren aus. Also genau mein Ding!
Den werde ich mir unbedingt ansehen müssen.

Mal sehen, ob und wie in unseren Medien damit umgegangen wird. Wird sicherlich so ein "Darf man über Krieg lachen?" oder soetwas...

Mio-Raem
21.09.2008, 12:19
Mehr als drei Monate ist es her, dass jemand was in den Thread geschrieben hat, und da der Film vor kurzem endlich bei uns angelaufen ist, und ich ihn mir gestern angesehen habe, endlich meine Kritik dazu.

Kurzum: Der Film ist eine Perle. :D

Ich müsste wirklich überlegen, wenn man mir befehlen würde, einen Film zu nennen, der mich in den letzten Jahren besser unterhalten hat. Jeder der Schauspieler macht seine Sache ganz ganz toll. Auf der einen Seite spielen Stiller, Downey, Black und Co. vollkommen überzeugend die mimosenhaften Schauspieler, auf der anderen Seite lassen sie in den Actionsequenzen - und von denen gibt es reichlich - ganz ganz toll den Rambo raus.

Das Drehbuch, das für einen solchen Film besser nicht sein könnte, ist überfüllt mit ungeheuerlichen Beleidigungen, Flüchen, gemeinen Witzen und Sprüchen. Trotzdem ist es faszinierend, dass Stiller dabei zu keiner Zeit in den Rassismus oder den Fäkalhumor abdriftet, und selten wurde die "Film-im-Film"-Idee so konsequent und regelrecht barbarisch gut durchgezogen. An sentimentalen Momenten par exellence fehlt es dem Film komplett, aber das ist auch gewollt und gut so. Da gibt es keine einsamen Helden, die sich für ihre Freunde opfern, und am Ende einen heldenhaften Tod sterben. Okay, doch, die gibt es, aber das ist schließlich die ganze Zeit gespielt - außer am Schluss, denn das äußerst effektreiche Finale trieft stellenweise nur so vor Pathos. Aber selten war der so lustig.

Deswegen möchte ich auch mithilfe von satten Spoilern auf die besten Szenen eingehen - obwohl man eigentlich sagen kann, dass der gesamte Film eine einzige tolle Einstellung ist, denn in meinen Augen gibt es da keinerlei Längen, weil der Humor konsequent durchgezogen wird, und manche Szenen so lustig sind, dass man sich kaum auf dem Sessel halten kann.

Allein die Szene, in der
Damien Cockburn, der Regisseur, unmittelbar nach der Ankunft im Dschungel erst mal einen epischen Monolog hält, und dann auf eine alte Mine tritt, und vor den Augen von Stiller bzw. Speedman und Co. explodiert
hat echtes Oha-Potenzial. Denn mit sowas rechnet man einfach nicht. Unglaublich lustig ist es auch, wie die Schauspieler damit umgehen.
Während Speedman vollkommen davon überzeugt ist, dass das ganze ein famoser Trick des Regisseurs war ("Der muss hier irgendwo sein!") realisieren einige der anderen Mimen, wie z.b. Kirk Lazarus, verkörpert von Downey Jr., die Bredoullie ziemlich schnell("Ehrlich gesagt, der ist hier überall!").
Auch sehr lustig ist der Anfang des Films, denn man merkt überhaupt nicht, dass er anfängt.
Da werden Trailer und Werbespots von früheren Filmen der Schauspieler gezeigt, unter anderem eine geniale Zusammenfassung der fiktiven Actionfilmreihe "Scorcher 1-6", wobei es "sechs Mal niemand kommen sah, dass die Welt unterging" (Immer auf die selbe Art und Weise), während Jack Black in einem Trailer zu "Die Fatties 3" auf köstliche Weise Eddie Murphy und seinen Fäkalhumor parodiert, und Downey als Kirk sich anhand eines Mittelalterstreifens mit einem Mönch, der seinen Glauben verliert über den "Namen der Rose" lustig macht ("Ich war ein böser Junge, Vater").
Das Drogenkartelllager und seine Besatzung, in das die Schauspieler im Verlauf des Films geraten, und das sie später kräftig aufmischen, weiß aber trotz alle des genialen Humors durchaus Spannung aufzubauen. Der Laden wird indes
von einem höchstens 12-jährigen Jungen geschmissen, vor dem alle anderen Soldaten katzbuckeln. Der junge Spund spielt seine Rolle aber wirklich solide, und dass er eine Panzerfaust bedienen kann, nimmt man dem Mini-Rambo durchaus ab.
Trotzdem gibt es auch hier wieder Lacher am Fließband, denn wenn
die eiskalten Handlanger des Jungen über Stillers Handy beim aggressiv-egomanischen Filmproduzent, verkörpert von Tom Cruise in Fettanzug und Halbglatze, anruft, und für den "Simple Jack-Mann" 100 Millionen Dollar Lösegeld verlangen, und dann von ihm so dermaßen zusammengeschissen werden, dass man nur noch dumm gucken kann ("Ich hab's dir einmal gesagt, und ich sag's dir nochmal: "ICH WERDE DIR DEINE KRUSTIGEN EIER ABREISSEN UND SIE DIR MIT MEINER PRALLEN FAUST INS ARSCHLOCH STOPFEN!"
ist der Film ganz in seinem Element.

Vielleicht könnte man sich darüber streiten, dass in dem Film so viel geflucht und beleidigt wird, denn das wird es wirklich, aber meiner Meinung nach ist das okay und zu verschmerzen. Alles andere wäre fast schon unrealistisch gewesen.

Die Darstellerriege ist bis auf die letzten Nebendarsteller top besetzt. Das zeigt sich unter anderem an Charakteren wie dem vulgären Spezialeffektmann Brody, der mal eben so eine Vier-Millionen-Explosion hochgehen lässt, ohne dass dabei eine Kamera läuft, und dann schließlich am grandiosen Ende, wenn Tropic Thunder als "Bester Film" mit fünf Oscars ausgezeichnet wird, und Stiller gegen den herrlich erbosten Jon Voight (spielt sich selbst) gewinnt. Und auch die Credits lohnen sich zum Sitzenbleiben. Dann nämlich beehrt uns Tom Cruise als fetter Produzent mit einer brüllend komischen Tanzeinlage in seinem Büro, dazu harte Rapmusik.

Insgesamt kann ich einfach nur sagen, dass der Film rischtisch rischtisch jeil ist, und von jedem, der auch nur annähernd entweder auf Action oder Humor steht, angesehen werden sollte. Ich geb dem locker 9 von 10 Punkten, und stehe mit ganzen Herzen hinter diesem Urteil. Der fehlende Punkt rührt höchstwarscheinlich daher, dass der Film, obwohl durchweg lustig, anfangs ordentlich Zeit braucht, um den eigentlichen Plot zu starten. Aber das lässt sich ja wohl verschmerzen.

~Mio

Andrei
21.09.2008, 13:40
@ Mio

Dass unterschreib ich mal so. Genau meine Meinung. Ich muss zugeben dass ich Tom Cruise am anfang nicht erkannt habe. Definitv ein FIlm der auf DVD gekauft werden muss, da ich den unbedingt im O-TOn sehen/hören will.
Das einzige was mir leicht negativ aufgefallen ist, ist die Rolle von JB, normalerweise bin ich ein riesen Fan von ihm, aber hier hatte er irgendwie schwach gespielt. Kann aber auch am Drehbuch liegen.

Phoenix
22.09.2008, 06:57
Yeah, ich bin mir nach zahlreichen Komödienpleiten sicher, dass ich endlich mal wieder einen RICHTIG lustigen Film gesehen hab. Fast durchgehendes Gelächter bei einem tollen Film mit allerlei exzellenten Szenen und am Ende auch noch einem scharfen Soundtrack. Ich muss aber auch gestehen, dass ich erst, als der Scorcher-Trailer lief, bemerkt habe, dass der bereits läuft - die anderen Kinobesucher fingen erst bei dem Fatties-Film an zu lachen, dafür hab ich erst während des Films bemerkt, dass die Eiswerbung dann ja wohl auch nicht so ganz echt gewesen sein kann. :D

Behaupte aber, dass das mit den Trailern nur noch halb so lustig ist, wenn man es weiß, und das ganze auf DVD wohl auch nicht so ganz schön wirkt. Dafür war Downeys Performance die absolute Granate, der kleine General hat auch spitze gespielt, und bei dem Regisseur musste ich die ganze Zeit an den jungen Terry Gilliam denken. Nach dem Abspann kommt übrigens nichts mehr - schade, da hätte man noch was raus machen können, aber ist auch nicht sooo schlimm.

Mio-Raem
22.09.2008, 10:43
Nach dem Abspann kommt übrigens nichts mehr - schade, da hätte man noch was raus machen können, aber ist auch nicht sooo schlimm.

Wie gesagt, dafür bekommen wir den tanzenden Tom Cruise :D

.matze
22.09.2008, 16:23
Geilster Film, seit langer Zeit! Unbedingt reingehn!
Ist der erste Film bei dem ich mir überleg nochma reinzugehn.

Phoenix
23.09.2008, 13:41
Wie gesagt, dafür bekommen wir den tanzenden Tom Cruise :D
Ja, deswegen war der Abspann im Vergleich zum Rest des Films auch überaus schwach. Die einzige Genugtuung, die mir die Credits gaben, war, dass Tom Cruises Name eingeblendet wurde und ich bestätigt wurde, als ich - aus Versehen! - recht laut im leisen Saal fragte, ob das Tom Cruise wäre, und mein Kumpel total motzig meinte: "Ey wat, niemals!!! Laber nich!!!" (Oder so)

Und ich hab als einziger gelacht, als der Fänger-im-Roggen-Vergleich kam... :rolleyes:

Aber wenigstens weiß ich jetzt, wie der kleine General heißt und hab mich mal ein bisschen über ihn schlau gemacht. Der kommt auch in "G.I. Joe: Rise of the Cobra" vor - das wird noch ein Großer! :D

Tabris
25.09.2008, 08:28
War (für mich) ganz nette Komödienstandardkost. Der Anfang mit den Trailern war auf jeden Fall 'ne coole Idee (wie ich genau wie Phoenix das mit dem Eis erst total spät gecheckt hab... ^^). So richtig lachen musste ich aber nur wenige Male, ich komme anscheinend mit dem typischen Stiller-Humor nicht zurecht.

FF
25.09.2008, 15:46
Ich fand alle Filme von Ben Stiller, die ich bisher gesehen habe, beschissen. Also werd ich mir diesen hier auch nicht ansehen.

Mio-Raem
26.09.2008, 11:38
Ich fand alle Filme von Ben Stiller, die ich bisher gesehen habe, beschissen. Also werd ich mir diesen hier auch nicht ansehen.

Selber Schuld. :o By the way: Zoolander WAR beschissen.

Wonderwanda
27.09.2008, 14:33
War (für mich) ganz nette Komödienstandardkost. Der Anfang mit den Trailern war auf jeden Fall 'ne coole Idee (wie ich genau wie Phoenix das mit dem Eis erst total spät gecheckt hab... ^^). So richtig lachen musste ich aber nur wenige Male, ich komme anscheinend mit dem typischen Stiller-Humor nicht zurecht.

Yop, das kann ich so unterschreiben. Downey, welcher so ziemlich der einzige Grund für mich war in den Film zu gehen, hat mich zwar in keinster Weise enttäuscht, im Gegenteil, aber sonst fand ich Film und Humor eher "nur" okay.

Die erwartete Granate war's für mich irgendwie nicht. Was nicht heißt, dass der Film schlecht war. Er ist halt meiner Meinung nach einfach nur in Ordnung.

Fenrir
29.09.2008, 13:16
Bis auf "Starsky & Hutch" fand ich die Stiller-Filme auch nicht so pralle. Doch dieser hier war hammer! Schon der Anfang, wo man die Trailer der einzelnen Schauspieler sieht. "Und er ist wieder da um etwas zu ändern, nur dieses mal ist alles anders".

Der Typ aus Ironman (kenn seinen Namen nicht), mit seinem Grinsen, das plötzlich zum ernsten Blick wird ist der beste von allen. Direkt danach kommt Tom Cruise mit seinem Gefluche und dem "Playeeer...".
JB war widerlich.^^ Es hat in dem Film schon was gefehlt, doch damit kann ich leben und bereue es nicht, dafür ins Kino gegangen zu sein.

Sir Sarias
29.09.2008, 18:24
Hab mal letztens bissle was gesehen und war schon recht lustig ! Werde bei Gelegenheit mal den Film aus der Videothek ausleihen wenn er endlich dort erscheinen sollte! Fand das was ich gesehen habe sehr lustig!Das waren etwa 15 minuten vom gesamten Film!

.matze
29.09.2008, 20:39
By the way: Zoolander WAR beschissen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif