PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo spielen Eure Games?



Red Chicken
07.07.2003, 18:58
Hallo und Guten Morgen!
Ich wollte mal wissen Was eure Lieblings Zeitalter für eure Spiele sind.
Also meine Lieblings Zeit ist das Mittelalter.
Begrundung: Es war die Zeit von vielen Myhten und Sagen, dass wirkt sich auch auf die Spiele aus, denn ein Drache passt wohl Kaum in unser Zeitalter. Außerdem war das Mittelalter die Zeit der Ritter und Burgen.

Danke euer Chicken §Chicken


P.S: Bitte mit Begrundung Schreiben!

Shyuan
07.07.2003, 19:04
Gabs son Thread nicht schonmal irgendwann in den unerreichlichen tiefen des Forums?^^

@Topic:
Meine Lieblingszeit ist in jedem Fall Mittelalter, es lässt sich einfach am meisten mit der zeit anfangen, und vorallem passt diese zeit gut zu Mystischen legenden etc. In Punkto Zauber bsp. In einem Future Game kommt das nicht sonderlich an. es sei den das spiel heißt FF8^^°
Demnadch Mittelalter, vorallem wegen schwertern, und Bogen, meine lieblingsdetails :P

/edit:
Ach du heilige Scheiße!
Ich bin zum ersten und wahrscheinlich letzten mal erster XD

Desmond
07.07.2003, 19:04
Kommt ganz darauf an , um was für ein Genre es sich handelt. Für Adventure eher das unbekannte Mittelalter, klar. Für z.b. Horror doch eher die heutige Zeit, obwohl ich mir Horror auch gut in der Gewandung einer Mittelalterlichen Stadt vorstellen könnte.

The_question
07.07.2003, 19:06
Ich bin eher ein fanatiker von SciFi/Mittelalter ...
In meinem Game gibt es 2 Planeten , den der Menschen und den der Drachen ...
Der der Menschen spielt eher im Mittelalter , während der Planeten der Drachen hoch zivilisiert und gebildet ist :D

Mfg
Tq

Göfla
07.07.2003, 19:07
Also ich spiele am liebst in der Jetzt-Zeit... Da bin ich zu Hause - Da will ich hin :D

Aber Mittelalter is auch nicht zu verachten ;)

M-P
07.07.2003, 19:08
Feudalzeit Nippon - 1601 - Edo.

Heutige Zeit - 2003 - Altes Herrenhaus - Chickenland.

Square
07.07.2003, 19:09
Original geschrieben von Göfla the Alien
Also ich spiele am liebst in der Jetzt-Zeit... Da bin ich zu Hause - Da will ich hin :D

Auch genannt - Gegenwart. ;)

Ich vermische die Zeiten immer ein wenig - damit ich aus mehr Elementen greifen kann. ;)

Kelven
07.07.2003, 19:11
Mir sagt Fantasy am meisten zu. Es muß nicht unbedingt reines Mittelalter sein ( ein bißchen Dampfmaschinentechnik geht noch ), aber so was wie in FFVIII oder FFX wäre mir schon zu viel Technik.

Ynnus
07.07.2003, 19:36
Die gegenwart und das reine Mittelalter sind mir am liebsten. Aber eine mischung bevorzuge ich da nicht!

Entweder neuzeit, Action und sowas - oder Mittelalter, Schwertkämpfe und Drachen bekämpfen... :D

darken
07.07.2003, 19:41
es kommt auf die story drauf an, ich suche mir die zeit aus, zu der die story am besten passt, aba meistens is des schon das mittelalter

stafan
07.07.2003, 19:56
wer terry pratchett liest, genau das ist meine lieblingszeit...
eine absolut verrückte welt... viel fantasy (drachen, ritter, mittelalterliche städte, Magie) aber auch technik, verbunden mit Humor und parodien auf die jetztige Zeit (die technik ist dabei ned so übertrieben... die leute können die eigentliche funktionstüchtigkeit ihrer maschienen gar ned richtig begründen... sie freuen sich einfach, dass alles klapp :D). darunter sind zum beispiel der schildkrötenpanzer.... und auch eine art kernkraftwerk, das die magische größe spaltet um so an energie zu kommen.
Begründung:
Ich weiß ned... ich denke es lässt sich einfach viel daraus machen... und wenn die ersten kommen und deinen screen bewerten mit "Was macht ein Pinguin bitte im regenwald??????" antwortest du einfach :
"ist ein latin-penguin! :D"

Dizzy
07.07.2003, 20:48
Also ich kann jetzt nicht einfach sagen, welches Zeitalter ich am liebsten habe, weil das kommt einfach ganz spontan und unvorhergesehen.
Also ich bin da nie vorher schlüssig.

Aber im Moment ist bei mir der Mittelalter-Trip ausgebrochen.:D :D :D

bluedolphin
07.07.2003, 20:56
Ich bin für Mittelalter die
Zeit der Mythen,Legenden und Burgen
und in die Zukunft past wie oben schon
erwähnt ein Drache nicht hin.

Wonderwanda
07.07.2003, 21:01
Bei meinen Spielen hatte ich bisher alles in Planung, doch Mittelalter war - DamdadamDAM - nie dabei. Es liegt nicht daran, dass ich diese Umgebung nicht mag, im Gegenteil, aber meine Geschichten, die mir im Kopf herumschwirren, kann ich einfach nicht in diese Zeit einordnen.

Meine favorisierte Umgebung ist immernoch SciFi, allerdings nicht total zukunftsbasiert, sondern immernoch stark mit Aspekten aus der Gegenwart. Das klingt vielleicht etwas komisch, aber anders kann ich das nicht erklären.

Ansonsten hatte ich schon Feudalzeit in Japan und Gegenwart im Visier. Auch habe ich oft Lust auf ein Piratenspiel, was allerdings nicht One Piece bewirkt hat, sondern "Die Schatzinsel" und alten Meeressagen, die mich schon immer interessierten.

Bliblahblubb.

unfixable.

Master of Desaster
07.07.2003, 21:02
Mittelalter!Aus dem Grund das find ich so gut,weil man Fantasy Geschichten besser einbauen kann, dann sahen die Ritter noch richtig cool aus, da gabs noch keine richtigen Knarren und es gibt mehr Chipsets dafür :D:D:D
An 2 Position kommt bei mir das heutige Zeitalter....

Schattenläufer
07.07.2003, 21:22
Eigentlich alles. Ich habe so viele Ideen für Spiele, und alles spielt in einer anderen Zeit.
Ich plane gerade ein mittelalterliches Horrorspiel, mache gerade ein typisches Fantasy-Spiel (die Welt ungefähr so wie bei WC3), hoffe, irgendwann mal mein Sci-Fi-Spiel fertig stellen zu können und außerdem helfe ich Krool bei Duckworld, das wohl in keine Zeit richtig einzuordnen ist. :D

IsSy
07.07.2003, 21:26
Mag Sci Fi games schon ziemlich gerne, da kann man mit der Story auch einiges (neues) machen. Problem ist nur das es ziemlich wenig Ressourcen dafür gibt.

Tjoa ansonsten halt Mittelalter, dafür gibts ja auch massen an Ressourcen. Wobei ein Mix aus Mittelalter und Sci Fi ist vielleicht auch nicht schlecht, halt wie bei FF7 ^^

Sephiroth the Second
07.07.2003, 22:09
Meine lieblings Zeit ist ein Mix aus der heutigen Zeit und der Vergangenheit. Daran sieht man das ich ein totaler FF freak bin.
Euer STS

Blackadder
07.07.2003, 22:24
in meinem spiel treffen altertum und moderne zusammen.
eine stampunk-welt à la FF 7.^^

De'ak
07.07.2003, 22:35
Es ist ja wohl klar, das es im Mittelalter nie Drachen und so gegeben hat. Aber ich finde es goil wenn das Spiel im Mittelalter mit Schwertern und Zaubern spielt, wo noch ein bißchen Technik bei ist, wie z.B. Pistole. Fantasywesen sollte es in dem game überwiegend geben, ich hasse Spiele wo es nur Tiere und Menschen als Feinde gibt!
Wenn noch Auserirdische mitspielen wäre es auch gut. Also ich fasse mal zusammen:
75% Mittelalter
25% Gegenwart

^^

Xander1303
07.07.2003, 23:47
Naja, ich mag mehr die Zukunft.

Dingsi
08.07.2003, 00:02
In einem Land vor unserer Zeit... ^_^

Hohmmm...
Also mögen tu ich ja das mittlere Alter. Wobei ihch auch nichts gegen die gegenede Wart hab. Die zunende Kunft hat natürlich auch seine Vorteile.

Also mein Spiel ist in drei Teile aufgespalten. Dreimal dürft ihr raten in welche. ^_^

Also meine Lieblingszeit ist ja das RTP-Alter O_O

o_O

^_^

Arazuhl
08.07.2003, 00:15
einer welt mittelerde ähnlich, jedoch
mit kanonen und superneueste erfindung
dort (gibt nur einen prototyp) Flugschiff,
welches natürlich magiebetrieben ist!"!!

mfg Arazuhl :o

Evil Twin
08.07.2003, 02:21
Mir fällts eigentlich schwer zu entscheiden, was besser is. SiFi oder Mittelalter.
Am liebsten würd ich ein SiFi-Game machen, aber es gibt so wenig gute Chipsets für, dass Thema. Aus diesem Grund mix ich beides. Ein Teil der Menschheit in meinem Game lebt in der Zukunft und ein andere Teil mehr im Mittelalter.

aitdFan
08.07.2003, 02:30
Ich bevorzuge klar das Mittelalter.
Sagen, Helden, Monster... das gehört einfach in die Zeit. :)

Master A
08.07.2003, 02:35
Ich stimme den Leuten zu, Mittelatler/FantasyMittelalter ist das beste. Hat auch was Technisches, es gibt nicht viele Chipsets (gute) in der Gegenwart bzw. Zukunft.

crowcorpse
08.07.2003, 02:43
Hi,
Meine Lieblingszeit ist das Mittelalter und die Zukunft.

Lutschbonbon
08.07.2003, 03:42
Ich find dei Zeit super wo som oder illusion of time spielt wenn das mittelalter ist dann mein iahc auch das mittelalter am besten ist.

ive beaten tetris
08.07.2003, 04:22
Mein Game spielt in einer Art Mittealter. So ähnlich wie bei Lufia.
Mein anderes Spiel: Back To Neverland nicht. Dazu müsste man einfach den Film "Hook" sehen. Echtzeit nur oberhalb dr Wolken mit einer riesigen Insel, großen Bergen und einem Piratenschiff.

V-King
08.07.2003, 18:57
Also das geilste ist einfach, die Zeiten verschmelzen zu lassen und das in etwa nach diesem Muster:

- Es spielt zum Großteil im Mittelalter (es gibt Schlösser, Schwerter, aber eben keine Guns und Autos)

- Dann fügt man bestimmte Waffen ein (Also doch Guns, Pistolen, MGs...)

- Und zum Schluss kommt noch der abgefahrene Teil 2. Weltkrieg dazu (also Panzer und Bomber, die ziemlich futuristisch aussehen).

Alles in allem, fast wie bei Lufia, bis eben auf die Guns. Achja, ne Prise Cowboy Bebop muss auch noch rein :D

Black
08.07.2003, 20:04
Meine liebste Zeit ist "meine" Zeit, in der kann ich alles machen was ich will und muss nicht überlegen, was darf ich alles anwenden und was nicht?

Panzerfaust im Mittelalter???


Meine Zeit ist eine Fantasyzeit, in der ich bestimmen kann was es gibt und was nicht.

Deathmaster
08.07.2003, 20:37
Ich bin auch ein großer Fantasy-Fan und mag daher das Mittelalter wegen Rittern, Burgen, Schwertern und Monstern. Andererseits bin ich auch auch ein großer Technick-Freak und liebe Laser, Pistolen, MGs und anderes futuristisches Zeug wie z.B. Raumschiffe. Also mache ich das einzig sinvolle und vermische die Zeiten, wie in meinem Spiel. Es spielt zwar größtenteils im Mittelalter aber eben mit futuristischen Elementen. Das knifflige ist nur die Zeiten so miteinander zu vermischen, dass es einen Sinn ergibt und gut zueinander passt. Hoffe mal ich schaffe es :D.

Zubasa
08.07.2003, 20:45
Ich bevorzuge das Mittelalter ausdem Grund, da ich Schwerter,
Bögen usw. viel cooler find als Pistolen. Außerdem finde ich auch das
Pistolen nicht so in ein RPG-Spiel passen wie Schwerter. Und es gibt
viel mehr Chipsets für das Mittelalter als für die Gegenwart oder Zukunft.

MfG Zubasa

Lil' Diwi
08.07.2003, 22:44
Wenn man die Windows ähhh Matrix als Zeitalter bezeichnen kann
dann wäre dass meine 2!
Denn mein Lieblingszeitalter ist die wie vom M-P!
Also noch damals wo die Samurai dem König untertanen waren und wo sie noch 2 Schwerter hatten!
Oder wo noch die Ninjas damals noch "Spezialagenten" waren und noch Ninjutsu beherschten(nich so wie in irgend welchen 3. klassigen Filmen!)


BTW:
leider wurden die Ninjas 1590 nicht mehr als "Spezialagenten" benutzt
da die landesinneren Machtkämpfe von Japan besiegelt wurden!:'( :'( :'(

Simon
08.07.2003, 23:06
Das kommt bei mir immer darauf an (Genre), aber meist ist es so:

- Horror: heutige Zeit
- Adventure: eine fiktive Welt mit fiktiven Zeitaltern, die an Mangas wie "Record of Lodoss War" erinnern.

Da DJ n

)M.M( Vesuvio
09.07.2003, 01:17
Auf jeden Fall Mittelalter!
Da ich eine ganze Zeit lang DSA gespielt hab fällt mir das nicht schwer mich in die Zeit hineinzuversetzen.
Aber da ich eher Japano-RPGs bevorzuge denke ich mal sollte es schillernd-bunt gestaltet werden.

Mit Riesigen Schildkröten und Fliegenden Festungen!!!

Btw: erster Beitrag (Greetz @ all) :p

/Beitrag: OT Ich finde Zelda sehr geil aber SoM und SD3 und CT ist besser :) Gohma´s Face war nur halt irgendwie cool und da hab ichs einfach mal genommen.. Vorher hieß ich hier im Forum "Gohma" aber ich hab das Passwort vergessen *g*

Lutschbonbon
09.07.2003, 01:53
Ich finde man sollte hier ne Umfrage draus machen lassen. Geht das hier ueberhaupt im Forum?

Hi @ M.M
du Zelda fan! ;)

Lux
09.07.2003, 03:27
Dunkle Gegenden like Häuser, Wälder, Grufen und Friedhöfe^^

Julian.
09.07.2003, 12:56
Also ich Arbeite schon seit 2 Monaten an meinem Eigenen Rollenspiel mit eigenen Battle Sets (hab mir I Draw geholt) und einem Klassensystem (jeder der 12 Klassen besitzt verschiedene Fähigkeiten)
Bin mit dem System fast fertig, dann kommt das eigentliche Spiel.

Als Zeit benutze ich gerne die Gegenwart mit vielen Elementen aus dem MIttealter.:)

KyTo
09.07.2003, 16:43
Ich bevorzuge das Mittelalter(nur Fantasy!), weil es halt mein lieblings Szenario ist und man dort sehr viele Ideen umsetzten kann.(Vor allem weil es mehr Chipsets gibt:D) Jedoch packe ich immer etwas Technick mit ein. z.B wie in The Vision of Escaflowne mit dem Luftschiff und so.
Auf dem 2. Platz ist bei mir die Zukunft. Bei meinen Storys ist es immer ziemlich bedrückend für die Menschen.:D

Simon
09.07.2003, 16:48
Original geschrieben von Lord KIll
Ich finde man sollte hier ne Umfrage draus machen lassen. Geht das hier ueberhaupt im Forum?

Jepp, aber ich glaube, dass hier nur Mods und Admins Umfragen erstellen können (berichtige mich einer, wenn ich falsch liegen sollte...). Uns normalen Usern bleibt das bisher nicht vergönnt;)

Da DJ n

MR.Z
09.07.2003, 21:45
Ich liebe diese Future games!Ich finde es toll zu versuchen die Zukunf umzusetzen!Auch cool finde ich die Games die im hier und jetzt spielen!
Das mittelalter finde ich aber langweilig , dass macht jeder!

Link`s Legacy
10.07.2003, 02:10
Referenz in Sachen Welten/Umgebung/Story ist und bleibt für mich Mondschein. ICh ver suche diese Welt in meinem Game zu kopieren (im Rahmen der Urheberrechte natürlich)
so long
Link

Sweet Lara
10.07.2003, 02:30
Als großer Secret of Mana Fan fand ich natürlich die Kulissen dort immer schon beeindruckend wie den 4 Jahreszeitenwald (für die damalige Zeit natürlich; heutzutage gibts natürlich besseres *lol*). Wenn ich dann mal Zeit fürs Programmieren habe (ich hoffe auf die Sommerferien ;) ) werde ich auch etwas von diesen Welten einfließen lassen (hoffe dann natürlich auf eure Hilfe :rolleyes: :D )

Bis denne

Lara

Last-GalArIAn
10.07.2003, 02:52
ich hab vor kurzem erst angefangen mir nen eigenes rpg zu machn bin auch noch voll in arbeit aber meines spielt im mittelalter weiss net ich liebe das fantasy mittelalter irgendwie, so mit drachen und so ;)

Lutschbonbon
10.07.2003, 03:02
Dann koennten doch die Mods so nett sein und ne Umfrage drauss mache oder?

Das wuerde den Maker Typen echt helfen, denn dann wuesste man nach was man sich richten soll. Oder was besser ankommt.