Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche euer feedback!

Freezer92
17.03.2008, 18:40
würde gerne mal wissen
wie das als kurzer Einstieg in mein Spiel rüberkommt.

der link zum Spiel:

http://www.file-upload.net/download-733241/Im-Namen-des-K-nigs-1.-Demo.rar.html

beinhaltet nur den anfang bis es mit der Story losgeht!!!!

ich freue mich über kritik und Verbesserungsvorschläge.

Story:

Der Junge John lebte seit er geboren wurde in dem kleinen Dorf namens Wellar
irgendwo im Gebirgswald von Lanzar.
Nachdem er mit 16 Jahren beschlossen hat sich eine Arbeit in der Hauptstadt des Landes zu suchen bemerkt er erst wie sehr er doch an seiner Heimat hängt.
An seinem letzten Tag im Dorf vor seiner Abreise will sein bester Freund Gerd noch einaml zum Abschied mit ihm im Wald auf die Jagd gehen,so wie sie es sonst immer machten.
Da John noch im Bett lag als Gerd am morgen bei ihm klopfte hinterließ er einfach eine Nachricht mit dem Treffpunkt im Wald.
Auf dem Zettel stand dass er sich dort nach Sonnenuntergang mit ihm treffen wollte.
Nach einem schönen letzten Tag im Dorf begab sich John also nach Sonnenuntergang zum genannten Treffpunkt.
Doch Gerd war nicht aufzufinden.
Als John dann eine Blutspur entdeckte die ihn in eine geheime Höhle führten
machte sich in ihm ein Angstgefühl breit was er so noch nie erlebt hatte.
Den dunlen Gängen folgend entdeckte er Gerd dann blutüberströmt auf dem Boden liegend.
Doch er wahr nicht allein.................................

Die weitere Story wird natürlich nur der erfahren der das Spiel dann nach Realease spielt.

Supermike
17.03.2008, 19:00
Die Datei ist beschädigt.
Erstmal kann ichs nicht entpacken, dann kommt ne virenmeldung und als ichs dann doch geschafft hab (Hintertüren sind eine tolle erfindung...) und das SPiel starten wollte hiess es "laufzeit fehler 52" oder so...

Du hast doch hoffentlich nicht mit irgendwas an der RTP.exe rumgespielt, oder?

Aber da ich immerhin einen blick im rpg-maker riskieren konnte, kann ich dir schon mal zwei dinge sagen:

1. Das Mapping ist schon mal stark verbesserungswürdig.
Diese fast leeren Räume sehen nunmal ned gut aus.

2. Find ich ist das ganze Spiel mit seinen 16Mb (jedenfalls gepackt) und 25 Maps im verhältnis viel zu gross. Alleine der Soundordner ist 10MB (der war dann orginalgrösse).
Ich bitte dich... importier/kopier nicht zig sachen rein (vorallem keine wavs grad weil die gross sind) die du nicht brauchst. Ich bezweifel, dass du jeden Sound der da drin ist auch wirklich benutzt. Überhaupt bringt dem Spieler und dir das ganze auch nix.

Mehr kann ich dir nicht sagen, da ichs gleich wieder gelöscht hab.
Wenn du ne unbeschädigte datei hochlädst die funktioniert. Geb ich dir gern mehr Feedback.

Zur Story noch kurz was...
Die Idee ist denke ich nicht schlecht für einen Anfang. Jedoch ist sie so wie sie da steht nicht gerade atemberaubend. In dem Sinne würde ich das ganze mal umgesetzt im Spiel sehen um sagen zu können ob wie gut sie wirklich ist.