PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valkyrie Soul

DjRed5
17.03.2008, 18:13
http://img177.imageshack.us/img177/952/vorstellungsbild1eq3.png

Vorwort:
Hallo zusammen,
ich wollte euch hier mal mein neues Spiel vorstellen Valkyrie Soul, einige Stellen in der Geschichte bzw. Story erinnern vielleicht ein wenig an die Valkyrie Profile teile auf der PSP und auf der PS2, die ich aber erst im nachhinein erfahren habe, als einige Freunde bzw. mein Bruder^^, es durchgelesen haben. Ich hatte schon ähnliches von so einer Story gehört, jedoch fiel mir nicht ein von welchem Spiel die stammen könnte, so schrieb ich die Story auf. Doch dann vor kurzem erfuhr ich von Valkyrie Profile: Lenneth und da dachte ich mir „Shit, jetzt hatte ich endlich mal ne Story die mir gefiel, und jetzt muss ich mir wieder ne neue ausdenken“, ich weiß hört sich merkwürdig an, ist aber so. Da ich zur Zeit sehr große Probleme habe, eine wirklich tolle Story zu erfinden, dachte ich mir einfach das ich diese hier lasse. Hoffe ihr habt nichts dagegen, da es doch viele Spiele gibt die auch ähnliche oder auch viele Elemente von Spielen besitzen die auch schon veröffentlich worden sind. Ich möchte noch erwähnen, das Spiel hat nichts mit den Originalspielen zutun.

Ich danke euch schon mal für euer Verständnis, und ich hoffe das es euch gefällt. Achso falls jemand Rechtschreibfehler findet, kann sie natürlich Posten ich werde sie, wen ich zeit habe direkt verbessern, oder wen man jemand Lust hat kann die Story bzw. Geschichte noch mal überarbeiten und diese mir über Pm zu schicken. Dafür würde es einen hundertprozentigen Crediteintrag geben!!!

Zur Geschichte, ich weiß das wieder viele Fragen kommen, da ich es so machen wollte, ihr könnt auch ruhig fragen stellen, aber ich werde keine oder kaum welche beantworten die wichtig für die Story wären. Also z.b. wieso genau das Mädchen, das werd ich bald auflösen, wen ich weiter mit der Entwicklung des Spiels bin. Hoffe ihr versteht es

Geschichte:
Vorgeschichte:
Im Himmel herrscht ein Heiliger Krieg zwischen den Walküren und dem Dämonenvater Odin.
Durch diesen Krieg verloren tausende Walküren ihr Leben und auch Heute noch sterben sie zahlreich. Doch eine Walküre, Gwendolyn die Prinzessin von Ellain, wurde von ihren Vater Demeus, König des Himmels, auf die Erde gesandt, um eine Streitmacht aus den verlorenen Kriegsseelen der Menschen zu gewinnen und mit ihrer Hilfe Odin zu stürzen. Doch Odin erfuhr von Demeus Plan, und setzte alles daran, es zu verhindern. Es kam anders als von Demeus geplant, seine eigenen Tochter Gwendolyn schwebte in Gefahr.

Die eigentliche Geschichte:
Einst floh ein kleines Mädchen aus dem Schloss ihres Vaters in Disperia, da sie von ihren "Freunden" gehört hatte, dass er sie als Sklavin verkaufen würde. Ihre Freunde waren nicht real, sie hörte Stimme aus einer anderen Welt und man verteufelte sie als Dämonenkind. Das Mädchen reiste durch Wälder, über Berg und Pfad, um wieder Frei zu sein, doch schließlich kam sie an eine Wiese, die so hoch lag, wie man es noch nie zuvor gesehen hatte. Von denn Schatten ihrer Vergangenheit gezeichnet, weint sie bis in die Nacht hinein, mit Schmerzen und Tränen schlief sie im hohen Gras endlich ein. Als sie schlief zeigte sich in ihrem Traum eine Gestalt, die Gestalt sagte ihr etwas, aber sie verstand nicht. Gepeinigt und ängstlich erwachte sie wieder. Es war Nacht, die Sterne schienen klar. Das Mädchen dachte an die Gestalt, versuchte sich an ihre wunderschöne Erscheinung zu erinnern. Es war eine Frau gewesen, ganz in Weiß gehüllt mit weißen leuchtenden Haaren. Eine Nacht mit Tränen und Verschwiegenheit, der Tag nahm seinen Lauf und verwandelte das Ziel selbst in einen Traum.

Der König von Disperia, Renald III., schickte seine Späher auf die Suche nach seiner Tochter. Niemand durfte erfahren wer sie war, denn das hätte Unruhen im Volk ausgelöst. Die Späher fanden viele Spuren auf den Wiesen und auf der Erde, bis sie schließlich im hohen Gras, die Königstochter fanden. Sie brachten sie zurück nach Disperia, die Reise des kleines Mädchens war umsonst gewesen, obwohl sie so anstrengend gewesen war. Der König sperrte seine eigene Tochter in ein abgeschiedenes Schloss, tief in den dunklen Wäldern, wo sie ein Leben im Exil verbringen sollte. Nun, da sie von der Öffentlichkeit abgeschieden war, sprach die Gestalt wieder mit dem Innersten der Prinzessin, und dieses mal verstand sie sie. Sie sagte, das Mädchen sei die auserwählte Person, sie müsse eine Streitmacht gegen Odin führen und den Walküren dadurch helfen. Einige Tage später sprach sie wieder zu ihr, aber dieses mal war etwas anders. Ihre sonst so sanfte Stimme war laut und schrill, sie stieß eine Warnung aus. Das Mädchen sollte fliehen, denn Odin hatte einen schrecklichen Verdacht und suchte nach dem Mädchen, das ihn stürzen sollte. Nun ist Odin hinter den beiden her, hinter dem Mädchen und der Walküre. Seine Lakaien sind schreckliche Feinde und dennoch machen sie sich auf die Reise.
Beide sind sie auf der Flucht, beide haben sie das Ziel, einen Despoten zu stürzen, Odin und den Köing Disperias. Im Inneren Schwester, verbunden durch das Böse, das ihnen widerfuhr.

Ein Abenteuer beginnt um die zu retten, die man liebte und die, die man immer noch liebt.

Charaktere:(als kleine Info noch, die Charas auf den Bildern sind nicht die entgültigen, ich werde die noch weiter editieren, bis sie mir gefallen^^)

http://img187.imageshack.us/img187/7192/gwendolyncf7.png
Gwendolyn:
Prinzessin von Ellain, Königreich der Walküren und Heiliger Ort für Götter. Ihr Name stammt von ihrer Mutter die durch Odins Hand starb. Ihr Vater ist Göttervater Demeus, Herrscher des Himmels und der Walküren. Sie ist die mächtigste Walküre in Ellain, denn sie hat die Macht ihrer Mutter und ihres Vater geerbt. Ihre Schützling ist Lione, mit der sie gleichzeitig auf eine seltsame Art verbunden ist.

http://img301.imageshack.us/img301/1276/lioneef4.png
Lione:
Prinzessin von Disperia. Disperia wurde auch Königreich der Götter genannt, doch seit ihr Vater der Verderbnis verfiel, verfällt die Stadt. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt, seit diesem Tag, ist ihr Vater nicht mehr der selbe. Lione hat keine wirklichen Kräfte, nur Gwendolyn verleit ihr die Fähigkeiten eine Kriegerin zu sein und göttliche Magie zu wirken.
Sie kämpft Seite an Seite mit Gwendolyn für das Leben der Walküren und das Leben derer, die Lione liebte und bis heute liebte. Doch ihr Ziel scheint sich im Laufe der Zeit immer weiter von ihnen zu entfernen.

http://img214.imageshack.us/img214/6299/renaldea0.png(der ist mir bisschen misslungen^^)
König Renald III.:
König von Disperia, Herrscher der drei Königsmächte in ganz Asgoriat. Vater von Lione, der sie als Sklavin verkaufen wollte. Als sie aus der Stadt entkam, versuchte er mit allen Mitteln zu verhindern, dass jemand von ihr erfuhr, Seit seine Frau gestorben ist, hat er sich von der Außenwelt abgeschnitten und verbringt seine Zeit nur noch im Schloss. Seit einigen Jahren lernte er die Magie des Feuers und der Schatten. Diese Magie scheint ihn zu korrumpieren, immer wieder kommen vermummten Gestalten in das Schloss.

http://img156.imageshack.us/img156/6150/demeusrp7.png
Göttervater Demeus:
König des Himmels und der Walküre. Demeus ist der Vater von Gwendolyn, aber gleichzeitig auch der Vater der Götter. Er lebt in Ellain, wo der Hauptsitz der Götter liegt. Seine Magie ist die des Lichts und des Feuer zugleich. Er entsandte Gwendolyn auf die Erde, um jemanden zu finden, der die Macht hat Odin zu stürzen.

Weitere Charaktere werden auch noch folgen, habt Geduld^^.

Und als kleines Geschenk gibt es jetzt schon mal das Titelbild^^
http://img503.imageshack.us/img503/8972/titelbildew0.png

Ok das war es dann auch schon, Features werden noch folgen, da ich zur Zeit am Umpixeln von Chipsets und Charsets bin. Ich weiß es nicht sehr viel, aber ich hoffe das reicht für euch zum Bewerten.

Ich danke euch schonmal im voraus. Viel Spaß beim Kritisieren^^.

treeghost
17.03.2008, 18:23
Bzw. eine Originelle Geschichte.
Mal etwas anderes als Welten Retter Storys.
Die Charaktere sind nicht schlecht.Aber was mir noch fehlt
ist der pepp an der ganzen Sache.Nun aber so reicht es erst mal für
einen guten Eindruck.^^

DusK
17.03.2008, 20:08
Mir gefallen die Screens und vor allem die charsets wirklich sehr gut. Auch die Geschichte wieß zu gefallen obwohl ich mal die Vermutung aufstelle dass du dich an Valkyrie Profile orientiert hast, oder?

DjRed5
17.03.2008, 20:12
Erstmal danke an Flying Sheep (ok dan Kelven^^)
fürs verschieben^^.

Danke euch beiden schonmal.
Dusk wen du weiter oben lesen würdest, hättest du gelesen wieso es sich so anhört :D

Flying Sheep
17.03.2008, 20:22
Erstmal danke an Flying Sheep fürs verschieben^^.
Ich muss dich enttäuschen, Kelven war schneller ;)

swordman
17.03.2008, 22:48
Ich finde die Geschichte ist vollkommen in Ordnung und auf eine gewisse Weise originell. Gerade, das Thema der nordischen Mythologie gefällt mir gut, gibt nur wenige Spiele die so etwas beinhalten (mir fällt gerade nur Sternenkind Saga ein).
Leider wechselst du in deiner Spielevorstellung immer zwischen den grammatikalischen Zeiten, dass hat mich irgendwie beim lesen gestört. Hab dir deswegen auch noch eine PN geschrieben.

Die Chars gefallen mir extrem gut, ich erkenne auf den Pictures keine besonderen Fehler und der Stil ist auch super. Kommen diese Effekt im Spiel vor oder hast du das nachträglich bearbeitet?

Also das TB ist einfach ... O_O
Eine gfx - technische Meisterleistung, mehr kann ich dir dazu nicht sagen.^^

mfg luo

GSandSDS
18.03.2008, 01:43
Odin als Widersacher... frag mich, wie das gekommen ist. Naja, vielleicht wird's ja noch erklärt (sofern das Spiel nicht von vornherein in einer Böse-Odin-Alternativrealität spielt). Ich bin jedenfalls gespannt. Args, bei sowas muss ich gleich wieder ans Makerprojekt Hibernate denken, das nicht mehr weitergeführt wurde. ;_;

Wischmop
18.03.2008, 04:09
Ich weiss, das ist vielleicht eine etwas dreiste Bitte, aber könntest du die ganzen Grafiken woanders als imagebanana hochladen? Bei mir werden die Grafiken nie angezeigt, warum auch immer. Ich sehe nur das Imagebanana-Logo stattdessen. :D
Zum Rest... mhja. Mir persönlich schmeckt die "Verwurstung", also die leichte Umdrehung der nordischen Mythologie nicht sooo sehr, aber hier greift wohl dann die künstlerische Freiheit. ;)
Ich finds auch ein wenig schade, dass du dich nur an Valkyrie Profile orientierst, die Edda gäbe soviel mehr her. :) Aber ich bin gespannt.

@SDS: :p

Daen vom Clan
18.03.2008, 08:47
Der beste Mop aller Zeiten nimmt mir die Worte quasi aus dem Mund... wenn man schon den "reell" existierenden Odin nimmt, dann sollte man auch die Gesetzmäßigkeiten bewahren die in odins Umfeld existieren und so sollte es eigentlich nicht sein das Walküren (Schlachtfrauen) gegen ihren Göttervater kämpfen.
Nichtsdestotrotz sehen die Screens aber spitzenklasse aus und ich denke das in dem Szenario an sich noch weit mehr steckt als du uns bisher sagen wolltest :)

K.L.R.G.
18.03.2008, 09:04
Die Story an sich klingt n bisl nach Klischee in einem für Makerspiele realtiv schönen Szenario. Was mich allerdings wie einige andere hier stört ist, dass du anscheinend von den Mythologien denen du die Namen entnimmst, anscheinend keine Ahnung hast (na gut ... ham 90% aller Final-Fantasy-Bestia-Nachahmer auch nicht) ...

Odin ist der Gottvater der Walküren und hat theoretisch nichts mit Dämonen am Hut. Odin ist eigentlich ein eher neutraler Charakter und Herr eines der größten Göttergeschlechter. Er kämpft eigentlich gegen die Riesen und andere Wesen, die früher oder später die letzte Schlacht der Götter, das Ragnarök, oder auch Götterdämemrung genannt, herbeiführen werden. In dieser Schlacht wird sich alles entscheiden, auch wenn prophezeit ist, wie die Schlacht ablaufen wird und das Odin und andere Götter ihr Leben verlieren werden. Trotzdem kämpft Odin gegen sein Schicksal an und rüstet das Heer der Walküren für diesen letzten Tag ...

Also von der Darstellung Odins als Dämonenherrn, der noch dazu gegen Walküren kämpft, halte ich persönlich relativ wenig. Sofern du ohnehin nur die Namen entnimmst, würde ich dir empfehlen dich mal über nordische Mythologie kundig zu machen und die Namen wenigstens in einen passenden Zusammenhang zu bringen, sonst wirkt das ganze eher lächerlich.

Zu den Screenausschnitten die hier zu sehen sind muss ich aber sagen das sie mir gefallen und ich besonders den Engelsflügeleffekt recht gelungen finde (erinnert ein bisl an die Engel im Diablouniversum).

Kelven
18.03.2008, 09:21
Ich find das nicht so problematisch, warum sollte man die nordische Mythologie (ist ja sowieso selber Fiktion) nicht abändern wie es einen beliebt? Im Theater ist es z.B. auch üblich die Originalwerke zu verändern oder werden Shakespeares Stücke heute noch so aufgeführt wie damals? Ansonsten sind die Ähnlichkeiten zu Valkyrie Profile aber ziemlich auffällig, soweit ich das sagen kann, hab bei dem Spiel nur mal zugeschaut.

Daen vom Clan
18.03.2008, 09:25
Ich find das nicht so problematisch, warum sollte man die nordische Mythologie (ist ja sowieso selber Fiktion) nicht abändern wie es einen beliebt?

Sag das mal einem Asatru. ;)

Es gibt einen guten Grund solche Dinge nicht abzuändern, finde ich.
Wenn man z.B. mit Odin "wirbt", dann erreicht man bei seinen Spielern eine gewisse Grundhaltung, bzw. zieht ein bestimmtes Klientel an - und das sind in diesem Fall Fans der nordischen Mythologie.
Wenn Diese dann stark verändert oder abstrahiert wird oder eben mit der gewohnten Mythologie nichts mehr gemein hat, dann kann ein Gefühl der Enttäuschung aufkommen.

sorata08
18.03.2008, 09:29
Das stimmt schon. Ich denke, man sollte in solchen Fällen einfach andere Namen verwenden. Die Konstellation kann ja bleiben, aber so entgeht man auch dem Vorwurf, selber keine Ideen zu haben. ^^"
Also ich finde das Projekt doch vielversprechend und freue mich schon auf mehr davon. ^^

DjRed5
18.03.2008, 10:58
Ich danke euch für die tollen Kommentaren, ich weiß das Odin eigentlich der Göttervater der Walküren ist, ich möchte jedoch nicht viel erzählen, ich werde demnächst mal eine kleine Erklärung abgeben, die beschreibt wieso er plötzlich auf die "Böse" seite rüber ging. Und wenns euch dan nicht gefällt, dan benenne ich ihn halt um :D

@swordman die licheffekte z.B. bei den Flügeln kommen bei bestimmten Momenten, die LEs und Schatten versuch ich mal auf allen Maps zu machen, bald kommen die ersten ingame maps dan werdet ihr mal die kleinen Lichtspielereien zusehen bekommen^^.

Edit: Ich lad mal die bilder wo anders hoch, hab die jetzt bei imagehack hochgeladen.

Canlace
18.03.2008, 11:31
Durchweg positiver Gesamteindruck! Mich stört überhaupt nicht, dass du die Mythologie veränderst.
Allerdingts hätte ich gern ein paar Screens gesehn, weil ja nur 4 Ausschnitte zu sehen sind und kein kompletter Screen.

Leider wechselst du in deiner Spielevorstellung immer zwischen den grammatikalischen Zeiten, dass hat mich irgendwie beim lesen gestört.
Ist mir auch aufgefallen. Einige Rechtschreibfehler, die mir bei ersten Durchlesen schon auffallen und besonders mit dem Konjunktiv scheinst du Probleme zu haben:

Einige Tage später jedoch, sprach die Gestalt, die Walküre, nochmals zu ihr, dieses mal war es jedoch eine Warnung, sie schrie zu Ihr, sie solle aus dem Schloss fliehen den Odin fand heraus wer die Person sei welche ihn stürzen soll. Nun ist Odin hinter Ihr her, deswegen soll sie aus den Schloss fliehen, da seine Lakaien nun hinter Ihr her sei.
Hättest du auch ohne Konjunktiv schreiben können ;)

Aba vom Spiel her guter Ersteindruck, weiter so

DjRed5
18.03.2008, 11:36
Wie gesagt im moment bin ich dabei einige Charasets zum editieren, das ich Probleme mit Rechtschreibung und den Konjuktiven, naja^^.
Screens werden demnächst folgen, die Maps bei den Charas sollen lediglich den Stil der Maps bzw. Chipsets zeigen, wollt ich jeztt nur noch mal hinzufügen :D

Edit: Ich möchte noch hinzufügen das ich nicht das mit den Wanen und Asen und Odin als Göttervater, den somit würde es sich noch mehr nach Valkyrie Profile anhören, das wollte ich nicht, deswegen hab ich einige Dinge anders beschrieben als man die von der nordischen Mythologie kennt.

Edit die 2.^^: Dank swordman hört sich die Geschichte etc besser an, hoffe ihr könnt die jetzt besser lesen :)

DusK
18.03.2008, 20:15
Dusk wen du weiter oben lesen würdest, hättest du gelesen wieso es sich so anhört :D

Peinlich, peinlich. Mein fehler. Zur Diskussion bezüglich der freien Verwendung der Götterfiguren ist meine meinung das ich finde das man hier schon ein oder zwei auen zudrücken kann und dem Autor erlauben sollte die tatsachen etwas zu verändern, künstlerische Freiheit eben.

Cloud der Ex-Soldat
20.03.2008, 08:14
Ui, die 'Screens' der Charaktere gefallen mir schonmal. Einheitlich und passend.
Das Titelbild ist Kickass, kann so bleiben, gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich nehme mal an AutoEnterPatch?

Mfg Cloud

DjRed5
20.03.2008, 11:28
Ist kein Autoenterpatch, ist das richtige titelbild, mit einem Programm ich weiß nicht mehr von wem, glaube das war der Power Patch von Cherry1, bei dem man das kleine Fenster verschieben kan, und mit bisschen tricksen kan man sowas machen^^.

mitra
23.03.2008, 21:02
Hehe coole CHARZ!

ANSONSTEN.... gibt es nicht ein spiel namens Valkyrien Profile?

xD fg, mitra