PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüstung mit NifScope zusammenfügen

Atoom
17.03.2008, 18:02
Abend,
Ich wollt mal eine rüstung aus vier teilen (oberkörper, beine, Füße, Hände) mit NifScope so zusammenfügen, dass man des zusammen dann als eine komplette Rüstung in einem neuen .nif ist. Kann mir jemand erklären wie man des macht (kenn mich mit dem programm noch nicht aus) oder mir einen link zu einem guten tutorial geben?

Spitfire
17.03.2008, 18:32
Also, ob das mit Nifscope geht weiß ich nicht. Ich würde da Blender nehmen. Dazu die Nifscripts für Blender und dann das Mesh importieren. Jedes NiTriDingens wird dann als eigenes Objekt importiert. Man wählt alle mit shift+klick an drückt auf "w" und dann "join".
Als .nif dann exportieren und schon hast du es als ein Objekt.

Atoom
17.03.2008, 19:53
hmm, irgendwas mach ich falsch, nähmlich wenn ich dann des nif exportieren will macht er zwar einige zeit was aber speichern tut er es jenfalls nicht in dem ordner in dem ich es will. Nach der suche genauergesagt nirgends

Spitfire
17.03.2008, 22:27
Versuchs einfach nochmal. Müsste eigentlich funzen.

Grimoa
18.03.2008, 00:19
Man kann mit NifScope die Meshes von einer .nif in eine andere .nif kopieren.
Hab selbst noch nicht wirklich damit gearbeitet, aber du kannst das hier (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/NifSkope_Alchemy) ja mal lesen.