Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkle Bruderschaft: Auftrag: Verwandte
Streicher
17.03.2008, 16:10
Ihr wisst um was es in dem Quest geht?
Man soll die Draconis Familie töten
Die Tochter die sich in Leyawin befindet, stellt sich aber als Schwierig heraus, da ich, egal wo ich sie töte, auch wenn ich sie in dem "Drei Schwestern" töte, ein Kopfgeld von 1000 Gold am Hals hab. Und die Belohnung für die Quest, wie ich es in der Lösung hier auf der Seite sah, sind dann nur schlappe 500 Draken. Da kann also was an meiner Vorgehensweise nicht stimmen. In der Lösung, hier auf der Seite, steht auch das man sie in dem "Drei Schwestern" töten solle, aber trotzdem krieg ich das Kopfgeld aufgebrummt. Gibt es noch eine andere Methode, eine wo ich kein Kopfgeld bekomme?
Bedanke mich schonmal.
mfg Streicher
Eine Möglichkeit sie ganz ohne Kopfgeld zu töten habe ich bisher in zig Versuchen auch nicht gefunden. Nur Tricks um das Kopfgeld zu verringern. So kann man sie z.B. mit einer vergifteten Waffe angreifen, das gibt dann afaik 40 Kopfgeld wegen des Angriffs. Wenn sie dann an den Folgen des Gifts stirbt gibts kein weiteres Kopfgeld, man bleibt also bei 40. Wenn man dann nochd as Kopfgeld bei der DG abbezahlt wirds nochmal nur halb so teuer.
Edit: Da war afaik auch mal eine komplett Kopfgeldfreie Alternative, indem man sie anspricht und dort durch einen provokativen Dialog sie dazu bringt einen anzugreifen. Dann sollte der anschliessende Mord als Selbstverteidigung gelten. Dieser Lösungsweg kann sich jedoch als schwierig gestalten, da sie Mitglied der Stadtwache ist und folglich kämpfen kann und ggf. Stadtwachen-Unterstützung rufen kann (dann gibts eventuell sogar Kopfgeld, wenn man auch noch gegen die kämpft).
Streicher
17.03.2008, 16:18
Ah, danke^^, an das Gift werde ich wohl rankommen, nur bin ich nicht in der Diebesgilde, wollte ich eigentlich auch erst später rein, aber in diesem Fall überleg ich mir das nochmal.
Danke nochmal.
mfg Streicher
Edit kam wohl zu spät :\ , also hier nochmal:
Da war afaik auch mal eine komplett Kopfgeldfreie Alternative, indem man sie anspricht und dort durch einen provokativen Dialog sie dazu bringt einen anzugreifen. Dann sollte der anschliessende Mord als Selbstverteidigung gelten. Dieser Lösungsweg kann sich jedoch als schwierig gestalten, da sie Mitglied der Stadtwache ist und folglich kämpfen kann und ggf. Stadtwachen-Unterstützung rufen kann (dann gibts eventuell sogar Kopfgeld, wenn man auch noch gegen die kämpft). ;)
KL_FEIGLING
17.03.2008, 17:33
Mit dem Kopfgeld habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, dass man immer die 1000 Kopfgeld bekommt
Es gibt ein Möglichkeit:
Dafür muss man allerdings Nocturnal Kappe besitzen (also die Endquest der Diebesgilde durch haben). Einfach Nocturnals Kappe aufsetzen, sich vom lieblichen Fräulein Draconis erwischen lassen, Fräulein Draconis in Notwehr töten und danach Nocturnals Kappe abziehen, dann ist das Kopfgeld wieder weg
Gruß
Feigling
Streicher
17.03.2008, 19:59
@KL_FEIGLING: Na gut, das mit der Kappe wäre schwierig gewesen, da ich nicht mal Mitglied der Diebesgilde war ^^ ....
@Wedan: Ne, wenn ich die dann getötet hatte, auch in dem "Drei Schwestern" hab ich trotzdem noch ein Kopfgeld von 1000 Gold draufgehauen bekommen >.< ....
Hab aber noch ne Frage zu der Dunklen Bruderschaft: Wenn man die Quests alle durch hat, sagt die Mutter der Nacht man wäre der neue Zuhörer und die Chadynall Zuflucht das neue Zuhause von einem. Meint die das wörtlich? Also, gilt die Zuflucht dann wirklich als eigenes Haus, so das ich da Sachen verstauen kann?
Bedanke mich schon einmal, und nochmal nachträglich für die beiden vorherigen Posts. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
mfg Streicher
KL_FEIGLING
17.03.2008, 21:00
Also die DB wird neu bevölkert (inclusive einem neuen Händler, der wenn ich mich recht erinnere allerdings keine vergifteten Äpfel mehr verkauft)
Zudem kann einmal in der Woche der alten Dame "zuhören". Dafür bekommt man dann in der Zuflucht ein bischen Gold
Aber ob die Kisten in der Zuflucht respwan kann ich dir wirklich nicht sagen
Gruß
Feigling
Kopfgeldlose Varianten
Chamälion 101 % und ein vergifteter Dolch
oder ein vergifteter Pfeil und sich nicht erwischen lassen (sehr schwierig)
Manchmal ißt sie was in der Magiergilde, da kann man auch versuchen sie zu töten
am Friedhof ist sie nachts alleine - einfach erzählen wie ihre Familie starb und schnell sein
in der Kaserne ist es nahezu unmöglich - Meisterkiller schaffen alles http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
und dann gibt es noch die Graufuchsmaske
Reichi45
18.03.2008, 12:27
Ich weiß ja nicht, obs ein Gift gibt, das eine Stadtwache mit einem Schlag tötet, aber falls so was gibt, würde ich gern die Zutaten dazu hören. :)
Könnte sein, dass das mit dem vergifteten Apfel klappt - aber da muss man ja ne gute Schleichfähigkeit haben, damit man ihr den ins Inventar pappen kann.
Und das mit dem aufreizenden Dialog klappt nicht - sie hat mich zwar umgehend angegriffen, aber das wird trotzdem als Mord gesehen, keine Ahnung warum. Bei dem anderen in der Herberge hat das aber geklappt, da hat die Stadtwache drinnen ihn erledigt. :D
Klar gibt es das.
Meistermörser, Meistercalcynator und Meister der Alchemie vorrausgesetzt, sie helfen auch vorher, sind dann aber nicht so stark. Die anderen beiden gerätschaften sind für das Mixen von Giften unbedeutend.
Die Waffe
http://img403.imageshack.us/img403/1463/aabc24kn6.th.jpg (http://img403.imageshack.us/my.php?image=aabc24kn6.jpg)
Gifte für Wesen aus Oblivion etc., Dunkelefen, Kaiserliche
Harrada (schalgende Bäume - Oblivion), Daedra Venin (von Spinnen), Milchdistelsamen (bei
Bruma), Schuppiger Stielprting (in Kaiserstadt kaufen oder in Uni)
Wirkung: Lähmen (3 sek), Eisschaden (9 Pkt 38 sek), Lebensenergie (8 Pkt 30 Sek)
Deadra Venin, Millchdistelsamen, Schuppiger Stielporling, Waldlichtstängel (Höhlenpilz)
Wirkung: Lähmen, Eisschaden, Schaden Lebensenergie
Gifte für Wesen aus Höhlen (Geister, Zombis etc), Nords
Spiddal-Stock (Blume - Oblivion), stahlblauer Rötling (bei Choroll), Tollkirsche (bei Kvatch)
Wirkung: Feuerschaden (9 Pkt. 38 sek), Lebensenergie (8 Pkt 30 sek) Mühsal (zu wenig um wirksam zu sein)
Gifte für Zauberer
Harrada (kann man auch bei Alchemisten kaufen), Milchdistelsamen (Leyawiin auch vorkommen), Heiliger Lotussamen (Kaiserstadt - Seerose), Rattenfleisch
Wirkung: Lähmen, Schaden Lebensernergie, Schaden Magicka, Stille
Harrada, Daedra Venin, Rattenfleisch
Wirkung: Lähmen, Schaden Lebensenergie, Schaden Magika, Stille
Bruzelgifte:
Daedra Venin, Milchdislesamen, Ektiplasma (von Geistern), Fliegenpilz (Kaiserstadt)
Wirkung: Lähmen, Schaden Lebensenergie, Schocksschaden
Fliegenpilz, Ektoplasma, Äpfel
Wirkung: Schaden Lebensenergie, Schockschaden
Im Grunde ist Lähmen nicht so wichtig nur Stadtwachen rennen schnell weg und wenn sie gelähmt werden, müssen sie sich erst aufraffen.
Edit: Habe noch zwei Rezepte aus einfachen Zutaten gefunden:
Koboldgalle, stahlbl. Rötling, Apfel
Wirkung: Fuereschaden + Schaden Lebensenergie
Ginko-Blatt, Fliegenpilz, Kartoffel
Schockschaden + Mühsal
Reichi45
18.03.2008, 13:48
Geldsorgen hast du aber auch nicht, oder? ;)
Hm würd jetz eh noch nicht gehen, hab erst Expertenausrüstung - wann krieg ich die Meister?
Cooler Dolch, selber erstellt oder gefunden? (wohl eher erstellt)
Danke für die Rezepte, werd ich mir merken. Alles selber entdeckt?
Geldsorgen - was ist das?
Nein ich hab mal einen reinen Magier gspielt, der hatte bis Level 20 andauernd Geldsorgen :\
Mittlerweile hat meinerster Char weit mehr als 2 Mio (ohne Cheats und bugusing)
Meistergeräte hab ich gefunden in der Daedrascheinquest Vaerminas Schrein,
und im Rahmen der Magierquest - Amulett des Totenbeschwörers.
Kaufen kann man Meistergeräte im Originalspiel nicht, sie sind Glücksabhängig zu finden. Das Plug In "Blood&Mood" fügt in Bravil einen Händler ein, bei dem man sie kaufen (oder klauen) kann.
der Dolch ist nach langen Experimenten am Zauberaltar (und Stadwachen) selbst erstellt worden. Der Auftrag damals hieß sammle jede Stadtwachenrüstung ohne Kopfgeld zu kassieren - wer kommt nur auf sowas :eek:
Wer einmal seine Freude an Giften gefunden hat, versucht aus jeder zutat was zu mixen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Edit: Mir ist gerade noch eine neue Variante eingefallen, man reizt sie und läßt sich schlagen
Allerdings nur, wenn man das Amulett der Schwerter und das Schild von Choroll trägt - wer auf Nummer sicher gehen wiil zieht noch den Mantel von Mano. an
Reichi45
18.03.2008, 16:54
Geldsorgen - was ist das?
Nein ich hab mal einen reinen Magier gspielt, der hatte bis Level 20 andauernd Geldsorgen :\
Mittlerweile hat meinerster Char weit mehr als 2 Mio (ohne Cheats und bugusing)
Meistergeräte hab ich gefunden in der Daedrascheinquest Vaerminas Schrein,
und im Rahmen der Magierquest - Amulett des Totenbeschwörers.
Kaufen kann man Meistergeräte im Originalspiel nicht, sie sind Glücksabhängig zu finden. Das Plug In "Blood&Mood" fügt in Bravil einen Händler ein, bei dem man sie kaufen (oder klauen) kann.
der Dolch ist nach langen Experimenten am Zauberaltar (und Stadwachen) selbst erstellt worden. Der Auftrag damals hieß sammle jede Stadtwachenrüstung ohne Kopfgeld zu kassieren - wer kommt nur auf sowas :eek:
Wer einmal seine Freude an Giften gefunden hat, versucht aus jeder zutat was zu mixen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Für die Rezepte braucht man sicher Alchemie 75? Bin nämlich erst 51.
Wie kann man in Oblivion einen reinen Magier spielen? Mit dem System geht das doch gar nicht. (Na gut, mit LAME und RBP sollte es gehen, ich muss mal mal RBP draufmachen...)
Wie hast du denn so viel Geld gemacht? Ich bin Stufe 29 und mein höchstes Guthaben war ca. 30.000, aber in meiner magischen Truhe sind ungefähr 50 daedrische Waffen sowie ca. 30 daedrische Rüstungen und ca. 15 verzauberte Waffen und 10 magische Items drinnen. Nur ist leider der Wert der Sachen so hoch, dass ich sie nicht verkaufen kann.
Mist, hab Magiergilde durch, aber hab zum Glück Blood&Mud drauf.
Ich nutze Gifte so gut wie nie, obwohl ich Schwertmagier bin. Meistens beschwör ich mir eine Kreatur bei mehreren Gegnern, mit 1,2 Gegnern werd ich leicht alleine fertig.
Magicflame
18.03.2008, 17:01
Meistertöter (das Wort gefällt mir besser als Assassine :D) klettern auf ein Dach, gehen in den Schleichmodus und erledigen die Lady von oben mit einem gutgezielten Giftpfeil. 8)
Danach verschwinden sie still und leise, nichtmal der Hauch eines Schattens bleibt zurück... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Spartan117
18.03.2008, 18:10
nun diesen Quest habe ich auf die feige Art gemacht: Ich hab mir einfach 5 Gegenstände mit jeweils 20% Chamäeon gemacht und ich hatte keen Problem mehr:D
KL_FEIGLING
18.03.2008, 19:39
back to topic :
Thorr, also bei mir hat selbst bei Quest die "über-100-Chameleon-Variante" nicht funktioniert: Selbst danach hatte ich Kopfgeld drauf.
Gruß
Feigling
Wenn man Wachen tötet, bekommt man tausend Septime Kopfgeld. Die Ausnahme ist, die Wache ist so wütende, das sie angreift, dann kommt man mit 40 wegen des erstschlages davon.
Bei 100% Chamälion läuft die Wache davon und man muß ihr ewig hinterherjagen. Macht man den Finale Schlag hat man 1000 septime an der Backe (vorher 0). Man erhält kein Kopfgeld, wenn die Wache einfach Tod umfällt. Z.B. durch Gift oder einen länger wirkenden Zauber (min. 2 sec.).
Für die Rezepte braucht man sicher Alchemie 75? Bin nämlich erst 51.
Ja! Es gibt ein brauchbares Gift aus Fliegenpilz und Steinpilz bis dahin glaub ich (ist aber lange her) - Die Zutetenmischungen verändern sich zwischen Geselle und Experte, da meißt eine negative Wirkung bei den guten Tränken dazukommt...
Wie kann man in Oblivion einen reinen Magier spielen? Mit dem System geht das doch gar nicht. (Na gut, mit LAME und RBP sollte es gehen, ich muss mal mal RBP draufmachen...)
Das war ein Experiment, was die Frage beantworten sollte, geht es mit einem Kaiserlichen in Oblivion Vanilla. Die ersten 5 Level war es ok. Die Feuerbälle & co haben die anderen ganz gut weggefegt. Dabei ist mir aufgefallen, das Widerherstellung wichtiger ist als Intelligenz. Die Level 6-20 waren der reinste Alptraum, kein Geld, überall gibt es paar auf die Fresse, nix kann man wirklich und Tränkebrauen läßt einen noch schneller Leveln. Dann kam der Wendepunkt mit Zerstörungsmeister, selbsterstellten Zaubern und keiner war mehr ein Problem. Leider darf man nicht die Fertigkeiten mischen, was den Spielspaß unheimlich bremst.
Die Größten nachteile:
Beschwörung bringt leider auch erst was ab Experte und Zaubersprüche kosten wahnsinnig viel Geld
Wie hast du denn so viel Geld gemacht? Ich bin Stufe 29 und mein höchstes Guthaben war ca. 30.000, aber in meiner magischen Truhe sind ungefähr 50 daedrische Waffen sowie ca. 30 daedrische Rüstungen und ca. 15 verzauberte Waffen und 10 magische Items drinnen. Nur ist leider der Wert der Sachen so hoch, dass ich sie nicht verkaufen kann. Thorr hat 56 Obliviontore geschlossen und jedes Mal Beute im Wert von ca. 25 000 rausgeschleppt. Der Rest kommt durchs ausrauben von Banditen, das verzocken von Hehlerware (ca. 20 000) und das Erledigen von Quest und natürlich durch das Ausräumen und verhöckern der gesamten Gildeneinrichtungen, dem Brauen von Tränken aus Gildennarung und von Farmen,... ich war halt Fleisig :3
Mist, hab Magiergilde durch, aber hab zum Glück Blood&Mud drauf.
Ich nutze Gifte so gut wie nie, obwohl ich Schwertmagier bin. Meistens beschwör ich mir eine Kreatur bei mehreren Gegnern, mit 1,2 Gegnern werd ich leicht alleine fertig.
AmelieMausi
19.03.2008, 19:07
Hier die lösung
Verwandte
Dieser Auftrag sieht die Ermordung einer ganzen aus fünf Mitgliedern bestehenden Familie vor. Als erstes geht man zu der Farm Apfelwacht in der Nähe von Burma, wo Perennia Draconis, die Mutter der Familie, wohnt. Dort soll man herausfinden, wo ihre Kinder sind. Die direkte Variante ist die beste, und so fragt man die alte Frau. Sie hält einen für den Beauftragten einer Geschenkverteilungsfirma und händigt einem bereitwillig eine Liste mit den Wohnorten ihrer Sprösslinge aus. Das grosse Morden beginnt mit Perennia selbst, wobei die grösste Schwierigkeit daraus besteht, sie nicht entkommen zu lassen.
Das zweite Opfer ist Andreas Draconis, der in der Herberge "Zum Betrunkenen Drachen" haust. In der Herberge angekommen provoziert man Andreas zum Angriff (die richtige Antwortmöglichkeit ist ziemlich eindeutig). Je nach Tageszeit ist sogar noch ein Soldat anwesend, der dem Spieler hilft.
Caelia Draconis ist Soldatin in Leyawiin. Morgens hält sie sich in der Herberge "Zu Den Drei Schwestern" auf. Eine geknackte Tür später ist man alleine mit ihr und kann sie töten. Sie auf offener Strasse zu provozieren ist keine gute Idee, da sie sofort ihre Wachen-Kollegen zur Verstärkung ruft.
Sybilla Draconis fristet ihr Dasein in der Schlammtalhöhle südlich von Cheydinhal. Ganz hinten in der Höhle wartet sie schon und greift einen an. Ein folgenschwerer Fehler.
Der letzte noch lebende Draconis ist Matthias in der Kaiserstadt am Talos Platz. Nachmittags in seinem Haus im Keller stellt er ein einfaches Ziel dar.
Im Schloss von Skingrad gibt es die 500 Gold für den Auftrag und die nächsten Anweisungen.
(Später werden neben dem Farmhaus Apfelwacht die Grabsteine der Familie aufgestellt sein, jeder von ihnen hat eine eigene Inschrift. Man lese insbesondere den Stein der Mutter, Perennia, und nehme den Text dann auch ernst.)
Edit ~ Wedan: Ich habe mal die Lösung in einen Spoiler eingefügt, Gründe siehe Magicflame.
Magicflame
19.03.2008, 21:11
AmelieMausi, sowas sollte man aber immer nur als SPOILER posten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Es verdirbt den Spielspaß, wenn man die Lösung schon vorher sieht. Wer will, kann die Lösung ja auf entsprechenden Seiten lesen - aber nicht jeder möchte das, und deswegen sollte man es nicht offen im Forum posten. :\
Ist es unangebracht, wenn ich außerdem darauf hinweise, dass bei Zitaten die Quelle (http://theelderscrolls.info/?go=4questdb) mit angegeben werden sollte?
GlasMond
19.03.2008, 22:48
Nö, es ist unangebracht bei Zitaten die Quelle nicht mit anzugeben. ;)
AmelieMausi
20.03.2008, 10:17
ich weis nicht wie das mit dem spoiler geht??
Das ist eine halbe Minute Beschäftigung mit dem Antwortfenster:
http://npshare.de/files/36/3433/spoiler.PNG
Da ist der Spoil-Tag.
http://aycu24.webshots.com/image/47863/2002842699091507218_rs.jpg
Dazwischen deinen Text schreiben.
Edit: Verdammt, zu langsam. ._.
Naja, zeig ich dir halt auch noch, wie das mit den Zitaten geht:
http://aycu36.webshots.com/image/47795/2004546088914165747_rs.jpg
Zitat von mir
Es gibt noch eine andere Variante ohne Kopfgeld.
Dafür braucht man die Zauber "Beruhigung" und "Erzürnung".
Beide sollten relativ hoch sein vom Level her. Wer schon in die Magiergilde kann, kann sich einen Erzürnen Zauber mit höchsten Level machen. Die Zauber brauchen nicht länger als 5 Sekunden zu halten - das reicht eigentlich schon aus.
Beruhigung dient nur dazu das Gemetzel ein wenig einzuschränken.
Man geht in die Drei Schwestern Herberge in den ersten Stock, knackt die Tür und geht zu der Dame. An diesem Punkt unbedingt sichern! Das folgende ist sehr Timingabhängig.
Man beleidigt die Dame und rennt aus der Herberge. Anschließend am besten zur Kämpfergilde rennen oder zur Dunkelforstrotte. Ist egal welche.
Die Tür aufmachen und dann warten bis Caelia kommt. Die NPC werden weglaufen sofern nicht genug Ruhm gesammelt ist. Bei genug Ruhm werden sie Caelia töten.
Gehen wir davon aus das wir nicht genug Ruhm haben und die NPC weglaufen:
man rennt einem beliebigen nach - einem in dicker Rüstung wenn möglich. Man wartet bis dieser Caelia blockiert weil er zwischen Täter und Opfer eingesperrt ist. Danach einfach "Erzürnung" auf den NSC wirken. Wenn er zu Caelia sieht, wird er seine Waffe ziehen und blind auf sie einschlagen. Danach wird es lustig: der NSC prügelt auf Caelia ein und alle anderen NSC kommen angelaufen und prügeln wild aufeinander ein - Caelia geht im Gemetzel tot. Die NSC bemerken das ein Mord geschehen ist - und fangen an auf den Mörder einzuprügeln. Man bekommt die Meldung das Caelia tot ist und hat kein Kopfgeld!
Alternativ damit noch ein bisschen mehr Unordnung entsteht, kann "Erzürnung" auch auf Caelia gewirkt werden (geht nur wenn sie das Schwert gezogen hat - sonst ist sie Immun dagegen - wie jede Stadtwache) damit sie eventuell noch ein paar mehr Unschuldige trifft. Mit "Erzürnung" sollte man es nicht übertreiben, da sonst die Bezauberten sich untereinander bekämpfen und Caelia in Frieden lassen.
Chao-Ren
14.11.2009, 14:28
Ich denke nicht, dass das den Thread-Ersteller noch interessieren wird.........
Guck mal auf's Datum, der Thread ist von 2008.....
ich weiß dass der Thread uralt ist... aber das heißt ja nicht, dass es neue Ergebnisse gibt. Vielleicht schauen ja noch andere noch hinein die vielleicht jetzt erst mit Oblivion anfangen oder es mal wieder ausgraben.
Hab vor zwei Tagen ewig zu dem Thema gegoogled weil es eigentlich eine Lösung ohne Kopfgeld geben sollte - musste jedoch feststellen das viele einfach bestimmte Mods installiert haben um das Caelia Skript zu manipulieren oder die Variante mit dem Provozieren genommen haben damit es nur 40 Gold Kopfgeld sind.