Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele lassen sich nicht mehr öffnen

Bubu
17.03.2008, 12:19
Hallo, ich habe im Moment ein ziemlich großes Problem:
Wie der Titel schon sagt lassen sich bei mir Maker Spiele nicht mehr öffnen!
Wenn ich auf die RPG_RT.exe Datei klicke, kommt wie gewohnt der schwarze Bildschirm, aber der geht dann nicht mehr weg. Wenn ich "ganz viel Glück" habe geht es noch bis zu ASCII und hängt dann. Die einzige Möglichkeit, da dann wieder raus zu kommen ist F4 und das Fenster dann mit dem Schließen-Knopf zu schließen.

Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen :\

mitra
17.03.2008, 13:18
Nun ja , ist das spiel von jem. anderen oder von dir? wenn von dir - Überprüfe ob du das nötige material hast,

wenn nihct dann gehts ned..

XARGOTH
17.03.2008, 13:21
das war bei mir glaub auch mal...
überleg was du in letzter zeit so getrieben hast und ob du das RTP oder sowas verschoben haben könntest...

is das bei ALLEN rpg-maker games so?

Byder
17.03.2008, 14:12
Das Problem hatte ich seltsamer Weise auch mal o_o
'Ging ungefähr nach 3 Monaten von selbst wieder weg.:rolleyes:

Probiers mal mit verschiedenen Virenüberprüfungen, Datenträgerbereinigungen und Defragmentierungen.

Btw. starte mal den PC neu.
Jedes mal, wenn ich den PC neu gestartet habe, gings plötzlich wieder.
Aber wenn ich mal länger als 2 Stunden rum-nerdete, gings wieder nicht.

Bubu
18.03.2008, 09:29
O_O Byder, du hattest Recht! Nach einem Neustart gehts wieder. Es war wohl wirklich so, dass ich den Computer zuvor zu lange an hatte. Ich finds zwar sehr merkwürdig, aber wenigstens weiß ich jetzt was ich dagegen tun kann :) Danke!

Das mit der Defragmentierung werd ich trotzdem mal machen, kann bestimmt nicht schaden.