Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die japanische Breath of Fire 3 Version anders?

Kynero
17.03.2008, 11:47
Hey!
Also ich hab vor kurzem dieses Prewiew auf Youtube entdeckt:
http://de.youtube.com/watch?v=OmXveyJ3PWI

Das ist ganz anders als das Breath of Fire 3 was ich kenne...man hat dort nämlich auch Teepo, obwohl er eigentlich schon von der Gruppe getrennt sein sollte. Das würde ja Storymäßig komplett anders sein!:eek:
Außerdem ist so ziemlich alles anders dort....hat jemand die japanische Version davon?

haebman
17.03.2008, 11:55
Ist doch in Previews öfters so.....

Man danke, jetzt hab ich wieder Lust Breath of Fire zu zocken...

aber der 3. Teil ist auf Deutsch grottig und beim 2.laufen sie so eeeewig langsam (SNES Original) ^^

Könnten mal wieder nen neuen Teil machen...

Kynero
17.03.2008, 12:00

aber der 3. Teil ist auf Deutsch grottig und beim 2.laufen sie so eeeewig langsam (SNES Original) ^^

Ja, deswegen wollte ich ja auch gerne wissen ob die japanische Version anders ist. ;)

Und ja, auf Deutsch ist es echt Mist(diese Dialoge tuen in den Augen weh).
Und auch die Monster-Namen Abkürzungen sind...grottig.

Kommissar Krempel
17.03.2008, 12:28

Naja, sobald man Jean hat gehts eh schneller voran^^

Kiru
17.03.2008, 14:19
Wird kaum anders sein. Solche Screens gabs auch von Star Ocean3, die eine seltsame Konstellation von Kampfmitgliedern zeigte. Das sind nur "work in progress" Screens/was auch immer. (für So3: Einfach bei Gamespot schauen. (die ältesten vorhanden Screens natürlich^^)

Ein neuer BoF Teil ist ja noch nicht ein mal angekündigt, oder? Naja, vllt kriegt der DS oder so nochmal eins, aber najo...

Lucian der Graue
17.03.2008, 14:40
Hoffentlich für die psp(oder ps3/360 aber nich wii oder nds...)...Aber Capcom hat ja erst kürzlich das line up für den capcom digital day veröffentlicht und da war von bof leider nichts zu sehen.......

quo
17.03.2008, 19:38
Klar ist sie anders, sie hat die Japanische Sprachausgabe ;)

Rina
17.03.2008, 20:57
Naja, vllt kriegt der DS oder so nochmal eins, aber najo...
Signed, wäre echt nicht schlecht. Die PSP Ports waren aber wohl nicht so, aber andererseits, was soll man von PSP Software auch erwarten... stattdessen machen sie das tausendste Mega Man und Street Fighter :hehe:nton: :(

Kynero
17.03.2008, 21:43
Signed, wäre echt nicht schlecht. Die PSP Ports waren aber wohl nicht so, aber andererseits, was soll man von PSP Software auch erwarten... stattdessen machen sie das tausendste Mega Man und Street Fighter :hehe:nton: :(

NEIN, ich will nicht das Breath of Fire auf diesen komischen Handheld's verstümmelt wird!>:(
Die machen doch eh nur tausend Remakes. Ich sehe diese Handheld's eher als gelegentliche Konsole(daher auch der Name?)und ich möchte einfach nicht das die Spiele irgendwie mit ihrem System ruinieren.
Rollenspiele bitte auf richtige Konsolen-danke!

Kiru
17.03.2008, 23:17
Tja, man möchte vieles, aber wenn man sich mal die Serie anschaut, so ist klar, dass sie nicht mehr wirklich vor Leben strotzt.

Der letzte Teil für ps2 war dazu ein ganz neuer Versuch was zu bauen, denke aber es war nur mäßig erfolgreich.

Wenn überhaupt BoF noch einmal einen neuen Teil bekommt, so wäre ein Handheld (DS) am realistischsten. (Die Entwicklungskosten dürften am geringsten sein :) )

Allerdings benötigt BoF auch mal etwas Überarbeitung... Ich muss mir den letzten Teil noch mal zulegen, aber die Konkurrenz im Rpg-Genre ist ziemlich groß. Mehr als Mittelklasse würd ich nun BoF niemals bezeichnen. Einen neuen Teil würde ich ehrlich gesagt auch nicht so heiß erwarten.

Das generelle Setting (und die Welt) von BoF hat Potential, welches aber imo nicht ausgenutzt wird. (ein Mensch der sich in einen Drachen verwandeln kann? Sowas in der "Neuzeit" anzusiedeln würde z.B. Stoff für eine nette Geschichte liefern) Ich persönlich würde noch einen letzten Teil (für x360 oder Ps3) entwickeln, der die Geschichten der einzelnen Teile zusammenführt. Immer der gleiche Held, immer eine Nina... da ließe sich was machen.
edit: Geschichten zusammen führen in dem Sinne, dass eben immer Ryu und Nina (und einige Gegenden?) auftauchen, nicht die einzelnen Storys der 4Teile ansich... die haben nix miteinander am Hut... oder nicht viel^^

Kynero
17.03.2008, 23:35
Breath of Fire 5 war für mich reiner Mist, aber Breath of Fire 3 ist, was man ja auch an meinem Ava erkennt mein absolutes Lieblingsspiel.
Ich gebe zu, die Dialoge sind oft-kindisch. Meist bekommt man auch nicht viele Storyfetzen vorgeworfen, aber wie sich die Geschichte selber entwickelt ist einfach grandios.
Ich kenne kein Rollenspiel, wo man so einen Storyfad wie Breath of Fire 3 hat.
Am Anfang ist man noch ahnungslos und weiß eigentlich nicht viel über seine Kräfte. Aber im Spiel wird eh darauf eingegangen, wenn auch später.
Es war halt was neues und bis heute habe ich auch so etwas nie wieder gesehen.
Ähnlich wie die World of Ruin in FF6..wieso hat das niemand mehr genauso gemacht?

Rina
18.03.2008, 00:37
NEIN, ich will nicht das Breath of Fire auf diesen komischen Handheld's verstümmelt wird!>:(
Die machen doch eh nur tausend Remakes. Ich sehe diese Handheld's eher als gelegentliche Konsole(daher auch der Name?)und ich möchte einfach nicht das die Spiele irgendwie mit ihrem System ruinieren.
Wer redet jetzt von Handhelds .__." . BoF 1, 2 und 3 sind auf Handhelds oder war es 4 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Tales of Innocence (DS) und Soma Bringer (DS) gehören zu den besten RPGs der letzten 2 - 3 Jahre. Andere Serien werden mit Spin Offs etc. auf den Handhelds abgewälzt und die Handhelds mit denen beglückt um deren Popularität zu steigern.

Und Handhelds heissen so weil man sie in der Hand hält. Klingt komisch, ist aber so :3:A

Allerdings benötigt BoF auch mal etwas Überarbeitung... Ich muss mir den letzten Teil noch mal zulegen, aber die Konkurrenz im Rpg-Genre ist ziemlich groß.
Seh ich auch so, Teil 3 war sicher auch rückblickend betrachtet auf der Höhe der Zeit, die anderen sind sicher nicht alle durchgehend überragend um das mal diplomatischer zu formulieren als Kynero ;)

Silence
23.03.2008, 18:15
Und ja, auf Deutsch ist es echt Mist(diese Dialoge tuen in den Augen weh).
Ich fand sie für die damalige Zeit eher schon etwas gelungener, wenn einmal vergleicht, was es sonst noch auf dem Markt gab. Wenn Du schon das Thema Augenkrebs ins Spiel bringst, möchte ich an das "Highlight" FF7 erinnern, was in dieser Kathegorie immer noch unangefochtener Spitzenreiter ist...

Und auch die Monster-Namen Abkürzungen sind...grottig.
Signed