PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ blockiert I-Net ? Help please

haebman
17.03.2008, 11:33
Jo hi, hock hier grad in meiner neuen WG mit 3 Mitbewohnern. I-Net Zugang ist über LAN und so´nen Router geregelt.
Jedenfalls hab ich grad festgestellt das, wenn ich ICQ laufen hab nicht normal surfen kann, weil dann keine Verbindung besteht (?)

also hab schon paar Sachen versucht und zumindest meine Firewall ( Comodo) kann ich auschließen...jemand ne Idee wie ein Laie wie ich das beheben könnte?

edit:

Ach ja, es ist diese neue ICQ Version 6.0 glaub...der hat mich gezwungen die zu installieren x_x

edit 2:

ok, funzt wieder...keine ahnung warum, auf einmal hats geklappt oO

eoc
17.03.2008, 17:23
der hat mich gezwungen die zu installieren x_xHat er? Was für ein böser Typ.
Nimm doch einfach irgend einen anderen Messenger, der das ICQ-Protokoll unterstützt. Der zwingt dich zu rein gar nix (-,

Arvan
18.03.2008, 07:03
Vielleicht hat ICQ mal wieder Wartungsarbeiten gemacht... dann sperren die die Login Server, wär ja nich das erste Mal... ;)

duke
18.03.2008, 10:41
Typisch ICQ. Mal schauen, wann in den heise News die nächste Newsmeldung auftaucht, dass der Messenger verwundbar gegenüber simplen Strings ist. Naja, ich bevorzuge eher Pidgin. Ist nicht so überladen wie ICQ, auch nicht so bunt, aber schön benutzerfreundlich und ausbaufähig mit Plugins. Kann unteranderem auch mehrere Protokolle, so dass man auf die Spyware von den "Hauptherstellern" nicht mehr angewiesen ist. Ebenso ist sie für Linux und Windows erhätlich, sowie der Source ist verfügbar. => http://www.pidgin.im/