Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVI - Hab Striker aber Shadow kommt nicht.
Legendary Guardian
07.07.2003, 15:21
Hallo. Ich bräuchte mal halfe bei FFVI.
Ich hab mir alle Charaktere wieder geholt außer Shadow.
Laut Lösung braucht man in der Kampfarena nur den Striker-Dolch zu setzen und er erscheint schon. Aber bei mir kommt dann so ein blödes Monster welches meinen Charakter mit einem Windstoß aus dem Ring befördert.
Was mache ich falsch???
FF-Zocker
07.07.2003, 15:48
Hm Shadow kann man doch nur wieder bekommen, wenn alles drunter und drüber geht. Da irgendwo erscheint ein Auswahlfenster und man wird dazu aufgefordert, ob man bleiben will oder gehen will.
Du solltest dich für bleiben entscheiden, dann kommt das glaub ich nochmal. Als die Wahl zwischen bleiben oder gehen. Entscheid dich wieder für bleiben. Dann sollte Shadow kommen. Bin mir baer nicht sicher, da ich bis dahin noch nie gekommen bin.
Was IMO vielleicht nicht ganz klar rübergekommen ist: FF-Zocker meint die Flucht vom Floating Continent (am Ende der WoB). Wenn man dort nicht auf Shadow gewartet hat, dann ist er dort gestorben. Nur wenn man so oft "Wait" wählt, bis Shadow (natürlich in letzter Sekunde ;)) auftaucht, kann man ihn in der WoR in die Party holen.
FF-Zocker
07.07.2003, 17:09
Original geschrieben von Strato
Was IMO vielleicht nicht ganz klar rübergekommen ist: FF-Zocker meint die Flucht vom Floating Continent (am Ende der WoB). Wenn man dort nicht auf Shadow gewartet hat, dann ist er dort gestorben. Nur wenn man so oft "Wait" wählt, bis Shadow (natürlich in letzter Sekunde ;)) auftaucht, kann man ihn in der WoR in die Party holen.
Geanu Strato, du hast es auf den Punkt gebracht. Hier haste einen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif, ne bekommst noch einen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif .
Hab ja gesagt, ich war noch nie dort bis jetzt.
Dark Paladin
07.07.2003, 17:11
...Wobei Shadow dann in der WoR in der Höhle zu finden ist, in welcher man gegen diesen speziellen Behemoth kämpft. Falls du ihn in der WoB nicht gerettet hast, dann findest du Relm in dieser Höhle...
Squallfreak
07.07.2003, 17:23
aber ist es nicht so dass man shadow zwar findet, er aber so verwundet ist das man ihn erstmal nicht mitnehmen kann(man lässt ihn imo in Thamasa zurück), dann muss man doch zum colosuem und striker einsetzen, wenn ich mich richtig erinnere.
Legendary Guardian
07.07.2003, 17:29
Original geschrieben von Squallfreak
aber ist es nicht so dass man shadow zwar findet, er aber so verwundet ist das man ihn erstmal nicht mitnehmen kann(man lässt ihn imo in Thamasa zurück), dann muss man doch zum colosuem und striker einsetzen, wenn ich mich richtig erinnere.
Genau das hab ich auch noch gesehen. er blieb im Bett liegen weil er verletzt war aber als ich zurück kam war er weg.
Und im Coloseum kommt er nicht.
MagiC.SpAwN
08.07.2003, 02:56
yo erst in der wob retten dann in der höhle beim veldt wiederfinden (den striker dolch findet man da auch) dann wenn er weg is den einen mann in thamasa ansprechen der sagt das clyde weg is (kA ob das pflicht ist) und dann im colosseum striker dolch verwetten un clyde besiegen, wenn du das alles gemacht hast hab ich auch keine ahnung ^^
PS: übrigens, ich bin mir zu 98% sicher das clyde der bruder von relm is, in meiner version kam das zwar nirgendwo offiziell rüber dh es wurde nie bewiesen oder so aber es gibt viele hinweise:
1. den mementoring können nur clyde und relm tragen (in deutscher version beschreibung des rings: "mutterliebe schützt vor fatalen magieangriffen")
2. eben wenn man clyde in der wob net rettet findet man relm an seiner statt (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)
3. vor dem endkampf sagt clyde bei mir etwas wie: "ich habe gelernt was freunde sind... und verwandte"
4. beide wohnten anscheinend mal in thamasa
5. ANGEBLICH ist relms mutter an ihrer geburt gestorben, und angeblich hat clyde seine mama für geld umgebracht. ich denke mal eins is richtig un das andre eine lüge/gerücht
was haltet ihr davon? oO
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
übrigens, ich bin mir zu 98% sicher das clyde der bruder von relm is, in meiner version kam das zwar nirgendwo offiziell rüber dh es wurde nie bewiesen oder so aber es gibt viele hinweise Clyde ist Relms Vater. In seinen Träumen wird das noch etwas deutlicher.
Btw, es heißt nur, er "würde" seine Mutter für Geld umbringen.
@Auron0908:
Tja, eigentlich klingt das alles so, als müsste er da sein. Das einzige was mir noch einfällt, ist dass du evtl. mit nur drei oder weniger Charas ins Kollosseum gehen musst, damit noch "Platz" für Shadow ist. Bin mir aber nicht sicher.
@FF-Zocker: thx für all die Kekse *mampf* :D
Dark Paladin
08.07.2003, 04:00
@Auron0908:
Tja, eigentlich klingt das alles so, als müsste er da sein. Das einzige was mir noch einfällt, ist dass du evtl. mit nur drei oder weniger Charas ins Kollosseum gehen musst, damit noch "Platz" für Shadow ist. Bin mir aber nicht sicher.
Das ist nicht so. Wenn man gegen Shadow gekämpft hat, dann geht er direkt ins Luftschiff rein, wie alle Charaktere. Die einzige Ausnahme bildet dabei Gau, den man in den Veldt findet, da man dabei ihn direkt aufnehmen muss.
blutmetzger
08.07.2003, 04:17
Clyde ist Relms Vater. In seinen Träumen wird das noch etwas deutlicher.
Btw, es heißt nur, er "würde" seine Mutter für Geld umbringen.
Dito
Das wird einem besonders klarwenn man beider Versionen gespielt hat, die in der Shadow stirbt und die in der er nicht stirbt.
Ausserdem gibt es so einige Andeutungen:
im letzten Traum von Shadow bekommt er gesagt er solle nach Thamasa gehn. Ín Thamasa lebt Relm, was können wir schonmal daraus schließen? Klar er ist Relms Vater. Deutlich wird das besonders durch Shadows Hund Interceptor. Er mag nämlich normalerweise keine Fremden doch zu Relm ist er unausgesprochen freundlich.
Auch das Verhalten von Shadow in Thamas ist ein Indiz. Er Verhält sich sehr merkwürdig. Warscheinlich weis er ganz genau dass es seine Tochter ist. Auch Relms Großvater Strago weis es, er redet vor Shadows Abschied noch mit ihm, über was aber geredet wird ist unbekannt und wird auch nicht gesagt.
Falls man Shadow jedoch sterben gelassen hat, sieht man in einem Traum von Relm, das sie sich mit Strago unterhält. Interceptor ist auch anwesend. Nach dem Gespräch fängt sie an zu weinen und fragt:"Wird er jemals zurückkommen".
Ich finde das ist sehr eindeutig. Also Shadow ist der Vater von Relm, fertig
Wenn ihr sonst noch fragen zu Shadow habt fragt unseren Shadow Fanatiker Wolfi :D
@ Topic
Merkwürdig, nachdem Shadow in Thamasa im Bett liegt musst du zuerst noch Gau im Veldt finden. Danach kannst du afaik erst ins kolloseum gehn und Shadow Rekrutieren. so habe ich das Jedenfalls immer gemacht und ich glaube es auch mal irgendwo gelesen zu haben.
Ich hoffe das hilft etwas.