PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kämpfergilde



Huth
16.03.2008, 14:11
Ich habe ein Problem mit der Kämpfergilde. Und zwar kann ich keine Aufträge ohne eine Beförderung mehr machen. Jedoch werde ich nicht befördert, weil ich nicht genug aufgaben gemacht hätte. Kann mir jemand helfen.

Indy
16.03.2008, 14:24
Schau einfach nochmal bei allen 3 Questgebern vorbei:

Chorrol: Modryn Oreyn
Anvil: Azzan
Cheydinhal: Burz gro-Kash

Irgendwo muss es noch eine Quest zu holen geben, vielleicht in Modryn privatem Haus.

Huth
16.03.2008, 15:47
Ich habe schon bei allen drei nachgefragt. Auch bei Oreyn im Haus. Ich hatte auch ein Problem mit der Quest "Stein von Alessia". Es kam kein Questeintrag und am Ende hat Azzan nichts mehr davon gesagt und gibt mir keine neuen Aufträge. Um den nächsten Auftrag anzunehmen brauch ich den Rang eines Champions und den bekomme ich nicht. Wahrscheinlich weil ich die Quest dafür nicht gemacht habe, bzw. machen konnte

Wedan
16.03.2008, 22:46
Du hast nicht zufällig noch einen Save mit dem du die Quest die du nicht abschliessen konntest, nochmal spielen kannst. Vielleicht lässt sie sich beim zweiten Durchlauf und eventuell mit veränderter PI-Liste ja fehlerfrei meistern.

Wenn das nicht geht wirst du warscheinlich einen Konsolenbefehl nutzen müssen (vorausgesetzt du spielst am PC) um den erforderlichen Questlog zu erhalten.

Shiravuel
17.03.2008, 09:11
Nicht nötig mit dem Konsolenbefehl. Das Problem wurde bereits gleich nach Release bekannt und trat bei einigen (auch bei mir und zwar genau dann, als ich die Kriegergilden-Lösung schrieb) auf und es wurde sofort auch ein Fix dafür entwickelt.

zum Download vom Fix auf unserer Seite (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=47)

Huth
17.03.2008, 13:44
Ok, danke.

Huth
17.03.2008, 14:14
Mit dem PlugIn geht es auch nicht. Kann mir mal jemand den Konsolenbefehl für den Questlog geben?

EDIT: Es handelt sich um die Quest "Stein von Alessia".

Grimoa
17.03.2008, 14:30
Quest-Liste mit allen Quest-IDs und Stages (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Quest)
Konsolenkommandos mit Erklärung (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Console_Command_Tutorial) In Zusammenhang mit obigem Link ist SetStage BaseID StageNum interessant.

Huth
17.03.2008, 15:12
Das gilt nur für aktive Missionen, aber ich habe ja noch nicht einmal den ersten Eintrag. Kann mir mal jemand die QuestID geben oder mir zumindest sagen, wo ich die finden kann?

Grimoa
17.03.2008, 15:30
Ja, dann nimmst du eben den ersten Tagebucheintrag, also Queststage=10.
Oder hast du es schon ausprobiert, und es klappte nicht? Ich hab das noch nicht gebraucht bisher, also müsstest du dann vielleicht etwas genauer werden, was nicht geklappt hat.

Die Quest-IDs hab ich dir oben auch verlinkt. Du musst dich eben zu deiner Quest durchklicken.

Huth
17.03.2008, 16:04
Mit der Quest "Stein von Alessia" hat der Cheat nicht funktioniert. Ich habe mir jetzt den Anfang von der nächsten Quest "erchaetet" und hoffe nun, dass ich ganz normal weiter spielen kann. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Grimoa
17.03.2008, 18:49
Also ich habe es grade selbst ausprobiert.
Beim ersten mal hat es nicht geklappt, beim zweiten Versuch habe ich grade die Quest per Konsole gestartet. Und das sogar, ohne in der Kämpfergilde zu sein!
Der Unterschied war einfach, dass ich beim zweiten Versuch nach dem Laden des Saves einige Sekunden abgewartet habe. Das Spiel muss erst alle Referenzen laden, denke ich mal. ;)