Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Begriff Kontinent bezeichnet geschlossene Festlandmassen.
Princess Aiu
16.03.2008, 12:17
Unsere schöne Erde besteht aus sovielen tollen Kontinenten mit ihren ganz eigenen Ländern.
Einige davon hat man bereits besucht, andere dagegen nicht, aber trotzdem ist man von einem Kontinent besonders fasziniert.
Welcher ist das bei euch und warum?
Ich war leider nur in Europa unterwegs, aber die anderen Kontinente möchte ich auch gerne besuchen. Afrika und Nordamerika reizen mich da besonders. Asien ist auch noch sehr interessant.
Ihr dürft euch für mehrere Kontinente entscheiden, wenn ich möchtet. ;)
Europa und Antarktika.
Europa wegen den kulturellen Eigenheiten der hier lebenden Völker und der Geschichtlichen Entwicklung des Kontinentes.
Antarktika halte ich für sehr interessant durch die unwirtlichen Lebensbedingungen dort, sowie die Besonderheit des politischen Verhältnisses dort. Ausserdem mag ich Schnee, und halte die dort "lebenden" (arbeitenden) Forscher und Menschen (Ja, Forscher sind keine Menschen!) für kühne Pioniere. o/. Ich mag den Kontinent halt.
Mit Asien kann ich dagegen nichts anfangen, bin wohl durch die vielen Animenerds und Asiakiddies hier Asiaphob geworden. o/
Bei mir wäre Europa an erster Spitze weil es so vielfältig ist wie kein anderer Kontinent auf diesem Planeten. Wollte unbedingt mal alle Staaten auch solche wie Island erkunden.
Asien und Australien würden Einen sicherlich auch reizen.;)
Eurasien ist ein Kontinent http://img267.imageshack.us/img267/9130/avatar710723xz4.gif !
Habe mal für den Raum Südamerika, Mittelamerika und umliegende Inseln gestimmt, die USA dagegen sind mir zu stark amerikanisiert "^^ . Inka, Amazonen und sowas. Pyramiden und mächtige Artefakte. Und es gibt noch ein paar wenige Völker die so leben wie vor 10000 Jahren - und schöne Strände http://img267.imageshack.us/img267/9130/avatar710723xz4.gif !
Waffenmeister
17.03.2008, 09:52
Ich habe für
Europa
Nordamerika
Asien
gestimmt. Das sind für mich die Reiseziele, welche ich mir in den kommenden Jahren genauer vornehmen möchte.
Von Europa habe ich die Länder England, Spanien, Frankreich, Österreich, Italien zwar schon öfters bereist, aber leider habe ich mir die kulturellen Aspekte oft nur oberflächlich angeschaut. D. h. einige Ecken werde ich wieder aufsuchen müssen ^^
In Nordamerika (speziell USA) reizt es mich, die Ost-/Westküste mal zu erkunden. Ein Freund von mir wird in 2 Monaten eine solche Tour unternehmen. Ich werde mal gespannt auf den Reisebericht warten.
Ich denke, dass die USA aus dem Grunde besonders anziehend sind, da ihre Städte in unserem Fernsehen/Kino sehr präsent sind (präsenter als viele deutsche Städte).
Asien hat den Reiz des Geheimnisvollen, der Anderartigkeit eine Faszination die man schlecht erklären kann (und daher lass ich es auch ^^ )
Neo Bahamut Zero
17.03.2008, 12:13
hmm, bis jetzt war ich auch nur in Europa unterwegs. Ich hoffe das sich das noch irgendwann ändern wird. Bei der Umfrage muss ich eigenrlich alles auswählen, klare Favoriten hab ich da nicht. :D Ich zähl einfach mal ein Paar sachen auf. (Was ich auch sehr erstaunlich finde ist, dass meine Eltern auch noch nie auf einem anderen Kontinent waren. )
Also wo ich auf jeden fall noch hin will, sind dann wohl:
- Asien: auf jeden fall Japan. China, Korea könnten dann auch noch irgendwann folgen
- Australien: Ich zähl mal Neuseeland dazu, da will ich auch auf jeden fall noch hin
- Europa: viel zu viel um alles aufzuzählen, aber auf jeden fall nach Schweden...:D
Also am besten kann ich glaub ich sagen, dass ich überall hin will, mal sehen wie viel ich schaffe. :D
Dieses Jahr gehts schonmal nach Griechenland, ist ja schonmal ein Fortschritt.
P.S.: Wo sind eigentlich die Fremdsprachenthreads hin. Bin ich zu blöd die zu finden oder gibts die wirklich nicht mehr?:confused:
Princess Aiu
17.03.2008, 16:42
P.S.: Wo sind eigentlich die Fremdsprachenthreads hin. Bin ich zu blöd die zu finden oder gibts die wirklich nicht mehr?:confused:
Die sind alle da wo sie hingehören. Vermutlich ist bei dir eingestellt, dass du nur die Threads der letzten dreißig Tage sehen kannst. Das kannst du ganz unten links im Forum ändern. ;)
Aldinsys
19.03.2008, 20:53
Ich finde Europa noch immer am interessantesten. Das liegt daran, dass ich mein Leben bis jetzt auf diesem Kontinent verbracht habe, aber noch nicht einmal einen Bruchteil gesehen habe. Asien und Afrika schlagen wegen ihrer Vielfalt bei mir in die gleiche Kerbe.
Asien
Nordamerika
Ausralien
An Asien faszinieren mich einfach die exotischen Lebensstile und Orte...
Nordamerika weiss ich nicht so Recht aber trotzdem besteht bei mir der Drang mir das ganze anzusehen zumal ich mich als "Ich liebe Amerika" Kiddie bezeichnen wuerde xD
Australien ist estimmt sehr spannend und aufregend..die ganzen verschiedenen Tiere und so...Ich war schonmal in Sydney und es war toll ^^
Princess Aiu
02.04.2008, 16:06
Afrika wollen weniger Leute sehen, als Antarktika?
Hätte ich irgendwie nicht gedacht...liegt das an den gefährlichen Bereichen dort?
Ich stelle mir Antarktika irgendwie so öde vor..., war aber noch nicht da, um mich vom Gegenteil überzeugen zu können.
Neo Bahamut Zero
03.04.2008, 09:17
Also da war ich auch noch nicht. Aber schöne Landschaften hat Antarktika schon zu bieten (wusste gar nicht das der Kontinent eigentlich Antarktika heißt...:eek: ). Ich glaub so leicht kommt man dort auch nicht hin, oder? Die meisten Leute dort sind doch Forscher. Gibt es dort auch Menschen die dort ständig wohnen? Also interesse hätte ich schon dort mal ein paar Wochen zu verbringen, allein um mal zu sehen wie es ist vei solchen Temperaturen zu leben.
Ich denke schon das Afrika nicht gerade einen guten Ruf als Reiseziel hat. Vllt wird dort auch viel verallgemeinert. Es gibt ja nicht überall Konflikte. Afrika ist sehr groß und es gibt viele verschiedene Regionen die man besuchen könnte(Wüste, Savanne, Regenwald). Müsste man sich mal besser drüber informieren.
ach und noch danke für den Hinweis wegen den Fremdsprachenthreads, Aiu. Also war ich wirklich zu blöd...:p