Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postingaccount...
Habe mal nach einem solchen Thread geguckt, aber nichts gefunden, deshalb eröffne ich mal nen neuen.
Es geht um folgendes:
Mir ist aufgefallen, dass ziemlich oft Posts mit Können gleichgesetzt werden. Soll heißen, wer erst 10 Posts oder so hat und womöglich keinen Ava *Oh, schrecklich* wird gleich als n00b abgestempelt.
Deshalb eine neue Diskussion:
Was haltet ihr von Postingaccounts? Inwiefern findet ihr sie gut oder schlecht? Welche Vor- und Nachteile haben sie?
The Best Isaac
15.03.2008, 15:35
Ich glaube, dass es eher Noobs sind, die Leute mit einem niedrigen Postcount für Noobs halten. Es soll nämlich sogar Leute geben, die sich eine Meinung vom User aufgrund der Beiträge selbst und nicht deren Anzahl bilden können.
Ich wüsste nicht, weshalb man den Posting-Counter abstellen sollte. Außerdem hätten die Mods dann nicht dieses tolle Druckmittel, um Threadregeln durchzusetzen... xD
Spark Amandil
15.03.2008, 15:36
Was ich von "Postingaccounts" halte? Nichts... ein bescheuertes Wort das keinen Sinn ergeben mag.
Dass jemand der irgendwo neu ist abschätzig eingestuft wird lässt sich nicht vermeiden. Das trifft aufs RL schon zu, warum sollte es also in Foren anders sein? Respekt und Achtung für das (verborgene) Können erntet man und bekommt es nicht in die Wiege gelegt.
Ich hab viele Postings und nen Mod-Rang. Dennoch bin ich ein Noob :D. Zumindest in mancher Beziehung. ^^
Generell schaue ich nie auf den Counter von jemandem. Man erkennt eher am Postingstil, wen man vor sich hat.
Ich wüsste nicht, weshalb man den Posting-Counter abstellen sollte. Außerdem hätten die Mods dann nicht dieses tolle Druckmittel, um Threadregeln durchzusetzen... xD
Es geht nicht ums Abstellen, ich wollt allgemein eure Meinung dazu wissen ^^
Das mit dem Druckmittel ist ein wahres Wort XD
Ich hab hier noch nirgends gesehen das jemand aufgrund weniger Posts und ohne Ava als noob abgestempelt wird. Hast du Beispiele?
"Postingaccount" klingt übrigens auch komisch...
Für mich sind die Anzahl der Posts ziemlich unwichtig, es zählt eher der Inhalt des Posts. Und dieses Thema ist mmn ziemlich inhaltslos.
Für mich ist der Postingcounter, kombiniert mit dem Registierungsdatum ein guter Anhaltspunkt, wie lange und wie aktiv jemand im Forum ist. Das bedeutet aber keineswegs, dass ich darauf Rückschlüsse ziehe, ob jemand ein n00b ist oder nicht. Schliesslich kann man auch schon in anderen Foren Erfahrungen gesammelt haben, oder einfach "reif" sein.
Ich hab hier noch nirgends gesehen das jemand aufgrund weniger Posts und ohne Ava als noob abgestempelt wird. Hast du Beispiele?
"Postingaccount" klingt übrigens auch komisch...
Für mich sind die Anzahl der Posts ziemlich unwichtig, es zählt eher der Inhalt des Posts. Und dieses Thema ist mmn ziemlich inhaltslos.
Wenn ihr es so inhaltslos findet könnt ihrs ja ignorieren und dicht machen. Und nein, ich werde jetzt keinen Link posten, da ich keine Lust hab, mich mit anderen Usern anzulegen.
Außerdem geht es allgemein um das Thema und nicht forenbezogen.
Zelretch
15.03.2008, 15:56
Wasfür eine dumme Frage. Natürlich ist der Username viel wichtiger. Und danach erst der Postingcounter.
Lol.
Ich stemple leute als '' noob'' ab, wenn sie ne schlechte Ausdrucksweise haben, viele Rechtschreibfehler und wenn sie denken, sie wären soo~ erfahren,weil sie seit gestern Abend den Maker haben.
Ps: Ericson sagt, du bist doof.
Das oft User mit wenigen Beiträgen als N00bs bezeichnet werden, liegt einfach daran das wenig Beiträge oft auch heißt nicht lange in der Community und so oft gedacht wird nicht lange beim Maker. Daher auch dieser "Aberglaube" von vielen das wenig Beiträge wenig Erfahrung bedeuten.
In meinen Augen sowieso völliger Schwachsinn...
LG Mike
So, mir reichts. Macht das dicht hier, anscheinend kann man hier keine anständige Diskussion führen ohne gleich beleidigt zu werden. Passiert bestimmt nicht wieder, dass ich euch nach eurer Meinung frage.
Danke an die, die eine vernünftige Meinung abgegeben haben.
So, mir reichts. Macht das dicht hier, anscheinend kann man hier keine anständige Diskussion führen ohne gleich beleidigt zu werden. Passiert bestimmt nicht wieder, dass ich euch nach eurer Meinung frage.
Danke an die, die eine vernünftige Meinung abgegeben haben.
Mach dir nix draus...das ist Byder! :P
@Thema: Jo, es mag AAusnahmen geben, aber Fakten bestätigen einfach, dass viele Neulinge in Themen wie CSGs Genesis-Makers dumm herumfragen, wann der Maker denn endlich rauskommt oder einen "Wann kommt Velsarbor raus?"-Thread eröffnen.
Davy Jones
15.03.2008, 17:24
Dass du gleich so schnell einknickst... mit sowas muss man halt rechnen, ignoriers einfach oder amüsier dich drüber, aber deine Reaktion ist imo etwas übertrieben =P
Die Sache mit dem Postingcounter ist btw ein zweischneidiges Schwert, die meisten neuen Leute haben nämlich wirklich keinen blassen Dunst von irgendwas. Andererseits habe ich schon viele User erlebt, welche aufgrund von Reife und Erfahrungen aus anderen Foren sich durchaus zu benehmen wissen und nicht erstmal mit drei Dutzend Grammatikfehlern und sinnlosen Threads durch die Bude hamstern.
Man sollte sich allerdings nicht drüber beschweren, bei Bedarf vll. ein paar Ratschläge wie man's besser machen kann oder bei Besonderheiten übers Forum selber Auskunft erteilen. "Niedermachen" ist btw unterste Schublade, an Neulingen sollte man schon mal garnicht sein Ego pushen, dafür reicht dann ein Boxsack im RL.
Ok, ihr habt recht, ich werde derartige Kommentare ignorieren, danke fürs Aufmuntern ;)
Es ist so, dass ich in diversen anderen Foren unterwegs bin und dort wurde die Sache mit den Posts ziemlich heiß diskutiert. Und als ich dann hier die Sache mit "Der hat ja nichtmal nen Ava" ect gelesen habe dachte ich mir, das wäre ein guter Anlass für einen solchen Thread XD
Nunja, ich persönlich achte bei Posts auch mehr auf die Ausdrucksweise und die ordentliche Begründung der Argumente / Kritik. ^^
Don Sella
15.03.2008, 18:00
Find ich nicht denn es gibt ja genug Leute, die schon gute Spiele rausgebracht haben bzw. auch was können.
Siehe Graf Fuchien der war auch Lehrling oder so wo ich Die Gräfin und die Spinne gezockt hab'.
Es gibt ja auch welche die ne Zeit lang kein Internet haben und sich deshalb erst später hier anmelden.
P.M.S.M.K.
15.03.2008, 18:03
Ich achte erstens auf die Ausdrucksweise der jeweiligen Person, um beurteilen zu können, ob ich ihn ernst nehmen kann oder nicht. Anschließend kommt sein Rang. Bedeutet: Beiträgeanzahl und Avatar sollten kein Grund sein, jemanden als Noob zu bezeichnen.:D
asphyxiôn
15.03.2008, 18:14
Man erkennt imho an der Schreibweise des jeweiligen Users ob er nun 'n Anfänger ist oder nicht. Wobei gesagt ist, dass es kein Weltuntergang ist 'n n00b zu sein. Der Avatar zeigt einen jeglich nur, inwiefern der User grafische Begabung hat oder ob er gut Rechtsklick -> Bild speichern unter bedienen kann.
Ich achte in der Regel darauf, wie sich die einzelnen User den anderen gegenüber verhalten. Dabei sind mmn die "aktivsten" nicht unbedingt gleich auch die Umgänglichsten. Klar, auf Neulinge macht sowas Eindruck, wenn zum Beispiel der Daen vom Clan (sry Daen ist nur ein Beispiel!;)), da mit seinem Postingcounter einen Beitrag in ihren Thread postet, im vdboard, wo ich "herkomme"(^^) hat mich das anfangs auch verwundert wenn da jemand mit 6000 Postings rumläuft *grins*. Aber ich versuche, hinter die Zahl zu sehen und solche personen kennzulernen, nicht weil sie Vorbilder oder Helden für mich sind, sondern weil es einen Grund haben muss, das sie bei so einer Postingzahl noch im Forum sind (Je mehr man sagt umso mehr kann man angeklagt werden...).
Was ich nicht abkann, wenn user,die schon scheinbar einige Jahre dabei sind, immer noch Noobthreads in Grund und Boden kritisieren,bloß weil die ein bisschen übertreiben, aber das ist ein anderes Thema :p
mfG
#ben#
Expresseon
15.03.2008, 18:23
Auch wenn der Postingcount bei mir das erste ist, wo ich bei einem Benutzer hingucke: er existiert nur, um die Forenaktivität zu erkennen, mehr nicht. Trotzdem, wer viel postet ist lange in dem Forum aktiv und kennt sich aus - andere für deswegen Noobs zu halten, ist Schwachsinn.
Mach dir nix draus...das ist Byder! :P
Nein, das war lord Ericson.:rolleyes:
Er saß neben mir und hat mir gesagt, ich soll das schreiben, damit er sich nicht umloggen muss.
Nein, das war lord Ericson.:rolleyes:
Er saß neben mir und hat mir gesagt, ich soll das schreiben, damit er sich nicht umloggen muss.
Und wenn er dir sagt, nimm eine Waffe und erschieß dich, machst du das dann auch? :rolleyes:
Wenn der Herr den Thread nicht mag soll er seine Meinung begründen oder... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Wie schon gesagt - Blödsinn. Besonders hier im Multimediaxis (immer hin ist das RPG Atelier nur eine Community von vielen, die sich diesen Forenkomplex teilen!).
Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich den Maker schon 8 Monate. Und Solaufein (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=7749) zum Beispiel hat rein gar nix mit dem Maker am Hut (afaik) und trotzdem 14.673 Posts.
Also bitte.
mfG Cherry
EDIT:
Wenn der Herr den Thread nicht mag soll er seine Meinung begründen oder... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
.......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
EDIT²: Das heißt Postingcounter, nicht Postingaccount ^^
Supermike
15.03.2008, 18:41
Ein niedriger Postincounter kann jeder haben.
Dumme und/oder Sinnlose Beiträge verfassen können nur diese Typen die dieses N-Wort verkörpern.
Es gibt hier bestimmt genug dumm Leute mit nem hohen postingcounter, die ihn auch nur irgendwelchen sinnlos dummen Kommentaren in irgendwelchen Threads zu verdanken haben, welche sie nicht mal gelesen haben.
Meist pushen sie nicht nur ihren postingcounter sondern (und wolln) auch ihr ego.
Genau so gibt es genug intelligente Leute mit einem niedrigen postingcounter, die in wenigen ausgewählten Threads auch wirklich was vernünftiges schreiben.
Das ist nicht nur hier so...
[...]Avatar sollten kein Grund sein, jemanden als Noob zu bezeichnen.
Nicht alle finden Avas toll.
Wenn ich mich recht entsinne versteckt sich hier auch irgendwo ein Mod ohne Ava. (oh mein gott! /ironie)
sorata08
15.03.2008, 18:43
Dieser Thread ist jetzt aber nicht wegen meiner und Lioness Einstellung entstanden oder?
Ich stimme meinen Vorrednern zwar zu, muss aber eine kleine Einschränkung geben: Natürlich kann nicht allein von der Anzahl der Beiträge ausgehen, ob jemand ein "N00b" ist oder nicht. Doch ist es leider so, dass ein Großteil der Leute, die dieses Beitragsmerkmal aufweisen, meistens N00bs sind, die in ein bis dreizeiligen Kommentaren ihre Meinung darlegen und sich sooo toll fühlen, es aber im Endeffekt selbst nicht besser können. Dass man da als Spieleersteller pampig werden kann, ist doch schon verständlich, oder? Wenn dir jemand sagt: "Öh, Scheiß-Grafiken, das kann ich ja selber besser", obwohl diese Person das eben NICHT kann, sinkt der Toleranzbereich aber gewaltig...
Also mir kams auch so vor, wenn jemand wenig Posts hat = Anfänger! Kommt mir auch oft vor. Aber selber denke ich das auch von den meisten. Ich weiß nicht ob es an den wenigen Post liegt oder an den Beiträgen.
Denn für mich sind Posts gut, wenn sie nicht lauten:
Nein, das war lord Ericson.
(Falls jemand ein Beispiel wollte)
Genauso, wenn viele einfach so drauf los tippen und in jedes Wort mindestens einen Fehler reinhaut, dass ist für mich "Anfängerlike". Wenn man aber entsprechend auftritt, dann weiß man ob man Anfänger ist oder nicht und die Counter fallen nicht auf...
Hi, ich habe nur 353 Posts, also hab ich Ahnung wie ein 6jähriger!
Komischerweise findet man von mir im Multimediaxis allerdings über 2000 oder 3000 Posts (und ich poste für gewöhnlich nicht im Sumpf), was darauf zurückzuführen ist, dass ich vor einem Dreivierteljahr meinen Postingcounter nullen ließ (Hurra NATO-Pokerabend!). Das wiederrum müsste ja heissen, dass ich wie ein Vollprofi makere. Hmm...
Ich persönlich würde nicht sagen, dass jemand mit nem hohen Postingcounter der bessere Makerer ist.
Ich muss zugeben, dass ich die Leutere zu aller erst ebenfalls nach ihrem Forenprofil deute, aber mein Blick fällt mehr auf das Anmeldedatum und nicht auf den Postingcounter, den Rang oder die Sternanzahl.
Die Leute, die seit Jahren dabei sind, haben in der Regel mehr Ahnung als die, die zwar schon 3500 Posts haben, dafür aber erst sechs Monate dabei sind.
Was mich betrifft...ich makere. Nicht wie ein Vollprofi, aber immerhin wie ein (eventuell stark) Fortgeschrittener. Und ich werde mich wahrscheinlich auch innerhalb der nächsten Jahre nie anders einschätzen. Soviel dazu.
~ V-King
Kaltblut
15.03.2008, 19:14
Ich achte in der Regel darauf, wie sich die einzelnen User den anderen gegenüber verhalten. Das find ich persönlich richtig löblich. es scheint mir völlig egal ob jemand N00b ist (vor allem ich bin selbst neu im Forum:)).
Ich muss jedoch gestehen dass mich eine hohe Postzahl (so ca über 2000) doch ein wenig beeindruck. Aber es kommt halt doch auf den Inhalt eines Posts an.
Aber: Nur weil jemand eine schlechte Spielvorstellung macht, oder simple Fragen stellt, hat das noch nicht zwingend Auswirkungen auf das Spiel. Wenn irgendjemand aber anfängt Beleidungen loszuwerden, dann ist das meiner meinung nach ziemlich kläglich. Es führt meistens dazu dass das Thema verloren geht und sich personen angegriffen fühlen. Die müssen sich verteidigen und wenn sie sauer sind machen sie es mit dem entsprechenden unterton. Das macht die Hitze heißer usw.
(Soooo ich bin jetzt nicht mehr sicher ob ich noch beim Thema bin)
KratosAurion91
15.03.2008, 19:25
Ich mein mal so... Es sagt jetzt zwar jeder erst mal, dass er nie auf den Postcounter achtet und etc... aber es ist doch mit das erste was ins Auge springt... Und das ist wieder so wie bei Menschen. Ein schöner Mensch springt uns doch eher ins Auge, als ein nicht so attraktiver Mensch oder gar hässlicher.
Und ähnlich ist es mit den Posts. Jemand der viele tolle glitzersterne hat mit vielen posts fällt schneller auf als einer mit wenig Posts und nur ein paar wenigen sternchen => man findet ihn erst mal besser... Und danach lernt man solche Menschen meistens erst kennen um denn erschreckend festzustellen, dass sie gar nicht so toll sind wie ihre Posts in einem Internetforum oder wie ihr aussehen sondern, dass genau diese Personen die n00bs sind... Also meine Meinung dazu^^
Und wie ich das sehe naja... Ich mach mir einfach keine Meinung über das Können eines Makers, bis ich sein Spiel gespielt hab... Außer man hört doch mal hier und da was über diesen Maker... aber sonst... na ja^^
Hi all,
ich muss zugeben so ein Postcounter von 2000+ is schon erstaunlich im gegensatz zu meinem:D aber ich würde wegen einem niedringen Postcounter oder anmeldedatum nimals jemanden als noob bezeichnen weil man ja nie weis wo derjenige sonst noch in foren aktiv ist oder erfarung hat,wen er arugant und beleidigent wird ist ne andere sache!(die meinung von jemanden mit 2 Posts:p )
(Rechtschreibfehler könnt ihr behalten)
elvissteinjr
15.03.2008, 21:30
Da muss ich zustimmen ich achte auch nicht unbedingt auf den Postingcounter und bin eigentlich auch neu hier im Forum. Ich hab den Maker schon seit Jahren, hab mich hier angemeldet weils nötig war und schreibe auch nur wenn ich finde dass es wirklich notwendig ist. Und Leute die andere wegen der Anzahl der Beiträge als Noobs bezeichnen sind wohl selber welche:p :D
*aus der dunkelen Ecke heraus kommt* Huui~~ Dann geb ich auch mal meine Tomatensuppe dazu.
Zu dem mit *erschreck* "Oh mein Gott! - kein Ava bzw. keine sig!": Also mir ist irgendwann aufgefallen (in anderen Foren) das man mit Signatur und Avatar schon ein bissel professioneller wirkt. Jedoch heißt das ja nicht das man auch professioneller ist! Das liegt am können. Genauso ist es mit den Beiträgen [Post's]. Ich bin ja auch nicht gerade einer der total viele Post's hat, sieht man ja. Liegt wohl daran das ich meistens zu faul zum schreiben bin ... naja wie mans nimmt ^,^ (ein Glück das ich hierfür nicht zu faul war ;)). Anhand meinen Beiträgen bin ich wohl gerade neu geboren wurden, obwohl ich schon etwas länger dabei bin. Und eigentlich habe ich gar nicht darauf geachtet wie viele Post ich schreibe, sondern WO ich schreibe. Das Thema muss mich ja auch interessieren und man will ja net spammen (insbesondere ich nicht). Mich freut es das jemand dieses Thema mal angesprochen hat, haste gut gemacht Orange4^^ *ihm einen Schoko Keks gibt*.
MFG Xia
MA-Simon
15.03.2008, 22:00
(Ihr Heuchler 8))
Ohne jetzt jemanden ansprechen zu wollen...
Also um es mal so zu sagen, es geht jedem so ob er es nun zugiebt oder nicht. Irgendwie schweift der Blick, wenn ein neues Spiel vorgestellt wird doch erst mal auf den Usernamen. Danach, wir der Rang abgecheckt, folglich wird sofort im Kopf, ob freiwillig oder nicht ein neuer Ordner mit dem Namen neuling angelegt. Dieser kann aber garnichts daführ. Und man selbst im übrigen auch nicht, das ist föllig normal. Wie in jeder größeren Gruppe, zuder plötzlich ein neuer hinzustößt, gilt es für diesen sich in gewisser Art und weise sich erst einmal zu beweisen und sich Gehör zu verschaffen. Gelingt ihm dan dies, ist es völlig egal wiviel postings er hat. Aber ein unbekanntes Gesticht ist eben ein unbekanntes Gesticht, das sich ersteinmal hervortun muss.
Infolgedessen, achtet man bei neulingen auch viel viel mehr auf den Inhalt eines Posts. Denn: Leistet sich einer mit vielen Sternen einen Einwortpost, sagt niemand was. Wenn aber ein neuling sowas macht...
Edit: @Xia, gerade eine... oftmals "etwas gewagte" Signatur, sagt mehr über die Jeweilige Person aus, als dieser bewusst ist.
(Ihr Heuchler 8))
Ohne jetzt jemanden ansprechen zu wollen...
Also um es mal so zu sagen, es geht jedem so ob er es nun zugiebt oder nicht. Irgendwie schweift der Blick, wenn ein neues Spiel vorgestellt wird doch erst mal auf den Usernamen. Danach, wir der Rang abgecheckt, folglich wird sofort im Kopf, ob freiwillig oder nicht ein neuer Ordner mit dem Namen neuling angelegt. Dieser kann aber garnichts daführ. Und man selbst im übrigen auch nicht, das ist föllig normal. Wie in jeder größeren Gruppe, zuder plötzlich ein neuer hinzustößt, gilt es für diesen sich in gewisser Art und weise sich erst einmal zu beweisen und sich Gehör zu verschaffen. Gelingt ihm dan dies, ist es völlig egal wiviel postings er hat. Aber ein unbekanntes Gesticht ist eben ein unbekanntes Gesticht, das sich ersteinmal hervortun muss.
Infolgedessen, achtet man bei neulingen auch viel viel mehr auf den Inhalt eines Posts. Denn: Leistet sich einer mit vielen Sternen einen Einwortpost, sagt niemand was. Wenn aber ein neuling sowas macht...
Edit: @Xia, gerade eine... oftmals "etwas gewagte" Signatur, sagt mehr über die Jeweilige Person aus, als dieser bewusst ist.
Was sagt denn meine Sig über mich aus? ^^
MFG Xia
Edit: Nur um sicher zu gehen ob das wirklich was über jemanden heraussagen kann.^^
Rosa Canina
15.03.2008, 22:14
Ich finde euch auch sehr heuchlerisch.
Jeden Tag stoße ich hier über Beiträge, in denen neue User SOFORT als N00bs abgestempelt werden.
Viel schlimmer ist es jedoch, wenn diese neuen User etwas zu einem Thema schreiben (auch wenn es viel ist) und EINFACH IGNORIERT werden. Kommt hier auch SEHR gerne vor...
So, jetzt habe ich meinen Senf abgegeben, könnt mich ja ignorieren, weil ich nicht +1000 Posts habe...
Ninja
The Best Isaac
15.03.2008, 22:24
Heuchlerisch ist das nicht. Das von dir ist eher pauschalisierend. Oder glaubst du etwa jeder hier steht auf virtuellen Schwanzvergleich oder Egopush durch Noob-bashen? Klar gibt's die. Aber das sind bestimmt nicht alle.
Ich bin mir sicher, dass in der kleinen, netten Community, in der du Mod bist, die Welt noch heil ist. :rolleyes:
Rosa Canina
15.03.2008, 22:38
Ich bin mir sicher, dass in der kleinen, netten Community, in der du Mod bist, die Welt noch heil ist.
Ja, ist es allerdings - und nicht nur weil ich Mod dort bin.
Darum mag ich diese und auch eine andere kleine Community, in der ich aktiv bin mehr als das Atelier. Dort werden User nicht nach ihren Posts bewertet sondern freundlich aufgenommen. Das ziehe ich dem Mainstreambrei des Ateliers nunmal vor.
Mag vielleicht so rüberkommen, als ob die meisten die Leute mit niedrigen Postingcountern als Noobs bezeichnen, aber dem ist sicher nicht so, es ist eher so das es eben viele Noobs mit niedrigen Postingcountern gibt. Was ja auch irgendwie logisch ist, Noob=Neuling, nicht lange dabei=Neuling. Ich würde mal sagen das in 99% der Fälle Leute nicht wegen ihrem Postingcounter als Noob bezeichnet werden, sondern auf Grund ihrer Schreibweise etc.
Viel schlimmer ist es jedoch, wenn diese neuen User etwas zu einem Thema schreiben (auch wenn es viel ist) und EINFACH IGNORIERT werden. Kommt hier auch SEHR gerne vor...
uiuiui....so ist das Leben, stell dir mal vor, man wird auch mit +3000 Post noch gerne mal überlesen.
btw. ich hab mich irgendwie nie wie ein noob behandelt gefühlt, auch damals mit wenig Posts nicht, k, als ich MazeMaster rausgebracht hab wurd ich das, aber nur von Vollspasten die sich verarscht gefühlt haben :), finde seltsam das ihr so denkt.
Rosa Canina
15.03.2008, 22:42
Es stört ja nicht, wenn einer mal einen überliest, nervig wirds nur, wenn man in einer Diskussion mitmacht und ALLE einen überlesen. Passiert hier auch gerne.
The Best Isaac
15.03.2008, 23:14
Wenn's dir hier nicht gefällt, warum bist du dann noch hier? xD
Dem Quartier hast du ja auch den Rücken gekehrt. Hat dich ja auch nicht sonderlich gestört.
Und ich sag's nochmal. Du pauschalisiert hier ungemein, wenn du einfach behauptest, man würde hier nur nach seinen Posts bewertet. Das machen einige, ja. Aber das sind bei weitem nicht alle.
Achja, so btw. Neuling =/= Noob. Das wär dann eher Newbie.
Rosa Canina
15.03.2008, 23:21
Ich habe nicht gesagt, dass es ALLE machen. Davon war nie die Rede.
Das ich noch hier bin hat seine Gründe. So leicht bekommt ihr mich nicht los. Und btw: Ich bin nur aus dem Quartier weg, weil mich ein "netter" Moderator aufs übelste per PN beleidigen musste. Das hab ich mir nicht bieten lassen.
Das hat aber hier mit der Diskussion nichts zu tun.
Zum N00bs =/= Newbies:
Viele halten doch Newbies für N00bs o.O
The Best Isaac
15.03.2008, 23:27
Nunja, du schreibst ja selbst "Darum mag ich diese und auch eine andere kleine Community, in der ich aktiv bin mehr als das Atelier. Dort werden User nicht nach ihren Posts bewertet sondern freundlich aufgenommen."
Das klingt für mich nunmal so, als wäre es eine allgemeingültige Aussage über das Atelier.
Und mit Newbie =/= Noob meinte ich eher Matze, weil er schrieb "Noob=Neuling". Das stimmt aber nicht so wirklich. Nur weil jemand schon länger dabei ist, heißt das nicht, dass er kein Noob mehr ist.
Und mit Newbie =/= Noob meinte ich eher Matze, weil er schrieb "Noob=Neuling". Das stimmt aber nicht so wirklich. Nur weil jemand schon länger dabei ist, heißt das nicht, dass er kein Noob mehr ist.
Dann erklär mir mal was deiner Auffassung nach ein Noob ist.
The Best Isaac
16.03.2008, 00:45
Noob hat halt einen gewissen beleidigenden Unterton. Newbie bezeichnet einfach nur jemanden, der noch nicht lange dabei ist. Noobs sind dann eher "unfähige" Neulinge, wobei es nicht unbedingt Neulinge sein müssen, meiner Meinung nach. "Unfähig" kann man dann bei allem möglichen sein. In diesem Kontext geht es ja wohl um den RPG Maker.
Wer wenig Beiträge hat, is für mich n noob.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, Jens. :D
Was ich auch gemerkt habe ist, das man auch offt als N00b abgestenpelt wird, wenn man noch nie ein fertiges Game rausgebracht hat (zwar nicht unbedingt hier aber in anderen Communitys). Auch bin ich letztens mal als N00b wegen meinen Beiträgen beschimpft worden (wenn man sich mein Reg-Datum anschaut, würde man sehen, das ich länger dabei bin als so mancher der hier Leute als N00b beschimpft. Ich poste halt nicht so viel und lese lieber.
PS: Hab übrigends mal nachgeschaut. Die einzigen in diesem Thread welche länger als ich dabei sind, das sind V-King und Gala.
KratosAurion91
16.03.2008, 07:02
Was einem mal so auffällt... kann es sein das viele, die das Wort "n00b" beutzen nicht wirklich wissen was es heißt/bedeutet? sonder eher in einem Forum oder Chat aufgegriffen haben? o,o Nur mal so ne frage.
Tja, so etwas nennt sich in der Regel Schubladendenken.
Ganz automatisch und ungewollt baut man sich seine Vorurteile über jemanden auf um ihn besser abschätzen zu können.
Das macht man überall wie z.B. in der Arbeit, irgendwo auf der Straße oder auch in Internetforen.
Man nimmt sich die Informationen die man hat und katagolisiert sie im Unterbewustsein.
Da kann sich keiner wirklich von freisprechen.
Die Frage ist doch eher, wie der Betroffene, also der der auf seine niedrigen Posts als Noob oder was weiß ich was denunziert wird damit umgeht.
Das gefühl hab ich auch. Weil eigendlich gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen Newby und N00b.
Ein Newby ist einer, welcher neu in irgendeiner weise dabei ist und ein N00b ist einer der meint alles zu wissen und der beste zu sein, aber in wirklichkeit von nichts nen Plan hat.
Kaltblut
16.03.2008, 07:38
Die Frage ist doch eher, wie der Betroffene, also der der auf seine niedrigen Posts als Noob oder was weiß ich was denunziert wird damit umgeht. Jupp und wie dein Gegenüber auf dich reagiert wenn du wenig Ahnung hast. Grundsätzlich finde ich das hier ganz nützlich:
Zitat von Makerninja
freundlich aufgenommen
Wenn man freundlich behandelt wird, dann ist es ganz nützlich, wenn die anderen Wissen das man Neu ist. Sonst würden Tipps zustande kommen die völlig unverständlich sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Newbie[/url])"]Ein Neuling ist eine Person, die sich in ein Sachgebiet einarbeitet oder neu in eine Gemeinschaft aufgenommen wird; andere Ausdrücke sind „Anfänger“ und „Neueinsteiger“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Noob)[/url]"]Noob bezeichnet einen Neuling, [...] der als lernunwillig erscheint
...
Engel der Furcht
16.03.2008, 08:14
Ein N00b ist für mich jemand,der keine Ahnung von etwas hat.
Ich würde es ziemlich gemein,jemanden nach seinen Postcounter zu beurteilen.
"Ey,guck mal,da ist ein N00b,der hat 2 Beiträge" und dann ist er seit 2000 registiert und kennt sich aus:rolleyes: nur weil er vielleicht nicht viel schreibt.
Etymologisch gesehen ist es dasselbe.
Allerdings wird in vielen Szenen tatsächlich der Begriff n00b abwertend benutzt - allerdings abwertend im Sinne von "viel zu grün um die Ohren als dass wir ihn jetzt akzeptieren" was wiederrum in die Richtung Neuling geht
Newbie wird seltener abwertend gebraucht.
Wobei ich das Gefühl hab, dass hier in der Szene der Begriff extrem selten gebraucht wird. Wer flammt, mach das ohne den Begriff zu benutzen.
Und ja, mit vielen Posts lässt sich unter vielen Eindruck schinden.
"Schaut mal, ich hab kein RL" (äh Mist ich hab selbst über 5000)
Und tatsächlich hats ja logischerweise eine Art einseitige Korrelation:
Wer viel Posts hat, ist idR kein N00b. Vom Wissen her hat mans spätestens gelernt wenn man lange genug geblieben ist, um 1000 Posts zu schreiben und wenn man sich immer noch "dämlich" verhält, wer man längst gekickt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
dem ist aber nicht so. Ich bin ganz bestimmt kein Neuling in der Scene mehr und habe trotzdem nur etwas über 130 Posts. Bin aber auch schon seit anfang 2004 Registriert. Man sollte das also nicht veralgemeinern.
Man muss dazu sagen, dass es Leute gibt, die schon jahrelang gemakert haben, ohne in irgendeinem Forum angemeldet zu sein :p
Ich hab z.B. lange gar nichts vom Atelier gewusst ^^
Für mich ist weder das Anmeldedatum, noch der Rang/Postingcounter (entschuldigt das schlimme Wort im Titel des Threads ^^) bei Usern ausschlaggebend.
Klar, wer viele Posts hat kommt sicher in den Foren besser zurecht, da er die Etikette nahezu auswendig kann und einfach besser weiß, wie er sich zu verhalten hat. Gut, wenn ich mir so ein gewisses Kommentar der ersten Seite anschaue muss ich auch hier sagen: Ihr habt Recht - Ausnahmen gibts immer.
(Zum "N00b - Newbie Wort": Ich halte Newbie eher für eine Verniedlichungsform für neue User <3
Und N00b ist denke ich ganz klar beleidigend, hat sich allgemein so eingebürgert...)
Orange4
Das gefühl hab ich auch. Weil eigendlich gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen Newby und N00b.
Ein Newby ist einer, welcher neu in irgendeiner weise dabei ist und ein N00b ist einer der meint alles zu wissen und der beste zu sein, aber in wirklichkeit von nichts nen Plan hat.
Ist das so? Ach diese "Definition" ist an sich sehr herrlich und schön selbstironisch wie ich finde.
btw. da die letzten Posts in die Richtung gehen, sagt denn das Registrierdatum etwas über können oder Erfahrung aus.
Also ich für meinen Teil muss sagen das man dann direkt auf den Postingcounter schauen kann.
Und ja, meine Formulierung mit dem "=" war sehr ungelungen, eigentlicht sollte es "ist" bedeuten.
Rosa Canina
16.03.2008, 09:52
Man sollte weder auf das Datum der Registrierung, noch auf Postingcounter oder Avatar/Sig schauen, wenn man jemanden bewertet.
Warum man nicht darauf schauen sollte:
Datum der Registrierung:
Es kann ein Profi sein, der noch neu im Forum ist, als Beispiel: bei uns hat sich vor kurzer Zeit MerlinXLL gereggt. Für einige erscheint er vielleicht wegen den wenigen Posts und dem Reg-Datum als Neuling, der von nichts ne Ahnung hat. Die meisten sollten aber wissen, dass er schon sehr lange makert und ein sehr vielversprechendes und technisch hochwertiges Projekt am laufen hat (Harvest Moon).
Postingcounter:
Wie man aus mehreren Posts hier rauslesen kann, gibt es viele, die nur lesen aber nicht selbst posten.
Manche mögens nicht, oder sind grafisch einfach unbegabt, haben dafür in der Technik viel drauf. Mal abgesehen davon, dass diese eh Geschmackssache sind...
So, ich denke ich habe alles zusammengefasst und hoffe, dass es den Leuten, die andere schnell als N00bs abstempeln zu denken gibt.
Nunja, du schreibst ja selbst "Darum mag ich diese und auch eine andere kleine Community, in der ich aktiv bin mehr als das Atelier. Dort werden User nicht nach ihren Posts bewertet sondern freundlich aufgenommen."
Das klingt für mich nunmal so, als wäre es eine allgemeingültige Aussage über das Atelier.
Klingt wirklich so, dennoch muss ich sagen, dass man nie alle User über einen Kamm scheren kann. Einige sind so, andere so.
als ich neu hier im forum war (und das war das erste forum wo ich mich je angemeldet hab xD) war ich unglaublich beeindruckt von den postingcountern
ich war so geil auf den counter, dass ich nur noch deswegen gepostet hab o.ô
das waren dann wohl die noob zeiten ^^ denn wenn ich mir ältere beiträge von mir so anschaue, sehe ich wie... "na ja" die sind xD
heute is mir der counter wurscht und leute danach zu beurteilen ist sowieso schwachsinn
der eine schreibt halt viel, der andere weniger, und gleichsetzen mit erfahrung kann man das sowieso nicht
obwohl das scheinbar doch noch sehr viele leute (vielleicht auch unbewusst) so machen...
Klaaar :rolleyes:, niemand achtet bei einem User auf den Postingcounter, jeder ist vollkommen unvoreingenommen und behandelt jeden mit Respekt (wäre ja auch schlecht für den eigenen Ruf wenn man hier etwas anderes schreiben würde :rolleyes:). Als ich hier so alle Antworten durchgelesen habe, musste ich gleich an die sehr beliebten Spam-Threads denken. Wie viele Geburtstagsthreads sind zu drei Viertel voll mit "Kenn dich leider nicht, trotzdem gratz. +1"?! Also mal ehrlich : wenn niemand auf die Beitragszahl schauen würde, gäbe es sowas nicht.
Ich finde den Postingcounter auch nicht schlimm, er ist hilfreich, um zum Posten zu motivieren und um Leben ins Forum zu bringen. Man sollte zwar nicht zuviel darauf achten, aber es ist mMn nicht schlimm, bei Usern, die einem bislang noch nicht aufgefallen sind, auf die Beitragszahl zu schauen. Denn diese sagt ab einem gewissen Stand halt doch etwas aus, nämlich dass dieser User schon eine Weile dabei ist und Ahnung hat oder zumindest generell akzeptiert ist (wenn die meisten Beiträge gespammt waren, so wurde er zumindest noch nicht gebannt, was auch seinen Grund haben muss).
PS : Natürlich ist es aber auch nicht so, dass Leute mit einer niedrigen Beitragszahl keine Ahnung haben ;).
glueckspilz07
17.03.2008, 08:12
Also, ich bin auch noch nicht so lange dabei, habe aber noch nie das Gefühl gehabt, hier geringer geschätzt beziehungsweise überlesen zu werden, weil ich noch nicht so viele Posts habe. Ich denke, das liegt einfach an der Qualität der Beiträge, ob man überlesen wird oder nicht. Normalerweise ist es meiner Meinung nach sogar so, dass sich viele gern auf Threads von so genannten "Noobs" stürzen, um diesen dann Tipps zu geben (und nebenbei den eigenen Postingcounter zu erhöhen).
Ich selbst schaue zwar im ersten Moment auf den Postingcounter sowie das Registrierdatum einer Person, aber das lässt sich im Grunde ja nicht vermeiden, weil einem so etwas sofort ins Auge sticht. Danach lese ich mir den Beitrag durch und danach beurteile ich denjenigen, denn der Beitrag sagt mir eher, ob das ein "Noob" ist oder eben nicht. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich auch im realen Leben Menschen nicht nach dem Aussehen beurteile, sondern erst einmal abwarte, wie der Mensch so ist und mir danach dann eine Meinung bilde.
Allerdings ist es in der Regel ja wirklich so, dass Neulinge meist auch wenig Ahnung im jeweiligen Bereich haben, aber das ist ja mitunter nicht immer so. Diese dann aber als "Noobs" zu bezeichnen, ist kurios, denn woher soll man wissen, wie die Lernbereitschaft bei diesen Usern aussieht? Hier im Multimediaxis liegt sowieso ein Sonderfall vor, denn auch wenn ein User mehrere tausend Posts hat, muss er ja kein Profi im Umgang mit dem RPG Maker sein, da es ja noch viele andere Foren hier gibt, die nichts damit zu tun haben.
Du bewertest User nach dem Postingcounter?
Das habe ich so nicht gesagt ;).
Ich denke, das liegt einfach an der Qualität der Beiträge, ob man überlesen wird oder nicht.
Das glaube ich nicht, denn die Qualität eines Beitrags sieht man nicht auf den ersten Blick, sondern erst nach dem Lesen. Wenn man also die Qualität erkannt hat, kann man den Beitrag nicht mehr überlesen ;).
Beiträge werden halt manchmal nicht gelesen, z.B. wenn sie sehr groß sind oder in einem unangenehmen Schreibstil erstellt wurden. Bei bekannten Usern ist die Gefahr, überlesen zu werden imo nicht so groß, weil sie irgendwie schon aufgefallen sind und ihre Beiträge daher vielleicht mehr Interesse wecken.
glueckspilz07
17.03.2008, 19:52
Das habe ich so nicht gesagt ;).Damit habe ich auch nicht explizit auf dich hinweisen wollen, sondern auf alle, die nach dem Postingcounter urteilen.
Das glaube ich nicht, denn die Qualität eines Beitrags sieht man nicht auf den ersten Blick, sondern erst nach dem Lesen. Wenn man also die Qualität erkannt hat, kann man den Beitrag nicht mehr überlesen ;).Da hast du sicherlich Recht, aber man sieht ja nach dem ersten Blick, wie der Beitrag geschrieben wurde. Und wenn ich sofort zig Rechtschreibfehler entdecke oder der Autor keinen Wert auf Zeichensetzung legt, dann zeigt mir dies, dass der Autor wohl auch nicht so erfahren im Umgang mit dem RPG Maker ist. Legastheniker lasse ich hier mal außen vor!
Beiträge werden halt manchmal nicht gelesen, z.B. wenn sie sehr groß sind oder in einem unangenehmen Schreibstil erstellt wurden. Bei bekannten Usern ist die Gefahr, überlesen zu werden imo nicht so groß, weil sie irgendwie schon aufgefallen sind und ihre Beiträge daher vielleicht mehr Interesse wecken.Also, mich persönlich schrecken auch lange Beiträge nicht ab, solange auch ab und zu Absätze gemacht wurden und es in einem angemessenen Deutsch geschrieben ist.
Ich sehe das im Übrigen nicht so, dass Beiträge von "bekannten Usern" unbedingt auffallen. So können auch Beiträge von Neulingen auffallen, wenn der jeweilige User ein Benutzerbild und eine Signatur hat. Genauso kann man auch durch eine andere Schriftgröße, Schriftart und Schriftfarbe auffallen, wenn man es denn unbedingt will. Wieso aber überhaupt jemand im Thread überlesen werden sollte, ist mir sowieso ein Rätsel, denn ich lese mir grundsätzlich jeden Beitrag durch, bevor ich antworte, damit ich keine Fragen stellen, die vermutlich schon vorher beantwortet wurden.
Butterbrot
17.03.2008, 20:34
Auch ich denke, dass man User keinesfalls an ihrem Postingcounter als Noob indentifizieren kann. Ich zum Beispiel bin schon etwas länger angemeldet, und würde mich auch nicht umbedingt als Noob bezeichnen, ich bin bloß zu faul regelmäßig zu posten. xD'
Es gibt nunmal Leute die haben noch anderes zu tun als jeden Tag ein paar Posts zu verfassen und posten nur bei Themen bei denen es einen wirklich interessiert. :/
Edit: Und ich habe keinen Ava! =O
Ein Ava ist schon schön, ich lese lieber Beiträge mit einem Bild daneben :D.
Wieso aber überhaupt jemand im Thread überlesen werden sollte, ist mir sowieso ein Rätsel, denn ich lese mir grundsätzlich jeden Beitrag durch, bevor ich antworte, damit ich keine Fragen stellen, die vermutlich schon vorher beantwortet wurden.
Ich (und ich denke mal die meisten anderen) mache das im Prinzip auch (wenn auch bei Diskussionen nicht immer alles :-/). Allerdings schreibe ich auch nicht zu jedem Thema etwas und bei denen, zu denen ich nichts schreibe, lese ich oft nur die Beiträge, die am interessantesten/leicht lesbarsten sind. Andererseits, da dies niemand merkt, bekommt eigentlich auch niemand das Gefühl, überlesen worden zu sein ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Was sagt denn meine Sig über mich aus? ^^
MFG Xia
Edit: Nur um sicher zu gehen ob das wirklich was über jemanden heraussagen kann.^^
Ich hatte mal so ein Interessantes Thema in einem anderem Forum eröffnet.
Da ging es darum, dass ich anhand der Avatare etwas zu den einzelnen
Personen sagen konnte. Und meist war es schon richtig. Entweder war das
nur Glück oder na ja. Aber ich denke ab und zu sagen solche Dinge schon
etwas über einen aus. Kann ja mal den Link aus kramen, falls du dir das
ansehen möchtest, schick mir einfach ne PN.
Edit:Mittlerweile stimmt das alles ja nicht mehr^^. Haben alle ja neue Avatare.
@Thema:
Ich finde die Postings sind total nebensächlich. Es gibt Leute die schon super
lange angemeldet sind. Aber nicht so oft schreiben wie andere. Gerade hier
in der Maker Community. Viele schreiben nur etwas, zu ihren Dingen. Und
ganz selten mal zu anderen Sachen etwas. Und dann gibt es noch die Sache
mit den nullen. Soll heißen Postcounter auf
Null runter. Dies war bei mir schon des öfteren der Fall.
Wir sollten uns alle als gleichberechtigt sehen.
+1
Naja ich rede blödsinn^^.
_Reding_
Ich gucke irgendwie immer auf das Ava.
Das zeigt einem quasi, was für eine Person der Schreiber ist.
Ja, Bilder sagen mehr als tausend Worte, das stimmt wohl wirklich.
Leute mit wenigen Beiträgen sind entweder Leute die nicht viel schreiben, noch nicht viel Ahnung haben oder einfach zu erfahren sind.
Zumindest ist das meine Meinung.
Und mal ganz unter uns: Mich interessiert das Datum des Beitritte's nicht die Bohne. Das sagt so ziemlich gar nicht's über die jeweilige Person aus.
Es kommt ohnehin auf die Art der Beiträge an, und nicht auf irgendeine blöde Zahl unter dem Ava oder besser gesagt Nick.
Underserial
18.03.2008, 07:52
Warum sollte man jemand nach seiner virtuellen "Schw***länge" beurteilen?
Find ich ziemlich kindisch, es kommt eindeutig auf den Inhalt und die Werthaltigkeit der Posts an um zu beurteilen, ob ein Poster ein Neuling ist oder ein prof. Makerer.
Aber so viel sei gesagt, jeder fängt mal klein an, auch was den Maker betrifft.
Gruß,
Under ;)
Daen vom Clan
18.03.2008, 08:34
Lol.
Noch so ein Ding Byder und Ericson ist dich - seinen Herold - los. Dann habt ihr auch das Umlogproblem nicht mehr ;)
Makerninja: Hm, kannst du dein Problem mit diesem Forum hier genauer erläutern? Ich habe eigentlich den Eindruck das man sich hier - gemessen an der extremen Größe dieses Forums - noch redlich Mühe gibt den richtigen Ton zu wahren und diese Art von Vorwürfen oder Meinungsauffassung impliziert ja auch das wir Mods unseren Job eventuell vernachlässigt haben. Deswegen würde ich gerne um einige Beispiele bitten damit wir zukünftig gezielter die Augen offen halten können :)
Postings: Die ersten 10.000 Postings habe ich mir sauber - und spamfrei - erarbeitet, danach gab es für mich nichts mehr zu erreichen und ich habe wie ein exzentrischer alter Mann mit Spleen angefangen sie zum Spaß zu sammeln und das Ergebnis seht ihr nun.
Ich bin sehr stolz darauf Leute zu kennen die seit Ewigkeiten in der Gemeinschaft hier sind und Denen ihr Counter absolut egal ist, z.B. Dennis oder V-King.
Ich kann nur immer wiederholen: Wer auf seine Ausdrucksweise achtet und vernünftige Argumente bringt, der wird mit 10 Posts schon geachtet und respektiert sein - nur noch nicht so bekannt.
Wer 100 gute Posts schreibt, der wird auch über die Threadgrenzen bekannt und steckt jeden in die Tasche der sich seine 1000 Postings erspammt hat. ;)
KratosAurion91
18.03.2008, 09:29
@Dean - Selbst wenn einer 10 wirklich exakte und gute posts verfasst, werden die meisten diese Posts entweder gar nicht lesen oder einfach durchfliegen und gleich wieder vergessen, außer man stellt sein Spiel vor, welches denn auch wirklich grandios oder zumindest toll ist...
Daen vom Clan
18.03.2008, 09:56
@Dean - Selbst wenn einer 10 wirklich exakte und gute posts verfasst, werden die meisten diese Posts entweder gar nicht lesen oder einfach durchfliegen und gleich wieder vergessen, außer man stellt sein Spiel vor, welches denn auch wirklich grandios oder zumindest toll ist...
Ich sehe das nicht so. Klar ist das viele Beiträge nur überflogen werden, es sei denn es handelt sich a.) um ein spannedes Thema das wirklich alle interessiert, oder b.) um den Ersteller eines Threads für sein Spiel.
Aber nie werden alle Teilnehmer eines Threads jeden einzelnen Beitrag aufmerksam lesen.
Diejenigen aber die aufmerksam lesen - durch Interesse am Thema - Denen wird es auffallen wenn Jemand der bisher selten geschrieben hat sich zu Wort meldet und fundiert kritisiert.
Rosa Canina
18.03.2008, 10:42
@Daen vom Clan:
Aufgrund der Tatsache, dass ich mich in letzter Zeit hier sehr zurückhalte ist mir in jüngster Zeit so etwas deshalb nicht vorgekommen - oder wurde von mir nicht bemerkt. Bei älteren Threads habe ich jetzt echt keine Lust das Zeug rauszusuchen. Wobei ich noch dazu sagen muss, dass es hier bei weitem nicht so schlimm ist, wie in einem anderen, sehr großem Forum, in dem sogar Mods gerne beleidigend werden - dennoch passiert es hier natürlich viel öfter als in kleinen Foren.
Zurück zur Thematik:
Ich glaube nicht, dass die Mods gegen so etwas viel tun können. Sie können schließlich auch nicht alle Threads durchlesen um zu schauen, ob irgendwer an irgendeiner Stelle aufgrund weniger Posts einfach ignoriert wird oder als N00b behandelt/beschimpft wird.
Achja:
Eigentlich ist Daen der Geilste.
*Klick* ...äh... Mist, da war Jemand 20 Minuten schneller
Solche Posts bin ich eigentlich nur von postingeilen Usern gewöhnt, schlechten Tag gehabt, oder??? ;)
Makerninja
Edit:
Ich finde man sollte die Geburtstagsthreads abschaffen, die meisten posten ja nur wegen ihren Countern ein "Gratz" rein. (Ich gebs zu, auch ich habe da keine ganz weiße Weste mehr.)
Daen vom Clan
18.03.2008, 10:53
[COLOR="Navy"]
Zurück zur Thematik:
Ich glaube nicht, dass die Mods gegen so etwas viel tun können. Sie können schließlich auch nicht alle Threads durchlesen um zu schauen, ob irgendwer an irgendeiner Stelle aufgrund weniger Posts einfach ignoriert wird oder als N00b behandelt/beschimpft wird.
Achja:
Solche Posts bin ich eigentlich nur von postingeilen Usern gewöhnt, schlechten Tag gehabt, oder??? ;)
Öhm, ich bin postinggeil ;)
Wie gesagt, nach 10.000 ehrlich geschriebenen Postings hat man alles erreicht was man erreichen kann. Seitdem gönne ich mir aus Spaß natürlich ab und an einen Spam. Und ich denke das es genug Leute gibt die tagein, tagaus wertvolle Beiträge schreiben und sich auch ebenso das Recht auf einen Spambeitrag in der Woche verdient haben ;)
An den Geburtstagthreads scheiden sich natürlich die Geister... oftmals sind sie unpersönlich gehalten und was mir persönlich gegen den Strich geht sind Leute die für einen vollkommen Fremden die Threads eröffnen, hierbei sollte genug Pietät vorherrschen um sowas einfach zu unterlassen.
Das Thema "Unbekannte posten in Geburtstagthreads einer Person" ist wiederrum ein zweischneidiges Schwert, aber ich glaube das Spam weitaus weniger verletzend ist sind als ein Geburtstagsthread in den nur drei hineingeschrieben haben, insofern passt das doch :)
Spam sind eben wie Witze: Gut verpackt, treffsicher und in der richtigen Dosierung peppen sie ein Thema eben doch ab und an auf oder sorgen wenigstens für einen Schmunzler ;)
Achja:
Makerninja
Edit:
Ich finde man sollte die Geburtstagsthreads abschaffen, die meisten posten ja nur wegen ihren Countern ein "Gratz" rein. (Ich gebs zu, auch ich habe da keine ganz weiße Weste mehr.)
Also ich fand das witzig und es hat sich nochmal mehr gelohnt auf das Thema zu klicken.
Junge, das hier ist doch kein "Stock-im-Arsch"-Forum, btw, wenns euch nicht auf den Postingcounter ankommt, wieso wollt ihr dann nie das andre einen hohen bekommen durch Spammen oder GB-Threads?
btw, farbige Schrift ist pöhse mach das weg.
Es wird immer Leute geben, die andere wegen eines niedrigen Postingcounters als N00bs betrachten. Das ist wie im RL mit den Vorurteilen. Daran wird man wohl nichts ändern können. Ob man sich allerdings davon beeinflussen lässt, bleibt jedem selbst überlassen.
Solange es nicht übertrieben wird, finde ich Spam übrigens nicht schlimm. Es ist manchmal echt witzig, was man da so liest. Und mal ehrlich: Wer will schon immer nur Sinnvolles posten :D
The Game
18.03.2008, 12:48
Die goldene Regel hier: Der mit dem größten Postingcounter hat den längsten Penis. :D
Ah, schon wieder ist er um 1 mm gewachsen. ^^
Die goldene Regel hier: Der mit dem größten Postingcounter hat den längsten Penis. :D
Ah, schon wieder ist er um 1 mm gewachsen. ^^
Deswegen poste ich auch so wenig §laugh
The Game
18.03.2008, 13:06
Deswegen poste ich auch so wenig §laugh
Tja... ;) An Frauen mangelt's hier wirklich. Aber die Männer tun was für ihr Enlargement. Obwohl ich finde, wenn der Counter zu groß ist, kann das Konzentrations- und Interaktionsstörungen verursachen.
Optimal für Counter und Körper sind wohl 3886 Post. Ja, genau. :)
Edit: Nein, sagen wir 3887 Posts. Das ist wirklich das Optimalste. :A
http://npshare.de/files/36/7569/%21%21%21%21%2111.png
:D
Aldinsys
18.03.2008, 16:36
Mist, Byder hat ja über 1000 Posts mehr als ich. ;)
Das kommt davon, wenn man länger weg ist.
Zum Thema:
Als ich ein Neuling war, konnte ich mich gut an Leuten festhalten, die eine hohe Postingzahl haben, weil ich wusste, dass sie schon längere Zeit aktiv im Forum sind und auch ohne ihre Posts von der Qualität her zu beurteilen, wusste ich, dass sie sich mit einigen Grundlagen auskennen mussten.
Mehr sagt die Postingzahl auch nicht. Schon gar nichts hat sie mit den Makerfähigkeiten zu tun. Manche schreiben lieber Dialoge für ihr Spiel anstelle von Posts. ;)
Für mich sind die Anzahl der Posts ziemlich unwichtig, es zählt eher der Inhalt des Posts.
http://npshare.de/files/36/7569/%21%21%21%21%2111.png
...
Hm, ok XD
Schön, dass dieses Thema doch noch Anklang gefunden hat ^^
Ich finds sehr vernünftig, wie die meisten hier denken. Wobei ich zugeben muss, als Neuling haben mich die vielen Posts auch beeindruckt. Wobei ich mir das ziemlich schnell abgewöhnt hab ^^
The Best Isaac
18.03.2008, 17:00
Wobei ich noch dazu sagen muss, dass es hier bei weitem nicht so schlimm ist, wie in einem anderen, sehr großem Forum, in dem sogar Mods gerne beleidigend werden - dennoch passiert es hier natürlich viel öfter als in kleinen Foren.
Du pauschalisierst ja schon wieder. xD
Das war wirklich ein Einzelfall bei dir, damals im Quartier. Das hört sich jetzt so an, als würden alle Mods dort die User beleidigen wie sie wollen. Ist definitiv nicht so.
Und den "Close-Post" von Daen in diesem einem Thread fand ich jetzt überhaupt nicht schlecht. Das lockert halt alles ein wenig auf und zeigt, dass auch Mods/Admins nur Menschen sind. Fänd ich schlimm, wenn's hier so verkrampft zuginge. Hier im Atelier werden Spams und Pseudomodding nicht so sehr geahndet wie in anderen Foren, wie mir scheint. Gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut. xD
Wobei ich zugeben muss, als Neuling haben mich die vielen Posts auch beeindruckt.
War bei mir ähnlich, als ich mich damals im Quartier gereggt hab. Zudem waren es meine ersten Internet-/Forumerfahrungen, da ist man doch schon recht schnell von den "glitzernden" Sternen beeindruckt. Aber mit der Zeit legt sich das. Kommt halt immer auf den Menschen selber an. Ich würde mal sagen, dass ältere/reifere Leute auch in der Hinsicht die vernünftigeren sind.
Nachtrag: Geburtstagsthreads finde ich eigentlich jetzt nicht so schlimm. Ich hab jetzt auch angewöhnt, nur bei Leuten zu posten, die ich einigermaßen kenne bzw. deren Name mir ein Begriff ist, weil man sich in einigen Threads über den Weg gelaufen ist.
MagicMaker
21.03.2008, 01:59
Leute nach Posts beurteilen, hilfe wenn ich sowas nochmal erleben würde.
Ich würde sofort durchdrehen, denn genau weil viele die Einschätzung machen,
aber wohl nicht so viele von hier, hatte ich einen recht negativen Empfang auf
rpg2k.de erlebt, nur weil ich in meinem ersten Post den RMVX vorgestellt hab :rolleyes: ...
Und Mods die anstatt den letzten Post eines Threads zu editieren, einen
eigenen schreiben, sind nur verrückt nach noch mehr Posts, im Quartier
dürfte der Anteil der Posts eines Mods höher sein als der Rest ausser er
ist noch nicht lange dabei. :D
"n00b" = Das ist bei mir einer bei dem man schon erkennt, dass er in einem
Bereich (hier "RPGTKool") kaum Wissen hat und manchmal wenn auch
unbeabsichtigt zu dummen Fragen neigt.
"Geburtstagsthreads": Also ich finds hier wirklich ziemlich übertrieben, dass
für jeden, wo einer mitbekommt "DER HAT HEUTE BURZEL" ein neuer Thread
kommt, viele Foren kommen sogar mit einem "Allgemeinen Geburtstagsthread"
aus, naja was solls...
Rosa Canina
21.03.2008, 08:11
Das war wirklich ein Einzelfall bei dir, damals im Quartier. Das hört sich jetzt so an, als würden alle Mods dort die User beleidigen wie sie wollen. Ist definitiv nicht so.
Ist ja nicht so, dass sowas in der Zeit in der ich da war nur einmal passiert wäre. Wobei diese eine Sache natürlich die schlimmsten Auswüchse hatte. Und es gibt dort natürlich auch Mods die ich echt ok finde.
Und den "Close-Post" von Daen in diesem einem Thread fand ich jetzt überhaupt nicht schlecht. Das lockert halt alles ein wenig auf und zeigt, dass auch Mods/Admins nur Menschen sind. Fänd ich schlimm, wenn's hier so verkrampft zuginge. Hier im Atelier werden Spams und Pseudomodding nicht so sehr geahndet wie in anderen Foren, wie mir scheint. Gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut. xD
Den Post habe ich auch nur aus Spaß reingeschrieben. Und weil er so schön passte. Wie gesagt, es gibt Mods, die sind mir symphatisch, um andere dagegen würde ich am liebsten einen großen Bogen machen. Und dazu zählt nicht nur der eine Mod aus dem Quartier.
Achja:
Ich finde nicht, dass ich pauschalisiere. Es gibt überall Ausnahmen, dennoch kann man allgemein sagen, dass es im Quartier schlimmer ist als hier. Genauso zeigt meine Erfahrung, dass kleine Foren bei weiten netter sind als manche großen Foren es jeh sein können. Das liegt nunmal auch an den wenigeren Usern. Es gibt halt dann nicht so viele/keine User, die nur wegen ihres Counters posten oder Leute wie Byder, die gerne mal unfreundlich sind. (sorry, Byder - aber ich habe halt schon einige nicht so nette Posts von dir gelesen, daher musst du jetzt als Beispiel herhalten)
Auf einen Punkt gebracht: Große Foren ziehen viel eher Gesindel an.
Makerninja
Edit:
@MagicMaker:
Du hast mir in ICQ doch auch schon einige Erfahrungen geschildert: Lass das Forum doch daran teilhaben, um zu zeigen, was für *** einige Mods im Quartier sein können.
Wischmop
21.03.2008, 08:37
@MagicMaker:
Du hast mir in ICQ doch auch schon einige Erfahrungen geschildert: Lass das Forum doch daran teilhaben, um zu zeigen, was für *** einige Mods im Quartier sein können.
Ich glaube nicht, dass das so wichtig in diesem Thread ist, zumals nicht mal ums Thema geht. Ausserdem wird das nicht so gern gesehen, wenn man zu den Nachbarn geht, um über andere Nachbarn zu lästern. :p Das ist schön, dass ers dir erzählt hat, aber ich denke, jeder soll sich seine Meinung selbst bilden. Insofern, mal langsam Richtung Topic zurück bitte, soweit ich mich erinnere, war das Thema Postingcounter, nicht Staffhetze, egal von welchem Forum. ;)
Rosa Canina
21.03.2008, 08:50
Tut mir leid, ich habe nur auf den Beitrag Isaac geantwortet, der ja dachte, dass sowas nur 1x vorkam.
Aber, wie Wischmop schon sagte, back to topic:
In einem anderen Forum gabs mal eine kleine Diskussion darüber, ob man den Counter ins Profil verbannen soll (es gibt da ein öffentliches Profil für jeden User - ein sehr schönes Feature). Die allerwenigsten waren dafür. Ob man es will oder nicht: Jeder schaut auf den Counter des anderen.
Ich hab damals keinen gekriegt T___T
@ MN:
Klar ist jeder vernünftig genug zu sagen, niemanden nach dem Postingcounter zu beurteilen, aber verzichten will auch niemand drauf XD (Ich auch nicht :p )
Schon seltsam XD
aus, naja was solls...
Nicht jeder kriegt nen eigenen Geburtstagsthread spendiert.
Meistens irgendwelche Leute, die schon lange dabei sind oder viel im Forum aktiv sind und total bekannt. :o
Zitat von MagicMaker
Außerdem find ichs auch ganz nett. Manche posten halt rein, um ein +1 zu bekommen, aber es gibt auch viele, die es nicht wegen dem +1 machen. Oder sollte man Glückwünsche per PN versenden? Dann würde derjenige sich über die vielen PNs auch nicht freuen. xD
Rosa Canina
21.03.2008, 13:19
Ich finde man soltle die ganz weglassen. Wer den User näher kennt kann ihm per Messenger oder PN immer noch Glückwunsche wünschen. Damit würde man eine Menge +1-Posts verhindern.
Ich finde man soltle die ganz weglassen. Wer den User näher kennt kann ihm per Messenger oder PN immer noch Glückwunsche wünschen. Damit würde man eine Menge +1-Posts verhindern.
Und wieso sollte man das verhindern sollen? lol.
Es gibt auch Leute, die anderen einfach eine Freude machen wollen, wenn sie jemandem alles gute zum Geburtstag wünschen und nicht nur auf den einen Post mehr aus sind :o
Aldinsys
21.03.2008, 14:56
Manchmal übersieht man sowas und wird auf einen Geburtstag aufmerksam gemacht. Zudem ist es doch ein kleines Geschenk, wenn man an seinem Tag einen Geburtstagthread spendiert bekommt.
Und die paar +1 Posts sind nicht schlimm, wenn man ansonsten immer versucht, etwas Konstruktives beizutragen.
Wischmop
21.03.2008, 14:57
Der eine Post kommt so oder so dazu (auch wenns dann mehrere über nen längeren Zeitraum sind, wayne), da kommts auch nicht mehr drauf an. So streng wollen wir dann auch nicht sein. :D
Postingcounter... ich schau drauf, und ich schau ihn auch bei anderen an. Ob er ne Aussage hat, kommt auf die Person an. Ich kombiniere das dann meistens: zuerst Name checken, dann Postingcounter, und dann weiss ich meistens sofort, ob die Postings mit sinnvollen Beiträgen verdient wurden, oder obs nur Spam und Unsinn war.
Von.
Jedem.
Einzelnen.
Im.
Forum.
Und ganz besonders im RPG-Atelier. Ich sehe alles.
http://sw.streamline.at/board/images/smiles/allnighte.gif
gaararaag
21.03.2008, 17:25
Du sagtest den Namen checken. In wie fern meinst du das, denn ich meine du heißt Wischmop.
Du sagtest den Namen checken. In wie fern meinst du das, denn ich meine du heißt Wischmop.
Wischmop ... ... ... *click* ah!-> moderator, postet nicht wirklich sehr viel, macht oft igendwelche Threads zu
sowas eben zb. :o
Wischmop
21.03.2008, 17:57
Wischmop ... ... ... *click* ah!-> moderator, postet nicht wirklich sehr viel, macht oft igendwelche Threads zu
sowas eben zb. :o
Ja genau sowas mein ich.
Ich mach ja zu jedem User so meine Notizen... ^.^
Also mir sind die Sterne sowie die Anzahl der Post Hemd wie Hose...
Denn ich kenn genung Leute hier die zwar wenig Posts haben, aber weitaus mehr drauf haben als einer mit 500 Beiträgen oder so @.@
Wer viel Post hat hat endweder zu allem ne Meinung (aber auch wirklich zu allem XD) oder ist schon ne ganze Weile dabei^^
mfg R.D.
Liferipper
22.03.2008, 17:01
Alles Gute zum Geburtstag http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif.
+1
Diese Seite (http://www.multimediaxis.de/search.php?searchid=789225) hat gesagt, ich kann das hier schreiben, ohne dass ich Ärger bekomme...
Wischmop
22.03.2008, 17:30
Hatse dich falsch informiert. Bitchslap! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Wer viel Post hat hat endweder zu allem ne Meinung (aber auch wirklich zu allem XD) oder ist schon ne ganze Weile dabei^^
Oder zu viel Zeit oder kein Privatleben oder oder oder. :rolleyes:
Der Postingcounter sagt über einen Menschen genauso viel aus, wie der Himmel über die Staugefahr auf der A8. Nämlich gar nichts! So.
Da hast ud verdammt recht *nick*
Oder zu viel Zeit oder kein Privatleben oder oder oder. :rolleyes:
Der Postingcounter sagt über einen Menschen genauso viel aus, wie der Himmel über die Staugefahr auf der A8. Nämlich gar nichts! So.
Hach da hast du gleich ein +1 Post - ich ja jetzt auch ^^
Naja, ich muss dir zugeben. Wer würde denn jetzt durch meinen Postingcounter mein Gesicht sehen, oder gar was ich vor habe gleich zu machen? Oder was ich als Hobby's habe? Ähm, wie lange dauert das Thema noch ... es ist doch schon längst geklärt. o.o
@KD: Als Motivation mehr zu posten?
MFG Xia
Wer würde denn jetzt durch meinen Postingcounter mein Gesicht sehen, oder gar was ich vor habe gleich zu machen? Oder was ich als Hobby's habe?
Wer zum Teufel sagt, dass die Beitragszahl etwas anderes widerspiegeln sollte als einfach nur die Anzahl der Beiträge?
Die Beitragszahl gibt an, wieviele Beiträge mit einem Forumaccount geschrieben wurden, nicht mehr und nicht weniger. Ich persönlich finde sie wichtig, denn sie sagt, vergleichbar mit dem Registrierdatum, relativ viel über den Account aus. Ob da nun Leute zu viel hineininterpretieren, oder nicht, es ist ihr Problem. Ich bin mir sicher, dass der Großteil der User hier NICHT davon ausgeht, dass Leute mit einer niedrigen Beitragszahl Noobs sind. Wer es tut, ... WAYNE?
Gott, wie ich Weltverbesserer hasse.
Und wieso ändert niemand den Threadtitel? Es geht hier um die Beitragszahl und nicht um den Account. :0
Ich bin auch der Meinung, dass nicht jeder zuerst auf die Anzahl der posts oder den Rang guckt (Oder sollte). Denn selbst ein Jemand mit 1.000.000 posts kann sich mal irren. ;)
Aber das ganze regt ja dazu an einen Eintrag zu machen.
Deshalb sind sie widerrum Wichtig für ein Forum!
Ich kann mir vorstellen gäbe es keine Ränge (Oder eben die "Posts geleistet-Anzeige")
würden viel weniger User einen Beitrag leisten. Denn immerhin verleiht der Rang dem User ja eine gewisse Autorität.
Also abschaffen oder so, würde ich sowas nicht ^.^