PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Spiel mit neuem Charakter?

[ZKC]LP
15.03.2008, 14:17
Also wie die Überschrift schon sagt, ich suche ein PI oder eine Möglichkeit ein neues Spiel mit meinem alten Charakter zu beginnen.
Damit meine ich, dass der Charakter komplett, samt Fähigkeiten, Boni und Mali übernommen wird.

Weiß einer hier, ob es eine solche Möglichkeit gibt?

Grimoa
15.03.2008, 15:12
Was bringt es dann noch, ein neues Spiel anzufangen?

Du könntest ja versuchen, deinen Char nochmal zu bauen, also Rasse, Sternzeichen, Hauptfertigkeiten wieder genauso auswählen. Und dann cheatest du dir alles herbei, was dein alter Char hatte, und was du jetzt wieder haben möchtest.

Konsolenkommandos (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Console)

[ZKC]LP
15.03.2008, 16:30
Sagen wir es mal so: Ich gehör zu den Sentimentalen^^.

War halt nur mal neugierig ob das geht.

Lilim ViperaVenata
15.03.2008, 17:09
Das Gesicht kann du mit Wrye Bash übertragen oder so. Guck mal in der PlugIn-Schmiede im Construction-Set-Thread

[ZKC]LP
17.03.2008, 10:34
Mir ist schon klar, dass so etwas geht, aber mir ging es eben um den gesamten Charakter.
Das Gesicht könnte ich sogar aus dem Gedächnis nachbauen, weil ich nicht soviel am Standartgesicht verändert hab^^.
Naja, trotzdem danke.

Atoom
17.03.2008, 12:06
gegenstände im inventar wären nicht schwer wieder zu bekommen, ausser die die man im spiel selbst erschaffen hat (verzauberte gegenstände, mit siegelsteinen behandelte oder tränke, gifte, etc.). Nähmlich sich die namen der gegenstände aufschreiben, die dann im cs dem (imperialen) npc namens "player" ins inventar legen. Mit dem Pi hat man dann beim spielstart auch diese gegenstände dabei. (auf diese weiße kann man auch rasse, geschlecht und gesicht verändern, des wird dan beim start eines neuen spiels als erstes angezeigt. Ob des auch mit dem einstellen von klasse, level, atribute und fähigkeiten geht, bin ich mir nicht sicher, da man ja während des startdungeons ja noch mal des Klassen-Fenster vorgestetzt bekommt und dann ja alles resettet würde. Aber mit einem Start-überspringungs-pi (wie das (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=234)) würde man daran vorbeikommen da man dann gleich am ende der kanäle abgesetzt würde und so keine änderungen an der klasse mehr vollführen muss (sternzeichen aber nicht vergessen).

[ZKC]LP
17.03.2008, 15:20
Boah, bist du fies^^.

@Myself: Konzentration beim Thread erstellen.

Zum Thema:

Wenn ich Atooms Weg benutzen will, muss ich dann erst die Oblivion.esm reinladen oder soll ich einfach in die leere .esp reinschreiben, die zu Anfang angezeigt wird.

MfG

LP

Atoom
17.03.2008, 17:47
ja die oblivion.esm is wichtig, da in ihr zwar nicht der player steht (is hardcoded, sprich wird immer angezeigt), aber du brauchst ja schließlich auch die gegenstände und die stehn in der .esm.

Growlf
17.03.2008, 20:04
Tja, Pech gehabt, Leute.
Wer das Spiel kennt, sichert sich dauerhaft ein Save vor dem Ausgang aus der Kanalolisation.

Das kopiert man einfach samt Incremental Saver.exe in einen neuen Unterordner von Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves, aktiviert dieses Profil (=Char, Ordner) per Wrye Bash, und kann mit diesem Tool beliebig die Mods an- oder abhakeln, und zwar nur für dieses Profil.

Aber wer zu spät kommt...