PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingsgefühle – was macht Euch glücklich?

Paramite
15.03.2008, 13:07
Hi!

Hier geht’s um alles was uns im Frühling glücklich macht. Nach der kalten Jahreszeit, in der viele von uns eher gedrückter Stimmung waren (mich eingeschlossen, weil ich die kalte Jahreszeit hasse…), tun einem die ersten warmen Sonnenstrahlen sehr gut ^.^.

Sei es, dass die Blumen wieder blühen, oder dass man endlich wieder ohne der dicken Winterjacke vor die Tür kann. Endlich kann man wieder Zeit an der frischen Luft in der freien Natur zu verbringen. Manche haben vielleicht eine neue Liebe gefunden…

Bei mir ists vor allem die Vorfreude auf meine erste Motorradausfahrt in diesem Jahr – kanns kaum erwarten den Motor zu starten und mir den frischen Frühlingswind um die Nase wehen zu lassen :D. Außerdem freu ich mich darauf, mit meiner kleinen Tochter endlich wieder auf den Spielplatz zu gehen, ohne dass wir uns dabei den Hintern abfrieren xD.

Auf welche Dinge freut Ihr Euch am meisten?

Happy posting!

Achadrion
15.03.2008, 13:49
Von Frühlingsgefühlen kann ich irgendwie noch nicht reden.
Ich bin irgendwie noch im Winterschlaf. :D

Aber es macht mich schon ziemlich glücklich, dass Morgens schon so etwas wie Sonnenaufgang zu bemerken ist, wenn ich das Haus verlasse. Außerdem fangen die Tage an länger hell zu sein, und es wird erst gegen 18:00 Uhr dunkel. Man hat also das Gefühl, dass es aufwärts geht, und man nicht nur die Sonne durch das Bürofenster wahrnehmen kann! ;)

Mani
15.03.2008, 14:24
Ich freu mich auch wieder aufs Mopedfahren, wenn ich es wieder bekomm. >_____>
Ansonsten joah, an die schönen und heißen Sommertage, wo man Tagsüber auch Mal faulenzen kann und draußen auf einer Liege sich sonnen lässt. Oder in ein Freibad / Schwimmbad fahren.

invincible Lilly
15.03.2008, 15:13
Ich freue mich auf den Frühling und zwar auf den Tag, an dem es endlich richtig und dauerhaft wärmer wird. Ich bin meine Winterklamotten total leid und freue mich darauf, meine Leinen-Sachen, die ich mir letztes Jahr im Sommer/Herbst kaufte, endlich wieder anziehen zu können, denn die sind richtig flott und flippig. 8)

Und ich freue mich darauf, demnächst mit einer Freundin ein wenig shoppen zu gehen, weil ich mir das endlich mal wieder leisten kann. Und ich freue mich drauf, endlich mein Auto vom Winterdreck befreien zu können, denn bisher war es irgendwie immer zu kalt dazu. Aber heute ist Hochbetrieb bei den Waschstraßen, vielleicht versuche ich es gegen Abend.

Frühling mag ich am liebsten von allen Jahreszeiten und für mich geht nichts über einen Frühling in Paris oder in Trier. Man muss seine Gefühle leicht im Zaum halten, die schwappen sonst leicht über. ;)

Princess Aiu
15.03.2008, 17:59
Ich liebe eigentlich jede Jahreszeit, weil jede für sich besonders und schön sein kann.
Der Frühling ist aber wie ein Erwachen, nach dem langen Schlaf und das macht ihn wohl auch so besonders. Als ich vor einigen Tagen nach Hause gelaufen bin, da die BVG immernoch streikt, bin ich durch viele schöne Ecken Berlins gekommen und da habe ich schon die ersten Kirschbäume und Sprossen gesehen. Das macht einen einfach glücklich. Außerdem mag ich es sehr gerne, wenn es nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt ist, sondern genau richtig, so dass man die frische Luft tief einatmen kann, während die Sonne scheint.

Leute die draußen sind und dies alles genießen, Kinder die auf den Spielplätzen spielen, das ist alles wirklich wunderbar, daher freue ich mich jedes Mal aufs neue auf den Frühling.

Leon der Pofi
16.03.2008, 08:41
ich freu mich darauf, wieder weiter weg zu fahren und zu fotografieren :)
konnte man jetzt vergessen mit dem ganzen regen.

und in der sonne liegen und musikhören. wenns zu heiß wird unter nem schattigen baum.

ja. freu mich schon. und meine mum schleppt mich mit nach london im sommer >_># hoffe mal es regnet net. aber da kann man sicher schöne fotos machn o/

Miaka86
16.03.2008, 11:49
Ich freu mich darauf das es endlich etwas wärmer wird, aber nicht zu warm.
Außerdem komme ich morgens viele infacher und erholter aus dem Bett, ich krieg meinen Arsch einfach nicht hoch wenn es draußen noch so dunkel ist =/
Außerdem muß man nicht mit dicken Jacken rumrennen und trotzdem noch frieren oder seine Hände vor dem kalten Wind verstecken.
Also ich freu mich schon richtig ^.^

@Leon: London und nicht regnen? :D

invincible Lilly
16.03.2008, 11:57
@ Miaka http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif

Dass ich Dich hier sehe. :eek:
Gehört habe ich ja schon von Dir, Valada hat erzählt. ;)

Zeige dich ruhig mal wieder öfter hier, ich brauche noch Verstärkung. :D

Da ich weiß, dass dieser Post nicht zählt bei der Bewertung erlaube ich mir den Spamm ;)

ChaosN
16.03.2008, 12:05
Mich würde eine Freundin glücklich machen - aber so hasse ich den Frühling, weil alle Pärchen zusammen rumlaufen und ihre heile Welt vorspielen *pfui* :D Das macht mich irgendwie traurig.

invincible Lilly
16.03.2008, 12:12
Mich würde eine Freundin glücklich machen - aber so hasse ich den Frühling, weil alle Pärchen zusammen rumlaufen und ihre heile Welt vorspielen *pfui* :D Das macht mich irgendwie traurig.

... und auch manchmal miesmutig, nicht? :(

Such Dir doch eine hier. Und gehe nicht mehr raus. :D

ChaosN
16.03.2008, 12:36
Such Dir doch eine hier. Und gehe nicht mehr raus. :DJa, mach am besten einen Dating-Thread auf :p o.O

Paramite
16.03.2008, 14:41
Außerdem komme ich morgens viele infacher und erholter aus dem Bett, ich krieg meinen Arsch einfach nicht hoch wenn es draußen noch so dunkel ist =/
Geht mir genauso :).

Ja, mach am besten einen Dating-Thread auf :p o.OHmmm, diese Idee hättest Du mal besser früher liefern sollen :p

Nero
16.03.2008, 16:05
Dito einer der Gründe weshalb ich nur noch wenig rausgehe :p

Naja ok eine Frau macht mich ja grad schon etwas verrückt *harr* :D

ansonsten freu ich mich endlich mal meine Jacke im Schrank zu lassen und endlich wieder mal in nem Pulli oder vllt. sogar T-Shirt rauszugehen ^.^

Valada
16.03.2008, 18:36
Nächstes Thema, mit dem ich (seit neuestem), was anfangen kann.

Just anfang der Woche musste ich feststellen, Frühlingsgefühle zu haben.
Ein regelrechter Jagdtrieb hat beschlossen, in mir zu erwachen.

Im Park um die Ecke hat der erste Baum schon beschlossen sanft rosa vor sich hin zu schweben und daneben strahlt ein Busch gelb vor sich hin. Diese Farbtupfer tun richtig gut. Dabei bin ich eigentlich ein Winterfan. Naja, sofern es ein Winter mit dicker Schneeschicht und ordentlichen Minusgrade ist. Dieses grau-in-graue Gematsche hier hat nichts mit Wintern zu tun, mit denen ich aufgewachsen bin. Vielleicht muss ich mich deswegen auf eine neue Jahreszeit besinnen? Der Sommer ist mir definitiv zu heiß. Noch ein Pullover mehr ist immer drinnen, aber irgendwann kann man nichts mehr abstreifen. Und der Herbst ist hier in den Gegend auch so eine scheußlich farblose Angelegenheit. Nichts mit bunten Blättern und goldenen Sonnenuntergängen. Himmel, selbst der Nebel ist hier langweiliger als in meiner Heimat.

Ergo, muss der Frühling herhalten. Der hat Blüten.

@Dating-Thread: Hatten wir sowas nicht sogar mal hier?
Wer schnappt sich 'ne Schaufel und gräbt das Ding wieder aus?

Paramite
17.03.2008, 13:15
Dito einer der Gründe weshalb ich nur noch wenig rausgehe :p
*lol*
Ein bisschen mehr Mut und Zuversicht ;)

Just anfang der Woche musste ich feststellen, Frühlingsgefühle zu haben.
Ein regelrechter Jagdtrieb hat beschlossen, in mir zu erwachen.
Jagdtrieb? Details bitte }:)

Im Park um die Ecke hat der erste Baum schon beschlossen sanft rosa vor sich hin zu schweben und daneben strahlt ein Busch gelb vor sich hin. Diese Farbtupfer tun richtig gut. Ja das ist einfach herrlich *__*. Ich geniesse es auch, wenn man den nahenden Frühling schon "riechen" kann. Die Luft wird erfüllt von Blütendüften - ein Traum.
Wie schon erwähnt, ich werde das ganz besonders bei meiner ersten Ausfahrt geniessen ^_^

nudelsalat
17.03.2008, 13:29
Ansich bin ich ja sonnenscheu aber die ersten sonnigen aber gleichzeig schön kühlen Tage sind schon was tolles. Ich geh dann gerne mal einfach so raus. Im Sommer ists dazu viel zu heiß.

Mich würde eine Freundin glücklich machen - aber so hasse ich den Frühling, weil alle Pärchen zusammen rumlaufen und ihre heile Welt vorspielen *pfui* Das macht mich irgendwie traurig.
Dann spiel du den glücklichen Single, nur nicht trübsal blasen. :0

Miaka86
17.03.2008, 13:37
@ Miaka http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif

Dass ich Dich hier sehe. :eek:
Gehört habe ich ja schon von Dir, Valada hat erzählt. ;)

Zeige dich ruhig mal wieder öfter hier, ich brauche noch Verstärkung. :D

Da ich weiß, dass dieser Post nicht zählt bei der Bewertung erlaube ich mir den Spamm ;)

Ja als Val mir erzählte das du dich hier wieder zeigst, dachte ich mir da muß ich mich doch auch mal wieder blicken lassen *g*
Schön dich wiederzusehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

Valada
17.03.2008, 22:55
Jagdtrieb? Details bitte }:)
Muss ich wirklich Details dazu offenbaren, My Lady? :D
Ohnehin ist es momentan noch nicht Frühling genug. Erst wenn alle Bäume und Sträucher sich in farbige Wolken verwandelt haben und ich mir nicht mehr das Knochenmark in meinem Mantel abfriere, werde ich bereit sein, diesen Instinkt auch wirklich in die Tat umzusetzen. Bis dahin müssen meine Hände (und diverses Obst und Gemüse) zeigen, wozu sie fähig sind. :p

... da muß ich mich doch auch mal wieder blicken lassen *g*
Und ich hoffe zutiefst, dass dies nun auch wieder öfter geschehen wird, junge Dame!
*sehr ernst blickt*

Nero
17.03.2008, 23:28
*lol*
Ein bisschen mehr Mut und Zuversicht ;)

naja hätt ich ja, nur trotzdem keinen "richtigen" Grund raus zu gehen i-wie *^^

btw. muss ich dazu sagen, dass wenn ich rausgehe (freiwillig) , dann ich schon mal für 2 Stunden weg sein kann, geh dann durch die ganze Stadt um in ein Geschäft zu gehen, dass vllt. 7-8 km weit entfernt ist, bleibe dann dort vllt. 5 minuten und gehe dann den ganzen Weg zurück. Oder gehe zum Bahnhof, wo niemand ist und es ganz still ist, bis ein Zug vorbei fährt. Sinn ergibts jetzt vllt. keinen, aber so bin ich *^^

The Game
18.03.2008, 11:42
Am meisten glücklich im Frühling macht mich, dass es genau die Jahreszeit ist, wo man die interessantesten Dinge erfährt. Z. B., dass Paramite eine kleine Tochter hat. :D

Ansonsten kommt hier bei mir noch nicht viel Frühlingsstimmung auf, aber dafür die Vorfreude, dass bald wieder die Festivalsaison beginnt, macht das ganze wett. ;)

Viddy Classic
18.03.2008, 12:31
Nö, Frühlingsgefühle im klassischen Sinn habe ich nicht und wahrscheinlich seit der Grundschule auch nicht mehr gehabt. Dennoch mag ich den Frühling, ist schon lauwarm und geht auf den Sommer zu. Die Farbenpracht ist mir relativ egal, aber ich hasse Kälte und Nässe und Schnee und Matsch und Sand zwischen den Schuhsohlen, weil man wegen der Glätte einen Strand draußen anlegen muss.

Im Frühling gehe ich gerne raus, trage schon sehr früh T-Shirts um die Wärme zu spüren. Ja, Frühling mag ich. Nein, Frühlingsgefühle sind mir rille.

Pitter
18.03.2008, 12:34
Frühlingsgefühle ? Eher nicht, ich freue mich nur darauf, daß es nicht mehr so kalt ist und das man jetzt endlich das Tageslicht nur durch die Bürofenster sehen kann. Die Fahrräder werden auch demnächst entstaubt und überholt, dann muß man nicht überall mit dem Auto hinfahren.

Soheil
18.03.2008, 12:50
Boah, mich kotzt es dermaßen an, dass es nur noch am Regnen ist!
Gestern gabs sogar den ersten Schnee hier im Münsterland! <__<

Was mich glücklich macht:
- das persische Neujahrfest zum Frühlingsanfang (20.03) \o/
- das Wetter ist zumindest teilweise sonniger
- die Tage werden länger! \o/
- Blüten beblumte Bäume :D
- Vogelgezwitcher
- Rückenwind beim Radfahren :D

Happylilbuddha
18.03.2008, 13:07
Frühlingsgefühle... Naja, ich hab mich gefreut als es hier in Wien ~20° hatte^^ Aber das passt wohl eher in den späten Frühling/ frühen Sommer...
Aber da es jetzt draußen länger ... "Helles" bin ich n bissl ausgeschlafener und hab wieder mit RPGs zocken begonnen, und meine Gitarre hab ich inzwischen auch abgestaubt. Aber ansonsten is wohl noch zu früh um mit dem ganzen Zeug wie Schwimmen gehen und Sonnenbaden zu beginnen... Ich wart momentan noch auf die Sommergefühle^^

Paramite
18.03.2008, 17:48
Muss ich wirklich Details dazu offenbaren, My Lady? :D
JA! Unbedingt!
:p

Am meisten glücklich im Frühling macht mich, dass es genau die Jahreszeit ist, wo man die interessantesten Dinge erfährt. Z. B., dass Paramite eine kleine Tochter hat. :D :p

.............aber dafür die Vorfreude, dass bald wieder die Festivalsaison beginnt, macht das ganze wett. ;) NOVAROOOOCK \o/
Darauf freu ich mich auch schon sehr :D

.......und das man jetzt endlich das Tageslicht nur durch die Bürofenster sehen kann...
Ja genau. Vor allem morgens kommt man leichter aus dem Bett wenns hell draußen ist.

@ Nero: Danke für Deine Unterstützung in der Sig ;)

Unit Nero
18.03.2008, 18:34
Sei es, dass die Blumen wieder blühen, oder dass man endlich wieder ohne der dicken Winterjacke vor die Tür kann. Endlich kann man wieder Zeit an der frischen Luft in der freien Natur zu verbringen.
Na ja, so wie das im Moment aussieht, wird die Winterjacke wohl noch ein bisschen bleiben müssen! :D
Ich halt nicht so viel von Frühlingsgefühl-Gedöns. Das meiste, was ich sonst so mache, kann ich das ganze Jahr über machen. Ich bin keine Mensch, der sein Leben gesondert nach den Jahreszeiten ausrichtet.

Cya Unit~

invincible Lilly
18.03.2008, 18:39
Sei es, dass die Blumen wieder blühen, oder dass man endlich wieder ohne der dicken Winterjacke vor die Tür kann. Endlich kann man wieder Zeit an der frischen Luft in der freien Natur zu verbringen. Manche haben vielleicht eine neue Liebe gefunden…
Na ja, so wie das im Moment aussieht, wird die Winterjacke wohl noch ein bisschen bleiben müssen! :D
Ich halt nicht so viel von Frühlingsgefühl-Gedöns. Das meiste, was ich sonst so mache, kann ich das ganze Jahr über machen. Ich bin keine Mensch, der sein Leben gesondert nach den Jahreszeiten ausrichtet.

Cya Unit~

Du hast ja auch keine Kinder, Mäusken, im schlimmsten Fall bist Du noch eins. Großes. :D

Wenn man kleine Kinder hat, sehnt man sich den Frühling herbei. :)

Unit Nero
18.03.2008, 18:51
@Lilly: Nope, ich hab keine, noch nicht. Und ich komm auch nicht ganz hinterher was du meinst! (Weil die immer im Schnee spielen wollen?!) ^^

Indy
18.03.2008, 18:56
Ich freue mich darauf, dass es nun endlich wieder wärmer wird und ich ohne Pulover aus dem Haus gehen kann.

Ebenso freue ich mich, dass der Tag länger hell ist, morgens ist das Warten auf den Bus viel angenehmer, wenn es bereits hell ist.

invincible Lilly
18.03.2008, 18:58
@ unit
Ich denke, Paramite kann das besser beantworten als ich.

Schnee - wenn wir mal richtig Schnee hätten, wäre es was feines für die Kleinen. Aber unsere Winter bringen sowas nicht immer.

Die Kinder immer im Haus zu haben, ist auf Dauer unmöglich, man muss mit ihnen raus. Und wenn der Frühling naht, spüren Kinder das auch und werden unruhiger, das nervt mehr, solange man nicht wirklich mit ihnen raus kann. Deshalb tut die Sonne so gut und richtiger Frühling, weil es allen guttut rauszugehen. Die Kinder toben sich draußen besser aus als drinnen > also Mutter kann etwas mehr entspannen.

@ Paramite
Siehst du das auch so?

Paramite
18.03.2008, 19:07
@Lilly: Nope, ich hab keine, noch nicht. Und ich komm auch nicht ganz hinterher was du meinst! (Weil die immer im Schnee spielen wollen?!) ^^
Damit hast Du schon Recht, das wollen sie immer :D
Aber es wird einfach wieder Zeit, auf den Spielplatz z gehen oder einfach nur spazieren an der frischen Luft.

Oder zB wenn man mit Kindern in ein Gasthaus geht: Wenns draussen warm ist, können sie im (hoffentlich vorhandenen ^^) Gastgarten spielen und langweilen sich nicht drinnen ;)

Die Kinder immer im Haus zu haben, ist auf Dauer unmöglich, man muss mit ihnen raus. Und wenn der Frühling naht, spüren Kinder das auch und werden unruhiger, das nervt mehr, solange man nicht wirklich mit ihnen raus kann. Deshalb tut die Sonne so gut und richtiger Frühling, weil es allen guttut rauszugehen. Die Kinder toben sich draußen besser aus als drinnen > also Mutter kann etwas mehr entspannen.

@ Paramite
Siehst du das auch so?
Genau so :D

Da können sie richtig toben und sind dann abends schön müde *hrhrhr*

Ravana
19.03.2008, 12:05
Freu mich auch aufn Frühling/Sommer ^__^
Plz keine Kälte mehr, keine kalten Regentropfen im Gesicht, keine dicken Sachen tragen, kein Eiskratzen am Auto :A

Mhjoah, freu mich drauf, wieder Röcke und kurze Sachen zu tragen und nich zu frieren dabei :D Sonne auf der Haut, Gerüche nach Gras und Natur (im Winter riecht irgendwie nix >_>), Grillenzirpen im Sommer dann, abends draussen sitzen und Wein trinken, zelten gehen, Mittelalterspectaculum (..s? ..e? ..len?) besuchen ^__^, grillen, in nem Cafe draussen sitzen, mit offenem Fenster Autofahren, .. mhjoah :D Wird Zeit ._.

Njoah, mal schauen, auch im Frühling/Sommer werd ich den Großteil des Tages auf der Arbeit verbringen und danach in meinem Zimmer hocken, aber halt .. nich immer :D Vll sogar mal wieder nen richtigen Sommerurlaub ._.

ChaosN
20.03.2008, 20:39
Ansich bin ich ja sonnenscheu aber die ersten sonnigen aber gleichzeig schön kühlen Tage sind schon was tolles. Ich geh dann gerne mal einfach so raus. Im Sommer ists dazu viel zu heiß.

Dann spiel du den glücklichen Single, nur nicht trübsal blasen. :0Wieviel jahre soll ich das denn noch? :p

Schlimmer ist noch, dass ich in der Kaserne nicht viel vom Frühling miterlebe -.-